MANHUNT!


Startseite Foren Archiv Konsolenecke Xbox Xbox Spiele MANHUNT!

Ansicht von 26 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #219045
      Shane
      Teilnehmer

      Hallo zusammen,
      hab mal wieder die liste der emulierten alten xbox spiele durchgestöbert, die auch auf der 360 laufen und bin auf nen titel namens MANHUNT gestoßen. Nach Recherche im Netz ist das Spiel bundesweit beschlagnahmt worden.

      Bedeutet das für mich als deutscher Spieler, dass ich überhaupt keine Chance habe auf legalem Wege (z.B. über Internetversand aus England…) an dieses Spiel heranzukommen und ist selbst nur der Besitz dieses Spiels strafbar?

      Danke für Beiträge zum Thema!

    • #327966
      DE eisbaer
      Teilnehmer

      Du kannst es dir im Ausland kaufen, dass sollte kein Problem darstellen.

      Quote:
      Die BPjM hatte „Manhunt“ aufgrund gewaltverherrlichender Tendenzen am 31. März in die „Gruppe B“ der Liste jugendgefährdender Schriften aufgenommen. Bei einer Indizierung nach Gruppe B wird der Fall automatisch der Staatsanwaltschaft übergeben, die einen möglichen strafrechtlich relevanten Verstoß prüft. Das Amtsgericht München hat daraufhin dem Antrag der Staatsanwaltschaft stattgegeben und die Beschlagnahme der Software wegen Verstoßes gegen §131 StGB (Gewaltdarstellung) angeordnet.

      In der Begründung des AG München heißt es unter anderem, dem Spiel „Manhunt“ wohne „eine äußerst menschenverachtende Grundhaltung inne“ und es vermittele die Botschaft, „dass das Töten von menschlichen Wesen zu einem besonderen Spielspaß verhilft, der noch gesteigert wird, je höher das Maß der Gewalt ist.“ Zusätzlich monierte das Gericht die „stets als jugendgefährdend“ einzustufende Glorifizierung der Selbstjustiz. Das sahen die Behörden in Neuseeland offenbar ähnlich, wo das Spiel ebenfalls verboten ist.

    • #327975
      Anonym
      Inaktiv

      hanhunt ist schon ein krankes spiel

    • #327971
      T2D Crank
      Teilnehmer

      Habe es auch gespiel findes net so toll nur am anfang ist halt brutal aber sonst nichts kauf dir lieber Splinter cell macht mehr spass manhunt ist das glecih blos burtaler aber langweiliger

    • #327967
      Furious Taz
      Teilnehmer

      Manhunt interresiert mich . Wie ist das spiel ? Was muss man da machen ? Was ist an dem spiel so brutal ?

    • #327965
      SLF Schumi
      Teilnehmer
      KAMPF PREDATOR wrote:
      Manhunt interresiert mich . Wie ist das spiel ? Was muss man da machen ? Was ist an dem spiel so brutal ?

      was an dem spiel so brutal ist? naja, es fließt literweise blut und du kannst dienen gegener so ziemlich nach strich und faden verletzen usw.

    • #327968
      Furious Taz
      Teilnehmer

      coooooooooool. Und was muss ma da so machen ?

    • #327956
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer
      KAMPF PREDATOR wrote:
      coooooooooool. Und was muss ma da so machen ?

      So viel ich weiss, geht es nur darum, die Gegner so grausam wie möglich „hinzurichten“ und ja…

    • #327972
      T2D Crank
      Teilnehmer

      Also du bist gestorben und in der hölle aber da willst natürlich net bleibe da kommt so ein kommischen stimme die dir helfen willst und die dreht ein movie mit dir und es soll so brutal wie möglich sein. Ist voll billig du hast z.b ein blastigtüt schlehit hinter den gegner und must eine tasten fest halten dan ist so ein balken über dem gegner am anfang grün dan gelb und dan rot um so länger du den knofpt helfst entder sich die farben und um so brutaler wird es also voll langweilung nur ein knopfdrpcken und die gegner hinrichten ….

    • #327969
      Furious Taz
      Teilnehmer

      ohaaaaaaa krankes spiel 😆 . Deshalb ist es in Deutschland verboten

    • #327973
      T2D Crank
      Teilnehmer

      der 2 teil soll ja sogar in der USA verboten werden und soll was heisen da gibts ja spiele wie doom 3 und co schon ab 15 aber alc erst mit 18 oder 21 😀 naja…

    • #327974
      PhrequenCee
      Teilnehmer

      Ich habe den ersten Teil damals noch auf meiner PS2 gezockt. Damals konnte man es zum Release noch bei eBay Deutschland ordern… Am Anfang fand ich das Spiel ganz unterhaltsam. Wenn man dann aber etwas weiter Spielverlauf immer häufiger chanchenlos einem offenen Duell gegenüberstand, verliert man ziemlich schnell die Lust am Spiel. Man hat z.B. eine Plastiktüte, die man einem Gegner von Hinten übern Kopf zieht, bis er zusammenbricht – weiß der Gegner von einem, ist diese Waffe wertlos…

      Und ja, es ist ein verdammt krankes aber auch irgendwie atmosphärisches Spiel…

      Ich wollt den neuen Teil nochmal auf meiner PSP antesten.

    • #327977
      Anonym
      Inaktiv

      manhunt ist doch total fürn arsch, langweilig 😕

    • #327970
      Furious Taz
      Teilnehmer

      Alter hier ist so ein geiles Video davon . Ey ganz zum schluss bei video wirds brutal

      http://www.youtube.com/watch?v=PGuhX5AmjuA

    • #327959
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ja alles klar, wenn das nich mal der größte scheiß aller zeiten ist… So ein megaschrott…

    • #327960
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Ich werd bekloppt, das kommt ja auch für den Wii raus!!! Ach du heilige scheiße, nichts is mit kleinkinderspielen für Wii^^

    • #327979
      Mordillio
      Teilnehmer

      Jaja das alte Manhunt, kranker scheiß der es nicht würdig ist nur eine Minute damit zu verschwenden, wenn es nicht soooo spaß machen würde 🙄 . Aber mal erlich, das spiel ist echt scheiße

    • #327961
      Cloudoc
      Teilnehmer

      na wenigstens noch einer der meiner ansicht ist 🙂

    • #327963
      JohnnyCage666
      Teilnehmer

      Also ich habe es damals auf der PS2 gespielt…bei so viel Werbung mit Gewalt und Brutalität musste ich es einfach haben… 😈

      Angespielt…und ich war begeistert…für die ersten 3 Stunden… 😥

      Danach flacht es ab und man verliert das Interesse daran… 😈

      MANHUNT ist ein super Beispiel dafür wie sich ein Titel mit Brutalität und Werbung sehr gut verkaufen lässt…aber es zählt halt doch der langfristige Spielspaß und der bleibt bei diesem Spiel auf der (Blut)Strecke… 😈

    • #327962
      Cloudoc
      Teilnehmer

      naja logo is doch klar, was meinste warum ich dagegen lästere? 8) das ist doch bloß GTA in absoluter killmanier, voll stumpf und beh******…

    • #327978
      duke125
      Teilnehmer

      Ich hab die PC VERSION davon.Ein typisches Spiel halt das in OLD GERMANY natürlich verboten ist.
      War damals überrascht als ich den Anbieter-Rockstar Games- sah.
      Aber Postal ist G E I L E R 😈 😈 😈

    • #327976
      BooZha
      Teilnehmer
      DARKNESS GRAVE – GESPERRT wrote:
      Alter hier ist so ein geiles Video davon . Ey ganz zum schluss bei video wirds brutal

      http://www.youtube.com/watch?v=PGuhX5AmjuA

      Das Ende: Oh man du heilige scheiße. Sägt ihm den bauch auf, der inhalt kommt raus, kopf ab und dann in den rücken. 😯 😮

    • #327980
      Anonym
      Inaktiv

      Ich hoffe ich darf mich da jezz einfach mal so einmischen ^^

      Es ist weitaus mehr als nur ein Knöpfchen Drücken ^^
      Das Ding liegt daran das du bei Manhunt echt aufpassen musst, es gibt nämlich z.b auch stellen da musste erstmal abwarten dir Genau angucken wo die Längs gehen und dann kannste zu schlagen z.b mit Glaßscherben, Stacheldraht,Baseballschläger usw ^^

      HCC+L0st+B0y.png

    • #327957
      Dark Cyberfreak
      Teilnehmer

      Diese Gewaltdarstellung finde selbst ich übertrieben!
      Sowas von sinnlos! Ich mag ja shooter mit viel Blut, aber so krass jemanden zu verstümmeln, der eigentlich schon tot ist, is doch etwas na an der Grenze!

    • #327981
      psych017
      Teilnehmer

      Es geht in Manhunt aber nicht nur um die heftige Gewaltdarstellung (die im übrigen gar nicht so detailliert wie bei anderen Spielen wie SoF II ist).

      Eigentlich ist es mehr ein Splinter Cell für Hartgesottene 😀
      Man schleicht viel und ich finde, es kommt auch Spannung auf.

      Mit der Gewaltdarstellung hab ich persönlich keine Probleme, aber das ist ja nun jedem selbst überlassen.

    • #327958
      Dark Cyberfreak
      Teilnehmer

      Naja, ich finds ja selber komisch. Ich mag SoF 3, is gut zum abreagieren, aber Manhunt is erstens voll schwer (hatte es mal auf PSP) und zweitens find ichs trotz dem ich SoF zocke leicht übertrieben (Gedärme sprudeln raus, Gegner werden wenn sie schon tot sind nochmal verstümmelt und ne Kettensäge wird in den Hals reingesteckt usw usw…). Diese Aggressionen die der Hauptcharakter hat, sind schon etwas psycho :keule:

    • #327982
      Anonym
      Inaktiv

      Die PC Version von Manhunt 2 gibts jetzt auch nach langer zeit,
      die PC Version soll ja auch angeblich als einzigster Uncut sein.
      Also Manhunt ist schon nen klasse Game leider sind die Games voll kurz aber trotzdem nicht langweilig, trotz der alten Grafik

Ansicht von 26 Antwort-Themen
  • Das Forum „Xbox Spiele“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.