Lautstärke – seid ihr damit zufrieden?


Startseite Foren Hardware & Zubehör Lautstärke – seid ihr damit zufrieden?

Ansicht von 29 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #225999
      -Marc-
      Teilnehmer

      Hi,
      wollte mich vor dem kauf einer 360 mal umhören, ob euch die lautstärke der 360 stört? man hört bzw. liest im internet ja einige kommentare wie „so laut wie ein helikopter oder rasenmäher“ – ich denke das ist von einigen extrem übertrieben formuliert.
      wie empfindet ihr die lautstärke? seid ihr ein geräuschsempfindlicher mensch wie ich? wie weit weg steht eure box beim zocken?

      Gruß Marc

    • #449045
      MONTROX
      Teilnehmer

      ich hab noch eine alte und die ist schon sehr laut.
      fällt vorallem im xbox menü und so auf da dort kein ton ist.
      bei spielen störts mich nicht da ja da der sound lauter ist.

      kommt aber auch draufan wo sie steht.
      bei mir steht sie über dem tv.
      seitlich und oben ist nichts, dahinter nur die wand. da strahlt die lautstärke nochmehr ab.
      hab mal testweise einen teppich an die wand gehalten und da war die lautstärke dann etwas weniger.

      bei einem freund steht die xbox in einem regal, hitzetechnisch etwas blöder aber akustisch um einiges besser.

      von den neueren wird gesagt das sie leiser sind.
      ich hab mal eine gehabt da wars nicht besser, war aber eine mit falconboard.
      mittlerweile gibts eine noch neuere xbox (jasperboard).

      und nochmal auf deine frage zurückzukommen:
      nein, ich bin nicht zufrieden mit der lautstärke

    • #449047
      Teilnehmer

      festplatteninstallation kann das problem aber enorm reduzieren. also am besten eine mit großer festplatte kaufen…

    • #449053
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      wie geil. so laut wie ein helikopter..

      wenn meine an ist dann is der PC lauter. also is meine rech leise, und ich hab noch die aller erste generation. und installiere keine games auf der platte.

    • #449046
      MONTROX
      Teilnehmer

      das mit festplatte installieren hab ich vergessen, das hilft enorm.
      trotzdem ist der lüfter zu laut.
      zumindest bei den 3 die ich bis jetzt in besitz hatte.

    • #449048
      Furious Taz
      Teilnehmer
      TeRRoRBiber wrote:
      festplatteninstallation kann das problem aber enorm reduzieren. also am besten eine mit großer festplatte kaufen…

      Dito!

      Ich habe immer 2 Spiele drauf.

    • #449059
      Anonym
      Inaktiv

      mich störts nur im XBox Menu.. sonst nicht 🙂

      und meist wenn ich ein neues Game hab, guck ich mir die ladezeiten an.. sind sie zu lange, wirds installiert. ansonsten nicht.

      bei Fable 2 hats vel gebracht 🙂

      und stimmt.. das installieren macht die box ( bei mir zumindest ) fast lautlos.

      ich hab mal folgendes im Internet gefunden.

      Die XBox ist wie ein Ferrari.. unter der Haupe steckt die Power, und Power ist laut 😀

    • #449044
      Anonym
      Gast

      also ich installiere mir grundsätzlich die games, die ich aktuell zocke, auf der festplatte. dann höre ich die kaum noch. finde da meinen pc lauter… 😆

    • #449069
      Samus20396
      Teilnehmer

      Also ich hab‘ ja ’ne neue (28.12.09 gekauft), meine ist nicht laut.
      Nur wenn die CD erkannt wird, aber nach der Erkennung wirds wieder leise.
      Und ich habe keine Spiele auf der Festplatte installiert…

      Kauf dir am besten eine mit 60GB oder mehr…

    • #449066
      DanyCdss
      Teilnehmer

      also meine ist eig nur beim erkennen der cd laut ansonst hört man sie kaum ^^

    • #449054
      PegasusSUNNY
      Teilnehmer

      Also lauter wie mein damaliger Pc ist sie auch nicht. Die neue Generation hört man eigentlich so gut wie garnicht mehr, von den lüftern. Nur manche DVD laufwerke sind etwas störend, kommt aber auch an von welcher Firma das Laufwerk ist. Einfach spiel auf die Platte installieren und gut ist! 😉

    • #449070
      IOo TeQuila oOI
      Teilnehmer

      kein problem damit zudem spiele auf die platte hauen und alles ist ok aja und vielleicht einfach mal den sound lauter drehen 😉

    • #449067
      DanyCdss
      Teilnehmer

      also ne 360 is echt kein fehlkauf ^^

    • #449061
      dredd7208
      Teilnehmer
      Samus20396 wrote:
      Also ich hab‘ ja ’ne neue (28.12.09 gekauft), meine ist nicht laut.
      Nur wenn die CD erkannt wird, aber nach der Erkennung wirds wieder leise.
      Und ich habe keine Spiele auf der Festplatte installiert…

      Kauf dir am besten eine mit 60GB oder mehr…

      Ich hab meine Elite im Oktober 09 gekauft und bei mir ist die auch nicht laut. Die Arcade,die ich vorher 2Jahre hatte war aber auch nicht wirklich laut.

    • #449057
      KaMpFpOpEl
      Teilnehmer

      Die box ist leider de rreinszte staubsauger ist echt nervig die lautstärke

    • #449058
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer

      Hab meine Box jetzt 2 Jahre und so schlimm finde ich die Lautstärke auch nicht. Seit man auf Platte installieren kann, ist es doch viel besser geworden, da das Laufwerk nicht mehr ständig läuft.
      Bei etlichen PCs sind die Lüfter lauter. Und beim zocken höre ich das auch gar nicht. Frage mich echt, ob manche ohne bzw. mit leisem Ton zocken, damit sie die Lüftergeräusche ja hören, damit man darüber maulen kann.

    • #449056
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      naja durch das installieren ist sie aufjednefall leiser geworden nur halt beim staren und lesen der cd ist sie laut aber dann merkt man es gar nicht mehr..

    • #449064
      Bane1981
      Teilnehmer

      ich installiere jetzt nur noch und deswegen stört mich die Lautstärke eh nicht 😉

    • #449062
      Markus0104
      Teilnehmer

      Also ich habe eine Xbox der neueren Gneration und ich muss sagen mich stört die Lautstärke eigentlich nicht. Nur wenn ich ein Spiel von dem Laufwerk direkt abspiele ist sie doch schon Laut.

    • #449055
      PegasusSUNNY
      Teilnehmer

      Die 360 ist nie ein fehlkauf, habe die meisten meiner Freunde überzeugt sich eine Xbox anstatt einer PS3 zu kaufen! 😀

    • #449050
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Die Lautstärke der Box stört mich nicht. Anfangs war es nervend, aber bei den Spielen hört man meist nur noch den Lüfter und wenn das Laufwerk nicht tillt geht es. Beim DVD schauen ist die Lautstärke erträglich.

      Mal schauen wie laut oder leise die FF XIII Elite Edition sein wird.

    • #449068
      Anonym
      Inaktiv
      Extreme Teddy wrote:
      Die Lautstärke der Box stört mich nicht. Anfangs war es nervend, aber bei den Spielen hört man meist nur noch den Lüfter und wenn das Laufwerk nicht tillt geht es. Beim DVD schauen ist die Lautstärke erträglich.

      Mal schauen wie laut oder leise die FF XIII Elite Edition sein wird.

      Das kann ich dir dann hoffentlich in einer Woche sagen. Ich denke jedoch dass das Laufwerk gleich bleiben wird. Notfalls hat man ja noch 250 Gibibyte (:P) zum installieren. Ansonsten, die Lautstärke des Laufwerks hat sich eigentlich gut entwickelt. Zudem stellt LiteOn eigentlich recht hochwertige Geräte her. Ich denke, am meisten bemerkt man die Lautstärke wenn man einen Film über DVD schaut. Doch..wer zum Geier nutzt ne 100 Wattstromschleuder zum DVD schauen? Die gleiche Frage stelle ich mir bei den PS3lern immer wieder mit den BR. Separate Abspielgeräte brauchen nicht einmal 1/5 davon….gut, allerdings ist es dann im Winter kühler im Wohnraum ;p

    • #449071
      DureaL
      Teilnehmer

      Klar kanns gerne leiser sein, aber solange die Ohren nicht bluten ist es noch erträglich. ;D

      Seitdem man die Spiele installieren kann, ist die Lautstärke vollkommen ok. Beim DVD gucken kann man ja auch mal ein wenig lauter machen. 🙂

    • #449051
      Extreme Teddy
      Teilnehmer
      Kurim wrote:
      Extreme Teddy wrote:
      Mal schauen wie laut oder leise die FF XIII Elite Edition sein wird.

      Das kann ich dir dann hoffentlich in einer Woche sagen.

      Das brauchst du denke ich nicht, denn am Abend des 9. März werde ich es selbst erfahren 😉 Hab die Super Elite letzte Woche schon vorbestellt.

    • #449063
      Anonym
      Inaktiv

      Also meine kleine ist leise und schnurt wie ne Katze. Rund um zufrieden!!!

    • #449072
      -Marc-
      Teilnehmer
      Extreme Teddy wrote:
      Kurim wrote:
      Extreme Teddy wrote:
      Mal schauen wie laut oder leise die FF XIII Elite Edition sein wird.

      Das kann ich dir dann hoffentlich in einer Woche sagen.

      Das brauchst du denke ich nicht, denn am Abend des 9. März werde ich es selbst erfahren 😉 Hab die Super Elite letzte Woche schon vorbestellt.

      und ist sie leiser?

    • #449052
      Extreme Teddy
      Teilnehmer
      -Marc- wrote:
      Extreme Teddy wrote:
      Kurim wrote:
      Extreme Teddy wrote:
      Mal schauen wie laut oder leise die FF XIII Elite Edition sein wird.

      Das kann ich dir dann hoffentlich in einer Woche sagen.

      Das brauchst du denke ich nicht, denn am Abend des 9. März werde ich es selbst erfahren 😉 Hab die Super Elite letzte Woche schon vorbestellt.

      und ist sie leiser?

      Relativ. Liegt vielleicht an den DVD-Laufwerken die verbaut werden. Jedenfalls röhrt das Laufwerk bei manchen Games schon ganz gut. Da hilft echt nur HDD Installation. Andere Spiele sind leise und man hört nur den Lüfter, welcher mir im Spielmodus ein wenig leiser erscheint.

      Einzig im DVD Modus kann ich zu meiner alten Box einen wirklichen Unterschied feststellen. Ansonsten ist der Lautstärkenunterschied von Spiel zu Spiel abhängig und eher marginal. Meine XBox steht übrigens hochkant. Vielleicht würde sich die Lautstärke verringern, wenn ich sie hinlege, doch dafür fehlt der Platz und das jeweilige Faceplate/Skin kommen dann nicht so gut zur Geltung ^^“

    • #449049
      whizkas
      Teilnehmer

      Also ich habe eine XBOX 360 Elite mit einer 120GB Festplatte und die ist eigendlich sehr leise auch wenn ich im Dashboard bin, die habe ich jetzt schon fast 2 Jahre.

    • #449060
      Chiakixs
      Teilnehmer

      verglichen mit einer vuvuzela, ist meine box recht leise ^^

    • #449065
      LiViNgSACRiFiC3
      Teilnehmer

      Dito, gegen eine Vuvuzela kommt ja eh nichts an! Meine Box ist auch flüsterleise, ich zocke aber auch nur ausschliesslich von der HDD!

Ansicht von 29 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.