Headset?


Ansicht von 12 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #220286
      der ikeahase
      Teilnehmer

      Huhu,

      es ist spät und ich müde, deshalb fasse ich mich kurz. 🙂
      Das mitgelieferte Headset für die Xbox 360 sitzt, wie ich finde, nicht ganz ideal und ich muss relativ laut sprechen. Ich habe jetzt diverse Headsets angesehen (Logitech, Bigben, das MS Wireless…) und keines gefunden, das beide dieser Problempunkte ausmerzen könnte.

      Hat jemand eine Idee?
      Dieses 5.1-Headset scheidet übrigens für mich aus – zu teuer, außerdem möchte ich eine kabellose Lösung oder ein Kabel lediglich zum Gamepad (Nicht zur Xbox, das wär ja Blödsinn…)

      Danke für Hilfe im Voraus 🙂
      ikeahase

    • #349918
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Ist dein normales Headset vielleicht kaputt? Wenn das Micro ordentlich auf deine Bedürfnisse abgestimmt ist, würden nämlich deine Live-Kameraden selbst leisen reden klar hören.

    • #349926
      der ikeahase
      Teilnehmer

      Ordendlich auf meine Bedürfnisse abgestimmt? Naja, ich hab den Mikro-Arm ziemlich weit nach unten gebogen. Bei meinem PC-Headset ist das Mikrofon direkt vor meinem Kinn, das klappt da prima. Beim Xbox-Headset reicht das Mikro nicht so weit, was wohl der Grund ist, warum ich etwas lauter sprechen muss.

    • #349924
      OrpheusJanni
      Mitglied

      ich hab des kabellose headseat von 360 und funzt super^^

    • #349927
      der ikeahase
      Teilnehmer

      Hm, du machst mir Hoffnung. Auf Amazon habe ich Beschwerden gehört, nämlich dass man laut sprechen muss eben weil das Mikro an der Wange ist. Wie lädt man das Ding eigentlich auf?

    • #349919
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Ein Mikro muss nicht direkt am Mund sitzen, damit man deine Stimme hört. Du musst das Mikro auf Mundwinkelhöhe haben. Wenn das nicht klappt, ist dein Headset kaputt.

    • #349925
      OrpheusJanni
      Mitglied
      der ikeahase wrote:
      Hm, du machst mir Hoffnung. Auf Amazon habe ich Beschwerden gehört, nämlich dass man laut sprechen muss eben weil das Mikro an der Wange ist. Wie lädt man das Ding eigentlich auf?

      es wird mit einem ladekabel geladen^^

    • #349920
      Cloudoc
      Teilnehmer

      außerdem ist es immer besser das mikro weiter weg vom mund zu haben, so ist da sgesprochene verständlicher. wenn das nämlich so nah am mund is versteht man fast nix

    • #349922
      o GreenWolf o
      Mitglied
      Cloudoc wrote:
      außerdem ist es immer besser das mikro weiter weg vom mund zu haben, so ist da sgesprochene verständlicher. wenn das nämlich so nah am mund is versteht man fast nix

      Genau. Die heutigen Mikrofone sind so gut das sie auch weiter weg noch gut funktionieren! Guckt euch doch nur z.B. Handys an. Bei manchen kleinen Handys ist die Sprechmuschel an der Wange. Wenn nicht noch höher. Und trotzdem kann man wunderbar telefonieren so das der Gesprächspartner einen immer noch super versteht!

    • #349921
      Cloudoc
      Teilnehmer

      jupp so ist es. oder wenn man über kopfhörer(zum beispiel in ears) telefoniert wo man einfach in das kabel reinspricht und gar nich genau weiß wo da überhaupt die muschel is :D:D

    • #349928
      Valary
      Mitglied

      Mein Headset ist auch das Standart Teil das mitgeliefert wird beim XBox kauf, geht einwandfrei und muss auch nicht all zu laut sprechen.

      Weis jemand wie teuer das Kabellose Headset ist?

    • #349923
      Zombrex
      Teilnehmer
      Valary wrote:
      Mein Headset ist auch das Standart Teil das mitgeliefert wird beim XBox kauf, geht einwandfrei und muss auch nicht all zu laut sprechen.

      Weis jemand wie teuer das Kabellose Headset ist?

      Bei Spielegrotte bekommt man es für 44.99 euro. 😀

    • #349929
      Valary
      Mitglied

      Hmm das geht ja eig. habe mit mehr gerechnet.

      Mal schauen ob ich mir das demnächst kaufe.

      Danke!!

Ansicht von 12 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.