H I L F E !!!!


Startseite Foren Xbox LIVE & Game Pass H I L F E !!!!

Ansicht von 17 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #221669
      Anonym
      Inaktiv

      habe seit kurzem (seit meinem neuen modem wegen neuem internetanschluss) ein problem mit der verbindung zum allen möglichen servern. Ich kann mit meiner konsole im menü zwar ganz normal in den marktplatz und mir da fleissig demos runterladen und so, aber sobald ich bei einem spiel online spielen möchte >>KEINE VERBINDUNG ZUM SERVER<< .
      Jetzt habe ich mir sagen lassen das das irgendetwas mit dem NAT zutun haben könnte. Aber da hab ich mal null plan von. wär cool wenn mir einer dabei helfen könnte

    • #381439
      BooZha
      Teilnehmer

      Mach bei deiner Xbox 360 am besten mal einen Verbindungstest.
      Normalerweise müsste das NAT auf “ offen “ sein.

    • #381446
      Anonym
      Inaktiv

      Verbindungstest bereits gemacht, und alles in ordnung.
      Aber der NAT Test ist nicht auf „offen“ sondern auf „gemäßigt“.

      Daher mein Verdacht, es handelt sich um die NAT Einstellung.
      Allerdings habe ich gestern, dadurch das ich eine Portfreigabe auf meinem Modem eingerichtet habe plötzlich die möglichkeit gehabt Online zu spielen.
      Aber es wird mitten im Spiel immerwieder unterbrochen und dann kann keine Verbindung mehr zu EA Server (z.B.) aufgebaut werden.

      ICH VERZWEIFEL NOCH !!!!

    • #381433
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Immer ruhig bleiben, hier bist du ja unter Profis. ^^

      Hast du alle 3 nötigen Ports freigegeben?

      Also…
      • UDP 88
      • UDP 3074
      • TCP 3074

      Solltest du TCP 88 ebenfalls freigeben haben, so lösche das wieder. Daran lag es bei mir, dass NAT lediglich gemäßigt war.

      Ansonsten schau mal noch, ob dein Router über die neuste Firmware verfügt. Kann auch manchmal helfen.

      Ansonsten einfach hier nochmal melden.

    • #381434
      Teilnehmer

      Außerdem kommt es mit bestimmten routern häufig zu problemen beim verbindungsaufbau zu bestimmten serven, hauptsächlich ea.
      da musst du dann nochmal extra ports freigeben, die entweder im handbuch deines games stehen oder die du unter der natürlich nicht kostenfreien ea-hotline erfragen kannst!
      Am besten wäre du aktivierst DHCP, dann gibt dein router die ports automatisch frei.

    • #381432
      Anonym
      Gast

      Ein gemäßigter NAT hat nichts damit zu tun, dass du keine Spiele findest. Es heißt viel mehr, dass du selbst keine Spiele hosten kannst.

      Tritt das bei allen Spielen auf oder nur bei bestimmten bzw. bei welchen?

    • #381447
      Anonym
      Inaktiv

      Eigentlich passiert es bei FAST allen Spielen. z.B. bei Fifa 08 / Fight Night Round 3 / Need for Speed / 2K7 ……… 😡 😡

    • #381448
      Anonym
      Inaktiv

      gerade habe ich das mit den 3 portfreigaben mal ausprobiert….und was soll ich sagen…ICH HABE EIN KOMPLETTES PRO SPIEL DURCHGEZOCKT ##ohne unterbrechung## UND HABE GEWONNEN…. DANKE FÜR DIE HILFE—FALLS NOCH ETWAS IST—-DA WEISS ICH JA JETZT WO MAN GUT AUFGEHOBEN IST !!! DANKE 😀

    • #381440
      Tank9119
      Teilnehmer

      ich hab auch das gleiche problem. wo muss ich denn die ports öffnen?^^

    • #381435
      Teilnehmer

      im konfigurationsprogramm deines routers, entweder ist es auf deinem pc installiert, oder du gehst über i-explorer per ip-adresse deines routers dort hin. die adresse schaust du im handbuch oder im i-net nach!

    • #381436
      SiebenProfiler
      Teilnehmer

      Für gewöhnlich ruft man das Konvigurations menü über den Ineternt Exploer (oder was du halt hast) auf.
      Die Adresse sollte so oder ähnlich aussehen: http://192.168.2.1 (wobei es bei den beiden hinteren Zahlen varieren kann.

    • #381441
      Tank9119
      Teilnehmer

      ich bin jetzt bie mir in der einstellung mit den ports, aber ich weiß tz niccht genau was ich hier eingeben soll

    • #381442
      Tank9119
      Teilnehmer

      oder muss ich nur dieses UPnP einschalten, irgendeiner hat mir das mal gesagt

    • #381437
      SiebenProfiler
      Teilnehmer

      Ok, dann versuche mal folgendermaßen vorzugehen (kann aber je nach Router unterschiedliche sein):

      Konfiguration – Netzwerk – NAT&Portregeln – Portregeln – Port-Weiterleitung – Neue Regel definieren

      Ab jetzt die drei Regeln eingeben (jeweils eine neue Regel):
      TCP: 3074 UDP: freilassen
      TCP: freilassen UDP: 3074
      TCP: freilassen UDP: 88

      So hoffe ich konnte dir helfen, wie schon gesagt sieht das bei jedem Router etwas anders aus (ich benutze das Speedport W500V)

    • #381443
      Tank9119
      Teilnehmer

      Danke ich werds mal audprobieren. Mal gucken , ob das bei o2 auch so ist

    • #381444
      Tank9119
      Teilnehmer

      Bei mir steht,wo ich die regel eingeben soll:
      Dienstname:
      Start-Port:
      End-Port:
      Server-IP-Adresse:

      Was soll ich denn da eingeben?
      Sorry, dass ich euch damit nerve , aber ich kapier das einfach nicht^^

    • #381438
      o GreenWolf o
      Teilnehmer

      Bei Dienstname wahrscheinlich TCP oder UDP. Und bei Start- und Endport wahrscheinlich 3074 oder 88. Aber das alles ohne Garantie.
      Ich würds so versuchen. ^^^

    • #381445
      Tank9119
      Teilnehmer

      ja ich werds mal ausprobieren, aber das mit dem freilassen kapier ich nicht.
      Und wenn ma dei regel eingibt muss man noch eine Ip adresse eingeben. ist das egal was für eine IP adresse nehme

Ansicht von 17 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.