mit ubuntu die xbox online bekommen

Startseite Foren Fragen & Antworten mit ubuntu die xbox online bekommen

Dieses Thema enthält 10 Antworten und 4 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  taxman969 Vor 8 Jahre. 2 Monate.

Betrachte 11 Posts - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Author
    Artikel
  • #224275

    TheSpoil
    Mitglied

    hi. ich hab ein kleines problem. hab ubuntu auf dem laptop und die box kann keine verbindung zum internet herstellen.

    HILFE

    wer hat ahnung????

    #424876

    Anonym

    Schau mal hier

    #424883

    taxman969
    Participant

    Huuuu, wer verlinkt mich denn hier? 8)
    Danke! Durch den Referrer hab zu diesem Board gefunden. Klasse! 😉

    #424880

    PizzaOpa
    Participant

    na dann herzlich willkommen 😉

    #424884

    taxman969
    Participant

    😀 Thx 4 welcome!

    @thespoil: Hast du es hinbekommen?

    #424881

    TheSpoil
    Mitglied

    Nein hab ich nicht.
    Ich wollte dann wieder vista installieren und jetzt wirds lustig: „windows vista kann die launch.exe nicht finden“
    Das installieren klappt wunderbar, aber sie kann nicht abgeschlossen werden. Jetzt hab ich also einen laptop ohne betriebssystem. Ich zu mediamarkt und gesagt was sache ist. Die konnten vista auch nicht aufspielen und haben den laptop zu acer eingeschickt. Mir haben sie gesagt, das es an der hardware liegen muss.
    Kann ubuntu echt meine hardware gecrashed haben?

    #424885

    taxman969
    Participant

    Ubuntu hat mit Sicherheit nicht deine Hardware gecrashed. Wer weiß, was da schief gelaufen ist, zumal Vista im Spiel ist. 🙄
    Wenn du dein Notebook zurück hast, kannst du es ja noch einmal mit Ubuntu probieren. Das funktioniert nämlich auch, wenn du Ubuntu nicht installierst, also als Live-CD startest.

    #424879

    Code Geass ZERO
    Participant
    TheSpoil wrote:
    Nein hab ich nicht.
    Ich wollte dann wieder vista installieren und jetzt wirds lustig: „windows vista kann die launch.exe nicht finden“
    Das installieren klappt wunderbar, aber sie kann nicht abgeschlossen werden. Jetzt hab ich also einen laptop ohne betriebssystem. Ich zu mediamarkt und gesagt was sache ist. Die konnten vista auch nicht aufspielen und haben den laptop zu acer eingeschickt. Mir haben sie gesagt, das es an der hardware liegen muss.
    Kann ubuntu echt meine hardware gecrashed haben?

    Hast du bei der Installation von Vista auch Ubuntu runter geschmissen und deine Platte ordentlich formatiert im NTFS Format?

    Ansonsten wäre die Notlösung gewesen, komplette Festplatte formatieren und Vista drauf spielen. Das hätte dann klappen müssen.

    Ubuntu crasht definitiv keine Hardware.

    #424877

    Anonym

    yeah noch einer der einen acer laptop hat 😉

    wen du beim startbild (boot) Alt + F10 drückst kommt du in einen extra menü
    wo du das betriebsystem wiederherstellen kannst 😉

    #424878

    Anonym

    Wenn du dein Laptop wieder hast Installiere wieder Ubuntu wenn das nicht schon wieder drauf ist und Parallel dazu Windows Vista. Dein Problem ist warscheinlich die Deinstallation von Ubutu (Boot Manager). Anders rum wäre es besser gewessen bzw. hätteste warscheinlich keine probleme gehabt.
    Wenn du es wieder hast nach 1-2 Wochen würde ich gerne Wisse was dran war.

    #424882

    TheSpoil
    Mitglied

    Erstens: danke dass sich doch so viele von meinem (ehemaligen) problem angesprochen fühlen und tipps geben.
    Zweitens: nein ich habe die festplatte nicht formatiert, sondern einfach die vista recovery dvd eingelegt und losinstalliert. Das war vielleicht der fehler.

    Wenn ich das notebook wiederhabe werde ich aber kein ubuntu draufspielen. An sich war es ja ganz schön, aber ich kam mit der konsole nicht zurecht. Das liegt aber an mir. Ich will hier keinem sein linux schlecht machen, aber da ich nicht die zeit habe mich mit sowas intensiv zu beschäftigen, bleibe ich zukünftig bei vista.

    Danke also noch mal an alle.

Betrachte 11 Posts - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.