Japanisches Motto

Startseite Foren Fragen & Antworten Japanisches Motto

Dieses Thema enthält 7 Antworten und 4 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  UP Johnny Vor 10 Jahre. 4 Monate.

Betrachte 8 Posts - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Author
    Artikel
  • #219104

    Code Geass ZERO
    Participant

    Hi,

    da in meinem Profil Japan als Herkunftsland angegeben ist, weil ich großer Japan Fan bin, würde ich auch gerne mein Motto ins Japanische bringen.

    Die Kanjis (Schriftzeichen) haben ich ja.

    Englisch: Symphony of the Night
    Japanisch: 夜の交響曲

    Nur wie bringe ich das jetzt in’s Motto? Ich weiß, dass ich die Konsole auf Japanisch umstellen muss. Kein Problem. Nur wie gebe ich dann die Schriftzeichen ein? Schließlich ist es im Japanischen ja so, dass mehrere Zeichen zu einem zusammengefügt werden.

    Wäre cool, wenn da jemand eine Lösung wüsste und vielleicht eine Allround-Lösung… Sowas wie eine Seite, in der man den japanischen Satz eintragen kann und diese einen auflistet welche Schriftzeichen darin stecken.

    Kann ich das Motto vielleicht irgendwie online ändern? Dann müsste man ja nur kopieren.

    #328622

    Anonym

    Du kannst über XBOX.com dein Moto eingeben ich denke wenn die die schrift zeichen dort einfügen tuhst müste es eigentlich gehen

    #328624

    Code Geass ZERO
    Participant

    Jap hat wunderbar geklappt. War auch schon fast selber drauf gekommen. Aber danke für deine Antwort. 😉

    #328623

    AoA KoRoShiYa
    Participant
    Nero Redgrave wrote:
    Jap hat wunderbar geklappt. War auch schon fast selber drauf gekommen. Aber danke für deine Antwort. 😉

    Genau.. wollte letztens das gleiche machen, damit ich so ein geiles japanisches Motto haben könnte. 😉 Kann man das Herkunftsland nach der Eingabe wieder ändern? Weil es ist sonst schon etwas blöd, wenn man dann Japan als Herkunftsland hat. 😉

    #328627

    ich hätt es vermutlich einfach in hiragana reingeschrieben!

    #328625

    Code Geass ZERO
    Participant
    Kaoru zero one wrote:
    ich hätt es vermutlich einfach in hiragana reingeschrieben!

    Kannst du ja gern machen. 😉 🙄

    #328628

    UP Johnny
    Participant

    Was auch wunderbar funzt: stellt die Konsole bei Sprache auf Japanisch oder eins von den anderen asiatischen Sprachen und ändert dann euer Motto so kannst du auch die japanischen Schriftzeichen einfügen oder viele andere Symbole wie Sterne usw.

    Musst natürlich genau wissen wo alles liegt da das Dashboard dann ja komplett die gewählte Sprache hat, dürfte aber eigentlich kein Problem sein 😉

    #328626

    Code Geass ZERO
    Participant
    DarkStalkerRAR wrote:
    Was auch wunderbar funzt: stellt die Konsole bei Sprache auf Japanisch oder eins von den anderen asiatischen Sprachen und ändert dann euer Motto so kannst du auch die japanischen Schriftzeichen einfügen oder viele andere Symbole wie Sterne usw.

    Musst natürlich genau wissen wo alles liegt da das Dashboard dann ja komplett die gewählte Sprache hat, dürfte aber eigentlich kein Problem sein 😉

    Das ist ja soweit ganz in Ordnung, nur hast du die Zeichen der japanischen Schriftart unterschätzt. Dort werden beispielsweise 2 oder mehr Zeichen zu einem zusammengefügt. So einfach ist es dann also nicht, die Konsole auf japanisch umzustellen. Aber bei den Sonderzeichen wie den Sternen gebe ich dir recht. Nur stehe ich nicht auf solchen „Mottoschmuck.“

Betrachte 8 Posts - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.