MS dreht ausländischen Accounts ENDGÜLTIG den Hahn zu!

Startseite Foren Xbox LIVE MS dreht ausländischen Accounts ENDGÜLTIG den Hahn zu!

Dieses Thema enthält 57 Antworten und 15 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  DesmoBrenner Vor 10 Jahre. 2 Monate.

Betrachte 20 Posts - 1 bis 20 (von insgesamt 58)
  • Author
    Artikel

Code Geass ZERO
    Participant

Nachdem Microsoft angekündigt hat, den sogenannten Fake-Accounts entgegen zu wirken, ist es scheinbar heute soweit. Microsoft macht ernst und sperrt nicht nur den Videomarktplatz, sondern auch in Deutschland Indizierte Demos und Inhalte der laut AGBs illegalen, ausländischen Konten.

Es spielt dabei keine Rolle, ob es sich um einen US-, UK-, Japan- oder Österreich-Account handelt. Solltet ihr dennoch euer Glück versuchen, so ist es mehr als wahrscheinlich, dass ihr folgende Meldung lesen werdet:

„Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar“.

Nun stehen auch erwachsene, deutsche Spieler vor verschlossenen Türen und können sich keine weiteren Inhalte zu hierzulande indizierten Titeln herunterladen. Beschwerden von volljährigen Spielern werden mit einem Verweis auf die örtlichen Jugendschutzgesetze abgetan.

Anonym

Ja toll, jetzt kann ich GoW entgültig kniggen. Bei Moddern und Cheatern versteh ichs ja, aber warum grade bei 2. Accounts???

AoA KoRoShiYa
    Participant

Also wen nich das richtig verstanden habe, dann geht es doch nicht um die Accounts (also dass du mehrere hast), sonder darum, dass diese Inhalte in Deutschland nicht „angeboten“ werden dürfen.. oder nicht? Du kannst schon noch einen Ami Account haben, nur sieht der Marktplatz halt genau so aus, wie der Deutsche.

So ist das Leben in Deutschland hart aber unfair!

Anonym
    TESA Adi Dasler wrote:
    So ist das Leben in Deutschland hart aber unfair!

Das hab ich mir schon immer bei dieser ganzen Fakeaccount-Diskussion gedacht^^

Anonym

Schade, schade, naja, wenigstens kann man die Accounts behalten…

o GreenWolf o
    Mitglied

Aber die Box wird nicht gebannt? Oder doch? Nur geht es halt nicht mehr Sachen herunterzuladen.

Killerwarze
    Participant

die mauer um deutschland wird immer höher……. 😥

Maup of Death
    Mitglied
    Aki 03 wrote:
    Ja toll, jetzt kann ich GoW entgültig kniggen. Bei Moddern und Cheatern versteh ichs ja, aber warum grade bei 2. Accounts???

Die Frage kannste an die Leute in Deutschland stellen die auch für den Jugendschutz und die Indizierung verantwortlich…Das kann Microsoft auch nicht ändern..Die müßen sich auch an bestimmte ausländische „Regeln“ halten..

Frank Phoenix
    Participant

Gibts rein garkeine möglichkeit wie man weiterhin an Demos kommt? Wie siehts mit spielen wie GoW oder Crackdown aus? Werden die weiterhin geupdatet?

Man, es kann doch nicht sein das ich als erwachsener Gamer so beschnitten werde.*würg*

djmaxim
    Participant

Was mich hier in den Forums ärgert das viele geil finden das die gemodeten boxen gespert sind aber wenn es um die Accounts geht sind alle auf einer Seite das ist genau so illegal wie gemodete boxen -oder hat jemand beim 2 account die richtige deutsche Adresse abgegeben??? Glaube ich nicht .
    Klar ist es Scheisse das die jetz nicht mehr Funktionieren 😥
    Aber über die Leute deren boxen einfach platt gemacht worden sind lachen alle- das ist Unfähr!!
    Und Gears of War spielt auch jeder ob wohl es verboten ist in Deutschland!!!
    Klar haben Deutsche Politiker VOLL DIE MEISSE mit den ganzen Verboten
    Und wie wäre es wenn Microsoft alle Boxen Spert die in Deutschland Gears of War Spielen ??? Dann sind alle Aufräger auf einer Seite-oder?

Ein wenig mehr Tolleranz würde euch allen nicht schaden!!!

Code Geass ZERO
    Participant
    djmaxim wrote:
    Was mich hier in den Forums ärgert das viele geil finden das die gemodeten boxen gespert sind aber wenn es um die Accounts geht sind alle auf einer Seite das ist genau so illegal wie gemodete boxen -oder hat jemand beim 2 account die richtige deutsche Adresse abgegeben??? Glaube ich nicht .
    Aber über die Leute deren boxen einfach platt gemacht worden sind lachen alle- das ist Unfähr!!
    Und wie wäre es wenn Microsoft alle Boxen Spert die in Deutschland Gears of War Spielen ??? Dann sind alle Aufräger auf einer Seite-oder?

Der Vergleich hingt. Chips sind für Raubkopien, unsere ausländischen Accounts waren für Sachen, die wir auch bezahlt haben. Unter anderem die GoW Karten. Jeder Chip oder jedes geflashte Laufwerk ist jawohl NUR dafür da, dass die Konsole Raubkopien abspielt. Und das finde ich bei weitem schlimmer.

Und GoW ist nicht verboten, sondern indiziert. Wann kapieren das endlich mal alle? Indiziert bedeutet lediglich, dass mit dem game nicht öffentlich geworben wird. Meisten findet man solche Games nicht bei großen Händlern wie Media Markt und Co, aber zu Haufe im Internet und in kleinen Spieleläden, die es unter der Theke verkaufen.

AoA KoRoShiYa
    Participant
    djmaxim wrote:

1. Schädigen die Accounts niemanden.. die gemoddeten Boxen fügen Millionen / Milliarden Schäden herbei… 2. GOW .. Schlechtes Beispiel, da es indiziert und nicht verboten ist also..

djmaxim
    Participant
    sWiSsSnIpEr91 wrote:
    djmaxim wrote:

1. Schädigen die Accounts niemanden.. die gemoddeten Boxen fügen Millionen / Milliarden Schäden herbei… 2. GOW .. Schlechtes Beispiel, da es indiziert und nicht verboten ist also..

Ja ja Indiziert(Verboten zum Verkauf) hängt euch nicht an dem einem Wort auf
    Die leute die gemodete haben geben auch Geld für Mpoints und Live Abos und zubehör aus .
    Finde nur Unfähr wie ihr alle so Scheinheilig tut – aber jeder von euch hat gebrante Filme(zuhause) schon mal gesehen und Musik von kumpels überspielt usw. seid doch mal ehrlich zu euch selber.
    Habe selber keine gemodete xbox und Spiele nur Lizenzen !!!
    Ich will damit nur sagen -man soll den usern die Chance geben ihren Fehler die konsole zu moden wieder rückgängig zu machen( original flasch drauf spielen) und wieder Live nutzen!!!
    😆 😆 😆 😆 😆

djmaxim
    Participant
    Nero Redgrave wrote:
    djmaxim wrote:

Der Vergleich hingt. Chips sind für Raubkopien, unsere ausländischen Accounts waren für Sachen, die wir auch bezahlt haben. Unter anderem die GoW Karten. Jeder Chip oder jedes geflashte Laufwerk ist jawohl NUR dafür da, dass die Konsole Raubkopien abspielt. Und das finde ich bei weitem schlimmer.

Und GoW ist nicht verboten, sondern indiziert. Wann kapieren das endlich mal alle? Indiziert bedeutet lediglich, dass mit dem game nicht öffentlich geworben wird. Meisten findet man solche Games nicht bei großen Händlern wie Media Markt und Co, aber zu Haufe im Internet und in kleinen Spieleläden, die es unter der Theke verkaufen.

Und es ist genau so wenn wir von US accounts neue Demos Runter laden wo die Kopierrechte von den Herstellern nur für den US Mark freigegeben sind!!! Ist irgend wo auch nicht OK.
    Und den satz das die Software Firmen durch Piraten verlust machen ist Schwachsin -die Verdienen mehr als genung mit ihren Verkäufen ,bis jetzt hat von den keiner Hungern müssen! Die wollen natürlich noch mehr GEWINN machen als die schohn ohne hin haben !!!

Mir ist es auch egal weil ich sowieso aus Deutschland ausgewandert bin.

djmaxim
    Participant

Und was ist wen man eure DVD Spieler Spert die einen gebranten Film abspielen oder MP3 Player der auch was gebrantes nicht gekauftes abspielt?? darüber denk von euch keiner nach-oder?
    Und es ist Fakt das fast jeder schon mal ein gebranten Film gesehen hat oder Musik vom Kumpel überspielt hat !!!

Bin auch gegen piraten und Co. aber man kann den Gamer die xbox nicht für immer sperren-sie müssen die möglichkeit haben den Flasch zu entfernen und wieder Live Spielen
    😀

ClassicRs
    Participant

Junge oben rechts in deinem Spam Fenster steht die wunderbare Taste „EDIT“ BENUTZEN!!!
    Und jetzt zu dir: 🙂
    Es is doch wohl ganz klar das man durch Raupbkopien Haufenweise schaden anrichet? Oder???

Demos sind Testversionen! Die >>>>>KOSTENLOS <<<< sind also man zahlt nix dafür!

Auch wenn unsere Illegalenwegschreiter Geld für Live Abos usw zahlen, entsteht durch diese leider IMMER noch ein Schaden in Millionen Höhe…

Aber will mich eigentl net auf den Streit einlassen soundern nur wegen der Edit Funktion was sagen… aber hätte ich nur das geschrieben, hätte mein Post so leer ausgesehen 😉

Code Geass ZERO
    Participant

Ich kann nur zustimmen.

Durch Fake-Accounts wird kein Sachschaden entstehen. Sie sind kostenlos und auch wenn die jeweilige Lizenz für das Land umgangen wird, entsteht kein Geldschaden, der bei Raubkopien aber entsteht.

Ist doch egal ob jemand für seine gemoddete Konsole Live Points und Gold Abo holt. Das Geld „stielt“ er ja sozusagen wieder bei den Raubkopien.

Also bevor man sowas schreibt, erstmal nachdenken. Fake Accounts fügen 0€ Schaden zu. Im gegenteil, durch Erweiterungspakete wie die Maps zu GoW bringen sie noch Gewinn aus Deutschland. Das ist Fakt.

Ich finde es gut, dass die Konsolen gesperrt werden. Wer einmal moddet, wird es wieder tun, sobald es eine bessere Möglichkeit gibt. Jeder mit Gehirn im Kopf hätte sich denken können, dass eine Konsole die eine Internetplattform bietet und dann mit einem Chip oder Flash ausgestattet wird, irgendwann gesperrt wird. Das gilt auch für die Accounts. Entweder man hat sich drauf eingelassen und trägt den Schaden oder man hat es von Anfang an bleiben lassen und ist jetzt noch genau so glücklich wie zuvor.

Und zum Abschluss bleibt mir nur noch eines zu sagen…
    Nutz die Editier-Funktion. 😉

Anonym

Ich kann diesen Schritt nicht verstehen. Bei gemoddeten Xboxen versteh ichs ja, aber bei Fake Accounts??? Wo ist da der Sinn, wenn man solche Accounts praktisch nutzlos macht? Ich glaub, dass bestimmt jeder oder jeder 2. mind 1 Fake Account auf seiner Xbox hat. Zwar ein Silber-Account, aber trotzdem. Eigentlich verbaut M$ sich selbst die Möglichkeit Geld einzubringen, da manche von uns (beispielsweise bei GoW) M$-Points für Contents ausgeben… . Schwachsinn das Ganze, da man mit Fake-Accounts ja eh keinen Schaden zufügt… .

Code Geass ZERO
    Participant
    Aki 03 wrote:
    Ich kann diesen Schritt nicht verstehen. Bei gemoddeten Xboxen versteh ichs ja, aber bei Fake Accounts??? Wo ist da der Sinn, wenn man solche Accounts praktisch nutzlos macht? Ich glaub, dass bestimmt jeder oder jeder 2. mind 1 Fake Account auf seiner Xbox hat. Zwar ein Silber-Account, aber trotzdem. Eigentlich verbaut M$ sich selbst die Möglichkeit Geld einzubringen, da manche von uns (beispielsweise bei GoW) M$-Points für Contents ausgeben… . Schwachsinn das Ganze, da man mit Fake-Accounts ja eh keinen Schaden zufügt… .

Leute, informiert euch doch erstmal richtig, bevor ihr auf Microsoft rumhackt. Wenn ihr MS so sch… findet, warum kauft ihr auch dann produkte von der Firma?

Und nochmal zum Mitschreiben… Es ist NICHT die Schuld von MS, sondern die vom Gesetzgeber! MS hält sich nur an die Regeln, was ich verstehen kann. Ansonsten würde ja eine saftige Geldstrafe auf sie warten.

Betrachte 20 Posts - 1 bis 20 (von insgesamt 58)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.