Lost Odyssey


Startseite Foren Xbox 360 Lost Odyssey

Ansicht von 278 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #219177
      Anonym
      Gast

      LO ist ein gaaanz traditionelles Ost-RPG mit rundenbasierten Kämpfen.

      Entwickler Page
      http://www.mistwalker.info/

      😎

    • #330451
      Kaoru zero one
      Mitglied

      ja, ich denke mal das weiß hier jeder! was das game angeht bin ich noch nicht voll überzeugt! mal abwarten was die E3 dazu sagt!

    • #330454
      masterpipe1
      Mitglied

      Ich bin schon ein Mann, der eher rundenbasierte Kämpfe bevorzugt.
      Wann soll denn das Spiel erscheinen?

    • #330537
      Scornage
      Mitglied

      Bin auchmal auf erste Spieletest gespannt, aber der Trailer hat mich aufjedenfall schonmal heiß auf das Game gemacht.

    • #330452
      Kaoru zero one
      Mitglied

      das game ist nochnichtmal in japan drausen, und da es sich um mistwalker handelt, kannst du nochmal locker 8monate draufrechnen bis es bei uns kommt! also dieses jahr würde ich nicht damit rechnen

    • #330373
      Anonym
      Gast

      Hironobu Sakaguchi (Chef ;)) sagte das die US- und Japan-Version vorraussichtlich Weihnachten 2007 erscheinen sollen. 🙂

      🙂

    • #330453
      Kaoru zero one
      Mitglied

      also bekommen wir es spätsommer 08

    • #330374
      Anonym
      Gast

      lol schau das Geil aus 😮

    • #330459
      Cloudoc
      Teilnehmer

      was heißt n hier neue screenshots, die sind aus dem Trailer von der E3 🙂 und ja es sieht gut aus^^

    • #330544
      SLF Schumi
      Mitglied

      puh, alles zugestaubt hier^^.

      http://www.play-asia.com/paOS-13-71-dw-49-en-70-2iys.html

      Schaut mal hier, könnte für uns interessant sein. Traue dem braten aber nicht ganz, glaubt ihr das läuft wirklich auch auf PAL?

    • #330460
      Cloudoc
      Teilnehmer

      nur weils da evtl 33€ kostet? nein danke ich wills auch nich in englisch haben.

    • #330541
      JohnnyCage666
      Teilnehmer
      SLF Schumi wrote:
      puh, alles zugestaubt hier^^.

      http://www.play-asia.com/paOS-13-71-dw-49-en-70-2iys.html

      Schaut mal hier, könnte für uns interessant sein. Traue dem braten aber nicht ganz, glaubt ihr das läuft wirklich auch auf PAL?

      ❓ ❓ ❓

      Eigentlich ist es eindeutig…steht doch extra da…kompatibel mit NTSC und J…

      Der Braten ist also offensichtlich, da genau beschrieben nicht kompatibel mit PAL… 😉 😉 😉

    • #330545
      SLF Schumi
      Mitglied
      JohnnyCage666 wrote:
      SLF Schumi wrote:
      puh, alles zugestaubt hier^^.

      http://www.play-asia.com/paOS-13-71-dw-49-en-70-2iys.html

      Schaut mal hier, könnte für uns interessant sein. Traue dem braten aber nicht ganz, glaubt ihr das läuft wirklich auch auf PAL?

      ❓ ❓ ❓

      Eigentlich ist es eindeutig…steht doch extra da…kompatibel mit NTSC und J…

      Der Braten ist also offensichtlich, da genau beschrieben nicht kompatibel mit PAL… 😉 😉 😉

      nenene^^: da steht kompatibel mit ntsc-j und pal, nicht kompatibel mit ntsc-uc

    • #330542
      JohnnyCage666
      Teilnehmer
      SLF Schumi wrote:
      JohnnyCage666 wrote:
      SLF Schumi wrote:
      puh, alles zugestaubt hier^^.

      http://www.play-asia.com/paOS-13-71-dw-49-en-70-2iys.html

      Schaut mal hier, könnte für uns interessant sein. Traue dem braten aber nicht ganz, glaubt ihr das läuft wirklich auch auf PAL?

      ❓ ❓ ❓

      Eigentlich ist es eindeutig…steht doch extra da…kompatibel mit NTSC und J…

      Der Braten ist also offensichtlich, da genau beschrieben nicht kompatibel mit PAL… 😉 😉 😉

      nenene^^: da steht kompatibel mit ntsc-j und pal, nicht kompatibel mit ntsc-uc

      AAAHHH…Du hast Recht – mein Fehler….steht weiter unten und ich habe nur oben schnell geschaut…

      …ne, dem würde ich lieber auch nicht trauen – bin da sowieso immer etwas vorsichtig… 😉

    • #330546
      SLF Schumi
      Mitglied

      naja, weil das game soll ja schon gut sein, ich würds mir auch direkt kaufen und der preis ist natürlich auch geil und so hätt ichs schon einen monat vor DE-Release…aber naja…ich hab schiss xD

      EDIT: Hier eine meinung vom xboxfrontforum:“doch die fassung läuft auf pal konsolen!

      hab meine letzte woche bestellt, sollte also diese woche kommen smile

      mfg“

    • #330375
      Anonym
      Gast
      SLF Schumi wrote:
      naja, weil das game soll ja schon gut sein, ich würds mir auch direkt kaufen und der preis ist natürlich auch geil und so hätt ichs schon einen monat vor DE-Release…aber naja…ich hab schiss xD

      EDIT: Hier eine meinung vom xboxfrontforum:“doch die fassung läuft auf pal konsolen!

      hab meine letzte woche bestellt, sollte also diese woche kommen smile

      mfg“

      Schiss brauchst du nur vor dem Zoll haben der mit einer Wahrscheinlichkeit von bis zu 20% bis zu 20€ Gebühr fordert. Aber ich kaufe dennoch die Deutsche, fürchte nämlich mein English reicht nicht aus. Mir ist es wichtig auch jedes noch so kleine Detail zu verstehen.

      Ich denke aber nicht das du Play-Asia für Fehlinformationen zu Kompertiblität zu PAL-Konsolen haftbar machen kannst. Wobei aber Play-Asia ein seeehr seriöser Shop ist. 😉

    • #330376
      Anonym
      Gast

      Auf Xboxfront steht das angeblich Lost Odysseyx schon morgen raus kommt( also vor verlegt)..aber Microsoft hat noch keine Stellungname genommen.

      Hoffentlich stimmt die meldung^^

    • #330543
      JohnnyCage666
      Teilnehmer
      thomas444 wrote:
      Auf Xboxfront steht das angeblich Lost Odysseyx schon morgen raus kommt( also vor verlegt)..aber Microsoft hat noch keine Stellungname genommen.

      Hoffentlich stimmt die meldung^^

      Der MEDIA MARKT hat es seit gestern, 13. Februar 2008… 😆 😆 😆

      …für 59,99 €…warte jetzt noch die Tests alle ab, dann ist nämlich auch das Monat vorbei und der Geldbeutel wieder leicht gefüllt… 😉 😳 😉

    • #330377
      Anonym
      Gast

      ich hols mir auf jeden fall egal was die tests sagen

    • #330455
      masterpipe1
      Mitglied

      Hat irgendjemand schon einen Test gelesen?

    • #330378
      Anonym
      Gast

      schau dir doch die xtausend^^ trailer und ingame trailer an die des game hat

    • #330461
      Cloudoc
      Teilnehmer

      was ja echt komisch is bei der grotte steht dass es morgen schon rauskommt o.O das sollte doch erst am 29. kommen o.O

    • #330456
      masterpipe1
      Mitglied
      thomas444 wrote:
      schau dir doch die xtausend^^ trailer und ingame trailer an die des game hat

      Trailer haben ich mir schon angeschaut, aber ich wollte wissen obs schon einen Test irgendwo gibt.

    • #330462
      Cloudoc
      Teilnehmer

      hab noch nirgends ein gesehn. aber hab schon was von viel kritik gehört, hoffentlich stimmt das nich =/

    • #330583
      k4M3l3On
      Mitglied
      Cloudoc wrote:
      was ja echt komisch is bei der grotte steht dass es morgen schon rauskommt o.O das sollte doch erst am 29. kommen o.O

      yo stimmt, ist vorverlegt worden..

      hab das Game schon mit nem Kumpel gezockt, und muss sagen, dass es sich schon lohnt, nicht nur wegen des Umfangs ( 4DVDs ), sondern auch Story/Atmosphäre sind klasse

      Rundenbasierter Kampf ( mit Action“element“) ist klar Geschmackssache, aber :doppeldaumen:

    • #330463
      Cloudoc
      Teilnehmer

      schon gezockt? is ja cool, aber nicht spoilern bitte 😀

    • #330416
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Wegen den Tests.. schau dir mal das Video Review von Gametrailers an. 😉

      P.S. .. hier der Link.. ach ne sry darf man ja nicht das ist ja Werbung.. 🙄 😆

    • #330464
      Cloudoc
      Teilnehmer

      😀 ah geil 😉 na nee lass ma sowieso, ich weiß die haben n test aber kein bock grad auf das englisch gequatsche

      aber soll ja ziemlich beschissen verpackt sein wa? mit der 4. dvd in soner papierhülle hinter dem booklet. aber watt solls man, gibt echt bessere dinge zum aufregen

    • #330408
      Z0RN
      Verwalter

      Test kommt – erster Eindruck ist sehr gut!

    • #330465
      Cloudoc
      Teilnehmer

      gut gut 🙂 bei mir eilt da jetzt auch nich, hab noch nichma dmc4 durch, von daher lass dir zeit zorn 😉 ^^

    • #330409
      Z0RN
      Verwalter

      naja wir haben einiges hier liegen an testmuster…richtig lecker sachen 😉 auch previews ohne ende und LO wird auch noch ein weilchen dauern, da man ja schon viel spielen muss um das ende zu sehen.

    • #330379
      Anonym
      Gast
      Z0RN wrote:
      naja wir haben einiges hier liegen an testmuster…richtig lecker sachen 😉 auch previews ohne ende und LO wird auch noch ein weilchen dauern, da man ja schon viel spielen muss um das ende zu sehen.

      wie findest du das spiel bis jetzt???

    • #330410
      Z0RN
      Verwalter
      Z0RN wrote:
      Test kommt – erster Eindruck ist sehr gut!

      Also wer auf „runden basierte RPG´s“ steht, der kann beruhigt zuschlagen. Selbst ich, der diese „Attacke“ warten „Attacke“ RPG´s nicht mag, mag das Spiel 🙂

    • #330380
      Anonym
      Gast
      Z0RN wrote:
      Z0RN wrote:
      Test kommt – erster Eindruck ist sehr gut!

      Also wer auf „runden basierte RPG´s“ steht, der kann beruhigt zuschlagen. Selbst ich, der diese „Attacke“ warten „Attacke“ RPG´s nicht mag, mag das Spiel 🙂

      hab deine 1.test meldung gar net gelesen 😳
      ich hols mir ^^

    • #330466
      Cloudoc
      Teilnehmer

      na ick warte da lieber noch, vielleicht entdeckt der zorn ja noch bugs oder so. so ein der macht dass man nich weiterspielen kann oder so 😉

    • #330457
      masterpipe1
      Mitglied

      Nach allem was ich bisher gesehen hab, ist das game ziemlich gut. Werds mir aber trotzdem nicht kaufen, bin irgendwie gerade nich in der Stimmung für ein RPG. 😉

    • #330467
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ja das is bei mir auch immer doof weil ich halt wenig zeit hab. deswegen zock ich meist ja nur h3 oder pes08, das macht fun ohen zeit zu brauchen^^

    • #330458
      Anonym
      Inaktiv

      Für alle die im Review gemeckert haben es sei wie Final Fantasy, es ist vom FF Macher selbst. FF wird von einem ganz neuen Leiter Programmiert der Erfinder von FF arbeitet jetzt für Mistwalker und hat LO gemacht. LO ist besser als die meisten FF Teile es bringt die Vorzüge der alten und Neuen FF Teile zusammen mit Guter Story. FF XII und XIII werden/sind keine normalen RPGs mehr und werden komplett abgeändert. LO hat viele Geheimnisse und Verstecke Funktionen wie FF auch damals deswegen müsste man später wenn man diese auch noch entdeckt hat einen Nachtest machen. Ich sage nur FF VII mit den Secret Enemys und Secret Fähigkeiten etc. LO ist ein muss für alle RPG Fans der alten Schule ! Ich kann es nur empfehlen !

    • #330574
      Jogel
      Mitglied

      Auf das spiel bin ich schon richtig geil.
      die grafik ist der hammer und das spiel so ist auch geil.
      und es ist mal gut das mal was asnderes raus komt als nur ego-shooter 👿 und das spiel muss lang gehen da es 4 dvd’s sind 😎

      banner7.gif

      banner8.gif

      banner9.gif banner1.gif

      banner3.gif

    • #330576
      Big Boot 26
      Teilnehmer

      Ich hab grad ein vid gesehen und muss sagen:
      Das ist ja die schlimmste Musik die ich je gehört hab.
      Die erinnert mich an zu viel Pokemon.

    • #330381
      Anonym
      Gast

      ich gucks mir grad mal auf giga an. richtig schöne kampfsequenzen, ist wirklich ne überlegung wert.

    • #330468
      Cloudoc
      Teilnehmer

      bin jetz erstma an diesem flügelvieh von den gebirgen vorbei, hätt ich nich den machttrank gehabt hätte ich doppelt oder dreimal so lang gebraucht für das vieh^^

      aber is wirklich ganz cool, vorallem die träume find ich echt gut. wenn man wirklich dabei is und nich nur auf „soo ich muss jetzt durchkommen mit dem spiel“ spielt, dann machts echt spaß 🙂 und vorallem ma wieder n ordentliches spiel mit rundenbasierten kämpfen

      @Big Boot: völliger nonsense schachsinn. Die Musik is sehr gelungen, sie passt eigentlich immer in jeder situation nd hört sich wirklich gut an. wenn du sowas nich ab kannst und härteres willst geh doch zur bundeswehr 😀

    • #330382
      Anonym
      Gast

      Hab’s gestern auch bei Giga gesehen und ich glaube, dass ich es mir demnächst zulegen werde. ^^

    • #330572
      duke125
      Teilnehmer

      habs auch gestern abend auf giga gesehn,hat mir echt gut-grafisch-gefallen.
      ich werds mir mal vormerken.
      aber wie soll ich das alles in diesem jahr noch spielen…???
      die spieleflut hört ja gar ned auf.

    • #330383
      Anonym
      Gast

      ja ist echt bitter, dass so viel gutes auf einmal kommt^^

    • #330469
      Cloudoc
      Teilnehmer

      hm ja polly könnt schon was für dich sein^^ is auf jeden fall n RPG was einen ma wieder mitreißt, vorausgesetzt man macht auch mit und rusht nich nur durch um die GS zu kriegen oder so…

    • #330577
      Big Boot 26
      Teilnehmer

      Ich glaub ich hab mir ein scheiß video angeschaut.
      Ich habs gestern bei GIGA geschaut und das ist schon die passende Musik

    • #330470
      Cloudoc
      Teilnehmer

      na wollt schon sagen! die musik is nämlich wirklich klasse 🙂

    • #330384
      Anonym
      Gast
      Cloudoc wrote:
      hm ja polly könnt schon was für dich sein^^ is auf jeden fall n RPG was einen ma wieder mitreißt, vorausgesetzt man macht auch mit und rusht nich nur durch um die GS zu kriegen oder so…

      Ach schon allein, weil’s von nem ehemaligen FF Macher ist, muss es schon geil sein. ^^
      Ich versteh aber echt nicht, wieso die Gamepro behauptet, dass das Spiel grafisch auch nur etwas besser wäre als die PS2. :hee:
      Das was ich jedenfalls gesehen habe, hat mich definitiv überzeugt.

      Och die GS bocken mich bei so Spielen nicht.

    • #330471
      Cloudoc
      Teilnehmer

      das sagen extrem viele ey. zum einen kann ichs verstehn, man muss da echt immer an die PS2 zurückdenken. aber ich glaube dass kommt eher daher, dass die letzten wirklich guten RPGS nunmal von der PS2 kamen und man sich dahin zurückerinnert und zugegeben die grafik damals wie bei nen FFX war nich schlecht! aber die LO grafik hat ganz klar vorteile, sieht man doch an charas und und und , außerdem zählen auch noch andere dinge 🙂

    • #330385
      Anonym
      Gast

      Umso mehr freut’s mich, dass mal sowas in der Richtung für die Xbox rauskommt. 😀
      Meine PS2 ist eh schon am Verstauben. xD

    • #330386
      Anonym
      Gast

      also durch lo sollte man definitiv nicht wegen der ms points rushen, dafür ist die story zu tiefgründig find ich. macht doch bei rollenspielen erst wirklich spaß wenn man sich dann auch damit befasst.

    • #330472
      Cloudoc
      Teilnehmer

      tja smola aber so ist das nunmal heutzutage. selbst wenn es ein superhighlight ist wie bioshock oder sonstwas spielen die meisten es nich nochma um die schöne story oder musik nochma zu hören^^ auch wenns n RPG is, heißt ja nich dass es keine leute gibt die es einfach durchspielen und für dies es das dann war^^

    • #330411
      Z0RN
      Verwalter

      Aber gerade um es noch mal zu spielen, fehlt für mich (ja mich) irgendwas zum messen mit anderen Leuten. Man kann leider auch nicht seinen Kaim auf einer Memory Karte mitnehmen oder so. Stichwort Co-op!?

      Mich hätte es schon interessiert, ob ich in einem Battle mit meiner Gruppe, z.B. gegen Cloudoc seine anstinken könnte. 😉 Da hat meiner Meinung nach auf Dauer – Phantasy Star Online einiges mehr zu bieten. Auch wenn es was kostet usw. (ich weiß ist auch mehr als Mist) aber überhaupt kein LIVE, gefällt mir nicht. Nichtmal eine blöde Liste, wo man z.B. das Level mit Freunden vergleichen könnte…oder geheime Items, Waffen, Tränke etc. tauschen… Sowas macht doch RPGs heutzutage aus und Xbox LIVE so besonders.

      Nur mal kurz so meine Meinung, bin schon wieder weg 😉

    • #330473
      Cloudoc
      Teilnehmer

      nunja, stimmt auch wieder. Aber ich kann nochma drüber wegsehn, schließlich soll es ruhig gute offlinespiele geben und gute onlinespiele. und dann sollte doch lieber n vernünftiges MMORPG oder so gemacht werden.

    • #330387
      Anonym
      Gast
      Cloudoc wrote:
      tja smola aber so ist das nunmal heutzutage. selbst wenn es ein superhighlight ist wie bioshock oder sonstwas spielen die meisten es nich nochma um die schöne story oder musik nochma zu hören^^ auch wenns n RPG is, heißt ja nich dass es keine leute gibt die es einfach durchspielen und für dies es das dann war^^

      ich meinte ja nicht das ms points farmen generell verwerflich ist 😛 nur ich sammel die wirklich erst intensiv beim 2ten durchspielen, klar versucht man den ein oder anderen erfolg sofort zu bekommen, aber der regelfall ist das bei mir nicht. how ever back 2 topic… lost oddyssey, sehr schönes game 😀

    • #330446
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Was du meinst nennt sich Gamerscore. Live Points sind die Punkte, wofür man sich was beim Marktplatz kauft.

    • #330474
      Cloudoc
      Teilnehmer

      der name Nero Redgrave is wohl von uns gegangen^^

      bin jetzt bei dem schlangenvieh am großen stab, blödes vieh sag ich nur -.-

    • #330447
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      Cloudoc wrote:
      der name Nero Redgrave is wohl von uns gegangen^^

      bin jetzt bei dem schlangenvieh am großen stab, blödes vieh sag ich nur -.-

      Nero Redgrave ist und bleibt bestehen.
      GL Raven ist nur mein Account für meinen Clan. 😉

    • #330412
      Z0RN
      Verwalter
      Cloudoc wrote:
      der name Nero Redgrave is wohl von uns gegangen^^

      bin jetzt bei dem schlangenvieh am großen stab, blödes vieh sag ich nur -.-

      Die gibts sogar in mehreren Ausführungen 😉 Auf jeden Fall immer erst auf die kleinen vorne, dann kann sich die Schlange nicht so schnell aufladen und dann mit Jansen auf das große Vieh zaubern. Diese Lähmungen nerven und danach, wenn du es geschafft hast, wirst du einen weiteren kleinen Kritikpunkt erleben 🙂

    • #330475
      Cloudoc
      Teilnehmer

      das blöde is nur dass ich ja adie kleinen gemacht hab, nur die kommen ja immer nach^^ aber watt solls, werd datt vieh heut ownen, geht ja nich anders, gestern wars einfach zu spät und ich hatte vergessen weißmagie stufe 2 als fähigkeit festzulegen^^°

      EDIT:
      was is das denn für ne pussyscheiße hier???? die entwickler sind ja wohl geistig impotent oder was? hier 3 bosskämpfe hintereinander(scheiß verf*ckte schlangen und soldaten) ohen speichern!! und dann stürzt mir die konsole ab!!! da sollte man mal saw auf die ms und die entwickler von LO anwenden ey -.-

    • #330569
      DesmoBrenner
      Teilnehmer

      Bei dem Schlangenvieh bin ich auch gerade. Das zweite hat mich geplättet. Man so nu mal ne richtige Taktik. Prügel mit kain und seth auf die kleinen ein und zauber auf den dicken. Was zieht am meisten? ❓

    • #330476
      Cloudoc
      Teilnehmer

      hab die schlangen und die soldaten vor ner stunde oder so geschafft. sooooo easy, aber echt soo easy ey. hab mich davor nochma auf 18 gelevelt und nochma rumgesucht und fand dabei antilähmung was dann erstma gleich kaim und seth bekam und so hatte ich natürlich n kleinen vorteil. und wie gesagt, das war dann so leicht ey.

      du prügelst mit seth und kaim immer die kleinen weg und machst dann immer mit jansen erde auf die schlange. umso weniger von den kleinen viechern desto besser, weil die ja der schlange energie geben. ich hab auch noch all schild gemacht um dem einen strahlangriff von der 2. schlange ein wenig resistenter zu sein. die kleinen konnten mir gar nich mehr gefährlich werden, wenn sie so angegriffen haben hat das sagenumwobene 0 abgezogen und mit „kraft“ auch nich grad viel, 40 vielleicht.

      die ritter danach waren noch viel einfacher, was aber auch am machttrunk lag den ich dann kaim gab, damit waren die in 2 minuten geschichte…

      trotzdem große sauerei dass man dann erst minuten danach, nach zich sequenzen etc speichern kann, in der zeit kann die box schon 5 mal abgestürzt sein 🙄 oder besser gesagt das spiel…

    • #330570
      DesmoBrenner
      Teilnehmer

      Soso Erde also.. ich teste das mal gleich 🙂 adnke für die Tips

    • #330477
      Cloudoc
      Teilnehmer

      keine ursache 8) ich muss sagen mittlerweile wird jansen ziemlich cool^^

    • #330388
      Anonym
      Gast

      wie schauts denn bei euch mit der langfzeitmotivation aus, wird es eintönig oder kann man lo wirklich bis zum ende zocken ohne dabei groß die lust zu verlieren?

    • #330478
      Cloudoc
      Teilnehmer

      du solltest wissen dass ich noch nichtma disk 2 bin und dir daher auf deine frage keine auskunft geben kann^^

    • #330571
      DesmoBrenner
      Teilnehmer

      So… habe es auch geschafft.. im 1. Anlauf… also wirklich. So schlimm isses echt nicht. Glaube das All Shield hat geholfen. allerdings habe ichnicht „Erde“ benutzt sonders das Prisma. Das haut rein und klatscht den kleinen Viechern eins rein. Jansen ist zwar bei den Kriegern draufgegangen aber es hat geklappt. Habe jetzt im Schiff gespeichert und ja.. Jansen ist wirklich cool :). Fast sysmphatisch.

    • #330479
      Cloudoc
      Teilnehmer

      freut mich für dich, hab ich ja gesagt is gar nich ma so schwer 8)

      bin mittlerweile Disk 2 und am flüchten vor den wachen und den hunden da. ist echt ne geile methode da zum trainieren, weil da nämlich wieder n speicherpunkt und n heilungspunkt ist. muss man einfach ausnutzen 🙂

    • #330480
      Cloudoc
      Teilnehmer

      wollt ma rumfragen ob bei den anderen LO spielern hier das game auch gerne ma abseuft. bei mir passiert das nämlich jetzt häufiger und es nervt ganz schön -.-

    • #330389
      Anonym
      Gast
      Cloudoc wrote:
      wollt ma rumfragen ob bei den anderen LO spielern hier das game auch gerne ma abseuft. bei mir passiert das nämlich jetzt häufiger und es nervt ganz schön -.-

      Doppelpost. 😛

      Die Frage kann ich dir bis jetzt aber noch nicht beantworten. ^^

    • #330481
      Cloudoc
      Teilnehmer

      sorry aber dann war dein post grad ma sowas von sinnlos und unnütz…bin ja nu kein strenger mensch oder so(und ich wieß dass dieser post nich viel nützlicher ist) aber in dem thema hätte ich schon gern was zum thema was mich weiterbringt usw. und kein gelächter über n doppelpost…

      Außerdem: wo liegt das problem? mein letzter post hier war 2 tage her , hätte ich nur bearbeitet, also editiert wie man so schön sagt, wäre der thread nich nach oben gerutscht und keiner hätte gesehn dass ich geschrieben habe.

    • #330390
      Anonym
      Gast
      Cloudoc wrote:
      sorry aber dann war dein post grad ma sowas von sinnlos und unnütz…bin ja nu kein strenger mensch oder so(und ich wieß dass dieser post nich viel nützlicher ist) aber in dem thema hätte ich schon gern was zum thema was mich weiterbringt usw. und kein gelächter über n doppelpost…

      Außerdem: wo liegt das problem? mein letzter post hier war 2 tage her , hätte ich nur bearbeitet, also editiert wie man so schön sagt, wäre der thread nich nach oben gerutscht und keiner hätte gesehn dass ich geschrieben habe.

      Och bitte.
      Das war doch jetzt nicht böse oder sonst was gemeint. 🙄
      Und ich weiß selbst, dass mein Post unnütz war, aber ich konnte es mir einfach nicht verkneifen. ;D

    • #330482
      Cloudoc
      Teilnehmer

      dann kauf dir das spiel damit du meine frage beantworten kannst 😉

    • #330391
      Anonym
      Gast
      Cloudoc wrote:
      dann kauf dir das spiel damit du meine frage beantworten kannst 😉

      Das werd ich auch definitiv tun, wenn ich etwas Geld zusammen gekratzt habe. 😀

      Ich weiß zwar nicht mehr, wo ich es gehört oder gelesen habe, aber ich glaube, dass du nicht der EINZIGSTE (xDDDD) mit dem Problem bist.
      Mehr kann ich leider dazu nicht sagen. ^^

    • #330483
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Ich bin nicht der einzigste(xPP) nee, das stimmt. kenn schon 1-2 bei denen das auch gern ma passiert, nur hier würd ich auch gern n bisschen resonanz auf die frage haben^^

    • #330417
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Ne, ab morgen oder übermorgen kann ich dir auch mal n bisschen auskunft geben. Bekomme das Spiel dann nämlich auch. 😉

    • #330484
      Cloudoc
      Teilnehmer

      cool 😉

    • #330558
      KD I PerQsive
      Mitglied

      Ich freu mich total auf das Spiel, allein schon wenn man mit nem Spiel auch nur im Entferntesten FF assoziiert, dann greif ich zu… 😀 😀 😀

    • #330485
      Cloudoc
      Teilnehmer

      jo, finds auch immer albern wenn negative kritik für das spiel darin besteht dass es zu sehr nach FF aussieht etc. seit jahren wartet man mal auf sone art FF, und da kommt mal son spiel und schon wirds kritisiert(zwra nich bei allein so, aber gibs)

    • #330418
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Kann mir bitte mal einer erklären, was ich gegen Grilgan, oder wie der heisst, machen soll.. dass er eine Schwäche gegen Feuerangriffe hat, weiss ich.. und deshalb hau ich da auch immer nur Feuerangriffe drauf.. aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Typ 2000EP oder so hat.. ich krieg den einfach nie tot..

    • #330486
      Cloudoc
      Teilnehmer

      nachdem ich grad gegooglet habe, weiß ich jetzt dass du den ersten boss meinst^^

      nunja is lang her bei mir, aber ich hatte ihn auch erst beim 2. mal geschafft. Ne bestimmte Taktik kann ich dir aber nich geben, weil das noch ziemlich am anfang war und man da halt noch nich viel hat an zauber etc. Aber warte mal, du könntest evtl nen Machttrunk haben, wenn ja setz den doch ein, damit wird das vieh zum kinderspiel.

      wenn nich guck mal den link hier:
      http://thirdworldgamer.blogspot.com/2008/02/january-npd-figures-sony-on-top.html
      ^^

    • #330419
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Danke, aber habs gleich nachdem ich das hier geschrieben habe geschafft. 😀 Im Netz habe ich dann gelesen, dass viele beim zweiten Boss, der zwei mal auftaucht, viel mehr Mühe hatten.. den fand ich ehrlich gesagt nicht mal so schwer. Hab zwar auch 3 Anläufe gebraucht, aber in den ersten zwei hätte ich einfach niemals gewinnen können, da diese Käfer irgendwie 3-4 mal den Kraft – Angriff gestartet haben.. das Ding hat soo krass rein.

    • #330487
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ja bei dem bin ich ja auch ausgeflippt wie ich hier vor zich seitengeschrieben hab, weil ich mir dann bei den rittern das spiel abstürzte…-.- dann hab ich trainiert, 2 level oder so, bin wieder hin, mit antilähmung und so, und schwupps waren die dinger weg wie n sandkorn vomwind weggeweht…^^

    • #330420
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer
      Cloudoc wrote:
      ja bei dem bin ich ja auch ausgeflippt wie ich hier vor zich seitengeschrieben hab, weil ich mir dann bei den rittern das spiel abstürzte…-.- dann hab ich trainiert, 2 level oder so, bin wieder hin, mit antilähmung und so, und schwupps waren die dinger weg wie n sandkorn vomwind weggeweht…^^

      Ah ja die Ritter fand ich auch „krass“ im Sinn von unfair.. weil wenn man ja in dem Kampf verreckt wäre, dann hätte man den Boss nochmals machen müssen. 😉 Und naja beim vorher angesprochenen Boss war einfach die Paralyse so unfair.. ich hab dann Kaim das Antiparalyseding ^^ gegeben und er war immer noch paralysiert. Aber da dann die Käfer eben so gütig waren und mich nicht mit der endlos starken Kraft – Angriffen bombadiert haben, hab ichs dann geschafft.. das Ziel bestand ja eigentlcih nur daraus, mit Kaim und Seth die Käferzahl möglichst niedrig zu halten und den Kollegen zu schützen, damit dieser immer mit der Wasserattacke draufhalten kann. 😉

    • #330488
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ja, genau das war die taktik. mit der und meinen 2 neuen levels damals und der antilähmung(der strahl kam eh nur einmal zum einsatz und das war vom 2. viech) gings wirklich total easy. ich find das halt nur doof programmiert, ich mein was soll denn der kack, so viele bosskämpfe hintereinander, ohne speichern. das spiel is nämlich nich grad super stabil und stürzt gerne ma ab, und wenns in soner situation passiert(hatte ich übrigens nach nem anderen bosskampf auch…) rastet wohl jeder zocker aus…

    • #330421
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Jo klar.. hab dann auch gedacht „hoffentlich stürzt das Ding nicht ab“. Aber irgendwie ists schon krass, dass der grösste Vollidiot im Team eigentlich der stärkste Kämpfer ist. 😀

    • #330489
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Jansen is auf jeden fall schon ne nummer 🙂 find auch das is der mit der besten mimik. die anderen bewegen ihr gesicht immer nich so oft, aber bei jansen sieht man oft mal das auge kneifen oder die stirn runzeln halt sowas…

      aber eins is kacke, jetzt hab ich wieder ne spielfigur mehr und wieß nich ob ich die ma mitreinnehmen soll oder mein altes team so lasse, aber sie hat S/W magie stufe 4…

    • #330422
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Also die Story ist bis jetzt wirklich sehr geil.. ist zwar extrem textlastig teilweise, aber es bleibt immer spannend.. die Zwischensequenzen sind auch sehr stimmig gemacht.. am „heftigsten“ fand ich bis jetzt die Szene mit Kais Tochter und seinen Enkelkindern.. 😉

    • #330490
      Cloudoc
      Teilnehmer

      jo. wie gesagt das macht wirklich laune. ok vielleicht der falscher ausdruck 😉 aber vorallem die träume sind wirklich sehr genial gemacht, es regt auch sehr zum nachdenken an, was zum beispiel jetzt den krieg betrifft.

      Mittlerweile hab ich ziemlich viele zauber und fähigkeiten, weiß gar nich wohin damit 😀 😉

    • #330423
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Hab jetzt endlich die endloooos lange Beerdigung hinter mir. ^^ Hab da ja ne wahnsinnige Verstärkung bekommen durch die kleine. 😆

    • #330491
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ja das war echt lang und echt problematisch, weil wenn man dann ma woanders hingerufen wird und nich abbrechen will, ja das kann blöd werden..^^

      ja die sind echt cool die kinder^^ aber du wirst sehn, ich denke du wirst sie wie ich nich mehr umtauschen dann

    • #330424
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer
      Cloudoc wrote:
      ja das war echt lang und echt problematisch, weil wenn man dann ma woanders hingerufen wird und nich abbrechen will, ja das kann blöd werden..^^

      ja die sind echt cool die kinder^^ aber du wirst sehn, ich denke du wirst sie wie ich nich mehr umtauschen dann

      Naja, hab bis jetzt erst Kuke, oder wie die auch immer heisst. Hatte noch überhaupt keinen Kampf mit denen.. werd mich heute Abend mal auf in den Wald machen und den Bruder (den ich anfangs für ein Mädchen hielt^^) suchen.

      Wie viele Kämpfer kann man dann maximal in seiner Formation haben? Und wie viele schliessen sich im Laufe des Spiels noch der Truppe an?

    • #330492
      Cloudoc
      Teilnehmer

      willst du das wirklich wissen oder willst es alleine herausfinden? naja falls du es wissen willst:
      also in der formation können immer nur 5 sein, du wirst aber sehn, das spielt sich mit 5 gleich viel besser als nur mit 3^^
      und wie viele man noch kriegt..nunja 1,2 und dann dürft ich noch 2 Plätze frei haben oder so, also evtl noch 4, genau kann ichs auch nich sagen.

      bin aber trotzdem bei der anfang 5 geblieben sozusagen weil den anderen dann platzsamen geben und so macht irgendwie kein sinn, da nutze ich sie lieber für kaim und so

    • #330627
      DonDoog
      Teilnehmer

      Wieso sollte es keinen sinn ergeben die platz samen an Kaim,Seth und co(unsterbliche) zu verteilen, ist doch nur von vorteil! Mehr schutz gegen Zustansveränderung^^…auserde ein Tip> wer die möglichkeit hat denn wald zu betreten(auserhalb des Story-Modus)man kann da super toll trainiert und ein vorteil hat es auch…Kohle , dan kann man in der Stadt NUMARA super einkaufen gehen…z.b. Stahlschwert und ein haufen an Komponenten, Items!

    • #330578
      SPQRaiden
      Teilnehmer

      das game ist ist schon geil aber ich hab nie wirklich zeit dafür das game zu spielen!!
      schade eigentlich!
      aber so ist es nun mal wenn ma Clan verpflichtung hat.

    • #330493
      Cloudoc
      Teilnehmer

      oh man, hab ich vielleicht geschrieben dass es keinen sinn macht die platzsamen an kaim und seth zu verteilen?? NEIN ich meinte ich bleib bei meiner 5er formation mit kaim,seth, jansen, max und kuke und verteile daher keine platzsamen an sahra oder so..

      und nochwas: super tipp von dir, nur leider kann man in keiner region super trainieren, denn es ist immer so, da wo man neu hinkommt steigen die EXP schneller, aber wenn man sich dort eingekämpft hat gibs die EXP nur noch in gegneranzahl, das is überall so, was ein wenig schade is…

    • #330579
      SPQRaiden
      Teilnehmer

      jop das ist schade nur hab ich gehört das es auch level grenzen bei einigen charakteren gibt!!??
      Wenn es die 99 ist ist das ja okay aber wenn es schon bei 60 aufhört ist das schon schade!

    • #330494
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ja gut, aber eins kann ich dir sagen, wenn ich je level 60 sein werde, werde ich dann sicher durch sein mit dem game^^ aber okay, da fällt mir ein dass man ja dann mit seinem chara weitermachen kann glaub ich…^^

    • #330621
      La Rue Manu
      Mitglied

      Hab gerade bei den Produktinfos gelesen, dass das Game ja aus vier DVDs besteht. Hab das vorher noch bei keinem gesehen. Wie funktioniert das, muss ich dann die irgendwann wechseln oder wie???

    • #330495
      Cloudoc
      Teilnehmer

      na klar, wie sonst? sowas gabs schon vor jahren bei final fantasy oder bei anderen games 😉

    • #330559
      KD I PerQsive
      Mitglied
      Le Manu wrote:
      Hab gerade bei den Produktinfos gelesen, dass das Game ja aus vier DVDs besteht. Hab das vorher noch bei keinem gesehen. Wie funktioniert das, muss ich dann die irgendwann wechseln oder wie???

      kannst die 2 Disk auch nur anstarren wenn da steht wechseln^^

    • #330425
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer
      xDCxPerQsive wrote:
      Le Manu wrote:
      Hab gerade bei den Produktinfos gelesen, dass das Game ja aus vier DVDs besteht. Hab das vorher noch bei keinem gesehen. Wie funktioniert das, muss ich dann die irgendwann wechseln oder wie???

      kannst die 2 Disk auch nur anstarren wenn da steht wechseln^^

      Klar, die Augen ersetzen den Laser und per Gedankenübertragung werden dann die Daten an die Box weitergeleitet. 😀 😉

    • #330496
      Cloudoc
      Teilnehmer

      hey man keine schlechte idee, sollte man evtl für die nächste konsolengenration in betracht ziehn 8) solltes auf jeden fall patent anmelden Basilea 😀

    • #330622
      La Rue Manu
      Mitglied

      Find das nervig, meine Box steht voll weit weg und hab keine Lust da dauernd hin zu rennen. Wäre sowieso der erste, der einen Wechsler für die Box kaufen würde!!!

    • #330560
      KD I PerQsive
      Mitglied

      Meine Box steht nur 2 Meter von mir weg, und oft wechsle ich auch net die CD. Mittags zock ich wenn überhaupt mit meiner Freundin LO und wenn die weg ist, eh nur CoD4…

    • #330392
      Anonym
      Gast
      Le Manu wrote:
      Find das nervig, meine Box steht voll weit weg und hab keine Lust da dauernd hin zu rennen. Wäre sowieso der erste, der einen Wechsler für die Box kaufen würde!!!

      Wechselst du dir vllt. auch nur einmal die Woche die Unterhose, weil der Kleiderschrank soweit wech ist? 😛
      😆

      Oh mann, ich will das Spiel jetzt endlich. 🙁

    • #330426
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer
      ROCKthePOLLY wrote:
      Le Manu wrote:
      Find das nervig, meine Box steht voll weit weg und hab keine Lust da dauernd hin zu rennen. Wäre sowieso der erste, der einen Wechsler für die Box kaufen würde!!!

      Wechselst du dir vllt. auch nur einmal die Woche die Unterhose, weil der Kleiderschrank soweit wech ist? 😛
      😆

      Oh mann, ich will das Spiel jetzt endlich. 🙁

      Haha. 😀 Und du musst die CD sicherlich nciht alle zwei Minuten wechseln… so wie z.b. für jedes Gebiet ne andere CD… du musst sie immer nach so 7-8h Spielzeit wechseln. 😉

    • #330393
      Anonym
      Gast

      Endlich kann meine Wenigkeit hier mitreden.
      Ich hätte es eigentlich erst morgen bekommen sollen, aber wer so gut nerven kann, wie ich, bekommt halt auch mal ein Geburtstagsgeschenk vorher. 😀

      Also ich bin total positiv überrascht und hätte mir auch garnicht vorstellen können, dass diese Erinnerungen so dermaßen geil sind.
      Die erste hat mich echt total gerührt. 😥
      Naja, was soll ich noch dazu sagen?
      Bin echt froh, dass mein Freund es mir gekauft hat. 😀
      Und ich werd in nächster Zeit nur noch damit beschäftigt sein. ♥

    • #330629
      Falki87
      Teilnehmer

      Hallo Community,

      mein erster Post, und dann auch noch so eine blöde Frage. Also schonmal sorry im Voraus 🙂

      Eine Frage an die Leute, die Lost Odyssey auf einem Röhrenfernseher, sprich veraltetes 4:3 Format, spielen: Hat das spiel die, z.B. aus Forza 2 bekannten 16:9 Balken? Und falls ja, ist die Schrift dennoch gut lesbar?
      Gerade die Schrift war u.a. bei Assasin’s Creed ziemlich unbrauchbar, da viel zu klein.

      Sorry, falls die Frage wirklich zu blöd ist, aber ich hoffe vorher bei jedem Spiel das ich mir kaufe, dass es in Vollbild ist. CoD 4, Halo 3 ect. haben es ja auch geschafft 😀

      Also, danke schonmal für eure Hilfe 😉

      MfG.

      Falki

      PS: Gleiche Frage, anderes Spiel (interessant für einen Freund): Wie sieht is in der Angelegenheit bei Dynasty Warriors 6 aus? ^^

    • #330628
      GTP Destruction
      Mitglied

      Das spiel muss ja gut sein aber ist das den so wie FF ?

    • #330497
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ja vom prinzip schon, rundenbasierte kämpfe, magie, levelaufstieg, waffen, gegenstände etc. alles da.

    • #330630
      Falki87
      Teilnehmer

      Sorry, ich weiß, dass man das nicht macht. Aber die Frage ist wichtig für mich und deswegen im Originalpost „strategisch“ sehr ungünstig gelegen 😀

      Deshalb setz ich den Post hier nochmal rein. Wie gesagt, tut mir leid wegen dem „indirekten“ Doppelpost.

      Hallo Community,

      mein erster Post, und dann auch noch so eine blöde Frage. Also schonmal sorry im Voraus

      Eine Frage an die Leute, die Lost Odyssey auf einem Röhrenfernseher, sprich veraltetes 4:3 Format, spielen: Hat das spiel die, z.B. aus Forza 2 bekannten 16:9 Balken? Und falls ja, ist die Schrift dennoch gut lesbar?
      Gerade die Schrift war u.a. bei Assasin’s Creed ziemlich unbrauchbar, da viel zu klein.

      Sorry, falls die Frage wirklich zu blöd ist, aber ich hoffe vorher bei jedem Spiel das ich mir kaufe, dass es in Vollbild ist. CoD 4, Halo 3 ect. haben es ja auch geschafft

      Also, danke schonmal für eure Hilfe

      MfG.

      Falki

      PS: Gleiche Frage, anderes Spiel (interessant für einen Freund): Wie sieht is in der Angelegenheit bei Dynasty Warriors 6 aus? ^^

    • #330498
      Cloudoc
      Teilnehmer

      wer spielt denn noch auf 4:3? 😀 ich kann die frage jedenfalls nich beantworten^^

    • #330631
      Falki87
      Teilnehmer

      Ok, hat sich erledigt. Ich hab mir heute das Spiel gekauft, und JA, es hat 16:9 Balken. Aber die Schrift is zum Glück – oder „mit Glück?“ ^^ – lesbar. Das vielleicht als Hinweis für alle, die sich evtl. die selbe Frage stellen. Wobei das in Zeiten von HDTV wohl die Minderheit sein sollte.

      MfG.

      Falki

    • #330499
      Cloudoc
      Teilnehmer

      jopp, denk ich auch. is ja ma ne sehr seltene frage zu nem game^^

    • #330413
      ZA Mista
      Mitglied

      ich kann das spiel eigentlich empfehlen. habe damals auch ff gezockt. Sost Odyssey ist fordernd. jeder boss kampf aufs neue finde ich. ohne taktik geht man da schnelle drauf als einem lieb ist. auch bei standard kämpfen muss man immer aufpassen.

      Im Punkto Grafik muss man jedoch sagen wäre mehr drin gewesen. das hat mich arg enttäuscht.

    • #330500
      Cloudoc
      Teilnehmer

      naja arg enttäuscht hört sich auch wieder so hart an. sie is einfach komisch, oder verwirrend. an manchen stellen wirklich cool und an manchen einfach so pfui.

      aber das mit den kämpfen stimmt. gestern war das wieder krass, echt ich dacht ich werd nich mehr. auf der Brücke gen osten mit jansen und ming ja und plötzlich kommen diese grünen grashüpfer da und machen erstma richtig party o.O hab echt ewig dran gesessen, trotzem nich geschafft, konnte mit glück flüchten o.O weil die holen ja immer n neuen und wenn der eigene schutzwall weg is und die zu viert oder fünft und man nur zu zweit mit magie die mind. 2 runden brauch zum aufladen dasteht, dann gibs da wenig chancen…

    • #330414
      ZA Mista
      Mitglied

      haste recht.klingt zu hart.

      die kämpfe sehen ja gut aus. ist ja eigentlich nur die umgebungsgrafik wo geschlampt wurde. Dennoch der Kauf war für mich blind und ich bin zufrieden.

    • #330394
      Anonym
      Gast

      Ich finde noch nicht einmal, dass die Grafik jetzt in dem Spiel umwerfend sein muss.
      Die Story macht’s meiner Meinung nach bei den Rollenspielen.
      Und hey.. FFVII hat für die heutigen Verhältnisse, ne total miserable Grafik, aber dennoch ist es für mich eins der besten Spiele überhaupt.

      Och, und ich bin übrigens mit der Grafik zu frieden. 😛

    • #330415
      ZA Mista
      Mitglied

      natürlich ist grafik nicth alles. Und FF VII ist auch für mich noch eins der besten Spiele. Aber wenn die technischen möglichkeiten da sind und ein spiel lange entwickelt wird dann sollte da etwas mehr rumkommen.

      Das es gut ist da sind wir uns ja einig !!! 🙂

    • #330501
      Cloudoc
      Teilnehmer

      jopp, aber LO is ja nich das einzige game, bei dem das der fall ist…

      aber trotzdem, son rollenspiel wie LO gabs lange nich für die 360, es gab blue dragon oder was anderes was keiner kennt, aber LO is endlich ma n vernünftiges rundenbasiertes RPG 🙂

    • #330575
      Marky Darky
      Mitglied

      Naja ich bin echt enttäuscht gewesen von dem Spiel.
      Das zocke ich lieber weiter Oblivion.

    • #330502
      Cloudoc
      Teilnehmer

      geschmackssache wie immer…

    • #330547
      HunterXxX360
      Mitglied

      Eigentlich hasse ich FF und alle Rollenspiele die keine unkomplizierte Echtzeit Action bieten. Am besten ne Rollenspiel/Shooter Mischung, wie Mass Effect oder STALKER… (Soo, jetzt hab ich mir in diesem Thread bestimmt keine Freunde gemacht 😀 )
      Aber: LO muss ich unbedingt haben, ich weiss nich wieso, aber dieses Spiel zieht mich irgendwie magisch an, ich denke ich werds mir demnächst mal besorgen…

    • #330503
      Cloudoc
      Teilnehmer

      na is ja cool dass wir und manch andere dich auf das spiel geil gemacht haben^^ bin jetzt auch auf disk 4 und ziemlich stolz drauf denn hab ja auch nich viel zeit, und so brauch ich halt echt ewig fürs das spiel…

    • #330557
      T2D Crank
      Teilnehmer

      wie lang hast so gebruacht bist du auf CD 4 gekommen bist und wie ist das game so mit Mass Effect vergleich bar?

    • #330548
      HunterXxX360
      Mitglied

      Wie sind die vier disks eigentlich unterteilt, sind die Gebiete auf verschiedenen DVDs oder kann es passieren, dass man was auf der einen DVD anfängt und auf der anderen aufhört?

    • #330427
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Ne, also die Disks sind einfach so gestaltet, dass die Story in DREI Teile geteilt wurde und man immer nach ner gewissen Zeit (kommt sehr darauf an, wie oft man kämpft und wie viel Zeit man sich lässt) zur nächsten Disk und weiter gehts. Aber so 10h pro Disk kann man schon rechnen, oder Cloudoc? Und die 4. Disk bietet dann Bonusmissionen. 😉

    • #330632
      Falki87
      Teilnehmer

      Jep, 10 Stunden klingen realistisch. Ich hab gute 12 gebraucht, bin aber auch relativ langsam 🙂

    • #330504
      Cloudoc
      Teilnehmer

      jo vollkommen richtig basilea und falki. ich hab auch so immer n stück über 10 stunden für eine gebraucht. Aber macht ja auch jeder irgendwo unterschiedlich, manch einer denkt sich „och hier kack traum, weiter gehts“ und manch anderer liest sich alles und guckt sich alles bis zum letzten ganz genau an^^°

      Ja also Disk4 kann echt heftig werden. ich feu mich fast level 40 zu sein und les in anderen foren erstma von typen die fast 80 sind^^ weiß gar nich wie das noch gehn soll innerhalb von einer Disk^^

      zumindest hab ich jetzt ma n paar hinterhofkämpfe gemacht und muss sagen dass die ziemlich hammer sind. an dem einen kampf gegen die explodierenden dinger mit den käfern davor hing ich bestimmt über ne halbe stunde^^

    • #330623
      La Rue Manu
      Mitglied

      Das Spiel kotzt mich echt mal an, ich versuch mich jetzt schon zum fünften Mal an diesen Kack Würmern!!! Zum Controller-in-die-Ecke-werfen

    • #330553
      Zombrex
      Teilnehmer

      Ich häng auf DVD 3 bei so einem kack Gegner!!!
      Und zwar wo Kaim u. Sarah eingefroren ist. :frust:

    • #330428
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer
      KriegerZeus 360 wrote:
      Ich häng auf DVD 3 bei so einem kack Gegner!!!
      Und zwar wo Kaim u. Sarah eingefroren ist. :frust:

      So weit bin ich noch nicht, aber gegen Angriffe, die paralysieren, einschläfern , usw. gibts doch immer ein Band, welches davor schützt. Gibts das nicht auch gegen Frost?

    • #330505
      Cloudoc
      Teilnehmer

      @Le Manu: wie wärs mit n bissl training? 😉 such ma hier im thread rum, hatte shcon öfters was dazu geschrieben

      edit: hier ma mein text von damals:
      ja bei dem bin ich ja auch ausgeflippt wie ich hier vor zich seitengeschrieben hab, weil ich mir dann bei den rittern das spiel abstürzte…-.- dann hab ich trainiert, 2 level oder so, bin wieder hin, mit antilähmung und so, und schwupps waren die dinger weg wie n sandkorn vomwind weggeweht…^^

      ja, genau das war die taktik. mit der und meinen 2 neuen levels damals und der antilähmung(der strahl kam eh nur einmal zum einsatz und das war vom 2. viech) gings wirklich total easy. ich find das halt nur doof programmiert, ich mein was soll denn der kack, so viele bosskämpfe hintereinander, ohne speichern. das spiel is nämlich nich grad super stabil und stürzt gerne ma ab, und wenns in soner situation passiert(hatte ich übrigens nach nem anderen bosskampf auch…) rastet wohl jeder zocker aus…

      KriegerZeus360: da hängst du? o.O bei welchem genau? o.O hatte bei keinem einzigen da probleme, obwohls schon echt scheiße war mit sarah…

    • #330395
      Anonym
      Gast
      Le Manu wrote:
      Das Spiel kotzt mich echt mal an, ich versuch mich jetzt schon zum fünften Mal an diesen Kack Würmern!!! Zum Controller-in-die-Ecke-werfen

      tu das auf keinen fall. seit ich das getan hab geht der dauernd aus, nicht sonderlich stabil^^

    • #330506
      Cloudoc
      Teilnehmer

      tz tz tz, der 360 controller is schon n stabiles ding, vom normalen aufn boden fallen lässt der sich nich beeindrucken, aber wenn man ihm mit gewalt entgegen kommt dann is klar dass er nich mehr funzt 😉

    • #330554
      Zombrex
      Teilnehmer

      Da wo der Kaim u. die Sahra mit dem Zug in die Höhle rein gekracht sind.
      Wo man dan mit dem Jansen ,Ming u. die zwei Kinder in die Höhle muss um sie zu suchen. Und da der Endgegener.
      Gibts da eine besondere Taktik. ❗

    • #330507
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ehrlich gesagt? Nö. fand den nich doll, lief wie n ganz normaler endkampf hab, n bisschen heilen hier, angriff da, fand den eigentlich damn easy

    • #330624
      La Rue Manu
      Mitglied

      Mit Training nehme ich an, is einfach mal vorher noch ein paar Gegner besiegen um im Level zu steigen.
      Kann es sein das nach dem speichern, die Leben un Mana wieder voll sind ❓
      Was soll Antilähmung sein? Ich hab nur son gelbes Band für einen…

    • #330429
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer
      Le Manu wrote:
      Mit Training nehme ich an, is einfach mal vorher noch ein paar Gegner besiegen um im Level zu steigen.
      Kann es sein das nach dem speichern, die Leben un Mana wieder voll sind ❓
      Was soll Antilähmung sein? Ich hab nur son gelbes Band für einen…

      „Mana“. ^^ Wir sind hier nicht bei den Siedlern. 😆 Ne, nach einem Speicherpunkt sind sie nicht wieder voll, aber nachdem du umhergereist bist. 😉

    • #330625
      La Rue Manu
      Mitglied

      Und warum heißt das Dingen Manakraut zum auffüllen dann 😉

    • #330508
      Cloudoc
      Teilnehmer

      hö wieso nich, klar heißt das mana, und auch wenns im spiel nich mana sondenr zauberkraft heißt, für mich bleibts mana:)

      und ja, nachdem man speichert, das spiel beendet und dann wieder neu lädt ist man wieder voll aufgeladen.

    • #330430
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer
      Cloudoc wrote:
      hö wieso nich, klar heißt das mana, und auch wenns im spiel nich mana sondenr zauberkraft heißt, für mich bleibts mana:)

      und ja, nachdem man speichert, das spiel beendet und dann wieder neu lädt ist man wieder voll aufgeladen.

      Dann nennt ihr das halt Mana. ^^ Ja, dann schon, aber nicht wenn du einfach nur speicherst und weiterspielst. 😉

    • #330396
      Anonym
      Gast
      KriegerZeus 360 wrote:
      Ich häng auf DVD 3 bei so einem kack Gegner!!!
      Und zwar wo Kaim u. Sarah eingefroren ist. :frust:

      Jaja, da bin ich jetzt auch.
      Bin gestern Abend dort gestorben und hatte dann auch keine Lust mehr.
      Werd’s wohl später nochmal probieren.
      Aber an sich finde ich bis jetzt das Spiel garnicht mal so schwer von den Gegnern her. Oo
      Hab sonst eigentlich jeden beim ersten Anlauf geschafft.

    • #330509
      Cloudoc
      Teilnehmer

      am beschissensten waren bis jetzt die gegner im anwesen der alten M. da hab ich echt gar kein bock gehabt, nur geflohen^^

    • #330561
      KD I PerQsive
      Mitglied

      Ich auch^^

    • #330510
      Cloudoc
      Teilnehmer

      dann bin ich ja beruhigt^^ aber eins find ich richtig behindert, dass man immernoch versuchen muss zu fliehen, wie schon vor zich jahren in anderen games. wenn man flüchten will sollte man auch flüchten können und nich okay hat geklappt, dann nich, wieder nich, jetzt ma wieder usw.

    • #330549
      HunterXxX360
      Mitglied

      Hab mir das SPiel geholt und muss sagen, ich bin begeistert!!!
      am geilsten find ich die Träume, das müsste locker n ganzes Buch füllen…

    • #330397
      Anonym
      Gast

      Kann mir jemand mal sagen, wo der Tempel der Erleuchtung ist? -.-‚

    • #330562
      KD I PerQsive
      Mitglied

      Die Träume gehn mir immer zu lange, deswegen klick ich immer durch…

    • #330511
      Cloudoc
      Teilnehmer

      dazu fällt mir nur eine antwort ein: ….


      @polly
      : keine ahnung, denke du bist schon weiter als, hab ja lang nich mehr gezockt^^

    • #330398
      Anonym
      Gast
      Cloudoc wrote:
      dazu fällt mir nur eine antwort ein: ….


      @polly
      : keine ahnung, denke du bist schon weiter als, hab ja lang nich mehr gezockt^^

      Hat sich schon erledigt.
      Hab ihn gefunden und bin jetzt endlich vorm Bosskampf. 8)

    • #330512
      Cloudoc
      Teilnehmer

      bitte kein spoiler 😉 denn irgendwann spiel ich auch ma weiter ^^

    • #330550
      HunterXxX360
      Mitglied
      xDCxPerQsive wrote:
      Die Träume gehn mir immer zu lange, deswegen klick ich immer durch…

      Die Träume sind das beste am Spiel, die bringen mal wirklich emotionale Tiefe in das Spiel (fand den ersten ziemlich heftig, die danach gehen ja eigentlich, bis auf „Rückkehr eines Heldens“)… Außerdem haben die alle sonne japanische Lehre, da entgeht einem auf jedenfall was wenn man die nich liest ^^

    • #330513
      Cloudoc
      Teilnehmer

      jo, kann ich nur zustimmen, deswegen auch meine kurze antwirt dazu oben.

      nich nur japanische ehre, ich finde das game zeigt auch gute verbindungen zur realität auf. als jetzt nich dass jemand 1000 jahr elebt sondern was die träume halt erzählen.

    • #330551
      HunterXxX360
      Mitglied
      Cloudoc wrote:
      nich nur japanische ehre, ich finde das game zeigt auch gute verbindungen zur realität auf. als jetzt nich dass jemand 1000 jahr elebt sondern was die träume halt erzählen.

      Hat was sozialarbeiter mäßiges was der Kaim immer macht…
      eigentlich zeigen die Träume, was die Leute erreichen könnten, wenn sie sich Zeit nehmen würden, und Kaim kann sich ja soviel Zeit nehmen wie er will ^^

    • #330514
      Cloudoc
      Teilnehmer

      z.b. aber was ich mein is, die träume zeigen einfach mal wie schwachsinnig der ganze kriegscheiß immer is. oder wo es die krankheit gibt und nur die hohen tiere das medikament kriegen, das is auf jeden fall nich einfach ma so ausgedacht 😉

    • #330584
      MaV
      Mitglied

      Hab das Spiel seid gestern…. 4 DVDs..nicht schlecht, da hab ich einiges mit zu tun xD

      Obwwohl ich meistens auch den Drang hab die Träume wegzudrücken, ließ ich sie mir doch durch…. uninteressant sind sie ja nicht. Nur halt arg lang xD
      Häftig war der erste Traum. Ich lag im Bett, es war schon 12 Uhr nachts und ich war sau müde….und dann son langer Text. Meine Augen konnt ich kaum noch aufhalten xD

      Nja, aber das Spiel scheint ja ganz jut zu sein… von Grafik und Story auf jedenfall top!

    • #330515
      Cloudoc
      Teilnehmer

      kann ich mir vorstellen mit den deinen augen 😉 aber der erste traum is für mich immernoch der beste. werd evtl in nächster zeit auch ma wieder weiterspielen, time to finish the fight 🙂

    • #330563
      KD I PerQsive
      Mitglied

      Geht eigtl. recht schnell…
      Bin jetzt auf der 4.DVD, die auch mit abstand die beste und schwierigste ist!

    • #330585
      MaV
      Mitglied

      Worum ging es nochmal gleich im ersten Traum ? (kannse mal sehen..seelisch bin ich da schon eingeschlafen xD)

      Am besten fand ich den Traum „Rückkehr der Helden“…da kamen mir die Tränen (nicht wirklich aber traurig wars schon xD)

      Ich find die Videosequenzen geil…. is schon fast wie im Kino bei mir im Zimmer 🙂

      Ich find allerdings die Hülle unter aller Sau… 3 Cds aufeinander gestapelt und eine in so ner popeligen Hülle…da hätten die sich ruhig was schöneres einfallen lassen können.

      Hab da mal ne Frage: Die Unsterblichen können doch Fähigkeiten von den Sterblich abgucken….wieviele Fähigkeiten sind das und kann man die wieder verlernen um andere zu erlernen?

    • #330516
      Cloudoc
      Teilnehmer

      verlernen um andere zu lernen??? du kannst so viel lernen wie du willst^^ du kriegst ja dann für die unsterblichen immer platzsamen mit denen du deine fähigkeitenplätze erweitern kannst, und du wirst sehn ab nem bestimmten punkt bekommt man auf einmal so viele fähigkeiten dazu und wünsch sich mind. 100 platzsamen^^

      PS: der erste traum war hannah geht, den fand ich mit am emotionalsten

    • #330586
      MaV
      Mitglied

      Also man kann soviele Fähigkeiten lernen, wie man Platzsamen besitzt… also sollt ich am besten nur die wichtigsten lernen ^^
      Aber Kaim und Seth sind so oder so Nahkämpfer…bei den wüsste ich noch nicht welche Fähigkeiten ich denen beibringen soll.

      Ich bin jetzt bei dem Stab und kämpfe gegen die Würmer…die gehen mir voll aufn Sack…muss jetzt ein wenig trainieren. Ich war ja froh als ich den ersten platt gemacht hab, aber den zweiten ?! o.O Nä!

    • #330552
      HunterXxX360
      Mitglied
      MaV wrote:
      Ich bin jetzt bei dem Stab und kämpfe gegen die Würmer…die gehen mir voll aufn Sack…muss jetzt ein wenig trainieren. Ich war ja froh als ich den ersten platt gemacht hab, aber den zweiten ?! o.O Nä!

      Hab das gleiche Problem, den ersten krieg ich immer, aber der zweite erledigt dann meine ganze Gruppe, obwohl ich die kleinen Krabbelviecher kille (also deren Zahl so auf zwei bis drei halte)

    • #330587
      MaV
      Mitglied

      Ah endlich geschafft… hab meine noch ein zwei Stufen aufgepeppt und mich nochmal in den Kampf gestürzt…. war wieder verdammt knapp aber ich habs geschafft 😀
      Und ich kann dich beruhigen, es kommt kein dritter Wurm xD Aber bis jetzt waren es die schwersten Gegner…. Krabbelviehcher hab ich auch immer auf 2 reduziert und mit Zauber auf den dicken Wurm…. nur wenn die erstmal paralysiert sind wirst echt verdammt schwer… du triffst die Krabbeldinger nicht mehr, die vermehren sich, der Wurm lädt sich schneller auf und dann biste auch schon tot xD Ich find da fehlte noch ein zweiter Magier der Barrieren aufstellt und die Mitglieder heilt, während der andere den Wurm angreift….aber naja….wie gesagt…GESCHAFFT 😀

    • #330517
      Cloudoc
      Teilnehmer

      wenn ihr beiden den thread ma von vorne anfang an liest dann werdet ihr sehn dass wir das thema mit den würmern auch schon hatten^^^^ und ich fands auch nich leicht damals, aber nachdem ich mich auch nochma um 2 level gebessert hatte hatte ich absolut 0 probleme, musste mich nichmal einmal heilen, oder wenn dann nur einmal…

    • #330431
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer
      Cloudoc wrote:
      wenn ihr beiden den thread ma von vorne anfang an liest dann werdet ihr sehn dass wir das thema mit den würmern auch schon hatten^^^^ und ich fands auch nich leicht damals, aber nachdem ich mich auch nochma um 2 level gebessert hatte hatte ich absolut 0 probleme, musste mich nichmal einmal heilen, oder wenn dann nur einmal…

      Da wir zwei doch so schlau waren und dem guten Kollegen das Paralyse – Band angelegt haben, wars kein Problem. ^^ 😉

    • #330588
      MaV
      Mitglied

      Also ich hatte nur ein Paralyse-Band…. aber hat dann wohl auch gereicht ^^
      Aber wie gesagt war mit Lvl.17 immernoch sau knapp….bin froh das hinter mir zu haben. Und die Soldaten danach waren dagegen ein Klacks….man konnte zwar nicht speichern aber heilen konnte man sich!

      Wo kann man sich denn mal im Numera neue Waffen kaufen? Hab kein Geschäfft gefunden, die sowas verkaufen… Bei mir hat nur Kaim ne neue Waffe und die hat der von der komischen Samenkatze bekommen.

      Gibt es garkeine Rüstungen zum wechseln? Normalerweise kann man doch bei fast jeden RPG neue Helme, Rüstungen etc besorgen.

      Ich bin jetzt auf der Suche nach Max… mir gefällr der rote Wald nicht 🙁

    • #330518
      Cloudoc
      Teilnehmer

      der wald war doch geil, richtig gut zum trainieren 🙂
      vorallem dann unten in der höhle da weils da n point zum heilen und zum speichern gibt 😉

      waffen und so kann man wie ich finde erst recht spät kaufen, und dann bekommt man sogar manchmal noch bessere beim suchen oder so^^
      dass man keine rüstungen hat find ich auch schade, aber is kein starker kritikpunkt find ich.

    • #330589
      MaV
      Mitglied

      Joah stimmt… unten hab ich die auch nochmal bis 21 aufgelvlt.
      Wusste erstmal nicht wie ich Max KO schlagen kann ohne ihn putt zu machen. Zuerst hab ich den einfach nur fertig gemacht…. hat nicht geklappt xD Dann dachte ich ich darf ihn nicht mit Klingen töten…also nur mit Stäben der Magier…. hat aber auch nicht geklappt…und dann bin ich drauf gekommen Zauber auf ihn zu richten.

      Hat das jemand schon durchgezoggt? Wie viele Stunden brauch mal ungefähr? gehen alle Disks gleich lang? Hab für die erste 10 std geraucht… bin jetzt endlich auf der 2ten DVD.

      Max hat endlich Fähigkeiten, die sich für Kaim lohnen…so wie Machtangriff oder Kombo.

      Kann man die Verteidigung von Kaim irgendwie steigern..also die allgemeine, nicht die im Kampf. Irgendwie nimmt der am meisten schaden…

    • #330519
      Cloudoc
      Teilnehmer

      is doch klar, der steht ja auch vorne bei dir denk ich ma wie bei uns auch^^ und die die vorne stehn wehren ja auch alles ab, siehe rechts oben die leiste im kampf^^

      außer mit aufleveln kriegt man da nichts nebenbei gesteigert. das sind halt die kleinen feinheiten die noch fehlen, aber das wird alles im 2. teil kommen 🙂

    • #330590
      MaV
      Mitglied

      @Cloudoc
      Steht schon fest das ein zweiter Teil rauskommt? Wäre ja geil ^^

      Vor dem Panzer, wo einem die ganzen Wachen verfolgen ist auch ne jute Gelegenheit zu trainieren… hab ich auch gleich ausgenutzt 🙂

      Kaim hab ich erstmal die ganzen Fähigkeiten von Max lernen lassen, wie Kombo, Konter und Machthieb.
      Jetzt hab ich Ming bekommen…weiß nicht ob ich die reinnehmen soll oder nicht. Erstmal schauen was die kann ^^ Wenn ich jemanden rauspacke, dann Max. Abver dann hab ich 3 hinten und nur 2 vorne…. nicht gerade ausgeglichen…

    • #330520
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ja ist schon raus, weiß zwar nich mehr genau ob auch definitiv bestätigt aber soll auf jeden fall geplant sein, vielleicht kann ja zorn ma was dazu sagen wenn er was dazu weiß^^

      ja vor dem panzer hab ich auch sehr sehr lange trainiert, ming hatte ich nie drin außer als man musste

    • #330591
      MaV
      Mitglied

      Ne…also Max überzeugt mich noch nicht ganz…. den würd ich gerne austauschen…aber nicht umbedingt mit nem Magier….lieber 3 Leute nach vorne ^^
      Seth find ich auch nicht so dolle… Ming hat aber gegenüber Jansen den vorteil, dass sie unsterblich ist und Fähigkeiten lernen kann.

    • #330521
      Cloudoc
      Teilnehmer

      wtf? Ming hat aber den nachteil dass sie selbst gar nichts lernt. Jansen so wie z.b. kuke sind die die dann schön schwarze magie 6 oder was weiß ich immer lernen und die kannst du dann übernehmen mit ming z.b. 🙂

      aber du bist ja noch nich weit, wart ma ab wenn du da bist wo ich bin, da haste viel mehr sorgen in sachen wen benutz ich denn 😀

    • #330592
      MaV
      Mitglied

      Ich hab gerade `n riesen Problem…. bin da im Geisterhaus und muss jetzt diese Platten einsetzten…habs natürlich nicht auf Anhieb richtig gemacht.
      Jetzt will ich die richtig einsetzten aber bekomme die oberste Platte nicht raus… der Befehl „rausziehen“ steht da bei mir nicht…nur „öffnen“ wegen dem dummen Tor da….

    • #330564
      KD I PerQsive
      Mitglied

      Die musst du garnicht rqausziehen, sondern alles um eine Plattform nach rechts verschieben

    • #330593
      MaV
      Mitglied

      Verschieben? Geht das? Ich wollt eigentlich alle Platten nochmal rausheben, richtig einsetzten und Bingo…

      Also soll ich jetzt die restlichen so reinsetzten das man das ganze nurnoch drehen brauch um die richtige Reihenfolge zu bekommen? Ich versuchs mal.

    • #330522
      Cloudoc
      Teilnehmer

      komisch komisch jeder hat dasselbe problem an dieser stelle 😀 ich hatte es auch, aber als ich das prob dann schnell gelöst hatte und dann immer hier im thread die hilferufe dazu las musste ich immer lachen 😀

      du musst den oben nich rausnehmen, nur die anderen 3 müssen halt getauscht werden

    • #330565
      KD I PerQsive
      Mitglied

      Die Gegner im Haus der Magierin sind mir tierischst auf die Eier gegangen…

    • #330594
      MaV
      Mitglied

      Ah..klappt doch ^^ Der Endgegner war aber ein wenig zu einfach ^^ Bis jetzt fand ich die Würmer am großen Stab immer noch am schwersten xD
      Jetzt bin ich in der schwarzen Höhle… is aber nicht gerade einfach wegen den Gegnern…und irgendwann geht halt einem die Magie aus 🙂

    • #330523
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ja wie ich auch schon des öfteren hier schrieb hab ich fast nie gekämpft im haus der magierin weil die kämpfe waren einfach zu schwer könnte man sagen, oder zu behindert irgendwo^^

    • #330595
      MaV
      Mitglied

      Aber wenn man das Spiel durchzocken will hat man wohl keine andere Wahl ;D
      Oder hast du ab dem Punkt Schluss gemacht? Mit der schwarzen Höhle hat ich auch ganz schön zu kämpfen…die Viecher am ende waren ziemlich häftig ^^“…

      Bei dem Spiel fehlen mir so ein wenig die kleinen Neben-Quests in den Städten…. so kleine Spielchen oder Aufgaben ^^ Bis jetzt gabs nur ein kleines in Numera…da sollte man so Spielzeug von so kleinen Kinder finden. War aber auch nicht gerade eine Herrausforderung 🙂 Ich find man huscht in den Städten viel zu schnell vorbei..

    • #330524
      Cloudoc
      Teilnehmer

      wie schluss gemacht? ich bin immer geflüchtet, is doch klar. level hab ich dadurch nich verloren, war ja auch kein überlanges „level“…

      naja es gibt ja noch die schatzsuche, oder die kämpfe unten in der einen stadt da(sorry schon zu lang her^^) btw, die kämpfe da unten sind echt der hammer ey O.O

    • #330566
      KD I PerQsive
      Mitglied
      Cloudoc wrote:
      naja es gibt ja noch die schatzsuche, oder die kämpfe unten in der einen stadt da(sorry schon zu lang her^^) btw, die kämpfe da unten sind echt der hammer ey O.O

      Die Schatzsuche is mir irgendwie viel zu blöd…

    • #330596
      MaV
      Mitglied

      Das mit der Schatzsuche hab ich irgendwie nicht verstanden…die haben mir da das Beispiel in der einen Stadt da gegeben… da blinkte dann auf der Karte dieser Punkt auf wo der Schatz vergraben ist… kann ich jetzt auf jeder Karte im Menü auf Schatzsuche gehen und dann blinkt da irgendwo was auf?


      @Cloudoc

      Meinst du die Höhle nach dem Geisterhaus, wo die Kämpfe so hamma sind?

    • #330567
      KD I PerQsive
      Mitglied
      MaV wrote:
      Das mit der Schatzsuche hab ich irgendwie nicht verstanden…die haben mir da das Beispiel in der einen Stadt da gegeben… da blinkte dann auf der Karte dieser Punkt auf wo der Schatz vergraben ist… kann ich jetzt auf jeder Karte im Menü auf Schatzsuche gehen und dann blinkt da irgendwo was auf?

      Ja das versteh ich auch nicht???

    • #330597
      MaV
      Mitglied

      Diese scheiß Fabrik regt mich ein wenig auf…. ich komm da nicht weiter. Ich hab draußen diese zwei Arbeiter angesprochen aber der eine meint da gibts noch nen dritten…der sagt ich soll ne Treppe raufgehen und dann zu dem typen rntersteigen….aber ich find das einfach nicht 🙁

    • #330555
      Zombrex
      Teilnehmer
      MaV wrote:
      Diese scheiß Fabrik regt mich ein wenig auf…. ich komm da nicht weiter. Ich hab draußen diese zwei Arbeiter angesprochen aber der eine meint da gibts noch nen dritten…der sagt ich soll ne Treppe raufgehen und dann zu dem typen rntersteigen….aber ich find das einfach nicht 🙁

      Dafür brauchst du eine Schlüssel-Karte. Die kann mann im Kampf klauen. Wenn du so eine haßt, kannst du durch die Laser-Schranke gehen. Und der 3 Typ ist kurz vorm Endgegner.

    • #330598
      MaV
      Mitglied

      Ach du scheiße die muss ich klauen? Ist das egal von wem? Von so nem einfachen Stock-Futzi? Ich hab schonmal ein paar mal versucht mit Jansen was zu klauen…hat aber bis jetzt nie funktioniert xD
      Aber danke schonmal…ich werd bestimmt bald diese Kackkarte finden ^^

    • #330525
      Cloudoc
      Teilnehmer

      versuchs häufiger, irgendwann klappt es..

      nein doch nich in der höhle,in einer stadt wo du noch hinkommst kann man in nem haus in der untersten etage spezialkämpfe machen, die sind hamma..

    • #330568
      KD I PerQsive
      Mitglied
      Cloudoc wrote:
      versuchs häufiger, irgendwann klappt es..

      nein doch nich in der höhle,in einer stadt wo du noch hinkommst kann man in nem haus in der untersten etage spezialkämpfe machen, die sind hamma..

      Wann kommt man denn dahin? Ist das die Stelle wofür man auch erfolge bekommt???

    • #330599
      MaV
      Mitglied

      Ich bin jetzt auf CD 3 🙂
      Ich find nur schade das die sofort klar gemacht haben welche Rolle Gongora spielt… das hätte man besser ausbauen können….man hätte den Überraschungeffekt ausnutzen können oder so xD

    • #330526
      Cloudoc
      Teilnehmer
      xDCxPerQsive wrote:
      Cloudoc wrote:
      versuchs häufiger, irgendwann klappt es..

      nein doch nich in der höhle,in einer stadt wo du noch hinkommst kann man in nem haus in der untersten etage spezialkämpfe machen, die sind hamma..

      Wann kommt man denn dahin? Ist das die Stelle wofür man auch erfolge bekommt???

      ja ich glaub schon. das ist in der einen anderen großen stadt da, wie gesagt hab ich den namen vergessen, is aber auf Disk 3, die dann einfriert, und erst nachdem alles eingefroren ist geht das…

    • #330600
      MaV
      Mitglied

      Hab jetzt Sed…is ja eigentlich ganz cool der Typ, vor allem weil der ja nen dauerhaften Barrikaden/ und Schild-Shutzeffekt hat. Leider hat der keine Attacke die richtig reinhaut….nur so Durchschnittsangriffe. Was spricht eigentlich dagegen den nach vorne zu packen?

    • #330527
      Cloudoc
      Teilnehmer

      das musst du jetzt selbst für dich entscheiden^^ ich hab ja gesagt warte ma ab bis du zu dieser stelle kommst und dann die auswahl noch größer wird^^

    • #330601
      MaV
      Mitglied

      Aber ich glaub jetzt hab ich alle…. also die müssen sich jetzt nurnoch alle übern weg laufen, aber sonst sinds doch alle oder? (Kaim, Seth, Sed, Sarah,Ming,Jansen,Max,Kuke,Tolten).

      Vorne sollten doch immer mehr stehen als hinten oder? wegen der SZ…
      Ich weiß nur das Kaim und Kuke auf jedenfall drinbleiben. Dann pack ich entweder Jansen oder Sarah noch nach hinten (erstmal Jansen bis der alle „-us“ Magie kann)… Und nach vorne dann noch Seth und den letzten weiß ich nicht (Max/Tolten oder Sed)

    • #330528
      Cloudoc
      Teilnehmer

      also ich würde dir ja sed empfehlen, weil der hat gleich alles, doppel EP, doppel „Geld“ sag ich jetzt mal usw. bis du das alles mit anderen gelernt hast dauert es ne weile und die anderen wie kaim brauchen auch andere fähigkeiten, also setz gleich sed rein, so sparst du viel aufwand …

    • #330573
      duke125
      Teilnehmer

      Ich hab das Game am Samstag angefangen und bin-bis auf die Kamerasteuerung-begeistert von dem Game…..
      Da bekommt man was fürs Geld…..

    • #330602
      MaV
      Mitglied
      duke125 wrote:
      Ich hab das Game am Samstag angefangen und bin-bis auf die Kamerasteuerung-begeistert von dem Game…..
      Da bekommt man was fürs Geld…..

      Alleine schon weil es 4 DVDs sind ;D
      Das spiel ist auch erste Sahne….aber wenn du eingefleischter RPG-Spieler bist vermisst du hinterher die ein oder andere Sache…. z.B. verläufft das Spiel recht geradlinig, das heißt du hast kaum Nebenquests oder hast das Bedürfniss ne Stadt/Umgebung zweimal zu besuchen, weil du früher nicht die Möglichkeit hattest da hinzukommen…

      Aber die klasse Grafik, super Story, colle Charaktere und so weiter lassen einen das schnell vergessen ^^


      @Cloudoc

      Also sollte ich Sed drin lassen und sonst auch alle die nicht unsterblich sind, damit die alles lernen…und wenn die das gemacht haben kann wechseln und auch andere Unsterblich reinnehmen?!

      Gibts eingentlich ne Levelbegrenzung?

    • #330529
      Cloudoc
      Teilnehmer

      99 glaub ich.

      nein was redest du da, was du machst und wierum is mir völlig wayne. ich sagte nur dass du sed doch gleich drinlassen kannst, weil der mit die besten skills hat wie doppel EP und so, so brauchst du das keinem anderen beibringen, weil das is ja immer für alle. hatte auch erst gedacht „cool das bring ich alles erstmal seth bei und dann dem und…“ aber das is schwachsinn, einfach sed ins team und dann brauch man bei den anderen kein platz dafür verschwenden, ausser natürlich für auto-barrikade und so

    • #330603
      MaV
      Mitglied

      Jop…ock.

      Ich bin jetzt auf der 4ten Disk…..irgendwie geht das viel zu schnell…. das kommt mir voll kurz vor, obwohl ich schon 30 Stunden dransitze xD

    • #330530
      Cloudoc
      Teilnehmer

      was erwartest du wenn du tag ein, tag aus dransitzt? würdest du wie ich arbeiten gehn und nich so viel zeit dazu haben würdest du locker mehrere wochen brauchen…

    • #330626
      La Rue Manu
      Mitglied

      Du surfst an der Arbeit aber auch nur im Inet 😉

    • #330604
      MaV
      Mitglied
      Cloudoc wrote:
      was erwartest du wenn du tag ein, tag aus dransitzt? würdest du wie ich arbeiten gehn und nich so viel zeit dazu haben würdest du locker mehrere wochen brauchen…

      Hehe…. was soll ich machen. Bin jetzt mit Abi fertig und muss erst in 4 Monaten Zivi machen ;D

      Bei LO musste ich jetzt gegen diesen Wind-Gott kämpfen um den magischen Stein fürs Schiff zu bekommen….mensch das war ne harte Nuss…vor allem gegen Ende wo der meinen Leuten 400-500 pro runde abgezogen hat wegen Schattenus oder wie das heißt xD

    • #330605
      MaV
      Mitglied

      Ich bin jetzt das zweite Mal in diesem Geisterhaus…da is ja noch son endgegner…. aber knallhart is das Vieh. Ich glaub ich muss meinen Unsterblichen erst mal Immunität gegen alles beibringen xD Sonst pack ich das nicht…

    • #330399
      Anonym
      Gast
      MaV wrote:
      Cloudoc wrote:
      was erwartest du wenn du tag ein, tag aus dransitzt? würdest du wie ich arbeiten gehn und nich so viel zeit dazu haben würdest du locker mehrere wochen brauchen…

      Hehe…. was soll ich machen. Bin jetzt mit Abi fertig und muss erst in 4 Monaten Zivi machen ;D

      Bei LO musste ich jetzt gegen diesen Wind-Gott kämpfen um den magischen Stein fürs Schiff zu bekommen….mensch das war ne harte Nuss…vor allem gegen Ende wo der meinen Leuten 400-500 pro runde abgezogen hat wegen Schattenus oder wie das heißt xD

      wieder ein wehrdienstverweigerer, tzz 😛

    • #330580
      SPQRaiden
      Teilnehmer

      ah jungs ich könnt mich ohrfeigen!
      ist schon ne weile her da war ich an den pnkt wo man erst auf so ein schiff ist und dann zum stab kommt und die laserschranken durchqueren ich hab da 5 stunden gesucht nach nem schlüssel oda etc danach hatte ich keine magie alles ausgeschhöpft und ich bin gestorben,ich war so wütend und hab das spiel auch bis zum heutigen tag nicht mehr eingelegt aber ich würde es gerne wieder tun!!

      also helft mal kurz so wie ich auch seite 19 und 20 dieses forum gelesen habe muss man was klauen also wie im Kampf klauen oder was nun??

    • #330400
      Anonym
      Gast

      Jap, im Kampf musst du diesen „Soldaten“ diese Torpässe klauen.
      Man muss es ein paar Mal probieren. Beim ersten Versuch hat bei mir Jansen eigentlich nie das geklaut, was ich wollte. ^^

    • #330581
      SPQRaiden
      Teilnehmer

      supper danke dir !!

    • #330432
      Dark Cyberfreak
      Teilnehmer

      das spiel is geil
      nur 24 euro dafür bezahlt…

    • #330606
      MaV
      Mitglied

      Ich komm da nicht weiter 🙁
      Ich muss jetzt im Geisterhaus dieses komische merkwürdige Ding besiegen das zwei Gesichter hat und die sich immer abwechseln….
      Irgendwelche Tipps ^^“ ?

    • #330401
      Anonym
      Gast

      @MaV Du bist jetzt das 2. Mal im Geisterhaus, oder?
      Ich glaub, dass nur die Magie großartig etwas anrichtet.
      Na.. Quatsch. Ein Gesicht ist anfällig was Magie angeht und auf das andere Gesicht kloppst du einfach nur drauf. ^^
      Musst halt selbst mal ausprobieren.

    • #330607
      MaV
      Mitglied

      Jepp richtig bin das zweite Mal da. Hab das Spiel lange nicht mehr gespielt. Muss es aber nochmal versuchen. Nur der war so schwer weil der auch alle möglichen Zauber drauf hatte…versteinern,verdunkeln, blenden etc….

    • #330402
      Anonym
      Gast

      Dann leg Accessoires an, die dich vor’m Versteinern schützen und lass das die Unsterblichen lernen.
      Hab damals da eigentlich keine Probleme gehabt.

    • #330639
      JAG THE GEMINI
      Teilnehmer

      Wow, das Spiel wuerde ja hier einigermassen heiss diskutiert. Finde ich gut.

      Ein zweiter Teil muss her. ^^

    • #330433
      Dark Cyberfreak
      Teilnehmer

      kein zweiter teil, sondern viele neue spiele im gleichen stil 😀

    • #330640
      JAG THE GEMINI
      Teilnehmer
      nWo Agent Dark wrote:
      kein zweiter teil, sondern viele neue spiele im gleichen stil 😀

      Aber es kann nur ein LO geben… :jump:

    • #330434
      Dark Cyberfreak
      Teilnehmer

      sag ich doch 😀

    • #330641
      JAG THE GEMINI
      Teilnehmer
      nWo Agent Dark wrote:
      sag ich doch 😀

      Ach so, OK. ^^

    • #330637
      Autrach
      Teilnehmer

      Ich kann euch das Spiel nur empfehlen!



      tipello.net – i am not referring you, i just DO recommend it.

    • #330531
      Cloudoc
      Teilnehmer

      man würde das game auch endlich ma durchkriegen wollen(habs ja nu auch schon ewig), aber ich hab einfach kein bock drauf zu zocken und dann nach ner gewissen zeit abzukacken dank konsolenfreeze..dann war bis dahin nämlich auch kein speicherpoint in der nähe und das ganze nochmal? nee dazu reicht dann die lust nicht mehr..

    • #330435
      Dark Cyberfreak
      Teilnehmer

      ich bin jetz beim experimentalstab

      die gegner hauen ganz schön rein

    • #330556
      Zombrex
      Teilnehmer

      Ich hänge immer noch auf DVD 3. Ich bekomme einfach den Endgegner nicht hin. 🙁

    • #330608
      MaV
      Mitglied

      Ich muss es auch umbedingt bald durchspielen. Ist aber schon lange her…weiß nicht mehr so richtig wohin. Kam aber nicht beim zweiten Gespensterhaus-Endgegner weiter….muss mich da mal wieder reinhängen ^^

    • #330538
      Anonym
      Inaktiv

      Hab das Game ja schon Monate, aber erst jetzt angefangen zu spielen … das Game rockt … ich finde die Story, Grafik und Kampfsystem einfach Klasse … 🙂

    • #330582
      SPQRaiden
      Teilnehmer

      da kann ich nur recht geben das spiel ist eine klasse für sich für alle rollenspieler fans ein MUST HAVE TITEL !!!!!!

    • #330436
      Dark Cyberfreak
      Teilnehmer

      ich versteh nich, warum es so viele kritiken im netz gibt, nur weils nich final fantasy heisst und ein spiel der alten schule is, was ich sehr geil finde.

      es ist ein geheimtipp für alle wahren rpg-lover! :doppeldaumen:

    • #330437
      Dark Cyberfreak
      Teilnehmer

      bin jetz ende cd3 und hab noch eine höhle vor mir. bald cd4 und mit luftschiff, juhu

    • #330403
      Anonym
      Gast

      Und ich hab’s schon lange durch. 😆
      Hatte, aber auch angefangen es ein zweites Mal durchzuspielen.

    • #330438
      Dark Cyberfreak
      Teilnehmer

      sag mal is das normal dass die letzte cd stockt wie sau?

    • #330404
      Anonym
      Gast

      Öhm, wie meinsten das jetzt mim „stocken“? 😕
      Dass es sich lange hinzieht?

    • #330439
      Dark Cyberfreak
      Teilnehmer

      ne die macht komische geräusche und die bildrate geht runter

    • #330405
      Anonym
      Gast

      Ist zwar jetzt schon etwas länger her seitdem ich auf der vierten CD war, aber soweit ich weiß, lief bei mir alles wunderbar.

    • #330440
      Dark Cyberfreak
      Teilnehmer

      dann lags wahrscheinlich an der scheiss papierhülle. ich warte schon drauf dass da steht – bitte disk reinigen…

      hoffentlich kommt das xbox update bald mit der neuen festplattenfunktion.

      behält man eigentlich seine items beim 2.durchspielen? wegen platzsamen und so…

    • #330406
      Anonym
      Gast

      Nein.
      Items, Waffen etc. kann man sich dann wieder erneut zusammen suchen.

    • #330448
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      nWo Agent Dark wrote:
      dann lags wahrscheinlich an der scheiss papierhülle. ich warte schon drauf dass da steht – bitte disk reinigen…

      hoffentlich kommt das xbox update bald mit der neuen festplattenfunktion.

      behält man eigentlich seine items beim 2.durchspielen? wegen platzsamen und so…

      Ich hasse es, wenn zusätzliche Disk’s in solchen Papierhüllen kommen. Da sind Kratzer schon vorprogrammiert. Hat mich auch tierisch genervt, als ich das bei der Bonus DVD zu Quake IV hatte.

    • #330441
      Dark Cyberfreak
      Teilnehmer

      ok, die disk bleibt jetz immer stecken

      jetz gibts 2 optionen
      – xbox update
      – schleifen lassen

    • #330539
      Anonym
      Inaktiv

      Ich habe die Disk gleich aus der Papierhülle rausgeholt und in die Hülle zu den anderen 4 CD’s gesteckt … da passt sie wunderbar rein … 😀

    • #330442
      Dark Cyberfreak
      Teilnehmer

      naja, ich hatte sie aus der hülle geholt und sie war schon zerkratzt

      hat jemand hiermit erfahrung?
      http://www.schutzfolien24.de/Zubehoer/Displex/Zubehoer-Displex.htm?adwords=1

    • #330540
      Anonym
      Inaktiv

      Ich würde lieber ein CD schleifer empfählen …

    • #330449
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      nWo Agent Dark wrote:
      naja, ich hatte sie aus der hülle geholt und sie war schon zerkratzt

      hat jemand hiermit erfahrung?
      http://www.schutzfolien24.de/Zubehoer/Displex/Zubehoer-Displex.htm?adwords=1

      Davon kann ich dir nur abraten. Auf keinen Fall benutzen, wenn du eine gut aussehende Disk haben willst. Starke Kratzer können zwar durch sowas fast gänzlich verschwinden und die Disk wieder lesbar gemacht werden, dafür hast du danach ab zig Polierkratzer auf der Disk. Sieht aus, als wenn ein leichter Schleier auf der Disk liegt. Lass sie lieber abschleifen.

    • #330532
      Cloudoc
      Teilnehmer

      bei mir war nichts zerkratzt. Nur trotzdem bleibt das spiel nunmal ab und zu hängen, das hat ich leider schon öfters. deswegen wart ich jetzt auch ma lieber bis das update da is zum games raufziehn. hoffe das bringt etwas und ich kann das spiel endlich genießbar weiterzocken ohne ständig in angst zu leben, denn ich hab nich unendlich viel zeit, dass ich andauernd von „vorne“ beginnen kann..

    • #330443
      Dark Cyberfreak
      Teilnehmer

      meine cd is leicht gebogen. schöne scheisse! schleifen kann ich vergessen. also entweder update oder ich muss neu kaufen. einzeln gibts die cds ja nich. son mist.

    • #330450
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Wie kann denn eine Disk gebogen sein? 😯

    • #330638
      Burgimann 87
      Teilnehmer
      nWo Agent Dark wrote:
      meine cd is leicht gebogen. schöne scheisse! schleifen kann ich vergessen. also entweder update oder ich muss neu kaufen. einzeln gibts die cds ja nich. son mist.

      wie hast du das denn bitte hinbekommen ❓

    • #330444
      Dark Cyberfreak
      Teilnehmer

      ich hab gar nix gemacht, ich behandle meine spiele wie frisch geborene säuglinge!
      die 4.cd war hinter der anleitung und in ner papierhülle. das bedeutet beim schliessen des covers oder beim transport bei der post wurde die cd am rand gaaaanz leicht gebogen, man sieht es kaum. aber das laufwerk merkts trotzdem. ich hasse es!!!

    • #330633
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      Ich bin eignetlich kein fan von solcehn spielen das einzige was ich gespielt hatte war final fantasy 8 auf der psone damals mich schrecken ein wengi die 4 cds ab kommen aber auch einsteiger schnell ins spiel..Ich will mich nicht wirklich mit sich sachen vertraut machen sondern gleich loslegen können..ich mein das game is üfr unter 30 euro zuhaben und bietet soweit ich gelesen habe 100std. spielzeit…also könnt ihr es auch einem empfehlen der eignetlich solche spiele nicht spielt..suche aber mal wieder nen spiel das ich net nach 3-4tagen durchhabe bzw. nach 5-8std…

    • #330533
      Cloudoc
      Teilnehmer

      in solchen fällen muss man meist auf sportspiele oder ähnliches zurückgreifen. die kann man immer wieder spielen. storybasierte spiele hat man doch immer nach wenigen tagen oder stunden durch, es sei denn es handelt sich um spiele wie GTA, oblivion und co..

    • #330634
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      die frage ist ja ob dieses spiel auch für jemanden interesant ist der eben solche spiele nicht spielt..eine demo gibt es ja nicht oder und die videothek hat es nicht…Kann ja sein das einer auch solche spiele nicht spielt aber ich Lost Odyssey einfach begeistert hat…ich brauch auch mal was völlig anderes…

    • #330609
      MaV
      Mitglied

      Also Lost Odysee hat man nicht in ein paar Tagen durch. Wer also mehr Zeit in ein Spiel investieren will ist bei LO mit den 4 CDs richtig.
      Ich habs vorgestern auch wieder von neu angefangen. Ich war zwar schon weit, hab dann aber ne längere Pause gemacht und bin in der Story nicht mehr so drin und habs neu angefangen 🙂


      @Cycrustheone

      LO ist ja von den Final Fantasy Machern. Daher ist es der FF-Reihe sehr ähnlich. Im Prinzip kann ich das Spiel nur weiterempfehlen. Schöne Grafik, gute Story und Atmosphäre. Allerdings ist das rundenbasierende Kampfsystem nicht jedermanns Sache. Viele finden die Art nicht spannend genug weil man quasi nur Befehle gibt und die Figuren in den Kämpfen selber nicht steuern kann. Wie bei den meisten Final Fantasy Teilen halt. Wenn du damit keine Probleme hast kannst du gerne zugreifen. Mit den 100 Stunden könnte sogar hinkommen. Habs aber noch nicht durchgespielt.

    • #330534
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ja also LO is auf jeden fall schon ein pflichtkauf, man sitzt auch recht lang dran, wenn man nich grad nen suchti is, der eh nichts anderes zu tun hat als 24/7 zu zocken 🙂

    • #330635
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      ich werd es mir aklso vemrutlich noch diese woche zulegen und am weekend mein fazit dazu abgeben denke aber nicht das es mich enttäuschen wird…hab ja 7 Tage rückgaberecht 😆

    • #330610
      MaV
      Mitglied
      Cycrustheone wrote:
      ich werd es mir aklso vemrutlich noch diese woche zulegen und am weekend mein fazit dazu abgeben denke aber nicht das es mich enttäuschen wird…hab ja 7 Tage rückgaberecht 😆

      GameStop :D? Falls es dir der Anfang noch nicht richtig zusagt solltest du noch ein wenig weiter spielen. Ich finde das das Spiel im laufe immer besser wird. Vor allem wenn man alle Charaktere hat und sich sein Team zusammenstellen muss und ne Menge Fertigkeiten hat.

      Ich hab vorhin mal geschaut wie lange ich an meinem alten Spielstand saß. Ich war auf der letzten Disk, hatte es aber noch nicht durch und saß ca. 50 Stunden dran. Keine Ahnung aber ich denke 20 Stunden hätte ich noch gebraucht. Also kommt fast an die 100 Stunden ran ^^“

    • #330636
      Cycrustheone
      Teilnehmer
      MaV wrote:
      Cycrustheone wrote:
      ich werd es mir aklso vemrutlich noch diese woche zulegen und am weekend mein fazit dazu abgeben denke aber nicht das es mich enttäuschen wird…hab ja 7 Tage rückgaberecht 😆

      GameStop :D? Falls es dir der Anfang noch nicht richtig zusagt solltest du noch ein wenig weiter spielen. Ich finde das das Spiel im laufe immer besser wird. Vor allem wenn man alle Charaktere hat und sich sein Team zusammenstellen muss und ne Menge Fertigkeiten hat.

      Ich hab vorhin mal geschaut wie lange ich an meinem alten Spielstand saß. Ich war auf der letzten Disk, hatte es aber noch nicht durch und saß ca. 50 Stunden dran. Keine Ahnung aber ich denke 20 Stunden hätte ich noch gebraucht. Also kommt fast an die 100 Stunden ran ^^“

      Ja bei Gamestop 😆 Ja ich werds dann mal erst ein paar stündchen testen und mal sehn wenn es mir dann zusagt vielleicht verfall ich ja dem wahn dieser spiele…also am weekend sag ich euch bescheid…

    • #330611
      MaV
      Mitglied

      Hehe….wenn ich mich am WE immer mitm Kollege treffe sagt der auch immer „Vielleicht leih ich mir ja ein paar Spiele bei GameStop aus“ 😆
      Ich find das immer so dreist….aber wenn die es schonmal anbieten 😀

      Dann mal viel Spaß bei LO. Der Anfang könnte sich etwas in die Länge ziehen aber danach wirds super. Und die Träume sind auch lesenswert! Auch wenn einige verdammt lange sind….vom Inhalt sind die Träume klasse!

    • #330644
      Luv Choco
      Mitglied

      hi
      hab mir vor kürzen TLR gekauft und fands eig ganz gut, abgesehen von vielen Rucklern und nervigen Ladezeiten …
      würd mich mal interessieren ob LO vom Spielprinzip ähnlich ist und vor allem wies mit den Ladezeiten aussieht ^^“

      ach ja hab mal gelesen das dis Spiel komplett in Englisch sein soll, stimmt dis? O.o

      Gruß Luv

    • #330535
      Cloudoc
      Teilnehmer

      wenn du TLR ausschreiben könntest wär die sache noch besser 🙂

      ladezeiten sind ok. wer sich auf so ein genre einlässt muss nunmal mit ladezeiten leben, aber durch die installation auf festplatte gehts ja nochma n tick schneller.

      nein das spiel ist multisprachig. da kannste 4 oder 5 verschiedene sprachen einstellen, deutsch is natürlich auch mit bei..

    • #330612
      MaV
      Mitglied

      Mit TLR meinst du warscheinlich The Last Remnant.
      Das Spiel hab ich leider noch nicht gespielt. Bis jetzt hab ich nur ein paar Videos zu den Kämpfen gesehen. Kann die Spiele von den Ladezeiten also nicht vergleichen.

      Bei LO sind kommen längere Ladezeiten nach Videos oder nach Abschnitten….auch wenn du auf einen Gegner triffst geht es nicht flüssig in den Kampf über. Aber ich find die Ladezeiten nicht wirklich nervig. Die sind weder lang noch zu kurz. 🙂

      Ruckler an sich hab ich im Spiel noch keine gesehen. Aber ich glaub in TLR gehts in den Kämpfen etwas chaotischer zu. Bei LO sieht das ganze schon geordneter aus.

      Spiel ist komplett Deutsch….da gibts noch ein anderes RPG in der Richtung das komplett auf Englisch ist. Der Name fällt mir nicht ein aber LO ist es nicht. Die Synchro find ich zudem ganz gut. Die Stimmen passen sehr gut zu den Figuren, das haben die prima gemacht ;D

    • #330536
      Cloudoc
      Teilnehmer

      jopp, fand die synchro auch gut und jansen war ja wohl immer der hammer^^

    • #330613
      MaV
      Mitglied

      Ja, der Jansen ist schon ne coole Sau 😛
      Mir ist letztens wieder aufgefallen: Wenn Jansen diese kleine „Vergiss-Alles“-Murmel in der Hand hält, ist die Kugel sehr detailliert, mit Spieglungen etc und die Hand/Finger von Jansen total eckig 😀 Das sieht total bekloppt aus. Ich glaub dieser Grafik-Kontrast mit der Perle kommt zwei Mal im Spiel vor 🙂

    • #330645
      Luv Choco
      Mitglied

      uii vielen Dank für die schnellen Antworten =]

      hab nochmal selbst nachgeguckt, dis Spiel was nur in Englisch is heißt
      Infinite Undiscovery … sry hab ich verwechselt ^^“

      Gruß Luv

    • #330614
      MaV
      Mitglied

      Ja richtig, so hieß das Spiel…..soll wohl eigentlich ganz gut sein. Aber die englische Ausgabe will mir dann doch nicht gefallen, vor allem weil RPGs sehr Textreiche Spiele sind 🙂

    • #330646
      Luv Choco
      Mitglied

      joa geht mir auch so obwohl ich eig einige englische Spiele hab …. aber bei ner Spielzeit von knapp 35 Stunden lohnt sich dis eh nicht x]

    • #330649
      Insabor
      Mitglied

      Hi!

      Danke für die INFO mit den 35 Std.! Hätte mirs doch fast gekauft!

      MfG Andi

    • #330615
      MaV
      Mitglied
      Insabor wrote:
      Hi!

      Danke für die INFO mit den 35 Std.! Hätte mirs doch fast gekauft!

      MfG Andi

      Wir haben aber nicht über Lost Odysee gesprochen…falls du es nicht mitbekommen hast 🙂

      Bin jetzt wieder auf der vierten CD im Tempel. Ich hoffe ich schaff es jetzt durchzuzocken 🙂

    • #330650
      Insabor
      Mitglied

      Hi!

      Klar hab ich mitbekommen das ihr über Infinite Undiscovery geredet habe.
      Lost Odysee hab ich ja selber.

      MfG Andi

    • #330616
      MaV
      Mitglied

      Bin jetzt so gut wie druch. Hab vor kurzem die Gongoras Magier besiegt. Und von der heiligen Bestie erstmal nen ring bekommen, mit dem man 10 neue Fertigkeitsplätze ekommt 😯 Find ich gut 😀
      Muss meine Unsterblichen jetzt noch ein wenig trainieren und Fähigkeiten erlernen und dann ab zum Boss (weis zwar noch nicht so recht wo ich da genau hinmuss aber werd das schon finden….)

      Mal ne Frage zu den Träumen. Ich hab jetzt noch nicht alle, hab aber das gefühl das ich schon überall war und keine mehr bekommen kann. Gibt es nen bestimmten Punkt im spiel, ab dem man einige Träume nicht mehr bekommen kann? Oder kann man die alle noch vor dem Bosskampf sammeln? Und ich hab die meisten Träume übersprungen, weil ich viele schon kannte…muss ich die vielleicht lesen damit ich weitere Träume finden kann?

    • #330407
      Anonym
      Gast

      Zu den Träumen..

      Wenn du Träume überspringst, werden sie nicht als gelesen gezählt d.h. es wird keinen Erfolg geben, wenn du ihn möchtest.
      Kannst es allerdings aber jederzeit nachholen.

      Teilweise erscheinen auch erst einige Träume, wenn du einen Ort zum zweiten Mal besuchst.
      Es gibt, aber keinen Traum den man nach einem bestimmten Punkt nicht mehr bekommen kann.

    • #330647
      Vinterkrig666
      Mitglied

      Ich hatte Lost Odyssey selber, war aber sehr entäuscht davon, zumindest von der technischen Seite her. War ja die totale Ruckelorgie. Ist das mit der Festplatteninstallation besser geworden?

    • #330642
      Helping Monkey
      Mitglied
      MaV wrote:
      Mal ne Frage zu den Träumen. Ich hab jetzt noch nicht alle, hab aber das gefühl das ich schon überall war und keine mehr bekommen kann. Gibt es nen bestimmten Punkt im spiel, ab dem man einige Träume nicht mehr bekommen kann? Oder kann man die alle noch vor dem Bosskampf sammeln? Und ich hab die meisten Träume übersprungen, weil ich viele schon kannte…muss ich die vielleicht lesen damit ich weitere Träume finden kann?

      Frau Polly hat in allen Punkten recht.

      http://www.wikicheats.com/index.php/Lost_Odyssey_-_XB360/Thousand_Years_of_Dreams

      Aber nur benutzen, wenn du kurz vorm Heulen bist, so wie ich das war. 😉

      Vinterkrig666 wrote:
      Ich hatte Lost Odyssey selber, war aber sehr entäuscht davon, zumindest von der technischen Seite her. War ja die totale Ruckelorgie. Ist das mit der Festplatteninstallation besser geworden?

      Habs auf der Festplatte installiert und hab vom Ruckeln eigentlich nichts mitbekommen und geladen hat es auch ganz fix, so fix dass ich mir die Tipps in den Ladebildschirmen nicht durchlesen konnte.

    • #330617
      MaV
      Mitglied

      Dann muss ich wohl nochmal auf die Suche gehen wegen den Träumen. Aber gut das ich noch kurz vorm Endgegner alle Träume kriegen kann.

      Und Ruckler im Spielverlauf selber gibts keine. Nur die Ladezeiten zwischen den Filmchen oder Kämpfen sind etwas länger…aber das hält sich auch im ertragbaren 🙂

    • #330648
      Vinterkrig666
      Mitglied

      Also während der Kampfbildschirm geladen wurde ruckelten die Party was nur ging 😀

    • #330618
      MaV
      Mitglied

      Ja gut, aber das sind ja nur die Ladezeiten für die Kämpfe. Wie gesagt, während des Spielverlaufes ruckelte es nicht, und das find ich am wichtigsten.

      Hab noch ne andere Frage. Um bestimmte Erfolge freiszuspielen muss man doch den Unsterblichen alle Fähigkeiten beibringen. Damit sind aber wirklich alle gemeint, also sowohl von den Sterblichen als auch von den ringen? Was ist wenn man bestimmte ringe nicht findet? Oder kann man die alle ersteigern?

    • #330643
      Helping Monkey
      Mitglied
      MaV wrote:
      Hab noch ne andere Frage. Um bestimmte Erfolge freiszuspielen muss man doch den Unsterblichen alle Fähigkeiten beibringen. Damit sind aber wirklich alle gemeint, also sowohl von den Sterblichen als auch von den ringen? Was ist wenn man bestimmte ringe nicht findet? Oder kann man die alle ersteigern?

      Damit sind alle Fähigkeiten gemeint. Items, die du in den Levels finden kannst, sind nachträglich im Auktionshaus erhältlich und es gibt versteckte Bosse, die Sachen für dich haben.
      Aber den Skill „Erde absorbieren“ (oder wie der heißt) kriegste nur von dem Ring, den dir die Pipots geben für 99 Samen und ob es welche gibt, die du nachträglich nicht mehr holen kannst, weiss ich nicht.

    • #330619
      MaV
      Mitglied

      So ein mist….dann kann ich die Erfolge ja auch knicken, wenn ich die Samen nicht alle bekomme 👿
      Hab ungefähr 85 Samen….wusst nicht das man am ende nen Ring bekommt. Und ich denke man findet auch Samen bei der oberen Schicht von Ghotza, die hinterher ja zufriert und nicht mehr begehbar ist…..schade 🙁

    • #330445
      Dark Cyberfreak
      Teilnehmer

      vergessene Samen gibts im Auktionshaus. Man kann eigentlich nur wenig verpassen… im Gegensatz zu FF

      Aber nur, wenn die Samen an Orten sind, wo man nicht mehr hinkommt ansonsten muss man selber alles absuchen.

    • #330620
      MaV
      Mitglied

      Hab gelesen das man für alle Samen nur den Pipot-Zauber bekommt. Ich glaub ab 80 Samen bekommt man so einen speziellen Samen…die muss man dann nem bestimmten Pipot bringen, der dir wieder nen anderen seltenen Samen gibt den du dann auch wieder nem bestimmten Pipot geben musst….und das geht dann so lange weiter, bis du den letzten zufreiden gestellt hast und den ring bekommst 🙂

      Ich hab meinen Unsterblichen jetzt alle Fähigkeiten der Sterblich beigebracht… das hat schon ein weilchen gedauert…hoffe mir fehlen nicht mehr so viele Ringe….vielleicht ist ja der Pipot Ring sogar der letzte 😀 Das wäre echt dufte…. Hab mir vorgenommen das Spiel jetzt gleich durchzuzocken. Damit ich schonmal sagen kann „ich kenn das Ende“ auch wen ich nicht alle Erfolge hab….die kann ich ja noch nachher machen. Wer natürlich vorher nen zusätzlichen Spielstand anlegen. Mein Kaim ist schon fast auf Level 70….ich denke das müsste für den Endgegner auch reichen.

Ansicht von 278 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.