Keine Online Rollenspiele und kein FF 14 für die Box ?!


Startseite Foren Xbox 360 Keine Online Rollenspiele und kein FF 14 für die Box ?!

Ansicht von 41 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #226648
      subechin
      Mitglied

      Irgendwie muss ich beklagen das Microsoft sich nicht darum kümmert das es Online Rollenspiele für unsere geliebte Box gibt. Phantasy Star Universe und Final Fantasy 11 werden kaum noch gespielt und unterstützt.
      In Japan gibt es bereits Monster Hunter und nach Aussage von Hiromichi Tanaka dem Produzenten von Final Fantasy 14 sind die Gespräche mit Microsoft fehlgeschlagen so das der Titel nur für PS3 und PC kommen wird was wohl auch an der geschlossenen Struktur von Xbox Live liegt von der Microsoft nicht abweichen will.
      Meiner Meinung nach kann sich Microsoft das nicht leisten da dies sicher ein wichtiger Titel ist und Microsoft ja nichts vergleichbares anzubieten hat.

      Was denkt Ihr darüber?

    • #457313
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      FF 11 wird immer noch gut online gespielt. Wenn mir Microsoft ein MMORPG vorlegen kann, wo ich keine extrakosten habe, hol ich mir das und spiel das auch. Aber solange ich noch dafür zahlen muss, so ein MMORPG auf der xbox zu spielen, dann seh ich da schwarz. Ich denke da werden noch 1-2 Jahre verstreichen, bis wir was ordentliches darüber sagen können, ob da nun eins kommt oder nicht.

    • #457322
      xX Cronoss Xx
      Mitglied

      ich wäre ja für ein Oblivien halt nur Online^^ Dsas würde mich komplett befriedigen denn ich finde das Oblivien imemr noch mit das beste Rollenspiel ist was es gibt^^

    • #457294
      Anonym
      Gast

      naja ff ist bestimmt nicht schlecht

      aber die meisten spieler auf xbl setzen da auf andere games 😉

      CoD GoW Halo FM3 SF4 usw

      bei den rollenspielen ist ff 13 nicht mal in der top 5!!!

      meistgezockte Rpgs oder besser gesagt action rpgs (da ja rpgs eigentlich eher traditonell JRPGS sind)
      sind tatsächlich ME2 borderlands und fallout 3 (kann man auch gerne nachschauen)

      wäre evtl nur schwer für den japanischen markt…

      @cronoss

      geiler wäre ein MMORPG ala fallout… 😎

    • #457307
      MONTROX
      Teilnehmer

      braucht man eigentlich bei psu oder ff11 auch xboxlive gold?
      das man extra zahlen muß weiß ich, aber ist es auch silbermitgliedern möglich online zu spielen?

    • #457323
      xX Cronoss Xx
      Mitglied

      Ja Fallout wäre online auch sehr geil aber da ich so bei >Rollenspielen der Mittelalter Fantasy typ bin bin ich immer noch für Oblivien oder so ähnlich^^

    • #457295
      Anonym
      Gast
      MONTROX wrote:
      braucht man eigentlich bei psu oder ff11 auch xboxlive gold?
      das man extra zahlen muß weiß ich, aber ist es auch silbermitgliedern möglich online zu spielen?

      ich habe einen in der liste und der war auch mal silber und konnt wohl trotzdem spielen zumindestens behauptet er das^^

    • #457330
      subechin
      Mitglied

      Stimmt, PSU und FF 11 kann man auch mit Silber Mitgliedschaft spielen, wär ja noch schöner 🙂

      Ich denke das man auf Xbox beliebte Spiele wie COD, GOW oder Halo (spiele ich auch alle) nicht mit einem RPG vergleichen kann, das ist wie Äpfel und Birnen. Auch ein FF 13 und ein FF 14 sind grundverschieden. Ein Online RPG und ein Offline Spiel haben ganz andere Ansätze. Sicherlich gibt es nicht viele Leute die bereits sind extra zu zahlen oder viel zeit zu investieren aber es ist ja nun mal eine Tatsache das es auf der Xbox da im Moment auch keine Optionen gibt und ich schon finde das ein FF 14 nicht zu verachten ist.
      Monster Hunter gibt es ja auch in Japan und da sind keine 1,5 Mio Xbox verkauft wurden und es scheint sich ja trotzdem zu lohnen.

    • #457308
      MONTROX
      Teilnehmer

      bei wow am pc zb muß man auch zahlen.
      also ich würds nicht so schlimm finden extra zuzahlen wenn das spiel dementsprechend gut ist und auch in der anschaffung dementsprechend wenig kostet.
      sowas darf dann kann vollpreisspiel sein.

      aber ich denke nicht das sich so ein spiel auf der konsole durchsetzt.

    • #457296
      Anonym
      Gast
      „subechin wrote:
      Ich denke das man auf Xbox beliebte Spiele wie COD, GOW oder Halo (spiele ich auch alle) nicht mit einem RPG vergleichen kann, das ist wie Äpfel und Birnen. Auch ein FF 13 und ein FF 14 sind grundverschieden. Ein Online RPG und ein Offline Spiel haben ganz andere Ansätze. Sicherlich gibt es nicht viele Leute die bereits sind extra zu zahlen oder viel zeit zu investieren aber es ist ja nun mal eine Tatsache das es auf der Xbox da im Moment auch keine Optionen gibt und ich schon finde das ein FF 14 nicht zu verachten ist.
      Monster Hunter gibt es ja auch in Japan und da sind keine 1,5 Mio Xbox verkauft wurden und es scheint sich ja trotzdem zu lohnen.

      es ging hier nicht um den vergleich eines shooters zu einem rpg (übrigens habe ich nicht nur shooter augezählt 🙄 )

      sondern darum das anspruchsvolle rollenspiele nicht so ankommen wie z.B ein shooter also warum wage geld rausschmeißen wenn man mit einem leicht veränderten produkt das man mit mehreren nachfolgern veröffenlicht und kein geld für extra server rausschmeißt so ists halt und so wirds weitergehen

      punkt…

      und woher willst du den jetzt schon wissen das dass unterschiedlich ist hast du FF 14 schon getestet??!

    • #457331
      subechin
      Mitglied

      Ich wollte dir ja nicht auf den Schlips treten und es war auch keine Kritik an dir aber ein Online RPG ist halt ein eigenes Genre und jemand der so ein Spiel gerne spielen möchte der findet es halt im Moment leider auf der Xbox nicht.
      Das es ganz viele gute Spiele auf der Xbox gibt ist ja bekannt aber das hat halt damit nichts zu tun. Es gibt nunmal viele Spieler die sich ein Online RPG wünschen.
      Und das ein Online RPG und ein Offline RPG etwas ganz anders ist stellt ja nunmal eine Tatsache da. Ob das nun FF 14 ist oder nicht.
      Und was gut für die PS3 und den PC ist kann ja für die Xbox nicht so verkehrt sein, wie gesagt gibt es Monster Hunter ja auch in Japan trotz der Tatsache das dort kaum Xbox Konsolen verkauft wurden im Vergleich zur PS3.

      Ich will ja hier keine Streitdusskusion haben, ich und vieleicht auch noch ein paar andere Gamer wünschen sich so ein Spiel und mich haben da halt euere Meinungen interessiert 😉

    • #457297
      Anonym
      Gast

      ich habe nur meine meinung gesagt nicht mehr und nicht weniger….

      du hast doch geschrieben ds du gerne die meinung anderer lesen möchtest…

      microsoft wollte ja 2006 auch WoW auf die xbox 360 rausbringen das wurde (gott sei dank) verworfen und ich schreibe nochmals wozu würde sich das lohnen microsoft hätte ja auch keinen gewinn oder kaum einen wenn jemand das spiel spielen würde da man ja kein gold abo brauch und der gleichen…(wenn das stimmt mit psu u. ff11)

      ich denke auch nicht das dass wirklich ein verlust wäre wenn es nicht kommen würde da ja ehh fast jeder 360 besitzer inkl mir ja eine ps3 hat…

      mfg KK

    • #457309
      MONTROX
      Teilnehmer

      also ich kenn nicht soviele die eine ps3 und xbox haben.
      ps3 und wii oder xbox und wii.

      ich würd es gut finden wenn es wow auf der xbox geben würde.
      das argument das es sich für ms nicht lohnt ist aber sehr gut, aber das müßte der spielehersteller mit ms klären.

      ich bin auch der meinung das es keine exklusivtitel geben sollte, die sollen die spiele für ps3 und xbox rausbringen. dann kann jeder selbst entscheiden welche konsole er will.

    • #457321
      BlAcKzOuL
      Teilnehmer

      diees jahr soll ja noch age of conan für die box kommen^^

      hab da auch schon gameplay szenen gesehn…wird recht gut
      wenns noch rauskommen sollte…..

    • #457332
      subechin
      Mitglied

      @killkoop

      Ich bin auch dankbar für deine Meinung und habe es nicht böse gemeint.

      Ich finde es wirklich interessant was so darüber gedacht wird aber es stimmt schon das so ein Spiel für das man nochmal jeden Monat extra blechen muss sicherlich viele Spieler ablehnen würden.
      Ich z.b. habe keine PS3 da ich es ja zeitlich nicht mal schaffe alle Xbox Titel zu spielen die ich gerne spielen möchte. Ich kann mir aber gut vorstellen das Microsoft da noch mit etwas kommt denn wenn Sony mit FF14 erfolgreich sein sollte wird man sicher kontern 🙂

    • #457329
      MrAdd1337
      Mitglied
      MONTROX wrote:
      ich würd es gut finden wenn es wow auf der xbox geben würde.
      das argument das es sich für ms nicht lohnt ist aber sehr gut, aber das müßte der spielehersteller mit ms klären.

      Ich fände WoW auf der Xbox auch interessant, ich frage mich blos wie man mit einem Controller so ein spiel spielen soll?^^

    • #457311
      Zombrex
      Teilnehmer

      Was ist eigentlich mit dem Spiel Huxley das soll doch auch ein MMORPG werden ??

    • #457298
      Anonym
      Gast

      Huxley ist kein MMORPG sondern sollte als MMOFPS mit rollenspielelementen werden man hört aber so gut wie gar nichts mehr davon

      genau so wie von dem MMORPG KoToR 3

    • #457314
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      WoW auf der box wäre unrealistisch. Die ganzen Buffs etc, muss man einfach mit Shortcuts aktivieren^^

    • #457324
      Drakistat
      Teilnehmer

      @Killkoop, glaub du hast da was verwechselt bzw vermischt 😉
      von KotoR 3 hört man wirklich nichts mehr weil es nie offiziell von Bioware bestätigt wurde.
      aber Bioware arbeitet schon seit längerem an einem MMORPG namens „Star wars: The old Republic“(kurz SWTOR), und um das ist es alles andere als ruhig geworden. vom 25.6 bis 27.6 lief angeblich der erste, schon fast geheim gehaltene, Fokus-Test, im Herbst startet villeicht die BETA und im Frühjahr 2011 soll dann Release sein, auf der E3 war dieser eventuelle „WoW-Killer“ (ja ich weiß, das sagen sie alle von neuen MMO’s xP) eines meiner Highlights 🙂

    • #457318
      Memo261
      Mitglied

      naja denke das es ein online rollen spiel für konsole nicht so gut wäre.
      nicht weil das gamplay scheiße wäre nein ich fände es sogar besser wenn ich wow mit controller spielen könnte.

      aber das größte manko ist das die community nicht wirklich groß wäre und bei einem spiel wie wow.ist das sehr wichtig das die es eine große gibt.
      und genau so ist es bei ff11 auch gewehsen das game hatte keinen erfolg weil es zuwenige auf der box gespielt haben

    • #457299
      Anonym
      Gast

      Ein Grund weswegen ich mir damals die X-Box gekauft hatte war, dass es dafür keine bekloppten RPGs gibt. Ich mag Rollenspiele einfach nicht. Ich hab damals mal FF7 gezockt, weil alle meinten, das müsse man unbedingt mal gespielt haben und nach 10 Stunden Spielzeit hab ichs vor lauter Langeweile einfach nie wieder gespielt. Die Entwickler dürfen RPGs meinetwegen auch komplett aus ihren To-Do-Listen streichen, dann haben sie mehr Zeit für richtige Spiele.

    • #457300
      Anonym
      Gast

      EDIT

      vllt kommt ja in der richtung doch was habe etwas in der community gehört

      könnte sein das ich doch evtl unrecht habe…

      mal sehen…

    • #457325
      Black Daephaeon
      Teilnehmer

      Ich hätte sehr gerne ein gutes mmorpg und würde dafür auch gerne bezahlen.
      Von wegen lohnend für MS könnten die sich ja einen Teil der Gebühren einstreichen.
      Das da jede Menge Markt für da ist sieht hat man ja an Borderlands gesehen. Die könnten jeden Monat ein DLC nachschieben und es würde sich bestens verkaufen und das auch noch ohne viel Geschichte.

      Wenn die was richtig gutes basteln würden mit bester Funktion und regelmäßig Nachschub würde sich die hälfte meiner Friendslist damit befassen da bin ich mir sicher.

      Ich hoffe das da mal was kommt langsam.

    • #457315
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Soll nicht bald Final Fantasy XIV oder so erscheinen? Wenn das ohne Abo-Gebühr wäre, würde ich sogar über einen Kauf nachdenken.

    • #457319
      Memo261
      Mitglied

      ein mmorpg funktioniert auf der box nicht genau so wenig wie auf der ps3.

      weil einfach mal viel zuwenige die nur mit der box spielen dafür interresieren.
      die meisten die mmorpg spielen halten das selbst auch für ne schlechte idee ein solches spiel für die konsole zu bringen.
      weil es da ja auch einige sachen gibt die auf dem pc um einiges besser sind.

      nehemen wir nur mal die steuerung mit kontroller ist das alles nicht so gut zu spielen wie mit tastatur und maus ich wüsste auch nicht wie man makkros auf nen kontroller schelten sollte.
      und das wohl wichtigste in der welt währe ja überhaupt nichts los weil es zu wenige spielen würden

    • #457326
      Black Daephaeon
      Teilnehmer

      Dem kann ich nur energisch wiedersprechen, ich kenne haufenweise Leute die genau auf so etwas warten.
      Es muß einfach nur auf Konsoleros zugeschnitten sein.
      Und es müßte etwas erwachsenes sein.
      So etwas Richtung Oblivion oder Borderlands.

      Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen. Ein so spartanisches Spiel wie Borderlands hat haufenweise Zocker über Wochen und Monate an die Box geklebt, einschließlich meiner einer.

      Da steckt ne Menge Potenzial drin. Man muß sich nur mal von Wow und FF11 mal gedanklich entfernen als MMORPG Variante.
      Die möglichkeiten sind Unendlich, GTA oder RDR oder GOW oder oder²
      alles könnte man zum MMORPG verwandeln fast. Zumindest vieles.

      PS: Man soll nicht von sich auf andere schließen…….das ist einfach so.
      Ich z.B. finde Halo doof Millionen andere nicht….so ist das eben^^
      Halo wäre auch so ein MMO-Kandidat (denk)

    • #457301
      Anonym
      Gast

      Ich persönlich würde liebend gerne ein MMORPG auf der Box zocken. Aber die Onlinekosten von Xbox-Live + Gebühren für das Online-Spiel selbst sind ein enormer Nachteil. Sicher, man könne ja Silber-Acc werden und dann das Online-Game zocken, aber für mich als Gelegenheitsgamer macht das keinen Sinn, weil ich nicht nur 1 Spiel spielen und dennoch bleiben die Gebühren übrig. Auf dem PC schrecken mich die Online-Gebühren auch ab, deswegen find ich Spiele wie z.B. Guild Wars ziemlich cool!

      Final Fantasy 11 mag kein schlechtes Game sein, vor allem ist es ziemlich groß. Aber wegen der PS2-Portierung ist die Grafik hässlich und das installieren sämtlicher Add-Ons, Aktualisierungen, Play-Online-Viewer und dem Spiel selbst raumen Speicherplatz, Nerven und Zeit.

      PSU (Phantasy Star Universe) ist auch nicht besser. Kaum was los, hässliche Grafik, nervtötender Sound, dumme Story, laggy Server und das nervige freischalten von Dungeons und Missionen. Ich bezahl doch keine 10 EUR, damit ich nur Level 20 werden kann und die Wahl zwischen 3 Missionen habe, weil SEGA alles andere erst Jahre später freischaltet. Auch das Add-On zu PSU rettet nicht das Game. 10 EUR… als PSO-Fan hätt ich das vielleicht bezahlt, aber dafür hätte ich wesentlich mehr erwartet. Für den geringen Umfang und Service, bezahl ich keine zusätzlichen Online-Gebühren!

      USB-Tastatur funktioniert übrigens tadellos, das Zocken von MMORPGs ist kein Problem der Konsole, sondern schlichtweg ein Problem der Finanzen und des Spiels selbst.

    • #457302
      Anonym
      Gast

      es wurde schon oft versucht es kam einfach nichts ordentliches
      raus und mal ehrlich ich zahle live und das reicht

      und das mit borderlands halte ich fürn gerücht kenne genügend leute die keine dlc gehohlt haben…

    • #457316
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      final fantasy als MMORPG ist ordentlich. Nur die Kosten und die Kreditkarte nerven.

    • #457312
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Die Kosten müssen leider sein, denn die Entwickler/Publisher sehen Null von den XBL Gebühren und irgendwie muss das Spiel refinanziert werden.

    • #457320
      Memo261
      Mitglied

      nur weil ihr hundert leute kennt die das spielen würde heist nicht das das dann toll währe.ich habe mal wow auf nen pivat server gespielt da wahre nur 30000 angemeldet und da hst du fast nie einen gesehen da meist nur die hälfte on ist und die welt zu groß.

      das gleiche währe auf der box auch wenn es dann hundert tausend spielen und nur 50000 on sind bei einer welt wie wow zb ist das viel zu wenig.

      ich sage das läuft nicht da bin ich mir hundert pro sicher.
      obwohl auch ich es spielen würde mal davon ab

    • #457303
      Anonym
      Gast
      Extreme Teddy wrote:
      Die Kosten müssen leider sein, denn die Entwickler/Publisher sehen Null von den XBL Gebühren und irgendwie muss das Spiel refinanziert werden.

      und das ist der kern des problems

    • #457327
      Black Daephaeon
      Teilnehmer
      Killkoop wrote:
      es wurde schon oft versucht es kam einfach nichts ordentliches
      raus und mal ehrlich ich zahle live und das reicht

      und das mit borderlands halte ich fürn gerücht kenne genügend leute die keine dlc gehohlt haben…

      Ja stimmt. War wohl ein Gerücht. Ich hab mir die vielen Leute alle eingebildet. Sollte mal schleunigst nen Arzt aufsuchen.

      Vielleicht gibts ja Pillen gegen meine Erscheinungen.

    • #457304
      Anonym
      Gast
      Black Daephaeon wrote:
      Killkoop wrote:
      es wurde schon oft versucht es kam einfach nichts ordentliches
      raus und mal ehrlich ich zahle live und das reicht

      und das mit borderlands halte ich fürn gerücht kenne genügend leute die keine dlc gehohlt haben…

      Ja stimmt. War wohl ein Gerücht. Ich hab mir die vielen Leute alle eingebildet. Sollte mal schleunigst nen Arzt aufsuchen.

      Vielleicht gibts ja Pillen gegen meine Erscheinungen.

      soll man darauf antworten :ironie: :klatsch: :klatsch:

      ich würde sagen :heuldoch: oder :heulnicht: :lutscha:

      @topic vllt könnt ihr ja hoffen vllt gibts ja was bei der gamescon 😉

    • #457328
      Black Daephaeon
      Teilnehmer

      Hab nix anderes erwartet, kommt davon wenn man nur klatschen und singen in der Schule hatte ^^

    • #457334
      Alexa Jolie
      Teilnehmer

      Jetzt ist es offiziell: Kein Final Fantasy XIV für die Xbox 360

      Schade eigentlich, hatte gehofft, dass es für die Box erscheint. Hab aber zum Glück noch die Playstation 3 und werde es dann eben darauf zocken.

      Finde schon blöd, dass sich Microsoft da immer so hat, wenn es um MMO bzw. MMORPG geht.

      Alexa

    • #457305
      Anonym
      Gast

      was solls jede konsole hat seine exklusiv titel kannst dir ja eine ps 3 holen was ist dabei…

    • #457333
      subechin
      Mitglied

      Wie auch immer kann Microsoft es sich eigentlich nicht leisten so ein Angebot von Square abzulehnen. Viele Leute wollen es halt, es gibt auch Xbox Besitzer die kein Halo brauchen (kann ich mir kaum vorstellen aber es ist so)

      Es ist also absolut subjektiv zu beurteilen was eine Konsole braucht oder nicht aber sich so einen Top Titel durch die Lappen gehen zu lassen obwohl man von Seiten von SquareEnix wollte ist wirklich arm von Microsoft. Wenn dann wenigstens noch Monster Hunter kommt 💡 , kann mir halt nicht vorstellen das man so einem Titel bei Microsoft nichts entgegen zu setzen hat.

    • #457306
      Anonym
      Gast

      wie du schon sagtest kannst du dir das nicht vorstellen ich glaube nicht das microsoft da ein zacken aus der krone fällt die wissen schon ganz genau was sie machen 😉

      da PSU und FF 11 auf der 360 sowieso nur ein schatten da sein fristen …

      spielt das für M$ ja auch keine rolle…

      mfg kk

    • #457310
      Kaoru zero one
      Mitglied

      punkt 1. ich suche immernoch nen paar leute die ne kreditkarte haben und PSU online zocken möchten, wer das will und nen bisl erfolgsgeil ist kann sich gerne bei mir melden.
      punkt 2. extrakosten bei nen richtigen MMO gehören einfach dazu, weil serverwartung da einfach sein muss und das kostet nunmal geld.
      punkt 3. ich bin noch immer der meinung das Microsoft mal TRUE FANTASIE LIVE ONLINE fertigstellen sollte & ich habe auch kein proplem für nen gutes MMO monatlich noch ein wenig tiefer in die tasche zu greifen

      ps. FF14 hätte ich auch gern gesehen…naja, zock ichs halt auf PS3

    • #457317
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Mich reizt Final Fantasy auf der box als MMORPG nur leider kann ichs mir nicht leisten von den Monatlichen kosten her.

      Final Fantasy XIV, vielleicht komm ich noch irgendwie in die beta rein, wäre cool, auch wenn das schon die Closed Beta ist. Das sieht einfach genial aus!

      /e: Die HP zu FF XIV sieht einfach brilliant aus. Was Square Enix dort auf die Beine gestellt hat, ist einfach riesig. Ich hab mich ein bisschen verliebt in XIV, nur leider sind die Kosten immernoch das Problem. Wenn ich wüsste das ich Monatlich die 12,99€ bezahlen könnte, würde ich es sofort Spielen. Gibts ja nur für PC und PS3 aber das wäre auch nicht das Problem.

Ansicht von 41 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.