Headset?

Dieses Thema enthält 12 Antworten und 7 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Valary Valary Vor 8 Jahre. 2 Monate.

Betrachte 10 Posts - 1 bis 10 (von insgesamt 13)
  • Author
    Artikel
  • #220286
    Profilbild von der ikeahase
    der ikeahase
    Teilnehmer

    Huhu,

    es ist spät und ich müde, deshalb fasse ich mich kurz. 🙂
    Das mitgelieferte Headset für die Xbox 360 sitzt, wie ich finde, nicht ganz ideal und ich muss relativ laut sprechen. Ich habe jetzt diverse Headsets angesehen (Logitech, Bigben, das MS Wireless…) und keines gefunden, das beide dieser Problempunkte ausmerzen könnte.

    Hat jemand eine Idee?
    Dieses 5.1-Headset scheidet übrigens für mich aus – zu teuer, außerdem möchte ich eine kabellose Lösung oder ein Kabel lediglich zum Gamepad (Nicht zur Xbox, das wär ja Blödsinn…)

    Danke für Hilfe im Voraus 🙂
    ikeahase

    #349918
    Profilbild von Code Geass ZERO
    Code Geass ZERO
    Teilnehmer

    Ist dein normales Headset vielleicht kaputt? Wenn das Micro ordentlich auf deine Bedürfnisse abgestimmt ist, würden nämlich deine Live-Kameraden selbst leisen reden klar hören.

    #349926
    Profilbild von der ikeahase
    der ikeahase
    Teilnehmer

    Ordendlich auf meine Bedürfnisse abgestimmt? Naja, ich hab den Mikro-Arm ziemlich weit nach unten gebogen. Bei meinem PC-Headset ist das Mikrofon direkt vor meinem Kinn, das klappt da prima. Beim Xbox-Headset reicht das Mikro nicht so weit, was wohl der Grund ist, warum ich etwas lauter sprechen muss.

    #349924
    Profilbild von OrpheusJanni
    OrpheusJanni
    Mitglied

    ich hab des kabellose headseat von 360 und funzt super^^

    #349927
    Profilbild von der ikeahase
    der ikeahase
    Teilnehmer

    Hm, du machst mir Hoffnung. Auf Amazon habe ich Beschwerden gehört, nämlich dass man laut sprechen muss eben weil das Mikro an der Wange ist. Wie lädt man das Ding eigentlich auf?

    #349919
    Profilbild von Code Geass ZERO
    Code Geass ZERO
    Teilnehmer

    Ein Mikro muss nicht direkt am Mund sitzen, damit man deine Stimme hört. Du musst das Mikro auf Mundwinkelhöhe haben. Wenn das nicht klappt, ist dein Headset kaputt.

    #349925
    Profilbild von OrpheusJanni
    OrpheusJanni
    Mitglied
    der ikeahase wrote:
    Hm, du machst mir Hoffnung. Auf Amazon habe ich Beschwerden gehört, nämlich dass man laut sprechen muss eben weil das Mikro an der Wange ist. Wie lädt man das Ding eigentlich auf?

    es wird mit einem ladekabel geladen^^

    #349920
    Profilbild von Cloudoc
    Cloudoc
    Teilnehmer

    außerdem ist es immer besser das mikro weiter weg vom mund zu haben, so ist da sgesprochene verständlicher. wenn das nämlich so nah am mund is versteht man fast nix

    #349922
    Profilbild von o GreenWolf o
    o GreenWolf o
    Mitglied
    Cloudoc wrote:
    außerdem ist es immer besser das mikro weiter weg vom mund zu haben, so ist da sgesprochene verständlicher. wenn das nämlich so nah am mund is versteht man fast nix

    Genau. Die heutigen Mikrofone sind so gut das sie auch weiter weg noch gut funktionieren! Guckt euch doch nur z.B. Handys an. Bei manchen kleinen Handys ist die Sprechmuschel an der Wange. Wenn nicht noch höher. Und trotzdem kann man wunderbar telefonieren so das der Gesprächspartner einen immer noch super versteht!

    #349921
    Profilbild von Cloudoc
    Cloudoc
    Teilnehmer

    jupp so ist es. oder wenn man über kopfhörer(zum beispiel in ears) telefoniert wo man einfach in das kabel reinspricht und gar nich genau weiß wo da überhaupt die muschel is :D:D

Betrachte 10 Posts - 1 bis 10 (von insgesamt 13)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.