MANHUNT!

Startseite Foren Community Konsolenecke Xbox Xbox Spiele MANHUNT!

Dieses Thema enthält 26 Antworten und 18 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Reach2Day Vor 7 Jahre. 9 Monate.

Betrachte 20 Posts - 1 bis 20 (von insgesamt 27)
  • Author
    Artikel

Shane
    Mitglied

Hallo zusammen,
    hab mal wieder die liste der emulierten alten xbox spiele durchgestöbert, die auch auf der 360 laufen und bin auf nen titel namens MANHUNT gestoßen. Nach Recherche im Netz ist das Spiel bundesweit beschlagnahmt worden.

Bedeutet das für mich als deutscher Spieler, dass ich überhaupt keine Chance habe auf legalem Wege (z.B. über Internetversand aus England…) an dieses Spiel heranzukommen und ist selbst nur der Besitz dieses Spiels strafbar?

Danke für Beiträge zum Thema!

DE eisbaer
    Participant

Du kannst es dir im Ausland kaufen, dass sollte kein Problem darstellen.

Quote:
    Die BPjM hatte „Manhunt“ aufgrund gewaltverherrlichender Tendenzen am 31. März in die „Gruppe B“ der Liste jugendgefährdender Schriften aufgenommen. Bei einer Indizierung nach Gruppe B wird der Fall automatisch der Staatsanwaltschaft übergeben, die einen möglichen strafrechtlich relevanten Verstoß prüft. Das Amtsgericht München hat daraufhin dem Antrag der Staatsanwaltschaft stattgegeben und die Beschlagnahme der Software wegen Verstoßes gegen §131 StGB (Gewaltdarstellung) angeordnet.

In der Begründung des AG München heißt es unter anderem, dem Spiel „Manhunt“ wohne „eine äußerst menschenverachtende Grundhaltung inne“ und es vermittele die Botschaft, „dass das Töten von menschlichen Wesen zu einem besonderen Spielspaß verhilft, der noch gesteigert wird, je höher das Maß der Gewalt ist.“ Zusätzlich monierte das Gericht die „stets als jugendgefährdend“ einzustufende Glorifizierung der Selbstjustiz. Das sahen die Behörden in Neuseeland offenbar ähnlich, wo das Spiel ebenfalls verboten ist.

eGaaH
    Participant

hanhunt ist schon ein krankes spiel

T2D Crank
    Mitglied

Habe es auch gespiel findes net so toll nur am anfang ist halt brutal aber sonst nichts kauf dir lieber Splinter cell macht mehr spass manhunt ist das glecih blos burtaler aber langweiliger

Furious Taz
    Participant

Manhunt interresiert mich . Wie ist das spiel ? Was muss man da machen ? Was ist an dem spiel so brutal ?

SLF Schumi
    Mitglied
    KAMPF PREDATOR wrote:
    Manhunt interresiert mich . Wie ist das spiel ? Was muss man da machen ? Was ist an dem spiel so brutal ?

was an dem spiel so brutal ist? naja, es fließt literweise blut und du kannst dienen gegener so ziemlich nach strich und faden verletzen usw.

Furious Taz
    Participant

coooooooooool. Und was muss ma da so machen ?

AoA KoRoShiYa
    Participant
    KAMPF PREDATOR wrote:
    coooooooooool. Und was muss ma da so machen ?

So viel ich weiss, geht es nur darum, die Gegner so grausam wie möglich „hinzurichten“ und ja…

T2D Crank
    Mitglied

Also du bist gestorben und in der hölle aber da willst natürlich net bleibe da kommt so ein kommischen stimme die dir helfen willst und die dreht ein movie mit dir und es soll so brutal wie möglich sein. Ist voll billig du hast z.b ein blastigtüt schlehit hinter den gegner und must eine tasten fest halten dan ist so ein balken über dem gegner am anfang grün dan gelb und dan rot um so länger du den knofpt helfst entder sich die farben und um so brutaler wird es also voll langweilung nur ein knopfdrpcken und die gegner hinrichten ….

Furious Taz
    Participant

ohaaaaaaa krankes spiel 😆 . Deshalb ist es in Deutschland verboten

T2D Crank
    Mitglied

der 2 teil soll ja sogar in der USA verboten werden und soll was heisen da gibts ja spiele wie doom 3 und co schon ab 15 aber alc erst mit 18 oder 21 😀 naja…

PhrequenCee
    Mitglied

Ich habe den ersten Teil damals noch auf meiner PS2 gezockt. Damals konnte man es zum Release noch bei eBay Deutschland ordern… Am Anfang fand ich das Spiel ganz unterhaltsam. Wenn man dann aber etwas weiter Spielverlauf immer häufiger chanchenlos einem offenen Duell gegenüberstand, verliert man ziemlich schnell die Lust am Spiel. Man hat z.B. eine Plastiktüte, die man einem Gegner von Hinten übern Kopf zieht, bis er zusammenbricht – weiß der Gegner von einem, ist diese Waffe wertlos…

Und ja, es ist ein verdammt krankes aber auch irgendwie atmosphärisches Spiel…

Ich wollt den neuen Teil nochmal auf meiner PSP antesten.

CT I Jester
    Participant

manhunt ist doch total fürn arsch, langweilig 😕

Furious Taz
    Participant

Alter hier ist so ein geiles Video davon . Ey ganz zum schluss bei video wirds brutal

http://www.youtube.com/watch?v=PGuhX5AmjuA

Cloudoc
    Participant

ja alles klar, wenn das nich mal der größte scheiß aller zeiten ist… So ein megaschrott…

Cloudoc
    Participant

Ich werd bekloppt, das kommt ja auch für den Wii raus!!! Ach du heilige scheiße, nichts is mit kleinkinderspielen für Wii^^

Mordillio
    Mitglied

Jaja das alte Manhunt, kranker scheiß der es nicht würdig ist nur eine Minute damit zu verschwenden, wenn es nicht soooo spaß machen würde 🙄 . Aber mal erlich, das spiel ist echt scheiße

Cloudoc
    Participant

na wenigstens noch einer der meiner ansicht ist 🙂

JohnnyCage666
    Mitglied

Also ich habe es damals auf der PS2 gespielt…bei so viel Werbung mit Gewalt und Brutalität musste ich es einfach haben… 😈

Angespielt…und ich war begeistert…für die ersten 3 Stunden… 😥

Danach flacht es ab und man verliert das Interesse daran… 😈

MANHUNT ist ein super Beispiel dafür wie sich ein Titel mit Brutalität und Werbung sehr gut verkaufen lässt…aber es zählt halt doch der langfristige Spielspaß und der bleibt bei diesem Spiel auf der (Blut)Strecke… 😈

Cloudoc
    Participant

naja logo is doch klar, was meinste warum ich dagegen lästere? 8) das ist doch bloß GTA in absoluter killmanier, voll stumpf und beh******…

Betrachte 20 Posts - 1 bis 20 (von insgesamt 27)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.