Startseite › Foren › Hardware & Zubehör › Peinlichkeiten vom Xbox Service
- Dieses Thema hat 22 Antworten und 9 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 14 Jahre, 8 Monaten von MURMEL23.
-
AutorBeiträge
-
-
26. Februar 2009 um 6:28 Uhr Uhr #223613Chemical CurtizTeilnehmer
ok in diesem Thread könnt Ihr mal so richtig abkotzen bzw nette storys über fehlerhafte Reparaturdienste von Microsoft abgeben.
Ich mach mal den Anfang.Meine Xbox musste wegen dem ROD zur Reparatur.Dann endlich kommt se wieder zurück. Mit neuem Motherboard.
Als ich dann den Controller wieder anschließen wollte merkte ich das der Connect button (kleiner Knopf neben den Memory slots) abgebrochen war (also der Stift hinter der Faceplate)….
also service angerufen,geschimpft und neue Faceplate angefordert.
Tatsächlich kamen noch ingesamt 2 Faceplates mit ebenfalls abgebrochenen Stift!!!!Die Dritte Lieferung hatte dann endlich mal eine unbeschädigte Faceplate erhalten. 🙄 -
26. Februar 2009 um 7:36 Uhr Uhr #412405Code Geass ZEROTeilnehmer
Wie können die Stifte bei der Lieferung abbrechen? Kamen die nur im Polsterumschlag?
-
26. Februar 2009 um 7:55 Uhr Uhr #412420Chemical CurtizTeilnehmer
ne die Kamen im Packet sogar mit ner Folie Drum……
Da keine abgebrochenen Teile drinnen waren muss es schon bei Microsoft passiert sein….echte schlamper halt… -
26. Februar 2009 um 9:23 Uhr Uhr #412406Code Geass ZEROTeilnehmer
Naja, hast ja zumindest noch ein unbeschädigtes bekommen und den Connect-Button betätigt man ja nicht oft.
-
26. Februar 2009 um 10:01 Uhr Uhr #412421Chemical CurtizTeilnehmer
Jo ging zum Glück noch gut aus bei mir.mit nem bleistift kann man sich da auch weiterhelfen…einfach nen dünnen stift hinein drücken Controller connecten und dann wars des…
Dennoch sehr ärgerlich schickst was zur rep. und bekommst deine Box mit nem anderen Problem zurück…naja
Das beste war ja noch das der Service-dame am Telefon noch der Rechner abgeschmiert ist….wie passend…das Problem geht wohl durch den ganzern Konzern….ROD rules wa 😆
-
26. Februar 2009 um 10:12 Uhr Uhr #412419Memo261Mitglied
ok ich hab da auch ne kleine geschichte.
meine box bekommt also auch den rod.
ok schaue ich auf meinen kassenzettel und aha ich hab ja noch garantie super denk ich.
rufst du mal beim support an.ich sollte vieleicht noch sagen das ich meine erste box bei ebay gekauft habe aber mit garantie(angeblich)
also der nette man den ich erst mal garnicht verstanden habe weil sein russicherdialekt so krass war.
wollte also meine ser.nr.haben
ich geb die also durch 12384384 ihr kennt das ja.
jaaa und der nette russe auf der anderen seite meint dann oh sind sie herr so und so aus so und so.
ehhmm nein.
hmmmmm dann habe sie auch keine garantie mehr.ok ddenk ich mir und wieso.
ja zweit besitzer haben kein grantierecht.
aha und jezt.
nun was sie machen können.sie schicken uns ein foto von der ser.nr. eine kopie von dem kassenzettel und eine von ihrem perso.
dann werden wir das ändern sie schicken uns die box bezahlen 78 euro und sie haben eine neue box.
ach ja und sie brauche ne kreditkarte.aha wie kreditkarte niemand braucht ne kreditkarte warum soll ich denn eine brauchen?
JAAAA weil sie der zweit besitzer sind und da einige sicherheits dingens da beachtet werden müssen.aha interresant na dann.
und dann kam das beste was ich von einem support jeh gehört habe.
ja also am besten kaufen sie sich ne zweit box die dinger gehen ja immer kaput.
-
26. Februar 2009 um 10:32 Uhr Uhr #412415TTC BaxterTeilnehmer
Tja, da hast du leider Pech gehabt, denn eine Gewährleistung verfällt bei einem Verkauf von Privat zu Privat.
-
26. Februar 2009 um 11:32 Uhr Uhr #412422Chemical CurtizTeilnehmer
Oh verdammt.
das wusste ich bis jetzt auch noch nicht das die Garantie unter diesen Umständen erlischt….Verdammt übel……aber der letztpruch des Mitarbeiters oder besser gesagt russischen Gastarbeiters ist echt peinlich für MS….
-
26. Februar 2009 um 12:21 Uhr Uhr #412407CloudocTeilnehmer
als ich damals den RoD hatte und meine box nach 4 wochen aus dem support kam war auch der connect button neben dem powerbutton futscht. erst voll der schock aber ich wusst mir natürlich zu helfen und habe den controller dann per ladekabel zur box verbunden, so gehts nämlich auch. aber echt scheiße sowas
und nen kumpel von mir musste seine auch einschicken, bekam sie ne woche später wieder, kam damit gleich zu mir, wollten halo zocken, was is? keine farbiges bild, und das lag nich am TV oder kabel 😉 also musste er sie wieder einschicken.. echt zu übel man
-
26. Februar 2009 um 12:25 Uhr Uhr #412416TTC BaxterTeilnehmer
Zur Gewährleistung kann man alles hier nachlesen.
Gewährleistung ist nicht Garantie!
Wichtig ist Absatz 2.
Normal muss man ja eine Beweislast erbringen, dass der Rod schon beim Kauf da war (bzw. der Mangel) Microsoft verzichtet hier aber darrauf. Das würde aber eh nichts bringen, die Massenausfälle zu leugnen…EDIT1:
Microsoft ist meist sehr kullant mit der Reperatur. Das heißt, wenn der Verkäufer beim Support anruft, und seine Daten auf dich umschreiben lässt, bekommst du von MS wieder Garantie bzw. Gewährleistung!EDIT2:
Du kannst auch Online ein neues Gehäuse kaufen, mit neuer unregistrierter Seriennummer. Nur bedenke, dass du dazu die Box öffnen musst und wenn du sie dann einschickst ist das Betrug. Nur so als Hinweis, wenn dir wer so etwas empfehlen will.
Und dass ist jetzt keine empfehlung von mir das zu tun! -
26. Februar 2009 um 12:28 Uhr Uhr #412408CloudocTeilnehmer
da muss ich mir erst nix durchlesen. wenn meine box auch noch halb defekt wiederkommt steh ich da sofort auffer matte und mach nich ein auf „nunja kann ja mal passieren, is nich schlimm, zock ich halt schwarz/weiss und so weiter…“ :ugly:
aber klar, für solche fälle wie oben ist das schon ganz gut denn ich denke nich jeder weiss da zu 100% bescheid wie es ist wenn man was von wem anders kauft, der es von dem hatte aber dies und das und sülz
-
2. März 2009 um 0:51 Uhr Uhr #412417TTC BaxterTeilnehmer
Ganz klar,
jeder hat das Recht innerhalb der Garantiezeit ein 100% repariertes Gerät wiederzubekommen.
Und darauf kann/muss man bestehen! -
31. März 2009 um 14:09 Uhr Uhr #412413orgmetalMitglied
Cooler Thread.
ich habe mehrere Geschichten.
Meine erste Xbox hatte damals RRoD.
Ich glaube es war der Sommer 06 oder 07.
Es waren Sommerferien.
„Ja, die Xbox wird spätestens in 2 Wochen wieder bei ihnen sein“, so der Mann an der Service – Hotline.
Nüchts wars. Kam nach 7 Wochen wieder. und mir wurde keine Entschädigung angeboten.So, mitte 08 habe ich mir dann eine elite gekauft.
Nach 2 Wochen merke ich (beim Abstauben) dass das Gehäuse hinten beid en lüftern nicht passgenau sitzt.
Angerufen und eingeshcickt. nach 2 Wochen kam sie zurück.
Auf dem zettel stand: Laufwerk wurde ausgetauscht. ?!WHAT!?
Nochmal angerufen und dann haben ich ne neue bekommen… -
31. März 2009 um 19:19 Uhr Uhr #412409CloudocTeilnehmer
haahahaahahaah *phily auslach* : D
-
30. April 2009 um 17:22 Uhr Uhr #412414orgmetalMitglied
Die Leute da sind Verbrecher.
Heute habe ich ne Box mit mehr Mängeln zurückbekommen als ich sie weggeschickt hat…
Die meinten UPS hätte die Kratzer und die Flecken drauf gemacht 👿 -
30. April 2009 um 18:01 Uhr Uhr #412423MURMEL23Mitglied
Mal meine Story
Meine XBOX hatte auch den ROD hatte sie weggeschickt nach zwei Wochen kam sie wieder (war eine neue laut beiligenden zettel)angeschlossen angemacht und dann kam wieder das geile zeichen ROD.
Hatte sie dann wieder weggeschickt habe aber wieder entschädigung bekommen(Funkheadset) -
30. April 2009 um 20:47 Uhr Uhr #412410CloudocTeilnehmer
genau deswegen is auch immer n bisschen angst dabei wenn man rod bekommt. weil man nie sicher sein kann dass alles zu 100% glatt läuft
-
30. April 2009 um 21:02 Uhr Uhr #412418PizzaOpaTeilnehmer
ja-.- aber ich hatte nur enmal einen un dann war alles palleti aber wenn das mermals vorkommt dann sag ich ich will was dafür ^^
-
1. Mai 2009 um 15:11 Uhr Uhr #412425Player 1Mitglied
Hab auch ne schöne geschichte habe wegen meiner XBOX angerufen weil sie n RoD hatte da hab ich ihr geschildert das meine Box n 3/4 kreis anzeigt da fragt sie mich ( Welche Farbe zeig das gerät Rot,Grün oder Gelb ) da habe ich es nochmal gesagt 3/4 kreis Rot natülich da kommt sie mit dem Komentar ( Nein ich meine das teil was in die Wand kommt ) war verdutzt da habe ich gesagt ob sie das Netzteil meint da sagt sie ( Genau das Netzteil ) mit dem netzteil war aber alles in ordnung habe es an ner anderen versucht das klappte so und dann ging es noch weiter und ich habe sie dazu gebracht das sie sagte ( Ich möchte nicht mit ihnen Diskutieren ) also Schlechter servies EVER
-
1. Mai 2009 um 16:54 Uhr Uhr #412411CloudocTeilnehmer
Nein, das macht jeder Mitarbeiter, das war bei mir auch so. Weil sowas auch am netzteil liegen kann und wenn das ding gelb oder rot zeigt beim anmachen dann kriegste nen neues netzteil und fertig und musst nich so die dann wohl funktionierende 360 hinschicken. is schon ganz plausibel, aber bei mir dachte ich auch erstmal so „ähm das is eindeutig rod, das nie im leben was mit meinem netzteil zu tun“ (hatte es ja auch nich, trotzdem nochma getestet gehabt^^)
-
2. Mai 2009 um 11:01 Uhr Uhr #412426Player 1Mitglied
ja gut aber der spruch das teil was in die wand kommt grenz an dämlichkeit oder nicht?
-
3. Mai 2009 um 8:49 Uhr Uhr #412412CloudocTeilnehmer
joa man kann sich aber auch haben ;P
-
26. Juli 2009 um 12:39 Uhr Uhr #412424MURMEL23Mitglied
Meine Elite war schon 2 mal wegen zu lautem Laufwerk weg 1 Woche später als sie wieder kam brüllte sie wieder wie sau habe bei support angerufen und da hatte ich eine ausländerin dran ich dachte nur haben die keine deutschen mitarbeiter mehr aber jetzt zur sache sie sagte es wäre kein reperaturgrund
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.