Laufwerk und zerkratzte DVDs


Startseite Foren Fragen & Antworten Laufwerk und zerkratzte DVDs

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #223371
      Anonym
      Inaktiv

      Moin!

      Ich habe meine XBox bereits kurz nach dem Release gekauft (2-3 Monate später) und seit neuestem klingt das Laufwerk meiner Box ziemlich „brutal“. Nun scheint die Box erste Opfer gefordert zu haben, denn ohne die Xbox auch nur zu berühren stürzte nach 1-2 Stunden spielen meine Box ab bzw gab die Fehlermeldung „Disc kann nicht gelesen werden“.
      Mir das Spiel angeschaut (Fifa 09) und gesehen das ein dicker runder Kratzer auf der Disc zu finden ist, welcher vorher nicht drin war! Lief bisher alles astrein.
      Nach ein wenig stöbern im Netz hab ich gelesen das viele das Problem haben und meist die Box bzw das Laufwerk Schuld sein sollte.

      Nun die Frage: Was machen? Ich möchte mir Fifa nicht neu kaufen und nach 2-3 Monaten ist das Spiele wieder hin?! Die Box einschicken würde mir ja wahrscheinlich auch nix bringen, da diese bereits den Garantiezeitraum überschritten hat, oder klappt das trotzdem irgendwie? Jemand Erfahrungen?

      Danke schonmal & Grüße

    • #408079
      Anonym
      Inaktiv

      Ich hatte das Problem auch schon.
      Erst macht das Laufwerk komische Geräusche und zerkratzt die DVD.
      Irgendwann kahm dann bei mir immer eine Fehlermeldung das die CD nicht gelesen werden kann, musste also jedes Spiel so 2-3 mal probieren zu starten bevor es lief.
      Ja und zu guter letzt kahm dann der RoD bei mir.

      Will dir keine Angst machen aber denke es ist das beste bei MS anzurufen und nachzufragen.

    • #408078
      blase tre61
      Teilnehmer

      Ich hatte der ROD schon zwei mal – das erste mal war die Garantie auch schon abgelaufen und MS hat trotzdem anstandlos die Konsole getauscht.
      Ich würde anrufen und fragen !Die sind recht kulant – die sagen sich – ein zufriedener Kunde kauft weiterhin Spiele, und damit verdienen die ihre Kohle.

    • #408080
      BRUCE VIIAYNE
      Teilnehmer

      ich hab das problem auch mit fifa gehabt,da bin ich einfach mal zu saturn^^und hab gesagt hier das spiel ist total zerkratzt gewesen(das war 2 wochen nach dem kauf) und die beraterin dann so:ja das sind manchmal produktionsfehler,hier nimm das mit^^aber ich hab das problem immer nur mit fifa-bei 08 war das so,bei 09 wieder…bei anderen games tritt das nicht auf

    • #408077
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      So steigen bei EA eben die Verkaufszahlen. 😉

    • #408081
      KaMpFpOpEl
      Teilnehmer

      ich hatte das problem auch bin zum satrun gegangen und der hat gemeint ich sollte sie hinlegen und seitdem macht sie sowas nicht mehr

    • #408076
      MONTROX
      Teilnehmer
      blase tre61 wrote:
      Ich hatte der ROD schon zwei mal – das erste mal war die Garantie auch schon abgelaufen und MS hat trotzdem anstandlos die Konsole getauscht.
      Ich würde anrufen und fragen !Die sind recht kulant – die sagen sich – ein zufriedener Kunde kauft weiterhin Spiele, und damit verdienen die ihre Kohle.

      beim rod wurde aber die „garantie“ auf 3 jahre verlängert während bei allen anderen fehlern die 2 jahre garantie zählen.

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.