NAT-Typ


Startseite Foren Fragen & Antworten NAT-Typ

Ansicht von 11 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #223454
      NoScopeSniper23
      Teilnehmer

      Ich brauche Hilfe ,weil mein NAT Typ auf gemäßigt ist und ich nur mit wenigen spielen und nur wenige hören kann könntet ihr mir sagen wie ich mein NAT auf offen stelle wäre sehr nett

      MFG

    • #408972
      NoScopeSniper23
      Teilnehmer

      brauche die hilfe dringend!!!!!!!!!!!

    • #408970
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Hast du die entsprechenden Ports am Router freigeschaltet?

    • #408977
      MichaelBLaszke
      Teilnehmer

      bevor du manuell die ports öffnest, aktiviere am Router uPnP…das hilft fast immer.

      Falls das nicht klappt oder dein Router uPnP nicht unterstützt folgende Ports freigeben:
      UDP 88
      UDP 3074
      TCP 3074

    • #408973
      NoScopeSniper23
      Teilnehmer

      ich kenne mich nicht so gut mit pc und so aus was sind ports und wie kriege ich zugriff darauf

    • #408971
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Du musst in deine Routereinstellungen. Wie das geht, steht im handbuch oder du suchst deinen Router über Google.

      Dann dort einfach die Ports freischalten.

    • #408968
      faiko
      Teilnehmer

      um auf deinen router zu kommen musst du im Browser die IP des Routers eintragen.

      Probier mal folgende aus:
      192.168.0.0
      192.168.0.1
      192.168.1.0
      192.168.1.1
      192.168.2.0
      192.168.1.2

      Standardmäßig sollte eigentlich eine davon die deines Routers sein. Dort kannst du unter „Virtual Server“ oder ähnliches Ports für ebstimmte IPs freigeben.

      Dafür musst Du allerdings deiner Xbox eine FESTE IP geben. Alles in den Netzwerkeinstellungen deiner Xbox tätigen.

      IP: 192.168.x.99 (das x hängt von deiner RouterIP ab)
      Subnet: 255.255.255.0
      Gateway: IP deines Routers (von oben)

      DNS primär uns sekundär: Hängen von deinem Internet.Anbieter ab. Beim wem biste denn?

      gruß faiko

    • #408976
      Bad News Digger
      Teilnehmer

      um genauere Hilfe zu bekommen solltest du vor allem die genaue Bezeichnung deines Routers mal Posten
      ansonsten schon mal auf der Internetseite des Herstellers nachschauen, da bekommst die Bedienungsanleitung zum Download (steht auch drin wie man via Pc drauf zugreifen kann)

    • #408974
      NoScopeSniper23
      Teilnehmer

      @faiko das an der xbox hab ich schon eingestellt

      und ich habe jetzt die ports geöffnet die mir MichaelBLaszke gesagt hat aber da steht immer noch das mein NAT Typ auf gemäßigt ist
      MFG

    • #408975
      NoScopeSniper23
      Teilnehmer

      oh geil jetzt hat es geklappt ich meinen router nochmal aus und an geschaltet und dann ging es danke @all 😀 😀 😀 😀

    • #408978
      MichaelBLaszke
      Teilnehmer

      stimmt wenn ich mich richtig erinnere hat der reboot bei mir auch erst die freigabe der ports akzeptiert

    • #408969
      faiko
      Teilnehmer

      hätte ich vielleicht erwähnen sollen:

      Wenn ihr Änderungen im Router vornehmt werden diese meist erst nach einem Reboot des Routers wirksam.

      Freut mich das ich helfen konnte.

      gruß, faiko

Ansicht von 11 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.