HD Bild über VGA Kabel ?


Startseite Foren Hardware & Zubehör HD Bild über VGA Kabel ?

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #228056
      subechin
      Teilnehmer

      Habe ein Problem, habe mir ein VGA Kabel für den Anschluss meier BOX auf meinem HD fähigen Monitor geholt und zu meiner Überraschung hatte ich leider kein HD Bild.
      Mein Monitor kann HD und hat einen VGA und einen DVI Anschluss. Wie kann ich meiner Xbox HD Signale auf meinen Monitor entlocken?

    • #468883
      Fels Katana21
      Teilnehmer

      Also wenn dein Monitor HD-fähig ist muß er eigentlich auch einen HDMI-Anschluß haben.
      HDMI-Kabel an die Xbox und dann in den HDMI-Anschluß deines Monitors:fertig.
      Oder besitzt du eine alte Xbox die keinen HDMI-Anschluß besitzt?

    • #468882
      subechin
      Teilnehmer

      Habe eine Xbox mit HDMI Anschluss. Der Bildschirm kann auch hd und stellt das mit dem pc auch da aber leider mit der Box bis jetzt nicht und einen HDMI Anschluss hat der Bildschirm leider nicht 🙁

    • #468884
      N00B Hunter
      Teilnehmer

      ja mit vga kabel kannst du auch hd wiedergeben.
      er erkennt es aber nicht selbstständig wie beim hdmi.. ist halt analog 😉
      gehe zur xbox systemsteuerung und dann auf „anzeigeneinstellung“
      wähle dort deine gewünschte auflösung.
      (alle verfügbaren auflösungen erkennt er selbstständig, du musst nur auswählen welche du willst 😉 )
      am monitor auf „nativ“ stellen wenn du die option hast.

      have fun.

    • #468881
      BanzaiTurtle
      Teilnehmer

      Also über VGA wirst du keine HD-Signale entlocken können, das es nur analoge Signale überträgt. Du kannst zwar die Signale abspielen, nur ist es nicht wirklich HD.

      Du hast ein DVI-D und kein HDMI Anschluss am Monitor, richtig? Das ist kein Problem, denn DVI-D ist kompaltibel zu HDMI. Alles was du brauchst ist ein Adapter oder Kabel mit entsprechenden Anschlüssen. Z.B:

      High Quality HDMI-DVI 18+1 polig Stecker vergoldet Verbindungskabel 2,0m

      Aber bevor du es kaufst, ich teste es llieber nochmal und melde mich dann nochmal. Nur um sicher zu gehen, dass es wirklich so funktioniert.

      Update: Es funktioniert, aber halt ohne Ton.

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.