Media Center baut keine Verbindung auf


Startseite Foren Fragen & Antworten Media Center baut keine Verbindung auf

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #219133
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Hi,

      da ich ja ab heute mit einem Router unterwegs bin habe ich mal eine Frage. Ich habe am PC und an der Konsole Media Center eingerichtet. Klappte soweit auch ganz gut. Nur will er jetzt nach der Installation nicht mehr das Media Center starten. Er zeigt mir zwar an, dass er eine Verbindung aufbauen will, was aber nach langem Warten zu einem Fehler führt.

      Frisch nach der Einrichtung ging es noch, doch jetzt beim 2., 3., 4. etc. Start klappt es nicht mehr.

      Im Media Center kann ich mir ja die Verbindungsqualität anschauen. Im Balkendiagramm oder normales Dagramm. Da ist die Verindung genau bis zu dem Punkt wo es anfängt für einen normalen Fernseher auszureichen, sprich er schafft es nichtmal bis zur der Qualität.

      Nun meine Frage, was muss ich tun?

      Müssen irgendwelche Ports freigegeben werden oder irgendwas mit der IP oder so in der Art?

      Hard- und Software:

      Windows Vista Ultimate,
      Router ist Eumex 300 IP,
      Verbing ist DSL 6000 mit FastPath

    • #328822
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer

      Also bei mir baute der im mit win xp mce garkeine verbindung auf….

    • #328819
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      Ph03n1XxX wrote:
      Also bei mir baute der im mit win xp mce garkeine verbindung auf….

      Danke für die Hilfe… 🙄

      Leute kommt schon.

    • #328823
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer
      Nero Redgrave wrote:
      Ph03n1XxX wrote:
      Also bei mir baute der im mit win xp mce garkeine verbindung auf….

      Danke für die Hilfe… 🙄

      Leute kommt schon.

      da stand ursprünglich noch mehr…ich wollte da noich stehen haben…was brauche ich für besondere einstellungen am router damit ich die beiden dinger verbinden kann!?!?!

    • #328820
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Gar keine besonderen Einstellungen und könnten wir jetzt bitte zurück zu meinem Problem kommen ohne weitere Comments, die mir nicht weiterhelfen, denn ansonsten geht es unter wofür ich diesen Thread hier eröffnet habe.

    • #328818
      daexo
      Teilnehmer

      Also ich hatte das damals mal Testweise mit Vista Versucht und dort hat das auch nach anfänglichen Schwierigkeiten so relativ funktioniert.

      Aber hast du zufällig den Media Player 11 installiert? Dann würd ich das darüber machen, geht 1. viel schneller und 2. isses einfacher beim einrichten.

    • #328821
      Anonym
      Inaktiv

      hmm wie funzt das mit dem wmp 11??
      bei mir klappt das nie mein pc findet meine box nie und umgedreht obwohl beide über wlan am selben router sind….muss ich noch irgendwas umstellen?

    • #328824
      DE eisbaer
      Teilnehmer

      Ich bekomm das irgendwie nicht zum laufen…. 😕

      Hab in meinen MP11 die xbox freigeben (Medienfreigabe) können allerdings findet meine xbox den PC nicht.
      Hab jetzt schon so gut wie alles durch aber ich komme einfach nicht weiter.

      Hat jemand da schon Erfahrungen mit und hat ein paar Tipps auf lager?

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.