Need for Speed Shift


Startseite Foren Xbox 360 Need for Speed Shift

Ansicht von 166 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #223451
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Alle Jahre wieder…

      Auch dieses Jahr lässt es sich Electronic Arts (EA) nicht nehmen, einen neuen Ableger seiner Rennspiel-Serie zu veröffentlichen. Dieser trägt den Beinamen „Shift“. Electronic Arts will mit diesem Teil die Fehler der vorrangegangenen Teile ausbessern und sich vom Arcade Racing verabschieden. Ja, ihr habt richtig gehört… Need for Speed will Forza Motorsport und Race Driver GRID Konkurrenz machen.

      Erscheinen soll der neuste Need for Speed Teil noch diesen Herbst.

      Damit wären dann auch die Gerüchte beseitigt, dass Undercover der letzte Teil der Need for Speed Serie sein soll.

      Man darf also gespannt sein, ob EA nun endlich die Kurve bekommt oder wieder bei den Fans die Räder ins Kiesbett fährt.

      Hier nun noch zum Abschluss ein erstes Bild:

      1903853-vollbild.jpg

    • #408894
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      also wenn das bild wirklich das Game zeigt muss ich :daumen: ich glaube da arbeitetn die bestimmt schon jahre dran denke nicht das sie da wie an allen anderen teilen nur 12-18monate dran arbeiten wenn das schon dieses jahr herbst rauskommen soll..optisch macht das bild schon was her mal sehn ob die es dann auch spielerisch hinbekommen…die hoffnung stirb zuletzt…und bei EA Nie…

    • #408860
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Optik ist nicht alles und bei deren Tools auch kein Problem. EA beschäftigt eine ganze Horde an Entwicklern die nur Tools zur Content Creation erzeugen/verbessern.

    • #408836
      o GreenWolf o
      Mitglied

      KOMERZ, KOMERZ, HILFE KOMERZ!

      Ich glaubs ja nicht. Kaum ist ein Teil draussen wird schon Werbung für den nächsten Ableger gemacht. Also „Undercover“ ist in meinen Augen noch ein ziemlich neues Spiel!
      Das macht für mich die Serie zunehmend uninteressanter. Denn die hauen nur noch auf biegen und brechen einen Teil nach dem anderen Raus. Und das alles nach dem Motto „Quantität statt Qualität“!

      IMMER HER MIT DER KOHLE! SCHEFFELN, SCHEFFELN! :daumenrunter:

    • #408817
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Dieses „Immer her mit der Kohle!“ macht wohl jede Firma. Zeig mir mal eine Firma die zum Wohl des Kunden auf Geld verzichtet.

    • #408827
      Teilnehmer
      ZERO The Raven wrote:
      Dieses „Immer her mit der Kohle!“ macht wohl jede Firma. Zeig mir mal eine Firma die zum Wohl des Kunden auf Geld verzichtet.

      naja, aber zum glück gibt es noch firmen, entwickler die wert auf qualität legen, was man bei ea schon seit längerem nicht mehr behaupten kann!

    • #408837
      o GreenWolf o
      Mitglied
      ZERO The Raven wrote:
      Dieses „Immer her mit der Kohle!“ macht wohl jede Firma. Zeig mir mal eine Firma die zum Wohl des Kunden auf Geld verzichtet.

      Ah komm. Sei nicht so naiv. Natürlich will jede Firma Geld verdienen. Aber dieses andauernde auf biegen und brechen einen Titel nach dem anderen rauszuhauen auf kosten der Qualität geht mir persönlich zumindest tierisch auf den Sack!
      Und zudem. Alle machen das nicht so. Schau mal z.B. bei Mass Effect u.s.w. Da dauert es drei Jahre zwischen Teil eins und zwei. Und nicht 11 Monate. Denn das bedeutet die haben schon an „Shift“ gearbeitet als „Undercover“ noch nicht mal annähernd drausen war.
      Ich habe nichts gegen den Willen der Firma Geld zu verdienen. Aber die sollten sich mal mindestens 2 Jahre Zeit lassen um an der Qualität der Spiele zu arbeiten anstatt einen Teil wie den anderen wirken zu lassen.
      Meine Meinung.

    • #408818
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Wo bitte war in meiner Aussage die Naivität? 🙄

      Ich für meinen Teil finde Undercover gelungen. Und keiner kann wohl leugnen, dass Undercover um einiges besser gelungen ist, als ProStreet.

      Wenn es jetzt wieder vorwärts geht, dann warum nicht? Für mich war bisher lediglich ProStreet ein Reinfall. Von daher werde ich mir auch Shift dieses Jahr genauer anschauen.

    • #408901
      KaMpFpOpEl
      Mitglied

      war ja kalr kaum eins raus kommt das nexte typisch ea naja wenn das wieder so pro street mäßig oder noch schlimmer uc wird, dann …. gute nacht

    • #408881
      BRUCE VIIAYNE
      Teilnehmer
      ZERO The Raven wrote:
      Wo bitte war in meiner Aussage die Naivität? 🙄

      Ich für meinen Teil finde Undercover gelungen. Und keiner kann wohl leugnen, dass Undercover um einiges besser gelungen ist, als ProStreet.

      Wenn es jetzt wieder vorwärts geht, dann warum nicht? Für mich war bisher lediglich ProStreet ein Reinfall. Von daher werde ich mir auch Shift dieses Jahr genauer anschauen.

      dito

      @greenwolf:
      Ausserdem wie willst du ein racing game mit einem rollenspiel vergleichen?
      Dann ist ja wohl klar das z.b. mass effect eine längere entwicklungszeit besitzt…ich bin sehr gespannt auf den neuen nfs ableger

    • #408796
      Anonym
      Gast

      undercover ist das beste nfs game das ist gibt most wanted war noch ok bei prostreet war grauenhaft boring

    • #408838
      o GreenWolf o
      Mitglied

      @Raven: Ich meine damit das „Undercover“ fast das Selbe ist wie „Most Wanted“. Das „Pro Street“ schrott ist brauchen wir uns nicht länger drüber unterhalten. Und „Undercover“ ist deshalb besser gelungen weil sie daraus ein etwas moderneres „Most Wanted“ gemacht haben.
      Etwas mehr Ideen und mal was neues könnte der Serie nicht schaden. Aber stattdessen hauen sie einen Teil nach dem anderen raus die sich zudem fast noch gleichen wie ein Ei dem anderen.
      Aber lassen wir das. Vielleicht wird es ja diesmal ganz was innovatives.
      Nur habe ich bedenken bei dem Tempo das die an den Tag legen.

      @rXg Dante: Du hast da was falsch verstanden. Ich vergleiche nicht NfS mit irgend einem Rollenspiel. Sondern ich habe mit dem Beispiel nur ausdrücken wollen das es auch allgemein Spiele gibt die paar Jahre auseinander liegen. Weil sich die Entwickler die Zeit nehmen was gutes zu entwickeln. Und eben keinen Mainstream!
      Vielleicht war das Beispiel explizit kein so gutes. Aber es gibt auch andere die sich (viel) mehr Zeit lassen um Qualität zu bringen und nicht nur Quantität. Nach Forza 2 z.B. kam nicht gleich 9 Monate später Forza 3. Im Grunde wissen wir sogar bis jetzt nichts von einem Forza 3. Oder?

    • #408895
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      ja die sollten sich ein beispiel an Duke Nukem nehmen 😆 ich hoffe das sie aus Shift wirklich was neues machen selbst wenn es zu einem Grid wird mit dem Tuning von NfS ist das schon ein großer schritt…und das noch in ein Iligales Straßenrennen settign einbauen dann wird es vielleicht ein erfolg…

    • #408828
      Teilnehmer

      undercover war super!?wtf? ok kann ich verstehen, gab ja schon lange kein gutes nfs mehr, also können die meisten von euch gar nich wissen was ein gutes nfs is.
      der letzte wirklich, wirklich gute teil war most wanted und underground 2.

    • #408819
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Schonmal gehört? Geschmäcker sind verschieden. 😉

      Und um dein Argument zu wiederlegen… Ich bin seit NFS II SE dabei und das aus meiner Sicht bisher schlechteste war Porsche.

      Außerdem ist hier nicht das Thema, welches NFS das Beste war etc. sondern Shift.

    • #408878
      MaV
      Mitglied

      Das beste NFS Spiel war Underground 2. Die Fahrphysik war bei dem Spiel zwar noch etwas unausgereift, aber die Rennen bei Nacht, die vielen Tuningmöglichkeiten, das Erkunden der Stadt, der Soundtrack usw. war schon Klasse! Danach würd ich auch Most Wanted nehmen. Die Tuningmöglickeiten haben zwar stark angenommen, aber dafür gefiel mir die Stadt sehr gut und die Verfolgungsjagdten haben auch sehr großen Spaß gemacht.

      Bei NFS Pro Street muss ich allerdings sagen das die Gestaltungsmöglichkeiten der Karren, also was Farben und Aufkleber betrifft sehr groß war und das die Speed-Challenges richtig bock gemacht haben. (Hier liest man nur schlechtes über das Game da wollt ich auch mal ein paar wenige + Punkte erwähnen).

      Ich finds trotzdem komisch das die jetzt schon fürs neue Spiel werben. Da fragt man sich echt ob die ein paar Spiele eben produziert haben um ein größeres zu finanzieren….
      Aber der Screen sieht garnicht mal so über aus….wenn das wirkich ein InGame Bild ist, kann man schon sehr gespannt sein!

    • #408820
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Aber die Jungs von EA müssten schon wirklich was richtig Gutes abliefern, um spielen wie Forza 2 (eventuell auch 3) und Race Driver GRID das Wasser reichen zu können.

      Wenn ich das Bild so betrachte, geht es wohl sehr in Richtung GRID.

      Naja, wäre nicht schlecht, wenn sie mal wieder einen Teil ohne Open World bringen und dafür mehr Vielfalt bieten.

    • #408829
      Teilnehmer

      ^^das wird sich zeigen, aber wahrscheinlich wirds einfach nur wieder müll…

      und warum sie für shift den namen nfs missbrauchen kann ich auch ned verstehen, den für mich steht nfs seit dem ersten teil für action rennen und nicht für simulationen.

      mir wärs echt lieber sie fangen wieder bei den wurzeln an, son hot pursuit oder ein neues underground wär echt geil und das denken wahrscheinlich die meisten. da könnten sie dann auch geld mit verdienen und die kunden zufriedenstellen…

    • #408914
      Vinterkrig666
      Mitglied

      EA macht eigentlich nur das was der Verbraucher möchte, ein NFS nach den anderen. Wenn wir die zukünftigen NFS Teile einfach mal ignorieren würden, müsste EA ja mal über seine Veröffentlichungspolitik nachdenken…. Das wirklich gelungene Midnight Club LA ging total unter, trotz das Undercover so ein scheiß war. Die verdienen nur mit der Marke NFS Geld und nicht mit dem Spiel an sich.

    • #408855
      BooZha
      Teilnehmer

      Man kann in diesem Teil aber wie in den älteren seine Karre auftunen, oder???

    • #408821
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      IE x X ii T u Z wrote:
      Man kann in diesem Teil aber wie in den älteren seine Karre auftunen, oder???

      Bis auf den Screen, dem namen und die Richtung Realismus ist noch nichts bekannt.

    • #408869
      Memo261
      Mitglied

      das spiel wird bestimmt auch wieder total scheiße wie alle nfs die nach underground2 gekommen sind

    • #408822
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Wie viele immer über ein Spiel urteilen können, was noch gar nicht draußen ist. 🙄

    • #408797
      Anonym
      Gast
      MemoGstar wrote:
      das spiel wird bestimmt auch wieder total scheiße wie alle nfs die nach underground2 gekommen sind

      eh… aus fehlern lernt man auch ea lernt daraus 😀
      deswegen denken nochmal darüber komplett nach 😀

    • #408830
      Teilnehmer
      ydstyy wrote:
      MemoGstar wrote:
      das spiel wird bestimmt auch wieder total scheiße wie alle nfs die nach underground2 gekommen sind

      eh… aus fehlern lernt man auch ea lernt daraus 😀
      deswegen denken nochmal darüber komplett nach 😀

      wirr du schreibst mein junger padawan!
      überdenken du musst grammatik und syntax, dann der leser, gewöhnlich er sein, wird auch verstehen was du meinst! 😉

    • #408823
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      TeRRoRBiber wrote:
      ydstyy wrote:
      MemoGstar wrote:
      das spiel wird bestimmt auch wieder total scheiße wie alle nfs die nach underground2 gekommen sind

      eh… aus fehlern lernt man auch ea lernt daraus 😀
      deswegen denken nochmal darüber komplett nach 😀

      WIRR *hust hust* du schreibst mein junger padawan!
      überdenken du musst grammatik und syntax, dann der leser, gewöhnlich er sein, wird auch verstehen was du meinst! 😉

      😆

    • #408831
      Teilnehmer
      ZERO The Raven wrote:
      TeRRoRBiber wrote:
      ydstyy wrote:
      MemoGstar wrote:
      das spiel wird bestimmt auch wieder total scheiße wie alle nfs die nach underground2 gekommen sind

      eh… aus fehlern lernt man auch ea lernt daraus 😀
      deswegen denken nochmal darüber komplett nach 😀

      WIRR *hust hust* du schreibst mein junger padawan!
      überdenken du musst grammatik und syntax, dann der leser, gewöhnlich er sein, wird auch verstehen was du meinst! 😉

      😆

      mister neunmal schlau raven, erst mal an die eigene nase fassen
      http://de.wiktionary.org/wiki/wirr
      aber is schon in ordnung, ich mein wenn ich schon 7000 posts hätte, dann hätt ich wahrscheinlich auch nen anfall von höhenflug und würde denken ich wär einfach der geilste. 😆
      außerdem war des nur spass, aber is ja auch egal

    • #408870
      Memo261
      Mitglied

      ea hatte jetzt wieviele versuche ein anständiges spiel abzuliefern gehabt.

      lass mich mal über legen ich glaube vier teile nach underground.

      und da hatte die auch genug zeit gehabt alles zu überdenken.

      ich denke und das denken bestimmt viele das das game wieder ein flopp wird

    • #408824
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      TeRRoRBiber wrote:
      ZERO The Raven wrote:
      TeRRoRBiber wrote:
      ydstyy wrote:
      MemoGstar wrote:
      das spiel wird bestimmt auch wieder total scheiße wie alle nfs die nach underground2 gekommen sind

      eh… aus fehlern lernt man auch ea lernt daraus 😀
      deswegen denken nochmal darüber komplett nach 😀

      WIRR *hust hust* du schreibst mein junger padawan!
      überdenken du musst grammatik und syntax, dann der leser, gewöhnlich er sein, wird auch verstehen was du meinst! 😉

      😆

      mister neunmal schlau raven, erst mal an die eigene nase fassen
      http://de.wiktionary.org/wiki/wirr
      aber is schon in ordnung, ich mein wenn ich schon 7000 posts hätte, dann hätt ich wahrscheinlich auch nen anfall von höhenflug und würde denken ich wär einfach der geilste. 😆
      außerdem war des nur spass, aber is ja auch egal

      *gähn*
      Die Anzahl meiner Posts hier sagt lediglich aus, dass ich ein sehr aktives Foren-Mitglied bin. Mehr auch nicht. Aber ist schon okay. Irgendwie muss man sich ja verteidigen, wenn man sich angegriffen fühlt. 😉

      Außerdem habe ich wenig Lust auf Kindergarten-Streiterein, also lass uns zurück zum Thema kommen.



      Thema:

      EA wollte bereits mit ProStreet einen neuen Weg einschlagen, doch das wurde ja nun leider wirklich ein reines Desaster.

      Sollte EA nun wirklich in Richtung GRID entwicklen wollen, dann dürfte wohl der Großteil des optischen Tunings wegfallen. Das kann sowohl Vor- als auch Nachteile haben. Schließlich hat gerade das optische Tuning seit Underground 1 die NFS Serie ausgemacht.

      Vielleicht kommt ja nun wirklich frischer Wind in die Serie.

    • #408896
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      und wer arbeitet an Shift die selben von undercover oder wer???

    • #408873
      GermanWildstorm
      Teilnehmer

      Eine Frage: Warum diskutiert ihr hier nur ncoh über die älteren Teile (dafür gab es auch die alten Threads) und über grammatik? oO Is doch egal…

      Ich weiß nicht so recht ob die Idee mit Shift, legalem Racing, realistischer Fahrphysik wirklich gut is. Schließlich kommen in der Form Race Pro, es gab Grid und noch n paar andre. Need For Speed sollte, dachte ich immer, wirklich ein atemberaubendes Tempo im Game an den Tag legen, und deswegen die Action reinbringen… oder? Is jedenfalls meine Meinung.

    • #408941
      derfoxy
      Teilnehmer

      Also ich sehe das genau wie GermanWildstorm.
      NFS sollte einfach ein Arcade-Racer bleiben, bei dem Action, Tempo und Fahrspaß im Vordergrund stehen.
      Schließlich gibt es genügend Rennsimulationen auf dem Markt und die machen das bestimmt besser als es NFS hinkriegen wird.

    • #408879
      MaV
      Mitglied
      derfoxy wrote:
      Also ich sehe das genau wie GermanWildstorm.
      NFS sollte einfach ein Arcade-Racer bleiben, bei dem Action, Tempo und Fahrspaß im Vordergrund stehen.
      Schließlich gibt es genügend Rennsimulationen auf dem Markt und die machen das bestimmt besser als es NFS hinkriegen wird.

      Seh ich genauso….eigentich machen die NFS Teile ja Spaß, so wie sie sind. Nur hat man das Geühl, das die bei jedem Spiel immer was vergessen und von Inhalt her ehr abbauen….
      Die sollten sich mal mehr mit dem NFS Fans auseinander setzen und mal auf deren Wünsche hören!

    • #408874
      GermanWildstorm
      Teilnehmer

      cool, ich wusst garned das so viele so denken wie ich. xDD Habt beide recht, ich fand des immer so geil ohne drüber nachzudenken mal vollgas geben zu können, die kurven perfekt nehmen können selbst wenn man se von innen anfährt, …
      ich finds zum beispiel mist, dass die es driften immer weiter vernachlässigen. Downhilldrift fand ich absolut geil.^^

    • #408909
      Chris931
      Teilnehmer

      hi zusammen,

      fand die alten teile auch besser naja…
      also ich hab letzens bei ich hoffe ich darf es sagen Sevengames TV gesehen bzw. gehört, dass es 3 Need for Speed teile in einem Jahr raus kommen. Eines davon kann nur online gespielt werden… dieses erscheint aber vorerst nur in Asien. Dann wie ihr ja schon gesagt habt Need for Speed Shift…
      und dann kommt noch ein 3. und zwar Need for Speed Nitro, dass sehr Action geladen sein soll…

      Gruß Chris931

    • #408875
      GermanWildstorm
      Teilnehmer

      nya, alles gut und schön, aber des stand schon auf xboxdynasty. xDD

    • #408910
      Chris931
      Teilnehmer

      oh sry hab ich nicht gesehen stand das mal unter den news?

      Ich hab es nicht gesehen daher dachte ich naja schreib ich es mal^^

      Gruß Chris931

      Ps. welches würdet ihr euch eher holen eine Simulation so wie Shift oder eher was anderes?

    • #408832
      Teilnehmer

      gar keins und das sollte jeder, bis die mal wieder wert auf qualität legen.
      irgendwie beschleicht mich langsam das gefühl, die wollen nfs speed einfach
      die leute so weit bringen, dass sie allein schon nur vom namen need for speed kotzen könnten. 👿

    • #408876
      GermanWildstorm
      Teilnehmer

      lol.. das is kein gefühl, das is de realität. EA scheißt drauf ob die fans es wirklich mögen. die machn des spiel nur soweit von kosten her, bis de richtigen nfs fans sagen, klar sieht gut aus. und wenn mans spielt ……. ^^

      ich werde mir shift keinesfalls holn, es sei denn, es ist überraschenderweise extrem gut. aber ich mag simulationen nicht so sehr, und hab scho grid, daher…

      die news standen hier:
      https://www.xboxdynasty.de/news/xbox_360_gleich_drei_neue_need_for_speed_teile_2009_10583.html

    • #408839
      o GreenWolf o
      Mitglied

      Ich weiß gar nicht warum ihr alle immer GRID als Simulation sieht? GRID ist total Arcade lastig.
      GRID hat so viel mit Simulation zu tun wie Mass Effect mit einem Ego-Shooter (oder PES mit Fussball 😆 )!
      Aber in einem habt ihr recht. NfS wird immer uninteressanter. Die bringen einen Scheiß nach dem anderen.
      Wie viel eine lange Entwicklungszeit einem Spiel bringt und ihm gut tut sieht man ja jetzt an Dead Space (Stichwort Xbox).
      Und nein. Ich vergleiche nicht Dead Space mit NfS.

    • #408877
      GermanWildstorm
      Teilnehmer

      hm, ich find wenn man bei grid alle hilfen ausschaltet und auf experte fährt + kopfkamera fest + profimodus, dann find ich schon, dass es mehr simulation is als arcade..??

      nya, ich mein, was solls, uns brauch es doch eigentlich nicht interessieren odr? wenn ea bei NfS eben auf entwicklungszeit scheißt, dann kaufn wirs eben nimmer, aber die echten NfS Fans werden es so oder so kaufen… daher…^^

    • #408900
      Barbulla
      Teilnehmer

      Ich hab hier ein paar wirklich schöne screenshots zu NFS shift gefunden… hat mich echt gewundert, wie gut es rein grafisch aussieht 😉

      vielleicht wirds ja doch was 😆 😆

      LINK

    • #408825
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Sieht wirklich verdammt gut aus. Ist nur die Frage, ob dass nicht aus irgendwelchen Sequenzen stammt.

      Ich hoffe ja, dass EA mit dem Game komplett die Kurve kriegt. Im gegensatz zu vielen anderen finde ich Undercover wieder recht gut gelungen.

      Mal sehen, was EA aus Shift schönes bastelt.

    • #408861
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Ich schätze mal das es aus einer Sequenz stammt, aber die mit Ingame Grafik realisiert wurde. Solange keine Spielereingaben berücksichtigt werden müssen, können die Designer den Bereich auf den sich die Kamera zentriert wesentlich effektiver nutzen als wenn der Spieler die Kontrolle über die Kamera hat.

      Bin jedenfalls gespannt auf das Spiel.

    • #408880
      MaV
      Mitglied

      Hab vor kurzem ein kleines Video zu NFS World gesehen…der Teil für den PC. Hat mich grafisch aber nicht wirklich vom Hocker gehauen.
      Wenn die Screens oben Gameplaybilder sind, dann darf man gespannt bleiben 🙂

    • #408943
      vsdaniel
      Mitglied

      ne frage wan komt das raus?

    • #408808
      Ix JumPeR xI
      Mitglied

      2 Gameplay Videos! (PS3 = erstes Videos Xbox 360 = zweites video)

      http://www.jeuxvideo.fr/need-speed-shift-videos-exclusives-actu-273054.html

      Das Spiel ist der HAMMER^^
      Für mich das PGR5 😀

    • #408826
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Grafisch sieht es ganz gut aus. Auch diese Effekte, wenn er an die Band kommt, wirklich sehr schön.

      Bleibt nur zu hoffen, dass es nicht so mies wie ProStreet wird.

    • #408897
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      ein richtiges schadensmodell wurde wohl weggelassen….glaube kaum das es an Forza 2 oder Grid rankommt….grafisch ganz schick aber mehr dann wohl auch nicht…ich lege keine hohen erwartungen mehr in ein NfS….

    • #408871
      Memo261
      Mitglied

      die serie ist tot und das wird sie auch bleiben

      auch mit dem neuen teil wird das nichts

      realistiche fahren hallo da kauf ich mir dann forza

      bei need for speed ging es immer nur ums heizen und das war das was fun gemacht hat und dann bei underground mit dem tuning bombe
      gut nach underground 2 sind nur noch scheiß dinger gekommen und jetzt ist die serie tot
      lasst sie wo sie jetzt ist ganz tief unten und gut ist

    • #408807
      MONTROX
      Teilnehmer

      most wanted und jetzt undercover machen mir schon sehr spass.
      die dazwischen nicht wirklich.

      undercover hat zwar ein paar fehler, die find ich aber bei weiten nicht so gravierend.

      trotzdem find ich forza noch immer am besten.

    • #408946
      nesk94
      Mitglied

      ich für meinen teil freu mich auch schon auf nfs shift… da mir für meinen teil undercover als recht gelungen erschien aba da teilen sich ja die meinungen..

    • #408809
      Ix JumPeR xI
      Mitglied

      Also meine Kritik zum Spiel:
      Grafik Joa…ist gespalten,mal siehts gut aus,dann mal wieder nicht.
      Der Schwierigkeitsgrad ist UNFAIR! Ich Spiele auf einfach aber komme gerade innem Rennen nicht über 5. Platz? WtF`?
      Dann rammt einen die Ki ständig ins Heck,was nervt.

    • #408915
      Vinterkrig666
      Mitglied

      wie kommst du denn schon zu NFS shift??? haben wir hier einen kleinen Raubkopierer 😉

    • #408856
      BooZha
      Teilnehmer

      Der hat viele Spiele schon früher. Scheint wohl ein Suchti zu sein xD

    • #408810
      Ix JumPeR xI
      Mitglied
      Vinterkrig666 wrote:
      wie kommst du denn schon zu NFS shift??? haben wir hier einen kleinen Raubkopierer 😉

      Mal aufn Kalender geguckt? 🙄 Das Spiel kommt am 17..raus und ich habs früher bekommen 😉
      Bzw. Neid?

    • #408854
      Amok Teufel
      Teilnehmer

      Ich hab meins auch schon bekommen,allerdings warte ich immer paar tage um solche sinnlos behauptungen zu vermeiden.

    • #408833
      Frank Phoenix
      Teilnehmer
      iiM To0 AmaZe wrote:
      Der hat viele Spiele schon früher. Scheint wohl ein Suchti zu sein xD

      Kannst du auch was anderes schreiben? Von dir sieht man nur solchen quatsch…

    • #408857
      BooZha
      Teilnehmer

      Jo alles klar 🙄 😆

    • #408949
      Thalia Melina
      Mitglied

      Sowas wirft eben Fragen auf. Ist normal. 2 – 3 Tage früher ist keine Seltenheit, wir reden hier aber von fast einer Woche. Zumal viele Läden nicht mehr früher verkaufen, da es inzwischen sehr hohe Strafen dafür gibt. Daher sind solche Fragen nicht wirklich verwunderlich.

    • #408811
      Ix JumPeR xI
      Mitglied

      Danke Frank 😉
      And die die Weinen,heult doch 🙄
      Zum Spiel,mehr Flop als Top…leider

    • #408931
      RAMON M4A1
      Mitglied

      @Ix JumPeR xI
      bist du spiele tester oder sowas ähnliches?
      weill dirt 2, halo 3 odst und jetzt shift
      oder hast du ein guten händler oder bist du selber ein großhändler ?

      aber shift ist doch jetzt wirklich mist oder ?

    • #408798
      Anonym
      Gast

      Need for Speed Shift ist seit gestern im Internet zum DL zur Verfügung. Muss jeder selber wissen, ob er ne Kopie zockt, aber online würd ich mit der Box dann nicht mehr gehen. 😉

    • #408916
      Vinterkrig666
      Mitglied

      Da Spielebeurteilungen ja größtenteils auf Geschmackssache beruhen, ist so ein Urteil nicht sonderlich sclimm, zB. Halo finden sehr viele richtig geil, ich dagegen finds total scheiße 😉 Was ich bis jetzt von Shift gesehen habe, ist doch ganz gut….Warum sollte ich da neidig sein weil du es 1 woche eher hast? Kannst dich ja an dein „Triumph“ von mir aus aufgeilen 🙄

    • #408950
      Thalia Melina
      Mitglied

      Seh ich genauso, warum sollte man darauf neidisch sein. Ob eine Woche früher oder später ist egal.

      Also die Tests die es bisher gibt sind alle recht gut ausgefallen. Demnach scheint es nicht schlecht zu sein.

      Ich persönlich warte aber bei dem Spiel die Demo ab, da die letzten NFS Teile allesamt nicht besonders waren. EA hat nun ofiziell bestätigt das eine kommt, kann nur evtl noch ein paar Wochen dauern.

      Was mir aber nicht gefällt, so oder so ist die kleine Auswahl an Autos, zumal ich da viele Autos die ich in Rennspielen gerne fahre vermisse. Wobei es mich bei EA nicht wundern würde, kämen dann mehr via DLC.

    • #408932
      RAMON M4A1
      Mitglied
      Rantanplan wrote:
      Need for Speed Shift ist seit gestern im Internet zum DL zur Verfügung. Muss jeder selber wissen, ob er ne Kopie zockt, aber online würd ich mit der Box dann nicht mehr gehen. 😉

      wenn er ne kopie zockt dann könntest du nicht mehr auf sein profil sehen das er es zockt weill dann müsste er eig. schon längst gebahnt sein oder nicht?

      aber für mich war nfs nach carbon schon mist 😈

    • #408951
      Thalia Melina
      Mitglied
      RAMON021 wrote:

      wenn er ne kopie zockt dann könntest du nicht mehr auf sein profil sehen das er es zockt weill dann müsste er eig. schon längst gebahnt sein oder nicht?

      Nein, nicht zwingend, es gibt mehr als reichlich Raubkopierer und ka ob man es inzwischen gefixt hat, aber früher gab´s Möglichkeiten dennoch seine GS etc. an zu zeigen. MS ist da zwar gegen vorgegangen, wurde aber eine Möglichkeit gefunden dies zu umgehen. Ist mir nicht bekannt, das dies nicht mehr möglich ist. 😉

    • #408799
      Anonym
      Gast

      Könnte ja ne normale Konsole besitzen und eine mit Flash. Solche solls ja auch geben. 😉
      Es gibt auch welche, die ihre banned Konsole dann verkaufen und wieder eine neue mit Flash kaufen und weiter online zocken.

    • #408933
      RAMON M4A1
      Mitglied

      stimmt man kann nie wissen

      aber ich hab gehört das wenn man an den xbox irgendwas verändert und mann online geht wird man sofort gebahnt
      keine ahnunhg :gaga:

    • #408917
      Vinterkrig666
      Mitglied

      Welches Releacedatum für nicht Raubkopierer ist nun richtig? 17.09 oder 01.10???

    • #408852
      dutem
      Teilnehmer

      17.09 ist offizieler Release, bekomme bei mir im Laden aber das Spiel auch schon Montag geliefert.

      Also hat es die Hauptzentrale schon Freitag oder Donnerstag bekommen, also schon möglich das welche ohne Kopie zocken.

    • #408918
      Vinterkrig666
      Mitglied

      Na alles klar, ich hab meins bei GamesStop (GamesCut :lool: ) vorbestellt und werds erst Donnerstag bekommen, naja Vorfreude ist die schönste Freude.^^

    • #408812
      Ix JumPeR xI
      Mitglied
      RAMON021 wrote:
      @Ix JumPeR xI
      bist du spiele tester oder sowas ähnliches?
      weill dirt 2, halo 3 odst und jetzt shift
      oder hast du ein guten händler oder bist du selber ein großhändler ?

      aber shift ist doch jetzt wirklich mist oder ?

      Kein Tester,aber Kontakte zum Größhändler 😉
      Also von daher und aauch noch Günstiger 😀

      Naja wie gesacht freut euch lieber net so doll auf Shift.

    • #408858
      BooZha
      Teilnehmer

      Ich hab mir jetzt nochmal das Testvideo von der GamePro angeschaut und weiß nicht, was an dem Spiel schlecht sein soll???

    • #408919
      Vinterkrig666
      Mitglied

      Ich begreifs auch nicht, was daran schlecht sein soll, die Tests bei GamePro und Konsorten sind sehr gut ausgefallen UND es ist mal ein NFS Teil der nicht ruckelt und das bei der geilen Grafik.

    • #408813
      Ix JumPeR xI
      Mitglied

      Mal dran gedacht das die geschönt sind 🙄
      Und RoFL das spiel soll nicht Ruckeln? Guter Witz xD Bei mir hatte es schon einige Framerate Einbrüche.

    • #408816
      BabyJokerVR
      Teilnehmer

      das spiel ist mal wieder absoluter müll!!!Ich glaube die entwickler von NFS sind noch nie im leben auto gefahren….ey könnt ich mich aufregen so ein schlechtes rennspiel hab ich schon lange nicht mehr gespielt…es ist einfach ALLES schlecht in diesem spiel…und wer sagt das das spiel gut ist der hat in meinen augen keine ahnung von rennspielen…

    • #408814
      Ix JumPeR xI
      Mitglied
      BabyJokerVR wrote:
      das spiel ist mal wieder absoluter müll!!!Ich glaube die entwickler von NFS sind noch nie im leben auto gefahren….ey könnt ich mich aufregen so ein schlechtes rennspiel hab ich schon lange nicht mehr gespielt…es ist einfach ALLES schlecht in diesem spiel…und wer sagt das das spiel gut ist der hat in meinen augen keine ahnung von rennspielen…

      Da hat es noch einer? 😀 Wie gesacht mehr Flop als Top…keine Ahnung wieviel EA für die Wertungen bezahlt hat.

    • #408834
      Frank Phoenix
      Teilnehmer

      Ich finde das ist immer so eine Sache mit den Spieletests.

      Ob ein Spiel gut oder schlecht ist sollte jeder selbst entscheiden, aufgrund von Spieletests zu sagen das Spiel ist Müll ist ja schon und gut, aber ich wette das es sehr viele Gamer gibt die trotzdem ihren Spaß mit dem Spiel haben.

      Ich bin der Ansicht das ein Spiel auch mit schlechter Wertung unterhalten kann, und darauf kommt es doch an oder?

      Jeder sollte sich selbst immer einen Eindruck von Spielen verschaffen.

    • #408884
      Chontamenti
      Teilnehmer
      BabyJokerVR wrote:
      das spiel ist mal wieder absoluter müll!!!Ich glaube die entwickler von NFS sind noch nie im leben auto gefahren….ey könnt ich mich aufregen so ein schlechtes rennspiel hab ich schon lange nicht mehr gespielt…es ist einfach ALLES schlecht in diesem spiel…und wer sagt das das spiel gut ist der hat in meinen augen keine ahnung von rennspielen…

      Dann nenn mir mal die Gründe, warum ‚ALLES‘ schlecht ist? Wäre interessant zu wissen.

    • #408952
      Thalia Melina
      Mitglied

      Naja, spätestens wenn die Beta draußen ist kann sich ja jeder selbst einen Einblick verschaffen. 😉

      Ich werd´s tun, da ich EA nicht traue und NFS schon gar nicht.

    • #408934
      RAMON M4A1
      Mitglied

      von anfang an wusste ich es das es ein flop wird in ein interwiew hat der entwickler von nfs behaubtet das sogar shift besser wird als gran turismo 5 und forza 3 :lool: :lmao: :loool:

      die haben für das spiel nicht mall 1 jahr gebraucht
      release von undercover 18.11.2008 und von shift 17.09.09
      und nach shift wird hinterher bestimmt wieder ein neuer nfs teill angekündigt
      das nächstes jahr rauskommt :lmao:

    • #408805
      Z0RN
      Verwalter

      NFS: Shift wird sehr unterschätzt! Ich habe Forz 3 und Shift gespielt und muss sagen, dass zum Beispiel die Cockpit Perspektive bei Shift um Längen besser ist. Bei Shift bekommt man einen richtigen Adrenalinschub, so viel Speed steckt in den Karren, wenn ihr aber bei Forza 3 in die Cockpit-Perspektive wechselt, dann ist das so, als ob ihr 2 Gänge runterschaltet.

      Stand: Beides Demo-Versionen der genannten Titel 😉

      Ich hoffe, dass 10 Turn dieses Manko bei Forza 3 in den Griff bekommt. Ansonsten, ich kann über Shift nichts schlechtes sagen. Habe es oft und lange gespielt und meinen Spaß dabei. Freue mich auf die Testversion 😉

    • #408953
      Thalia Melina
      Mitglied

      Mag was dran sein. Was mir aber sauer aufstößt ist die wirklich sehr magere Auswahlan Fahrzeugen. Da fehlen mehrer Autos die ich ganz gern in Rennspielen fahre. Allein deshalb hab ich schon irgendwie ein Problem mit NFS. Da hat Forza 3 eben doch mehr zu bieten.

      Naja und es ist imo nicht verwunderlich das viele einem NFS wesentlich skeptischer entgegen sehen als einem Forza. Forza kann man mit einer gewissen Qualität verbinden, bei NFS konnte man das auch mal, aber ist schon ein paar Jahre her. Natürlich kann auch ein Forza schlecht werden und ein NFS gut. 😉

    • #408920
      Vinterkrig666
      Mitglied

      Einfach alles schlecht reden kann ja jeder, kannst ja mal genau erläutern was denn „alles“ scheiße ist…. Vielleicht haste auch vergessen irgendein Ordner mit zu brennen 😈 Deswegen läufts vlei so scheiße bei dir. Wenn man sich den Vorabtest auf der neuen Games Aktuell anschaut, da ruckelt rein garnichts und das war keine finale Version. Und wenn du unbedingt einen Arcade – Tuning Racer zocken willst, bist du mit Midnight Club LA eh besser beraten.

    • #408840
      o GreenWolf o
      Mitglied

      Ich habe auch schon einen in der Freundesliste der das spielt. Und der meinte auch das es nicht ganz so toll ist wie erwartet.
      Nur gut das ich mir Dirt 2 geholt habe. Denn das ist wenigstens Hammer geil!

    • #408885
      Chontamenti
      Teilnehmer

      Laut IGN-Test soll es auch klasse sein.. 9,0/10 😉
      Klar wer Tuningrasereien sucht sollte was anderes spielen. Allerdings finde ich es gut, dass man davon mal Abstand nimmt. Nach Most Wanted war ’s nämlich nur noch Müll..

      Was den Speed angeht, sind auch die ganzen Videos vielversprechend. Ich hoff halt wie immer bei neuen Spielen auf ne Demo, und werd mir dann mein eigenes Bild machen 🙂

    • #408935
      RAMON M4A1
      Mitglied

      ne demo dachte ich kommt erst nach den release ende september oder so??? :gaga:

    • #408902
      QuattroS1
      Mitglied

      Also ich stehe Shift mehr als skeptisch gegenüber, aber abwarten vlt. schaffen die es ja mit der Demo mich zu überzeugen. Ich kann mir aber keine Rennsimulation von NfS vorstellen darin seh ich mich schon in dem car Battle Video bestätigt, das sah schon ziemlich arcadelastig aus. Vom Realismus wird es sicher nicht an Forza herankommen (meine Meinung), aber wie schon oft gesagt wurde soll die fahrphysik gut sein…..ich weiß einfach nicht wirklich was ich von Shift halten soll 😕

    • #408886
      Chontamenti
      Teilnehmer
      RAMON021 wrote:
      ne demo dachte ich kommt erst nach den release ende september oder so??? :gaga:

      Solange Eine zeitnah nach dem Release kommt is das für mich in Ordnung. Hauptsache es kommt eine 😉

    • #408841
      o GreenWolf o
      Mitglied

      Also Simulation hin oder har. Fakt ist doch das ein Spiel in erster Linie spaß machen soll.
      Dirt 2 ist auch „nur“ Arcade Racer. Aber einer der ernorm viel spaß macht. Das Fahrgefühl der Autos ist dabei gar nicht mal so schlecht wenn man mal paar Rennen gemacht hat. Dabei kann man sogar noch einiges verstellen.
      Und deswegen ist es bei Shift nicht unbedingt ein Kritikpunkt das es ein Arcade Racer sein soll. Denn die können manchmal mehr spaß bereiten als Simulation. Obwohl ich Simulation sehr mag!
      Ich habe aber von einem aus meiner Freundesliste eine andere Begründung. Er macht das nicht an Simulation oder Arcade aus. Sondern er meinte das ihm das Spiel an sich nicht so einen großen spaß bereitet. Irgendwie ist das so ohne das er es erklären kann. Da fehlt halt was.

    • #408872
      Memo261
      Mitglied

      das nfs wird auch wieder ein flop

    • #408921
      Vinterkrig666
      Mitglied

      Ich hab das neue NFS grad bekommen und muss sagen das es total geil ist, auch wenn das so mancher Forza Fanboy anders sieht…..

    • #408903
      QuattroS1
      Mitglied

      Das hat eigentlich nichts mit Forza Fanboy zu tun sondern eher mit Simulationsfanboy 😀 . Wenn man Spaß an Arcarderacern hat hab ich damit auch kein Problem. Für mich persönlich ist es bloß lächerlich mit annäherd Höchstgeschwindigkeit durch Kurven zu fahren (Hyperbel). Über solche Sachen rege ich mich dann auf und damit ist für mich jeglicher Spaß verloren. Aber die Demo von Shift werd ich wohl auch saugen.

    • #408947
      Mr Taurin
      Mitglied

      Bei mir sieht das ganze eher so aus das ich beides gerne mal spiele aber doch eine Simulation lieber. Arcade Racer kann ich nur ab und zu mal spielen, sind eher was für zwischendurch.

    • #408898
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      naja need for speed stand für mich immer für coole verfolgungsjagten und umfangreiches tuning vorallem im optischen…und das bietet shift einfach nicht…klar es sieht echt nicht schlecht aus aber Forza 3 bietet da einfach mehr wie ich finde..ob nun simulation hin oder her…muss halt jeder für sich selbst entscheiden…

    • #408859
      BooZha
      Teilnehmer

      das game hat bei gametrailers ne Wertung von 9,1 bekommen! Man muss das schlecht sein 🙄

    • #408922
      Vinterkrig666
      Mitglied

      Das „lustige“ ist ja, es spielt sich wirklich sehr simulationslastig, also nicht wie GRID und co. Mir machts riesig Spaß, der guten KI sei dank 😉

    • #408904
      QuattroS1
      Mitglied

      Das sagen ja viele das es sich recht realistisch fahren lassen soll, aber ich glaub da nicht dran. Beim Test von XBoxfront hieß es wieder das es doch wesentlich arcadelastiger sein soll. Also unrealistische Drifts (und das ständig) die Simulationstypischen Einstellungensollen nicht wirklich was bringen. Naja wie gesagt ich geb dem ganzen eine Chance aber an Erfolg glaub ich nicht. Hat den schon jemand einen Vergleich zu Dirt 2 (auch wenn es schwer ist)?

    • #408955
      DarkCrow89
      Teilnehmer

      Hallo zusammen 😀

      Wollte mal etwas fragen und hoffe Ihr könnt mir mal helfen. Ich habe seit gestern Shift und zwar habe ich es bei Gamestop Vorbestellt. Man bekommt ja so einen Exclusiv Code für den BMW E92 M3 GT2 nur leider habe ich soeinen Code nicht bekommen. Dachte erst am Anfang das es der Code auf der Rückseite des Handbuchs ist, war aber leider nicht. Jetzt weiß ich aber auch nicht ob man das Auto später in Shift bekommt oder ob es das Auto nur durch diesen Code zu bekommen gibt. Wisst Ihr vielleicht wie das geht, wenn nicht dann muss ich nochmal nach Gamestop wandern und nachfragen, was jetzt damit ist.

    • #408853
      dutem
      Teilnehmer

      Also den Code bekommst du bei Gamestop.

      Wir haben allerdings Relativ wenige bekommen, bei mir im Laden konnte ich gerade mal die hälfte der Vorbesteller abdecken, musste halt mal nachfragen. Du kannst den Wagen aber auch nur für Quick Race verwenden nicht im Karriere Modus.

      Zum vergleich Dirt 2 gegen NFS ist sehr schwer, mir persönlich macht Dirt mehr Spaß, finde aber beide Spiele nicht schlecht. Bei NFS ist das Menü vielleicht etwas Trocken. Dirt hat finde ich die höhere Schwierigkeit.
      Aber eine klare empfehling könnte ich nicht abgeben ist halt geschmackssache.

    • #408956
      DarkCrow89
      Teilnehmer

      Ja Nachfragen werde ich auf jeden Fall mal, aber trotzdem danke für deine Antwort. Ich finde Shift aber viel besser als ich am Anfang gedacht habe, dass scheint wiedermal ein gutes Need for Speed seit langem zu sein :-D.

    • #408923
      Vinterkrig666
      Mitglied

      Also der Vergleich von Dirt 2 und Shift ist echt schwierig, ich besitze beide Games. Dirt 2 spielt sich sehr Arcade lastig, noch mehr als der Vorgänger, man hat immer eine wunderbare Kontrolle über die Autos. die auch mal einen Fehler verzeihen. Die Menüs sind sehr stylisch aufgemacht. Einstellungen kann man auch vornehmen, aber der riesige Unterschied ist das dann am Ende auch nicht. Grafisch ist alles im dunkelgrünen Bereich 😀 und der Sound ist 1A. Die Fahrzeuge (30+)
      sind deutlich schweren und massiver als im Vorgänger, was im Online Modus, wo es ja gerne ma kracht 😉 , ganz gut ist. Im gesamten ein Top Rennspiel, wo man Fehler mit der Lupe suchen kann. Mehr als zu empfehlen. Zu Shift, ich sag nicht mehr NFS, weil es kaum eins mehr ist, was aber positiv gemeint ist. Die Steuerung ist sehr Anspruchsvoll und kann mit diversen Fahrhilfen gut auf die eigenen bedürnisse eingestellt werden. Man merkt, das Spiel will ernst genomment werden, keine kleinen Kinder die mit ihre Taschenraketen posen als gäbe es keinen Morgen mehr etc. Die Menüs sind schlicht aber sehr übersichtlich und es wirkt alles „fertig“, was man ja bei den Vorgängern nicht behaupten kann. Grafisch, KEIN Ruckeln, stabile 30 ér Framrate, KEINE Balken oben & unten, schicke Autos (70+), viele abwechslungsreiche Strecken, die sehr gut umgesetzt sind. Soundtechnisch wird hier ein Feuerwek abgebrannt was seines gleichen sucht, man höre nur mal den Ford Mustang o.ä., einfach nur wahnsinns Motorensound.Besonders zu erwähnen ist die Cockpit Ansicht, die wirklich die Beste ist die man je gesehen hat, da kommt Rennsport feeling auf, wie es sein muss! Getunt darf auch wieder werden nur diesmal etwas weniger, ist aber noch ausreichend, einstellen kann man am Auto wirklich alles was man auch gut dann auf der Strecke merkt. Das auftragen von Vinyls und co. ist steuerungstechnisch etwas umständlich geraten. Die Ki ost erstam sehr gut gelungen, man denkt wirklich manchmal das man gegn reale Gegner fährt, trotzdem ist diese auch Schwankungen unterlegen. Das Levelsystem ist sehr motivierend, eigentlich im Grunde ganz simpel aber toll umgesetzt. Driften kann man auch wieder, nur diesmal ist das echt schwierig, das ist nicht so leicht wie bei den Vorgänger, macht aber nach Eingewöhnung echt Spaß. Am Ende ein endlich mal wieder sehr guter NFS Teil, der alles diesmal anders macht als man es von ihm kennt, aber der Neustart hat wirklich gut getan und somit kann ich nur sagen, schmeist das Misstrauen über Bord und gebt den Spiel eine Chance, die es sich wirklich verdient hat. Forza 3 wirds nicht einfach haben.

    • #408905
      QuattroS1
      Mitglied

      Naja also bei mir hat es Forza um Längen einfacher 😀 , da weiß ich was ich kriege. DIRT 2 war mir in der Demo wirklich viel zu Arcadelastig und in einigen Tests hieß es Shift wäre mit GRID zu vergleichen (auch viel zu viel Arcade). Hab mehrfach gelesen das man zwar viele Fahrzeugeinstellungen hat, diese aber kaum was bewirken. Hat schon jemand was genaueres zur Demo? Also einen Termin.

    • #408924
      Vinterkrig666
      Mitglied

      Wegen der Demo steht bis jetzt nur Sommer 09 im Raum.

    • #408936
      RAMON M4A1
      Mitglied

      wer NFS SHIFT will kann 2 spiele (PS3/XBOX360) bei gamestop abgeben und bekommt shift für 9.99€ ich hab gerade eben ein newsletter von gamestop bekommen
      Dieses Special-Angebot ist nur in Deutschland bis 20.09.2009 erhältlich.

      EDIT: Für die Rückgabe von gebrauchten Spielen ist folgendes zu beachten:

      Für die beiden Spiele, die Du uns bringst gilt, Sportspiele dürfen nur aus den Jahren 2008 oder 2009 sein und folgende Spiele sind von diesem Angebot ausgeschlossen:

      PS3: Eragon, Motorstorm 1, WWE 08, PES 2008, Fifa 08, Darkness

      XBOX360: Eragon, WWE 08, PES 2008, Fifa 08, Darkness, Universe at War, Sega Superstar Tennis, Project Gotham Racing,
      Perfect Dark, Kameo

    • #408887
      Chontamenti
      Teilnehmer

      Ich werd ’s mir wahrscheinlich auch holen, zur Not verkauf ich s wieder.
      Grid werd ich dabei verkaufen, und für den Rest komm ich eben so auf 🙂

      und laut Meteorologen is seit 01.09. schon Herbst.. nixmehr „Demo im Sommer“ 😉

    • #408957

      shift ist zurzeit für mich persönlich das beste rennspiel auf dem markt
      nicht nur weils von der optik her grid 2 ähnelt
      sondern auch von dem atemberaubenden geschwindigkeitsgefühl her
      klarer favorite in meiner must have liste =)
      gibt auch sehenswerte videos auf gelöscht

    • #408942
      xX Cronoss Xx
      Mitglied
      sikxx sick trix wrote:
      shift ist zurzeit für mich persönlich das beste rennspiel auf dem markt
      nicht nur weils von der optik her grid 2 ähnelt
      sondern auch von dem atemberaubenden geschwindigkeitsgefühl her
      klarer favorite in meiner must have liste =)
      gibt auch sehenswerte videos auf http://www.Xbox.com

      Da kann ich nur zustimmen!

      Obwohl ich seine beleidigung gegen über Cloudoc nicht gut heißen kann!

    • #408925
      Vinterkrig666
      Mitglied

      Mal was anderes über NFS Shi(f)t^^

      Aktuelle Bugs:

      Das NFS Girl mit der Fahne am Start steht gern im Auto statt daneben^^
      Die Gegner haben keine physikalischen Grenzen, haben kein Eigengewicht, bei Kollision fliegen sie regelrecht durch die Luft.
      Manchmal bleiben die KI am Strat einfach stehen, bis zum Ende des rennens. Gras wächst gern mal durch den Asphalt^^
      Bei Drift Events stützt das Spiel häufig während das Punktesystem gezeigt wird ab. Es kommt zu Soundaussetzern(Motorengeräusche) bei den Drift Events. Sprachsampels (Boxenfunk) wird oft abgebrochen.
      Bei Duellen bleibt auch mal der Gener einfach stehen.
      Wenn man eien Werksumbauhat, kann man nichtsmehr am Wagen verändern, keine anderen Bodykits etc. und der Wagen wird aus der Händlerliste genommen.
      Es kommt gern mal zum schwarzen Bildschirm während Ladepausen und das kann auch mal zum Absturz führen, manchmal fängt es sich wieder^^
      Wenn man mehrfach das gleiche Vinyl aufträgt, zb.einRechteck, kann man das zweite nicht mehr schieben. Hab ich schon mal erwähnt das die Kameraim Vinyl und Tuning Bereich der Oberschrott ist und man meist nicht sieht was man eigentlich verändert?
      Wenn man das Upgrade “ 1Zoll breitere Reifen“
      installiert, ändert sich optisch rein garnichts.

      Wer noch paar Bugs findet kann sich ja gern öffentlich machen 😉

    • #408882
      BRUCE VIIAYNE
      Teilnehmer
      RAMON021 wrote:
      wer NFS SHIFT will kann 2 spiele (PS3/XBOX360) bei gamestop abgeben und bekommt shift für 9.99€ ich hab gerade eben ein newsletter von gamestop bekommen
      Dieses Special-Angebot ist nur in Deutschland bis 20.09.2009 erhältlich.

      EDIT: Für die Rückgabe von gebrauchten Spielen ist folgendes zu beachten:

      Für die beiden Spiele, die Du uns bringst gilt, Sportspiele dürfen nur aus den Jahren 2008 oder 2009 sein und folgende Spiele sind von diesem Angebot ausgeschlossen:

      PS3: Eragon, Motorstorm 1, WWE 08, PES 2008, Fifa 08, Darkness

      XBOX360: Eragon, WWE 08, PES 2008, Fifa 08, Darkness, Universe at War, Sega Superstar Tennis, Project Gotham Racing,
      Perfect Dark, Kameo

      na dann geb ich morgen nfs undercover und hdr die eroberung ab xDDD
      wenn das wirklich so gut ist wie jetzt viele sagen^^

    • #408842
      o GreenWolf o
      Mitglied

      Also ich habe es nicht selber. Aber ich habe mehrfach gehört das Shift Schrott sein soll. Die Wagen fahren total unrealistisch. Einer meinte das sie so im Zick Zack fahren. Also in dem einen Moment sind sie noch grade und dann plötzlich (vor der Kurve z.B.) stehen sie quer. Ohne das eine Lenkbewegung ersichtlich wird. Fast schon wie bei einem kleinen online Lag. Die Cockpit Perspektive soll dabei noch das beste am Spiel sein.
      Einer aus meiner Freundesliste der beide Spiele hat (Shift und Dirt 2) meinte auch das zwischen den beiden Spielen Welten liegen. Also Dirt 2 soll um einiges besser sein als Shift.

    • #408864
      CED RadBAD BOY
      Teilnehmer

      Na bei dem Angebot schlage ich doch zu und werde gleichzeitig noch zwei Gammelspiele los… 😀 Sonst hätte ich mir das Spiel nicht geholt, aber da kann man ja kaum nein sagen…

    • #408911
      CrosbyS87
      Teilnehmer

      Kleiner Tipp an alle NRW’ler die nicht 2 Spiele bei Gamestop abgeben wollen um NFS Shift billiger zu bekommen.

      Geht zu eurem Saturn und verweist auf den Saturn in Köln, der das Spiel für die 360 und PS3 für 39 Euro im Angebot hat.
      Ich habe es heute persönlich im Saturn Leverkusen versucht und das Spiel 30 Euro billiger bekommen. Preis war offiziell 69,99 Euro.

      Ein Kollege von mir hat es in Düsseldorf ebenfalls erfolgreich versucht. Ich weiß nicht ob das bundesweit klappt, aber in NRW sollte es keine Probleme geben.

      Also, viel Erfolg! 😉

    • #408954
      Thalia Melina
      Mitglied
      o GreenWolf o wrote:
      Also ich habe es nicht selber. Aber ich habe mehrfach gehört das Shift Schrott sein soll. Die Wagen fahren total unrealistisch. Einer meinte das sie so im Zick Zack fahren. Also in dem einen Moment sind sie noch grade und dann plötzlich (vor der Kurve z.B.) stehen sie quer. Ohne das eine Lenkbewegung ersichtlich wird. Fast schon wie bei einem kleinen online Lag. Die Cockpit Perspektive soll dabei noch das beste am Spiel sein.
      Einer aus meiner Freundesliste der beide Spiele hat (Shift und Dirt 2) meinte auch das zwischen den beiden Spielen Welten liegen. Also Dirt 2 soll um einiges besser sein als Shift.

      Hat mein Händler heut auch gemeint, habe gefragt, da die Meinungen weit auseinander gehen, er meint lohnt sich nicht und der ist bei sowas sehr zuverlässig. Er meint die Tests sind nicht ernst zu nehmen.

    • #408912
      CrosbyS87
      Teilnehmer

      Ich finde, ihr solltet das Spiel selber testen, bevor ihr es schlecht redet. Von Kommentaren wie, der Freund eines Freundes meinte, dass die Autos Zick Zack fahren…, halte ich persönlich nicht viel. Ich denke mal, dass sehen andere ähnlich.

      Ich habe jetzt erst 5 Rennen hinter mir, weil ich mir das Spiel erst gestern abend gekauft habe, kann diesen von euch genannten Eindruck aber nicht bestätigen.

      NfS Shift ist nach den schlechten Vorgängern einen großen Schritt in die richtige Richtung gegangen und ich persönlich meine, dass wenn man das Spiel kontinuierlich weiter verbessert, der eventuelle Nachfolger ein ernstzunehmender Konkurent für Forza werden könnte. Da lege ich mich auch nicht zu weit aus dem Fenster.
      Das Spiel hat wirklich richtig gute Ansatzpunkte und gefällt mir schon jetzt sehr gut.

    • #408926
      Vinterkrig666
      Mitglied

      Im Ansatz ist das Spiel wirklich gut, nur es wurde im Detail mal wieder ordentlich geschlampt, sieht man an den Bugs und das ist nicht mal die PC Version, ich will garnicht wissen wie Bugverseucht die ist :lmao: Da zock ich 1000 mal lieber Dirt 2 oder ein gutes altes PGR, da weiß man erstmal wieder was ein gutes Rennspiel ist. Ich kan NFS nicht mehr sehen,das war der LETZTE Teil den ich mir geholt habe; die sollen die Serie verkaufen oder EA dicht machen, wäre mir lieber 😈

    • #408865
      CED RadBAD BOY
      Teilnehmer

      Also ich habe gerade erstmal King Kong und Stranglehold abgegeben…echt ein nettes Angebot… 🙂

    • #408888
      Chontamenti
      Teilnehmer

      Dann kannst ja später noch deinen ersteindruck Kund geben, ich bin am grübeln, und kam bisher eh nicht dazu mir das Spiel zu besorgen 😉

    • #408866
      CED RadBAD BOY
      Teilnehmer

      Also ich bin echt überrascht! Das hätte ich echt nicht gedacht: Das Spiel ist cool, gewöhnungsbedürftig, aber cool. 🙂

      Die „Story“ – wenn man sie so nennen kann – ist zwar ziemlich flach und ohne irgendwelche Hintergründe, jedoch macht das Spiel in der Cockpit-Perspektive einfach Spaß! Das Spiel ist zwar nicht perfekt, aber 30,- bis 40,- Euro ist es auf jeden Fall wert.

      Würde nach meinem ersten Eindruck eine Wertung irgendwo um 8.0 herum geben…

    • #408937
      RAMON M4A1
      Mitglied

      bei 4players steht bei kontra
      Upgrades gegen echtes Geld (Konsolen)
      was ist den damit gemeint?

    • #408913
      CrosbyS87
      Teilnehmer
      RAMON021 wrote:
      bei 4players steht bei kontra
      Upgrades gegen echtes Geld (Konsolen)
      was ist den damit gemeint?

      Dass bedeutet, dass du dir freischaltbare Gegenstände, bei NfS Shift halt Autos, kaufen kannst wenn du unfähig bist diese freizuspielen oder einfach nicht solange warten möchtest.

      Ich finde diesen Trend echt ätzend. Die übertreiben mit DLC. Bei NHL 10 ist es ähnlich. Man kann über 200 Gegenstände (Schläger, Helme, Boostpacks,…) teuer kaufen, wenn man es nicht schafft oder will, die Gegenstände freizuspielen. Ein Schläger kostet im PSN Hockey Shop 1,99 Euro :motz: Bei der 360 fängt es bei 240 MS Points an :motz:

      Das wird mir mittlerweile zuviel Kommerz. Mir schwarnte schon damals bei Einführung der ersten DLC’s nichts gutes. Jetzt weiß ich wieso.

    • #408944
      narfst3r
      Mitglied

      Ich find das auch krass… Hab NFS Shift und mich gewundert als es hiess ich könne nen Wagen mit Points kaufen? Find ich unverschämt, aber es zwingt mich ja keiner zu 😎
      Mal ne Frage: Stell ich mich in den Driftrennen einfach nur zu doof an oder sind die wirklich so kniffelig? Egal wie lange ich probiere, ich komm mit Ach und Krach auf die Punkte die ich brauch, aber nen 4-Sek. Drift… neee… das wird nix.

    • #408938
      RAMON M4A1
      Mitglied
      CrosbyS87 wrote:
      Dass bedeutet, dass du dir freischaltbare Gegenstände, bei NfS Shift halt Autos, kaufen kannst wenn du unfähig bist diese freizuspielen oder einfach nicht solange warten möchtest.

      Ich finde diesen Trend echt ätzend. Die übertreiben mit DLC. Bei NHL 10 ist es ähnlich. Man kann über 200 Gegenstände (Schläger, Helme, Boostpacks,…) teuer kaufen, wenn man es nicht schafft oder will, die Gegenstände freizuspielen. Ein Schläger kostet im PSN Hockey Shop 1,99 Euro :motz: Bei der 360 fängt es bei 240 MS Points an :motz:

      Das wird mir mittlerweile zuviel Kommerz. Mir schwarnte schon damals bei Einführung der ersten DLC’s nichts gutes. Jetzt weiß ich wieso.

      wow krass 😮
      ist echt krank von ea 😯

    • #408883
      BRUCE VIIAYNE
      Teilnehmer

      total sinnloses palaver hier,
      es wird niemand dazu gezwungen das zu tun,
      das ist einfach nur eine möglichkeit für leute die eh hohl sind und keine lust haben es durchzuspielen…und ich glaube es gibt genug leute die genug geld besitzen und diese möglichkeit nutzen…von daher finde ich die idee von ea sogar sehr clever

    • #408868
      SledgeH
      Teilnehmer
      narfst3r wrote:
      Mal ne Frage: Stell ich mich in den Driftrennen einfach nur zu doof an oder sind die wirklich so kniffelig? Egal wie lange ich probiere, ich komm mit Ach und Krach auf die Punkte die ich brauch, aber nen 4-Sek. Drift… neee… das wird nix.

      Geht relativ einfach. Mit gut Schwung in die Kurve (von aussen nach innen) und dann immer RT (Gas) drücken, loslassen, drücken und so weiter. Dabei in die Gegenrichtung lenken. Damit solltest keine Probleme mehr haben.

    • #408927
      Vinterkrig666
      Mitglied

      Ist ja logisch, solange die Leute das Angebot nutzen wirds das auch weiterhin geben und auch ausgebaut. Und das EA schon seid langerzeit mehr auf Masse statt Klasse setzt ist ja unverkennbar und das neue NFS setzt denn Trend, wenn wunderts fort. Bei den Sportspielen sind das jährlich auch immer „nur“ Updates und die wollen ihre 60€ dafür haben obwohl manche serien seid PS2 zeiten nichts verändert haben, zb.: Nascar oder so manches Fifa oder NHL, (abgesehen von der Grafik), bevor jetzt ein Fanboy mit heulen anfängt 😉

    • #408945
      narfst3r
      Mitglied
      SledgeH wrote:
      Geht relativ einfach. Mit gut Schwung in die Kurve (von aussen nach innen) und dann immer RT (Gas) drücken, loslassen, drücken und so weiter. Dabei in die Gegenrichtung lenken. Damit solltest keine Probleme mehr haben.

      Nach einigem Üben ist es dann doch einigermassen geglückt, find es doch recht schwierig.

    • #408815
      Dark Cyberfreak
      Teilnehmer

      Beim Anzocken kam mir sofort auf Grund der Engine, der Strecken und dem Drumherum Forza 2 in den Sinn. Bin kein Rennspielfan, aber war schon spaßig. Ausser Forza 2 und Midnightclub hab ich kaum Rennspiele gespielt.
      Ich muss sogar sagen, dass es ne gute (leichtere) Alternative zu Forza ist, weil man mit den Autos nicht so übel rutscht.

    • #408928
      Vinterkrig666
      Mitglied

      Also ich find, das die Fahrzeuge in Shift manchmal unkontrollierbar rutschen wie ein Stück Butter in der heißen Pfanne 😆

    • #408906
      QuattroS1
      Mitglied

      Also, ich war gestern auf der IAA 😀 und da könnte ich Shift und Forza 3 anspielen. Ich muss sagen Shift hat mich überrascht, es ist besser als ich es erwartet habe. Über die Vorteile braucht man nicht reden, aber es gibt 2 große Mankos die es mir versauen. Das erste ist das bereits erwähnte unrealistische driften. Bevor mir einer vorwirft ich wäre noch nicht Auto gefahren will ich das mal ein wenig genauer ausführen. Das Auto (VW Scirocco) kam manchmal mit dem Heck, obwohl ich nur gebremmst und noch nicht eingelenkt hatte und das auch oftmals bei lächerlichen Geschwindigkeiten. Selbst an Stellen wo ein kleiner Heckschwenk akzeptabel ist war die Präsentation übertrieben. Moderne Autos sind nicht so ausgelegt, erst recht nicht mit Sportfahrwerken und elektronischen Helferlein, bei einem 30 Jahre alten Golf kann so ein Schwenk zwar vorkommen, aber nicht bei einem modernen Scirocco. Zweites Manko ist das unsaubere Einlenkverhalten. Wenn ich den Stick (zum Lenken) leicht betätigte passierte praktisch nichts, wenn ich voll eingelenkt habe riss es das Auto nur so durch die Kurven, also empfand ich es als ziemlich unpräzise. Beides war jedoch leicht beherrschbar.

      Forza….naja, was soll ich sagen….perfekt, für alle die eine Simulation wollen.
      Ich konnte auch bei der Grafik z.B. Cockpitperspektive keine Unterschiede feststellen, wobei man sagen muss das beide Fernseher recht klein waren und der Lichteinfall nicht unbedingt optimal.

      Fazit: Shift ist gut….als Arcaderacer, aber es ist beim besten Willen keine Simulation wie in einigen Tests beschrieben, was für mich den Kauf erst einmal ausschließt (vlt. als Budgettitel). Für alle die gerne Arcade fahren oder mit Simulationen nicht zurechtkommen oder denen es zu langweilig ist können getrost zu Shift greifen.

      Nebenbei: GT5 war auch da und man hat hier keine großen Grafikunterschiede gesehen. Die Atmosphäre war aber etwas anders, das lag aber eher am Setting (GT5 Stadtkurs….Forza 3 Bergstrecke)


      @Dark
      Cyberfreak
      Versuch mal in den Tuningoptionen ein wenig herumzuspielen, es bringt wirklich viel Heckschleudern auf untersteuern zu trimmen.

    • #408863
      Dr ChAoS 589
      Teilnehmer
      Vinterkrig666 wrote:
      Also ich find, das die Fahrzeuge in Shift manchmal unkontrollierbar rutschen wie ein Stück Butter in der heißen Pfanne 😆

      So extrem wie in diesem Spiel hab ich es auch noch nie erlebt (mit dem Driften) aber ich find’s irgendwie cool ^^

    • #408843
      o GreenWolf o
      Mitglied
      CrosbyS87 wrote:
      Ich finde, ihr solltet das Spiel selber testen, bevor ihr es schlecht redet. Von Kommentaren wie, der Freund eines Freundes meinte, dass die Autos Zick Zack fahren…, halte ich persönlich nicht viel. Ich denke mal, dass sehen andere ähnlich.

      Ich habe jetzt erst 5 Rennen hinter mir, weil ich mir das Spiel erst gestern abend gekauft habe, kann diesen von euch genannten Eindruck aber nicht bestätigen.

      NfS Shift ist nach den schlechten Vorgängern einen großen Schritt in die richtige Richtung gegangen und ich persönlich meine, dass wenn man das Spiel kontinuierlich weiter verbessert, der eventuelle Nachfolger ein ernstzunehmender Konkurent für Forza werden könnte. Da lege ich mich auch nicht zu weit aus dem Fenster.
      Das Spiel hat wirklich richtig gute Ansatzpunkte und gefällt mir schon jetzt sehr gut.

      Das kann ja alles sein. Ich sage ja auch nicht grundsätzlich das es totaller Müll ist. Aber um bei dem Vergleich mit Dirt 2 zu bleiben fehlt es an einigen Details die eben Dirt 2 hat. Spiel mal Dirt 2 selber und du wirst es merken.
      Die Autos bei Shift sollen alle sehr unrealistisch reagieren. Ja gut. Wem es so gefällt soll damit glücklich werden.
      Wenn man mal guckt wie viele kleine Details bei Dirt 2 eingebaut wurden ist es schon sehr erstaunlich. Im positiven Sinne!
      Angefangen von sand oder staub Verwehungen auf der Strecke (sieht sehr geil aus) über Pollen, Fliegen die herumfliegen bis hin zu fallenden Blättern von Bäumen oder Vögeln am Himmel. Oder Steinchen die während der Fahrt auf den unterboden der Autos knallen und die dafür typischen Geräusche abgeben. Oder Absperrbänder (die in rot-weiß) die im Wind flatten wie übrigens alle Flaggen oder Werbeaufsteller ebenso. Dabei sogar sehr realistisch. Sogar wenn die Absperrbänder durchfahren werden und anschließend auf dem Boden landen, liegen die nicht einfach so da. Nein die werden ebenso vom Wind erfasst und weggeweht oder von Fahrtwind wenn man schnell vorbeifährt.
      Reifen die nach einem Sprung realistisch zusammengestaucht werden und nicht einfach so im Boden verschwinden. Wie bei vielen (allen) anderen Rennspielen. Die ganzen Gimmiks (Avatare, Mumien, Lufterfrischer u.s.w.) die man sich aufs Amturenbrett stellen oder an den Innenspiegel hängen kann.
      Mauerruinen die in sich zusammenfallen wenn man dagegen fährt. Hab ich noch nirgenswo so gesehen. Auch diese Steinabsperrungen am Straßenrand brökeln und fallen auseinander wenn man dagegen fährt. Es kommt dabei drauf an wie schnell man ist. Also auch sehr realistisch.
      Überhaupt das ganze Menü mit den Wohnwagen mit dem man unterwegs ist und es an jedem anderen Ort auch anders aussieht. Durch die milchigen Fensterscheiben im Wohnwagen sieht man sogar das aktualle Auto draussen stehen und die Leute draussen vor dem Wohnwagen vorbeilaufen. Der Fernseher im Wohnwagen auf dem man sich die freigeschalteten Videos ansehen kann oder aber dort sonst (MTV mässig) Musikvideos laufen oder Rally filmchen. Zum Beispiel läuft dort auch das Video mit Ken Block und seinem sensanionelen Drift spektakel was man auch bei z.B. YouTube sehen kann. Rennuniformen die mal auf der Couch liegen mal nicht. Mal ein Helm der dort ist mal ein Koffer u.s.w. Mal ein Burger auf dem Tisch mal ne Stulle u.s.w. Das Innenleben im Wohnwagen ist auch immer anders. Also man sieht das es den Eindruck erwecken soll das dort drinne jemand lebt. Sehr gut gemacht wie ich finde. Der tropfende Waserhahn.
      Dann die Turniere die man draussen vor dem Wohwagen einsehen kann. Wie z.B. aktuell wer den längsten Drift hinlegt. Gilt über Xbox Live Weltweit. Wobei ich mich frage wie der momentan erste dort einen Drift über 980 Meter geschafft hat. Fast 1 km weit driften ist schon der Hammer!
      Dann der Effekt in der Cockpitperspektive wenn man durch eine Wasserpfütze fährt. Einfach nur geil wie die Scheibenwischer angehen und das Wasser wegwischen. Aber das Wasser durch den Fahrtwind immer wieder nach oben auf der Fensterscheibe läuft.
      Die Grafik an sich die fast schon einer Fernsehübertragung gleicht. Besonders bei den Wiederholungen. Das Feuerwerk bei großen Sprüngen wie Zieldurchfahrten sieht auch immer sehr gut aus. Übrigens gibt es auch Feuerwerke bei Nachtrennen.
      Und , und , und …
      Da gibt es also noch mehr dieser kleiner Details.
      Wie viele solcher Details gibt es bei NfS Shift? Ohne das ich das Spiel habe und es je gespielt hätte, sage ich das es nicht annähernd nur halb so viele gibt. Wenn überhaupt.
      Und diese Details machen ein ansich schon sehr gutes Rennspiel erst richtig geil. So sehe ich das jedenfalls.

      Abgeshen davon das Dirt 2 eh schon ein geiles Rennspiel ist mit geilem Schadensmodel, cooler Strecken auf der ganzen Welt, absolut geiler Grafik und im Vergleich zum ersten Teil sehr gutem online Modus. Und das Fahrverhalten der Autos ist auch sehr gut geworden. Dabei noch logischerweise von Auto zu Auto unterschiedlich. Viele verschiedene Renndisziplinen. Gutes Levelsystem, echte Rennfahrer u.s.w.
      Es macht also irre viel Spaß!

    • #408958
      ChristophZ89
      Teilnehmer

      Ist das Spiel gut? Will entweder Dirt 2 oder NFS?
      Dazu muss ich sagen das ich spiele wie z.B. Grid überhaupt nicht mag… Dann ist NFS Shift wohl nix für mich oder?

    • #408844
      o GreenWolf o
      Mitglied

      Ich würde dir eher zu Dirt 2 raten. Ist aber nur meine Meinung und mein Geschmack. ^^^

    • #408929
      Vinterkrig666
      Mitglied

      Wenn dir Grid und konsorten nichts sind, dann ist Dirt2 genau dein Spiel^^ Macht echt irre viel Spaß, kann man schon als Referenz sehen und somit auch wegweißend was z.b die Menüführung angeht.

    • #408889
      Chontamenti
      Teilnehmer

      Wir sind hier schon noch im SHIFT-Thema oder? 😉
      Also ich bin eben das erste Proberennen gefahren, und mein Eindruck ist erst mal positiv. 🙂

    • #408845
      o GreenWolf o
      Mitglied

      Ich will ja dieses Shift gar nicht grundsätzlich schlecht machen. Aber wenn ich so eine Wandfahrt wie in diesem Video ( http://www.youtube.com/watch?v=8RE5cFHFQZA&feature=related ) (ab 0:36) sehe, dann wird mir echt schlecht. Wenn ich sehe (in anderen Videos auf der selben Seite) wie Autos wie Papier wegfliegen wenn man sie rammt wirkt das schon sehr seltsam. Um es mal so auszudrücken. Und dann sieht man noch eindeutig wie die Autos (wie soll man das beschreiben?) wirklich so Zick-Zack mässig unterwegs sind. Damit meine ich das die Autos keine flüssige Bewegung machen, sondern so Stuffenmässig. Sieht man in den Videos auf YouTube auch ganz gut.
      Und jedenfalls kommt es in den Videos auch so rüber als ob die Geschwindigkeit gar nicht so gut rüberkommt. Die fahren über 150 km/h und es wirkt so als würde er 50 km/h fahren. Kann aber auch sein das es nur so in den Videos rüberkommt.
      Die anderen Sachen scheinen aber wirklich so zu sein wie beschrieben. Denn das sehen andere änlich. Auch in den Kommentaren zu lesen.

      Trotzdem will und kann ich das Spiel nicht schlecht machen. Es kann durchaus sein das es Spaß bereiten kann. Und darauf kommt es ja schließlich bei Spielen an. Ausserdem ist es auch Geschmackssache. Wenn man weniger Ansprüche stellt wird es bestimmt nicht so schlecht sein.
      Das es Spaß macht glaub ich also.

    • #408890
      Chontamenti
      Teilnehmer
      o GreenWolf o wrote:
      Wenn man weniger Ansprüche stellt wird es bestimmt nicht so schlecht sein.

      sry das musste ich nochmal zitieren, den Satz musste ich einfach herausheben.

      Also nach ein paar gefahrernen Rennen werfe ich jetzt einfach mal mehrere Sachen in den Raum:

      + Klasse Grafik, lief bisher jederzeit flüssig
      + Super Cockpit-Perspektive (das Spiel aus der 3rd-Person zu fahren versaut das Feeling enorm, zumindest meins)
      + Klasse Wagen
      + Klasse KI – zumindest was ich bisher davon gesehen hab
      + Gute Präsentation in Menüs, ich vermisse weder einen Wohnwagen, noch sonst was 😉
      + Die ‚Erfahrungspunkte‘ sind klasse, auch wenn ich nicht verstehe warum „Windschatten“ zu aggresiv gehört.. weil es doch eigentlich sinnvoll ist, sich an Gegner ranzusaugen… aber dann bräuchte man eine 3. Art der Punkte, denn „Präzision“ hat nicht viel mit Windschatten zu tun ^^

      – Um ehrlich zu sein: Das einzig Negative, das mir bisher aufgefallen ist, sind die kurzen Rennen! 2 Runden, auf einer Mini-Strecke. Jedenfalls in Tier 1. Ich weiß nicht ob sich das noch großartig ändert später, ich hoffe es mal 😉

      Das „ZickZack“-Gefahre kommt anfangs eher daher, weil sich jede Karre unterschiedlich steuert, und somit auch unterschiedlich einlenkt. Da kann es gut sein, dass man anfangs zu weit einschlägt und dann wieder korrigiert (also ZickZack fährt) hierbei sei anzumerken: Ich spiele es mit dem normalen 360-Controller

    • #408846
      o GreenWolf o
      Mitglied

      @Chontamenti: Nein. Mit Zick-Zack meinte ich nicht wie sich das Auto an sich steuern lässt oder ob man dann korrigieren muss und daher nicht gerade fährt. Das kann ich auch nicht beurteilen weil ich es selber noch nicht gespielt habe.
      Mit Zick-Zack meine ich wie es optisch/grafisch rüberkommt. Das hat nichts mit der Steuerung der Autos zu tun sondern viel mehr mit der Programierung. Das sieht optisch nicht flüssig aus sondern so abgehakt. Schwierig zu beschreiben.
      Aber nun gut. Jeder wie ers mag. Ich wollte mit der Aussage über wenig Ansprüche auch keinen zu nahe treten. Sondern eigentlich nur sagen das der eine darüber hinwegsehen kann der andere wieder weniger.
      Hauptsache es macht Spaß. Und Spaß kann es durchaus trotzdem machen.

      Also ist alles gut. 🙂

    • #408891
      Chontamenti
      Teilnehmer

      Dann sag das doch gleich (mit dem ZickZack) ^^

      Was ich allerdings zugeben muss: In dem Video, das du gelinkt hast, macht das Spiel wirklich nicht den ausgereiftesten Eindruck 😉
      Das mit dem ‚an der Wand‘ – Fahren is wirklich nicht toll :/

      (ich finde es trotzdem doof, dass aus der 3rd-Person gefahren wird *g*)

    • #408847
      o GreenWolf o
      Mitglied

      Ja. ^^^
      Und du meintest ja auch das du erst paar Rennen gemacht hast. Dann fahr mal erst mal weiter. Denn ab Stuffe 3 (wenn die fetten Karren kommen) sollen die Wagen fast unfahrbar sein. So z.B. der Bugatti auf der Nordschleife. Nur am rutschen und am drehen.
      Manche nennen das Spiel nicht NfS Shift sondern NfS Schmierseife. 😆
      Und die KI soll auch nicht gerade die beste sein. Rammen dich weg (was auf Dauer wenn man ernsthaft und fair fahren will) tierisch auf die Nerven gehen kann. Halten um jeden Preis die Idallinie. Und nach zwei Stunden hat man keine Geldprobleme mehr.
      So hab ich es jedenfalls gehört. Obs wirklich so ist weiss ich nicht. Ich hoffe für alle die es haben nicht.

      Aber in dem hier unten verlinkten Video sieht man eigentlich auch ganz gut wie die Wagen rutschen. Bei jeder noch so kleinen Lenkbewegung bricht der Wagen aus und rutscht. Auch in leichten Kurven wo die KI voll durchheizt muss er gegenlenken und bricht aus. So ist dann auch kein sauberes fahren möglich. Der Wagen schwimmt halt total. Und man kommt sehr oft von der Strecke ab ins Gras oder noch schlimmer in die Leitplanke. Selbst auf der Geraden ist geradeaus fahren kaum möglich wie es in dem Video aussieht. Oder der Typ fährt so schlecht.
      Aber ich z.B. mag es auch wenn mein Auto nach dem Rennen nicht völlig zerbeult ist. Ist das bei Shift überhaupt möglich?

      Hier das Video.
      http://www.youtube.com/watch?v=ogB_R0RcI0g&NR=1

      Kann man die grünen Pfeile auf der Strecke eigentlich auch ausmachen?
      Und kann man einige der Displays auch ausschalten? Das ist mir zu viel was dort im Bild ist und aufblinkt. Irgendwelche Starspunkte u.s.w. Kann man das alles auch ausschalten wenn man will oder muss das anbleiben?

    • #408907
      QuattroS1
      Mitglied

      @Greenwolf
      Hier muss ich dir ja mal recht geben die Autos lassen sich schon komisch fahren (dank Drifts), allerdings konnte man sie im Zaum halten. Im Video waren einige Schwenker drin, die man bei einer Simulation nicht mehr gerettet hätte.
      Allerdings wüsste ich im Moment nicht welches Spiel ich mir kaufen würde (Shift oder Dirt). Beide sind ja Arcade Racer. Der Umfang spricht für Shift, Menü, Effekte, usw. für Dirt. Bei Dirt hab ich ehrlich gesagt das Problem das es von einer Simulation zum Arcade Racer verkommen ist, wobei mir Dirt 1 noch ganz gut gefallen hat (Pikes Peak Hill Climb im Quattro S1 :doppeldaumen: ).
      Die Steuerung in Shift ist nicht wie in Grid (zumindest nicht ganz) man muss schon bremsen vor der Kurve, das Driften ging mir allerdings auf den Sack.

    • #408930
      Vinterkrig666
      Mitglied

      Also in Dirt sollte man auch mal bremsen, sonst kommt man soweit wie die Amis im Onlinemodus, nämlich bis in den nächsten Straßengraben. 😆

    • #408892
      Chontamenti
      Teilnehmer
      o GreenWolf o wrote:
      Kann man die grünen Pfeile auf der Strecke eigentlich auch ausmachen?
      Und kann man einige der Displays auch ausschalten? Das ist mir zu viel was dort im Bild ist und aufblinkt. Irgendwelche Starspunkte u.s.w. Kann man das alles auch ausschalten wenn man will oder muss das anbleiben?

      Die Ideallinie und das HUD lassen sich ausblenden 😉

      Ich fahr nachher mal weiter. Werde ja sehen wie sich dann die Edelwagen Steuern lassen 😉

    • #408959
      ChristophZ89
      Teilnehmer

      Habe das game gerade gezockt… PC Demo mit 360 Gamepad!
      Also das rockt ja mal so derbe durch das Game! Grid fand ich so scheiße und konnte den ganzen Hype nie verstehen… Aber bei Shift habe ich zumindest bei der Demo so einen großen Spaß gehabt. Konnte ich mir garnicht vorstellen 😮
      Das wird jetzt zugelegt frage ist nur ob für PC oder XBOX360
      Wo ist es besser? Habe nen richtig guten Rechner kann auf höchsten Einstellungen spielen?
      Was soll ich holen was meint ihr?

    • #408848
      o GreenWolf o
      Mitglied

      Das fragst du uns in einen Xbox Forum? 😆 ^^^
      Aber ich würde dir empfehlen es dir für die 360 zu holen. Nicht weil es hier ein Xbox Forum ist, sondern weil ich gelesen habe das viele auf dem PC mit dem Spiel Probleme haben. Es ruckelt u.s.w.
      Selbst Leute die hohe Systemanforderungen haben und daher auch nie Probleme mit anderen Spielen hatten, haben jetzt aber Probleme mit Shift. Manche meinen das selbst dieses Crysis auf höchsten Systemanforderungen bei ihnen läuft aber nicht Shift. Diese Probleme würdest du mit einer 360 Version sicher nicht haben.
      Aber vielleicht ist es ja auch quatsch was die erzählen. Also kauf es für das System was du bervorzugst.

    • #408960
      ChristophZ89
      Teilnehmer

      Wollte es eigtl. für die BOX aber jetzt gabs das für den PC als Download für 17€…. Bzw. n Key + n Download von EA HP…
      Tja auch wenn ichs lieber für die BOX haben wollte die 17€ waren eben überzeugend 🙂
      Ein sehr geiles Spiel und es läuft flüssig auf höchsten Einstellungen bei mir 🙂

      Liebe grüße

      Nächstes Spiel wird wieder für die BOX gekauft versprochen 😉
      Bzw. Fifa 10 ist ja auch schon vorbestellt für die BOX…

    • #408849
      o GreenWolf o
      Mitglied

      Was?
      Für den PC kostet das Spiel nur 17 €?!

      Schade das es keine Demo für Shift auf dem Marktplatz gibt. Würde es gerne selber mal antesten und mir ein Bild über die angeblich so bescheidene Lenkung machen wollen.
      Kommt da noch ein Demo für? Und wenn ja wann?
      Es scheint fast so als ob EA keine Demo vorher rausgebracht hat um die Leute nicht vom Kauf abzuschrecken.

    • #408961
      ChristophZ89
      Teilnehmer

      Ja aber nur die Download-Version…
      Auf g2play.net … jedenfalls heute Nachmittag… Ist bestimmt immernoch da und funzt alles Wunderbar…
      naja nu aber back2topic geht hier ja schließlich um das XBOX-Game…

    • #408908
      QuattroS1
      Mitglied

      Demo soll im Oktober kommen.

    • #408893
      Chontamenti
      Teilnehmer

      Vorhin auf Tier 3 angekommen.
      Die Fahrzeuge sind alle präzise steuerbar. Ich weiß nich warum es hier heißt „Ab Tier 3 sind die Fahrzeuge nur noch am Rutschen“ Feingefühl beim Lenken und Feingefühl mit dem Gaß in den Kurven… dann ist das alles kein Problem 😉

    • #408835
      Frank Phoenix
      Teilnehmer
    • #408939
      RAMON M4A1
      Mitglied
    • #408850
      o GreenWolf o
      Mitglied

      Werde ich mir mal laden um mir selber ein Bild von den Fahreigenschaften zu machen.

    • #408899
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      hab die demo jetzt getestet und muss sagen verstehe nicht warum das überall so überwertungen bekommt also vielleicht ne 7.5 oder 8…wer jetzt wissen will warum…es ist das ganze paket..ich weiß nicht ob es nur mir so vorkam aber irgend wie hatte ich das gefühl ich würde auf eis fahren…das fahrverhalten ist mal gar nicht mein fall….hatte alle hilfen aus….die grafik ist gut mehr aber auch nicht..ach und das schadensmodell bringt recht wenig wenn es kaum auswirkungen hat…bin gleich mal in den ersten kurven mit über 100 sachen in die leitplanken und mauern gebrettert…keine wirklichen auswirkungen auf das fahrverhalten…macht man das bei Forza kann man von glück reden das man noch irgend wie vorwärts kommt…ich sehe shift als netten acarderacer für zwischendurch mehr aber nicht…also shift versuche nicht krampfhaft ein simulationsracer zu sein…

    • #408851
      o GreenWolf o
      Mitglied

      Habe die Demo jetzt auch getestet. Also so einen Schrott habe ich schon lange nicht gespielt. Na gut dieses V8 Racing war noch ne Ecke schlimmer. Hab es direkt wieder ausgemacht.
      Dei Autos lassen sich fast gar nicht vernünftig fahren. Wie auf Schmierseife rutscht man von einer Seite auf die andere. Bei jeder kleinen Kurve bricht der Wagen aus und fängt an zu rutschen. Andauernd muss man gegenlenken um zu korigieren.
      Grafik und so weiter ist ja noch O.K. Aber das Fahrverhalten geht kaum viel schlimmer.

      Also ich kann auch nicht nachvollziehen wie das Spiel teilweise so hohe Wertungen bekommen hat?!

    • #408940
      RAMON M4A1
      Mitglied
      o GreenWolf o wrote:
      Habe die Demo jetzt auch getestet. Also so einen Schrott habe ich schon lange nicht gespielt. Na gut dieses V8 Racing war noch ne Ecke schlimmer. Hab es direkt wieder ausgemacht.
      Dei Autos lassen sich fast gar nicht vernünftig fahren. Wie auf Schmierseife rutscht man von einer Seite auf die andere. Bei jeder kleinen Kurve bricht der Wagen aus und fängt an zu rutschen. Andauernd muss man gegenlenken um zu korigieren.
      Grafik und so weiter ist ja noch O.K. Aber das Fahrverhalten geht kaum viel schlimmer.

      Also ich kann auch nicht nachvollziehen wie das Spiel teilweise so hohe Wertungen bekommen hat?!

      bin gans deiner meinung
      aber die grafik ist auch nicht ok im gegensatz zu dirt 2 und forza 3

    • #408800
      Anonym
      Gast

      finds genauso die grafik is okay aber das handling ne da bleib ich lieber bei forza3 die demo rockt mehr

    • #408806
      StarCrAsh
      Teilnehmer

      Kurze Werbung…. 😀

      Xboxdynasty veranstaltet eine 1vs1 Ladder zu Need for Speed: Shift

      https://www.xboxdynasty.de/news/xbox_360_mann_gegen_mann_in_der_nfs_shift_ladder_13766.html

    • #408801
      Anonym
      Gast

      Ich hab das Demo gespielt und es war schlimmer als die verkohlte Xbox360

    • #408802
      Anonym
      Gast

      Hallo, was ist das für ein Mühl!!! undergrund,NFSMW, UNDERCOVER…. als Street Racing games mit coops, getunte autos… SHIFT endlicht Forza Motorsport 2!!! Es ist einfach nur schade :heul:

    • #408862
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Schon mal daran gedacht das Underground und Shift zwei völlig verschiedene Subgenres bedienen? Fand die Shift Demo ganz nett, aber irgendwie ist NfS zu ausgelutscht.

    • #408803
      Anonym
      Gast

      Hat irgendjemand eine Ahnung wo man die gewonnen Autos zumindest mal ansehen kann? Ich hab jetzt schon mehrere Autos angeblich gewonnen (beim Levelaufstieg), aber noch kein Einziges davon gesehen. Weder in meiner Garage, noch beim Autohändler -.-

    • #408948
      o HARDSTYLER o
      Teilnehmer

      Ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen, ich bin irgendwie zu blöd…. 😕

      Und zwar hab ich das Problem, dass ich an keinen Drift-Rennen teilnehmen kann. Es heisst immer, dass ich kein Auto habe dafür… Ok, hab ich mir ein Auto gekauft, dass unter Upgrades „Drift“ hatte, aber wie installier ich jetzt dieses Drift-Update? Ich finde, wenn überhaupt, immer nur den Werksumbau.

      Danke schonmal für die Hilfe.

      EDIT: Hat sich erledigt… icon_redface.gif

    • #408867
      CED RadBAD BOY
      Teilnehmer
      schnittschn wrote:
      Hat irgendjemand eine Ahnung wo man die gewonnen Autos zumindest mal ansehen kann? Ich hab jetzt schon mehrere Autos angeblich gewonnen (beim Levelaufstieg), aber noch kein Einziges davon gesehen. Weder in meiner Garage, noch beim Autohändler -.-

      Die Autos findest du nur außerhalb der Karriere. Also z.B. im Quickrace oder Online-Multiplayer.

    • #408804
      Anonym
      Gast

      Hallo an alle ich habe keinen anderen Thread gefunden, darum schreib ich halt mir mal meine Frage. Und zwar: Bei NfS Shift gibt es Sterne zu verdienen welche man durch drehen der Gegner bekommt. So entweder bin ich zu dumm für diese Aufgabe oder ich weiss nicht. Muss man da irgendwas beachten. Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar

Ansicht von 166 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.