Frage zu VGA HD Kabel und Boxen

Startseite Foren Off Topic Frage zu VGA HD Kabel und Boxen

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 2 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Extreme Teddy Vor 8 Jahre. 7 Monate.

Betrachte 7 Posts - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Author
    Artikel
  • #223665

    GI Homer
    Participant

    hallo,

    ich möchte iwan mal xbox und pc über einen monitor laufen lassen, und die boxen brauch ich ja dann, gibt es da irgendwie ne möglichkeit also ein adapterkabel wo ich das soundkabel von den boxen ned immer rausziehen muss um es dann mit der xbox zu verbinden?

    mfg

    #413130

    Anonym

    Hö? Also du willst deinen PC an deinen Fernseher anschließen? Oder willst du deine X-Box an deinen PC Monitor anschließen?

    Edit:
    Ich geb einfach mal beide Antworten:
    1.) PC Monitor mit PC und X-Box
    Einfachste Lösung wäre eine TV Karte, die HD-fähig ist. Dann schließt du deine X-Box Video Ausgänge an die Y Pb Pr Eingänge der TV Karte an und wenns geht ein optisches Kabel, ansonsten halt das Stereo Kabel an die Soundkarte. Hoffentlich hast du mehrere Eingänge an der Soundkarte, sondt kannst du noch schauen, ob die TV-Karte einen Soundeingang hat und der Rest ist Bedienungshandbuch der Software lesen, auf Vollbild schalten und du kannst deine PC Boxen ganz normal.
    Diese Lösung hatte ich mal für meine alte Playstation früher und das hat ganz okay geklappt. Würde ich aber einfach nicht empfehlen. Das Bild sieht meistens schlechter aus als auf nem normalen Fernseher, weil die Bildwiederholrate der X-Box auf Fernseher ausgerichtet ist und deshalb am besten mit 50/60/100Hz auskommt.

    2.) PC mit X-Box an den Fernseher
    Ich weiß ja nicht wie du das realisiert hast bisher. Ich nehm einfach mal an, du hast n PC mit Stereoboxen und deine X-Box am Fernseher mit den Fernseher Boxen.
    Dann versteh ich das Problem aber nicht. Schließt den PC an den VGA Eingang vom Fernseher an und feddich. Das ist ja ein anderer Eingang, deshalb müsstest du da garnichts umstecken. Wenn du son leichtes Hallen hörst, solltest du überlegen den Fernseher lautlos zu stellen. Wenn du aber PC und X-Box mit ein und denselben Boxen benutzen willst an deinem Fernseher, dann hast du ein Problem wenn dein Verstärker (deine Stereoanlage oder sonstwas, was dein Verstärker ist) nur einen Eingang hat. Dann ist die günstigste Alternative warscheinlich n billiger Verstärker mit mehr Eingängen wo du deine jetzigen Boxen anschließen kannst. Ein einfaches Adapter Kabel, was was taugt gibts nicht (kanns rein technisch auch nicht geben, weil so ein Kabel dieses Problem auch nicht lösen könnte und deine Boxen warscheinlich hoffnungslos übersteuern würden, was einfach nur schlimm klingen würde).

    Aber ich bin auch Fan von High-End Sound und High-End Bild…. Von daher könnte ich dir nur empfehlen, wenn du nen guten HD-Fernseher hast, deinen PC da anzuschließen, die Soundkarte vom PC an einen guten 5.1 Verstärker anzuschließen und deinen Fernseher an denselben Verstärker anzuschließen. Dann kannst du zwischen den verschiedenen Tonkanälen hin und herswitchen.
    Das Soundsystem in angemessener Qualität wird dich mindestens 500€ kosten. Mindestens…

    #413133

    GI Homer
    Participant

    nein schlecht formuliert, ich will xbox an monitor anschliesen wo ich sowieso shcon über nen anderen anschluss meinen pc dran habe, aber wenn ich dann xbox spieln will brauch ich meine boxen, also müsste ich theoretisch immer beim pc hinten das soundkabel von den boxen rausziehen und mit dem vga hd kabel von der xbox verbinden damit ich sound habe ….

    #413131

    Anonym

    Ah okay, das is blöd. Geb ich zu^^

    Einzige Lösung seh ich da, weil die X-Box ja so tierisch sparsam war mit Ein und Ausgängen, dass du dir mal eine Vernünftige 5.1 Anlage holst und dann n optisches Kabel für den Sound benutzt. Wenn du nicht grade auf die beste Qualität bestehst und vllt jetzt, da CeBIT ist, noch n Aussteller findest oder sonstwas kommst du da mit 200-300€ gut weg.

    #413135

    Extreme Teddy
    Participant

    Alternativ kannst du dir eine Weiche für Audio bzw. Grafik kaufen. Die Teile sind je nach Qualität zwar teuer, aber dann musst du nur noch einen Schalter umlegen und nicht mehr ständig Kabel rupfen ^^

    #413134

    GI Homer
    Participant

    es gibt noch ne alternative, wenn ich ein usb headset hätte, dass ich über usb anschluss von xbox anschliesse, bräuchte ich keine boxen mehr und könnte mir das sparen oder?

    #413132

    Anonym

    Ein USB Headset…. Dann könntest du auch die Geräusche mit dem Mund selbst erzeugen, das klingt in etwa genausogut^^

Betrachte 7 Posts - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.