Hat die Xbox einen Selbstzerstörungsknopf


Startseite Foren Gamerscore Erfolge & Achievements Hat die Xbox einen Selbstzerstörungsknopf

Ansicht von 31 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #224125
      Barbulla
      Teilnehmer

      Ich hab hier einen wirklich sehr interessanten Artikel gefunden… dem zufolge soll Microsoft in der Lage sein jede beliebige Konsole via Internet „kaput“ zumachen…

      ich hab noch keine wirkliche Meinung dazu, find es aber grundsätlich eine Sauerei… auch wenn man damit laut dieser Quelle nur cheater etc. sperren will…

      guckt mal selber und gebt einen sinnvollen Kommentar dazu ab 😉

      Quelle

    • #417504
      Anonym
      Gast

      die news hab ich bei gameswelt.de gelesen

      ich finde es super ,da m$ es ernst meint!
      tja cheater müssen härter bestraft werden und diese idee ist genau richtig!
      dann muss man ne neue konsole sich kaufen xD

    • #417532
      The Hoff
      Mitglied
      VNtachi wrote:
      die news hab ich bei gameswelt.de gelesen

      ich finde es super ,da m$ es ernst meint!
      tja cheater müssen härter bestraft werden und diese idee ist genau richtig!
      dann muss man ne neue konsole sich kaufen xD

      Ja persönlichen besitz zerstören. klasse sache 🙄

      Topic: Ziemlich unglaubwürdig finde ich.

    • #417528
      Player 1
      Mitglied
      VNtachi wrote:
      die news hab ich bei gameswelt.de gelesen

      ich finde es super ,da m$ es ernst meint!
      tja cheater müssen härter bestraft werden und diese idee ist genau richtig!
      dann muss man ne neue konsole sich kaufen xD

      tja hast du aber auch mal gedacht das sie das dann auch mit deiner machen können ich finde das einfach nur pervers wir als kunden haben je nach dem reichlich geld ausgegeben damit wir auf einer Konsole spielen können die aber heimlich einen funktion drin hat damit es sich selbst zerstören kann damit wir mehr Konsolen kaufen sollen das ist einfach nur PERVERS da steig ich lieber wieder auf PC und denn Alten Konsolen um anstat mir ne neue zu Kaufen.

    • #417518
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      *hust*

      Ja Böses Ms die sind sowieso zu dämlich dafür wette ich..

      naja ich glaub nich dran.. is schließlich MEIN besitz denn ich ehrlich bezahlt und erstanden habe sollse das ma machen dann könnse 200 telefonberater einstellen da dann der support heißläuft

      /e ich finde die Quelle nicht so prickelnd..

    • #417529
      Player 1
      Mitglied
      Pizzaopa wrote:
      *hust*

      Ja Böses Ms die sind sowieso zu dämlich dafür wette ich..

      naja ich glaub nich dran.. is schließlich MEIN besitz denn ich ehrlich bezahlt und erstanden habe sollse das ma machen dann könnse 200 telefonberater einstellen da dann der support heißläuft

      /e ich finde die Quelle nicht so prickelnd..

      Du machst ja mal wieder aus ne Elefanten wieder ne Mücke was

    • #417533
      The Hoff
      Mitglied
      TemplerKnight X wrote:
      Pizzaopa wrote:
      *hust*

      Ja Böses Ms die sind sowieso zu dämlich dafür wette ich..

      naja ich glaub nich dran.. is schließlich MEIN besitz denn ich ehrlich bezahlt und erstanden habe sollse das ma machen dann könnse 200 telefonberater einstellen da dann der support heißläuft

      /e ich finde die Quelle nicht so prickelnd..

      Du machst ja mal wieder aus ne Elefanten wieder ne Mücke was

      Der Spruch geht anders rum.

    • #417525
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      glaube auch nicht dass das war ist….das wäre ja dann sachbeschädigung und M$ hat sowieso immer genug klagen am hals…da werden sie es sich sicherlich nicht mit ihren Xboxanhängern verscherzen….aber is irgend wie geil…die sehn dann wer keine garantie mehr hat und dann drücken sie auf den knopf…super geschäftsidee… 😆

    • #417513
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Naja, bei Patches gab es das ja schon, dass Hardware Elemente gekillt wurden um Glitches zu verhindern.
      Warum also nicht auch einen richtigen Kill-Switch eingebaut haben?

      Noch nen wenig in den Nutzungsbedingungen gestöbert denen wir ja alle zugestimmt haben 😉

      Quote:

      Microsoft behält sich komplette und einzige Verfügungsfreiheit in Bezug auf den Betrieb des Dienstes vor. Microsoft kann unter Anderem: (a) den Zugang zum Dienst einschränken oder begrenzen; (b) Informationen von der Original Xbox, Xbox 360 Konsole, vom PC und allen angeschlossenen Peripheriegeräten abfragen, die zur Anmeldung beim Dienst verwendet werden, wenn dies für den Betrieb und den Schutz der Sicherheit des Dienstes und zur Durchsetzung dieser Vereinbarung erforderlich ist; und (c) jede Funktionalität oder Funktion des Dienstes oder eines Spiels von Zeit zu Zeit ohne Vorankündigung aktualisieren, ändern, zurückziehen, aussetzen oder beenden;

      Somit wäre ein Kill-Switch jedenfalls legitimiert. Ob auch nach dt. Recht weiß ich nicht, aber das sollte im jeweiligen Fall dann ein Jurist entscheiden.

    • #417534
      Chiakixs
      Teilnehmer

      Bill Gates gehört das Hollywood Wahrzeichen, Microsoft kann alles ^^

    • #417506
      GX Styla
      Mitglied

      lol jetzt gehts den Cheatern an den Kragen :p

      Im Prinzip können die das schon machen, ich kenne ja schon einige, denen das Laufwerk gesperrt wurde, weil sie gebrannte Games gezockt haben.

      Ich denke nicht dass MS das eingebaut hat oder verwenden würde um damit die Konsolen nach der Gewährleistung kaputt zu machen, das wäre ja völlig schwachsinnig und würde ich denen auch nicht zutrauen.

      Weiter denk ich, dass bei MS sicherlich Leute sitzen, die sich über alles Gedanken machen und alles was von MS kommt irgendwo Sinn macht, auch wenn wir Endverbraucher das nicht ganz verstehen oder verstehen wollen, weil es teilweise auch zu unserem Nachteil dann ist. Aber auch das ist doch völlig normal.

    • #417522
      PegasusSUNNY
      Mitglied

      Nein das stimmt nicht, und das gibt es auch nicht. Ich glaube da haben zuviel leute filme geschaut. Ein bekannter hat seine 360 umbauen lassen, von einen absoluten Profi, der kennt die gesamte Technik der 360 wie seine westentasche. Soviel wissen noch nicht eimal die eigenen MS Mitarbeiter. Nachdem artikel habe ich ihn mal gefragt ob sowas möglich wäre, und er hat geantwortet, bei dem billigen Schrott was MS in die 360 eingebaut hat ist es unmöglich. Also lasst euch nicht verrückt machen mit solchen geschichten. Ausserdem würde MS dadurch wieder etliche Millionen duch klagen verlieren, und hunderte von Mitarbeitern würden ihren Job los werden! 😉

    • #417511
      Teilnehmer
      Extreme Teddy wrote:
      Naja, bei Patches gab es das ja schon, dass Hardware Elemente gekillt wurden um Glitches zu verhindern.
      Warum also nicht auch einen richtigen Kill-Switch eingebaut haben?

      Noch nen wenig in den Nutzungsbedingungen gestöbert denen wir ja alle zugestimmt haben 😉

      Quote:

      Microsoft behält sich komplette und einzige Verfügungsfreiheit in Bezug auf den Betrieb des Dienstes vor. Microsoft kann unter Anderem: (a) den Zugang zum Dienst einschränken oder begrenzen; (b) Informationen von der Original Xbox, Xbox 360 Konsole, vom PC und allen angeschlossenen Peripheriegeräten abfragen, die zur Anmeldung beim Dienst verwendet werden, wenn dies für den Betrieb und den Schutz der Sicherheit des Dienstes und zur Durchsetzung dieser Vereinbarung erforderlich ist; und (c) jede Funktionalität oder Funktion des Dienstes oder eines Spiels von Zeit zu Zeit ohne Vorankündigung aktualisieren, ändern, zurückziehen, aussetzen oder beenden;

      Somit wäre ein Kill-Switch jedenfalls legitimiert. Ob auch nach dt. Recht weiß ich nicht, aber das sollte im jeweiligen Fall dann ein Jurist entscheiden.

      dabei geht es aber um xbox live und nicht um die xbox selbst! wer lesen kann is klar im vorteil. 😉

    • #417523
      PegasusSUNNY
      Mitglied

      Richtiiiiiiiiig, man nennt sowas von Xbox live gebannt! Zb. wegen cheaten usw. 😮

    • #417514
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Das ist mir klar Biber, aber da du zur Nutzung von XBox Live die Peripherie namens XBox 360 Konsole benötigst, fällt das mit dadrunter 😉

    • #417526
      Barbulla
      Teilnehmer
      PegasusSUNNY wrote:
      Nein das stimmt nicht, und das gibt es auch nicht. Ich glaube da haben zuviel leute filme geschaut. Ein bekannter hat seine 360 umbauen lassen, von einen absoluten Profi, der kennt die gesamte Technik der 360 wie seine westentasche. Soviel wissen noch nicht eimal die eigenen MS Mitarbeiter. Nachdem artikel habe ich ihn mal gefragt ob sowas möglich wäre, und er hat geantwortet, bei dem billigen Schrott was MS in die 360 eingebaut hat ist es unmöglich. Also lasst euch nicht verrückt machen mit solchen geschichten. Ausserdem würde MS dadurch wieder etliche Millionen duch klagen verlieren, und hunderte von Mitarbeitern würden ihren Job los werden! 😉

      schön das er sich mit der hardware auskennt, es geht aber um software! man kennt es doch von Viren, die dafür sorgen, dass der PC nicht mehr hochfährt… warum sollte sowas nicht via Xbox live auf eine 360 übertragen werden? also ich halte sowas für machbar… ob MS sowas macht…? keine ahnung…!

    • #417507
      GX Styla
      Mitglied

      Warum sollten die sowas nicht machen? Ich traue es MS schon zu. Evtl. gibts da auch Mitarbeiter, die mal nen Tag nix zu tun haben 😀


      @Extreme
      Teddy:
      Geiles Avatar 🙂 Wo gibts die Hose?

    • #417515
      Extreme Teddy
      Teilnehmer
      GX Styla wrote:
      @Extreme Teddy:
      Geiles Avatar 🙂 Wo gibts die Hose?

      Schon seit einigen Jahren nicht mehr in der Produktion. Panik-Fashion hatte man drüber nachgedacht die bei genügend Nachfrage erneut zu produzieren. Bisher ist das nicht geschehen und bei mir löst sich die Hose so langsam aber sich in ihre Bestandteile auf 🙁

    • #417508
      GX Styla
      Mitglied

      Ach scheisse und ich find die Hose nicht mehr, hatte die auch mal für Teuer Geld gekauft ^^ Wahrscheinlich hab ich die mal irgendwem ausgeliehen und nicht mehr bekommen 🙁

      Um noch was zum Topic beizutragen: Gibt es für solche Behauptungen eigentlich keine offizielle Stellungnahme von MS?

    • #417530
      Player 1
      Mitglied
      The Hoff wrote:
      Der Spruch geht anders rum.

      ja weiß ich aber so geht es auch

    • #417505
      MONTROX
      Teilnehmer
      TemplerKnight X wrote:
      Du machst ja mal wieder aus ne Elefanten wieder ne Mücke was
      The Hoff wrote:
      Der Spruch geht anders rum.

      :klatsch:
      hat mir einen freudigen moment gebracht!
      eine der top aussagen dieses forums!
      bitte gib diesen spruch in die sig 😉

      ich finds witzig was aus so einem spruch passieren kann wenn man sich nur schnell mal verschreibt.

      sorry fürs offtopic und nichts für ungut.

      übrigens, das mit dem killswitch kann ich mir auch nicht vorstellen, zumindest das man die hardware sperrt bzw zerstört.

    • #417531
      Player 1
      Mitglied
      MONTROX wrote:
      TemplerKnight X wrote:
      Du machst ja mal wieder aus ne Elefanten wieder ne Mücke was
      The Hoff wrote:
      Der Spruch geht anders rum.

      naja kann nur sagen denn spruch kann man auch so sagen das heißt nur das er wieder alles auf harmlos runterstufen will

      Thema: das mit der Selbstzerstörung macht mir immer noch gedanken

    • #417519
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      ääh,

      ich darf doch hier wohl meine meinung posten?

      ist doch ein freies forum!

      naja ich glaubs nich mach mir da auch keine sorgen.. wennse die zerstören wollen müssen se schon persönlich kommen 😉

      /e Die meißten schmeißen MS monatlich geld in den rachen (points,games,live)

      Wieso sollten sie das tun? Die meisten sind eh nicht mit ner geflashten box online!

    • #417524
      PegasusSUNNY
      Mitglied

      So siehts aus Klaus!
      Bin ganz deiner meinung Pizzaopa. 😉

    • #417527
      Barbulla
      Teilnehmer

      „frische Nahrung“ zum topic

      http://www.zockerhausen.de/content/microsoft-xbox-360-aus-der-ferne-zerstoerbar

      da steht nun auch erklärt, wie es funktionieren soll…
      das auch zum Thema „mein Freund ist soooo klug, das geht garnicht…“

      gerade mit „scheiß“ hardware sollte eine Zerstörung besonders einfach sein….

    • #417520
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      habs mir durchgelesen.. und die machen se nichmer ganz?

      Wayne dann scheißt man halt auf ms..paar millionen kunden weniger macht doch nichts! 🙂

      dann laufen die telefone heiß un bei ms kackt auch was ab..

    • #417510
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Das ist eine ganz klare sache fürrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr………………………………………..-> fragdochmal :ugly:

    • #417516
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Das es kein Hoax ist war doch klar. Schon damals bei DOAX2 wurde mit einem der Patches ein Register zerstört um einen Glitch unwirksam zu machen. Software ist mächtig und hat rein gar nichts mit der Technik zu tun.

      Und den Part mit der EULA hatte ich ja bereits gepostet…

    • #417521
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      da muss ich Teddy aber mal recht geben..

      ich könnte meinen uralt pc auch mit software abschießen ^^

      ich glaub ich frag fragdochmal danach ^^

    • #417512
      Teilnehmer
      Extreme Teddy wrote:
      Das ist mir klar Biber, aber da du zur Nutzung von XBox Live die Peripherie namens XBox 360 Konsole benötigst, fällt das mit dadrunter 😉

      aber es steht nicht da, dass sie die konsole untauglich machen dürfen, lediglich updaten, oder daten auslesen.

    • #417517
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Ich weiß ja nicht wie du das Wort „aussetzen“ interpretierst, aber für mich beinhaltet das Wort das man Funktionalitäten gänzlich außer Kraft setzen kann.

      Einzig die Gültigkeit der EULA in Deutschland könnte Probleme machen und genau das wird dann ein Fall für einen Anwalt sein. Aber mal ehrlich, wer nicht mit einer ModChip/Bios Box online geht muss doch eh nichts befürchten.

      Das ganze ist primär gegen Mod User.
      //edit:
      Die müssen halt alles und wirklich jedes Spiel haben / anspielen um damit angeben zu können.
      Die Playstation 1 war auch nur so erfolgreich, weil man die Spiele 1:1 kopieren konnte und dann nur einen Mod chip benötigte.

    • #417509
      GX Styla
      Mitglied

      Da bin ich ganz deiner Meinung. Wenn wir weiterhin unsere Spiele im Laden kaufen und uns nix zu Schulden kommen lassen, dann brauchen wir wirklich nichts befürchten.

      Allen anderen gehörts auch nicht anders…

Ansicht von 31 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.