Lara Croft and the Guardian of Light


Startseite Foren Xbox 360 Lara Croft and the Guardian of Light

Ansicht von 36 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #226048
      Kaoru zero one
      Teilnehmer
      Quote:
      Das Entwicklungsstudio Crystal Dynamics aus Kalifornien kündigt in einer Pressemeldung den nächsten Teil der Tomb Raider-Serie an: Lara Croft and the Guardian of Light — die Worte »Tomb Raider« wurden also komplett aus dem Titel gestrichen. Das Spiel soll noch in diesem Jahr erscheinen und das vorerst nur als Download-Version.
      Aus der Pressemeldung geht nicht hervor, für welche Plattformen das Spiel entwickelt wird. Es könnte sich also um einen Xbox 360- oder PlayStation 3-Titel, als auch möglicherweise um ein Spiel für iPhone bzw. iPod touch handeln.

      Diese Unklarheit wird aber schon nächste Woche in San Fransisco beseitigt werden, denn Guardian of Light wird nach Angaben von Crystal Dynamics auf der Games Developers Conferenz (GDC) hinter verschlossenen Türen der Fachpresse gezeigt.

      quelle ist übrigens gamepro.de

      für mich klingt das bisher nach nem etwas vollwertigerem Arcade Game, ich denke mal das es für die xbox 360 kommt, wie alle neueren titel bisher, aber man bedenke das die entwicklungszeit bisher knapp über nen jahr sein muss…..und völlig schleierhaft ist mir warum man den titel „TOMB RAIDER“ gestrichen hat….naja nächste woche wissen wir mehr und solang freu ich mich erstmal 🙂

    • #449513
      Cloudoc
      Teilnehmer

      dass der titel weg gemacht wurde steht immer für ne veränderung, eine die was bringen soll^^ und ich mein ob nun tomb raider oder lara croft, da kennt man beides.

    • #449531
      stephank2711
      Teilnehmer

      Na ja, warten wir mal ab, vielleicht ist es ja wieder nur ein Handyspiel. Wobei ich Tomb Raider auch nur bis Teil IV gespielt habe, irgendwie hatte ich dann die Lust dran verloren..

    • #449504
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      tomb raider ist nicht ganz so mein ding irgendwie

    • #449522
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer

      Bin mal gespannt. Tomb Raider Underworld habe ich vor kurzem durchgespielt und fand das Spiel sehr gut.

    • #449505
      Kaoru zero one
      Teilnehmer
      Quote:
      Wenige Tage nach der offiziellen Ankündigung von Lara Croft and the Guardian of Light konnte die amerikanische Videospielseite Gamespot neue Informationen über den neunten Tomb Raider-Teil erfahren. So soll die berühmte Protagonistin auf der Suche nach einem mysteriösen Artefakt sein – so weit, so bekannt. Jedoch wird die Pistolen schwingende Amazone nicht aus der Schulterperspektive gesteuert, sondern aus der aus Diablo bekannten isometrischen Perspektive.

      Außerdem bekommt Lara erstmals Hilfe von einem zweiten spielbaren Charakter: Dem Maya-Stammesmann Totec. Dieser kann nicht nur ordentlich austeilen, sondern auch mit seinem Speer den Zugang zu höher gelegenen Punkten erleichtern. Dafür rammt er ihn in eine Wand, wodurch aus dem Mordwerkzeug eine Stufe wird.

      Laut den Informationen von Gamespot soll Lara Croft and the Guardian of Light bereits im Sommer veröffentlicht werden. Wie bereits angekündigt wird es das Spiel ausschließlich als Download-Version geben. Angesichts der Iso-Perspektive und dem neuen Koop-Modus liegt die Vermutung nahe, dass Lara Croft and the Guardian of Light eher einem Arcade-Spiel, als den echten Teilen der Tomb Raider-Serie gleicht.

      aha….da lag ich mal mit meiner vermutung eines arcade games gar nicht so falsch, auch wenn das noch nicht 100% bestätigt ist….anders machen reine downloadspiele ja auch keinen sinn….koop modus klingt schonmal nicht schlecht, mal sehen ob dann auch die spielbarkeit stimmt, schade ist das bisher noch keine plattform bestätigt wurde… abwarten und freuen…

    • #449499
      Anonym
      Gast

      Könnte mir vorstellen, dass das nur ein iPhone App wird. Aber wieso ändern die denn nach einem erfolgreichen Revival der klassischen Ansicht die Perspektive auf sowas? Irgendwie nicht ganz nachvollziehbar. Naja, abwarten und schauen was draus wird^^

    • #449502
      Ix JumPeR xI
      Teilnehmer

      Ein richtiges Tomb Raider ist auch in der Mache 😉 Wird wohl auf der E3 enthüllt.

    • #449521
      ReaverRaziel89
      Teilnehmer

      Naja, also das was ich bisher gesehen habe gefiel mir nicht so sonderlich. Denke nicht das ich mir das downloaden werde. Die sollen lieber mal nen neues Soul Reaver machen…

    • #449506
      Kaoru zero one
      Teilnehmer

      mh, ich denk mir, passt scho….fals tatsächlich sowas wie nen richtiges tomb raider in der mache ist würde es mich nicht wundern wenn die ne storytechnische brücke oder so schlagen wollen….man muss halt sehen wie es sich spielt und ob es fun macht…..und mit passenden koop partner macht doch alles böcke….würde halt nurmal gern das ganze in bewegung sehen, aber ich denke mal das zur E3 nen trailer kommt

    • #449529
      Chiakixs
      Teilnehmer

      sollte nicht irgendwann so ein Mash-Up mit Lara Croft und Indiana Jones rauskommen? o_o“

    • #449507
      Kaoru zero one
      Teilnehmer
      Quote:
      Nein, Lara Croft und der Wächter des Lichts ist eben nicht »das neue Tomb Raider«: Entwickler Crystal Dynamics legt Wert darauf, dass Lara Croft neben der Handlung von Tomb Raider spielt. Lara Croft wird kein Vollpreistitel, sondern für rund 15 Euro als Download erscheinen. Außerdem gibt es kein 3D-Gehüpfe, sondern isometrische Action im Stil von Marvel Ultimate Alliance. Gemeinsam mit dem 2000 Jahre alten Maya-Kämpfer Totec kämpft sich Lara durch mittelamerikanische Ruinen. Dabei wird nicht nur wie gewohnt mit den zwei Pistolen geballert (Dual-Stick-Steuerung), es ist vor allem auch Hirn gefragt. Denn nur wer die Fähigkeiten von Lara (Enterhaken, hohe Sprünge) und Totec (Schild und Speere zum Draufklettern) richtig kombiniert, kommt weiter. Dabei gibt es oft mehrere Lösungswege.

      Bei unserer Präsentation stehen Lara und Totec etwa vor einer steilen Wand, die sie erklimmen sollen. Möglichkeit 1: Totec hebt seinen Schild über seinen Kopf, Lara springt drauf und erreicht so die Kante. Möglichkeit 2: Lara benutzt ihren Enterhaken, um sich hochzuschwingen. Möglichkeit 3: Totec schleudert einen Speer, der in der Wand stecken bleibt. Den nutzt Lara dann als Leitersprosse und erreicht so das obere Ende. So oder so: Oben angekommen muss sie ihr Enterhaken-Seil herunterlassen und Totec nach oben ziehen – mit seiner schweren Rüstung kann der Krieger nur eingeschränkt springen. Durch diese Rätsel-Lastigkeit wirkt Lara Croft fast wie Lost Vikings, ein Koop-Modus ist natürlich geplant. Der soll sowohl offline als auch via Internet funktionieren. Wenn kein Mitspieler zur Verfügung steht, übernimmt die KI die zweite Rolle. Der Ein- und Ausstieg menschlicher Mitspieler ist jederzeit möglich Cool: Wenn sich die zwei Spieler voneinander entfernen, zoomt die Kamera weit hinaus und das Bild wird langsam dunkler. Wer also mit voller Grafikpracht spielen will, muss immer zusammen bleiben.

      Die Story von Lara Croft und der Wächter des Lichts ist zwar recht ausgefeilt, am Ende läuft es aber – wie immer – drauf hinaus, dass die Archäologin diverse Artefakte aufspüren soll – diesmal einen magischen Spiegel. Und natürlich stellen sich ihr dabei jede Menge Gegner in den Weg. Da gibt es zum einen die Wildtiere Mittelamerikas, also Jaguare, Echsen und anderes Geviech. Außerdem sind rivalisierende Schatzjäger auf der Suche nach den Reichtümern. Und gegen Ende – Tomb Raider-typisch – soll es sogar etwas mythisch werden. Um mit den Widersachern fertig zu werden, bringt Lara wie gehabt ihre zwei Pistolen zum Einsatz, im Lauf des Spiels wird es aber auch weitere Waffen zu finden geben. Vorsicht ist bei den Bomben angeraten: Die sind hin und wieder nötig, um Hindernisse zu beseitigen oder Gegnerscharen zu erledigen, schädigen aber – anders als die restlichen Waffen – auch den Koop-Kollegen! Wer nicht so gerne ballert, freut sich über Rätsel-betonte Level wie die Spinnengruft. Dort verschieben Lara und Totec Kisten, legen Schalter um oder bringen Bauteile in die richtige Stellung. In unserer Version noch nicht zu sehen aber fest geplant: Während ihrer Aktionen werfen sich Lara und Totec ständig coole Sprüche und One-Liner zu, die das Geschehen kommentieren. Crystal Dynamics verspricht für diese Dialoge massenhaft Abwechslung und viel Humor.

      mmer wieder findet Lara im Dschungel nicht nur die typischen Medipacks, sondern auch rote Schädel. Die braucht Lara, um ihre (und Totecs) Fähigkeiten auszubauen. Zwar wollen die Entwickler noch nichts über die Charakterentwicklung verraten, aber Verbesserungen wie stärkere Waffen, höhere Sprünge oder ein längerer Enterhaken liegen natürlich auf der Hand. Lara Croft und der Wächter des Lichts soll im 3. Quartal 2010 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC erscheinen.

      QUELLE: gamepro.de

      also ich freu mich drauf, zu zweit rätzel lösen klingt gut, und wenn das immer anspruchsvoller wird ist das umso besser

    • #449514
      JohnnyCage666
      Teilnehmer

      Die Ansicht von den Bildern die ich bisher gesehen habe hat mich jetzt nicht so angesprochen 😯

      Aber dafür gibt es ja die berühmte Testversion 😉 . Mal sehen… 😕

      Klar, Coop hört sich schon interessant an… 😉

    • #449508
      Kaoru zero one
      Teilnehmer

      der erste offizelle trailer ist da 🙂

      http://www.youtube.com/watch?v=ONQYAllzia4

    • #449509
      Kaoru zero one
      Teilnehmer

      und das spiel ist da und ich muss sagen, alles halb so schlimm, das spiel macht wirklich ordentlich laune 🙂

    • #449500
      Anonym
      Gast

      spiel ist total grottig EPIC FAIL…

    • #449510
      Kaoru zero one
      Teilnehmer

      liegt wohl im auge des betrachters… ich hab das jetzt mit nem kumpel gut und gerne 6 stunden am stück gezockt…wenn er nicht morgen früh raus müsste, hätten wir auch weiter gemacht…ich find geil…er auch!

      von mir gibts zwei daumen nach oben

    • #449515
      cyfex
      Teilnehmer
      Kaoru zero one wrote:
      liegt wohl im auge des betrachters… ich hab das jetzt mit nem kumpel gut und gerne 6 stunden am stück gezockt…wenn er nicht morgen früh raus müsste, hätten wir auch weiter gemacht…ich find geil…er auch!

      von mir gibts zwei daumen nach oben

      seh ich ganz genau so.. für mich neben LIMBO der beste Titel des Summer of Arcades!

    • #449501
      Anonym
      Gast

      limbo war auch grottig :daumenrunter:

      es konnte mich im endeffekt keines der games im sommer of arcade überzeugen …

      letztes jahr wae das angebot besser hoffe das die qualität wieder mal nach oben geht

      ich sag nur shadow complex oder trials HD

      die letzten beiden guten dieses jahr waren puzzle quest 2 und risiko fraktionen…

    • #449516
      cyfex
      Teilnehmer

      der letzte SoA war klar besser.. geb ich dir Recht..

      Shadow Complex, Trials HD, Turtles in Time und Splosion Man hab ich mir damals geladen! 😉

      LIMBO ist kein Spiel.. das is KUNST 😛

    • #449523
      Anonym
      Inaktiv

      letztes jahr war echt besser, wobei ich dieses jahr auch super fand 🙂
      habe alle geladen, und bin zufrieden.. nur die rätsel bei Lara sind zu leicht.
      Sind es überhaupt Rätsel ?! O.o‘

    • #449530
      Chiakixs
      Teilnehmer

      das Spiel ist wohl der epischste Fail, den ich seit langem gesehen hab ^^

    • #449517
      cyfex
      Teilnehmer

      Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden… 😛

    • #449532
      Darthyoda999
      Teilnehmer

      Find das Spiel klasse, viele verschiedene Gegner, viele Aufgaben (!), n recht einfaches Gameplay. Dank den vielen Aufgaben werde ich das Spiel bestimmt noch 1-2 mal durchspielen, bin so einer der alles haben muss. 😉 Ok, habs noch nicht durch. 🙂

    • #449524
      Anonym
      Inaktiv

      habs soeben beendet 🙂
      tolles spiel, aber nicht mit anderen Tomb raidern vergleichbar.

      trotzdem die 1200 Punkte Wert, kann mit manchen Vollpreistiteln mithaLTEN

    • #449511
      Kaoru zero one
      Teilnehmer

      ich bin ja noch gut dabei, spiele immer erst den nächsten level wenn ich in einen alles habe. zumindest war das mal der plan, denn mittlerweil find ich die aufgabenstellungen schon sehr schwankend, so hab ich die spinnenhöhle beispielsweise gefühlte 100000millionen mal gespielt um endlich die punktevorgabe zu knacken, bei anderen levels sterb ich am laufenden meter und hab die punkte trotzdem locker drinnen…. jetzt bin ich bei den sushi und frage mich, wie soll man es denn da schaffen alle typen von den podesten zu killen wärend ich vor dem fisch wegrenne… und was zur höllen meinen die mit heile eine rollende kugel???

      das das spiel geil ist hab ich ja schon mehrfach erwähnt(kann ich aber nicht oft genug machen) 🙂

    • #449525
      Anonym
      Inaktiv
      Kaoru zero one wrote:
      ich bin ja noch gut dabei, spiele immer erst den nächsten level wenn ich in einen alles habe. zumindest war das mal der plan, denn mittlerweil find ich die aufgabenstellungen schon sehr schwankend, so hab ich die spinnenhöhle beispielsweise gefühlte 100000millionen mal gespielt um endlich die punktevorgabe zu knacken, bei anderen levels sterb ich am laufenden meter und hab die punkte trotzdem locker drinnen…. jetzt bin ich bei den sushi und frage mich, wie soll man es denn da schaffen alle typen von den podesten zu killen wärend ich vor dem fisch wegrenne… und was zur höllen meinen die mit heile eine rollende kugel???

      das das spiel geil ist hab ich ja schon mehrfach erwähnt(kann ich aber nicht oft genug machen) 🙂

      warscheinlich muss man erstmal eine bessere waffe haben, um die typen zu killen.. raketenwerfer gibts auch noch 😉

      heile eine kugel :

      du musst einen rollenden felsen auf diese runden, grünen plattformen rollen, die dich selbst heilen.. hoffe du weisst welche ich meine 😉

    • #449518
      cyfex
      Teilnehmer

      gibts was für den avatar zum freischalten??..

      Find das Spiel einfach spitze,wills mir aber noch länger zur „seite“ legen… Da ich im Moment noch andere Spiele zum zocken hab..

    • #449533
      Darthyoda999
      Teilnehmer

      Jup, der Trick bei dem Score ist es , am besten bei der Spinnengruft, Waffen zu nehmen womit man ,ja, Kombos machen kann. Ich meine (?) so kriegt man für n Monster mehr Punkte. Bei der Spinnengruft ist sind die Uzis Klasse. Hab aber auch noch nicht den Top Score, wollt das LvL nur für den Erfolg nochmal spielen. 😉

    • #449526
      Anonym
      Inaktiv
      cyfex wrote:
      gibts was für den avatar zum freischalten??..

      Find das Spiel einfach spitze,wills mir aber noch länger zur „seite“ legen… Da ich im Moment noch andere Spiele zum zocken hab..

      jup, einmal den Söldneranzug, und einmal Lara Crofts Motorrad Outfit ( wenn mich nicht alles täuscht) .. sieht zumindest aus wie das Motorrad Outfit xD

    • #449512
      Kaoru zero one
      Teilnehmer

      die kugel hab ich mitlerweile geheilt(danke nochmal für den tip) probleme hab ich gravierend bei den level verschollenes tor oder so(ist glaub ich das dritte oder vierte) wo man den ausgang in 8 minuten erreichen soll….irgendwie wirkt das nahezu unmöglich, obwohl ich renne wie nen gott schaff ich das nicht unter 12minuten….im zweiten level fehlt mir noch nen upgrade was ich einfach nicht finden will….und halt der sushi level bereitet mir probleme, von der punktzahl her, ansonsten hab ich bisher überall alles…. noch 4 levels und ich bin durch…denke mal das schaff ich heute noch 🙂

      edit: bin jetzt fertig, mal schauen wie viele sachen ich von den herausforderungen schaffe… ich denk mal scheitern wird es an den 8minuten beim vergessenen tor und alle typis killen beim sushi…

      wiegesagt, das spiel ist super und das sie es bewusst nicht Tomb Raider genannt haben find ich gut, meinetwegen können sie gerne noch nen paar arcade games von Lara Croft and the „was dann auch immer“ nachschieben 🙂

      edit 2: 200GS woohooo, alles gemacht, alles gefunden…einige herausforderungen konnte man fast schon als arbeit bezeichen…

    • #449503
      kroenen74
      Teilnehmer

      Hätte ich jetzt MSPoints über,würd ich mir das Arcade Game zulegen.Die Demo sah echt vielversprechend aus.Macht auf jeden Fall Laune.

    • #449519
      cyfex
      Teilnehmer

      sollte für das Spiel nicht ein Patch nachgeschoben werden, der es ermöglicht, das Spiel im Online Coop zu spielen? Gibts den schon? Oder Infos dazu?

    • #449534
      Alexa Jolie
      Teilnehmer
      cyfex wrote:
      sollte für das Spiel nicht ein Patch nachgeschoben werden, der es ermöglicht, das Spiel im Online Coop zu spielen? Gibts den schon? Oder Infos dazu?

      Der Patch kommt erst am 28. September.

      Nachzulesen hier.

      Alexa

    • #449527
      Anonym
      Inaktiv

      hoffe die überlegen es sich nicht anders und bringen den wirklich gratis raus

    • #449520
      cyfex
      Teilnehmer

      ahja.. danke dir!

    • #449528
      ChrisXP27
      Teilnehmer

      hoffendlich kommt heute das update

Ansicht von 36 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.