Kommen keine guten Offline co-op spiele mehr raus ?


Startseite Foren Xbox 360 Kommen keine guten Offline co-op spiele mehr raus ?

Ansicht von 46 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #225107
      Anonym
      Gast

      Moin mich nervt es, ich hab hier oft n freund sitzen und zocken gerne offline im co-op , z.b. GOW 1&2,Rainbow Six Vegas 1&2 usw.

      Warum gibt es nurnoch bescheuerte offline Co-op Spiele siehe Cod 5 oder Resi 5 einfach unspielbar mit dem Rand .

      Und dann noch dieser Scheiss online co-op wie heute bei fast jedem spiel mann will doch aber gerne an 1 konsole zocken sowie dragon rising, spiel gekauft gemerkt kein offline co-op wieder verkauft .

      Hoffe das Boarderlands und der Special ops Modus in Cod 6 wenigsten vernünftig im offline co-op geht aber wie ich das kenn bestimmt wieder nicht 🙁

      Ich weiss online zeitalter ,aber hab meinen kumpel lieber hier bei mir sitzen als wasweiss ich wieviele km weg an seiner xbox mit ihm zusammen zu zocken , das ist einfach nicht so lustig und geil

    • #436893
      Barbulla
      Teilnehmer

      gute Frage „wollt ihr vernünftige offline spiele?“

      Natürlich nicht man… wer will das schon ❓ ❓
      also die frage kannste dir echt sparen…

      PS. :ironie:

    • #436868
      Anonym
      Gast

      es geht um offline CO-OP spiele

    • #436884
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Naja, die heutige Konsolengeneration ist auf das Online-Erlebnis ausgelegt. Entsprechend wird ein Spiel auf seine Online-Möglichkeiten ausgerichtet. Offline Co-Op ist meist nur eine Dreingabe. Borderlands wird soweit ich gelesen haben einen Splitscreen Modus haben mit dem man dann offline zu zweit zoggen kann. Aber im allgemeinen sind Offline Co-Op Games eher selten. Finde ich manchmal zwar auch schade, aber man muss dann meist leider immer die Grafik etwas zurückschrauben, da die Szene für 2 Viewports berechnet werden muss.

    • #436899
      stephank2711
      Teilnehmer

      In Bezug auf Offline Splitscreen-Spiele: Ja, bitte mal wieder mehr davon 😀

      Mag sein das heutzutage viele Online spielen, aber halt auch nicht alle 😉 Ich für meine Seite beispielsweise ziehe einen gemütlichen Abend mit Freunden auf der Couch vor einer X360 immer noch den meist recht anonymen Onlinespielen vor. Gerade, oder eigentlich sogar hauptsächlich, fehlt mir der Splitscreen vor allem bei aktuellen Rennspielen wie Pure oder auch Colin McRae: Dirt.

      Das solche Spiele auch im Splitscreen verdammt viel Spaß machen können haben denke ich Spiele wie damals PitStop II (C-64), Super Mario Kart (S-NES), Gran Turismo (PS1) oder Toca 2 (PS1) schon gezeigt.

      Heißt ja auch nicht, das Onlinespieler auf ihre Online-Möglichkeiten verzichten sollen. Aber es wäre schön, wenn es diese Splitscreen-Möglichkeit wenigstens öfters mal wieder zusätzlich geben würde; muss dann ja auch nicht von allen genutzt werden 🙂

    • #436869
      Anonym
      Gast

      Die Antwortmöglichkeiten sind ungenau. Man kann mit Ja antworten und meinen Ja, es kommen noch gute raus und Ja, du hast recht, es kommen keine guten mehr raus. Das gleiche gilt bei nein. Am besten du gibst als Möglichkeit: Doch und Stimmt.

    • #436909
      LiViNgSACRiFiC3
      Teilnehmer

      Meistens ist der Split-Screen aber total für den Ar… ! Man siehe nur mal als jüngstes Beispiel Halo 3: ODST! Die schwarzen Ränder nerven einfach total und das Bild wird klein und unübersichtlich.
      Ich persönlich brauche keine Offline-Koop-Games, sorry.

    • #436900
      Venom 117MC
      Mitglied

      Wenn ich mit nem Kumpel Koop zocke machen wir dass meist in einem Raum über Netzwerk.

    • #436901
      Thalia Melina
      Mitglied

      Mh, ich hätte auch nichts gegen mehr Offline-Coop Spiele, jau. Für mich der größte Kritikpunkt dieser Konsolen-Gen.

    • #436910
      LiViNgSACRiFiC3
      Teilnehmer
      Venom 117MC wrote:
      Wenn ich mit nem Kumpel Koop zocke machen wir dass meist in einem Raum über Netzwerk.

      Das ist ja dann was ganz anderes, dann habt ihr ja beide einen eigenen Bildschirm bzw. Fernseher und dann fällt das zocken gleich viel leichter. Nur zu zweit an einem Bildschirm ist halt nicht ganz so prickelnd, ist zumindest meine Meinung.

    • #436902
      Thalia Melina
      Mitglied

      Wenn man nicht gerade MP gegeneinander spielt ist die Quali doch ausreichend im Coop. Gute Beispiele sind GoW und Halo. Ok, Halo ist nicht´s für Leute mit kleinem Bildschirm, wenn man den aber nicht hat ist es gut. Halt Geschmacksache. Wenn ich an N64-Zeiten zurück denke. Damals hab ich allen möglichen Kram offline mit Freunden gezockt, zu viert auf einem Bildschirm und da hatte man noch nicht so große TV´s. 😉 Ging immer super, warum sollte das also heute nicht mehr gehen.

    • #436885
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Zu zweit ist noch ok. Wenn man mindestens 32″ Flatscreen hat. Hab mit kumpel Gow und Halo 3 jeweils davor im Coop gezoggt und auch schon auf nem kleineren Screen. Aber 32″ sollte es mindestens sein und nicht mehr wie 2 Spieler…zu viert darauf Halo 3 mal gezoggt…hilfe…es ging, war aber nicht sonderlich prickelnd.

      Und vor allem ruckelt es in aller Regel deutlich stärker.

    • #436903
      Thalia Melina
      Mitglied

      Also ich schaff´s auch mit meinem Mann Halo auf ´nem 24 “ Monitor ordentlich zu spielen. Irgendwas machen wir wohl falsch. *schultern zuck*

    • #436896
      Vinterkrig666
      Mitglied

      Das einige Offline Koop Spiele diese Balken haben ist echt nervig, vorallem CoD5, da entgeht ein gern mal ein Nazizombie 😀 Bei MW2 wird der SpecOps Modus auf jedenfall splitscreen gehen aber wohl wieder mit verkleinertem Bild, damit die Grapfikqualität gleich bleibt.

    • #436886
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Ich habe nicht gesagt das es nicht geht 😉 Hab Halo 3 beim Kumpel auf ner 30cm Bilddiagonale gezoggt. Zu zweit. Klar geht das, aber was meinst wie sehr man dann auf den Schirm glotzen muss. Ich sitze lieber bequem aufm Sofa/Sessel/Stuhl und hab etwas Abstand zum Gerät.

      Ideal wäre eine Kinoleinwand…inklusive Soundsystem…

    • #436904
      Thalia Melina
      Mitglied

      Also es geht, sind zwar dann nur 1,5 m Abstand vom Bild, aber mit den richtigen PC-Stühlen ist das mindestens so bequem wie auf dem Sofa zu hocken. Ka, wir zocken lieber auf dem Monitor, unser Fernseher verstaubt total, der war seit Frühjahr nicht mehr an, um mal was im TV zu schaun. Sofa find ich persönlich unbequemer, da man sich nicht so weit zurück lehnen kann und die Lehne nicht variabel ist. 😉

    • #436911
      LiViNgSACRiFiC3
      Teilnehmer
      Thalia Melina wrote:
      Wenn ich an N64-Zeiten zurück denke. Damals hab ich allen möglichen Kram offline mit Freunden gezockt, zu viert auf einem Bildschirm und da hatte man noch nicht so große TV´s. 😉 Ging immer super, warum sollte das also heute nicht mehr gehen.

      Zu N64-Zeiten wurde auch das Bild nicht so gequetscht nur um die ganze Sache flüssig zu halten und damals gab es ja auch keine andere Möglichkeit als im Multiplayer im Split-Screen zu zocken.

    • #436905
      Thalia Melina
      Mitglied

      Tja, da liegen die Prioritäten heute eh anders, leider. Aber gut, was soll´s, noch gibt es einiges an Spielen die Offline an einer Konsole Spaß machen und im Zweifelsfall gibt es ja noch Lan am PC. 😉

      Achja, was ich vergessen habe @ Teddy: Ich hab´s beim zocken nicht gern all zu bequem, also Sofa, etc. lieber ein guter Stuhl, sonst lässt die Konzentration bei mir los, weil´s so gemütlich ist. ^^ Sofa zum kuscheln und draufrumgammeln mit der Familie, PC-Stühle zum zocken. ^^

    • #436887
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Hehe, mein Popöchen brauch es bequem ^^ Und zurücklehnen mag ich beim zoggn gar nicht. Bei Partyspielen die nicht viel Fingergeschick benötigen ok, aber Shooter und derlei wird immer in „vorn über gebeugt“ Haltung gezoggt. Mit starren Blick auf die Anzeige. Und wenn dann ne CG Szene kommt kann man sich zurücklehnen 😉

      //edit: Das hier ist zb. auch ne geile Sitzgelegenheit, nur leider verdammt teuer. HAben so nen Teil im Büro. Herrlich bequem, auch beim zoggn ^^

      http://www.myluemmel.de/de/produktinfo.asp

    • #436881
      Cloudoc
      Teilnehmer

      hehe teddy so isses bei mir auch. zurücklehnen und zocken? nee nur in ausnahmen, ansonsten sitz ich auch immer so gebeugt^^

    • #436894
      DonTino90
      Teilnehmer

      Resident Evil is dochn Super Offline Co-Op Game, zocke halt aufm 42″ TV aber auch bei 32″ zock ichs mit meiner freundin.

      aber ich vermisse auch Offline Coops, wie z.B das alte Splinter Cell indem man zsm die missionen erledigt und rumschleicht, das is super 😀

      Operation Flashpoint wäre cool zu zweit offline

    • #436888
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Dafür muss man aber erstmal RE5 gut finden. Mir gefällt der Ableger überhaupt nicht. Werde wenn nur als Classic oder zum Budget Preis mal zugreifen.

    • #436895
      DonTino90
      Teilnehmer

      klar aber somit ist „gut“ auch ansichtssache 😛 wem RE5 gefällt der findet den Co-Op auch super.

      Ich mein Resident Evil ist leider kein Resident Evil in dem Sinne, aber ein gutes SPiel trotzdem, grusel etc fehlt halt.

    • #436906
      Thalia Melina
      Mitglied

      Mh, Resi 5 soll doch ´ne neue Edition ka wie die heißen soll nächstes Jahr kommen. Auf die warten mein Mann und ich ehe wir es kaufen. ^^

      Aber am liebsten spielen wir eh die Halo Reihe und die GoW Reihe zusammen. Müssten wir auch mal wieder ran, haben noch bissl was in Legendär und Wahnsinnig zu erledigen. 😉

      Und Lego Star Wars DKS, das hat ´nen tollen Humor, nur sehr einfach. Aber toll zu zweit.

    • #436889
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Ist man bloß leider zu schnell mit durch 🙁
      Hab das Game auch Co-Op gezoggt. 2 Tage und wir waren fertig mit den Missionen :/

    • #436907
      Thalia Melina
      Mitglied

      An den Halo Spielen sitzt man ja nicht mal ´nen Abend. Halo 3 war schon ultra kurz, am Stück weg im Coop durchgezockt, halt nur normal. Legendär fehlt uns noch ein Level. ^^

      GoW dauert aber immerhin bissl auf Wahnsinnig. ^^

    • #436890
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Halo auf Legendär im 3 bzw. 4 Spieler Modus hat schon ~12 Stunden etwa gedauert. ^^

      GoW fehlt mir auf Insane noch…Kumpel hat nur nie Bock das darauf zu spielen. DAs ist ihm zu krank ^^

    • #436908
      Black Daephaeon
      Teilnehmer

      fairytail fights ^^……

    • #436912
      LiViNgSACRiFiC3
      Teilnehmer
      Quote:
      GoW fehlt mir auf Insane noch…Kumpel hat nur nie Bock das darauf zu spielen. DAs ist ihm zu krank ^^

      Also ich zocke gerne mit dir auf Insane, wenn du Lust und Zeit hast! Wir GoW 2-Hoodie-Träger müssen doch zusammenhalten 😉 .

    • #436891
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Klar, gerne. Dann wäre die SinglePlay Komplettierung rein vom Skill her fertig ^^

      Müssen mal schauen was wir beide Zeit haben. Ich adde dich einfach mal auf die FL.

    • #436882
      HunterXxX360
      Mitglied

      Auch wenn der Thread (sry. KielRap nicht persönlich nehmen 😉 ) vll etwas plump daherkommt stößt er doch eines der grundlegenden Probleme neuer Spiel an.
      Eigentlich ist es doch der Offline Coop oder, ums mal ganz klar zu sagen, der Splitscreen, der die Konsolen größer gemacht hat als den PC und der vom C64 bis zur PS2 das größte Argument gegen den PC-Spiele-Markt war.
      Denn während am PC (die ensprechende Hardware vorrausgesetzt) die Grafik immer weiter war als auf Konsole mussten PC-Spieler aber in fast allen Fällen (außer Ausnahmen wie Kane & Lynch, das allerdings neueren Datums ist) auf einen sinnvollen Splitscreen oder Coop-Modus verzichten.
      Allerdings geht die Kunst des Splitscreens langsam verloren und, wie schon am Anfang angesprochen, beschränkt sich meist auf die GoW-Teile, die RainbowSix-Teile oder eben die beiden Spiele Kane & Lynch und Army of Two.
      Perlen wie der Splinter Cell Chaos Theory Coop, werden selten und selbst die von mir eben aufgezählten Spiele schaffen es einfach nicht dieses „Aufeinander angewiesen sein“-Gefühl, außer in den Momenten in denen einer „Am Boden liegt“, rüberzubringen.

      Spiele wie Borderlands oder Call of Duty bleiben da dann wohl unsere einzige Hoffnung auf frischen Wind im Splitscreen-Coop. Ansonsten heisst es wohl auf den nächsten GoW und Rainbow-Six Teil warten und noch viele Runden Horde und Terroristenjag zocken 😉

      PS: Oha, ich hab ganz vergessen auf den innovationsfreien Halo-Coop zu schimpfen … vermutlich weil der auch ohne Innovation einfach seit Halo 1 begeistert 😀

    • #436898
      KOLLOSS40235
      Mitglied

      hmm da hast du recht fast jeder entwickler macht nur noch online sachen aber das hat auch seinen grund…..nehmlich geld machen 😀 wenn du dir ein spiel holst das online coop ist und ein kollege wills mit dir zusammen zocken(voraussetzung man hat freunde xD)dann muss er es sich auch kaufen 🙂 wenns einen offline coop hätte das bräuchte man sich das spiel ja nur 1 mal kaufen 🙂 so wars bei mir mit resi 5 ich habs gekauft und ich habs mit nem kollegen bei mir durchgezockt 🙂

      fazit: sie wollen nur dein geld xD

    • #436883
      HunterXxX360
      Mitglied
      KOLLOSS40235 wrote:
      fazit: sie wollen nur dein geld xD

      Sche***e ich glaub du hast recht 😯 xD

      Aber mal im ernst inzwischen bin ich echt soweit, dass ich sagen würde: Selbst wenn das Spiel vll gar nicht so gut ist, aber dafür über nen vernünftigen Split-Screen verfügt würd ichs mir kaufen.
      MICH könnten Entwickler deren Produkte ich sonst total ignorieren würde (zB Borderlands wegen der Comicgrafik, hasse ich einfach) also auch ködern.
      Vll müssten die dann gar nicht soviel entwicklungsaufwand betrieben und würden trotzdem viele Einheiten absetzen, einfach nur wegen Split-Screen.
      Allerdings vermute ich das ich da einer Minderheit angehöre, denn irgendwer wird sich bestimmt schonmal durchgerechnet haben:
      „Wie viel kostet mich das Spiel, wie viel n vernünftiger Split-Screen“ und wenn Split-Screen n RIESEN Zielgruppe wäre, würde man statt am Split-Screen vll am Spiel sparen, was ich auf gar keinen fall vorschlagen möchte 😉 aber wenns mehr machen würden, ohne totale Gurken abzuliefern hätten sie mein Geld schonmal und darum gings in deinem Post ja ^^

    • #436870
      Anonym
      Gast

      Ich weiß nicht warum manche Leute sagen dass es zu unübersichtlich auf einem TV wird wenn man zu mehreren zockt. Ich hab mit meinen Kumpels am Anfang bevor ich mir meinen TV gekauft habe zu dritt auf nem 19 Zoll TFT Halo 3 gezockt und das hat gut geklappt. Zum Glück kann man Halo Reach auch noch zu viert an einer Konsole zocken, sonst würde ich es mir nicht kaufen.

    • #436871
      Anonym
      Gast

      wozu habe ich xbl?!

      es geht in richtung online coop oder zumindestens systemlink split screen war und ist der letzte mist habe das nie gemocht und werde das auch nie mögen!!!

      multiplayer egal wie soll so bleiben wies ist und fertig

      mfg KK

    • #436872
      Anonym
      Gast
      Killkoop wrote:
      wozu habe ich xbl?!

      es geht in richtung online coop oder zumindestens systemlink split screen war und ist der letzte mist habe das nie gemocht und werde das auch nie mögen!!!

      multiplayer egal wie soll so bleiben wies ist und fertig

      mfg KK

      Für Leute(mich eingeschlossen) die Freunde im RealLife haben ist SplitScreen halt was gutes weil sich halt nicht jeder ne Xbox leisten kann/kaufen will. Und du kannst mir nicht erzählen dass es mehr Spaß macht mit irgendwelchen Leuten über XboxLive zu zocken als zu 8 an zwei Konsolen bei sich daheim die Nacht durch zu zocken.

    • #436873
      Anonym
      Gast

      doch weil ich damit mehr spaß hab!!! und meine real life freunde alle eine xbox 360 haben und wir online rocken wollen

      wer will denn noch offline multi zocken 🙄 mist absoluter mist
      (wenn es split ist )

    • #436874
      Anonym
      Gast
      Killkoop wrote:
      doch weil ich damit mehr spaß hab!!! und meine real life freunde alle eine xbox 360 haben und wir online rocken wollen

      wer will denn noch offline multi zocken 🙄 mist absoluter mist
      (wenn es split ist )

      Vieleicht hast du ja einen zu kleinen Fernseher.

    • #436875
      Anonym
      Gast

      Full HD 46 zoll Toshiba -.-

      aber ich brauch mich deswegen nicht aufbauen 🙄

      ich dinde es kacke und fertig jeder hat seine meinung und jetzt keine spam sachen geht auf off topic zu

      mfg KK

    • #436879
      MONTROX
      Teilnehmer

      ich finds auch sehr witzig an einem tv. ist zwar schon ewig aus, aber damals wars super.
      bei shooter im deathmatch ist es eben der nachteil das man sieht wo der gegner ist, aber bei drei oder vier spieler hat man meistens dafür auch keine zeit. und uns hats damals auch nicht gestört das es ein 55 röhre war obwohl wir zu viert drauf spielten.

      letztens hab ich splitscreen borderlands probiert, war auch ganz nett, aber da ists mir dann doch lieber über live.

      aber bei spielen wie viva pinata party animals ists per splitscreen weit lustiger.

    • #436892
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Splitscreen zu zweit ist schön und gut. Hab Gears 1 und 2 jeweils so gezockt und auch Halo 3 schonmal zu viert an der Konsole, aber der große Vorteil davon wenn man alleine an der Konsole hockt und dann im ONline-Coop ist, dass man auch jederzeit ein und aussteigen kann. Das geht bei x Leuten bei einem zu Hause nicht.

      @Borderlands Splitscreen: Der wäre wirklich super, wenn der Bildschirm horizontal und nicht vertikal geteilt wäre.

    • #436880
      MONTROX
      Teilnehmer
      Extreme Teddy wrote:

      @Borderlands Splitscreen: Der wäre wirklich super, wenn der Bildschirm horizontal und nicht vertikal geteilt wäre.

      stimmt, das ist sehr gewöhnungsbedürftig.
      auch bei autorennspiele ists mir horizontal lieber.

    • #436876
      Anonym
      Gast
      Extreme Teddy wrote:
      @Borderlands Splitscreen: Der wäre wirklich super, wenn der Bildschirm horizontal und nicht vertikal geteilt wäre.

      Ich hab mich relativ schnell dran gewöhnt, nur das mit dem Iventar ist schlecht gelößt, da hätte man es so machen sollen dass man es ganz sieht.

    • #436913
      DasDeichKind
      Teilnehmer
      IxNEROxI wrote:
      Meistens ist der Split-Screen aber total für den Ar… ! Man siehe nur mal als jüngstes Beispiel Halo 3: ODST! Die schwarzen Ränder nerven einfach total und das Bild wird klein und unübersichtlich.
      Ich persönlich brauche keine Offline-Koop-Games, sorry.

      mhhh also wär dir nen verzogenes Bild lieber als die schwarzen Ränder an der Seite ?

    • #436877
      Anonym
      Gast
      KruemelWurst wrote:
      mhhh also wär dir nen verzogenes Bild lieber als die schwarzen Ränder an der Seite ?

      Man könnte es wie bei manchen anderen Spielen machen bei denen man einfach mehr neben dem Karakter sieht, zumindest bei Spielen mit ThirdPersonSicht geht das sehr gut. Ein Beispiel dafür ist ein sehr bekanntes Spiel mit Kettensägen 🙂

    • #436878
      Anonym
      Gast

      ich finde es trotzdem nicht gut

    • #436897
      Chiakixs
      Teilnehmer

      Ich glaub das ist die Sache, wie mit guten Zeichentrickserien, irgendwann sterben die aus…

Ansicht von 46 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.