mit ubuntu die xbox online bekommen


Startseite Foren Fragen & Antworten mit ubuntu die xbox online bekommen

Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #224275
      TheSpoil
      Mitglied

      hi. ich hab ein kleines problem. hab ubuntu auf dem laptop und die box kann keine verbindung zum internet herstellen.

      HILFE

      wer hat ahnung????

    • #424876
      Anonym
      Gast

      Schau mal hier

    • #424883
      Anonym
      Inaktiv

      Huuuu, wer verlinkt mich denn hier? 8)
      Danke! Durch den Referrer hab zu diesem Board gefunden. Klasse! 😉

    • #424880
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      na dann herzlich willkommen 😉

    • #424884
      Anonym
      Inaktiv

      😀 Thx 4 welcome!


      @TheSpoil
      : Hast du es hinbekommen?

    • #424881
      TheSpoil
      Mitglied

      Nein hab ich nicht.
      Ich wollte dann wieder vista installieren und jetzt wirds lustig: „windows vista kann die launch.exe nicht finden“
      Das installieren klappt wunderbar, aber sie kann nicht abgeschlossen werden. Jetzt hab ich also einen laptop ohne betriebssystem. Ich zu mediamarkt und gesagt was sache ist. Die konnten vista auch nicht aufspielen und haben den laptop zu acer eingeschickt. Mir haben sie gesagt, das es an der hardware liegen muss.
      Kann ubuntu echt meine hardware gecrashed haben?

    • #424885
      Anonym
      Inaktiv

      Ubuntu hat mit Sicherheit nicht deine Hardware gecrashed. Wer weiß, was da schief gelaufen ist, zumal Vista im Spiel ist. 🙄
      Wenn du dein Notebook zurück hast, kannst du es ja noch einmal mit Ubuntu probieren. Das funktioniert nämlich auch, wenn du Ubuntu nicht installierst, also als Live-CD startest.

    • #424879
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      TheSpoil wrote:
      Nein hab ich nicht.
      Ich wollte dann wieder vista installieren und jetzt wirds lustig: „windows vista kann die launch.exe nicht finden“
      Das installieren klappt wunderbar, aber sie kann nicht abgeschlossen werden. Jetzt hab ich also einen laptop ohne betriebssystem. Ich zu mediamarkt und gesagt was sache ist. Die konnten vista auch nicht aufspielen und haben den laptop zu acer eingeschickt. Mir haben sie gesagt, das es an der hardware liegen muss.
      Kann ubuntu echt meine hardware gecrashed haben?

      Hast du bei der Installation von Vista auch Ubuntu runter geschmissen und deine Platte ordentlich formatiert im NTFS Format?

      Ansonsten wäre die Notlösung gewesen, komplette Festplatte formatieren und Vista drauf spielen. Das hätte dann klappen müssen.

      Ubuntu crasht definitiv keine Hardware.

    • #424877
      Anonym
      Gast

      yeah noch einer der einen acer laptop hat 😉

      wen du beim startbild (boot) Alt + F10 drückst kommt du in einen extra menü
      wo du das betriebsystem wiederherstellen kannst 😉

    • #424878
      Anonym
      Gast

      Wenn du dein Laptop wieder hast Installiere wieder Ubuntu wenn das nicht schon wieder drauf ist und Parallel dazu Windows Vista. Dein Problem ist warscheinlich die Deinstallation von Ubutu (Boot Manager). Anders rum wäre es besser gewessen bzw. hätteste warscheinlich keine probleme gehabt.
      Wenn du es wieder hast nach 1-2 Wochen würde ich gerne Wisse was dran war.

    • #424882
      TheSpoil
      Mitglied

      Erstens: danke dass sich doch so viele von meinem (ehemaligen) problem angesprochen fühlen und tipps geben.
      Zweitens: nein ich habe die festplatte nicht formatiert, sondern einfach die vista recovery dvd eingelegt und losinstalliert. Das war vielleicht der fehler.

      Wenn ich das notebook wiederhabe werde ich aber kein ubuntu draufspielen. An sich war es ja ganz schön, aber ich kam mit der konsole nicht zurecht. Das liegt aber an mir. Ich will hier keinem sein linux schlecht machen, aber da ich nicht die zeit habe mich mit sowas intensiv zu beschäftigen, bleibe ich zukünftig bei vista.

      Danke also noch mal an alle.

Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.