Hebt Microsoft den Preis um 100 Prozent an?


Startseite Foren Xbox LIVE & Game Pass Hebt Microsoft den Preis um 100 Prozent an?

Ansicht von 24 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #225159
      Mr Taurin
      Mitglied

      Ich weiß nicht ob ihr es schon gehört habt? Ich habe folgende Newsmeldung entdeckt:

      http://www.videogameszone.de/aid,697675/Xbox-Live-Hebt-Microsoft-den-Preis-um-100-Prozent-an/News/

      Also ich würde bei einem solchen Preis zu PS3 wechseln ehrlich gesagt.
      Eine richtig frechheit. 👿
      Naja aber abwarten ich glaube eigentlich nicht das es dazu kommt. Zumindest hoffe ich es.

      :xd:

    • #438086
      pNx Vesko
      Teilnehmer

      aha 50 $ hat das bei denen gekostet ? das war dann ja schon immer billiger als bei uns kann das sein ?

      50 US-Dollar = 33,42 € bei amazon kostet es im mom 47 € 12 monate gold

    • #438072
      Frank Phoenix
      Teilnehmer

      Es kommt ja darauf an was dir bei einer Goldmitgliedschaft so geboten wird. Wenn, wie es dort geschrieben steht noch mehr Features dazukommen dann ist das schon irgendwo gerechtfertigt, über den Preis lässt sich sicher streiten aber das ist was anderes. Wenn wirklich SINNVOLLE Features dazukommen, welche eventuell ohne XBL auch Geld kosten würden macht eine Erhöhung auch sinn.

      Allerdings muss ich auch sagen das ich die Seite nicht sonderlich seriös finde…

      Vesko78 wrote:
      aha 50 $ hat das bei denen gekostet ? das war dann ja schon immer billiger als bei uns kann das sein ?

      50 US-Dollar = 33,42 € bei amazon kostet es im mom 47 € 12 monate gold

      Guck mal bei Amazon UK, da gibts 12 Monate für £34.99

    • #438082
      Memo261
      Mitglied

      dann sollen sie aber noch ne andere rausbringen

      dann müsste es gold,silber und bronze geben

      bronze für die die nichts im inet machen

      silber für die die nur zocken wollen mit freunden und chatten.

      und gold für das ganze packet.

      warum nun weil mir die neuen feats scheiß egal sind und ich dafür nicht mehr geld bezahlen will

    • #438077
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      so wie ich MS kenne is das sicherlich eh bald so 😆

    • #438089
      Thalia Melina
      Mitglied

      Naja, das ist nur ´nen Analyst, die liegen ja längst nicht immer richtig. 😉

      Und ich wage mal zu behaupten das es nur dann teurer wird, wenn MS in Zukunft auch reichlich für Goldmember anbietet. Nur für bissl online zocken und ein paar Vorzüge wohl kaum, da man das dann auch gratis bei der Konkurrenz findet. Denen will man sicher keine Käufer zu spielen, weil diese verärgert sind das eine Mitgliedschaft plötzlich das doppelte kostet, aber kaum mehr für geboten wird. 😉

      Es gibt so schon reichlich Leute die sich über den aktuellen Preis nicht gerade freuen.

      Naja, nur meine Meinung.

    • #438067
      Anonym
      Gast

      kommt meiner meinung nach auch darauf an was geboten wird. da aber nicht jeder jedes neue feature nutzen wird, sollten sich die herren der schöpfung vielleicht mal nach nem anderen zahlungssystem umsehen. nach nutzung der inhalte und co, oder so..

      aber erst mal abwarten was kommt und auf en öffentliches statement von big MS warten

    • #438084
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer

      Leute, ruhig bleiben. Stand auch auf der Game Pro Seite. http://www.gamepro.de/news/spiele/xbox360/xbox_live_gold_accounts_bald_teurer/1963280/xbox_live_gold_accounts_bald_teurer.html

      Da ist aber von ein paar Jahren die Rede! Das es irgendwann teurer werden wird, ist wohl zu erwarten. Aber ich denke das wird noch eine Weile dauern und sich auch nicht verdoppeln. Außerdem muss MS dann auch einiges mehr bieten.

      Davon mal abgesehen ist das eine Analystenmeinung. Wenn ich die tausenden verschiednen Analystenmeinungen an der Börse höre und lese, kann ich auch keinem glauben, da jeder was anderes erzählt.

    • #438073
      DSaphir
      Teilnehmer

      Vielleicht irgendwann mal wenns nen Internetbrowser und und und gibt… Und sollte es wirklich so kommen sollte MS mal den Schritt tun und bei Silber das Online-Spielen mit Einschränkungen (zB kein Sprachchat und kein Videochat) mit einbauen… vllt. bleiben dann Gelegenheitsspieler auf Silber aber es würde die Konsole unglaublich pushen..

    • #438068
      Anonym
      Gast

      Falls es skyTV auf der Xbox geben wird, dann wäre ich auch bereit den doppelten Preis zu zahlen. (Ich würde mir natürlich die Goldmitgliedschaft wieder bei ebay holen) 😉

    • #438087
      Mr Taurin
      Mitglied

      Das würde alles ändern. Wäre ein Sky Abo dabei würde ich es mir auch überlegen. Aber wirklich den doppelten Preis?? Naja abwarten aber für einen Internet Browser würde ich nicht mehr zahlen das wäre der absolute witz.

    • #438078
      Anubis Judge
      Teilnehmer

      Also ehrlich gesagt waren mir die normalen Gebühren schon viel zu hoch. Unverschämt meiner Meinung nach.
      Aber wenn die das noch höher treiben werde ich kein Abo mehr haben.
      Aber ich stimme zu, zuzutrauen ist es M$ auf JEDEN Fall!

    • #438069
      Anonym
      Gast

      mich würde nur interessieren warum so ein wind darum gemacht wird immerhin sind es 12 monate und 47 euro??? wo holt ihr euer goldabo ich bezahle für gold 12+1 monat gerade mal 29,99€

    • #438079
      Anubis Judge
      Teilnehmer

      Materiell und Virtuell sehe ich hinter Live keine große Leistung. Auf dem Marktplatz gibts nichts umsonst.

      Das einzige was man sieht ist 1x im Jahr nen Update und das Gameserver bereit stehen (die aber meist selbst noch gehostet werden). Partys, Videochat, WERBUNG …. etc. müssten selbstverständlich sein. Und das für 7 ocken im Monat…

    • #438074
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Die haben doch geschrieben „könnte MS in ein paar Jahren erhöhen“. Falls man für Dienste wie Twitter und Co – die ich nicht nutzen will – extra zahlen soll, wäre es fair dies gesondert tun zu können.

    • #438070
      Anonym
      Gast
      Anubis Judge wrote:
      Materiell und Virtuell sehe ich hinter Live keine große Leistung. Auf dem Marktplatz gibts nichts umsonst.

      Das einzige was man sieht ist 1x im Jahr nen Update und das Gameserver bereit stehen (die aber meist selbst noch gehostet werden). Partys, Videochat, WERBUNG …. etc. müssten selbstverständlich sein. Und das für 7 ocken im Monat…

      stimmt nicht habe schon alleine 10 arcade games für die ich nichts bezahlt habe viele map packs sind kostenlos rainbow six GoW halo3 usw auch fahrzeug packs TDU Forza 2 und vieles mehr und zum thema 7.00euro im monat selber schuld man kann 13 monate für 29.99€ haben genau so wie ms points für 15-18€(2100 packung) plus xbox 360 neu für nichtmal 150€ man muss nur richtig suchen im netz …

      das zum thema gameserver nicht alle werden selbst gehostet sieht man an games von EA THQ SEGA

      mfgKK

    • #438085
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer
      Killkoop wrote:
      Anubis Judge wrote:
      Materiell und Virtuell sehe ich hinter Live keine große Leistung. Auf dem Marktplatz gibts nichts umsonst.

      Das einzige was man sieht ist 1x im Jahr nen Update und das Gameserver bereit stehen (die aber meist selbst noch gehostet werden). Partys, Videochat, WERBUNG …. etc. müssten selbstverständlich sein. Und das für 7 ocken im Monat…

      stimmt nicht habe schon alleine 10 arcade games für die ich nichts bezahlt habe viele map packs sind kostenlos rainbow six GoW halo3 usw auch fahrzeug packs TDU Forza 2 und vieles mehr und zum thema 7.00euro im monat selber schuld man kann 13 monate für 29.99€ haben genau so wie ms points für 15-18€(2100 packung) plus xbox 360 neu für nichtmal 150€ man muss nur richtig suchen im netz …

      das zum thema gameserver nicht alle werden selbst gehostet sieht man an games von EA THQ SEGA

      mfgKK

      10 kostenlose Arcade Games? Mir fallen da nur Dash of Destruction sowie Aegis Wing und Yaris in den USA ein. Was gibt es denn da noch?

    • #438090
      LiViNgSACRiFiC3
      Teilnehmer

      Mich würde aber auch mal echt interessieren welche 10 Arcade-Titel das sein sollen, für lau 😮 .
      Aber btT: Es kommt drauf an wie hoch der Preis dann tatsächlich steigt, Gott sei Dank muß das Gold-Abo ja nicht verlängert werden 😉 ! Aber erstmal abwarten, nachher war´s nur viel Wind um nichts…

    • #438080
      Anubis Judge
      Teilnehmer

      Mich aber auch! Undertow war nach nem Ausfall auch umsonst!

    • #438075
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Naja, man muss unsere Gebühren von der positiven Seite sehen…M$ bietet immerhin Content an. Sony hingegen verlangt von den Publishern für den verursachten Traffic Geld. Zwar kriegen wir in Deutschland auf dem Marktplatz nicht alles, aber bisher sind Traffic und MItarbeiterlöhne nicht kostenfrei 😉

    • #438081
      Anubis Judge
      Teilnehmer

      Stimmt schon! Alos ich bin sehr froh ein X-Box Besitzer zu sein und eben kein PS Besitzer. Würde sie nicht geschenkt haben wollen. (Nur zum verkaufen, falls einer auf die Idee kommt mir eine zu schenken… her damit :D)

      Nur so sachen wie Bestenlisten nicht betrachten oder keiner Party beitreten können ohne Gold find ich überzogen!

    • #438076
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Naja, das kostet ja alles Traffic. Kannst dir doch einfach selbst ausrechnen. Als Beispiel könnte man den Voicechat nehmen. Angenommen das Signal hat 44kHz pro Kanal (88.200 Bytes) und wir haben 2 Kanäle. Dann benötigt man ohne die Daten zu komprimieren pro Sekunde 176.400 Bytes. Vermutlich ist die Signalqualität geringer und wird auch komprimiert, aber sagte M$ nicht mal das sie 10 Millionen Gold-Mitglieder haben? Ich denke da kommt eine ganze Menge an Datenwust zusammen. Und Silber-Mitglieder können auch den Marktplatz besuchen.

      Mitunter stören mich die Gebühren auch und ich wünsche mir sie wären preiswerter, aber solange ich für etwas bezahle erhalte ich Support und war bisher mit der Leistung fast immer zufrieden sofern ich sie genutzt habe ^^

    • #438071
      Anonym
      Gast

      bin ja seid anfang an dabei also mit der 360 seid 2005 😎

      hexic HD gibt es auf der festplatte

      es gab eine zeitlang kostenlos texas hold em carcassonne undertow

      die sich jeder in einem gewissen zeitraum runterladen konnte

      Uno und Totemball waren bei der cam dabei

      aegis wing und yaris auf dem amimarktplatz

      dash of destruction gab es auch bei uns…

      und track and field war eine std kostenlos verfügbar (war ein fehler von M$ aber leute die es hatten durften es behalten)

    • #438088
      Mr Taurin
      Mitglied
      Killkoop wrote:
      bin ja seid anfang an dabei also mit der 360 seid 2005 😎

      hexic HD gibt es auf der festplatte

      es gab eine zeitlang kostenlos texas hold em carcassonne undertow

      die sich jeder in einem gewissen zeitraum runterladen konnte

      Uno und Totemball waren bei der cam dabei

      aegis wing und yaris auf dem amimarktplatz

      dash of destruction gab es auch bei uns…

      und track and field war eine std kostenlos verfügbar (war ein fehler von M$ aber leute die es hatten durften es behalten)

      boah es gab schon so vieles kostenlos?
      war wahrscheinlich vor meiner zeit xD hab die box erst seit februar diesen jahres und hab halt nur von dash of destruction mitbekommen und yaris gibt es nicht mehr auf dem amiplatz -.-
      ich muss heute mal noch nach diesem aegis wing gucken
      aber rack and field hätte ich gerne gehabt

    • #438083
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      naja kommt drauf an um wie viel sie es erhöhen und wann…da muss aber M$ einiges bieten damit das gerechtfertigt ist…und erstmal den deutschen und ami marktplatz gleichstellen…denn eigentlich müssten wir weniger bezahlen als die amis…da die auch mehr bekommen…

Ansicht von 24 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.