Längste Zeit ohne ROD


Startseite Foren Hardware & Zubehör Längste Zeit ohne ROD

Ansicht von 51 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #223370
      MP Sl1m
      Mitglied

      Hallo zusammen…

      Ich bin jetzt seit 2 ½ Jahren ohne ROD und jeden den ich das erzähl glaubt mir das nicht!!!

      Also hab ich mir gedacht ich Frage mal so in die Runde ob das jemand Toppen kann… Schreibt doch mal rein wie lange ihr keinen ROD hattet!!!!!

      MFG Sl1m

    • #408056
      Burgimann 87
      Teilnehmer

      Kann ich leider nict toppen. Bei mir hats ein Jahr gedauert…

    • #408047
      MP Sl1m
      Mitglied

      Vielleicht sollte ich noch dazu sagen das ich noch nie einen hatte!!!! 😉

    • #408051
      MaV
      Mitglied

      Ich hab meine jetzt gut ein Jahr…..vielleicht ein paar Monate länger 🙂
      Hab noch kein ROD….hoffe das bleibt mir erspart. Aber wenn ich die Box nach ein paar Stunden ausmache, wird sie beim runterfahren immer so komisch laut. Hoffe das ist kein anzeichen 🙂

    • #408066
      skaterock001
      Mitglied

      noch nie, also gut 2 1/2 jahre 😀

    • #408041
      Zombrex
      Teilnehmer

      Denn Letzten Rod habe ich im Januar 07 gehabt. Meine 360 Läuft jeden Tag so 4-5 Stunden und hatte noch nie Probleme oder abstürzte.

    • #408052
      BRUCE VIIAYNE
      Teilnehmer

      meine läuft am tag so zwischen 1-2…am wochenende manchmal auch länger…ich hatte schon 3 mal einen^^ und das innerhalb von einem halben jahr…seitdem hab ich keinen mehr gehabt…also so ca. 1 jahr

    • #408058
      Silverhawk78
      Mitglied

      Ich hatte auch nach ca 2 Jahren meinen ersten ROD,aber ging alles ziemlich fix nach ca 2Wochen hatte ich eine neue.

    • #408064
      Gimli23tobi
      Teilnehmer

      Nach einem Jahr nen ROD gehabt.. neue Xbox bekommen.. dann wieder nach einem jahr ROD.. dann repariert .. seitdem halbes Jahr funktioniert alles 😀

    • #408039
      SiebenProfiler
      Teilnehmer

      Seit dem Release der Xbox 360 Elite am 24.08.2007 keine Probleme, also bis jetzt ungefähr 1 Jahr und 5 Monate…

    • #408028
      MONTROX
      Teilnehmer

      seit jänner 2006 keinen rod.
      hab aber die konsole im dezember verkauft da das laufwerk laut wurde.
      also kann ich nicht weiter berichten wies mit rod aussieht.

      wobei man sagen muß das die konsole die letzten paar monate relativ wenig gelaufen ist.

    • #408053
      Marco rockt
      Mitglied

      HI hatte noch nie einen und hab die box seiht fast 2 jahren^^ 😀 😀

    • #408055
      Valix1989
      Mitglied

      ich würde dieses tehma nicht so vertifen 15 – 20 % der Konsolen bekommen einen RROD weil es eine Stromunterbrechung gab z.b im Laufenden Betrieb den steker zihen das ist tötlich für ne Konsole

      auf Meiner Laanparty hatten wier 8 Konsolen je 2 Spieler
      in ner Turnhalle mit 8 Projektoren von der Schule gelihen 😀

      und hatten einen Stromausfal später stellte sich fesst das 3 Konsolen einen RROD hatten

      also ein Tipp schliest die Konsole nich an einen mehrfachstekker mit PC oder Laserdrucker oder sonstiges … wo viel Strom in kurzer zeit Frisst

    • #408038
      orgmetal
      Mitglied

      genau.
      Ich habe meine Box an ner Sicherungsleiste zusammen mit meinem TFT, dem netgear adapter und dem Z4 von Logitech.

    • #408061
      Player 1
      Mitglied

      Also meine 360 habe ich seit sie draußen ist heißt eine Konsole der ersten Generation und bei der habe ich noch immer nicht ein ROD und das soll auch so bleiben habe aber inzwischen mir die Mongooes Edition geholt und die hat auch keinen ROD und ist auch schon mehr mals passiert das ich n Stromausfall hatte und die Konsole war an aber ist nichts passiert sie läuft und läuft und läuft

    • #408035
      Cloudoc
      Teilnehmer

      tja wie manche wissen meine hats jetz wieder erwischt. im sommer 07 war sie das letzte mal im support, jetz gehts zum zweiten mal hin, is doch auch ne gute zeit oder?^^ auch eine der ersten..

    • #408057
      Burgimann 87
      Teilnehmer

      So, mich hat es vor wenigen Minuten auch wieder erwischt… Den letzten RoD hatte ich vor einem Jahr und das ist somit für mich, die längste Zeit ohne RoD

    • #408062
      Player 1
      Mitglied

      da fällt mir gerade ein habe auch eine ROD gehabt und zwar genau am 30.04.09 um 01:00Uhr und hatte eigendlich noch keinen seit sie draussen war.

    • #408036
      Cloudoc
      Teilnehmer

      so ein quark, ich kann mir auch eine kaufen und die jahrelang nich an machen und dann sag ich mal hier „haha 10 jahre ohne rod, könnt ihr nich was“ ;P

    • #408059
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer

      Hab meine Box jetzt ca. 15 Monate und bis jetzt zum Glück noch keinen ROD.

    • #408025
      Anonym
      Gast

      habe meine xbox seit den 31 oktober (halloween)

      und bisher kein rod 😉

    • #408074
      Nennips 71
      Teilnehmer

      Habe meine Elite nach 14 Monaten eingeschickt. Das war im Oktober seitdem kein Problem.

    • #408040
      DSaphir
      Teilnehmer

      hatte 2 mal ne reparatur aufgrund einer defekten grafikeinheit, ist kein direkter RROD aber die längste zeit ohne reparatur war ca. 1 ½ jahre…

    • #408060
      smola360
      Mitglied

      hab meine seit november 2007, läuft seitdem einwandfrei 😀

    • #408048
      PegasusSUNNY
      Mitglied

      Das mit dem ROD hatt MS immer noch nicht im Griff. In meiner Freundesliste sind jetzt fünf Gamer die in kurzen abständen den ROD bekommen haben! Traurig MS das ihr das nicht unter Kontrolle kriegt. 😥

    • #408026
      Anonym
      Gast

      Hab ne XBox von Februar 2006 noch nicht einmal irgendetwas gehabt trotz täglichen und mehrstündigem zocken

    • #408034
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      PegasusSUNNY wrote:
      Das mit dem ROD hatt MS immer noch nicht im Griff. In meiner Freundesliste sind jetzt fünf Gamer die in kurzen abständen den ROD bekommen haben! Traurig MS das ihr das nicht unter Kontrolle kriegt. 😥

      Ich denke mal, dass all deine Freunde nicht Konsolen der neusten Generation der 360 haben/hatten. Von daher kann Microsoft bei den älteren Modellen auch nichts in den Griff kriegen.

    • #408067
      marcelschulz
      Mitglied

      Ich habe noch eine der 1. Generation und hatte nach 3 Jahren erst den RROD nach sehr Harten Spielphasen! ;P Und eine Frage an den User über mir: Microsoft baut doch die Hardware nach ein RROD aus d.h. wenn man im jahr 2009 ein RROD hat und noch kein Falcon Board drinne hat bekommt man eins eingebaut dann ist die 1. Generation ja praktisch die 2. Generation zumindestens in Thema RRORd

    • #408046
      duke125
      Teilnehmer

      Januar 2008 elite gekauft und Februar 2009 ROD…..

    • #408049
      PegasusSUNNY
      Mitglied

      Das ist doch völlig egal, ob es eine ältere Generation war oder die neue. Fakt ist, das MS den ROD nicht weg bekommt! 😕

    • #408068
      marcelschulz
      Mitglied
      PegasusSUNNY wrote:
      Das ist doch völlig egal, ob es eine ältere Generation war oder die neue. Fakt ist, das MS den ROD nicht weg bekommt! 😕

      Stimmt doch gar nicht mit dem Falcon Board wurde das Risiko schon total minimiert und mit den Jasper Board noch mehr dezimiert

    • #408050
      PegasusSUNNY
      Mitglied

      Ließ mal deine eigenen Wörter durch, was heißt den minimiert oder dezimiert? Kann ich Dir beantworten, dezimiert auf deutsch beschränkt, und minimiert ist in dem Fall das gleiche. Also noch minimale ausfälle ! 😡

    • #408069
      marcelschulz
      Mitglied
      PegasusSUNNY wrote:
      Ließ mal deine eigenen Wörter durch, was heißt den minimiert oder dezimiert? Kann ich Dir beantworten, dezimiert auf deutsch beschränkt, und minimiert ist in dem Fall das gleiche. Also noch minimale ausfälle ! 😡

      Der Ausdruck Dezimierung oder Dezimation (von lat. decem = zehn) bezeichnet heute eine (starke) Verringerung

      und Minimieren ist verringern >_>

    • #408042
      BooZha
      Teilnehmer

      Trotzdem ist der RoD noch nicht verschwunden 😉

    • #408070
      marcelschulz
      Mitglied
      iG x BioShock wrote:
      Trotzdem ist der RoD noch nicht verschwunden 😉

      Das stimmt! ;P Aber das Risiko einen zu bekommen verringert ^^

    • #408075
      XoJawbreakeRoX
      Mitglied

      Ich hab meine Xbox bald 1 Jahr und habe bisher zum Glück noch keinen Rod gehabt

    • #408065
      A360J Dotten
      Teilnehmer

      also seit dem kauf meiner elite vor fast 2 jahren bin ich verschont geblieben.bei meiner alter premium sah das ganze anders aus.da hatte ich den ROD 2 mal in 5 monaten….
      wobei eine reperatur fast 9 wochen dauerten 😮 😮 😮

    • #408037
      Scornage
      Mitglied

      Habe meine Elite im März 2008 geholt und Heute hat Sie den Dienst verweigert. Allerdings sind es nicht die 3 roten die leuchten, sondern hab kein Bild mehr nur noch Ton.

      Meine 1te 360 Premium hatte von November 2005 bis März 2008 gehalten, die defekte hab ich dann in Ebay rein und mir die Elite geholt.

    • #408054
      Anonym
      Inaktiv
      Grim Nachtgiger wrote:
      Habe meine Elite im März 2008 geholt und Heute hat Sie den Dienst verweigert. Allerdings sind es nicht die 3 roten die leuchten, sondern hab kein Bild mehr nur noch Ton.

      Genau das gleiche Problem ist nun auch bei meiner Xbox 360 aufgetreten .Ende August 2007 gekauft und Juni 2009 ist sie abgekackt.

    • #408073
      A Chiral Sister
      Teilnehmer

      Meine erste hielt von April 2007 bis irgendwann Sommer 2008. Dabei war es aber nicht der ROD sondern ein Laufwerkproblem, da es die CDs bis zur Unleserlichkeit verkratzt hatte. Die aus der Reparatur gekommende hatte dafür nach 7 Monaten den ROD. Was die einem wohl zurückgeschickt haben?! Oo

    • #408071
      marcelschulz
      Mitglied

      Es passt zwar nicht zum Thema aber, am Dezember läuft meine ROD garantie ab, so und nun wollt ich davor nochmal ein ROD provozieren damit ich das jasper board eingebaut bekomme, nur wie mache ich das am besten?

    • #408029
      MONTROX
      Teilnehmer

      das wäre mir neu das du bei reperatur ein jasper board bekommst.
      da wird schon geschaut das du wieder alte technik bekommst.
      es hat auch niemand eine hdmi box bekommen der eine nichthdmi eingeschickt hat.

      der rod wird durch überhitzung hervorgerufen,…
      bzw kann.

      meine 2 xboxen sind schon bei heißesten wetter den ganzen tag durchgelaufen das sie schön heiß wurden und ich hatte noch keinen rod.

      es sind einfach manche boxen anfälliger wie andere.
      und wenn du eine hast die scheinbar schon lange hält dann ist die sicher besser als wenn du eine von der reperatur zurückbekommst.

      kannst natürlich ein pech haben und der rod kommt kurz nach der garantiezeit, aber das weiß man nie.

    • #408043
      BooZha
      Teilnehmer

      Meine Xbox hängt sich alle 10 Minuten auf! Ich sehe den RoD schon in der Ferne auf mich zurennen 😆 Naja, ich mein das ist noch meine allererste Box von 2005. Sie hat fast 4 Jahre auf dem Buckel. Mein Controller ist ziemlich abgenutzt, meine Festplatte ist zu klein und ich möchte ein Jasper Board. Also hab ich mir jetzt einfach die Rote Limited Edition der Xbox gegönnt 🙂

    • #408033
      kroenen74
      Teilnehmer

      so!bei mir ist der ring of death da!vor ein paar tagen hatte ich rainbow 2 koop mit nem kumpel online gezockt,die konsole machte schon länger macken,wie zb. ich bekam immer mal wieder ne fehlermeldung bei cod4 zocken.!“ich sollte das spiel neu downloaden“he?naja
      dann lief sie ziemlich lahmarschig,wenn ich ins dashboard ging,musste ich jedes mal fast 45sekunden warten,bis ich wieder rauskam,was beim aktiven zocken ziemlich schlecht ist.
      naja,jetzt werd ich mal schauen,was ich beim support noch erreichen kann.das wäre jetzt das dritte mal ,dass ich sie einschicke.beim zweiten mal,bekam ich diese box wieder,wo der deckel beim usb port gleich kaputt war und sie hatte nach kurzer zeit einen laufwerk fehler.der mir ne zeit lang abstürze herbeiführte.ziemlich beschissen.naja darauf hin kam ja bald das update ,wo man sich die games auf die festplatte ziehen konnte und damit wurde dieser fehler erstmal behoben.
      so,jetzt ist erstmal meine erstatzkonsole am start

    • #408072
      marcelschulz
      Mitglied
      MONTROX wrote:
      das wäre mir neu das du bei reperatur ein jasper board bekommst.
      da wird schon geschaut das du wieder alte technik bekommst.
      es hat auch niemand eine hdmi box bekommen der eine nichthdmi eingeschickt hat.

      der rod wird durch überhitzung hervorgerufen,…
      bzw kann.

      meine 2 xboxen sind schon bei heißesten wetter den ganzen tag durchgelaufen das sie schön heiß wurden und ich hatte noch keinen rod.

      es sind einfach manche boxen anfälliger wie andere.
      und wenn du eine hast die scheinbar schon lange hält dann ist die sicher besser als wenn du eine von der reperatur zurückbekommst.

      kannst natürlich ein pech haben und der rod kommt kurz nach der garantiezeit, aber das weiß man nie.

      Ich hab doch angerufen, und der Herr sagte das im falle eines RROD das Mainboard komplett ausgetauscht wird durch ein neueres. Würden sie die alten einbauen wäre das doch contra Produktiv da die 360 wieder kommen wird^^

    • #408030
      MONTROX
      Teilnehmer

      tja, genau um das geht es ja.
      wenn dann die 3 jahre um sind dann mußt du für die reperatur bezahlen bzw eine neue xbox kaufen.

      wenn sie da gleich das neueste und beste einbauen machen sie ja kein geschäft mehr 😉

      aber auch bei den neuen falcon bzw jasper boards gibt es rods.

      ausserdem wenn sie dir ein neues board einbauen würden bräuchtest du ein anderes netzgerät.

      alte hat 203watt, falconboard hat 175watt und das jasper hat 155w.

      schreib die seriennummer auf, du wirst fast sicher eine andere zurückbekommen 😉 und da kann es dann auch sein das die box nicht so schön ist. und es wird auf jeden fall kein besseres board eingebaut.

    • #408044
      BooZha
      Teilnehmer

      @MONTROX: Das Jasper Board hat glaube ich sogar nur 150 Watt 😀 😉

    • #408031
      MONTROX
      Teilnehmer

      asoo? kann sein.
      wer hat ein 155watt bzw 150watt netzteil?

      würde mich intressieren, einfach nur um in zukunft keine falschinformationen weiterzugeben.

    • #408045
      BooZha
      Teilnehmer

      Hab hier eine ältere GamePro Ausgabe vor mir:

      Xbox 360 Evolution!

      Xenon v1.0
      203 Watt

      Zephyr v2.0
      203 Watt

      Falcon v3.0
      175 Watt

      Opus v3.1
      Keine Angaben! Wird aber wohl auch 175 Watt sein.

      Jasper v4.0
      150 Watt

      Das kommende Board soll auf den Namen Valhalla hören!

    • #408032
      MONTROX
      Teilnehmer

      hey, coole liste.

      bekannt sind aber ja nur falcon und jasper.

    • #408027
      Zielfahnder
      Teilnehmer

      tja bei mir ist es gerade passiert 🙁 ROD
      meine elite hab ich jetzt nichtmal 1 jahr !! glaub es sind
      10monate 🙁

      könnt echt kotzen, das ist jetzt mein 3. ROD !!
      solangsam hab ich davon wirklich die schnauze voll,
      2x bei meiner premium und nun das erstemal bei meiner elite

      immer das abholen und ne woche warten und dieses gelabere am
      telefon ….

    • #408063
      Player 1
      Mitglied

      Dann lass doch die Konsolenprofis mal ran zu denen Fahr ich heute und werd meine 2. Box dort reparieren lassen

Ansicht von 51 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.