Peinlichkeiten vom Xbox Service


Startseite Foren Hardware & Zubehör Peinlichkeiten vom Xbox Service

Ansicht von 22 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #223613
      Chemical Curtiz
      Teilnehmer

      ok in diesem Thread könnt Ihr mal so richtig abkotzen bzw nette storys über fehlerhafte Reparaturdienste von Microsoft abgeben.
      Ich mach mal den Anfang.

      Meine Xbox musste wegen dem ROD zur Reparatur.Dann endlich kommt se wieder zurück. Mit neuem Motherboard.
      Als ich dann den Controller wieder anschließen wollte merkte ich das der Connect button (kleiner Knopf neben den Memory slots) abgebrochen war (also der Stift hinter der Faceplate)….
      also service angerufen,geschimpft und neue Faceplate angefordert.
      Tatsächlich kamen noch ingesamt 2 Faceplates mit ebenfalls abgebrochenen Stift!!!!Die Dritte Lieferung hatte dann endlich mal eine unbeschädigte Faceplate erhalten. 🙄

    • #412405
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Wie können die Stifte bei der Lieferung abbrechen? Kamen die nur im Polsterumschlag?

    • #412420
      Chemical Curtiz
      Teilnehmer

      ne die Kamen im Packet sogar mit ner Folie Drum……
      Da keine abgebrochenen Teile drinnen waren muss es schon bei Microsoft passiert sein….echte schlamper halt…

    • #412406
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Naja, hast ja zumindest noch ein unbeschädigtes bekommen und den Connect-Button betätigt man ja nicht oft.

    • #412421
      Chemical Curtiz
      Teilnehmer

      Jo ging zum Glück noch gut aus bei mir.mit nem bleistift kann man sich da auch weiterhelfen…einfach nen dünnen stift hinein drücken Controller connecten und dann wars des…

      Dennoch sehr ärgerlich schickst was zur rep. und bekommst deine Box mit nem anderen Problem zurück…naja

      Das beste war ja noch das der Service-dame am Telefon noch der Rechner abgeschmiert ist….wie passend…das Problem geht wohl durch den ganzern Konzern….ROD rules wa 😆

    • #412419
      Memo261
      Mitglied

      ok ich hab da auch ne kleine geschichte.

      meine box bekommt also auch den rod.

      ok schaue ich auf meinen kassenzettel und aha ich hab ja noch garantie super denk ich.
      rufst du mal beim support an.

      ich sollte vieleicht noch sagen das ich meine erste box bei ebay gekauft habe aber mit garantie(angeblich)

      also der nette man den ich erst mal garnicht verstanden habe weil sein russicherdialekt so krass war.
      wollte also meine ser.nr.haben
      ich geb die also durch 12384384 ihr kennt das ja.
      jaaa und der nette russe auf der anderen seite meint dann oh sind sie herr so und so aus so und so.
      ehhmm nein.
      hmmmmm dann habe sie auch keine garantie mehr.

      ok ddenk ich mir und wieso.
      ja zweit besitzer haben kein grantierecht.
      aha und jezt.
      nun was sie machen können.

      sie schicken uns ein foto von der ser.nr. eine kopie von dem kassenzettel und eine von ihrem perso.
      dann werden wir das ändern sie schicken uns die box bezahlen 78 euro und sie haben eine neue box.
      ach ja und sie brauche ne kreditkarte.

      aha wie kreditkarte niemand braucht ne kreditkarte warum soll ich denn eine brauchen?
      JAAAA weil sie der zweit besitzer sind und da einige sicherheits dingens da beachtet werden müssen.

      aha interresant na dann.

      und dann kam das beste was ich von einem support jeh gehört habe.

      ja also am besten kaufen sie sich ne zweit box die dinger gehen ja immer kaput.

    • #412415
      TTC Baxter
      Teilnehmer

      Tja, da hast du leider Pech gehabt, denn eine Gewährleistung verfällt bei einem Verkauf von Privat zu Privat.

    • #412422
      Chemical Curtiz
      Teilnehmer

      Oh verdammt.
      das wusste ich bis jetzt auch noch nicht das die Garantie unter diesen Umständen erlischt….Verdammt übel……

      aber der letztpruch des Mitarbeiters oder besser gesagt russischen Gastarbeiters ist echt peinlich für MS….

    • #412407
      Cloudoc
      Teilnehmer

      als ich damals den RoD hatte und meine box nach 4 wochen aus dem support kam war auch der connect button neben dem powerbutton futscht. erst voll der schock aber ich wusst mir natürlich zu helfen und habe den controller dann per ladekabel zur box verbunden, so gehts nämlich auch. aber echt scheiße sowas

      und nen kumpel von mir musste seine auch einschicken, bekam sie ne woche später wieder, kam damit gleich zu mir, wollten halo zocken, was is? keine farbiges bild, und das lag nich am TV oder kabel 😉 also musste er sie wieder einschicken.. echt zu übel man

    • #412416
      TTC Baxter
      Teilnehmer

      Zur Gewährleistung kann man alles hier nachlesen.

      Gewährleistung ist nicht Garantie!

      Wichtig ist Absatz 2.
      Normal muss man ja eine Beweislast erbringen, dass der Rod schon beim Kauf da war (bzw. der Mangel) Microsoft verzichtet hier aber darrauf. Das würde aber eh nichts bringen, die Massenausfälle zu leugnen…

      EDIT1:
      Microsoft ist meist sehr kullant mit der Reperatur. Das heißt, wenn der Verkäufer beim Support anruft, und seine Daten auf dich umschreiben lässt, bekommst du von MS wieder Garantie bzw. Gewährleistung!

      EDIT2:
      Du kannst auch Online ein neues Gehäuse kaufen, mit neuer unregistrierter Seriennummer. Nur bedenke, dass du dazu die Box öffnen musst und wenn du sie dann einschickst ist das Betrug. Nur so als Hinweis, wenn dir wer so etwas empfehlen will.
      Und dass ist jetzt keine empfehlung von mir das zu tun!

    • #412408
      Cloudoc
      Teilnehmer

      da muss ich mir erst nix durchlesen. wenn meine box auch noch halb defekt wiederkommt steh ich da sofort auffer matte und mach nich ein auf „nunja kann ja mal passieren, is nich schlimm, zock ich halt schwarz/weiss und so weiter…“ :ugly:

      aber klar, für solche fälle wie oben ist das schon ganz gut denn ich denke nich jeder weiss da zu 100% bescheid wie es ist wenn man was von wem anders kauft, der es von dem hatte aber dies und das und sülz

    • #412417
      TTC Baxter
      Teilnehmer

      Ganz klar,
      jeder hat das Recht innerhalb der Garantiezeit ein 100% repariertes Gerät wiederzubekommen.

      Und darauf kann/muss man bestehen!

    • #412413
      orgmetal
      Mitglied

      Cooler Thread.
      ich habe mehrere Geschichten.
      Meine erste Xbox hatte damals RRoD.
      Ich glaube es war der Sommer 06 oder 07.
      Es waren Sommerferien.
      „Ja, die Xbox wird spätestens in 2 Wochen wieder bei ihnen sein“, so der Mann an der Service – Hotline.
      Nüchts wars. Kam nach 7 Wochen wieder. und mir wurde keine Entschädigung angeboten.

      So, mitte 08 habe ich mir dann eine elite gekauft.
      Nach 2 Wochen merke ich (beim Abstauben) dass das Gehäuse hinten beid en lüftern nicht passgenau sitzt.
      Angerufen und eingeshcickt. nach 2 Wochen kam sie zurück.
      Auf dem zettel stand: Laufwerk wurde ausgetauscht. ?!WHAT!?
      Nochmal angerufen und dann haben ich ne neue bekommen…

    • #412409
      Cloudoc
      Teilnehmer

      haahahaahahaah *phily auslach* : D

    • #412414
      orgmetal
      Mitglied

      Die Leute da sind Verbrecher.
      Heute habe ich ne Box mit mehr Mängeln zurückbekommen als ich sie weggeschickt hat…
      Die meinten UPS hätte die Kratzer und die Flecken drauf gemacht 👿

    • #412423
      MURMEL23
      Mitglied

      Mal meine Story
      Meine XBOX hatte auch den ROD hatte sie weggeschickt nach zwei Wochen kam sie wieder (war eine neue laut beiligenden zettel)angeschlossen angemacht und dann kam wieder das geile zeichen ROD.
      Hatte sie dann wieder weggeschickt habe aber wieder entschädigung bekommen(Funkheadset)

    • #412410
      Cloudoc
      Teilnehmer

      genau deswegen is auch immer n bisschen angst dabei wenn man rod bekommt. weil man nie sicher sein kann dass alles zu 100% glatt läuft

    • #412418
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      ja-.- aber ich hatte nur enmal einen un dann war alles palleti aber wenn das mermals vorkommt dann sag ich ich will was dafür ^^

    • #412425
      Player 1
      Mitglied

      Hab auch ne schöne geschichte habe wegen meiner XBOX angerufen weil sie n RoD hatte da hab ich ihr geschildert das meine Box n 3/4 kreis anzeigt da fragt sie mich ( Welche Farbe zeig das gerät Rot,Grün oder Gelb ) da habe ich es nochmal gesagt 3/4 kreis Rot natülich da kommt sie mit dem Komentar ( Nein ich meine das teil was in die Wand kommt ) war verdutzt da habe ich gesagt ob sie das Netzteil meint da sagt sie ( Genau das Netzteil ) mit dem netzteil war aber alles in ordnung habe es an ner anderen versucht das klappte so und dann ging es noch weiter und ich habe sie dazu gebracht das sie sagte ( Ich möchte nicht mit ihnen Diskutieren ) also Schlechter servies EVER

    • #412411
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Nein, das macht jeder Mitarbeiter, das war bei mir auch so. Weil sowas auch am netzteil liegen kann und wenn das ding gelb oder rot zeigt beim anmachen dann kriegste nen neues netzteil und fertig und musst nich so die dann wohl funktionierende 360 hinschicken. is schon ganz plausibel, aber bei mir dachte ich auch erstmal so „ähm das is eindeutig rod, das nie im leben was mit meinem netzteil zu tun“ (hatte es ja auch nich, trotzdem nochma getestet gehabt^^)

    • #412426
      Player 1
      Mitglied

      ja gut aber der spruch das teil was in die wand kommt grenz an dämlichkeit oder nicht?

    • #412412
      Cloudoc
      Teilnehmer

      joa man kann sich aber auch haben ;P

    • #412424
      MURMEL23
      Mitglied

      Meine Elite war schon 2 mal wegen zu lautem Laufwerk weg 1 Woche später als sie wieder kam brüllte sie wieder wie sau habe bei support angerufen und da hatte ich eine ausländerin dran ich dachte nur haben die keine deutschen mitarbeiter mehr aber jetzt zur sache sie sagte es wäre kein reperaturgrund

Ansicht von 22 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.