Ibox Erkennt Externe Festplatte nicht !

Startseite Foren Fragen & Antworten Ibox Erkennt Externe Festplatte nicht !

Dieses Thema enthält 18 Antworten und 8 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  KellerKind1984 Vor 8 Jahre. 3 Monate.

Betrachte 19 Posts - 1 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Author
    Artikel
  • #223668

    Jonesman5
    Mitglied

    meine xbox erkennt meine externe festplatte nich kann mir einer sagen woran das liegen könnte und wie man das problem behebt
    danke im Vorraus
    mfg Jones

    #413147

    Cloudoc
    Participant

    schätze weil nicht MS auf deiner externen platte steht :ugly:

    #413142

    Code Geass ZERO
    Participant
    Cloudoc wrote:
    schätze weil nicht MS auf deiner externen platte steht :ugly:

    Das ist Unsinn…

    Hier die Info aus einem anderen Forum:

    Quote:
    die festplatte muss fat32 formatiert sein! mp3s lassen sich abspielen, videos vom marktplatz auch…eigene videos laufen nicht!

    du bekommst übrigens keine info das die platte erkannt wurde.

    geh einmal so vor.

    1. festplatte fat32 formatieren
    2. mp3 draufmachen
    3. anschliessen per usb
    4. xbox dashboard auf medien -> musik -> tragbares gerät.

    dort sollten nun deine mp3s sein.

    gruß Bummel

    btw: die 360 erkennt nur eine begrenzte kapazität. die zahl ist mir aber nicht bekannt – also nicht wundern wenn ihr nicht eure gesamte hdd nutzen könnt.

    #413150

    DerKleinePilot
    Participant

    Also würde das mit jeder Festplatte gehen so wie ich das da raus lese. Soweit ich weis ist es nämlich nciht mit jeder Festplatte möglich aber belehrt ich etwas besseren dann muss ich mir auch keine neue Festplatte für die Box kaufen.

    #413143

    Code Geass ZERO
    Participant

    So wie es im Text steht, geht es wohl nur nach der Formatierung und der Speichergröße.

    #413152

    Jonesman5
    Mitglied

    ich hab ne 640 gb festplatte. wo bekomm ich das format her ??

    #413144

    Code Geass ZERO
    Participant

    Ich glaube, die Platte ist zu groß.

    Das Format bekommst du, wenn du die Platte formatierst. Gehteasy mit einer Windows CD.

    #413148

    KaMpFpOpEl
    Mitglied

    ich glaub die box unterstützt max 500 gig format dürfte ntfs sein ist normal bei platten dieser größe fat 32 gibts nur noch auf usbs

    #413141

    MGTT Dark Lord
    Participant

    hier deine lösung lade das Programm von unseren seite runter es ist freeware
    LINK

    Lege auf jedenfall eine Ordner an bevor du mp3 oder bilder drauf kopierst

    1. Es Muss in Fat 32 sein
    2. Einen Ordner erstellen
    3. fertig

    PS. Habe 2 Platten dran eine 1TB und eine 500 GB

    #413149

    KaMpFpOpEl
    Mitglied

    aber fat 32 ist kacke partitionen von max 4 gig 😮 😮

    #413158

    Es gibt eine Kompatibilitätsliste von Microsoft,hat also nichts mit der Formatierung zu tun!

    Ich habe auch zwei externe Festplatten

    – 400 GB Toshiba
    – 1 TB Trekstor

    Die Toshiba wird von meiner Xbox nicht erkannt aber dafür die Trekstor!Auf der Trekstor Platte sind DivX Movies, etc. Rund 90% der Videos wrden abgespielt, dafürmuss aber vorerst ein Medienupdate ausgeführt werden.Geht automatisch….Deswegen liebe ich meine Xbox so…Gaming und MediaPlayer…Herrlich!

    #413153

    Jonesman5
    Mitglied

    kann mir das jetz von euch nochmal einer richtig erklären habs nich so mit der technik=)
    Was muss ich jetz genau machen damit meine xbox die platte erkennt

    #413154

    Jonesman5
    Mitglied

    ich habe das progeramm jetz rutnergeladen un auch auf meine festplatte geschmiesen aber erkennen tut meine x’e sie immer noch net hab ich was vergessen oder etwas falsch gemacht???
    mfg jones

    #413145

    Code Geass ZERO
    Participant
    KellerKind1984 wrote:
    Es gibt eine Kompatibilitätsliste von Microsoft,hat also nichts mit der Formatierung zu tun!

    Falsch! Es macht schon einen Unterschied, ob die Platte in FAT32 oder NTFS formatiert ist.

    Siehe ältere Posts hier im Thread.

    #413155

    Jonesman5
    Mitglied

    kann mir jetz bitte endlich einer sagen wie die platte f32 oder nf… formatiert bekomme ich bin hier am verzweifeln =)

    #413146

    Code Geass ZERO
    Participant

    Am einfachsten geht es mit einer Windows CD. Einfach beim booten die Disk laden und/oder in der Eingabeaufforderung die Formatierung durchführen.

    Windows Vista formatiert NTFS, also brauchst du ein ältere CD.

    Ansonsten schließ die Festplatte als sekundäre Festplatte an und formatiere so über die Eingabeaufforderung.

    Format C: (C ist nur ein Beispiel, welches durch deinen Laufwerksbuchstaben ersetzt werden muss, von der Platte, die du formatieren willst.)

    #413156

    Jonesman5
    Mitglied

    ich hab mich jetz mal bissel damit auseinander gesetz
    danke für eure antworten aber was technik betrifft bin ich ein totaler vollpfosten ich versteh wirklich kaum was von euren antworten aber ich hab irgendwie (fragt nich wie) rausbekommen das meine festplatte ntfs is
    lohnt es sich jetz die zu fat32 zu formatieren ??? oder kann mir das nochmal jemand für dumme erklären =) also danke schonma im vorraus

    #413151

    vsdaniel
    Mitglied

    das heist die filme erkent er nicht?!

    #413157

    Jonesman5
    Mitglied

    hab jetz ne 500gb große Festplatte von WD Elements und meine Xbox erkennt die ohne probleme!!!
    hab jetz nur noch eine frage wie kann man Filme,Musik usw. auf die festplatte von der Xbos speichern ???
    mfg Jones 😉

Betrachte 19 Posts - 1 bis 19 (von insgesamt 19)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.