Frage zu HDMI


Startseite Foren Hardware & Zubehör Frage zu HDMI

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #225429
      Anonym
      Inaktiv

      Guten Morgen^^
      Bekomm demnächst endlich meinen HD-LCD und habe gelesen, dass ältere Xboxen keinen HDMI Anschluss haben, also schnell nachgeschaut und dödöö ich hab natürlich keinen.
      Dazu ein paar Fragen
      1. Gibt es merkbare Unterschiede zu RGB/Scart?
      2. Bei dem RGB Kabel gibt es 2×3 Stecker, wo ist der Unterschied?^^
      3. Man kann den Schalter auf dem Kabel von TV zu HDTV umstellen, was verändert sich dadurch? Das Signal kann ja eigentlich nicht besser werden, wenn es über die selben Stecker läuft
      4. Sollte HDMI wirklich soviel besser sein, gibt es eine Möglichkeit HDMI zu nutzen ohne mir gleich eine neue 360 zu kaufen?

      Hoffe, dass ihr mir alle Fragen beantworten könnnt =)

      MfG Gor1lla

    • #440845
      LiViNgSACRiFiC3
      Teilnehmer

      Wenn deine 360 keinen HDMI-Anschluß hat, dann sieht es wohl schlecht für dich aus! Ich persönlich habe meine 360 nur über HDMI angeschlossen weil man die HDMI-Kabel in verschiedenen Längen bekommt und ich so ohne großen Kabelsalat meine 360 ans HD-TV anschliessen konnte. Einen großen Unterschied habe ich nicht bemerkt, aber da gehen die Meinungen ja auseinander 😉 .

    • #440843
      QuattroS1
      Teilnehmer

      Also du musst die Xbox mit YUV anschließen. Das sind die 3 weiteren Kabel die nicht in den normalen Scartstecker passen. Die 3 Kabel (grün, blau, rot) sind nur zur bildübertragung da. den Ton musst du extra anschließen. Der Unterschied zw. YUV und Scart ist das du mit YUV HD wiedergeben kannst. Das geht mit Scart nicht. Deswegen musst du dannn am Stecker auf HD umschalten. Der Unterschied ist riesig (zw. YUV und Scart).

    • #440842
      MONTROX
      Teilnehmer

      ich denke es ist verschmerzbar wenn du kein hdmi verwendest.
      immerhin ist deine xbox schon ziemlich alt wenn sie kein hdmi hat.
      ist eigentlich nur eine frage der zeit das du wechseln mußt 😉

      und falls du wirklich nicht mit dem bild zufrieden sein solltest kannst ja immer noch eine neue kaufen.

    • #440844
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo!

      Ich persönliche sehe einen kleinen unterschied zu HDMI.

      Die „pro Gamer“ werden sagen das es einen Riesen Unterschied gibt.
      Es ist wie immer Geschmackssache.

      Wiederrum sehe ich einen großen Unterschied zwischen Röhren und LCD/Plasma TV.
      Das Bild ist an diesem sehr deutlich besser.

      MFG, Strykah

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.