Ihr seid 30+ Und noch immer am zocken ?


Startseite Foren Off Topic Ihr seid 30+ Und noch immer am zocken ?

Ansicht von 38 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #223446
      Magier Thorsten
      Mitglied

      Mich würde mahl interesieren ob es noch mehr leute gibt ab 30+ die immer noch am zocken sind,und mich würde auch interesieren was die jüngeren davon halten wenn leute ab 30+ noch Zocken schreibt doch mahl hier rein wie alt wie lange und was ihr zockt mahl sehen was pasiert zusammen spielen usw 😆
      ich bin 41 Jahre alt und zocke schon seit Amiga zeiten und kann immer noch nicht aufhören zu spielen wenn ich dann 80 bin so gott will werde ich immer noch zocken dann aber mit Sprach ausgabe wegen der zitrigen Finger Freue mich auf eure antworten
      Gruß
      Magier Thorsten 😆

    • #408768
      MaV
      Mitglied

      Ich bin gerade erstmal 19. Aber hab bis jetzt mein Leben lang gedaddelt.
      Kann mir bis jetzt noch nicht richtig vorstellen komplett aufzuhören. Vielleicht wirds etwas weniger. Und es kann gut sein das ich später wegen Freundin oder noch später wegen Kinder wieder auf Nintendo umsteige 🙂
      Die Wii gefällt mir auch sehr gut und da sind Spiele für Jedermann dabei!

    • #408753
      Cloudoc
      Teilnehmer

      auf den threadtitel: Jein. Ich bin nicht 30+ aber still playin games ^^

      Hab aber irgendwie das gefühl, dass es bei mir nicht ewig so weitergehn wird. Eigentlich wirds von jahr zu jahr weniger. Trotzdem sind videogames einfach geil und komplett missen möcht ich sie auch nich 😉

    • #408748
      Anonym
      Gast

      Werde im Juli 25 und hab eig. erst angefangen zu zoggn seit die 360 raus ist. War da noch in der Ausbildung und hatte en bissl Kohle übrig. Mein Bro hatte damals noch ne SNES auf dem ich ab und zu als Knirps mit Freunden gezoggt hab. Meine PCs waren nie auf dem neuesten Stand und wurden daher kaum zum Spielen genutzt außer en Paar Klassiker halt.
      Viele in meiner Freundesliste sind auch schon älter als ich und ich muss sagen, dass es sich mit denen einfach besser spielen lässt: Kein blödes gelaber und auch kein Problem wenn mal ein Spiel in die Hose geht.
      Also, mehr ältere Gamer!!!
      =))

    • #408777
      Magier Thorsten
      Mitglied
      KE1NZWE1TER84 wrote:
      Werde im Juli 25 und hab eig. erst angefangen zu zoggn seit die 360 raus is. War da noch in der Lehre und hatte bissl Kohle über. Mein Bro hatte damals noch ne SNES auf dem ich ab und zu als Knirps mit Freunden gezoggt hab. Meine PCs waren nie auf dem neusten Stand und wurden daher kaum zum Spielen genutzt außer en Paar Klassiker halt.
      Viele in meiner Freundesliste sind auch schon 30 und ich muss sagen, dass es sich mit denen einfach besser spielen lässt: Kein blödes geschwätzte, kein Problem wenn mal ein Spiel in die Hose geht.
      Also mehr ältere Gamer!!!
      =))

      das ist echt n lob Danke Dir 😉 Gruß
      Magier Thorsten

    • #408778
      Magier Thorsten
      Mitglied
      MaV wrote:
      Ich bin gerade erstmal 19. Aber hab bis jetzt mein Leben lang gedaddelt.
      Kann mir bis jetzt noch nicht richtig vorstellen komplett aufzuhören. Vielleicht wirds etwas weniger. Und es kann gut sein das ich später wegen Freundin oder noch später wegen Kinder wieder auf Nintendo umsteige 🙂
      Die Wii gefällt mir auch sehr gut und da sind Spiele für Jedermann dabei!

      Hab auch n Kind und ne Frau Aber zocken ist für mich wie luft zum Atmen und mein kleiner der ist 3 und mag Forza 2 und sagt immer papa spielen ich glaube wer erst ma angefangen hat der bleibt immer auch wenn ma ne zeit nicht zockt aber ich Glaube das liegt in der Natur des menschen gruß
      Magier Thorsten 😆

    • #408769
      BRUCE VIIAYNE
      Teilnehmer

      ich bin 17,zocke erst richtig seit dem die 360 auf dem markt ist,sonst eher mal bei freunden auf der playsi gespielt aber sonst nichs…bei mir wird es auch immer weniger,schule,man hat ja auch noch ein reales leben mit allen dingen die dazu gehören 😉 …also ob ich mit 30 noch zocke,mmhhh ich bezweifle es 😆

    • #408749
      Anonym
      Gast
      Quote:
      Das ist echt n lob Danke Dir 😉 Gruß
      Magier Thorsten

      Zry, für die Rechtschreibfehler, hab mein Post von vorhin nochmal überflogen…
      Das einzige was vll. ein kleiner Nachteil ist (aber auch nicht bei allen), dass Sie nicht mehr ganz so gut sind bzw. nich mehr so schnell reagieren, was mich aber weniger stört. Schließlich gehts ja nur um den Spassfaktor. OK, manchmal nervts mich auch wenn ich verliere, aber dann bin ich wahrscheinlich schlecht gelaunt oder so…
      Werde denke ich mit 30+ auch noch Zocken. Man wird die Spielzeit pro Woche wohl an einer Hand ablesen können, aber ganz aufgeben werd ich es denk zum heutigen Stand nicht. Hab ja schon heute fast keine Zeit mehr…

    • #408779
      Magier Thorsten
      Mitglied
      KE1NZWE1TER84 wrote:
      Quote:
      Das ist echt n lob Danke Dir 😉 Gruß
      Magier Thorsten

      Zry, für die Rechtschreibfehler, hab mein Post nochmal überflogen…
      Das einzige was vll. ein kleiner Nachteil ist (aber auch nicht bei allen), dass Sie nicht mehr ganz so gut sind bzw. nich mehr so schnell reagieren, was mich aber weniger stört. Schließlich gehts ja nur um den Spassfaktor. OK, manchmal nervts mich auch wenn ich verliere, aber dann bin ich wahrscheinlich schlecht gelaunt oder so…
      Werde denke ich mit 30+ auch noch Zocken. Man wird die Spielzeit pro Woche wohl an einer Hand ablesen können, aber ganz aufgeben werd ich es denk zum heutigen Stand nicht.

      Das würd ich so nicht sagen ich gewinne in cod auch noch gegen jüngere kommt drauf an wie fit mann ist hab bis jetz alle Spiele auf veteran oder so geschaft außerdem wen mann 25 Jahre zock hat mann Übung Glaube aber das ab 60 schwerer wird

    • #408750
      Anonym
      Gast
      Magier Thorsten wrote:
      KE1NZWE1TER84 wrote:
      Quote:
      Das ist echt n lob Danke Dir 😉 Gruß
      Magier Thorsten

      Zry, für die Rechtschreibfehler, hab mein Post nochmal überflogen…
      Das einzige was vll. ein kleiner Nachteil ist (aber auch nicht bei allen), dass Sie nicht mehr ganz so gut sind bzw. nich mehr so schnell reagieren, was mich aber weniger stört. Schließlich gehts ja nur um den Spassfaktor. OK, manchmal nervts mich auch wenn ich verliere, aber dann bin ich wahrscheinlich schlecht gelaunt oder so…
      Werde denke ich mit 30+ auch noch Zocken. Man wird die Spielzeit pro Woche wohl an einer Hand ablesen können, aber ganz aufgeben werd ich es denk zum heutigen Stand nicht.

      Das würd ich so nicht sagen ich gewinne in cod auch noch gegen jüngere kommt drauf an wie fit mann ist hab bis jetz alle Spiele auf veteran oder so geschaft außerdem wen mann 25 Jahre zock hat mann Übung Glaube aber das ab 60 schwerer wird

      Japp, da geb ich Dir zu 100% Recht. Respekt, ich bleib im letzten Level bei CoD4 / Veteran hängen -> Habs aber auch schon lang nichtmehr versucht 😉 Hab das eher auf ältere Gamer bezogen, die Anfänger sind, die brauchen halt etwas länger um in die Materie einzusteigen wie Jungspunde…
      Dennoch bleib ich bei meinem Fazit, dass das Spielen mit etwas älteren Jungs um einiges angenehmer ist. Stress hab ich schon den ganzen Tag über beim Arbeiten.
      Gruz

    • #408767
      Tank9119
      Teilnehmer

      Also ich bin erst 15 und spiele eigl richtig seit xbox 1 zeiten, davor hatte ich noch die PS 1 . ich persönlich hab nichts gegen mit älteren zu spielen^^… und ausser dem sind die meisten mit den ich online zocke eh älter als ich^^

    • #408780
      Magier Thorsten
      Mitglied
      Tank9119 wrote:
      Also ich bin erst 15 und spiele eigl richtig seit xbox 1 zeiten, davor hatte ich noch die PS 1 . ich persönlich hab nichts gegen mit älteren zu spielen^^… und ausser dem sind die meisten mit den ich online zocke eh älter als ich^^

      Danke für deine meinung mögen es viele Glückliche Xbox360 jahre werden 😆
      Gruß Magier Thorsten

    • #408770
      Schattenriss
      Mitglied

      Bin mittlerweile 28 und zock seid NES-Zeiten schon immer auf Konsole und besser wie jetzt wars nie! Kann mir jetzt wenigsten das leisten was mann zum gepflegten daddeln braucht (TV/Anlage) macht bei einigen Titeln extrem viel aus(vorallem DD) Glaub das is schon so ein Teil von mir ❓ das ich mich mit PSP oder so verbuddeln lass

    • #408760
      duke125
      Teilnehmer

      Also ich bin 39,zocke seit 1985 und hab fast alle Konsollen und Pc Ära’s durchgemacht…..
      War bis vor 18 Monaten nur PC Gamer und mich ärgerte dann die lange Umsetzzeit der Games…-Besonders bei GTA 😀 –

      Mein Bruder kaufte sich dann eine 360 und ich dann voriges Jahr die Elite.Bereut habe ich es noch nie…..Ausser gestern….R O D

      Und das am WE…….. 👿 👿 👿 👿 👿

    • #408774
      Der H3 Opa
      Teilnehmer

      Ich bin 41 und zocke am liebsten HALO 3 . Die meisten Mitspieler sind sind ja sehr viel jünger als ich und oft ziemlich über mein Alter überrascht, aber gestört hat es bis jetzt noch keinen….. 😀

    • #408751
      Anonym
      Gast
      MAN for ALL wrote:
      Ich bin 41 und zocke am liebsten HALO 3 . Die meisten Mitspieler sind sind ja sehr viel jünger als ich und oft ziemlich über mein Alter überrascht, aber gestört hat es bis jetzt noch keinen….. 😀

      Respekt, ich finde man kann etwas ältere Zocker in die Abteilung Jungegebliebene stecken, dass is ja sehr positiv.

      Duke mein Beileid, dann auch noch bei der Elite. Hoffentlich passiert das meiner Elite nie :aufsmaul:

    • #408775
      PolyLooks
      Mitglied

      Ich finde es großartig, ganz im Ernst. Mein Vater ist in der Hinsicht sehr konservativ und hielt und hält Konsolen von Anfang an für Verdummungsmaschinen. Ich habe ihn auch versucht zu überzeugen, dass Konsolenspiele nicht immer nur simples Knopfdrücken zum richtigen Zeitpunkt bedeuten, aber ist da unerweichlich. Für ihn geht weiterhin nichts über Bücher. Dagegen ist ja nichts zu sagen, ich finde es nur schade, dass er sich nicht einmal dazu überreden lässt, Spielen eine Chance zu geben. Wenn ich mal wieder nachts um Vier so gefesselt von einem Spiel bin und einfach nicht aufhören kann, dann gibt es nur ein Kopfschütteln und einen arg polemischen-videospielfeindlichen Kommentar.
      Naja was soll’s. Ich find’s jedenfalls super, mit 30+ an der Konsole zu sitzen und genau das nehme ich mir auch für meinen Sohn vor 😉

    • #408776
      MichaelBLaszke
      Mitglied

      Bin 23 und Zocker seit dem ich klein bin (angefangen mit dem alten NES, dann über zur SNES, kurzzeitig N64 gespielt, dann jahrelang PC Zocker gewesen, dann wieder jahrelang pause, und nun 360).
      Zocken ist für mich nichts mehr als ein Hobby, es tut gut nach einem nervigen Tag nach hause zu kommen und für ein paar stunden in fallout 3, gears of war oder dead space oder oder oder einzutauchen. Meine Hauptleidenschaft sind Filme, desweiteren liebe ich Comics, harte Musik, schwarzen Humor, gruselige bücher…da ist es einfach prädestiniert das Videospeiel auch ihren platz finden

    • #408771
      ZombieChrist666
      Mitglied
      KE1NZWE1TER84 wrote:
      MAN for ALL wrote:
      Duke mein Beileid, dann auch noch bei der Elite. Hoffentlich passiert das meiner Elite nie :aufsmaul:

      Hab auch ne Elite und die ist mir vor 2 Wochen auch weggestorben…
      Aber MS hat die ganz fein hingekriegt! Das DVD Laufwerk ist jetzt genial leise und dreht die Disc nur, wenn sie wirklich gebraucht wird… was die daran gemacht haben, weiß ich nicht (die haben eigentlich nur das Motherbord ausgetauscht…) Schon der Jasper-Chipsatz? 😮

      @Topic: Bin zwar „nur“ 23 (ok, manchmal fühl ich mich auch wie 30… :wink:) aber es ist auf jeden fall angenehmer mit der „älteren“ Generation zu zocken!
      Die nerven nicht rum, sind fair und bleiben wenigstens sachlich, wenn etwas schiefgelaufen ist…


      Now playing: Kiew – Feierabend in Kiew
      via FoxyTunes
    • #408781
      Magier Thorsten
      Mitglied
      ZombieChrist666 wrote:
      KE1NZWE1TER84 wrote:
      MAN for ALL wrote:
      Duke mein Beileid, dann auch noch bei der Elite. Hoffentlich passiert das meiner Elite nie :aufsmaul:

      Hab auch ne Elite und die ist mir vor 2 Wochen auch weggestorben…
      Aber MS hat die ganz fein hingekriegt! Das DVD Laufwerk ist jetzt genial leise und dreht die Disc nur, wenn sie wirklich gebraucht wird… was die daran gemacht haben, weiß ich nicht (die haben eigentlich nur das Motherbord ausgetauscht…) Schon der Jasper-Chipsatz? 😮

      @Topic: Bin zwar „nur“ 23 (ok, manchmal fühl ich mich auch wie 30… :wink:) aber es ist auf jeden fall angenehmer mit der „älteren“ Generation zu zocken!
      Die nerven nicht rum, sind fair und bleiben wenigstens sachlich, wenn etwas schiefgelaufen ist…


      hab meine xbox auch zur rep gebracht Donnerstag und heute ist sie wieder aufm weg zu mir echt super servic
      Ps finde deine eure einstellung echt super 😆
    • #408752
      blase tre61
      Teilnehmer

      Die wunderschön in Szene gesetzte Storry bei Bioshock und seine atemberaubende Grafik.
      Spannende Luftkämpfe bei Ace Combat, Nächtelange Onlineschlachten bei Gears of War .Stundenlanges umherstreifen durch das Ödland von Fallout 3.
      Genervtes einhundertmaliges Anrennen bei COD 2 / 3 oder 4 um endlich wieder einen Erfolg auf Veteran freizuschalten – dies alles überlassen wir doch nicht nur den jungen Zockern………

      Videospiele sind lange in der Mitte der Gesellschaft angekommen.
      Ich bin 47 Jahre alt und habe so ziemlich alle Konsolen gezockt und hab demnächst auch nicht vor damit aufzuhören.
      In meinem Bekanntenkreis stößt dies nicht immer auf Verständnis, aber das ist mir so was von egal.
      Leider sind viele Leute meiner Generation der Meinung das Videospiele blöd machen.
      Ich bin eher der Meinung das Ignoranz und Vorurteile blöd machen.

      Viele Eltern haben nicht die Spur einer Ahnung was ihre Kids so treiben, fühlen oder denken. Woran sie Spaß haben und was sie nervt.
      Gerade Videospiele sind für mich ein probates Mittel den Kontakt zur neuen Generation und zu unseren Kindern nicht zu verlieren.

    • #408761
      Aziron
      Teilnehmer

      Also zu mir ich werde 26 und muss langsam aber sicher sagen das das gezocke nachlässt, hatte damals angefangen mit dem NES als Weihnachtsgeschenk super Mario 1 etc.

      Ich habe immer das Problem das ich egal welches spiel ich mittlerweile kaufe alles schon mal in irgendeiner Form gesehen zu haben, zu wenig frische Ideen nur die Grafik wird besser.

      Letztendlich ist es nicht anders wie bei der Musik Oldies werden „Neuaufgelegt“ mit ein paar Finessen mehr oder weniger aber es kommt einem doch immer sehr vertraut vor.

      So langsam kommt man evtl auch in ein Alter in dem man sagt es gibt wichtigeres, wo sehe ich mich in 20 Jahren immer noch als der, der ständig vor der Glotze hängt danke nein.

      Ich möchte irgendwann meine Ziele erreichen und darauf zurückschauen können sollte dann noch platz zum zocken sein dann gerne aber mit sicherheit mehr casual wie Hardcore!

    • #408754
      Cloudoc
      Teilnehmer

      kann mich da nur vollends anschließen. so gehts mir auch. bin zwar erst 19 aber was hat das schon zu sagen? jeder weiß heutzutage, dass die zukunft früh anfängt. Jetz zu sagen ach scheiß auf alles andere, ich starte mit 25 durch oder so..ja das wär wohl mehr als fatal. deswegen mir gehts genauso. aber ganz aufhören werd ich wohl nich, wird halt nur immer weniger 😉

      und mir gehts auch so ähnlich. gibt nur noch sehr wenige games die mich so flashen können..

    • #408759
      BooZha
      Teilnehmer
      blase tre61 wrote:
      Die wunderschön in Szene gesetzte Storry bei Bioshock und seine atemberaubende Grafik.
      Spannende Luftkämpfe bei Ace Combat, Nächtelange Onlineschlachten bei Gears of War .Stundenlanges umherstreifen durch das Ödland von Fallout 3.
      Genervtes einhundertmaliges Anrennen bei COD 2 / 3 oder 4 um endlich wieder einen Erfolg auf Veteran freizuschalten – dies alles überlassen wir doch nicht nur den jungen Zockern………

      Videospiele sind lange in der Mitte der Gesellschaft angekommen.
      Ich bin 47 Jahre alt und habe so ziemlich alle Konsolen gezockt und hab demnächst auch nicht vor damit aufzuhören.
      In meinem Bekanntenkreis stößt dies nicht immer auf Verständnis, aber das ist mir so was von egal.
      Leider sind viele Leute meiner Generation der Meinung das Videospiele blöd machen.
      Ich bin eher der Meinung das Ignoranz und Vorurteile blöd machen.

      Viele Eltern haben nicht die Spur einer Ahnung was ihre Kids so treiben, fühlen oder denken. Woran sie Spaß haben und was sie nervt.
      Gerade Videospiele sind für mich ein probates Mittel den Kontakt zur neuen Generation und zu unseren Kindern nicht zu verlieren.

      Da kann ich mich nur anschließen. Bin zwar erst 17, aber ich hoffe doch, dass ich mit 47 auch noch zocken werde.

    • #408783
      Shonak
      Mitglied

      Ach, das ist bei mir ein stetiges Auf und Ab. Vor nem Jahr hätt ich noch wieder gesagt, lass mich mit der X360 in Ruhe, da ich eigentlich doch recht enttäuscht vom Spieleangebot der Original-Xbox war. Jetzt wo man die Schule abgeschlossen hat und sich erstmal beim Zivildienst abrackern muss (3 Monate noch, yes!) hab ich mir gedacht, gönn ich mir doch ne X360. Und bis jetzt macht es Spaß…und es wird noch toller, wenn ich erstmal nen LCD-TV hab mit dem neuen Gehalt. *sabber* Und son chilliges Ründchen zocken nach der Arbeit, das mundert schon auf.

    • #408773
      DerKleinePilot
      Teilnehmer

      Ja also cih bin jetzt 19 und mein Dad fragt mcih immer wann cih denn mal für diesen scheiß zualt bin. Aber ich kann mcih noch erinern wie ich den ersten Game Boy bekommen hatte da hat mein Vater jedes Spiel vor mir durchgezoggt und dann kam die Xbox da war das ganse nicht anderst.Jetzt wo cih die 360 hab fängt er immer amit an mich zufagren wielang ci das noch machen will also muss diese weißheit inerhalb von 2 jahren gekommen sein. Mir solls egal sein ich zogge bis cih umfalle.^^

    • #408758
      o GreenWolf o
      Mitglied

      Vor allem achte mal bitte auf deine Rechtschreibung. ^^^
      Da bekommt man ja Augenkrebs beim lesen. 😉

    • #408755
      Cloudoc
      Teilnehmer
      o GreenWolf o wrote:
      Vor allem achte mal bitte auf deine Rechtschreibung. ^^^
      Da bekommt man ja Augenkrebs beim lesen. 😉

      quatschkopp, seine Tasta is nur kaputt^^ oder er benutzt ne andere form von tasta xD

      aber so ähnlich sehn das meine eltern auch. so als wärn es immernoch „kinderspiele“. so wie spielt man wenn man kind is aber jetz muss doch mal schluss sein..dabei isses auch nur n hobby..wie nen anderer gern bilder malt oder was weiß ich

    • #408784
      Shonak
      Mitglied
      Cloudoc wrote:
      aber so ähnlich sehn das meine eltern auch. so als wärn es immernoch „kinderspiele“. so wie spielt man wenn man kind is aber jetz muss doch mal schluss sein..dabei isses auch nur n hobby..wie nen anderer gern bilder malt oder was weiß ich

      Indeed, das ist die Lieblingsansicht der Eltern und auch von meinen. Dabei sollten viele Bioware Games, die ‚Shock‘-Ergüsse von Ken Levine, MGS und zuletzt Too Human, dessen Szenario jeden(!) Sci-Fi Film schlägt und selbst Hyperion Gesänge in den Boden stampft, bewiesen haben, das Spiele wahrlich einen kulturellen Mehrwert besitzen. 🙄

    • #408762
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Mein vater ist da anderes als andere denke ich.er spielt selber Auf der PS3 XBox360,und ihn stört das auch nicht 😉

      bin zwar erst 14 werde im märz 15 aber was solls hab noch viel vormir un denke auch nicht das ich gamen ganz lassen kann,wird nur wie viele schon gesagt haben weniger.

    • #408772
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer

      Das ist ja mal ein interessantes Thema. Ich bin 36 und zocke nun auch schon über 20 Jahre. Atari VCS, C64, Amiga, GB, SNES, PS1, PS2, GBA, GC, XBox360 und PC sind bzw. waren in meinem Besitz. Prinzipiell ist es mal mehr, mal weniger. Auf der 360 zur Zeit aber eher viel, was aber auch daran liegt, dass ich alleinerziehend bin und somit Abends wegen meinem Sohn fast immer zu Hause bin und ich ne Runde zocken TV schauen einfach vorziehe.
      Ich denke, dass mich das Thema auch in Zukunft begleiten und begeistern wird. Wir sind die erste Generation, die mit dem stark wachsenden Markt der Computer- und Videospiele aufgewachsen ist. Diejenigen, die das aktiv miterlebt haben, sehen die Thematik somit ganz anders als solche die nicht gezockt haben. In meinem Kollegenkreis sind die meisten zwischen 25 und 40 und gezockt haben eigentlich alle und fast alle tun es heute noch mit der gleichen oder noch mehr Begeisterung. So sind wir immerhin 5 Leute, die eine 360 haben, es gibt Leute mit Wii und mache zocken halt PC. Ich schätze, dass auch fast alle in den nächsten Jahren noch dabei sein werden. Ein lieb gewonnenes Hobby gibt man nicht so einfach auf. Daher nehme ich den jüngeren Schreibern ihre Aussagen, dass sie in ein paar Jahren nicht mehr spielen werden nicht ab. Es wird mal Leerlaufphasen geben, aber aufgeben wird es kaum einer.
      Ich denke in den nächsten 10-15 Jahren wird die Zockererei entgültig in der Gesllschaft angekommen sein und ein Mittdreißiger oder älter, der dann noch Videospiele als sein Hobby nennt, wird selbstverständlicher gesehen werden als das heutzutage der Fall ist.
      Wieso mit dem Spielen aufhören? Nur weil man älter wird? Nööööööööö, das ist der dämlichste Grund, den es gibt.
      Hey, und so schlecht sind wir alten Säcke ja auch nicht. COD2 habe ich auch auf Veteran geschafft, bei 3 und 5 arbeite ich dran. Und letztendlich zählt der Spaß, das sieht man dann in einer „Seniorenrunde“ 😉 auch etwas entspannter und geht nicht so ab wie manch ein Amikid.

    • #408763
      PizzaOpa
      Teilnehmer
      Quote:
      auch etwas entspannter und geht nicht so ab wie manch ein Amikid.

      ohja hasse das auch 😉

      wenn du möchtest kannst du mich ja mal adden und wir spielen mal miteinander 😉 ^^

    • #408782
      Chiakixs
      Teilnehmer

      Ein richtig guter Thread…vielleicht kann ich da nicht so großartig mitreden was das Alter angeht,jedoch hab ich mit dem Zocken mit 6-7 Jahren angefangen mit der NES.
      Daraufhin folgte das SNES,der Gameboy Color (ich sag nur ma Pokemon^^),die PSONE,die Gamecube,PS2 und letzten Endes eben die Xbox 360.
      Was ich traurig finde hingegen ist,dass ich die erste Box nie hatte,aber ich glaub ich werde sie mir zulegen kostet ja eh nicht mehr soviel.

      ah die Jahre vergehen und von Super Mario Bros auf der NES,zu Secret of Mana auf der SNES,zu Pokemon auf dem Gameboy…..(etc)bis zu Street Fighter 4 auf der 360 kommt es mir wie ein Katzensprung vor…als wäre gestern noch 1996 🙁
      man wird eben älter….

      lg

    • #408756
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ja man erinnert sich gern zurück…vielleicht aber auch nur weil man damals weniger sorgen hatte und sich voll aufs zocken konzentrieren konnte..Heute hat jeder noch dies, das , jenes und nebenbei noch etwas zu erledigen und zockt nur noch nebenbei z.b.ma ne runde CoD..

    • #408764
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      heute sind fast alle casual gamer

      bin froh XD gefunden zuhaben und hier mal über sachen zu reden die ich gerne mache 😉

    • #408757
      Cloudoc
      Teilnehmer

      och du, wir könn auch noch über ganz andere (intime) sachen reden..wir haben immer ein ohr offen .. :gaga:

      ja stimmt schon. ich denke ich hab den punkt schon gut getroffen. ich hab mich auch immer gefragt man wann kommt endlich dieser moment in dem ich mich einfach ma wieder in nem spiel verlier, also nich so wie leutz bei wow oder so sondern gepflegter..xD 😉 Aber ich denke der wird nich mehr so schnell kommen weil man einfach anderes zu tun hat..:/

    • #408765
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      na das meinte ich nicht 😉

      So sieht es aus.

      naja was soll man sagen zeit vergeht so rasend schnell ,was mich auch stört ich kauf mir z.b cod4 und in diesem jahr kommt noch ein nachfolger.

      eine entspannte runde am abend mal spielen ist ok. ich bin noch schüler und kann auch nicht bis zum morgen grauen zocken 😉 naja was will man(n) machen.

    • #408785
      Shonak
      Mitglied

      Hab WoW nie angefangen zu zocken und bin froh drüber. Ich steh auf diese Online-Rollenspiele nicht und wenn ich mir die Zahlen anschaue, dann hat man das unweigerliche Gefühl man ist nur einer von Millionen (was bekanntlich auch der Wahrheit entspricht). Aber das nur so nebenbei.
      Da lob ich mir Fallout 3, wo man immerhin als the last, best hope for humanity bezeichnet wird und man sich richtig S.P.E.C.I.A.L. vorkommt. Jaja, war das letzte Game wo ich voll versunken bin – nach der Arbeit? Zocken. Nach dem Ausgehen? Zocken, verkatert. Nachdem man gezockt hat? Erstmal eine rauchen und dann zocken, bis man durch ist. Da weiß man, das man Vollblutgamer ist. 😆 So arg wars dann zwar doch nicht, aber ihr wisst wo ich hinwill.^^

    • #408766
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      So sieht es aus 😉

      WOW hab ich auch nie angefangen einfach zu affig und viel zu schnell langweilig 😉

      würde fallout3 auch gerne ma zocken =)

Ansicht von 38 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.