Metal und Co.


Startseite Foren Community Metal und Co.

Ansicht von 312 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #223318
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      Hey Leute wollte mal wissen wer hie raus dem Forum auch Metal hauptsächlich hört .. also kein Linkin Park oder sowas sondern Machine Head, Slipknot, Bodom, Eisregen und so weiter

      intressiert mich mal wieviele zockende Metal Heads es gibt =)

    • #407537
      KaMpFpOpEl
      Mitglied

      hier drüben ^^

      ich hör am liebsten death metal oder auch mal thrash metal

    • #407403
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      ah coole sache =) was hörst du denn so ausser jetzt callejon ^^

    • #407538
      KaMpFpOpEl
      Mitglied

      In Flames vergötter ich (live sind die so hammer)
      Children of Bodom
      Machine Head
      Trivium
      Arch Enemy
      …..

      eig ziemlich viel mir fällt jetzt nicht alles ein halt ^^

    • #407586
      Vinterkrig666
      Mitglied

      Also zurzeit rotiert bei mir die neue Legion of the Damned, Holy Moses etc. oder die ein oder andere Black Metal Scheibe 😈

    • #407404
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      oh ja in flames find ich acchhh geil da hab ich fast jedes album und den grünen pulli und das splattered phoenix t-shirt =) hätte gern noch dvd + cd live and abused

    • #407499
      I Endstille I
      Mitglied

      Ich hör am liebsten Thrash/Speed Metal. Momentan hör ich nur Megadeth, allein der Song(und das Album) Killing is my Bussines… and Bussines is good!

    • #407492
      ATS X ShadoXz
      Teilnehmer

      Also ich hab da keine bestimmte Metal-Richtung, einfach alles was sich in meinen Ohren gut anhört…^^

      Zur Zeit hör ich gern MetallicA (Death Magnetic), Slipknot (All hope is gone) Slayer, Disturbed, Black Heaven, Megadeath und Stone Sour.^^

    • #407539
      KaMpFpOpEl
      Mitglied

      auch net schlecht stone sour finde ich persönlich aber besser als slipknot

    • #407523
      Tank9119
      Teilnehmer

      Ich höre auch Slipknot und metallica

      Und hier noch paar andere:
      http://www.lastfm.de/user/Tank9119

    • #407493
      ATS X ShadoXz
      Teilnehmer
      KaMpFpOpEl wrote:
      auch net schlecht stone sour finde ich persönlich aber besser als slipknot

      Ich find eig. beide gleich gut…^^

    • #407405
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      ich find Slipknot besser =)

    • #407406
      EktomorfRoman
      Teilnehmer
    • #407530
      MaV
      Mitglied

      Also Linkin Park höre ich ganz gerne…..aber Metal ist mir da ne Nummer zu hart 🙂

    • #407354
      Anonym
      Gast

      Das sind so meine favouriten in Metal
      Linkin Park
      In Flames
      Slipknot
      Metallica
      Stone Sour
      Apocalyptica

    • #407500
      I Endstille I
      Mitglied

      Linkin Park? 😆

    • #407540
      KaMpFpOpEl
      Mitglied

      in flames ist mit abstand die beste band ever meiner meinung nach

    • #407494
      ATS X ShadoXz
      Teilnehmer

      Meiner Meinung nach nicht… xDDD

    • #407355
      Anonym
      Gast
      EktomorfRoman wrote:
      Hey Leute wollte mal wissen wer hie raus dem Forum auch Metal hauptsächlich hört .. also kein Linkin Park oder sowas sondern Machine Head, Slipknot, Bodom, Eisregen und so weiter

      intressiert mich mal wieviele zockende Metal Heads es gibt =)

      Also nicht sowas wie LP sondern „richtigen“ Metal wie Slipknot….. Die Aussage lass ich mal so stehen wie sie ist^^

      Bww, joa also Metal ist jetzt nicht so das, was ich immer höre, aber ab und zu darfs neben Hardcore á la Sick Of It All auch mal 36 Crazyfists, BoySetsFire (ich weiß… Grenzwertig), Soil, Clawfinger, Disturbed und sowas sein.

      Wenn ihr hier über Musik diskutiert, dann sagt doch aber bitte nicht so Sachen wie „Ich finde A besser als B“ -„Bah du findest B gut, neee A ist viel besser.“

      Und um meine Meinung von Slipknot, System Of A Down oder Linkin Park oder Limp Bizkit auch mal ein bisschen zu untermauern:
      Völlig langweilige Basslines. Da schlafe ich fast ein… Sorry aber bis auf Spit it out oder Wait and Bleed hat Slipknot näherungsweise kein interessantes Lied. Über Systems Texte verlier ich besser kein Wort außer… Hohl. Wesentlich dümmere Texte findet man im Prinzip nur auf der aktuellen LinkinPark Platte. Limp Bizkit habe ich gerne gehört… Als ich 12 war oder so. Weil man halt nicht anderes kannte^^ Im Prinzip aber auch nichts anderes als LinkinPark. Man wird nicht direkt dumm, wenn man mal auf den Inhalt achtet, aber die Gefahr ist doch recht groß (klar, manchmal muss man auch was haben wo einfach die Melodie gut ist und man nicht auf den Text achten will… wären die Melodien wenigstens einprägsam).

      Metal ist für mich wie Punk. Nur viel schwieriger selbst nachzuspielen, weils halt mehr als 3 Akkorde gibt. Aber in beiden Musikrichtungen sollte das Hauptaugenmerk auf berauschenden Dampfwalzenrythmen und schnellen intelligenten Texten liegen.

      Und genau deshalb werde ich meinen Player jetzt mal auf Rammstein – Stein um Stein umschalten. Ich liebe bei Rammstein zum Beispiel nicht unbedingt den musikalischen Anspruch, sondern viel mehr die Tatsache, dass Rammstein der Gesellschaft den Spiegel vorhält und bei jeder neuen Platte in den Medien gesagt wird „Bah wie können die nur“, obwohl die Perversion nicht im Text sondern in der Tat liegt, die von eben diesen Medien immer krasser aufgegeilt werden. So ist zum Beispiel „Mein Teil“ von Rammstein nicht pure Provokation sondern ein lautes Lachen über die Medienwelt, die es nicht einmal verstanden hat über dieses Lied die Klappe zu halten sondern es durch intensives Berichten nur umso bekannter gemacht hat. Dumm… aber nicht für uns Metaller.

      Darum geht es für mich, wenn ich Musik bewusst höre.

    • #407541
      KaMpFpOpEl
      Mitglied
      Achilles I 360 wrote:
      Meiner Meinung nach nicht… xDDD

      was findest du?

    • #407501
      I Endstille I
      Mitglied
      schnittschn wrote:
      EktomorfRoman wrote:
      Hey Leute wollte mal wissen wer hie raus dem Forum auch Metal hauptsächlich hört .. also kein Linkin Park oder sowas sondern Machine Head, Slipknot, Bodom, Eisregen und so weiter

      intressiert mich mal wieviele zockende Metal Heads es gibt =)

      Also nicht sowas wie LP sondern „richtigen“ Metal wie Slipknot….. Die Aussage lass ich mal so stehen wie sie ist^^

      Bww, joa also Metal ist jetzt nicht so das, was ich immer höre, aber ab und zu darfs neben Hardcore á la Sick Of It All auch mal 36 Crazyfists, BoySetsFire (ich weiß… Grenzwertig), Soil, Clawfinger, Disturbed und sowas sein.

      Wenn ihr hier über Musik diskutiert, dann sagt doch aber bitte nicht so Sachen wie „Ich finde A besser als B“ -„Bah du findest B gut, neee A ist viel besser.“

      Und um meine Meinung von Slipknot, System Of A Down oder Linkin Park oder Limp Bizkit auch mal ein bisschen zu untermauern:
      Völlig langweilige Basslines. Da schlafe ich fast ein… Sorry aber bis auf Spit it out oder Wait and Bleed hat Slipknot näherungsweise kein interessantes Lied. Über Systems Texte verlier ich besser kein Wort außer… Hohl. Wesentlich dümmere Texte findet man im Prinzip nur auf der aktuellen LinkinPark Platte. Limp Bizkit habe ich gerne gehört… Als ich 12 war oder so. Weil man halt nicht anderes kannte^^ Im Prinzip aber auch nichts anderes als LinkinPark. Man wird nicht direkt dumm, wenn man mal auf den Inhalt achtet, aber die Gefahr ist doch recht groß (klar, manchmal muss man auch was haben wo einfach die Melodie gut ist und man nicht auf den Text achten will… wären die Melodien wenigstens einprägsam).

      Metal ist für mich wie Punk. Nur viel schwieriger selbst nachzuspielen, weils halt mehr als 3 Akkorde gibt. Aber in beiden Musikrichtungen sollte das Hauptaugenmerk auf berauschenden Dampfwalzenrythmen und schnellen intelligenten Texten liegen.

      Und genau deshalb werde ich meinen Player jetzt mal auf Rammstein – Stein um Stein umschalten. Ich liebe bei Rammstein zum Beispiel nicht unbedingt den musikalischen Anspruch, sondern viel mehr die Tatsache, dass Rammstein der Gesellschaft den Spiegel vorhält und bei jeder neuen Platte in den Medien gesagt wird „Bah wie können die nur“, obwohl die Perversion nicht im Text sondern in der Tat liegt, die von eben diesen Medien immer krasser aufgegeilt werden. So ist zum Beispiel „Mein Teil“ von Rammstein nicht pure Provokation sondern ein lautes Lachen über die Medienwelt, die es nicht einmal verstanden hat über dieses Lied die Klappe zu halten sondern es durch intensives Berichten nur umso bekannter gemacht hat. Dumm… aber nicht für uns Metaller.

      Darum geht es für mich, wenn ich Musik bewusst höre.

      OMG mal so ne Frage, machts dir Spaß solche Romane zu schreiben? 😆 (Nur Spaß:wink:)

      SOAD ist keine richtige Metal Band, LP erst recht nicht( ich beizeichne sie auch gerne als Pussy-Rock 😆 ). SOAD setzt sich halt oft mit der Amerikanischen Regierung auseinander, das Meiste ist aber oft sehr übertrieben finde ich. Ich mag sie trotzdem, irgendwie mag ich den Wechsel zwischen Rumgeschrei und ruhigem Gesang.

      Ach ja nur zur Info: Dampfwalzen Rhythmen wird auseinander geschrieben 😀

    • #407356
      Anonym
      Gast
      MP SturmSoldat wrote:
      Linkin Park? 😆

      ja ich weiss er wollte kein Lp aber die sind auch Metal..NU METAL (oder waren es)

      und sonst noch

      Killswitch Engage
      All that remains

    • #407357
      Anonym
      Gast
      MP SturmSoldat wrote:
      Ach ja nur zur Info: Dampfwalzen Rhythmen wird auseinander geschrieben 😀

      Wenn du schon klugscheißt, dann bitte richtig. Wenn du es auseinander schreibst (nach neuer Rechtschreibung ist beides möglich), dann musst du es dampfwalzen Rythmen schreiben, weil dampfwalzen hier nicht als eigenes Nomen sondern als zusätzliche Beschreibung, also als Adjektiv zu Rythmen benutzt wird.

      Desweiteren schreibt man bei „Amerikanische Regierung“ amerikanische klein. Es heißt Rumgeschreie (mit einem e am Ende). Und es heißt „macht es dir Spaß“ und nicht „machts“. Ich hab nicht damit angefangen, aber wenn du so schlau bist, kehr doch erstmal vor deiner eigenen Tür bevor du Fehler propagierst, die keine sind. Danke.
      Außerdem zwinge ich dich nicht, meine „Romane“ zu lesen, ich finde es nur viel interessanter, wenn jemand seine Meinung ausführt um Misverständnisse zu vermeiden. Mit „A ist viel dooferer als B“ kann doch echt kein Schwein was anfangen und mit einer intelligenten Unterhaltung hat das auch nichts zu tun.

      b2t:
      SOAD übertreibt garnicht mal so sehr in ihren Texten, sie sind einfach falsch. Es ist falsche Anti-Bush Propaganda. Ähnlich wie Michael Moore. Einfach hohles Geschwätz. Jeder kann sagen „Ey der Bush ist doof und deshalb schrei ich jetzt hier in mein Micro.“. Aber dann nicht weiter zu gehen und was konkret falsch läuft, dafür sind die einfach zu hohl. Und deshalb verfehlen sie ganz klar meine (und das muss nicht die von jedem sein, sonst wären die auch nicht so beliebt) Vorstellung von Metal.

    • #407502
      I Endstille I
      Mitglied

      Meine Fresse ich mach mal ein bisschen Spaß und du kommst dann so dumm an 🙄

    • #407481
      Cloudoc
      Teilnehmer

      man sollte sich halt nicht mit den falschen leuten anlegen 😉 ❗

    • #407407
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      aj aj aj ^^ geht doch nur hier drum wer alles metal und so hört.. und LP ist nunmal kein richtiger Metal deswegen zählt das nicht.. das hat ja nix mit zu tun ob man die gut findet oder schlecht… und Rammstein find ich ja auch gut.. die Musik und Texte etc. und so

    • #407408
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      achso und metal ist kein bisschen wie punk !!!

    • #407358
      Anonym
      Gast
      EktomorfRoman wrote:
      achso und metal ist kein bisschen wie punk !!!

      Ja… das sollte auch kein direkter Vergleich sein. Wenn ich mir alleine Metal Tabs anschaue und dann Punk Tabs mit ihren 3 Akkorden dazuziehe wird der Unterschied im Prinzip sofort klar. Aber wenn ich auf der Domplatte beim Schwarz/Bunt Treffen rumschaue merkt man halt doch, dass beide Szenen ziemlich identische Ziele verfolgen. Und wenn ich dann noch die Skins (bitte nicht Nazis) dazuziehe, die dann neben Skapunk auch viel Troopers, Loikämie etc hören, merkt man schon, dass jeder irgendwas in den CD Spieler legen kann und niemand motzt.
      So, ich hoffe ich hab das jetzt mal korrigiert. Natürlich ist Metal nicht wie Punk. Es gibt nur Parallelen, die aber eben an den wichtigen Stellen parallel sind. Und das finde ich auch gut so.

      Im Endeffekt soll jeder das hören, was in seinen Ohren gut klingt. Dass das nicht bei jedem das Gleiche ist, ist denke ich jedem sofort klar. Trotzdem kann man ja sagen was einem an jener Band gefällt und an jener eben nicht. Dann kann jemand anderes sagen was gerade an der Band so toll ist, die dem ersten nicht gefallen hat und ihn vielleicht überzeugen vielleicht doch nochmal reinzuhören.
      Mein Gott, jetzt erklär ich hier aber Selbstverständlichkeiten xDDD Ich denk doch, dass wir hier alle normal diskutieren können^^

      @MP Sturmsoldat: Ich weiß, dass du einen Scherz gemacht hast. Ich mach dich auch nicht dumm an. Aber wenn man mich schon korrigiert, dann bitte richtig. Ich kann dieses Altkluge nunmal nicht leiden. Und das war Altklug in Reinkultur. Also: Haken wir das Thema der Rechtschreibung ab und diskutieren lieber weiter über Musik 🙂 Das ist nämlich ein todeskewles Thema wie ich finde.

    • #407594
      MichaelBLaszke
      Mitglied

      jo, hier noch einer

      wobei ich mehr auf die *core Musik stehe (Hardcore, Metalcore, Deathcore etc.)

      Bands?
      Killswitch Engange
      All Shall Perish
      As Blood Runs Black
      The Black Dahlia Murder
      Have Heart
      Comeback Kid
      Bleeding Through
      Blood For Blood
      Despised Icon
      und und und

    • #407401
      MONTROX
      Teilnehmer

      auch hier in diesem thread: es gibt zum glück verschiedene geschmäcker bei der musik, und leider wird das immer ein streitthema bleiben.

      also das beste draus machen und sich nicht provozieren lassen, jeder soll hören was er will.

    • #407359
      Anonym
      Gast
      MONTROX wrote:
      auch hier in diesem thread: es gibt zum glück verschiedene geschmäcker bei der musik, und leider wird das immer ein streitthema bleiben.

      also das beste draus machen und sich nicht provozieren lassen, jeder soll hören was er will.

      Schön, dass das immer kommt, nachdem bereits alles geschlichtet ist^^

    • #407402
      MONTROX
      Teilnehmer

      das kommt einfach deswegen so spät da ich das erste mal in dieses thema geschaut habe.
      wenn ich den threadtitel lese intressiert mich der inhalt keineswegs, ich ignoriere ihn, andere lesen ihn und müßen provozieren.

      ich les zwar 90% der kommentare hier im forum, aber bei manchen sachen bin ich auf hinweise aus der community angewiesen um eingreifen zu können.
      manchmal hab ich etwas weniger zeit und da müßen solche threads ohne mich auskommen.

      ich finds aber sowiso besser wenn sich die ganzen reibereien von selbst klären, und das forum auch läuft wenn kein moderator eingreift.

    • #407542
      KaMpFpOpEl
      Mitglied

      naja btt
      geht irg auch regelmäßig auf konzerte oder eher nicht ich persönlich finde live nocjh 1000 mal besser als nur so
      das beste konzert wo ich bisher war war die „a sense of porpuse tour“ von in flames und sonic syndicate was aber auch ganz geil war „the black crusade“ mit machine head arch enemy, trivium …

      war jemand auch auf diesen tours?

    • #407595
      MichaelBLaszke
      Mitglied

      auf den genannten war ich bisher nicht, mag die Bands nicht wirklich so (bis auf Machine Head).
      Die letzte Tour war für mich Despised Icon + Unearth + Parkway Drive + Whitechapel + Carnifex + Architects + Protest The Hero
      Holy Shit was ein krankes Ding.
      Versuch auch mal dieses Jahr aufs WFF zu fahren, aber irgendwie krieg ich das zeitmäßig nie hin, ma gucken wies dieses Jahr aussieht

    • #407360
      Anonym
      Gast

      Ich hab mittlerweile aufgehört zu zählen auf wie vielen Konzerten ich war. Aber worüber ich mich heute noch aufregen könnte war, dass ich letztes Jahr 3 Karten für die Antidote Tour in Köln hatte und wegen nem gebrochenen Arm nicht hingehen konnte (jedenfalls haben mir die Ärzte dringendst davon abgeraten, wenn ich keine Folgeschäden haben will. Das war nämlich n ziemlich komplizierter Bruch). Das wäre mit Dark Tranquilty, Caliban, Soilwork und Sonic Syndicate gewesen. Die anderen beiden Karten waren für meinen Bruder und meine Freundin und beide haben 2 Wochen vorher erfahren, dass sie danach Klausuren schreiben, also wären die nur mitgekommen, damit ich nich allein hinmuss und auch nur widerwillig. Naja schade.

      Ansonsten: BoySetsFire in Herten, Deconstruction Tour 2006 mit Waterdown, The Creetins, Bouncing Souls, Pennywise und nochmal BoySetsFire. Auf zahllosen Planloskonzerten, bei mehreren Rise Against Konzerten (9.2. wieder in Köln dabei^^), AntiFlag, Strike Anywhere, A Wilhelm Scream, Sick Of It All, Montreal, Sondaschule, Mad Caddies, Billy Talent (bah, nie wieder. Die waren echt schlecht), AlexIsOnFire (saugeile Show) und und und.
      Ich kann Konzerte echt nur jedem empfehlen, der gerne Musik hört und poged und mosht und gerne Circlepits oder Walls of death mit macht und der nichts gegen Schuhe im Gesicht hat^^

    • #407543
      KaMpFpOpEl
      Mitglied

      ja ich hatte mir auch überlegt wegen alexisonfire auf die bt tour zu gehen hatte aber keine zeit 🙁 naja wenn ich zeit und geld habe versuch ich dieses oder nächstes jahr endlich mal nach wacke zu kommen ^^

    • #407596
      MichaelBLaszke
      Mitglied

      bedenke wacken karten bereits am besten im oktober oder november kaufen, die sind mittlerweile wirklich 10 monate vorher ausverkauft. ’09 ist ja auch wieder voll.

      BoySetsFire zusammen mit Waterdown? Wie fett ist das denn

    • #407495
      ATS X ShadoXz
      Teilnehmer

      Von Waterdown kenn ich einen Gitarristen (Axel Pralat), arbeitet bei musik – produktiv. 😀

    • #407531
      MaV
      Mitglied

      Das Linkin Park bei den hartgesottenen als „Pussy-Rock“ durchgeht ist mir schon klar….die sind halt Härteres gewohnt 🙂 Obwohl der Begriff Rock schon sehr breit gefächert ist. Ich glaub das „härteste“ was das neue Album „Minutes to Mitnight“ von linkin Park zu bieten hat ist „No more sorrow“ ( http://www.youtube.com/watch?v=8oeUc0FwaI0 )
      Ich z.B. höre mir Linkin Park sehr gerne an, weil die doch recht abswechlungsreiche Lieder spielen. Und da ich in der Regel meistens HipHop höre find ichs zudem ganz gut das die auch noch nen „Rapper“ in der Band haben um Rock und HipHop etwas zu vermischen. Auch das Projekt mit Jay-Z kam bei vielen HipHopper gut an 🙂
      Den Aspekt mit der HipHop-Richtung lässt es schon quasi garnicht mehr zu LP mit den Metal-Bands wie SlipKnot oder System of a Dawn (die meisten Band die ihr genannt habt kenn ich auch nicht wirklich) zu vergleichen. Da kann man dann nur auf die Lieder zurückgreifen, in denen nicht gerappt wird, wie oben „no more sorrow“. Ich kenn mich im Metal/Rock Bereich nicht wirklich gut aus aber das Lied würd ich auf jedenfall als Rock bezeichnen…wenn es nicht sogar ein klein wenig in die Metal-Zone reinrutscht 🙂

      Wie gesagt..über Geschmack lässt sich streiten…..aber Linkin Park werd ich mir auch weiterhin anhören…die Texte lassen sich ganz gut einprägen und der HipHop kommt auch nicht zu kurz. Den größten Teil metal den ihr heier erwähnt ist mir da ne Nummer zu hart… warscheinlich auch nur weil mein Musikgeschmack ehr Richtung HipHop geht ^^

    • #407544
      KaMpFpOpEl
      Mitglied

      also lp hab ich früher auch sehr gerne gehört aber das neue album geht gar nicht hört sich an wie eine kuschelrock cs mal abgesehn von no more sorrow(naja eher 08/15) und dem guten given up

    • #407532
      MaV
      Mitglied

      Bleed it out ist noch ein geiles Partylied ;D
      Und der rest ist ehr etwas ruhiger angelegt…..aber kann man sich trotzdem sehr gut anhören.

    • #407545
      KaMpFpOpEl
      Mitglied

      naja nehmen wir als beispiel shadow of the day
      ich finde dieses rumgejaule kann man sich nicht anhören die stimmlage ist eher in richtugn modern talking als dem eig lp

    • #407361
      Anonym
      Gast

      Bei LP können wir uns gerne auf Rock einigen. Im Grunde ist ja alles, was „handgemacht“ ist Rock. Nickelback und Co. würde ich auch als Rock bezeichnen. Aber Metal ist einfach noch viele Ecken härter und schneller als diese Art von Rock, die Nickelback, BonJovi und so spielen.

      Slipknot, Killswitch und System Of A Down ist im Prinzip auch kein reiner Metal, sondern Nu-Metal. Denn in Metal dürfen der Definition nach keine Keyboards und andere elektronischen Instrumente benutzt werden. Metal durch und durch sind also eigentlich eher Bands wie Avenged Sevenfold (der beste Gitarrist den es je auf diesem Planeten gegeben hat) oder Led Zeppelin, oder Guns’n’Roses, die man heute ja aufgrund ihrer „weichen“ S(a)ite eher zum Rock zählt. Aber wenn ich mir ältere Lieder auf der LedZeppelin Remasters CD anhöre wie beispielsweise den Immigrant Song, dann lässt es sich einfach nicht leugnen, dass diese Bands Metal in reinster Form sind.

    • #407597
      MichaelBLaszke
      Mitglied

      warum macht ihr euch eigentlich so eine mühe irgendwelche bands in schubladen einordnen zu können?
      Auch wenn ich mir auf YouTube Musikvideos anschaue beschäftigen sich die Gespräche unten immer um „das ist kein emo, das ist metal/rock“ etc bla bla.
      Ist es nicht scheiß egal welche Richtung eine Band von irgendwem aufgedrückt bekommt? An der Qualität ändert das sowieso nichts

    • #407546
      KaMpFpOpEl
      Mitglied

      @ schnittchen : naja der gitarisst von as iszt nicht schlecht aber die stimme vom sänger regt mich verdammt auf deshalb hör ich die kaum

      und zu nu metal: nu heißt nicht schlecht z.b. static x ist sehr guter nu metal wenn du das kennst

    • #407496
      ATS X ShadoXz
      Teilnehmer
      MichaelBLaszke wrote:
      warum macht ihr euch eigentlich so eine mühe irgendwelche bands in schubladen einordnen zu können?
      Auch wenn ich mir auf YouTube Musikvideos anschaue beschäftigen sich die Gespräche unten immer um „das ist kein emo, das ist metal/rock“ etc bla bla.
      Ist es nicht scheiß egal welche Richtung eine Band von irgendwem aufgedrückt bekommt? An der Qualität ändert das sowieso nichts

      So seh‘ ich das auch!!

    • #407409
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      holt sich eig. einer von euch die neue Hammerfall CD ?

    • #407362
      Anonym
      Gast
      Achilles I 360 wrote:
      MichaelBLaszke wrote:
      warum macht ihr euch eigentlich so eine mühe irgendwelche bands in schubladen einordnen zu können?
      Auch wenn ich mir auf YouTube Musikvideos anschaue beschäftigen sich die Gespräche unten immer um „das ist kein emo, das ist metal/rock“ etc bla bla.
      Ist es nicht scheiß egal welche Richtung eine Band von irgendwem aufgedrückt bekommt? An der Qualität ändert das sowieso nichts

      So seh‘ ich das auch!!

      Es geht nicht darum Bands in Schubladen einzuordnen sondern darum, welche musikalische Richtung gespielt wird. Natürlich ändert das die Qualität nicht, trotzdem kann man sich so gut mit Leuten (in der Uni zum Beispiel) unterhalten und raushören, ob die Person einem vielleicht noch die ein oder andere Band näherbringen kann, die man vielleicht noch nicht kennt, wenn man sagt man hört gerne D-Punk, Hardcore Metal, Deathcore, Horrorbilly, oder was auch immer. Es geht wie gesagt nicht darum, die Bands in Schubladen zu stecken, sondern es dient der besseren Verständigung unter Gleichgesinnten^^

    • #407598
      MichaelBLaszke
      Mitglied

      damit steckst du nicht nur Bands in Schubladen sondern auch Menschen 😀
      da hätten wir die Hardcorler, die Emos, die Metaller, die Black Metaller, die horrorbillys (hehe)
      früher dachte ich ähnlich, aber die Erfahrung hat mich gelehrt, dass „gleichgesinnte“ nur sehr selten an ein paar Bands festgemacht werden kann, die meisten „Szenetypen“ die ich kenne sind sogar ziemlich hirnis.

    • #407533
      MaV
      Mitglied

      Ah ja….ich hab noch irgendwo das Album Billy Talent 2 rumfliegen. Das höre ich mir auch sehr gerne an ^^
      Obwohl ich auch weis das die bei vielen Rockern und Metal-Fans nicht sehr beliebt sind ;D

    • #407547
      KaMpFpOpEl
      Mitglied

      naja ich find die ok aber nicht so toll die sind einfach nicht genug wandlungsfähig

      um nochmal zu lp zu kommen es ging mir auch gar nicht darum die bestimmt einzuordnen, sondern dass mir der neue trend (also mir persönlich nicht falsch verstehen ) einfach nicht so zusagt wie die alten sachen

    • #407410
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      also mit linkin park muss ich zugeeben hab ich so angefangen .. also zwar nicht als erstes aber dann fand ich die mal cool .. aber mittlerweile nicht mehr.. sowohl alt als auch neu ich mein dieses rap zeug.ok es mag ja passen aber leider gar nicht mehr mein fall aber ein paar lieder sind natürlich immernoch gut und billy talent gefallen mir auch 2 – 3 liederchen
      und hammerfall holt sich hier keiner oder wie ?

      oder will jemand dieses jahr auf wacken .. oder könnte mir ein festival empfehlen was vllt. ganz klein und gemütlich ist aber trottzdem mit en paar guten bands ^^ gruß der roman 😯

    • #407363
      Anonym
      Gast
      MichaelBLaszke wrote:
      damit steckst du nicht nur Bands in Schubladen sondern auch Menschen 😀
      da hätten wir die Hardcorler, die Emos, die Metaller, die Black Metaller, die horrorbillys (hehe)
      früher dachte ich ähnlich, aber die Erfahrung hat mich gelehrt, dass „gleichgesinnte“ nur sehr selten an ein paar Bands festgemacht werden kann, die meisten „Szenetypen“ die ich kenne sind sogar ziemlich hirnis.

      Ich stecke doch keine Menschen in Schubladen, wenn ich sage, dass das was sie hören mir nicht zusagt?! Ich stecke noch nicht einmal ihre Musik in Schubladen. Ich sagte nur, dass es dem besseren Verständnis dient, Musik in Musikrichtungen zu unterteilen. Bitte nochmal aufmerksam und präzise lesen. Vielleicht war ich auch nicht deutlich genug.

    • #407554
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer

      Der Mensch neigt halt dazu alles in gewisse Schubladen einzuorden. Im Bereich der harten Musik ist das ganz auffällig: Heavy, Black, Death, Thrash Metal, etliche -core Variationen usw. Dann wird diskutiert was ist true, was untrue, was mehr evil als das andere und was ist pussymäßig?
      Das darüber noch keine Kriege ausgebrochen sind, ist manchmal schon etwas verwunderlich.
      Ich selbst gestehe, dass ich mir auch ein Schmunzeln verkneifen muss, wenn jemand sagt, er hört Heavy Metal und nennt dann Linkin Park, Limp Bizkit oder System of a Down. Jeder definiert das halt auch etwas anderes.

      Meine Musiksammlung deckt z.B. auch eine große Bandbreite – vom Hardcore wie Sick of it All, Agnostic Front oder Terror über Sachen wie Black Sabbath, Iron Maiden, Metallica hin zu Bands wie Legion of the Damned, Darkthrone, Carnivore, Carcass, Napalm Death, Grave oder Entombed zu Bands wie Black Dahlia Murder oder Heaven Shall Burn, um nur einige wenige zu nennen.

      Metal rules!!!!!!

    • #407411
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      ja metal rules das stimmt =) vor allem MAIDEN ^^am geilsten wäre eh GUITAR HERO MAIDEN ODER noch besser ROCK BAND IRON MAIDEN

    • #407587
      Vinterkrig666
      Mitglied

      Der Mensch neigt halt dazu alles in gewisse Schubladen einzuorden. Im Bereich der harten Musik ist das ganz auffällig: Heavy, Black, Death, Thrash Metal, etliche -core Variationen usw. Dann wird diskutiert was ist true, was untrue, was mehr evil als das andere und was ist pussymäßig?
      Das darüber noch keine Kriege ausgebrochen sind, ist manchmal schon etwas verwunderlich.

      Es wurden zwar deswegen noch kein Kriek ausgebrochen aber die Kirchenbrandstiftung(en) 90/92 in Norwegen und die Morde, sind schon sehr extreme Dinge die in diese Richtung gehen. Dafür schmort der Herr Vikernes ja jetzt noch im Knast.

    • #407364
      Anonym
      Gast
      Vinterkrig666 wrote:
      Der Mensch neigt halt dazu alles in gewisse Schubladen einzuorden. Im Bereich der harten Musik ist das ganz auffällig: Heavy, Black, Death, Thrash Metal, etliche -core Variationen usw. Dann wird diskutiert was ist true, was untrue, was mehr evil als das andere und was ist pussymäßig?
      Das darüber noch keine Kriege ausgebrochen sind, ist manchmal schon etwas verwunderlich.

      Es wurden zwar deswegen noch kein Kriek ausgebrochen aber die Kirchenbrandstiftung(en) 90/92 in Norwegen und die Morde, sind schon sehr extreme Dinge die in diese Richtung gehen. Dafür schmort der Herr Vikernes ja jetzt noch im Knast.

      Jetzt vergleichst du ja Äpfel mit Birnen. In Norwegen hat sicher keine Kirche gebrannt, weil der Pastor gesagt hat „Metallica ist viel mehr true als Iron Maiden“, sondern weils ne Kirche ist (schlimm genug^^)

    • #407548
      KaMpFpOpEl
      Mitglied
      Vinterkrig666 wrote:
      Der Mensch neigt halt dazu alles in gewisse Schubladen einzuorden. Im Bereich der harten Musik ist das ganz auffällig: Heavy, Black, Death, Thrash Metal, etliche -core Variationen usw. Dann wird diskutiert was ist true, was untrue, was mehr evil als das andere und was ist pussymäßig?
      Das darüber noch keine Kriege ausgebrochen sind, ist manchmal schon etwas verwunderlich.

      Es wurden zwar deswegen noch kein Kriek ausgebrochen aber die Kirchenbrandstiftung(en) 90/92 in Norwegen und die Morde, sind schon sehr extreme Dinge die in diese Richtung gehen. Dafür schmort der Herr Vikernes ja jetzt noch im Knast.

      also 1. wird krieg mit g geschrieben und was hat das bitte damit zu tun omg jetzt übertriebt aber jemand gewaltig hier

    • #407588
      Vinterkrig666
      Mitglied

      Zum morgen mein deutsch seien nicht gut sehr.

      Ich übertreibe? Dann ließ mal folgende Bücher:

      „Lords of Chaos“ und „Unheilige Allianzen“

    • #407412
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      das ja nur wegen den ganzen Black Metlarn =) die kommen doch alle aus Norwegen und die mögen nunmal die Kirche nicht ^^

      ahm mal ne andere Frage geht einer zu hammerfall nach angerbach ( Fulda )

      gruß Roman 👿 666

    • #407555
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer
      Vinterkrig666 wrote:
      Der Mensch neigt halt dazu alles in gewisse Schubladen einzuorden. Im Bereich der harten Musik ist das ganz auffällig: Heavy, Black, Death, Thrash Metal, etliche -core Variationen usw. Dann wird diskutiert was ist true, was untrue, was mehr evil als das andere und was ist pussymäßig?
      Das darüber noch keine Kriege ausgebrochen sind, ist manchmal schon etwas verwunderlich.

      Es wurden zwar deswegen noch kein Kriek ausgebrochen aber die Kirchenbrandstiftung(en) 90/92 in Norwegen und die Morde, sind schon sehr extreme Dinge die in diese Richtung gehen. Dafür schmort der Herr Vikernes ja jetzt noch im Knast.

      Was damals in Norwegen abging, war sicherlich heftig, total sinnlos, überflüssig und kriminell. Das hatte aber nichts mit Diskussionen um Stilrichtungen im Metal zu tun. Im Nachhinein ist die damalige BM-Szene Norwegens wohl überbewertet, da dieser „sagenumwobene“ Inner Circle wohl nur aus ein paar durchgeknallten älteren Jugendlichen bestand.
      Vikerens sitzt ja nicht nur wegen der Brandstiftung, sondern u.a noch wegen Mord an dem früheren Mayhem Gitarristen Euronymous.

    • #407365
      Anonym
      Gast

      Durch Punk sterben nur Nazis^^ *naivbin*

      Hammerfall in Fulda? Ne sorry, das ist mir ein bisschen zu weit weg 🙁

    • #407617
      360gamer87
      Teilnehmer

      hab Karten für Wacken!!!*freu*

    • #407413
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      ja cool ich war letztes jahr da =) aber dieses jahr fahr ich nicht

    • #407503
      I Endstille I
      Mitglied

      Ab Mittwoch hab ich meine erste Gitarrenstunde freuch mich schon voll 😀
      Nun zu Metal: Kann mir einer ne gute Metalband empfehlen? Ich brauch einfach ma was neues hör zur Zeit: Metallica, Megadeth, Judas Priest(find die aber net so toll), Iron Maiden, Anthrax und Dragenforce. Von den meisten der Bands kenne ich schon jeden Song und ich brauch einfach ma was neues.

    • #407556
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer

      Also wenn ich mir so die genannten Bands anschaue und nicht weiß, was du noch so kennst, gebe ich mal folgende Tipps: Hammerfall (vor allem das erste Album Glory to the Brave), Iced Earth, Metal Church, Nevermore, Pantera, Testament, Slayer und alte Sepultura um mal ein paar der bekannten Sachen zu nennen.

    • #407414
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      ja hammerfall auf jeden fall =) find ich auch klasse oder ich würde dir vllt. noch edguy empfehlen oder vllt. auch sowas wie trivium oder bodom

      hat jemand eig. schon die no sacrifise no victory von hammerfall ???? und wenn ja ist die gut ?

    • #407599
      Aintlikeyou
      Teilnehmer

      So bin mich gerade am fertig machen fahre gleich in die City um mir SOULFLY anzusehen muhahaha… :bang:

    • #407366
      Anonym
      Gast

      Viel Spaß^^

    • #407600
      Aintlikeyou
      Teilnehmer
      schnittschn wrote:
      Viel Spaß^^

      Danke Dir, den hatte ich also ich kann euch nur empfehlen falls die Tour durch eure Stadt geht macht das hier hingeht, die Songs vom neuen Album sind richtige Kracher, aber mein Persönliches Highlight waren natürlich die alten Songs aus der Sepultura zeit.

    • #407618
      dinoobody
      Teilnehmer

      Ich hör Metal, hauptsächlich slipknot, metallica , rammstein , inflames, slayer aber auch linkin park und so 😉

    • #407601
      Aintlikeyou
      Teilnehmer

      Kennt jemand von euch die Cro-Mags? Oder hat sie vielleicht jemand gesehen? die Touren nämlich gerade und ich gehe sie mir nachher anschauen. Nur hoffentlich predigen sie nicht nach jedem lied das Krishna die lösung ist. Aber die Band ist Musikalisch einfach der Hammer und „Harley Flanagen“ ist eine Lebende Legende. Hier Waynes interessiert kann sich das mal reinziehen. http://www.youtube.com/watch?v=TAKy-mMGPKU

    • #407557
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer
      BlUeHaZeBuRn0uT wrote:
      Kennt jemand von euch die Cro-Mags?

      Steht auch bei mir im CD Schrank

    • #407602
      Aintlikeyou
      Teilnehmer
      Dr Gnifzenroe wrote:
      BlUeHaZeBuRn0uT wrote:
      Kennt jemand von euch die Cro-Mags?

      Steht auch bei mir im CD Schrank

      Oh endlich mal jemand ausser schnittschn der mit meinen Bands was anfangen kann.
      Das war mal ne geile Show in nem Club der so gross ist wie meine Küche und es waren vielleicht 50-70 leute da halt so richtig geiles feeling nach der Show nahmen die Cro-Mags sich auch noch schön zeit um mit ihren Fans zu plaudern ein gelungener Abend.

    • #407558
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer

      ja, so kleine konzerte können schon recht geil sein. ich war vor ein paar jahren mal auf einem konzert von settle the score, nj bloodline und noch irgendwas und da waren vielleicht 30 leute und irgendwann gab es ne schlägerei von ein paar musikern und zuschauern und da wurde das konzert beendet und nach der prügelei einer getrunken.

    • #407603
      Aintlikeyou
      Teilnehmer

      Settle the Score habe ich glaub ich voriges Jahr gesehen hat mir viel besser gefallen als ich zuerst gedacht hätte. NJ Bloodline? Wow! die würd ich auch gern mal sehen die machen ja mächtig Druck.

    • #407559
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer

      in saarbrücken sind ja mittlerweile ziemlich viele konzerte in der garage. fährst du auch nach trier zum summerblast? dürfte für dich als hc fan ne gute veranstaltung sein.

    • #407549
      KaMpFpOpEl
      Mitglied

      ich sag zu konzerten nur: Schlachthof Wiesbaden !!!

    • #407491
      duke125
      Teilnehmer
      KaMpFpOpEl wrote:
      ich sag zu konzerten nur: Schlachthof Wiesbaden !!!

      du glückspilz……….neidischguggend ❗ ❗ ❗

    • #407550
      KaMpFpOpEl
      Mitglied

      vorallem wenn man freikarten bekommt xD

      ich sag nur black crusade tour oder in flames tour … gingen schon richtig ab im schlachter ^^

    • #407604
      Aintlikeyou
      Teilnehmer
      Dr Gnifzenroe wrote:
      in saarbrücken sind ja mittlerweile ziemlich viele konzerte in der garage. fährst du auch nach trier zum summerblast? dürfte für dich als hc fan ne gute veranstaltung sein.

      Ja in der Garage gehe ich fast auf jede Veranstaltung halt alles was im Bereich Hardcore kommt.
      Summerblast habe ich mich noch nicht schlau gemacht über das Line Up, das Full Force reizt mich allerdings auch immer sehr, weil die ohnehin immer ein geiles Line Up haben.
      Was sich dieses Jahr auch noch lohnen würde wär ein abstecher zu „Rock am Bach“ halt für den einen Tag wo Motörhead und die Dropkicks spielen.

    • #407560
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer
      BlUeHaZeBuRn0uT wrote:
      Was sich dieses Jahr auch noch lohnen würde wär ein abstecher zu „Rock am Bach“ halt für den einen Tag wo Motörhead und die Dropkicks spielen.

      Naja, wenn sie denn an einem Tag spielen. Summerblast dieses Jahr u.a Parkway Drive, Terror, Neaera, Black Dahlia Murder, Born from Pain, Misery Index und Aborted. Weiß noch nicht, ob ich dieses Jahr hingehe, da ich die „großen“ Bands alle schon gesehen habe. Immerhin haben sie dieses Jahr nicht diese unsäglichen Bring me the Horizon verpflichtet.
      Ich werde mir, ganz kommerziell, im Sommer noch dieses Sonisphere Festival mit Metallica, Toten Hosen, Lamb of God u.a. geben. Ist nämlich auch nur einen Tag, da ich auf diese Camperei keinen Bock habe.

    • #407415
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      schlachthof wiesbaden ist geil war da bei der Black Crusade Tour von Machine Head =)

      was auch en geiler Club ist ist in Frankfurt die Batschkapp gemütlich da war ich bei Knorkator voll geil war das

    • #407504
      I Endstille I
      Mitglied

      haha beim batschkapp war ich noch nie aber da in der nähe wohn ich 😉

    • #407605
      Aintlikeyou
      Teilnehmer
      MP SturmSoldat wrote:
      haha beim batschkapp war ich noch nie aber da in der nähe wohn ich 😉

      Du wohnst dort und warst noch nie da ❓ 😯 Schäm dich ❗
      Sogar ich war dort schon obwohl ich wirklich ein gutes Stück entfernt wohne, das ist einer der besten Underground Clubs in ganz DE.

      Habe gerade mal eben meine alten Dimple Minds CD’S ausgegraben man sind die Geil und Assi, hört die einer von euch? Metalheads?

    • #407367
      Anonym
      Gast

      Dimple Minds? Haha todeskewl^^ Durstige Männer kommt einfach immer wieder gut.

    • #407416
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      fährt einer von euch zu ektomorf im april =) ?

    • #407417
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      war einer von euch zufällig in fulda im kreuz bei ektomorf =) das war so geilo ich sag nur sunto de mulo =)

      kann einer von euch zufällig ungarisch verstehen ? hätte da mal son paar fragen zu song titeln und so

    • #407606
      Aintlikeyou
      Teilnehmer
      EktomorfRoman wrote:
      war einer von euch zufällig in fulda im kreuz bei ektomorf =) das war so geilo ich sag nur sunto de mulo =)

      kann einer von euch zufällig ungarisch verstehen ? hätte da mal son paar fragen zu song titeln und so

      Ich kannte Ektomorf bis eben garnicht ich habe mir eben mal ein bischen was angehört und joa echt nicht schlecht, (ich hör halt mehr Hardcore) werd mir aber wohl mal was von den Jungs zulegen.

      Such mal nach „All the Lyrics“ oder frag google nach Songtexten da findet man meisstens was.

    • #407482
      Scornage
      Mitglied

      Joa Metal is die einzig wahre Musik

      Folgender Link zeigt was ich so höre
      http://www.lastfm.de/user/Bruehwurst666

      Summerbreezler anwesend?

    • #407607
      Aintlikeyou
      Teilnehmer
      o0O RE4PER O0o wrote:
      Joa Metal is die einzig wahre Musik

      Folgender Link zeigt was ich so höre
      http://www.lastfm.de/user/Bruehwurst666

      Summerbreezler anwesend?

      Endlich normale Leute! :bang:
      Summerbreeze nein dieses Jahr ist „With Full Force“ angesagt.

    • #407418
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      with full force ist bestimmt geil naja dieses jahr ist mal kein festival bei mir angesagt aber will mir unbedingt die wacken dvd 08 holen ^^ da war ich jämlich

    • #407589
      Vinterkrig666
      Mitglied

      Also ich werd mir auf jeden die neue PartySan DvD reinziehen und die neue Enstille ist sowieso erste Bürgerpflicht.

    • #407419
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      was ist denn party san

      eisregen bringt auch en live album raus.. wo ganz viel von krebskolonie drauf ist obwohl krebskolonie verboten ist ^^

    • #407561
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer

      Party San ist wohl das Festival für Black und Death Metal. Dieses JAhr u.a. mit Satyricon, Marduk, Unleashed, Six Feet Under, Evocation etc.

      http://www.party-san.de/openair/index.php

    • #407420
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      okay das wär mir ein bissl zu krass =) aber auf em six feet under konzert war ich schonmal und satyricon hab ich auch schon liv egesehne =)

    • #407590
      Vinterkrig666
      Mitglied

      Genau, das PartySan ist DAS Extreme Metal Festival. Einfach nur geil.

    • #407562
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer

      Roman, das ist nicht krass, das ist zeitgenössische Musik 😉

    • #407421
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      naja geht so alex ^^ son paar sachen sind ganz gut aber ich hör lieber Children und In Flames und Ektomorf, Maiden, Trivium, Die Reiter usw usw

    • #407505
      I Endstille I
      Mitglied

      Hab mir mal wieder Paranoid von Black Sabbath angehört, geiles Album :D. Ich bräucht ma wieder ne neue Band, aber keine, wo der Sänger dauerschreit, sowas mag ich net.

    • #407563
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer

      Teste mal das neue Heaven and Hell Album (Black Sabbath in der fast kompletten Heaven and Hell Album Besetzung) aus. Ist erstaunlich, dass so ein alter Sack wie Dio noch so ne geile Stimme hat.
      Die neueren Candlemass (die alten mit Messiah als Sänger sowieso) mit dem Sänger von Solitude Aeturnus (auch sehr geil, vor allem Through the Darkest Hour) sind was ich bis jetzt davon gehört habe auch sehr gut.
      Grand Magus soll recht gut sein, habe ich aber selbst auch nicht angehört.

    • #407564
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer

      Auf http://www.myspace.com/centurymediaeurope kann man sich einen Gratis Sampler von Century Media runterladen, u.a. mit Heaven Shall Burn, God Forbid, Napalm Death, Sworn Enemy.

    • #407608
      Aintlikeyou
      Teilnehmer
      Dr Gnifzenroe wrote:
      Auf http://www.myspace.com/centurymediaeurope kann man sich einen Gratis Sampler von Century Media runterladen, u.a. mit Heaven Shall Burn, God Forbid, Napalm Death, Sworn Enemy.

      Nice, aber vieles davon kenne ich schon.
      Kennst du Devildriver? Wenn nicht hör sie dir mal an lohnt sich glaub mir.

    • #407506
      I Endstille I
      Mitglied

      Weiß einer wo man sich Black Sabbath Flaggen kaufen kann? Im Indernet hab ich nur diese Flagge mit der Band drauf gefunden. Außerdem hätt ich gern eine Flagge von Judas Priest mit dem Painkiller drauf. Gibts solche Flaggen überhaupt und wenn nicht, kann man sich irgendwo selbst Flaggen machen?

    • #407609
      Aintlikeyou
      Teilnehmer
      MP SturmSoldat wrote:
      Weiß einer wo man sich Black Sabbath Flaggen kaufen kann? Im Indernet hab ich nur diese Flagge mit der Band drauf gefunden. Außerdem hätt ich gern eine Flagge von Judas Priest mit dem Painkiller drauf. Gibts solche Flaggen überhaupt und wenn nicht, kann man sich irgendwo selbst Flaggen machen?

      In jedem guten Kopierladen, oft machen die auch Textildrucke, meisstens musst du nur das gewünschte Motiv auf einem Datenräger mitbringen. Aber wenn du was richtig geiles haben willst such dir eine Stickerei und lass dir das Logo (oder was du sonst haben willst sticken).

    • #407507
      I Endstille I
      Mitglied
    • #407565
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer

      Hab mir gestern Wolves in the Throne Room im Elfer in Frankfurt angeschaut. War das genial. Sehr guter Sound in der kleinen Location! Geiler Black Metal mit ein paar Post Rock Einschüben. Schräg aber die Band. Auf die Bühne, losgelegt und während des Outros später dann halt von der Bühne. Kein einziges Wort während des ganzen Konzerts von sich geben. Sehr kultiges Konzert. Wer auf diese Art von Metal steht, sollte sich, wenn er die Möglichkeit hat, die Band mal ansehen.

    • #407368
      Anonym
      Gast

      So das sind mal ein paar bands die ich gerade im Metal bereich hoere:

      As I Lay Dying
      The Devil Wears Prada
      Underoath

      Das sind so meine 3 lieblingsbands im metalcore.

      Auch noch gut sind:
      War of Ages
      Becoming the Archetype
      August Burns Red
      Demon Hunter


      Now playing: As I Lay Dying – I Never Wanted
      via FoxyTunes

    • #407627
      I 13thSTEP I
      Mitglied

      zur Zeit höre ich

      neue Miss May I
      neue Suicide Silence
      neue Darkest Hour
      neue Mastodon
      neue Sleeping Giant

    • #407422
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      weiß einer wann denn endlich mal die Rammstein cd kommt die neue

      und hat da einer eig. Karten für bekommen .. also ich nicht =(

    • #407566
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer

      Im November ist die Tour und bis jetzt habe ich auch den Herbst als Veröffentlichungszeitraum gelesen. Gehe mal auf die Website von Rammstein, die haben das gestern was von Zusatzkonzerten geschrieben, für die der Ticketverkauf bald losgehen soll.

    • #407423
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      ja hoffentlich staub ich dann ein zusatzkonert ab am besten das in mannheim

    • #407551
      KaMpFpOpEl
      Mitglied

      Hör zuzeit auch viel raunchy kennt das jemand von euch ist mal ne abwechslung und gefällt mir persönlich sehr gut

      hier mal en song:

      Raunchy – Warriors
      [/url]

    • #407567
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer

      Zufällig jemand am Montag bei Hatebreed in Wiesbaden?

    • #407497
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Ich leider nich aber Hatebreed is verdammt geil!

    • #407568
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer

      ja, seh ich auch nicht zum ersten Mal

    • #407424
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      hey leute bzw. die hessen unter euch wisst ihr was für geile konzerte mal so anstehen ?

    • #407569
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer
    • #407425
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      hat einer von euch das neue devil driver oder stratovarius album habe mir die beiden gekauft aber noch nicht viel gehört und wollt mal fragen wie ihr die alben findet 😀

    • #407610
      Aintlikeyou
      Teilnehmer
      EktomorfRoman wrote:
      hat einer von euch das neue devil driver oder stratovarius album habe mir die beiden gekauft aber noch nicht viel gehört und wollt mal fragen wie ihr die alben findet 😀

      Ich hab die neue Devildriver und die frage ob sie gut oder schlecht ist muss ich glaub ich nicht beantworten. Kauf sie einfach!

    • #407426
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      ich hat se ja schon gekauft pray for villians ist cool =) und das iron maiden cover wasted years ist auch geil 🙂 habs nur noch nicht so viel gehört da ich das strato grad erstmal hör und zur zeit auch wiedermal ein bissl Austrian Death Machine

    • #407611
      Aintlikeyou
      Teilnehmer

      Ups habe deinen post nur so überflogen. 😳
      Ich habe jedes Album von Devildriver und die sind alle richtig gut, vorallem mit jeder cd haben die sich weiterentwickelt es wird nicht langweilig den zuzuhören.

      Freu mich schon wie ein kleinkind an Weihnachten wenn die endlich bei uns in der Stadt spielen.

    • #407427
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      wo spielen die denn dann =

    • #407570
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer

      ARSIS, SCAR SYMMETRY, DEVILDRIVER, BEHEMOTH
      28.10.2009 – Köln, Essigfabrik
      29.10.2009 – Frankfurt, Batschkapp
      30.10.2009 – Bochum, Matrix
      31.10.2009 – Stuttgart, Longhorn
      03.11.2009 – NL-Enschede, Atak
      05.11.2009 – Saarbrücken, Garage
      06.11.2009 – A-Linz, Posthof
      07.11.2009 – München, Backstage
      09.11.2009 – Nürnberg, Hirsch
      10.11.2009 – A-Graz, Seifenfabrik
      11.11.2009 – A-Innsbruck, Hafen
      12.11.2009 – CH-Pratteln, Z7
      13.11.2009 – A-Wien, Arena
      14.11.2009 – Leipzig, Hellraiser
      15.11.2009 – Hamburg, Markthalle
      21.11.2009 – Berlin, Columbiaclub

    • #407428
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      fährt einer von euch zufällig auf WACKELN das ist heute und morgen wollte eig. hin aber das wird wohl nix ^^

    • #407480
      Painhawk
      Mitglied

      Hi also ich höre eigentlich fast nurnoch Metal….Am liebsten Metalcore…aber auch Thrash und sonstiges Metal. Meine Lieblingsband ist zur Zeit Bullet For My Valentine. Hör aber auch Klassiker wie Metallica

      Painhawk

    • #407498
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Das es hier ja auch um Co geht

      ich hör meistens:
      Broilers
      Loikaemie
      Massendefekt
      Billy Talent
      Linkin Park
      blood for blood
      Troopers
      Betontod
      Hatebreed

      bin soweit für alles offen 😉

    • #407369
      Anonym
      Gast

      Trotzdem gehts hier in erster Linie um Metal…

      Dazu: Hat hier jemand „Fear of the dark“ von Sanctuary? Ich weiß, das Original von Iron Maiden ist schon saugeil, aber man kommt einfach nicht an diese Version des Songs… nirgendwo^^

    • #407429
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      wer ist eig. sanctuary ?^^

    • #407370
      Anonym
      Gast

      Eine Power Metal Band aus den 1980er Jahren die ihr letztes Album 1990 rausgebracht haben und dieses Cover nur auf einer EP hatten, weshalb es extremst schwierig sein dürfte daran zu kommen^^

    • #407571
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer

      Nevermore sind aus den Überresten von Sanctuary entstanden. Sanctuary haben zwei sehr gute Metal Alben veröffentlicht, nämlich Refuge Denied und Into the Mirror Black.

    • #407430
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      achso ok aber hier Nevermore ist doch ziemlich blöd ^^(find ich zumindest)

      fährt einer von euch eig. auf wacken ??

      gruß Roman

    • #407581
      johannes1555
      Teilnehmer

      nein aber wenn du da hingehst, guck dir unbedingt Heaven Shall Burn an. die machen total geile musik und und der sänger hat ne geile stimme!

    • #407371
      Anonym
      Gast

      Man, die Argumentationskette reißt mich total vom Hocker. Ich mag Heaven Shall Burn nicht. Ist mir irgendwie zu „kleinkinderhaft“… zu „Wir wären gerne jemand“^^

    • #407431
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      min da doch leider gar nicht obwohl jede menge bands da sind die mir gefallen aber zu groß zu teuer würde gern mal wieder auf ein kleines festival wo aber auch bands sind die ich mag und wo man dann mal locker vor die bühne kann und so

    • #407582
      johannes1555
      Teilnehmer

      oder kennt ihr machine head? ist vielleicht nicht jedermans sache aber das neue album ist richtig gut. könnt ja mal auf youtube oder so danach suchen. das album heißt: The Blackening. Die Band gibts auch schon länger und sie sind ziemlich erfolgreich.

    • #407432
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      find ein paar lieder richtig cool von denen aber the blackening mit dieswem schatz weiß cover ist doch schon älter oder ???

      wenn du die magst würde dir glaube ich auch ektomorf gefallen =) oder soulfly

    • #407583
      johannes1555
      Teilnehmer
      EktomorfRoman wrote:
      find ein paar lieder richtig cool von denen aber the blackening mit dieswem schatz weiß cover ist doch schon älter oder ???

      wenn du die magst würde dir glaube ich auch ektomorf gefallen =) oder soulfly

      das album ist von 2007, aber sonst gibts kein neues.
      ja habe beide schonmal gehört ist aber nicht ganz mein ding. aber ektomorf finde ich besser als soulfly.

    • #407552
      KaMpFpOpEl
      Mitglied

      Hab jetzt endlich das neue static x Album wieder so gut wie die alten richtig fett !!!

    • #407433
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      static x find ich auch paar lieder richitg cool =) Otsego Amigo oder so ^^

    • #407630
      HighxVoltage
      Mitglied

      Naja Static X hatte schon ziemlich coole Alben rausgebraucht. Aber das neue… nein das ist einfach nicht mehr so cool wie die alten… auch wenn sie wieder ihren alten Frotmann wieder haben an ein Push it oder andere alte Songs kommt das neue einfach net ran…

    • #407631
      MOSH VIOLATOR
      Mitglied

      METAL TO THE BONE!
      ich bin jetz 28 und höre seid meinem 13 lebensjahr METAL!
      favorisiere THRASH,SPEED und DEATH METAL!

      DEATH METAL: DEATH, ENTOMBED, DEICIDE, BOLT THROWER, ASPHYX, ATHEIST, PESTILENCE etc.

      THRASH, SPEED:VIOLATOR, HYPNOSIA, alte METALLICA, SLAYER(das neue album wird der hammer), alte SEPULTURA, KREATOR, DEATH ANGEL, EXODUS, OVER KILL etc

      um nur mal ein paar zu nennen. 😈

    • #407434
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      ja metal forever ^^ aber trashmetal höre ich nicht so viel

      kennt ihr zufällig swashbuckle ^^ irgenwdie find ich die cool ^^

    • #407632
      MOSH VIOLATOR
      Mitglied

      @EktomorfRoman, machen die nich auch so n piratenzeug?

    • #407435
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      ja also ich hab jaj nur das neuere album von den 2 da ist zwischen durch son bissl gitarre drin ohne gesang und so was schon bissl piraten mäßig klingt und die lieder auch ganz wenig

      ist aber trash metal

      gefällt mir aber doch ziemlich gut dafür das ich normal nicht so auf trash abfahr

    • #407372
      Anonym
      Gast

      Ist zwar Gypsi Punk, aber wer Piraten mag, wird Gogol Bordello lieben^^

    • #407436
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      werd ich mir mal angucken was ist denn Gipsy ??? punk ?? also zigenuer musik ^^ oder was

    • #407572
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer
      EktomorfRoman wrote:
      min da doch leider gar nicht obwohl jede menge bands da sind die mir gefallen aber zu groß zu teuer würde gern mal wieder auf ein kleines festival wo aber auch bands sind die ich mag und wo man dann mal locker vor die bühne kann und so

      Das hier ist ein kleines Fetival:
      http://www.noaf.de/index.php?p=lineup

      War letztes Jahr einen Abend dort, ist nämlich nicht weit von mir. Hatte nur 10 Euro gekostet. Preis für diesjähriges Ticket 17 Euro inkl. campen und faire Getränkepreise. Letztes Jahr hat es mir dort gut gefallen, aber zumindest Freitags waren nicht allzu viele Leute da. Und dieses Jahr spielen am Freitag Disbelief ubnd Pro-Pain, da kann man für das Geld nun wirklich nicht meckern.

    • #407373
      Anonym
      Gast
      EktomorfRoman wrote:
      werd ich mir mal angucken was ist denn Gipsy ??? punk ?? also zigenuer musik ^^ oder was

      Jap, das klingt halt echt nach Zigeunerpunk. Die nennen ihre Musikrichtung auf jeden Fall so. Das Lied „Wonderlust King“ findest du recht schnell bei Youtube

    • #407437
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      so ganz mein ding ist es nicht hatte ein ganz verrücktes video gesehen =) aber natürlich 10000 mal besser als andere sachen die bei mtv laufen und so =)

      aber mal ne andere fragen da ich grad auf den swashbuckle piraten trip bin kam ich jetzt noch auf alestorm und hab mir mal das erste album von denen geholt =) das ist mal richtig geil und da kommt das piraten feeling noch viel mehr auf

      =)

    • #407633
      MOSH VIOLATOR
      Mitglied

      @EktomorfRoman, wenn dieses piratenzeugs momentan dein ding ist, empfehle ich dir RUNNING WILD. such ma das lied treasure island bei you tube rein

    • #407438
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      ja ok kann man auch hören =) aber da find ich alestorm irgendwie geiler ^^ weiß auch nicht warum ^^ war einer von euch eig. auf wackeln ?

    • #407634
      MOSH VIOLATOR
      Mitglied

      neeee….. wacken is doch völlig überrannt. hab ich keinen bock drauf! bands sind zwar größtenteils immer gut, aber habe keine lust darauf den ganzen tag vor irgendeiner bühne von morgens an zu stehen, nur weil am abend eine band spielt die ich sehen will.

      am besten is meiner ansicht nach das rock hard festival! maximal ca. 7000 leute, beste location etc.

      hammerhart fand ich auch die aktion von den wackenveranstaltern, als maiden vor einem jahr gespielt haben, wo dass festivalgelände so dermaßen überfüllt war, dass sie eineige besucher nich mehr draufgelassen haben. ey, ich gebe doch keine 110- 120 euro aus, und komm dann nich drauf! ist n absolutes no go!

    • #407585
      Helping Monkey
      Mitglied

      Die Jonas Brothers machen auch ziemlich geile Metal Mukke!

      http://www.collegehumor.com/video:1918957

    • #407374
      Anonym
      Gast

      MUAHAHAHAHAHAHA das ist echt geil^^ Als nächstes kommt dann Hannah Montana xD

    • #407439
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      ja wacken war ich 2008 da war wo maiden war das war schon ziemlich voll war mein erstes wacken das mit dem überfüllt fand ich auch kacke ogbwohl die bands halt geil waren aber ich habe nach WackeLn gefragt 😉

      das ist sowas kleines da waren Hämatom Eisregen und ka. wer noch in Bayern ist das glaub ich

      da wollten wir eig. hin aber dann irgendwie doch nicht ^^

    • #407375
      Anonym
      Gast

      Am Samstag gehts erstmal zu Sondaschule. Hahahahaha „Aus meiner Freundin hängt ein Faden“ lalala xD

    • #407440
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      fährt einer von euch eig. zu rammstein da kommt ja jetzt erstmal die neue Single PUSSY raus hoffe mal das die gut wird und das album noch besser

      wir fahren nach mannheim nächstes jahr =) 8)

    • #407376
      Anonym
      Gast

      Nope, wäre gerne hingefahren. Aber die waren einfach sooo teuer und sooo schnell ausverkauft. Da habe ich zu lange überlegt gehabt^^

    • #407483
      Teilnehmer

      wollt auch zu rammstein in münchen, aber ca. 160 euro fürn ticket is dann schon ein wenig heftig.

    • #407441
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      hattet ihr nichtmal nach den 8 zusatzkonzerten geguckt .. da hab ich ja dann auch ne karte bekommen für den normalen preis von 70 und konntest anstatt bis 2 karten bis zu 4 karten kaufen

      ich freu mich auf mannheim tierisch und auch auf die neue single und aufs album =)

      http://www.rammstein.de you´ve got a pussy

      ach am 16.10.2009 kommt auch das 6te album nun raus Liebe Ist Für Alle Da =) geil

    • #407377
      Anonym
      Gast

      Hmmm, wäre eine Überlegung wert. Ich seh grad für Dortmund gäbe es noch ein paar Tickets. Aber dafür muss ich erst noch diesen Aushilfsjob bekommen. Im Moment ist einfach zuwenig Geld in der Kasse^^

    • #407442
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      hey leute kennt einer von euch austrian death machine wollte auch mal fragen ob ihr den liedern auch filme zuordnen könnt also ein paar bekomm ich hin die lieder sind aber glaub ich alle über filme mim arny glaub ich vllt. kennt ihr ja auch ein paar oder so hier mal die Tracklist und welche ich schon weiß

      1. Hello California ( Intro )
      2. Get To The Choppa ?
      3. Rubber Baby Buggy Bumpers ?
      4. All Of The Songs Sound The Same ( nur gerede )
      5. I Am A Cybernetic Organism, Living Tissue Over ?
      6. Come With Me If You Want To Live ?
      7. What It’s Like To Be A Singer At Band Practice ( Bandprobe ) =)
      8. Who Is Your Daddy And What Does He Do? ?
      9. You Have Just Been Erased ?
      10. Broo-Tall Song Idea ?
      11. Here Is Subzero, Now Plain Zero ( Mortal Kombat )?
      12. So Far, So Good, So Let’s Talk About It ?
      13. Screw You (Benny) ( Total Recall )
      14. Why? ?
      15. If It Bleeds, We Can Kill It ( Predator )
      16. It’s Not A Tumor ?
      17. Not So Hidden Track ( Bonus Track ? ) ^^

    • #407635
      MOSH VIOLATOR
      Mitglied

      hier hab ihr, meines erachten die beste THRASH METAL Band des neuen jahrtausends.

      http://www.myspace.com/viothrash

      haben auch gleich nen neuen song auf ihrer seiten.

      sau geil

    • #407534
      Nesta92
      Teilnehmer

      Rammstein-Pussy , Rammstein is back super Lied ^^

    • #407443
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      yeah rammstein ^^ das video ist ja ziemlich porno haft

    • #407378
      Anonym
      Gast
      EktomorfRoman wrote:
      yeah rammstein ^^ das video ist ja ziemlich porno haft

      da kann ich nur zustimmen vor allem die letzten paar szenen

    • #407444
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      ja hab gedadcht ok der anfang alles klar und am ende ui was denn da los bei rammstein

    • #407636
      MOSH VIOLATOR
      Mitglied

      empfehlung von mir: die neue MEGADETH. die platte schimpft sich ENDGAME!
      wer die alten platten von mr. mustaine kennt und auch mag, sollte mal ein ohr riskieren. er soliert wieder richtig! juhu von der ersten bis zur letzten sekunde ein knaller. nochmal juhu!

    • #407629
      FEARMG
      Teilnehmer

      Devils Gift – Damned Angels

    • #407650
      Rebell73
      Mitglied

      Devildriver-I`ve Been Sober ( dat ganze Album iss Hammer…Pray for Villains :devil:

    • #407379
      Anonym
      Gast

      Das ist hier nicht der „Was hört ihr grade“ Thread…. :wand:

    • #407380
      Anonym
      Gast
      EktomorfRoman wrote:
      ja hab gedadcht ok der anfang alles klar und am ende ui was denn da los bei rammstein

      ISt halt wieder Typisch rammstein, irgendwie haben die ersten songs eines Albums einen provokanten tatsch…z.B. Mann gegen Mann.

      Aber das geht ja schon sehr weit, pornostars anheuren und dann die gesichter drauf bearbeiten…

      Bin mal gespannt in was für einer version das video über den TV kommt.

    • #407381
      Anonym
      Gast

      Metal was en sonnst ^^ Melodic Metal ist ab und zu mal ganz gut aber es gibt da noch ne menge andere die ich gern höre Gruppe egal hauptsache gut.

      Angefangen habe ich mit Disturbet, Running Wild, Heimdall, und wenn mal langeweile ist dann vielleicht ne runde J.B.O. aber da streitet man sich ja ob nun Metal oder Rock.

      Aber sonst einfach her damit solange man da noch Musik raushören kann und das nicht zu lamarschig ist und nicht einer anfängt seinen Text vom Stapet zu lassen und man dann anfängt zu glauben der Typ hat sich die Eier in der Tür eingeklemt.

      Ist das genau mein ding Geile Mucke mit Tifen stimmen so muß das sein.

      z.B. das finde ich so richtig genial aber leider habe ich keinen Plan wo ich die Mucke her bekomme.

      http://www.youtube.com/watch?v=v8mdXr6eSpc

      Also falls ihr mir da weiter helfen könnt immer her damit ^^

    • #407573
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer

      Da die Band das Album selbst aufgenommen und produziert hat, wirst du es wohl nur über die Band selbst beziehen können, da ich es für sehr unwahrscheinlich halte, dass eine labellose Band aus Südamerika einen Vertrieb in Europa oder gar Deutschland hat. Eine myspace Seite hat die Band ja, da kannst du sie ja mal anschreiben.

    • #407382
      Anonym
      Gast

      Es geht ein Gerücht um, dass ein Programm existieren soll, mit dem man die Tonspur aus Youtube Videos direkt in MP3s wandeln kann :wand:
      Man könnte ganz kurz ne Sekunde googlen und dann das hier finden: http://www.chip.de/downloads/Free-YouTube-to-MP3-Converter_26495270.html aber das halte ich nur für ein Gerücht wie gesagt…

    • #407616
      xX Cronoss Xx
      Mitglied

      Also ick kenne nur Tube2mp3.com…

    • #407553
      KaMpFpOpEl
      Mitglied
      schnittschn wrote:
      Es geht ein Gerücht um, dass ein Programm existieren soll, mit dem man die Tonspur aus Youtube Videos direkt in MP3s wandeln kann :wand:
      Man könnte ganz kurz ne Sekunde googlen und dann das hier finden: http://www.chip.de/downloads/Free-YouTube-to-MP3-Converter_26495270.html aber das halte ich nur für ein Gerücht wie gesagt…

      den benutz ich auch immer 😀

      BTT

      Rammstein – Rammlied

    • #407383
      Anonym
      Gast
      xX Cronoss Xx wrote:
      Also ick kenne nur Tube2mp3.com…

      Jetzt kennst du noch nen anderen. Im Prinzip ist das aber egal, welchen man benutzt. Im Quellcode steht ohnehin mehr oder weniger dasselbe.

      Aber mal zur Topic: Kennt jemand von euch das Fear of the dark Cover von Van Canto? Das ist tooodesdick^^

    • #407445
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      ich hätt auch gern so ein programm das wäre genial =)

      achso und das lied ist ja mal voll geil ^^ ist mal was ganz anderes als sosnt das battery cover ist auch nicht von schlechten eltern

    • #407384
      Anonym
      Gast
      schnittschn wrote:
      Es geht ein Gerücht um, dass ein Programm existieren soll, mit dem man die Tonspur aus Youtube Videos direkt in MP3s wandeln kann :wand:
      Man könnte ganz kurz ne Sekunde googlen und dann das hier finden: http://www.chip.de/downloads/Free-YouTube-to-MP3-Converter_26495270.html aber das halte ich nur für ein Gerücht wie gesagt…

      Deinen Sarkasmus kannst du dir schenken dann kann ich auch Nero Waveeditor auf Aufnahme stellen und das Video laufen lassen die Qualität ist gleich beschissen.

      Aber trotzdem danke für den Link

    • #407385
      Anonym
      Gast

      Ich schenke mir meinen Sarkasmus nicht, das brauchst du garnicht erst zu hoffen 😎

      Klar kannst du den Nero Waveeditor auf Aufnahme stellen. Wie du richtig erkannt hast ist die Qualität DANN allerdings beschissen. Aber ich habe von einem MP3 Converter geredet und nicht von einem Wave Aufnahmeprogramm. Ohne sarkastisch wirken zu wollen, aber ich denke den Unterschied kannst du googlen 😉

      2t: Das Battery Cover werde ich mir nachher mal reinziehen. Komm grad von der Arbeit und mag mich erstmal was hinlegen.

    • #407651
      Tauscher
      Mitglied

      Death, Trash, Black, n bissl Metalcore und Grindcore und sowieso alles was sich gut anhört.

    • #407637
      MOSH VIOLATOR
      Mitglied

      THRASH wird mit H geschrieben, POSER 😉

    • #407386
      Anonym
      Gast

      Ich glaube aber er meinte Trash Metal ohne zweitem H. Ja, das gibts auch 😉

    • #407446
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      das neue Rammstein Album ist geil

      Leise leise wollen wir sein , Den Augenblick von Zeit befreien
      Ja das Paradies liegt unterm Haus
      Die Tür fällt zu …. Das Licht geht Aus !!!

      👿

    • #407638
      MOSH VIOLATOR
      Mitglied

      sehr makaber! aber genial in worte gefasst!

    • #407447
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      ja ist echt nen geiles album wieder richitg gut =) rammstein halt gefällt mir super !!

    • #407584
      johannes1555
      Teilnehmer

      was ist euer favorit vom neuen rammsteinalbum, meiner: Haifisch

    • #407448
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      Wiener Blut und Halt =)

    • #407591
      Vinterkrig666
      Mitglied

      Waidmanns Hail ist richtig gut, vorallem der Waidmanns Hail ruf auf die Offbeats ist absolut genial.

    • #407449
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      ja stimmt das hatte ich noch vergessen

      auf dem lande auf dem meer lauert das verderben =)

    • #407592
      Vinterkrig666
      Mitglied

      die Kreatur muss sterben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    • #407450
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      jaaa =) 😀 8) sehr sehr geiles Lied =) find das album eh hammer

    • #407593
      Vinterkrig666
      Mitglied

      Wohl war aber Pussy is aber nich schlecht^^ „Steck Bratwurst in dein Sauerkraut“ :bang:

    • #407387
      Anonym
      Gast

      Ich mag das ganze Album… Mal wieder^^
      Man bekommt nichts, was man nicht auch genauso von Rammstein erwarten würde. Gewohnt provokant, gewohnt sozialkritisch, gewohnt laut und wortgewandt^^

    • #407639
      MOSH VIOLATOR
      Mitglied

      ich kann diesen ganzen hype, bzgl. des neuen RAMMSTEIN albums nicht verstehen.
      mal abgesehen von den texten, die auf jedem album dieser band gut sind, ist es auf musikalischer ebene lausig.
      an die ersten beiden outputs kommen sie halt nicht mehr ran. und kommt mir jetzt ja nicht mit weiterentwicklung und sonem kram. diese sogenannte weiterentwicklung, ist meines erachtens nichts weiter als kommerzialisierung, was diese band mit absoluter sicherheit nicht nötig hat!

    • #407388
      Anonym
      Gast

      Ich mag den musikalischen Teil vom neuen Album auch, aber ich verstehe was du mit Kommerzialisierung meinst. Das gleiche Phänomen erfährt grade sehr stark Rise Against. Die ersten 3 Alben waren super gut und auf Konzerten konnte man noch richtig moshen, aber mittlerweile laufen da ja fast nurnoch kleine Emospinner rum -.-

    • #407451
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      hey leute wiswst ihr was es für metal fesitvals in hessen gibt ?

    • #407612
      Aintlikeyou
      Teilnehmer

      So ihr Säcke, Donnerstag ist es soweit, „Neckbreakers Ball“ und damit werde ich endlich Devildriver sehen. :bang:
      War von euch zufällig jemand bis jetzt auf dem „Neckbreakers Ball“
      3obufoh9.jpg

    • #407652
      wrrryyy
      Mitglied

      So.jetzt geb‘ ich auch mal meinen Senf zu der ganzen Geschichte ab.
      Ich habe Jahrelang Metal gehört.
      Angefangen hats bei mir mit Linkin Park-über Slipknot zu Dimmu Borgir-Cradle of Filth und Behemoth.
      Ab Behemoth gings dann immer mehr in die Black Ecke.

      Darkthrone
      Burzum
      Immortal
      Dark Funeral

      größtenteils zuerst die Kommerziell erfolgreicheren und bekannteren (mainstream)Bands
      Irgendwann hatte ich davon zuviel und wandte mich dem Untergrund der BM Szene zu.
      Von da an eig nur noch Untergrund Black Metal gehört.
      Viel DSBM, USBM.
      Bands zu nennen hat hier denke ich wenig Sinn, da die hier warscheinlich die wenigsten kennen würden.

      Allerdings ist generell zu diesem Musik-Genre-Schubladen Thema noch zu sagen,das es absoluter Schwachsinn ist.
      Im endeffekt muss man sich vor Augen führen, das es Musik ist, mehr nicht.
      Allerdings nimmt jeder Mensch Musik anders war, für jeden Menschen ist Musik etwas anderes.
      Dem einen ist es das wichtigste der Welt, dem anderen eher unbedeutend.
      Von daher kann ich die Disskusionen und Flamereien in Diversen Online Plattformen etwas nachvollziehen.

      Zu mir zu sagen, jahrelang HABE ich (black)metal gehört und irgendwann war ich übersättigt. Die Szene hat mich total angekotzt, nicht nur Black, sondern die gesamte Metal Szene halte ich für sehr beschränkt.
      Vorsicht! nicht die metal hörer sondern die Verfechter der „Metal Szenen Ideollogie“
      Szenendenken ist absoluter Schwachsinn.
      Gerade bei der metalszene geht es nur noch darum BÖSER,HÄRTER,BRUTALER zu sein, was ein schwachsinn?
      Mir kam es irgendwann vor, als würde die Musik nur noch als „Competition“ angesehen.
      Wer hört die härteste musik? in meinem Fall… wer hört die „undergroundigste“ Bands?

      Was ein rotz..
      naja mittlerweile bin ich die Szene so satt , das ich mich komplett davon distanziert und abgegrenzt habe.
      Nicht nur äußerlich sondern auch „Lifestyle“ Technisch.

      Mittlerweile bin ich was Musik angeht einfach nur offen für alles.
      Jedes Musikgenre hat seine Perlen und jedes Musikgenre ist durchaus hörenswert. Zumindest mal zum reinhören.

      Allerdings habe ich beim Metal beobachtet das die meisten hörer wirklich sehr sehr engstirnig sind.
      „METAL 4 EVER, fuck the Rest“ und was man auch immer liest.

      ich mein, hallo? was ist das für ein Schwachsinn sich auf eine Musikrichtung zu beschränken und den Rest zu verurteilen ohne ihn zu kennen bzw, ihm nicht mal die Chance zu geben, mal reinzuhören und sich eine eigene Meinung zu bilden.

      Naja, anyway.. zz höre ich weniger Metal, mehr Electro-Deutschrap.

    • #407389
      Anonym
      Gast

      Jetzt hast du zwar deinen Senf dazugegeben und wir wissen, dass du so (warscheinlich zurecht) unbekannte Bands kennst, die auch nur du kennst, dass es sich nicht lohnt sie überhaupt zu nennen, weil du dich da ja soooo super drin auskennst, aber ich verstehe den Sinn deiner Aussage in Richtung null.
      Hier hat niemand gesagt „Metal’s the best, fuck the rest!“ und hier hat auch niemand zu keinem Zeitpunkt gesagt, er sei der härteste Metaler auf dem ganzen weiten Planeten. Mag ja sein, dass du bereits rausgefunden hast, dass Szenedenken für dich schwachsinnig ist. Ich gratuliere dir. Hat aber irgendwie ganz schön lange gedauert bis du zu dieser wahnsinns Erkenntnis gekommen bist.
      Ich selbst höre zwar Punk-Rock, Metal und Oi und am Wochenende kommen auch mal die Boots’n’Braces raus, aber Szenen nehme ich schon lange nicht mehr ernst. Da kann ich dir also nur zustimmen. In meinem Bekanntenkreis gibt es jede Menge Ois, Punks, Skins, Metaler, Rockabillys/-bellas, Techer, Hopper und sogar den ein oder anderen Emo (die sich aber nicht als solche sehen^^) und alle kommen sie prima miteinander aus, weil auch diese Leute gemerkt haben: „Hey, wir hören doch alle ähnliche Musik, haben alle ähnliche Interessen, also warum wegen irgendeinem Kleidungsstil oder einer ganz speziellen Spezialisierung der Musikgenres in die Wolle kriegen?“ und das ist genau der Punk(t)^^

    • #407640
      MOSH VIOLATOR
      Mitglied

      sehr gut schnittschn! dem ist nix mehr hinzu zu fügen!

      ach ja METAL is keine musik. METAL IST LEBENSEINSTELLUNG! genauso wie punk, oi, ska,emo(bäh) etc.

    • #407452
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      und deutschland ist so dumm ^^ rammstein album ist auf dem index

      und kein avsp ^^^^

    • #407390
      Anonym
      Gast

      Die sind so herrlich^^
      Worte streichen die so aus ihrer Wahrnehmung, aber wenn bei Hostel oder dem Kettensägenmassaker das Morden zelebriert wird, ist das ok^^
      Die haben echt so den Schuss weg da oben…. Wie kann man die Herren und Damen eigentlich noch ernst nehmen? Ich glaube die von der Leyen (die das angezettelt hat) würde sich nur zu Zeiten der Inquisition noch wohler fühlen^^

    • #407453
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      spielt eig. von euch jemand instrument noch besser bass würde gern mal mit nem guten basser schreiben der auch tipps geben kann zu seiten und sich bissl auskennt wenn ihr jemand kennt fragt den doch mal bitte ob der sich mal in konakt setzen kann oder gleich hier rein schreibt

      gruß roman

    • #407391
      Anonym
      Gast

      Ich frag mal meinen kleinen Bruder. Der spielt einen Epiphone Limited Edition Thunderbird IV.

    • #407508
      I Endstille I
      Mitglied

      Weiß einer wo man das Lied N.I.B. von Black Sabbath mit Primus und Ozzy bekommt? Gabs mal auf YouTube jetzt aber nicht mehr.

    • #407392
      Anonym
      Gast

      Warscheinlich in einem gut sortierten Musikfachgeschäft.

    • #407509
      I Endstille I
      Mitglied

      Ich kann doch nicht einfach in einen Musikladen gehn (kenn eig. nur Saturn und Co. =/) und nach dem Lied fragen, wird keiner kennen.
      Weiß keiner auf welcher CD die Version vom Lied ist?

    • #407641
      MOSH VIOLATOR
      Mitglied

      in einem musikladen wirst du die platte mit absoluter sicherheit nicht finden. hört sich mehr nach ner bootleg aufnahme an. solltest mal mehrere floh, bzw. trödelmärkte abklappern. vielleicht haste ja glück!

    • #407510
      I Endstille I
      Mitglied

      Hab das Lied doch noch auf Youtube gefunden, nur leider ist“ Dieses Video aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in meinem Land nicht verfügbar.“ =/

    • #407393
      Anonym
      Gast
      MP SturmSoldat wrote:
      Ich kann doch nicht einfach in einen Musikladen gehn (kenn eig. nur Saturn und Co. =/) und nach dem Lied fragen, wird keiner kennen.
      Weiß keiner auf welcher CD die Version vom Lied ist?

      Doch kannst du. Dann werden die dir sagen „Haben wir nicht, aber bestellen wir ihnen gerne.“

    • #407511
      I Endstille I
      Mitglied

      Ob irgend ein Musikladen schonmal was von einer Coverversion von N.I.B. mit Primus gehört hat, wage ich zu bezweifeln 😉 .
      Naja ich weiß jetzt wenigstens, dass der Song auf einer Tribute CD drauf ist, aber nur wegen diesem Song kauf ich mir kein Album.

    • #407574
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer

      N.I.B. mit Primus und Ozzy ist auf der CD Nativity in Black 2 – A tribute to Black Sabbath drauf. Da sind nur Coverversionen von Black Sabbath Songs drauf.
      Beide Teile kann ich guten Gewissens empfehlen, da einige wirklich gute Coveraufnahmen drauf sind, vor allem die Type O Negative Version vom Song Black Sabbath auf Vol.1 – eine total morbide Neuinterpretation.

      Siehe auch http://en.wikipedia.org/wiki/Nativity_in_Black

    • #407512
      I Endstille I
      Mitglied

      Hab ja bereits geschrieben, dass ich weiß auf welcher CD N.I.B. ist 😉 .
      Naja muss mal gucken, ob ich mir die beiden Tribute CDs kaufen werde, bin zwar ein großer Black Sabbath Fan, aber Geld wächst schließlich leider auch nicht auf Bäumen und es gibt noch so viele andere CDs die ich mir noch kaufen muss :D.

    • #407513
      I Endstille I
      Mitglied

      Kennt einer Angel Witch? Richtig geile Band, vorallem der Titelsong ist hammer!

    • #407642
      MOSH VIOLATOR
      Mitglied

      jaaaaaaaaaa, ANGEL WITCH! fantastische band. hab sie dieses jahr auf dem rock hard festival gesehen. grandios und kult!

    • #407514
      I Endstille I
      Mitglied

      Wann und wo kann man sie das nächste mal live sehen?

    • #407394
      Anonym
      Gast

      Auf http://www.myspace.com/youranangelwitch steht, dass sie Anfang Dezember in Wales spielen. Sonst sind bisher keine weiteren Konzerte in Planung, was aber sicher nicht heißt, dass es keine mehr geben wird.

    • #407515
      I Endstille I
      Mitglied

      Ok danke.
      Weiß einer auf welcher deutschen Seite man Angel Witch T-shirts kaufen kann? Hab bisher nur welche auf britischen Seiten gesehen und die meisten sahen nicht sehr seriös aus.

    • #407395
      Anonym
      Gast

      Ich hab gedacht beim EMP gäbe es sowas, aber der hatte nichts. Hab dann nur den Laden hier gefunden (hab vorher noch nichts von dem Shop gehört, aber das muss ja nichts heißen^^): http://www.happyfans.de/index.php?sfa=45213

    • #407454
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      ist angel witch nicht auch bei Brütal Legend ?

    • #407516
      I Endstille I
      Mitglied

      Jo.
      Kenn einer von euch Adramelch? So eine geile Band hab ich echt lang nicht mehr gehört!
      Anspieltipp: http://www.youtube.com/watch?v=pHTKMJjZ-X8&feature=related

      Das Album wird auf jedenfall gekauft!

    • #407643
      MOSH VIOLATOR
      Mitglied

      hab die neue HIRAX – EL ROSTRO DE LA MUERTE! sau geiler THRASH! wer auf genannte genre steht sollte mal n ohr riskieren!

    • #407455
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      hey leute die myspace seite von meiner band =)

      http://www.myspace.com/untertagemetal

      schaut mal vorbei

    • #407575
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer

      Hört sich trotz des bescheidenen Sounds ja ausbaufähig an. Wann geht auf Welttournee?? 😉

    • #407456
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      tour hat am 28 ^^ angefangen erster gig in nidda lockschuppen war sau geil =) bilder udn videos gibts bald von

    • #407619
      Zaussellbart
      Mitglied

      Metal? Hier anwesend

    • #407457
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      auf jeden fall =) metal 4 Ever =)

    • #407653
      PrinzVerse
      Mitglied

      hm… @EktomorfRoman

      würd gern ma reinhörn aber nach 3maligem aktualisieren meines flashplayers gehts immernoch nicht D nu geb ichs auf^^

    • #407458
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      hier mal ein youtube link aber quali nicht so gut

      und ich bin auch noch nicht mit an bord gewesen ^^

      http://www.youtube.com/watch?v=Kch_Q4VmNi8

    • #407620
      Zaussellbart
      Mitglied

      wo ich dan dochh vll. hinzufügen sollte ich mag nicht diesen ganzen neu modischen metalcore und überhaupt das ganze neu modische kinder zeug,
      wen dan schon guten deathmetal like deicide, sfu und sowas oder alten blackmetal 😉

    • #407517
      I Endstille I
      Mitglied

      Das ganze neumodische Zeug ist auf kein Metal, obwohl sie es gerne so hätten (ich sag nur Slipknot). 😉

    • #407621
      Zaussellbart
      Mitglied
      MP SturmSoldat wrote:
      Das ganze neumodische Zeug ist auf kein Metal, obwohl sie es gerne so hätten (ich sag nur Slipknot). 😉

      wahre worte in meinen augen ^^

      aber wie immer altes lästiges thema: über geschmäcker lässt sich…….

    • #407644
      MOSH VIOLATOR
      Mitglied

      endlich ma zwei leute die es verstanden haben! METALCORE = BULLSHIT! LINKING PARK und all die anderen poser = noch viel größerer BULLSHIT!

      DEATH METAL der marke Deicide, Death, mighty BOLT THROWER etc. this is the truth leute! von den alten THRASHgranaten der marke EXODUS, OVERKILL, SLAYER etc. brachen wir ja nicht sprechen!

    • #407622
      Zaussellbart
      Mitglied

      AUSGEBOMBT….

    • #407654
      PrinzVerse
      Mitglied
      EktomorfRoman wrote:
      spielt eig. von euch jemand instrument noch besser bass würde gern mal mit nem guten basser schreiben der auch tipps geben kann zu seiten und sich bissl auskennt wenn ihr jemand kennt fragt den doch mal bitte ob der sich mal in konakt setzen kann oder gleich hier rein schreibt

      gruß roman

      ich spiele zwar kein bass, aber gitarre… bzw versuche ich es XD bin halt noch anfänger XD
      http://www.youtube.com/user/xXHampamXx

      zu deinem youtube ink:

      quali is echt nich das wahre^^ aber mukke fetzt schon^^

      die hälfte davon kannste eh vergessen XD

      an die deathmetaler hier>

      wenn ihr euer zeugs hört , dann tut das… aber macht nicht andere stilrichtunghen nieder… über geschmack bla bla bka…. ihr wisst schon… deathmetal is mir zu undurchsichtig… das überschlägt sich klanglich alles zu sehr für meinen geschmack… zudem bin ich kein fan von diesem gegrunze….

      zum thema linkin park… die haben mit metal oder sonstigem wirklich GAR NIX zu tun^^ das is in meinen augen teenie-pop-rock^^

    • #407623
      Zaussellbart
      Mitglied
      PrinzVerse wrote:
      EktomorfRoman wrote:
      spielt eig. von euch jemand instrument noch besser bass würde gern mal mit nem guten basser schreiben der auch tipps geben kann zu seiten und sich bissl auskennt wenn ihr jemand kennt fragt den doch mal bitte ob der sich mal in konakt setzen kann oder gleich hier rein schreibt

      gruß roman

      ich spiele zwar kein bass, aber gitarre… bzw versuche ich es XD bin halt noch anfänger XD
      http://www.youtube.com/user/xXHampamXx

      zu deinem youtube ink:

      quali is echt nich das wahre^^ aber mukke fetzt schon^^

      die hälfte davon kannste eh vergessen XD

      an die deathmetaler hier>

      wenn ihr euer zeugs hört , dann tut das… aber macht nicht andere stilrichtunghen nieder… über geschmack bla bla bka…. ihr wisst schon… deathmetal is mir zu undurchsichtig… das überschlägt sich klanglich alles zu sehr für meinen geschmack… zudem bin ich kein fan von diesem gegrunze….

      zum thema linkin park… die haben mit metal oder sonstigem wirklich GAR NIX zu tun^^ das is in meinen augen teenie-pop-rock^^

      aber wie immer altes lästiges thema: über geschmäcker lässt sich…….

    • #407459
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      danke @ prinzverse und spielst du da gitarre =) cool

    • #407518
      I Endstille I
      Mitglied

      Wer redet hier nur von Death Metal? Ich meinte einfach das Nu Metal, Metalcore etc. kein Metal ist, auch wenn viele von denen es gerne so hätten.
      Über die Qualität ihrer Musik hat niemand was gesagt.
      Death Metal hör ich eig. nur Death, alles andere ist mir einfach zu blöd mit dem Grunzen, ich will die Texte schon verstehen können. „Symbolic“ von Death ist aber schon genial, solche Alben gibts echt net oft (das beste Album der Welt ist aber immernoch Master of Puppets^^).
      Ich hör manchmal auch gerne Hard Rock z.B. Zero Nine (Banging on Drums geht schon ab).

    • #407655
      PrinzVerse
      Mitglied
      EktomorfRoman wrote:
      danke @ prinzverse und spielst du da gitarre =) cool

      wie gesagt… ich versuche noch 😛

    • #407524
      Tank9119
      Teilnehmer

      Ich spiele Schlagzeug…bin aber auch noch Neuling^^
      Aber bin ja noch jung…;)

    • #407535
      Nesta92
      Teilnehmer

      PrinzVerse eine Frage, wie lange spielst du und hast du einen Lehrer ? Net wegen Kritik ^^ spiele selbst jetzt ein Jahr Gitarre und spiel gerne Children of Bodom, Rammstein usw alles was gut klingt xD

      PS: Welche Gitarre haste da ?

    • #407396
      Anonym
      Gast

      Als Metaler habt ihr es da denke ich deutlich schwieriger Gitarre zu spielen, wenn ich das mit den 2-3 Akkorden im Punkrock vergleiche^^
      Ein guter Kumpel von mir spielt schon seit zig Jahren Gitarre und wirklich annehmbar ist das erst seit son paar Monaten. Ich freu mich immer, wenn mein kleiner Bruder mit seinem E-Bass losschäppert. Ich steh ja auf brutale und schnelle 3 Akkorde xD

    • #407536
      Nesta92
      Teilnehmer

      alles eine Sache des übens ^^ also ich hab viel geübt und bin find ich net schlecht ^^

    • #407624
      Zaussellbart
      Mitglied

      Neus BURZUM album kommt am 8 märz…mal so nebenbei

    • #407519
      I Endstille I
      Mitglied

      Boah auf Black Metal komm ich irgendwie garnicht klar, ein bisschen hör ichs schon z.B. Emperor oder Mayhem, aber die Tatsache, das man die Texte eigentlich nie richtig versteht find ich kacke.

    • #407625
      Zaussellbart
      Mitglied

      XD sowie bei death metal und grindcor und und und XD

    • #407520
      I Endstille I
      Mitglied

      Ach ich find im Vergleich zu Black Metal wird im Death Metal geradezu klar gesungen 😉 .

    • #407626
      Zaussellbart
      Mitglied
      MP SturmSoldat wrote:
      Ach ich find im Vergleich zu Black Metal wird im Death Metal geradezu klar gesungen 😉 .

      ^^ ja kommt drauf an was man eher gewohnt ist , ich versteh gröstenteils das rumgekrechzte

    • #407460
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      @ MP SturmSoldat

      Hast du eig. das neuste Kreator album schon ?

    • #407645
      MOSH VIOLATOR
      Mitglied

      das neue KREATOR album ist sehr gut. sehr sehr geiler sound! und Mille ist ma wieder so richtig angepisst. HERRLICH

    • #407521
      I Endstille I
      Mitglied

      Nope habs noch nicht, muss es mir noch erstmal anhören.

      Hab vorhin die Special Edition für 21€ beim Saturn gesehen, ich denk ma ich kaufs mir bald.

    • #407461
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      holt sich einer von euch die 2 neuen Avantasia Alben ?

    • #407462
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      wär aus dem Raum Giessen kommt Hessen oder so sollte mal am Freitag im Domizil Reinschauen dort spielen Untertage mit Rare und der Eintritt ist nur 2 €

    • #407397
      Anonym
      Gast

      Also wenn ich Metal höhr, höhr ich am liebsten „we buttered the bread with butter“^^

    • #407484
      Teilnehmer
      Sebastian M H wrote:
      Also wenn ich Metal höhr, höhr ich am liebsten „we buttered the bread with butter“^^

      heute gibt es entchen, ich hol sie mir vom see, köpfchen weg und schwänzchen ab, das tut ihn gar nicht weh….

      definitiv sehr geil.

      😀

    • #407646
      MOSH VIOLATOR
      Mitglied

      leute, gestern ist einer der größten METALSÄNGER aller zeiten von uns gegangen. RONNY JAMES DIO. REST IN PEACE Mr. Dio und danke für deine grandiose musik!

    • #407576
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer
      MOSH VIOLATOR wrote:
      leute, gestern ist einer der größten METALSÄNGER aller zeiten von uns gegangen. RONNY JAMES DIO. REST IN PEACE Mr. Dio und danke für deine grandiose musik!

      War auch völlig geschockt als ich es gelesen habe. Erst mal das geile Heaven and Hell Album mit dem gleichnamigen, unsterblichen Titelstück gehört.

    • #407522
      I Endstille I
      Mitglied

      RIP Dio.
      War zwar nicht mein Lieblingssänger, trozdem ne Legende.

    • #407613
      Aintlikeyou
      Teilnehmer

      Das hat mich auch geschockt ich dachte eigentlich das Ozzy zuerst den Löffel abgibt. Aber ich habe ihn noch gesehen 2008!

      R.I.P. Ronnie James Dio

    • #407398
      Anonym
      Gast

      R.I.P Paul Gray

    • #407463
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      was Rhonny James Dio und Paul Grey ( Slipknot Basser ) sind gestorben scheiße wie das also Dio wegen alter oder ? und der Paul ?? 🙁

    • #407525
      Tank9119
      Teilnehmer

      weiß man nicht genau…aber wahrscheinlich drogen

    • #407464
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      ah ok das war dann auch so meine erste vermutung

    • #407465
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      ach und habt ihr mal aktuelle alben empfehlungen mein paps schwört auf das neue bullet ablum

    • #407526
      Tank9119
      Teilnehmer

      Das neue Album Von Disturbed „Asylum“ das demnächst erscheint *freu*^^

    • #407485
      Teilnehmer

      ^^ oh ja!!! das wird geil und weil ich son großer fan bin lad ichs mir glei runter :ironie:

    • #407466
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      wann kommt das denn raus ?

    • #407486
      Teilnehmer

      august oder so. hab schon reingehört und des wird der hammer und das sag ich jez nich weil ich absoluter fan bin. 😆

      hier zum reinhören: http://www.youtube.com/watch?v=nSXnzrXAg6k

    • #407527
      Tank9119
      Teilnehmer

      ja neben Slipknot auch meine lieblings band…

    • #407487
      Teilnehmer

      hab mir vor kurzem Liebe ist für alle da geholt. is ja mal echt der hammer des album, vor allem waidmanns heil..

    • #407467
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      ja waidmannsheil und wiener blut ist auch sau geil 😉

      bald kommt distrubed 🙂

      und das neue KoRn Album Remeber Who You Are III ist draussen und muss sagen auch wieder schöne KoRn Musik drauf

      fährt einer von euch zum Summer Breeze dieses Jahr wir sind da und da spielt auch nen Haufen gute Bands ( Heaven Shall Burn, Children Of Bodom, WBTBWB, Die Apokalyptischen Reiter, Rage usw. )

    • #407488
      Teilnehmer

      ne leider nich, aber wbtbwb wär echt mal geil, heaven shall burn is sowieso fett.

    • #407528
      Tank9119
      Teilnehmer

      auf der website von disturbed gibts jtz das lied Asylum als gratis download…ist echt ein geiles lied

    • #407489
      Teilnehmer

      saugeil!!!!!^^ habs mir glei geholt

    • #407468
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      habs mir auch geladen und finds sau gut =)

    • #407529
      Tank9119
      Teilnehmer

      jo ist auchh geil^^
      Vorallem das keyboard intro am anfang…

    • #407469
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      und wie findet ihr das neue Maiden Album ?

    • #407577
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer
      EktomorfRoman wrote:
      und wie findet ihr das neue Maiden Album ?

      Bin eher enttäuscht. Keine schlechte Mucke, aber ziemlich langweilig. Der Aufbau der meisten Songs ähnelt sich ziemlich und insgesamt viel zu viele ruhige Passagen, fast schon balladesk. Ist nach „A Matter of Life and Death“ meiner Meinung nach noch progressiver geworden. Und irgendwie fehlt den Songs der richtige Biss. Live wär mir das zu langweilig. Insgesamt aber weit hinten in der Maiden Discographie anzusiedeln.

    • #407647
      MOSH VIOLATOR
      Mitglied

      wenn man mal ehrlich ist, ist seit der seven son… nicht wirklich gutes mehr von den jungfrauen gekommen!

    • #407578
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer

      Brave New World und Dance of Death fand ich schon ganz gut und A Matter… hat mir auch gefallen und das ist hier ist ja auch keine schlechte Mucke, aber es fehlt definitiv der Biss. Ich erwarte ja schon keinen Meilenstein wie das erste Album, The Number of the Beast oder Powerslave, aber mehr Power und Härte dürften schon sein. Live werde ich mir Maiden mit den Songs der letzten beiden Scheiben nicht mehr ansehen, da das keine Musik zum abrocken mehr ist, sondern eher zum entspannten zuhören. Und wenn ich sowas haben will gehe ich zu einem Mono Konzert oder in ein klassiches Konzert. Noch mehr als Slayer leben Maiden vom Glanz ihrer alten Alben.

    • #407648
      MOSH VIOLATOR
      Mitglied

      die betonung liegt auf „ganz gut“! wollte damit auch nich sagen, dass die anderen alben nach der seven son… schlecht sind. sie kamen halt nicht mehr an die stärke der alten alben heran. bei Metalllica ist es nicht anders. für mich ging es da nach der … and justice… berg ab! das schwarze album hat nichts mehr mit den alten grandiosen von der ersten bis zur letzten sekunde Thrashgranaten zu tun!

    • #407470
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      war jemand auf dem summer breeze das war mal verdammt ober hammer geil =)

    • #407656
      Sawbones
      Mitglied

      Ich hör auch Slipknot ^^ aber auf ein konzert war ich nie…

    • #407649
      MOSH VIOLATOR
      Mitglied

      war leider nicht auf dem summer breeze!

    • #407490
      Teilnehmer

      hab heut endlich des neue Disturbed Album kaufen können.
      nur noch geil!!!

      haben wiedermal ganze arbeit geleistet die jungs… is aber irgendwie heavier geworden.

    • #407471
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      kennt von euch einer Eisregen da fahren wir heute abend hin nach Darmstadt mit Hämatom als Vorband Yeah =)

      achso und weiß einer woran es liegen kann das das neue Album von denen in meinem Opel D Corsa nicht geht ( ganz normales Radio drin ) und die Cd läuft bei dem B Corsa mit Nicht werks Radio einwandfrei und am Pc und CD Playern auch ….

      und mein Radio liest sonst ja auch alles sogar MP3s ich verstehe es nicht =(

    • #407472
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      hey ihr metal zocker wollte mal fragen was eueren gehörgang so wurmt zur zeit und was es neues tolles gibt

      also ich höre zur zeit wieder viel Ektomorf und werde mir bald das neue Album Redemption holen

      die neue Sodom In War And Pieces ist auch sau geil für alle Trash fans

    • #407657
      En Vind Av Sorg
      Teilnehmer

      Also was ganz wichtig is in nächster Zeit, das neue Belphegor Album sowie das neue von Helrunar!

    • #407579
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer

      Ja, in die neue Sodom muss ich auch mal reinhören. Der nächste Pflichtkauf wird für mich im Januar das neue Album von Legion of the Damned. Die Woche habe ich mir Darkthrone – Circle the Wagons gekauft. Finde es von den letzten drei Alben aber das schwächste.

    • #407614
      Aintlikeyou
      Teilnehmer

      Neue Sodom is geil ich freu mich schon.
      07.02.2011. Garage SB ich steh wieder auf der Gäste Liste, wird das erste mal das ich Sodom Live sehe ich bin mal gespannt.

    • #407399
      Anonym
      Gast

      Sagt mir noch nix werd glei ch mal Google befragen ^_^smiley-channel.de_musik015.gif

    • #407473
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      wer fährt eig. auf wacken das Line Up ist genial dieses Jahr und ich bin dabei 😀 😈 666 😈

      Und neue zu empfehlende Alben sind auf jeden fall das Neue COB obwohl ich noch nicht ganz warm mit bin aber das kommt bestimmt noch und auf jedens Devil Driver und die Apokalyptischen Reiter

      PS: The Devils Son has just begun, the devils son has just begun TO SHINE TO SHINE 😎

    • #407658
      En Vind Av Sorg
      Teilnehmer

      Ich war 2010 in Wacken, hat echt gelangt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ja mal voll für die Tonne.

      Hab vor kurzem TBC (Transylvanien Beat Club) endeckt, Sideprojekt von Eisregen. Klingt genauso Kultverdächtig! 😈

    • #407659
      Fels Katana21
      Teilnehmer

      With Full FOrce ist wesentlich geiler.
      Billiger und bedient mehr Musik-Geschmäcker
      Und „The Black Dahlia Murder“ spielen dort ,mehr muß man da nicht sagen oder doch!?

    • #407474
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      geht jemand zu In Extremo nach Giessen das wird bestimmt sehr sehr gut

    • #407615
      Aintlikeyou
      Teilnehmer

      @Roman zu weit weg hab sie auch schon 2 mal gesehen und obwohl mir deren Musik nicht so liegt sind sie Live auf jeden fall empfehlenswert kein vergleich zu den Cd’s die im Studio aufgenommen wurden.

      Wer von euch Headz kent „Billy Milano“ ? von den „Stormtroopers of Death“ ich weiss die sind nicht ganz unkontrovers mit Songs wie „Fuck the middle East“ aber ich steh voll auf den Schwarzen Humor von ihm. Jedenfalls hat der gute Mann mit seiner neuen Band M.O.D. (falls euch beide Bands nicht sagen dann wirds jetzt höchste zeit) einen neuen Song veröffentlicht und er spricht mir wieder mal aus dem Herzen herrlich. Wigga Boy put your pants up Cause you look Stupid! Einfach nur geil oder was meint ihr?

      http://www.youtube.com/watch?v=_DU_qwiazuo

    • #407580
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer

      S.O.D. und M.O.D. haben schon ein paar ziemlich coole Sachen veröffentlicht. Das ändert aber nichts daran, dass Billy Milano der typische Redneck Depp ist.


      @Roman

      In Extremo kannst du dir live schenken. Da sind sie genau so grausam wie auf Platte.:daumenrunter:

    • #407475
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      also auf CD gefallen mir schon einige Lieder also Live wollt ich die schonmal sehen ^^ bin gespannt nur noch 4 mal schlafen ^^

    • #407660
      Fels Katana21
      Teilnehmer

      AN ALLE DIE ES INTERRESIERT:

      „HEAVEN SHALL BURN“
      spielen dieses Jahr auf dem WOODSTOCK.
      Das Festival is in Polen na an der Deutschen Grenze und das beste es ist umsonst.

    • #407661
      Fels Katana21
      Teilnehmer

      „The Ritual“ neues „The Black Dahlia Murder Album“ :Ende Juni.
      Yeaahhh Fuckers!

    • #407662
      Fels Katana21
      Teilnehmer
    • #407476
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      Black Dhalia Album ist sau geil 😉

      Trivium IN Waves ist auch schon draussen auch sau geil 😉

      und Edguy Age Of The Joker kommt morgen raus juhu =)

    • #407400
      Anonym
      Gast

      absolutes highlight für mich dieses jahr ist die neue cd von absu, release im oktober. nach dem release von „tara“ 2001, der „best of“ 2005 und dem ausstieg von gründungsmitgliedern habe ich nicht mehr wirklich an eine neue cd geglaubt, aber mit dem 2009er release „absu“ und neuer besetzung (bis auf proscriptor) wurden alle zweifel beseitigt und umso größer ist die vorfreude auf die neue scheibe

      für alle die mit der band nichts anfangen können hier mal ein kleiner vorgeschmack

      http://www.youtube.com/watch?v=uXBFHROK3Xo

    • #407663
      Fels Katana21
      Teilnehmer

      Hab mir jetzt Levler von „August burns red“ besorgt.
      Wer auf ordentlich Melodie steht ist bei dem Album genau richtig…Sau Geil!

    • #407477
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      hat einer von euch schon das neue Hämatom album 😉 ?

      das neue In Flames album ist zu dem der ober burner die sehe ich in Offenbach mit Trivium yeah !

    • #407478
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      heute abend gehts zu In Flames und Trivium 😉 muhahaaaahahaa ! das wird so der hammer!

    • #407628
      JQTilT
      Mitglied

      Ich liebe Metal/Sludge und Stoner sowie Punk aber auch Old-School-Garage mit Noise Kram.
      Befinde mich aber momentan in ner doomigen Phase.
      Steht sonst wer auch auf Drone-Doom alla Earth & Om oder Doom-Metal/Stoner alla Electric Wizard, Bongzilla & Weedeater, Sleep?
      Ich brauche Mukke die Wie eine druckvolle Wand auf mich zukommt und dann wie Rauch umhüllt, trägt und dann zerreisst! Sich wie ein Erdbeben unter den Füßen aufbaut um mich dann in den Abgrund zu reißen. Mit eingängigen Rhythmen und rauhem Distrotion und fiesem Fuzz auf tiefen Tuning!!

      Wer nich weiß wovon ich rede und auch noch nie in die Alben Boris & Lysol von den Melvins reingehört hat
      http://www.youtube.com/watch?v=FeJ-zX5Kn7E&feature=fvst

      oder

      http://www.youtube.com/watch?v=FeJ-zX5Kn7E&feature=fvst

      Die 2.Platte von Sleep „Holy Mountain“ ist eine Wohltat für die Ohren ein reiner Genuss im Stile der Urväter des Metal, Black Sabbath – mit Psychedelic und Blues einflüssen – reinhören ist ein muss! – vor allem der Song Dragonout – mit Gitarrenzupfer Matt Pike (Wer High on Fire kennt-kennt auch Matt)

    • #407665
      axlrose1987
      Teilnehmer
    • #407664
      Fels Katana21
      Teilnehmer

      @JQTilT 251779 wrote:

      Ich liebe Metal/Sludge und Stoner sowie Punk aber auch Old-School-Garage mit Noise Kram.
      Befinde mich aber momentan in ner doomigen Phase.
      Steht sonst wer auch auf Drone-Doom alla Earth & Om oder Doom-Metal/Stoner alla Electric Wizard, Bongzilla & Weedeater, Sleep?
      Ich brauche Mukke die Wie eine druckvolle Wand auf mich zukommt und dann wie Rauch umhüllt, trägt und dann zerreisst! Sich wie ein Erdbeben unter den Füßen aufbaut um mich dann in den Abgrund zu reißen. Mit eingängigen Rhythmen und rauhem Distrotion und fiesem Fuzz auf tiefen Tuning!!

      Wer nich weiß wovon ich rede und auch noch nie in die Alben Boris & Lysol von den Melvins reingehört hat
      http://www.youtube.com/watch?v=FeJ-zX5Kn7E&feature=fvst

      oder

      http://www.youtube.com/watch?v=FeJ-zX5Kn7E&feature=fvst

      Die 2.Platte von Sleep „Holy Mountain“ ist eine Wohltat für die Ohren ein reiner Genuss im Stile der Urväter des Metal, Black Sabbath – mit Psychedelic und Blues einflüssen – reinhören ist ein muss! – vor allem der Song Dragonout – mit Gitarrenzupfer Matt Pike (Wer High on Fire kennt-kennt auch Matt)

      Was das „Rauschen“ angeht kann ich dir nur „Time to burn“ ans Herz legen!
      http://www.youtube.com/watch?v=D6PSgaCx7RU

      Oder „Amenra“.Die kennst du aber,bestimmt schon wenn du auf Doom stehst:-)
      http://www.youtube.com/watch?v=2JamTUNe2p8

    • #407479
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      hat einer dieses Ektomorf Acoustic album schon ?

Ansicht von 312 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.