Mit Internet-Stick (USB-Stick) online gehen?

Startseite Foren Fragen & Antworten Mit Internet-Stick (USB-Stick) online gehen?

Dieses Thema enthält 9 Antworten und 3 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Anonym Vor 7 Jahre. 7 Monate.

Betrachte 10 Posts - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Author
    Artikel
  • #225605

    stephank2711
    Participant

    Hallo.

    Da ich aktuell nur mit einem I-Net Stick online gehen kann, kann man diesen eigentlich auch nutzen um damit eine Online Verbindung mit der XBox zu nutzen?

    Geht mir jetzt auch nicht ums online spielen, dafür wäre der wohl ein wenig zu langsam, eher um mal wieder auf dem Marktplatz zu schauen 🙂

    #444630

    PizzaOpa
    Participant

    W-lan, Umts etc?

    #444638

    Anonym

    Ja die Möglichkeit gibt es, allerdings kannst du deinen Umts-Stick nciht direkt an die Xbox anschließen sondern musst den Umweg über deinen Pc gehen, d.h. am pc mit dem umts stick online gehen, die xbox per Crossover Kabel mit der Netzwerkkrate des Pcs verbinden und dann in netzwerkumgebung die umts-verbindung für die gemeinsame Nutzung des Internetes freigeben.

    #444631

    PizzaOpa
    Participant

    das hätte ich dann gleich erklärt 😉

    #444635

    stephank2711
    Participant

    Ok, danke schon mal 🙂

    Ja, ist ein ganz normaler UMTS-Stick von Vodafone, zeitweise als Ersatz bis wieder das normale I-Net eintrifft, sind erst vor kurzem umgezogen.

    Kurze Rückfrage: Crossover-Kabel? Sagt mir jetzt nicht wirklich was, bin da aber auch nicht wirklich bewandert drin. Ist dass das Kabel, welches ich bei normalen I-Net Anschluss von meinem Router zum PC habe, oder brauch ich da ein spezielles?

    Danke schon mal 🙂

    #444632

    PizzaOpa
    Participant

    Moin erstmal:

    1: Anleitung für die Verbindung :

    1. Du verkabelst erstmal alles zusammen.

    2. Dann solltest du deinem PC eine feste IP zuweisen: Start -> Einstellungen -> Netzwerkverbindung -> LAN-Verbindung -> Eigenschaften -> TCP IP Eigenschaften -> IP Adresse: 192.168.0.1, Subnetmaske: 255.255.255.0

    3. Bei der Xbox in der Systemsteuerung unter Netzwerkeinstellungen -> Einstellungen bearbeiten. IP Adresse manuell eingeben. Am besten 192.168.0.2. Subnetmaske wie oben und als Gateway 192.168.0.1.

    4.Dann mußt du noch deine Internetverbindung freigeben. Start -> Einstellungen -> Netzwerkverbindung -> Vodafone Mobile Connect (kann je nach Anbieter anders heißen) -> Eigenschaften -> Erweitert -> Haken setzen bei Anderen Benutzern im Netzwerk usw.

    5. Internetverbindung aufbauen

    6. Verbindung mit Xbox Live testen

    Primärer DNS Server auch die 192.168.0.1 an der box!

    2: Ja crossover ist ein unterschied!.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Crosskabel

    das geht nicht mit einem normal LanKabel

    #444636

    stephank2711
    Participant

    Super, vielen Dank für die ausführliche Beschreibung, werds morgen direkt mal austesten, wenn ich das Kabel besorgt habe 🙂 :daumen:

    #444633

    PizzaOpa
    Participant

    gerne,
    Müsste so eigentlich funktionieren 🙂

    #444637

    stephank2711
    Participant

    Hat übrigens geklappt das ganze 🙂 Ich kam jetzt erst dazu das einzurichten, hatte allerdings auch Glück das ich eigentlich nur das Crosskabel vom PC mit der X360 verbinden musste, der Rest war wohl irgendwie schon eingegeben 😀

    Läuft auf jeden Fall, wenn natürlich bei einem UMTS Stick nicht gerade schnell, fürs online spielen also eher nicht geeignet 😉 Aber ist ja auch nur als Notzustand geplant, den einen Monat überlebe ich damit noch 😀

    #444634

    PizzaOpa
    Participant

    Freut mich aber das, es funktioniert hat! 😉

Betrachte 10 Posts - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.