Hdmi Problem bzw. Xbox startet wieder neu


Startseite Foren Fragen & Antworten Hdmi Problem bzw. Xbox startet wieder neu

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #223375
      moepipa
      Teilnehmer

      Mahlzeit!

      Folgendes Problem stellt sich mir. Meine Box ist per Hdmi Kabel am Lcd angeschlossen. Wenn ich Zocke ist alles wunderbar.
      Nun kommt es aber auch vor, das ich zwischendurch mal wieder auf das Fernsehprogramm zurück greife, die Xbox dafür aber nicht ausmache, bzw. das aktuelle Spiel pausiere. Ich „Zappe“ sozusagen.
      Schalte ich dann aber wieder auf den Hdmi Kanal zurück, startet meine Box erneut, und ich befinde mich wider auf der NEX Oberfläche.
      Ist das normal??

      Bis denn!!

    • #408086
      PegasusSUNNY
      Teilnehmer

      Also das ist definitiv nicht normal, kann dir aber leider nicht helfen.Ruf am besten mal den Support von MS an!Welchen fernseher hast du denn?

    • #408087
      KaMpFpOpEl
      Teilnehmer

      also wenn ich zappe( ich habs über av hd angeschlossen) passiert nix kann sein dass es am hdmi liegt ich tippe allerdings auc auf den fernseher

    • #408088
      moepipa
      Teilnehmer

      Mahlzeit!

      Philips 32PFL3403/12 ist der Name meines LCD TV.

      Über Componenten Kable konnte ich auch ohne Probleme „Zappen“.
      Nur halt über HDMI nicht!

      Bis denn!

    • #408084
      MONTROX
      Teilnehmer

      kann es sein das du zu dem hdmi kabel noch einen zweiten stecker drin hast um die opti out abzugreifen?

      also die steckbuchse über dem hdmi anschluss verwendest?

    • #408089
      moepipa
      Teilnehmer

      Mahlzeit!

      Quote:
      kann es sein das du zu dem hdmi kabel noch einen zweiten stecker drin hast um die opti out abzugreifen?

      also die steckbuchse über dem hdmi anschluss verwendest?

      Korrekt. Habe das Componenten Kabel von Microsoft noch drinne, mit dem Opti out.

    • #408085
      MONTROX
      Teilnehmer

      dann ist der fehler normal. ist dann bei den meisten tvs so.
      entweder du lötest den component stecker um (wobei ich nicht weiß was du löten mußt) oder du mußt dir den microsoft adapter kaufen.

      es hilft auch nicht das component kabel nur an der xbox anzuhängen und die zweite seite rumliegen zu lassen.
      hab alles getestet.

      bei manchen tvs hilft es wenn du das auschaltest wo erkannt wird wenn ein neues eingangssignal kommt.
      bzw die speziellen markenverbindungen ausschaltest, zb bei panasonic gibts das viera link. wies bei anderen marken heißt weiß ich jetzt nicht.

      ich habs auch am anfang so probiert, aber da es so sinnlos ist bin ich dann mit hdmi über den verstärker zum tv. so hab ich auch digital ton beim verstärker und das bild auf dem tv.
      da ich aber nicht immer den verstärker brauche hab ich mir günstigst den microsoft adapter ertauscht.

      ist dann doch die komfortabelste version.

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.