Final Fantasy VII Remake? wenn ja auch für xbox 360?


Startseite Foren Xbox 360 Final Fantasy VII Remake? wenn ja auch für xbox 360?

Ansicht von 38 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #226163
      KOLLOSS40235
      Mitglied

      Hi,

      Square Enix kommentiert Final Fantasy VII Remake

      23.03.10 – Yoichi Wada, der Präsident von Square Enix, hat sich in einem Interview zu einem möglichen Remake des PlayStation-Klassikers Final Fantasy VII geäußert.

      „Wir haben derzeit noch keine klare Richtung, aber viele Fans haben uns gebeten, ein Remake von Final Fantasy VII zu machen. Wir werden die Möglichkeit daher untersuchen – ob wir es machen werden oder nicht, und wenn wir es machen, auf welcher Plattform.“

      hoffen wir mal das es dann auch für xbox kommt 😀


      *NEU*
      Square Enix spricht über Final Fantasy VII-Remake

      31.05.10 – Auf einer Pressetour anlässlich der Final Fantasy XIII-Veröffentlichung (PS3, Xbox 360) in Südkorea, hat sich Produzent Yoshinori Kitase erneut zu einem möglichen Remake des PlayStation-Klassikers Final Fantasy VII geäußert, wie FF-Reunion schreibt.

      Als das Team nach einem Remake gefragt wird, sagt Kitase: „Wir haben diese Frage schon oft in anderen Ländern gehört (lacht). Es hat drei bis vier Jahre gedauert, bis wir mit Final Fantasy XIII diesen Qualitäts-Level erreicht haben. Wenn wir Final Fantasy VII genau so wie Final Fantasy XIII machen würden, dann würde das zehn Mal länger dauern.

      Allerdings merken wir uns sehr wohl, wie oft wir nach Final Fantasy VII gefragt werden.“

      haha zehn mal so lange wie FF13 Oo

    • #450282
      IOo TeQuila oOI
      Mitglied

      lol schau mal in den betreff da steht final fantasy XII 😆

      würde ja gut passen die mission devision in japan hat ja wohl noch 3 geheime titel in der hinterhand währe natürlich ne bombe wenn final fantasy 7 einer davon währe

    • #450272
      KOLLOSS40235
      Mitglied
      Grim Reaper ML wrote:
      lol schau mal in den betreff da steht final fantasy XII 😆

      würde ja gut passen die mission devision in japan hat ja wohl noch 3 geheime titel in der hinterhand währe natürlich ne bombe wenn final fantasy 7 einer davon währe

      ups XD und FFVII währe ein traum mit HD grafik 😀

    • #450265
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      hm.. mal abwarten, würde mich aber freuen.

    • #450270
      Chiakixs
      Teilnehmer

      ein Russen Thread ;D
      ich würd es auch spielen, weil der dann nicht mehr eckige Muskeln haben wird, der Typ da ;P

    • #450252
      Ix JumPeR xI
      Mitglied

      Bloß kein FF mehr von Square auf der 360. Man sieht ja das die unfähig sind.

    • #450275
      stephank2711
      Teilnehmer

      Ansichtssache 😀 Zumal man bei einem Remake ja nicht allzu viel falsch machen kann, da muss ja eigentlich nur die Grafik aufpoliert werden.

      Das Gerücht um ein Remake gibt es schon länger, ich würde es begrüßen, da ich den Teil immer noch als den besten der neueren empfinde. Ich denke mal ein X360 Release ist gar nicht mehr so unwahrscheinlich, die Verkaufszahlen der X360 Version sind zwar nicht so hoch wie bei der PS 3, aber immer noch mehr als ordentlich wie man hört 🙂

      Kurz, wird gekauft wenn es kommt.

    • #450280
      Anonym
      Inaktiv

      Ich bin mir recht sicher dass er gesagt hat dass es sobald kein Remake geben wird weil man die Erwartungen der Spieler wohl nicht erfüllen kann und es nicht mehr in den heutigen Zeitgeist bzw. Stand der Technik passt. Recht hat er, ich persönlich war von Teil VII nie so sehr begeistert. Gutes Spiel, aber kein muss.

    • #450255
      Kaoru zero one
      Mitglied

      ich schließe mich kurim an, meiner meinung sollen sie es bleiben lassen, sqaure hat gezeigt das sie zu HD zeiten keine RICHTIGEN welten basteln können, zudem spielt sich 7 für heutige verhältnisse einfach zu retro. desweiteren hat der typ gesagt das sie für 13 drei jahre entwicklungszeit brauchten, wenn die FF7 auf der engine laufen lassen würden mit allen details die 7 bot würde die entwicklung ca 10 jahre dauern..desweiteren hat er gesagt wenn die einen weg fänden das projekt in weniger als ein jahr abzuschließen würden sie das remake auf jeden fall machen….final 7 in weniger als ein jahr hingeschludert..NEIN, DANKE…

      sollen lieber final 7 als arcarde game mit 200GS bringen, dann bin ich glücklicher als mit nen „remake“.

    • #450261
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Naja, 10 Jahre nun sicher nicht, denn bei XIII wurde ca die Hälfte an Inhalten weggeworfen. SquareEnix hatte in einem früheren Interview aber auch mal gesagt das sie ca 5 Jahre für ein FF VII Remake benötigen würden.

      Ob das nun auf PS3 oder XBox erscheint ist mir egal. Hauptsache es wird irgendwann kommen und dann mit zusätzlichen Inhalten die damals aus Platz/technischen Gründen fallen gelassen werden mussten.

    • #450283
      IOo TeQuila oOI
      Mitglied
      Ix JumPeR xI wrote:
      Bloß kein FF mehr von Square auf der 360. Man sieht ja das die unfähig sind.

      so schlimm wars ja jetzt auch wieder nicht zwar schlechter als auf der ps3 aber grafisch immer noch ne klasse höher als viele andere games im moment sonst gibts ja eigentlich keine unterschiede ist auf beiden konsolen das casual fantasy geworden was ich erwartet habe

    • #450253
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Also ich würde es mir kaufen. Mir Gefällt XIII sehr gut.

      Hätte ich eine PS3, würde ich mir auch VII und VIII aus dem Store zulegen.

    • #450262
      Extreme Teddy
      Teilnehmer
      Code Geass ZERO wrote:
      Also ich würde es mir kaufen. Mir Gefällt XIII sehr gut.

      Hätte ich eine PS3, würde ich mir auch VII und VIII aus dem Store zulegen.

      Hast du keine PS1 herumstehen? Hab hier 7 bis 9 noch mal neu gekauft inklusive einer PS1, als ich mal preiswert heran kam 🙂

    • #450254
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Versuch mal neuwertig (mein neues Lieblingswort dank eBay XD) an die Games zu kommen. Sau teuer… Da kann ich sie auch gleich mir auch gleich im Store kaufen oder sie mir von meiner Freundin ausleihen, was sie nicht tut. :lutscha:

    • #450276
      stephank2711
      Teilnehmer

      Stimmt, der Preis gerade für FF XII ist wirklich teils schon unverschämt. Gebraucht kriegt man mit Glück sicherlich noch ein Schnäppchen, Neuware dürfte richtig reinlangen.

      Hatte damals das Glück mir die Teile XII – IX noch rechtzeitig nachzukaufen, da gabs die noch zu normalen Preisen 😀

    • #450267
      Burgimann 87
      Teilnehmer
      stephank2711 wrote:
      Stimmt, der Preis gerade für FF XII ist wirklich teils schon unverschämt. Gebraucht kriegt man mit Glück sicherlich noch ein Schnäppchen, Neuware dürfte richtig reinlangen.

      Hatte damals das Glück mir die Teile XII – IX noch rechtzeitig nachzukaufen, da gabs die noch zu normalen Preisen 😀

      Du meinst doch VII und VII-IX, oder?

      Ich hab sowiso alle Teile von I-XIII (ausgenommen Teil XI) + die GB-, DS- und NGC-Spiele im Schrank stehen^^ Würde mich aber sehr üner ein Remake von Teil VII und VIII freuen. Teil VII, VIII und X waren bisher meine lieblingsteile 😉

    • #450263
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Ok, das FF VII so teuer ist wusste ich nicht. Wobei allein der Gebrauchtpreis mit 50€+ ja schon happig ist. Und vom Neupreis ganz zu schweigen. Für den selben Preis bekommt man allerdings alte SNES RPGs wie zb. Terranigma gerademal gebraucht -.-„

    • #450260
      Cloudoc
      Teilnehmer

      terranigma? brauchste? hätt ich da, mit komplettlösung und orginal großer pappschachtel ^.^ ja das war schon teuer damals..^^

    • #450277
      stephank2711
      Teilnehmer

      @Burgimann: Yep, hatte mich da ein wenig vertan. Auf dieser Seite bekommt man einen kleinen Einblick einiger Sammlerstücke, ganz interessant das ganze 🙂

    • #450273
      KOLLOSS40235
      Mitglied
      Burgimann 87 wrote:
      Ich hab sowiso alle Teile von I-XIII (ausgenommen Teil XI) + die GB-, DS- und NGC-Spiele im Schrank stehen^^ Würde mich aber sehr üner ein Remake von Teil VII und VIII freuen. Teil VII, VIII und X waren bisher meine lieblingsteile 😉

      ich denke mal von FFVIII wird es keinen remake geben, war nehmlich das unbeliebtesete FF in japan 🙂

    • #450268
      Burgimann 87
      Teilnehmer
      KOLLOSS40235 wrote:
      ich denke mal von FFVIII wird es keinen remake geben, war nehmlich das unbeliebtesete FF in japan 🙂

      Es war sogar so unbeliebt, dass die PS3 es für den PS-Store bekommt. Die Community wurde nämlich gfragt, ob sie zu FFVII und FFVIII gerne ein Remake hätten. Die Fans sprachen sich für ein Remake beider Teile aus 🙄 😉

    • #450269
      Anonym
      Inaktiv

      FFVIII = nummer 8 oder ?
      davon hätt ich verdammt gern ein remake 🙁

    • #450256
      Kaoru zero one
      Mitglied

      remakes mag ich nicht, aber der 8te teil gefiel mir persönlich auch am besten 🙂

    • #450284
      IOo TeQuila oOI
      Mitglied
      Burgimann 87 wrote:
      KOLLOSS40235 wrote:
      ich denke mal von FFVIII wird es keinen remake geben, war nehmlich das unbeliebtesete FF in japan 🙂

      Es war sogar so unbeliebt, dass die PS3 es für den PS-Store bekommt. Die Community wurde nämlich gfragt, ob sie zu FFVII und FFVIII gerne ein Remake hätten. Die Fans sprachen sich für ein Remake beider Teile aus 🙄 😉

      er war halt verkaufszahlen technisch der schwächste teil von den ps1 titeln 😉

    • #450257
      Kaoru zero one
      Mitglied

      lolololololol, ich hasse es wenn leute aussagen tätigen und vorher NULL recharchieren

      Hier die gesammelten Verkaufszahlen von 1987 bis 2009. Leider gab es zum zweiten Titel keine Angaben:

      • Final Fantasy I (1987, NES) – 400 000
      • Final Fantasy II (1988, NES) – k.A.
      • Final Fantasy III (1990, NES) – 619 491
      • Final Fantasy IV (1991, SNES) – 182 435
      • Final Fantasy V (1992, SNES) – 472 523
      • Final Fantasy VI (1994, SNES) – 1 258 668
      • Final Fantasy VII (1997, PSX) – 2 025 834
      • Final Fantasy VIII (1999, PSX) – 2 592 405
      • Final Fantasy IX (2000, PSX) – 2 031 207
      • Final Fantasy X (2001, PS2) – 1 906 152
      • Final Fantasy X-2 (2003, PS2) – 1 561 553
      • Final Fantasy XI Online (2002, PS2) – 70 016
      • Final Fantasy XII (2006, PS2) – 1 819 872
      • Final Fantasy XIII (2009, PS3) – 1 508 558

      wie unschwer zu erkennen ist ist final fantasy 8 der am stärksten verkaufte final fantasy titel aller final fantasys…durch den US und euro release wird FF13 wohl die verkaufzahlen toppen

      quelle: http://www.pcgameshardware.de/aid,702190/Final-Fantasy-Alle-Verkaufszahlen-der-erfolgreichen-Rollenspiel-Serie/Rollenspiel-Adventure/News/

    • #450285
      IOo TeQuila oOI
      Mitglied

      die zahlen können nie und nimmer passen teil 7 hat sich alleine in japan so oft verkauft gehabt aber kein wunder sind ja auch würfel zahlen von vgchartz 🙄 die gesammte serie steht jetzt bei ca 85 mio verkauften einheiten da passen deine zahlen überhaupt nicht aber wie gesagt wer nach vgchartz geht dem kann man eh nicht mehr helfen …

      http://www.giga.de/news/00148707-verkaufszahlen-von-final-fantasy-ueber-85-millionen-verkaufte/page_1.html

      http://www.videogameszone.de/Square-Enix-Firma-50440/News/Square-Enix-enthuellt-Verkaufszahlen-seiner-drei-erfolgreichsten-Rollenspiele-682391/

      und selbst vgchartz hat die zahlen angeglichen hier wobei die auch noch nicht stimmen

      http://www.vgchartz.com/games/index.php?name=final+fantasy

    • #450258
      Kaoru zero one
      Mitglied

      dir ist schon bewusst das in den verkaufszahlen kein Final fatansy tactics, tactics advance, tactits v2, final fantasy fables chocobos story, final fantasy fables chocobos dungeon, kein final fantasy 3 und 4 für den DS, kein final fantasy 1 und 2 für den avance, kein final fantasy 1 und 2 für die psp, kein final fantasy christal chronicles für NGC, kein FF CC für DS und FFCC2 für DS, und kein FFCC, Cristal bears für de Wii, und kein final fantasy 7 crisis core und dirge of cerberus und kein final 6 für PSone, und überhaupt alle remakes für psone und ff12 revant wing mit in der statistik eingerechnet sind…sollte ich diverse teile vergessen haben, könnt ihr ide list gern vervollständigen…und die zahlen stimmen…

    • #450286
      IOo TeQuila oOI
      Mitglied

      tun sie nicht es sind vgchartz zahlen die stimmen nie hab auch keine lust mich um irgendwelche zahlen zu streiten aber final fantasy 7 hatte weit weit mehr als bissle über 2 mio verkaufte einheiten alleine in japan hatte es mehr als 3 mille

      deine zahlen sind die verkaufszahlen der ersten woche und wohl gemerkt auch nur für japan !!! hier bitte

      http://www.videogameszone.de/Final-Fantasy-XIII-PS3-132140/News/Final-Fantasy-XIII-Schwache-Verkaufszahlen-im-Vergleich-zu-den-Vorgaengern-702200/

    • #450259
      Kaoru zero one
      Mitglied

      ok mein fehler, aber auf wikipedia fand ich dies: Final Fantasy VIII went on to become one of the best-selling games in the Final Fantasy series with worldwide sales of over 8.15 million by March 31st, 2003.

      hier gehts um teil 7:It received glowing reviews from most video game magazines and by 1999 the game had sold more than eight million copies worldwide, with about 3 million in the first 48 hours of its release.

      tja. zu final fantasy 9 hab ich jetzt keine relevanten verkaufszahlen gefunden, die lagen meines wissens aber deutlich hinter dem 7ten teil, der ja bekanntlich hinter den 8ten teil liegt, auch wenns manche fanboys es nicht wahrhaben wollen… also nix mit FINAL 8 ist der schlechtverkaufteste der serie zu PSone zeiten

    • #450278
      stephank2711
      Teilnehmer

      Hm, who cares? Ganz ehrlich, die einzigen Zahlen die 100% richtig sind, sind die des Herstellers, und die kann keiner hier anbieten, von daher ist das völlig Latte welches sich nun mehr verkauft hat, oder?! Ich fand alle drei Teile auf der PS 1 super, jedes hat mich auf seine eigene Art überzeugt. Ich denke aber, Teil VII wird sehr wahrscheinlich wohl als erstes für ein Remake aufgegriffen, da Square scheinbar am liebsten darauf zurückgreift, siehe den Film Advent Children, doer die Auskoppelungen alá Crisis Core.

      Meinetwegen können die direkt von Teil VII bis IX Remakes machen, ich würde sie glaube ich alle kaufen 🙂

    • #450266
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      im endeffekt, kommt es eh darauf an was einem gut gefällt oder nicht. fande die teile auf ps1 damals genial. (7,8,9)

    • #450287
      IOo TeQuila oOI
      Mitglied
      Pizzaopa wrote:
      im endeffekt, kommt es eh darauf an was einem gut gefällt oder nicht. fande die teile auf ps1 damals genial. (7,8,9)

      waren auch alle für sich genial nur so nen super heel wie sepiroth gab es in meinen augen nie wieder und wird auch schwer werden nochmal einen in der art zu bringen

    • #450264
      Extreme Teddy
      Teilnehmer
      Grim Reaper ML wrote:
      Pizzaopa wrote:
      im endeffekt, kommt es eh darauf an was einem gut gefällt oder nicht. fande die teile auf ps1 damals genial. (7,8,9)

      waren auch alle für sich genial nur so nen super heel wie sepiroth gab es in meinen augen nie wieder und wird auch schwer werden nochmal einen in der art zu bringen

      Im nächsten Final Fantasy spielt dann ein „Evil-Claptrap“ die Rolle des Antagonisten. Das wird sicher super 😀

    • #450288
      subechin
      Mitglied

      Ich wuerde es generell auch super finden die Teile 7-9 als Arcade Games zu bringen . Von mir aus auch fuer 1200 Punkte wenn denn sein muss aber das waere sicher am sinnvollsten bevor da Remake das Spielerlebnis kaputt macht obwohl es natuerlich auch gelingen koennte 🙂

    • #450274
      KOLLOSS40235
      Mitglied

      7 soll 100 pro kommen!!! hab bock mal wieder auf ein “gutes“ rpg 🙂

    • #450279
      stephank2711
      Teilnehmer

      Die Frage ist nur, auf welchen Systemen 😉 Ich würde mich sicherlich auf eine Marktplatz Umsetzung freuen, hoffen wir mal 🙂

    • #450251
      Anonym
      Gast

      Also so weit ich weis, kommt es nur für PSN raus, aber es wäre schon toll wenn es auch für den Xbox-Marktplatz kommen würde. Naja mal abwarten.

    • #450281
      Anonym
      Inaktiv

      Meines Wissens nach liegen für FF VII die Rechte noch immer bei Sony, bevor die auch nur irgendwas vom Kuchen abgeben gehen sie lieber Pleite.

    • #450271
      Chiakixs
      Teilnehmer

      lugia? kommt es jetzt etwa nich?

Ansicht von 38 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.