PAL 50 & 60 ???


Startseite Foren Hardware & Zubehör PAL 50 & 60 ???

Ansicht von 21 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #217354
      Leeownage360
      Mitglied

      hallo zusammen,

      Ich hab eine Frage, man kann bei der Xbox 360 auswählen zwischen PAL 50 oder PAL 60.
      Weil ich hab gestern a Spiel gezockt, der wollte das ich PAL auf 60 stelle.
      Wie erkenne ich das, ob mein TV PAL 60 untersützt?
      Und was ist der unterschied zwischen PAL 50 und 60?
      Was verbessert oder verschlechtert sich, wenn ich die Xbox 360 auf PAL 60 stell?
      Und was würdet ihr mir raten, soll ich PAL 50 oder 60 nehmen?
      Oder soll ich nur für das eine Spiel PAL 60 benutzen, und dann wieder auf PAL 50 bei andere Spiele stellen?

      😀

    • #269239
      MONTROX
      Teilnehmer

      ich kann dir da leider auch nicht helfen.
      aber ich hab auf pal60 umgestellt als ich mir ein spiel zulegte das das forderte.
      ich habs einfach ausprobiert und es hat funktioniert.

      soweit ich noch weiß hab ich die XBOX1 auch auf 60 eingestellt gehabt.
      ich denke auch wegen einem spiel.

      ich lass es auch auf pal60, außer jemand sagt mir einen guten grund
      um jedes mal umzustellen.

    • #269246
      TommyKnocker06
      Mitglied

      Also wenn dein Fernseher Pal 60 unterstützt dann würde ich die Konsole auch so einstellen,immer mehr Spiele unterstützen (oder laufen nur) mit Pal 60.Ich hab auch mal gelesen dass das Bild im 50hz Modus teilweise verzehrt werden soll(kreise sind nicht mehr rund etc. )

    • #269235
      Z0RN
      Verwalter

      pal 50 hz hat eine bildwiederholrate von 25, 60 hz hingegen 30!

      sollte dein tv nicht älter als…….hm sagen wir mal 10 jahre sein, müsste er 60hz darstellen können. viele spiele unterstützen auf der 360 nur den 60hz modus.

      einfach im system auf 60hz umstellen und gucken ob du ein bild bekommst. wenn ja, dann unterstützt dein tv auch 60hz! 😀

    • #269249
      dzs SANGR3AL
      Teilnehmer

      hat man dann mit pal60 auch eine bessere grafik, oder was bewirkt das jetzt?

    • #269238
      Insanity Soul
      Mitglied

      Deine Augsne können sich etwas entspannen! 😉

      Grüße

    • #269242
      TuLaShock
      Mitglied

      Ich hab auch auf pal 60 umgestellt wegen Halo, aber warum kann mann nur
      superjumps auf pal 60 machen nicht auf pal 50. Würd mal gern wissen warum?

      Mfg Drifter

    • #269236
      Z0RN
      Verwalter

      ja man hat eine bessere grafik, bei PGR2 konnte man im 60Hz modus auch schnellere Rundenzeiten fahren 😉

    • #269250
      dzs SANGR3AL
      Teilnehmer
      Z0RN wrote:
      ja man hat eine bessere grafik, bei PGR2 konnte man im 60Hz modus auch schnellere Rundenzeiten fahren 😉

      meinst du wirklich das man mit pal60 besser dran ist?
      wenn ja, warum????

    • #269247
      TommyKnocker06
      Mitglied

      Ich glaube dass Bild wirkt nur ruhiger,aber bessere Grafik kriegst du nur mit HD.

    • #269240
      MONTROX
      Teilnehmer

      folgende frage von JWhoo:

      JWhoo wrote:
      Hey Leute,

      hab bei mir ne Interessante Sache festgestellt:

      Bei mir ist das Bild auf 50 Hz schärfer als auf 60 Hz… und zeigt keinerlei verschlechterung … (ausser das beim Intro Video von Oblivion ruckelt..aber das kann man nach x-mal ansehen verschmerzen )

      Ach ja, hab nen Toshiba Rückpro… 4 Jahre alt… aber ne schöööne Diagonale von 125 cm

      Woran kann das liegen ?? Hab das RGB Kabel… war vorher aber genau so.

      Auf HD verzichte ich sowieso so lange, bis mein alter den Geist aufgibt… soooo der Mega Unterschied isses noch nicht… zumindest keiner, der über 1000 € rechtfertigt… nene

      Kennt das noch jemand ??

    • #269243
      Dark Cyberfreak
      Teilnehmer

      PAL 50 heisst 50Hz. Das ist die Taktfrequenz, in der eine bestimmte Anzahl an Bildern in einer Sekunde dargestellt werden können. 60Hz ist schneller und deswegen laufen spiele auch schneller ab und die Bilder wirken ruhiger auf das Auge. Bei PAL 60 ist die gefahr, dass Spiele schneller einfrieren größer, da die einzelnen Bilder zu schnell ablaufen. Einige Spiele laufen nur unter PAL 60. Es gibt Fernseher, die 60Hz vollkommen (keine Änderung), halb (Verringerte Bildgröße) oder gar nicht (schwarzweiß) unterstützen.
      Beim Umstellen der Konsole wird der Fernseher auf PAL 60 getestet.

    • #269253
      Leeownage360
      Mitglied
      MONTROX wrote:
      folgende frage von JWhoo:

      JWhoo wrote:
      Hey Leute,

      hab bei mir ne Interessante Sache festgestellt:

      Bei mir ist das Bild auf 50 Hz schärfer als auf 60 Hz… und zeigt keinerlei verschlechterung … (ausser das beim Intro Video von Oblivion ruckelt..aber das kann man nach x-mal ansehen verschmerzen )

      Ach ja, hab nen Toshiba Rückpro… 4 Jahre alt… aber ne schöööne Diagonale von 125 cm

      Woran kann das liegen ?? Hab das RGB Kabel… war vorher aber genau so.

      Auf HD verzichte ich sowieso so lange, bis mein alter den Geist aufgibt… soooo der Mega Unterschied isses noch nicht… zumindest keiner, der über 1000 € rechtfertigt… nene

      Kennt das noch jemand ??

      Das des Bild bei 50 Hz schärfer ist, ist normal weil da auch eine höhere Auflösung genutzt wird. Und weil du geschrieben hast das du keinerlei verschlechterung siehst, das kommt auf Spiele drauf an z.B. bei NFS MW sieht man das gut bei Regentropfen(man muss aber sehr sehr gut hingucken um das zu sehen) weil die bei 60 Hz Pixeliger sind, weil 60 Hz eine niedrigere Auflösung benutzt

    • #269251
      Marth3000
      Mitglied

      Zustätzlich ist das Problem bei den meisten Xbox360 Games, dass sie bei Ingame Sequenzen bei 50 Hz ruckelen, was meiner Meinung nach störend ist, weil es nicht nötig wäre.

    • #269237
      Z0RN
      Verwalter
      Marth3000 wrote:
      Zustätzlich ist das Problem bei den meisten Xbox360 Games, dass sie bei Ingame Sequenzen bei 50 Hz ruckelen, was meiner Meinung nach störend ist, weil es nicht nötig wäre.

      ruckeln is immer unnötig!

    • #269252
      Marth3000
      Mitglied

      Ja schon.
      Aber sag das mal Progammierern!

    • #269254
      truhlik
      Mitglied

      ja bei mir läuft es auch auf 60 und läuft alles prima 🙂

    • #269241
      TUCOW TRON
      Mitglied

      spielt mal TEKKEN(PsOne) auf PAL und dann auf US…
      Pal 50 spielt sich wesentlich langsamer als im 60 Hz Modus!
      Desto höher die Bildaufbaurate,desto ruhiger das Bild.
      Also ich könnte nie mehr auf 50 Hz spielen,bekomme davon
      sofort Kopfweh!Das flimmert ja wie die Hölle.

    • #269234
      Anonym
      Gast
      Marth3000 wrote:
      Ja schon.
      Aber sag das mal Progammierern!

      die werden lachen …
      denn sie können ja nichts für einen europäischen 50 HZ Standard..
      das SPiel wird von 60 auf 50 HZ konvertiert , und muss auf einer z.B. deutschen Konsole und TV mit 50 HZ funktionieren..
      also wird der TON synchron laufen, das Bild nicht , denn es werden ein paar Bilder nämlich 10 pro Sekunde ( 50 – 60 ) weggelassen…
      ja schlecht für 50HZ User …am besten immer umstellen

      und deswegen läuft DOA4 auch nur auf 60HZ, denn die AMis und Japaner spielen ja in 60 und wir würden dann in Zeitlupe hinterherglotzen,….

    • #269244
      Dark Cyberfreak
      Teilnehmer

      Ich finde, dass sich die konsole auf 50 oder 60 Hz autom. umstellen müsste. Würde zeit sparen.

    • #269248
      TommyKnocker06
      Mitglied
      DarkZniperZero wrote:
      Ich finde, dass sich die konsole auf 50 oder 60 Hz autom. umstellen müsste. Würde zeit sparen.

      stell sie doch einfach auf 60hz und fertig.warum stellst du sie jedes mal um?

    • #269245
      Dark Cyberfreak
      Teilnehmer

      Weil Halo2 bei mir auf dem PC-Bildschirm nach 50Hz verlangt und weil manche Spiele 60Hz nich vertragen (stürzen häufiger ab).

Ansicht von 21 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.