IPTV


Ansicht von 45 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #219826
      E4ST91
      Teilnehmer

      Anscheinend würd das bald möglich sein.

      http://www.tecchannel.de/news/themen/windows/480285/index3.html

      Weiß da jemand genaueres ?

    • #341091
      o GreenWolf o
      Mitglied

      Oh. Im Dashboard sieht man schon den TV Button. Also muß das Update konkret sein und zudem weit fortgeschritten sein. Ich finds sehr gut! 🙂

    • #341096
      E4ST91
      Teilnehmer

      echt würd ich auch gern sehn könn aber meine xbox ist ja auf reperatur 🙁

    • #341092
      o GreenWolf o
      Mitglied
      east303 wrote:
      echt würd ich auch gern sehn könn aber meine xbox ist ja auf reperatur 🙁

      Kannst du sehen. Auf der Seite von deinem Link ist ein Screenshot des Dashboards abgebildet. Mußt du nur durch draufklicken vergrößern.
      Auf der Box selber gibt es noch keinen TV Button im Dashboard unter Media!

    • #341097
      E4ST91
      Teilnehmer

      Ja ich glaub in den usa funktioniert das schon..

    • #341062
      Anonym
      Gast

      Hmm das Bild kann ich mir nicht angucken, ist ein Link zu einem Artikel.

      Aber das man Fernsehsendungen auch aufzeichnen kann ist ja mal geil, wusste ich bis jetzt noch garnicht.

      Ich habe übrigens nach der E3 06 ein Video von zwei Microsoft-Mitarbeitern gesehen in dem es auch den Button für IPTV gab. Die konnten da sogar schon Fernseh gucken, und zwar in Vollbild. 😮

    • #341098
      E4ST91
      Teilnehmer

      Bin gespannt wann endlich das update kommt.

    • #341071
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Vielleicht ja im kommenden Spring-Update. Wäre zumindest ein sinnvoller Konter auf die kommende TV Fähigkeiten der PS3. Jetzt bräuchten wir nur noch einen Internetbrowser.

      Komisch nur, dass auf dem Screen noch das alte Dashboard ist und nicht das, so wie es seit dem letzten Update ausschaut.

    • #341093
      o GreenWolf o
      Mitglied
      SkyLiner 360 wrote:
      Hmm das Bild kann ich mir nicht angucken, ist ein Link zu einem Artikel.

      Natürlich kannst du es angucken. Das Bild des Screens ist ja auch weiter unten als der Link zum Artikel! :wand:

    • #341082
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer
      PlayBiatch wrote:
      SkyLiner 360 wrote:
      Hmm das Bild kann ich mir nicht angucken, ist ein Link zu einem Artikel.

      Natürlich kannst du es angucken. Das Bild des Screens ist ja auch weiter unten als der Link zum Artikel! :wand:

      leg dich nicht mit ihm an…haste nicht sein ava gesehen??er ist jetzt gangster :D:D:D

      Hammer freut mich total und spätestens jetzt ist die 120GB konsole pflicht…endlich kann ich DR. House vernünftig aufnehmen (hoffentlich) 😀

    • #341099
      E4ST91
      Teilnehmer

      Na bin gespannt was man da für sender empfängt das geht ja komplett über das i-net wenn ich das richtig verstanden hab, währ schon geil wenn das so funktionieren würde wie im Artikel beschrieben da könnt ich endlich wieder GiGa TV gucken ^^ 😀

    • #341089
      SLF Schumi
      Mitglied
      east303 wrote:
      Na bin gespannt was man da für sender empfängt das geht ja komplett über das i-net wenn ich das richtig verstanden hab, währ schon geil wenn das so funktionieren würde wie im Artikel beschrieben da könnt ich endlich wieder GiGa TV gucken ^^ 😀

      wär schon geil, ich bin gespannt

    • #341063
      Anonym
      Gast

      Jetzt hats geklappt…sitze auch an einen anderen PC. 😉

      Ist durchaus interessant, aber alt.^^

      (also das Bild jetzt)

    • #341100
      E4ST91
      Teilnehmer

      gibt auch ein video davon

      http://www.youtube.com/watch?v=C0GijX9SSjU

    • #341064
      Anonym
      Gast

      Genau das meinte ich!

    • #341072
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Na da scheint uns ja was wirklich hübsches ins Haus zu stehen.

      Nur dieses IPTV ist doch ein zusätzlicher Service mit einer monatlichen Gebühr, oder?

      Und zum anderen… Das Dashboard da ist eine alte Version. Zu sehen daran, dass der Marktplatz kein eigenes Blade hat. Selbst wenn das zu Entwicklungszwecken sein soll, verstehe ich nicht warum. Getestet werden muss es doch ohnehin auf einer derzeitig Box, die alle Updates hat.

    • #341101
      E4ST91
      Teilnehmer
      Nero Redgrave wrote:
      Na da scheint uns ja was wirklich hübsches ins Haus zu stehen.

      Nur dieses IPTV ist doch ein zusätzlicher Service mit einer monatlichen Gebühr, oder?

      Und zum anderen… Das Dashboard da ist eine alte Version. Zu sehen daran, dass der Marktplatz kein eigenes Blade hat. Selbst wenn das zu Entwicklungszwecken sein soll, verstehe ich nicht warum. Getestet werden muss es doch ohnehin auf einer derzeitig Box, die alle Updates hat.

      Soweit ich weiß ist das ein zusätzlicher service für goldmitglieder also gratis.

    • #341073
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Na wollen wir mal hoffen, dass du Recht hast. Ansonsten wäre die Sache für mich uninteressant, da ich ohnehin Premiere habe und einen Festplattenrecorder, der über die selben Funktionen verfügt. 😎

      Aber über die Box wäre es natürlich noch cooler.

    • #341102
      E4ST91
      Teilnehmer
      Ph03n1XxX wrote:
      PlayBiatch wrote:
      SkyLiner 360 wrote:
      Hmm das Bild kann ich mir nicht angucken, ist ein Link zu einem Artikel.

      Natürlich kannst du es angucken. Das Bild des Screens ist ja auch weiter unten als der Link zum Artikel! :wand:

      leg dich nicht mit ihm an…haste nicht sein ava gesehen??er ist jetzt gangster :D:D:D

      Hammer freut mich total und spätestens jetzt ist die 120GB konsole pflicht…endlich kann ich DR. House vernünftig aufnehmen (hoffentlich) 😀

      Die Festplatte kann man sich ja einzeln kaufen 170$ soll sie kosten.

    • #341090
      SLF Schumi
      Mitglied

      144€ bei der grotte vorbestellbar

    • #341103
      E4ST91
      Teilnehmer

      Jetzt gibts endlich ein grund für eine größere festplatte, ansonsten reichen mir die 20 gigs eigentlich.

    • #341074
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Naja, aber wenn man sich die neue Festplatte holt, sollte man eben auch bedenken, dass es wieder Probleme mit der Konsolen ID gibt. Wurde erst neulich hier wieder bestätigt. Ich will hier jetzt aber keinen langen Monolog dazu schreiben.

    • #341083
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer
      Nero Redgrave wrote:
      Naja, aber wenn man sich die neue Festplatte holt, sollte man eben auch bedenken, dass es wieder Probleme mit der Konsolen ID gibt. Wurde erst neulich hier wieder bestätigt. Ich will hier jetzt aber keinen langen Monolog dazu schreiben.

      och nero…wir wissen es doch jetzt alle das es dieses problem gibt wenn man nicht online ist. Aber danke das du vorsorgen willst.

    • #341075
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Och Pheonixxx, danke für diesen sinnvollen Beitrag auf meinen Post. In dem ich nur drauf hingeweisen habe und es nichtmals erläutert habe. 😉

      Und ich wette mit dir, dass egal wie oft ich es hier schon geschrieben habe, sobald die 120 Gig Festplatte draußen ist, hier das Gejammer losgeht. Zumindest bei denen, die mehrere Profile haben und nicht dauernd online sind.

    • #341084
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer
      Nero Redgrave wrote:
      Och Pheonixxx, danke für diesen sinnvollen Beitrag auf meinen Post. In dem ich nur drauf hingeweisen habe und es nichtmals erläutert habe. 😉

      Und ich wette mit dir, dass egal wie oft ich es hier schon geschrieben habe, sobald die 120 Gig Festplatte draußen ist, hier das Gejammer losgeht. Zumindest bei denen, die mehrere Profile haben und nicht dauernd online sind.

      ja aber du wirst auch kein held wenn du es versuchst 😆 😆 😉 ist doch nicht ernst gemeint 😉

      aber wir wissen doch auch alle das man nur bei microsoft anrufen muss.

      ich freu mich tierisch auf IPTV und deswegen ist die 120GB platte jezz pflicht.

    • #341076
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Und wieso soll die Pflicht sein? Sicher, du kannst imens viel aufnehmen, aber lohnt das auch? Jemand der nur aufnimmt, es guckt und dann wieder löscht, dem reicht auch die 20 Gigabyte Festplatte vollkommen aus.

      Selbst wenn du damit eine ganze Serienstaffel aufnehmen willst, wie willst du die später mal speichern, wenn die nächste Konsolengeneration da ist und unsere jetzigen Festplatten nicht mehr kompatibel sind?

      Ich würde eher sagen, dass jetzt die 120 Gigabyte Festplatte einen Nutzen hat, aber Pflicht ist sie sicher nicht.

    • #341094
      hayate1990
      Mitglied

      nero, ich gebe dir recht. nur um etwas aufzunehmen und um es dann wieder zu löschen, da is die 120 gig.festplatte eine verschwendung, und sinnlose geldausgabe.

    • #341065
      Anonym
      Gast
      Nero Redgrave wrote:
      Och Pheonixxx, danke für diesen sinnvollen Beitrag auf meinen Post. In dem ich nur drauf hingeweisen habe und es nichtmals erläutert habe. 😉

      Und ich wette mit dir, dass egal wie oft ich es hier schon geschrieben habe, sobald die 120 Gig Festplatte draußen ist, hier das Gejammer losgeht. Zumindest bei denen, die mehrere Profile haben und nicht dauernd online sind.

      Sicher nicht, weil alle immer Online sind, auch mit Zweitprofilen. 😉

      Und die 120GB HDD ist ja vorallem bei Video-on-Demand wichtig, da man ja Filme nicht nur einmal gucken will. Übrigens: Wie viel GB brauchen eigentlich 90 Minuten Film in 480p, also Standart-TV Qualität?

    • #341095
      hayate1990
      Mitglied
      SkyLiner 360 wrote:
      Nero Redgrave wrote:
      Och Pheonixxx, danke für diesen sinnvollen Beitrag auf meinen Post. In dem ich nur drauf hingeweisen habe und es nichtmals erläutert habe. 😉

      Und ich wette mit dir, dass egal wie oft ich es hier schon geschrieben habe, sobald die 120 Gig Festplatte draußen ist, hier das Gejammer losgeht. Zumindest bei denen, die mehrere Profile haben und nicht dauernd online sind.

      Sicher nicht, weil alle immer Online sind, auch mit Zweitprofilen. 😉

      Und die 120GB HDD ist ja vorallem bei Video-on-Demand wichtig, da man ja Filme nicht nur einmal gucken will. Übrigens: Wie viel GB brauchen eigentlich 90 Minuten Film in 480p, also Standart-TV Qualität?

      ein normaler film, ungefär 90min, brauch etwa 1gb.

    • #341077
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      @SkyLiner:

      Woher willst du denn wissen, dass alle immer online sind? ich war bis vor kurzem auch nicht immer online. Junge, sei realistisch und stell nicht einfach irgendwelche Behauptungen in den Raum.

      Ich kenne auch genügend Leute bei Xbox Live, die noch umstecken müssen, wenn sie entweder per Xbox oder PC im Netz unterwegs sein wollen.

      Sicher, werden es viele anfangs nicht mitbekommen, aber irgendwann werden sie es bemerken.

      Und was du meintest mit dem zeitprofil online, da kann ich dir leicht widersprechen. Denn selbst wenn du online bist, sind die Vollversionen nur unter dem Profil verfügbar, wo sie runtergeladen wurden.

      Und jetzt mal wieder zurück zum Thema:

      120 Gig Platte, für die, die viel aufnehmen und es lang gespeichert lassen. 20 Gig für die, die wie ich ohnehin einen Festplattenrekorder haben und/oder nur gelegentlich aufnehmen.

      Die sollen mal lieber endlich einen Web Browser einbauen. Das würde ich persönlich sinnvoller finden.

    • #341085
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer
      hayate1 wrote:
      SkyLiner 360 wrote:
      Nero Redgrave wrote:
      Och Pheonixxx, danke für diesen sinnvollen Beitrag auf meinen Post. In dem ich nur drauf hingeweisen habe und es nichtmals erläutert habe. 😉

      Und ich wette mit dir, dass egal wie oft ich es hier schon geschrieben habe, sobald die 120 Gig Festplatte draußen ist, hier das Gejammer losgeht. Zumindest bei denen, die mehrere Profile haben und nicht dauernd online sind.

      Sicher nicht, weil alle immer Online sind, auch mit Zweitprofilen. 😉

      Und die 120GB HDD ist ja vorallem bei Video-on-Demand wichtig, da man ja Filme nicht nur einmal gucken will. Übrigens: Wie viel GB brauchen eigentlich 90 Minuten Film in 480p, also Standart-TV Qualität?

      ein normaler film, ungefär 90min, brauch etwa 1gb.

      das unsinn….dann müsste das programm gleich rekodieren….für nen normalen spielfilm brauchste locker ne DVD…das zumindest bei dem DVD rekorder von meinem Onkel so.

      außerdem meinte ich FÜR MICH PFLICHT

      und spüeichern kann man das nacher aufm pc…gibt doch so nen transferkit fürn PC…

      Also ab und zu aufnehmer reichen 20Gb auch niemals…..packt mal 5 demos drauf und nen paar vidoes….dann wird es mit dem film schon eng.

    • #341078
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Es behält ja auch nicht jeder Demos und Videos ewig auf der Platte. 😉

    • #341066
      Anonym
      Gast

      Demos lösch ich nach kurzer Zeit, aber Videos bleiben erhalten. 😉


      @Nero

      Ohne Statistik kommen wir bei dieser Disskusion auf keinen grünen Zweig. Man kann nicht seinen Freundeskreis oder persönliche Erfahrungen auf die gesamte Live-Userschaft ummünzen. Aber trotzdem werden wohl die meisten XBL-User wie ich immer connected sein. Und wer nicht, hat halt gelitten. 😀


      @Phoenix

      Vielleicht hat er ja die Framerate zu hoch eingestellt, ich habs mit etwa 80 Frames pro Sekunde mal hingekriegt ein zwei bis drei Minuten langes Video zu erzeugen welches über einen GB brauchte :ugly:

    • #341086
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer

      er hat auf 30 Frames gestellt und das sollte schon sein.

    • #341104
      E4ST91
      Teilnehmer
      Nero Redgrave wrote:
      @SkyLiner:

      Woher willst du denn wissen, dass alle immer online sind? ich war bis vor kurzem auch nicht immer online. Junge, sei realistisch und stell nicht einfach irgendwelche Behauptungen in den Raum.

      Ich kenne auch genügend Leute bei Xbox Live, die noch umstecken müssen, wenn sie entweder per Xbox oder PC im Netz unterwegs sein wollen.

      Sicher, werden es viele anfangs nicht mitbekommen, aber irgendwann werden sie es bemerken.

      Und was du meintest mit dem zeitprofil online, da kann ich dir leicht widersprechen. Denn selbst wenn du online bist, sind die Vollversionen nur unter dem Profil verfügbar, wo sie runtergeladen wurden.

      Und jetzt mal wieder zurück zum Thema:

      120 Gig Platte, für die, die viel aufnehmen und es lang gespeichert lassen. 20 Gig für die, die wie ich ohnehin einen Festplattenrekorder haben und/oder nur gelegentlich aufnehmen.

      Die sollen mal lieber endlich einen Web Browser einbauen. Das würde ich persönlich sinnvoller finden.

      ´

      Web browser würd ich auch sinvoll finden abe die sache mit dem iptv is schon total geil.

    • #341067
      Anonym
      Gast

      Aber dann bitte mit Flash, sonst suckts. 😉

    • #341087
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer
      SkyLiner 360 wrote:
      Aber dann bitte mit Flash, sonst suckts. 😉

      das bezeifel ich doch sehr stark das sender wie rtl ihr programm via flash ausstrahlen…ich weiß auch nicht warum…als mpeg stream wäre das doch etwas bessere qualität.

    • #341068
      Anonym
      Gast
      Ph03n1XxX wrote:
      das bezeifel ich doch sehr stark das sender wie rtl ihr programm via flash ausstrahlen…ich weiß auch nicht warum…als mpeg stream wäre das doch etwas bessere qualität.

      :wand:
      Ich meinte einen Browser zum im Web surfen mit Flash Plug-In damit ich auch Videos auf YouTube gucken kann. 😉

    • #341079
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Na ich denke mal, dass das Flash-PlugIn für MS keine große Sache sein wird. Sie haben es für den IE, also sollte es sich auch für einen Brwoser auf der 360 bekommen lassen. Zudem müsste man nur gründlich arbeiten und man könnte eventuell das Flash des IE#s auch auf der Box laufen lassen. Will mich da aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. ^^

      IPTV ist aber wirklich nicht schlecht. Besonders scheint es sehr durchdacht zu sein. Sehr schön. Vielleicht wird mal hier der Kunde nicht als Beta Tester missbraucht. ^^

      Abe rwarum nicht mal die Ankündigung eines Web Browsers? Gerade jetzt wo die Tastatur für den Controller rauskommt, wäre sowas sehr gut umsetzbar und würde eine Menge Anklang finden. PS3 und selbst Wii schaffen es doch auch.

    • #341069
      Anonym
      Gast

      Ja, und dann für 800 Points auf dem Marktplatz. 😉

      Die würden dann damit einen riesen Reibach machen 😛

      Oder vielleicht kann die ja ein Dritthersteller auf CD entwickeln, „Programme“ wie den Xbox Music Maker gabs ja auch schon auf der Xbox. 😉

    • #341080
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Naja, aber das war ja mehr eine Mischung aus Game und Programm und lief ja auch nur von der Disc und nicht von der Festplatte.

    • #341105
      E4ST91
      Teilnehmer

      Der Controller mit tasten ist eigentlich sinnlos, man kann jede handelsübliche tastatur per usb an die xbox anschließen also warum so ein häslichen tastencontroller kaufen?

    • #341070
      Anonym
      Gast
      east303 wrote:
      Der Controller mit tasten ist eigentlich sinnlos, man kann jede handelsübliche tastatur per usb an die xbox anschließen also warum so ein häslichen tastencontroller kaufen?

      Weils bequemer und handlicher ist, hab auch eine richtige Tastatur an der Box und dessen Sperrigkeit ist schon störend. 😉

    • #341081
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Zudem sparrt man sich so den USB Port.

      Meine 3 Ports sind schon belegt. Cam, Vertikal-Ständer und Play & Charge Kit.

      Ich will nicht so einen hässlichen HUB an meiner Konsole haben oder eine sperrige Tastatur.

      Sicher kann man auch eine normale Tastatur anschließen, aber das muss schon jeder für sich entscheiden.

    • #341106
      E4ST91
      Teilnehmer

      Bei mir ist meistens nur einer belegt und das ist der für den mp3player , und wenn man eine schöne kleine styliche laptop tastatur hatt so wie ich find ich das voll ausreichend, aber jeder muss das selbst endscheiden.

    • #341088
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer
      east303 wrote:
      Bei mir ist meistens nur einer belegt und das ist der für den mp3player , und wenn man eine schöne kleine styliche laptop tastatur hatt so wie ich find ich das voll ausreichend, aber jeder muss das selbst endscheiden.

      ich will einfach nicht immer 3 meter zur tastatur gehen weil ich schön chillig immer aufm sofa sitze und so kabel wirr warr….ihhh bah

Ansicht von 45 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.