Hilfe keine IP


Startseite Foren Xbox LIVE & Game Pass Hilfe keine IP

Ansicht von 11 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #226418
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo ich habe ein Problem, ich wollte heute meine X-Box endlich mit X-box live verbinden. Das funktioniert aber nicht, weil die X-Box keine Ip- Addresse erhält, meine X-Box gibt mir folgenden Rat:

      1.Ich soll DHCP aktivieren Was ist das und wo mache ich das?
      2. MAC deaktivieren Was ist das und wo mache ich das?

      Zur info: Ich habe einen 5 Port Network switch von Sitecom angeschlossen der mir im Saturn empfolen wurde, am PC klappt auch alles. Angeschlossen habe ich nur den PC (betribssytem ist Vista) und die x-Box und natürlich mein internet.

      Was mache ich falsch und wie bekomme ich endlich x-Box live?????

    • #454554
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Hä?

      Ist deine Xbox über WLAN am Router angeschlossen oder via Lan-Kabel am Switch? Also wie auch immer, entweder am Switch anschließen oder direkt an den Router.

      @DHCP: Wird am Router eingestellt.

      Hast du überhaupt einen Router oder hast du nur ein Modem und einen Switch? Falls ja, dann schließ die XBox am Switch an und gib ihr eine feste IP-Adresse in der Netzwerksteuerung der Konsole.

    • #454560
      Anonym
      Inaktiv

      Die x-box ist mit nem lan-kabel am switch und der switch mit lan kabel am router(is bestimmt ein router)

      hab auch schon das lan kabel vom router direkt an die x-box angeschlossen hilöft aber nix ich bekomme immer die meldung das die x-box keine ip addresse gesendet bekommt

    • #454561
      Anonym
      Inaktiv

      habs geschafft

      thx

      :closed:

    • #454555
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Und was war nun die Lösung zum Problem?

    • #454562
      Anonym
      Inaktiv

      Wenn ich das so genau wüsste^^

      Ich habe einfach mal die Ip meines PC´s in der Xbox eingegeben und jetzt klappt alles reibungslos 😀

    • #454556
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Und dein PC ist nun offline oder wie?

    • #454559
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      du weißt schon, das der PC auch der Gateway bzw der DNS für die Xbox ist oder?

      ( kann auch sein das ich mich irre ^^)

    • #454557
      Extreme Teddy
      Teilnehmer
      Pizzaopa wrote:
      du weißt schon, das der PC auch der Gateway bzw der DNS für die Xbox ist oder?

      ( kann auch sein das ich mich irre ^^)

      Muss nicht sein. Sofern sein Internet Modem auch als Router fungiert ist das kein Problem.
      Aktuell hängen bei mir PC und XBox am Router (DNS/Gateway). Vorher in der alten Wohnung war lediglich noch ein Switch als Verlängerungsmittel dazwischen. Drum frag ich ja wie das bei ihm technisch mitm Router ausschaut oder ob er nur ein reines Modem und einen Switch hat.

    • #454563
      Anonym
      Inaktiv

      Also ich kann den PC auch nutzen aber halt net gleichzeitig mit der Xbox ich kann also immo nur eins an haben aber das ist kein problem.

      Und ich habe einen Router und an das LAN Kabel das ausm Router kommt habe ich den Switch und daran halt Xbox und PC angeschlossen.

    • #454558
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Dann solltest du aber eigentlich PC und XBox gleichzeitig im Internet haben können. Der DHCP des Routers muss lediglich beiden Geräten eine IP zuweisen und schon sind beide im Netz. Als DNS/Gateway ist dann der Router eingetragen. Meistens ist das 192.186.0.1 Bei manchen Geräten ist es anders, aber sofern die dynamisch zugewiesen wird kann dir das eh egal sein.

      Was für einen Router hast du denn? Vielleicht können wir dir mit dem DHCP noch helfen ^^

    • #454564
      Anonym
      Inaktiv

      Man bin ich blöd……..

      Stichwort dynamisch zuweisen……ich hab einfach mal auf ip automatisch vergeben geklickt und zack funzt beides……..

      Danke für die hilfe und für deine Zeit…….ich könnte mich jetzt selber in den hintern beißen 😀 das ich da net früher drauf gekommen bin xDD

Ansicht von 11 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.