HD VGA Kabel


Startseite Foren Hardware & Zubehör HD VGA Kabel

Ansicht von 22 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #221002
      BooZha
      Teilnehmer

      Ich habe einen HD LCD Fehrnseher und möchte mit meiner 360 das bestmögliche Bild bekommen. Dann wäre ein HD VGA Kabel doch die beste Wahl oder ❓ Und wenn ja welches ❓ Die einen sagen das originale von Microsoft und andere das von Mad Catz, aber es gibt ja noch unzählige andere.

    • #362296
      Big Boot 26
      Teilnehmer

      Beide sind sehr gut. Ich denke, dass man keinen großen Unterschied merken wird.
      Schau doch mal hier.

      https://www.xboxdynasty.de/hardware/index.html

    • #362284
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Ich bin nicht mehr ganz sicher, aber ich meine hinten in der letzten Gamepro gelesen zu haben, dass sie in der nächsten Ausgabe die ganzen Kabel testen werden. 😉 Geh mal zum Händler und wirf einen Blick rein, ob die Kabeltests wirklcih drin sind.

    • #362290
      BooZha
      Teilnehmer

      Hab die GamePro sogar hier und du hast recht, in der nächsten Ausgabe soll ein Kabel Test sein :daumen:

    • #362287
      F4tal1tY Cr4sH
      Teilnehmer

      HD VGA Kabel benutze ich auch im Zusammenhang mit meim Monitor und ich muss sagen, dass rentiert sich wirklich. Ich selbst erkenne keinen Unterschied zwischen HD und meim Monitorbild.
      Also ich kann das Kabel nur empfehlen

    • #362288
      Frank Phoenix
      Teilnehmer

      Ich musste mir notgedrungen am WE ein neues VGA Kabel kaufen da bei dem alten der eingang für das optische kabel plötzlich kaput war. Habe eines von MadCatz nehmen müssen, bin begeistert. Hatte vorher eines von BigBen, da waren die Farben viel blasser als mit dem von MadCatz.

      Also nicht unbedingt zu BigBen greifen, Verarbeitung ist nicht die beste, und wie oben erwähnt ist bei anderen die Bildqulität sogar besser.

    • #362289
      Frank Phoenix
      Teilnehmer
      Frank Phoenix wrote:
      Ich musste mir notgedrungen am WE ein neues VGA Kabel kaufen da bei dem alten der eingang für das optische kabel plötzlich kaput war. Habe eines von MadCatz nehmen müssen, bin begeistert. Hatte vorher eines von BigBen, da waren die Farben viel blasser als mit dem von MadCatz.

      Also nicht unbedingt zu BigBen greifen, Verarbeitung ist nicht die beste, und wie oben erwähnt ist bei anderen die Bildqulität sogar besser.

      Ich muss leider auch von MadCatz abraten, habe es jetzt einmal umgetauscht, aber der Fehler bleibt bestehen:

      Konturen werden doppelt angezeigt, man immer einen „Schatten“ bei allem, ist mir anfangs nicht aufgefallen, aber bei genauerem hinsehen fällt es auf.

      Hab jetzt das von MS, soweit erstmal ganz ok.

    • #362291
      E4ST91
      Teilnehmer
      F4tal1tY Cr4sH wrote:
      HD VGA Kabel benutze ich auch im Zusammenhang mit meim Monitor und ich muss sagen, dass rentiert sich wirklich. Ich selbst erkenne keinen Unterschied zwischen HD und meim Monitorbild.
      Also ich kann das Kabel nur empfehlen

      Also ich finde wenn ich mir z.B. Fotos auf dem Monitor der mein LCD Fernseher ist anguck sehen die immer noch viel besser aus als wenn ich mir die gleichen auf der xbox anschaue, woran liegt das ich habe mein fernseher und die xbox über dieses YPbPr und TV und PC über ein normales VGA, ist der Unterschied so groß ?

    • #362299
      La Rue Manu
      Mitglied

      Ich hab das Originalkabel gestern bei Amazon bestellt und bin morgen mal gespannt wies aussehen wird.

      Also nen Kumpel hat ebenfalls das Originale und die Qualiverbesserung macht es wirklich empfehlenswert…

    • #362285
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Ihr bekommt auf einem LCD eigentlich kein besseres Bild, als es mit dem Component Kabel geht.. es gibt dann noch die „Extraspezialedition“ von Monster.. das Ding ist sau teuer, soll aber laut einigen Leuten wirklich genial sein. 😉

    • #362300
      La Rue Manu
      Mitglied
      GX Basilea wrote:
      Ihr bekommt auf einem LCD eigentlich kein besseres Bild, als es mit dem Component Kabel geht.. es gibt dann noch die „Extraspezialedition“ von Monster.. das Ding ist sau teuer, soll aber laut einigen Leuten wirklich genial sein. 😉

      Sorry dir widersprechen zu müssen. Hab meines heute bekommen und die Verbesserung ist einfach nur genial!
      Ist aba eigtl. au logisch. Schließ ma deine Digicam per Component an den TV an oder spiel die Bilder übern DVD- Player ab. Da sieht man genauso den Unterschied.

    • #362286
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Dann haste vielleicht nen schlechten TV… es haben schon einige Magazine die Kabel getestet und es ist bis jetzt noch jedes mal das Component – Kabel als Sieger hervorgegangen. 😉

    • #362279
      Anonym
      Gast

      Hi Leute,
      meine Frage(n):
      Spiele momentan mit der XBox (mit dem Advanced HD-Scart Kabel) an einem LCD-TFT-Fernsher 60Hz von Loewe (ohne HD). Bin eigentlich recht zufrieden hab aber auch schon gesehn das da mehr zu machen ist.
      Ich möchte mir demnächst noch einen TFT-PC Monitor kaufen.
      Es würde sich dann also bestimmt lohnen noch das HD VGA zu besorgen und dann die Box an den Monitor zu schließen oder lieg ich falsch?
      Wie is die Qulität dann im Gegensatz zu nem guten HD-TV Gerät?

      Hoffe das ich hier nicht am Thema vorbeigerattert bin.

      Bin eher ein Technik Noob :hee: daher würden mir eure schnellen Antworten sehr helfen!

      Danke im voraus

      Gruss :kiffer:

    • #362292
      ATS X ShadoXz
      Teilnehmer

      Ich hab meine box an einem tft-monitor angeschlossen, also natürlich mit dem vga-kabel und merke zum normalen lcd-fernseher wirklich keinen unterschied was die qualität betrifft.

    • #362297
      Big Boot 26
      Teilnehmer

      warum auch nicht? Wenn der Monitor die selbe Auflösung wie der Fehrnseher hat, dann macht das auch so gut wie keinen Unterschied.

    • #362280
      Anonym
      Gast

      Ihr redet jetzt aber von einem HD Fernehser oder? Denn das hat meiner nicht! Also würde es sich für mich lohnen da ich eh einen TFT-PC Monitor brauche!?

      Danke für die schnellen Antworten

    • #362293
      ATS X ShadoXz
      Teilnehmer

      Ja, ich meinte jetzt einen lcd tft-monitor im vergleich zu einem lcd-fernseher.

    • #362298
      Big Boot 26
      Teilnehmer

      Soll der Monitor denn HD haben??

    • #362281
      Anonym
      Gast
      Big Boot 26 wrote:
      Soll der Monitor denn HD haben??

      Ich habe eigentlich immer gedacht das ich HD habe bei einem stinknormalen TFT PC Monitor

    • #362294
      ATS X ShadoXz
      Teilnehmer

      ja, bei einem tft-monitor ist das auch der fall.

    • #362282
      Anonym
      Gast

      OK =))

      Also kann ich davon ausgehn das es sich für mich lohnt dann über meinen neuen Monitor zu spieln natürlich mit dem HD VGA Kabel!?

      Danke geht immer sehr flott hier :xd:

    • #362295
      ATS X ShadoXz
      Teilnehmer

      Ja, kann ich dir nur empfehlen.^^

    • #362283
      Anonym
      Gast
      Dan Everlong wrote:
      Ja, kann ich dir nur empfehlen.^^

      OK, Merci

Ansicht von 22 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.