Neue Konsole,alte Lizenzen


Startseite Foren Gamerscore Erfolge & Achievements Neue Konsole,alte Lizenzen

Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #224303
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Hi,

      habe heute eine neue Konsole vom Support bekommen.
      Soweit auch alles bestens, nur jetzt kommt das leidige Problem mit den Lizenzen. Die vom deutschen Account, die zum Glück den Großteil ausmachen, sind kein Problem. Doch die vom Ösi und Ami Account schon.

      Gibt es eine Möglichkeit, dank Lizenz Tool diese auch wieder herzustellen, so dass sie unter allen Accounts verfügbar sind?

      Man kann ja pro Account diese Herstellung alle 12 Monate durchführen und dann frage ich doch lieber erstmal hier nach.

      Theoretisch müsste es doch gehen, dass wenn ich Xbox.com auf Österreich umstelle und dann mich unter dem Ösi Account anmelde, dann das Lizenz Tool ausführe und gut, oder?

      Danke für eure Hilfe. 😉

    • #425409
      Player 1
      Teilnehmer

      So ähnlich hab ich das auch gemacht wie de es beschreibst weil ich mit dem Ösi-account z.B. die Crackdown DLC’s neu holen musste oder mein Nazi-Zombie thema also hab ich mit meinen DE und dem ÖSI account die Liezenzen wieder geholt

    • #425402
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Klappt es denn, wenn man es so macht, wie ich beschrieb oder habe ich was vergessen?

      Würde nämlich ungern auf sämtliche Sachen verzichten, die ich mir da runtergeladen habe, wie GoW2 und NG2 Sachen.

    • #425410
      Player 1
      Teilnehmer

      Ich glaub die sachen die IP-Gesperrt sind kannste nicht mehr ziehen aber ander kannste ziehen wenn die keine IP-Sperre haben

    • #425405
      o GreenWolf o
      Teilnehmer
      Code Geass ZERO wrote:
      Klappt es denn, wenn man es so macht, wie ich beschrieb oder habe ich was vergessen?

      Würde nämlich ungern auf sämtliche Sachen verzichten, die ich mir da runtergeladen habe, wie GoW2 und NG2 Sachen.

      Hallo.

      Also ich kann dir dazu nur soviel sagen.
      Ich habe mir vor einiger Zeit die Elite geholt und wurde deshalb auch mit dem Problem konfrontiert.
      Bei mir handelt es sich überwiegend um Arcade Spiele die ich mit einem anderen Account gezogen habe. Um genau zu sein ist es einmal Hexic 2 und einmal Carcassone. Hexic 2 gab es damals auf dem koreanischen Marktplatz umsonst und Carcassone glaub ich auf dem Ami Marktplatz.
      Denn ich habe gemerkt das die beiden Spiele auf meiner neuen Konsole unter meinen deutschen (o GreenWolf o) Profil nur noch als Testversion verfügbar waren. Und zwar egal ob online oder offline.
      Also habe ich beim Support angerufen und das Problem geschildert. Die meinten auch ich soll per Internet diese Lizenübertragung auf die neue Konsole machen. Das geht aber nur einmal im Jahr. Dannach sollte mein Problem gelöst sein. Aber Pustekuchen. Denn nachdem ich die Lizenzen von der alten auf die neue Konsole übertragen habe sind die beiden oben genannten Arcade Spiele unter meinem o GreenWolf o Profil immer noch Testversionen. Aber sobald ich mein Profil wechsle sind es Vollversionen.
      Dazu muß ich aber für Carcassone das Ami Profil aktivieren. Und für Hexic 2 das koreanische Profil aktivieren. Also es sind nur Vollversionen unter dem Profil unter dem du es damals heruntergeladen hast. Unter den anderen Profilen nur noch Testversionen! Leider!
      Anders ist es wohl nicht machbar.
      Warum aber z.B Arcade Spiele wie Aegis Wing oder Dash of Destruction oder aber Yaris auf allen Profilen als Vollversionen weiterhin nutzbar sind, obwohl sie mit einem anderen Profil heruntergeladen wurden, weiß ich auch mitlerweile. Es sind also manche Profilgebunden aber wieder andere nicht. Komisch, nicht wahr?
      Nein. Denn die Spiele die nicht Profilgebunden sind, sind Spiele die es umsonst gab oder immer noch gibt. Wie z.B. Aegis Wing oder Yaris. Spiele die immer noch Points kosten sind aber an das jeweilige Profil gebunden mit dem sie heruntergeladen wurden. Und zwar ist es dabei ganz egal ob man online oder offline ist.
      Ist ein wenig komliziert. Ist aber leider wohl so. Hoffe ich konnte dir helfen.

    • #425403
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Du musst es ja pro Profil machen. Also für jedes Profil einzeln. Du kannst es pro Profil einmal alle 12 Monate machen, also nicht pro Konsole einmal in 12 Monaten.

      Naja, mal abwarten, was Templer noch so sagt, denn bei ihm scheint es ja geklappt zu haben.

      Bitte mal genau beschreiben, wie du es gemacht hast Templer.

    • #425406
      o GreenWolf o
      Teilnehmer
      Code Geass ZERO wrote:
      Du musst es ja pro Profil machen. Also für jedes Profil einzeln. Du kannst es pro Profil einmal alle 12 Monate machen, also nicht pro Konsole einmal in 12 Monaten.

      Naja, mal abwarten, was Templer noch so sagt, denn bei ihm scheint es ja geklappt zu haben.

      Bitte mal genau beschreiben, wie du es gemacht hast Templer.

      Wie soll ich es pro Profil machen wenn ich damals bei der Profilerstellung irgendeine Phantasie e-mail Adresse angegeben habe die ich jetzt nicht mehr weiß?

      Zudem glaube ich geht es wirklich nur ein mal im Jahr pro Konsole. Weil die IP der neuen Konsole auf das Profil übertragen wird.

    • #425404
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Laut Support klappt es einmal im Jahr pro Profil. Hatte vor der Reparatur/Umtausch extra genau nachgefragt.

      Was die eMail angeht, einfach unter dem Profil einloggen und in der Kontoverwaltung siehst du die eMail des Profils.

      EDIT:
      Die Übertragung der Lizenzen klappt ohne Probleme. Sowohl beim Ösi, als auch beim Ami Account. Einfach Lizenzen normal wiederherstellen, Inhalt erneut runterladen und fröhlich sein. Alles klappt dann auch offline und unter allen Profilen.

      Für IP gesperrte Inhalte brauch man aber natürlich VPN.

      Und nochmals Danke an Templer! 😉

    • #425411
      Player 1
      Teilnehmer
      Code Geass ZERO wrote:
      Und nochmals Danke an Templer! 😉

      Keine Ursache ^^ 😉

    • #425408
      der Digger
      Teilnehmer

      weiß jemand von euch ,ob ich nach dem übertragen der lizenzen jeden DL nochmal ausführen muß….danke im voraus…greetz 🙂

    • #425407
      BooZha
      Teilnehmer
      der Digger wrote:
      weiß jemand von euch ,ob ich nach dem übertragen der lizenzen jeden DL nochmal ausführen muß….danke im voraus…greetz 🙂

      Ein bißchen spaät die antwort 😆 Du musst jeden Download nochmal ausführen 😉

Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.