Internet WIFI WLAN


Startseite Foren Off Topic Internet WIFI WLAN

Ansicht von 9 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #224846
      MONTROX
      Teilnehmer

      hätte mal eine frage an computerexperten.

      und zwar hab ich was von einem Internet WiFi gelesen.
      soweit ich jetzt rausgefnden habe ist das sowas wie ein wlan netz.

      wenn ich mich in so ein wifi einlogge sind ja meine daten am pc für alle im netzwerk sichtbar.
      wie kann ich mich davor schützen?
      firewall und so.

      kann ich mit meinem laptop der neuesten generation auf so ein wifi einfach zugreifen?
      also in ein wlan netz kann ich zugreifen.

    • #433820
      Cloudoc
      Teilnehmer

      eigentlich is wifi für mich die bezeichnung für eine drahtlose internetverbindung, halt auch wlan genannt^^

    • #433823
      Anonym
      Inaktiv

      Hab ich mir auch vorher gedacht… Ist das ned eh das gleiche? ^^ Wenns so ist kannst ja die Datenfreigabe deaktiveren im Netzwerk und Freigabecenter, wenn du Vista hast

    • #433822
      Helping Monkey
      Teilnehmer

      Ich dachte auch Wi-Fi sei ein Synonym für W-Lan. 😕

    • #433817
      MONTROX
      Teilnehmer

      jo, hab jetzt nur kurz gegoogelt und da hats ausgesehen wie wenn das zwar im prinzip das selbe ist, aber dann auch wieder nicht.
      jetzt dachte ich mal ich frag nach.

      hab vista.
      wo find ich das freigabecenter?

      edit:
      ok, dürfte dann doch das selbe sein.
      nur in manchen ländern wird wifi bevorzugt anstatt wlan.
      hat auch was mit der verschlüsselung zu tun.

      aber jetzt will ich wissen wie ich meinen pc am besten schütze.

      antivirus hab ich drauf.

    • #433824
      Anonym
      Inaktiv

      Gehst auf dein Startmenü und dann auf Netzwerk und oben im Netzwerkfenster findest du dann Netzwerk- und Freigabecenter, dort scrollst du dann runter und siehst die ganzen Auswahlmöglichkeiten

    • #433818
      MONTROX
      Teilnehmer

      oh, ok, danke.
      da hab ich beim ersten mal drübergelsenen, hab nur das freigabecenter gesucht.

      ich könnte mir vorstellen das ich schon alles richtig eingestellt hatte:
      netzwerkerkennung – an
      freigabe von dateien – aus
      freigabe des öffentlichen ordners – aus
      kennwortgeschütztes freigeben – an
      freigeben von mediendateien – an

      soll ich beim letzten auch auf aus??

      also danke nochmals für die hilfe

    • #433825
      Anonym
      Inaktiv

      Ja würd alles rausmachen 😉

    • #433819
      MONTROX
      Teilnehmer

      ok, ich werds probieren.
      wenn ich zurück bin werd ich berichten ob es probleme gab.

      danke jedenfalls für die hilfe

    • #433821
      GI Homer
      Teilnehmer

      zuerst dachte ich auch, das wifi was anderes als wlan ist, aber dann hab ich beim ipod touch auf amazon gelesen, dass der über die gleichen verbindungsprotokolle auf das wlan vom wlan router zugreifen kann…

Ansicht von 9 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.