Neues USK Logo?


Startseite Foren Off Topic Neues USK Logo?

Ansicht von 38 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #223290
      BaSh Da King
      Teilnehmer

      b57el6icwgvi21h9o.jpg

      Ist das das neue USK-Logo?Was meint ihr und wie findet ihr es?

    • #406870
      Tank9119
      Teilnehmer

      Ist das nur für Filme oder auch für spiele?
      Also mir ist eigl relativ egal wie das teil aussieht, weil i-wie doch eh nichts bringt und das cover kaputt macht

    • #406852
      Anonym
      Gast

      eh… lol?
      ich glaube wen es rauskommt dann nur für filme den vor kurzen wurde das neue doch rausgebracht (es wurde größer)für die spiele.

    • #406861
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Das ist das neue FSK Logo für Filme.
      Muss in der gezeigten Größe und auf der Vorderseite der DVD drauf sein.

      Schnittberichte wrote:

      Die neuen Kennzeichen haben eine Größe von 1200 mm² für das Frontcover und 250 mm² für den Datenträger. Während die Grundfläche durchsichtig ist, befindet sich in der Mitte ein undurchsichtiger Kreis in welchen die Freigabe zu finden sein wird.

      Quelle: Schnittberichte

    • #406876
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      warum verschandeln die jetzt auch noch die dvd cover sind die bescheuert oder was…warum reicht nicht ein einfaches zeichen hinten auf der Hülle und schluss damit ….

    • #406853
      Anonym
      Gast
      Quote:
      USK-Siegel – Neue Gestaltung
      Neue Alterskennzeichen geplant

      Gehören die farbigen Siegel der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) bald der Vergangenheit an? Nach weit fortgeschrittenen Plänen des Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) sollen die Alterskennzeichen der USK überarbeitet und weitgehend neu gestaltet werden. Entsprechende Konzepte bestätigte BIU-Geschäftsführer Olaf Wolters nun gegenüber dem Branchendienst Gamesmarkt.

      Demnach sollen sich die USK-Logos an den Siegeln der FSK anlehnen. „Im Unterschied zu den FSK-Kennzeichen wird es statt eines Kreises eine Raute im Zentrum des Kennzeichens geben“, so Wolters.

      Im Mittelpunkt des neuen Logos soll zukünftig die Zahl stehen. Damit soll eine bessere Wahrnehmung der Altersklassifizierung einhergehen. Bereits Anfang kommenden Jahres soll das neue Zeichen auf den Spiele-Packungen prangern.

      Mit Anfang kommenden Jahres ist natürlich das Jahr 2009 gemeint.
      Die News sind schon ein paar Tage älter. ^^

    • #406862
      Extreme Teddy
      Teilnehmer
      Cycrustheone wrote:
      warum verschandeln die jetzt auch noch die dvd cover sind die bescheuert oder was…warum reicht nicht ein einfaches zeichen hinten auf der Hülle und schluss damit ….

      Die Eltern ohne Hornbrille sehen so dann besser welche Filme ab 18 sind und sie ihren Kiddies zum B-Day schenken können, damit diese wieder 2 Wochen lang ihre Eltern in Ruhe lassen

    • #406855
      Dark Cyberfreak
      Teilnehmer

      Hab das gerade gefunden, passt vielleicht nich 100 prozentig, aber ein wenig schon…

      http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,385454,00.html

    • #406873
      BRUCE VIIAYNE
      Teilnehmer

      die logos werden in jedem bereich immer schlimmer…hammerhart

    • #406881
      h0m3l3ss
      Mitglied

      Kauft die Medien im Ausland, dann habt ihr das PRoblem nicht.

      In 20 Jahren ist der Videospielemarkt in Deutschland nicht mehr existent, weil kein Entwicklerstudio mehr Spiele verkaufen darf… Wartet nur mal ab und denkt an meine Worte, wenn selbst ein Viva Piniata importiert werden muss.

    • #406879
      KaMpFpOpEl
      Mitglied

      omg sieht das kacke aus die amchen echt alles kaputt

    • #406859
      Teilnehmer

      versteh nich wie man sich da so aufregen kann, schließlich is das nur aufm cover, schlimmer wärs wenn das logo als eine art scrennsaver die ganze zeit durchs bild fliegen würde! (oops, ich hoffe da kommt jetzt keiner auf dumme gedanken!)
      außerdem, wenn interessiert noch das cover wenn der film, das spiel erstmal im laufwerk liegt?

    • #406871
      MaV
      Mitglied

      Naja….also wenn das selbe Symbol auch auf den Spielen zu sehen sein wird find ichs jetzt nicht umbedingt schlecht. Das sieht immer noch schöner aus als dieses riesige,dicke Verkehrsschild…..Außerdem ist der Rand um dem Kreis transparent und man sieht wenigstens ein wenig noch vom eigentlichen Cover.

      Klar, schöner wäre es ohne….aber das find ich besser als die momentanen Spiegeleier….

    • #406882
      The Hoff
      Mitglied

      Von mir aus könnten die das Logo über die komplette packung machen, und dann das eigentliche spielecover unten links hinklatschen.

      Wenns jemandem nicht passt kann er sich das US cover doch ausdrucken oder gleich die nichtdeutsche version kaufen. Versteh net wie man sich über sowas unwichtiges aufregen kann 🙄

      Oder können cover mittlerweile krebs heilen? 🙄

    • #406874
      BRUCE VIIAYNE
      Teilnehmer
      TheHoff wrote:
      Von mir aus könnten die das Logo über die komplette packung machen, und dann das eigentliche spielecover unten links hinklatschen.

      Wenns jemandem nicht passt kann er sich das US cover doch ausdrucken oder gleich die nichtdeutsche version kaufen. Versteh net wie man sich über sowas unwichtiges aufregen kann 🙄

      Oder können cover mittlerweile krebs heilen? 🙄

      🙄

      wenns dich nicht stört spar dir diese sinnfreien kommentare…

    • #406883
      The Hoff
      Mitglied
      Ersguterkoenig wrote:
      TheHoff wrote:
      Von mir aus könnten die das Logo über die komplette packung machen, und dann das eigentliche spielecover unten links hinklatschen.

      Wenns jemandem nicht passt kann er sich das US cover doch ausdrucken oder gleich die nichtdeutsche version kaufen. Versteh net wie man sich über sowas unwichtiges aufregen kann 🙄

      Oder können cover mittlerweile krebs heilen? 🙄

      🙄

      wenns dich nicht stört spar dir diese sinnfreien kommentare…

      Was ist daran sinnfrei, wenn ich leuten empfehle sich cover auszudrucken und diese dann in die hülle legen? Oder sich beispielsweise spiele aus UK zu bestellen? 🙄

      Oder dürfen hier nur leute was drauf schreiben welche die USK logos „schrecklich, zum kotzen, widerlich, sinnlos“ etc finden?

    • #406869
      I Endstille I
      Mitglied

      Also die neuen USK Logos sind schrecklich, echt zum Kotzen, sie sehen widerlich aus und sind sinnlos 😆

    • #406875
      BRUCE VIIAYNE
      Teilnehmer
      MP SturmSoldat wrote:
      Also die neuen USK Logos sind schrecklich, echt zum Kotzen, sie sehen widerlich aus und sind sinnlos 😆

      So siehts aus soldat 😆 😆 😆 😆 😆

    • #406887
      HR Kriz
      Mitglied

      Wayne ?
      @ The Hoff
      bin ganz deiner Meinung…

      Bin sowieso voll gegen die Deutschen Zensierten Ballerspiele… hab aufgehört mir solche zu kaufen …

    • #406863
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Vielleicht sind die Publisher irgendwann so frei Wendecover zu nutzen. Auf der Vorderseite das Cover, dass den gesetzlichen Vorgaben entspricht und auf der Rückseite das Original Cover ohne irgendwelche Logos, etc. So könnte man daheim dann das Cover wenden 🙂

    • #406858
      Kaoru zero one
      Mitglied

      stimmt das wäre die massnahme….ich hab bisher in richtung spiele sind eh in folie eingepackt, warum also nicht das usk logo auf die folie…und sobald man es auspackt fliegt es mit in den müll…. c&c red alert 3 hat nen wendecover…leider aber beidseitig mit USK logo

    • #406860
      Zombrex
      Teilnehmer

      USK – Neue PlakettenUSK stellt neue Altersfreigabe-Logos vor

      Auf einer Pressekonferenz in Berlin stellte heute die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) die neu gestalteten Freigabelogos für Computer- und Videospiele vor. Das Design orientiert sich an den aktuellen FSK-Freigaben: Die Zahl der Altersgrenze steht nun deutlich im Mittelpunkt, sodass Handel und Eltern sich besser orientieren können. An der Größe der Logos hat sich nichts geändert, da im Jugendschutzgesetz eine klare Vorgabe für die Fläche der Plaketten gegeben wird.
      An den Freigabekriterien der Prüfungsvorgänge ändert sich hingegen nichts.

      6jsre4g9.jpg

    • #406877
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      trotzdem noch schlimm genug….

    • #406868
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      dumm die dumm die dumm..

      immer noch zu groß^^

    • #406878
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      jaja scheiße bleibt scheiße da kann man noch so rühren…. 😆

    • #406864
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Na toll, nun kommen die grausamen FSK Logos auf die Spiele. Sollen die doch gleich auf das Cover verzichten und das Logo direkt auf die Front drucken und in klein drunter oder drüber den Titel des Spiels/Film.
      -.-

    • #406854
      Anonym
      Gast

      Ihr holt euch die meisten Spiele doch eh aus dem Ausland.
      Von daher ist’s doch scheiß egal, wie das neue USK Logo aussieht.

      Mich persönlich interessiert das jedenfalls herzlich wenig.
      Meine Spiele stehen im Regal und somit seh ich sie eh nur von der Seite. 😉

    • #406888
      Chiakixs
      Teilnehmer

      genau 😀

      da hat die Polly Recht, einfach die Games aus UK, wenn euch das FSK Logo stört holen ^^

    • #406886
      Vinterkrig666
      Mitglied

      Also mich stört das Recht wenig, da ich meine Spiele im Ausland bestelle. Nicht nur wegen Uncut sondern auch wegen des Logos auf dem Cover. Oder wem gefällt das Dead Space Cover mit dem schönen großen, roten USK Logo?

    • #406856
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Ob man sie nun beachtet oder nicht… Zu groß und zu hässlich.

    • #406880
      Player 1
      Mitglied
      Code Geass ZERO wrote:
      Ob man sie nun beachtet oder nicht… Zu groß und zu hässlich.

      das stimmt die Logos werden immer Hässlicher und nerven naja ob woll sie für bestimmte personen notwendig sind

    • #406865
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Naja. Die Logos werden ihrem Zweck nicht unbedingt gerecht. Hab schon einige Eltern gesehen die ihrem Kind das Spiel aus der Hand gerissen haben, weil da eben ein Zeichen drauf war das nicht für ihr Alter bestimmt war.

      Anstatt sich das Spiel erstmal anzuschauen und mit dem kind über eine lösung zu sprechen…bei 12/16er Spielen vor allem. Bei 18ern kann ich es ja verstehen, aber so? Oder die andere Seite von Eltern die eh nur kaufen ohne auf irgendetwas zu achten…

    • #406857
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      Extreme Teddy wrote:
      Naja. Die Logos werden ihrem Zweck nicht unbedingt gerecht. Hab schon einige Eltern gesehen die ihrem Kind das Spiel aus der Hand gerissen haben, weil da eben ein Zeichen drauf war das nicht für ihr Alter bestimmt war.

      Da haben sie doch ihren Zweck erfüllt. :idee:

    • #406884
      The Hoff
      Mitglied
      Extreme Teddy wrote:
      Naja. Die Logos werden ihrem Zweck nicht unbedingt gerecht. Hab schon einige Eltern gesehen die ihrem Kind das Spiel aus der Hand gerissen haben, weil da eben ein Zeichen drauf war das nicht für ihr Alter bestimmt war.

      Anstatt sich das Spiel erstmal anzuschauen und mit dem kind über eine lösung zu sprechen…bei 12/16er Spielen vor allem. Bei 18ern kann ich es ja verstehen, aber so? Oder die andere Seite von Eltern die eh nur kaufen ohne auf irgendetwas zu achten…

      Richtig so. Gute Eltern

    • #406866
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Tja, und was soll man dann machen, wenn ein Autorennspiel ab 12 Jahren freigeben ist, weil es besonders realistisch und kompliziert ist? Ist ja nicht so, dass die USK immer durchsichtig entscheidet.

    • #406885
      The Hoff
      Mitglied
      Extreme Teddy wrote:
      Tja, und was soll man dann machen, wenn ein Autorennspiel ab 12 Jahren freigeben ist, weil es besonders realistisch und kompliziert ist? Ist ja nicht so, dass die USK immer durchsichtig entscheidet.

      Bei rennspielen ab 12 fällt mir nur Need for speed ein. Und da sind halbnackte frauen in den Zwischensequenzen. Und sowas ist nix für nen beispielsweise 8 jährigen.

    • #406889
      nightseed666
      Mitglied
      Extreme Teddy wrote:
      Vielleicht sind die Publisher irgendwann so frei Wendecover zu nutzen. Auf der Vorderseite das Cover, dass den gesetzlichen Vorgaben entspricht und auf der Rückseite das Original Cover ohne irgendwelche Logos, etc. So könnte man daheim dann das Cover wenden 🙂

      der film FarCry hat das schon – ich finde das super 😀 oder eine seite NUR die USK mit namen des spieles und andere seite das normale cover ohne zeichen

    • #406872
      MaV
      Mitglied

      Was mich auch aufregt sind diese Sammlerboxen. 3 Filme in einer geilen Box… und dann kommt doch noch ein vierter raus 😀

      Bei Fast and Furious ist das z.B. so, dass die jetzt alle Filme mit einheitlichen Covers ruasgebracht haben. Die sehen alle sehr geil aus, ich hab aber schon die ersten 3 Teile….

      So…das hat zwar nicht viel mit dem Thema zu tun aber das musste mal gesagt werden 😀

    • #406867
      Extreme Teddy
      Teilnehmer
      The Hoff wrote:
      Extreme Teddy wrote:
      Tja, und was soll man dann machen, wenn ein Autorennspiel ab 12 Jahren freigeben ist, weil es besonders realistisch und kompliziert ist? Ist ja nicht so, dass die USK immer durchsichtig entscheidet.

      Bei rennspielen ab 12 fällt mir nur Need for speed ein. Und da sind halbnackte frauen in den Zwischensequenzen. Und sowas ist nix für nen beispielsweise 8 jährigen.

      Ein 8jähiger würde bei nicht mal an eine Konsole/PC gelangen. In dem Alter hat man draußen zu spielen ^^ Und halbnackte Damen sieht ein 8jähriger auf der Straße im Sommer mehr als genug. Oder soll der erst aufs Dorf ziehen? ^^

Ansicht von 38 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.