Perönliche Daten bei Xbox Live??


Startseite Foren Xbox LIVE & Game Pass Perönliche Daten bei Xbox Live??

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #218690
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo zusammen,

      wofür ist es eigentlich gut, dass man sich bei Xbox Live mit persönlichen Daten wie Adresse etc. anmelden muss?

      Da ich mich sowieso nur als Silbermitglied anmelden möchte, akzeptiere ich dies einfach nicht!

      Gerade bei einem Verein wie Microsoft!!

      Kann man dieses nicht umgehen?

      Oder was passiert, wenn man einfach nur ein paar Punkte und Kommas eingibt.
      Sperren die dann den Account wieder?

      Ihr könnt ja mal erzählen, was Ihr davon haltet.

      MFG

      D.L

    • #322353
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Was ist daran schlimm? Gilt nur als Verifizierung, dass wirklich aus Deutschland oder woher auch immer kommst. Zumal ist es ganz praktisch für den Support, falls deine Konsole mal abgeholt werden muss.

      Und wieso gerade bei Microsoft nicht? Also ich habe da noch keine schlechten Erfahrungen gemacht und auch keine Werbeangebote bekommen, zumal man ja einstellen kann ob die Daten weitergegeben werden dürfen oder nicht.

      Punkte und Kommas bringen dir gar nichts, da das System zumindest bei Land, Stadt und Postleitzahl nur reala Daten annimmt. Müssen zwar nicht deine sein, aber dann kann es eventuell irgendwann zur einer Sperrung kommen.

      Ich finde daran wie gesagt nichts schlimm, da man weder mit Werbung zugebombt wird noch sonstige Kompromisse eingehen muss.

      Also registrier dich einfach und gut ist. Wenn du es eben nicht willst, dann musst du es sein lassen. Klingt zwar hart, ist aber so.

    • #322351
      daexo
      Teilnehmer

      Muss da Chiaki Nagoya vollkommen recht geben, habe bisher auch keinerlei schlechte Erfahrung gemacht. Ausserdem hat das andere auch noch ein anderen Hintergrund, undzwar kannst du ja über MS auch produkte kaufen und da kommt ja ein Vertrag zustande und da muss auch zwingend eine Adresse drinstehen, sonst wirds kein Rechtsgültiger Vertrag. aber wie schon Chiaki Nagoya gesagt hat, entweder man machts oder man lässt es, aber ich pers. würde nicht auf LIVE verzichten wollen, weils einfach zu geil ist 😉

    • #322348
      Anonym
      Gast

      Ich finde es auch nicht schlimm seine Daten anzugeben. Habe bisher keine negative Erfahrung gemacht. Und wenn es mal irgendein Problem mit deinem Account gibt, können sie dich halt anrufen oder so. Wäre das von Google oder irgendeiner Partnervermittlung würde ich es verstehen, aber nicht Microsoft…

    • #322350
      Anonym
      Inaktiv

      Wenn du mal Lust hast, kannst du dir ja die Zeit nehmen, die allgemeinen Geschäfts- und Nutzungsbedingungen von MS-Live durchlesen.

      Ich als alter Rechts(§)-Freak hab mir das ganze Teil mal in aller Ruhe angetan und musste erstaunt feststellen, dass es keine Punkte in dieser Vereinbarung gibt, die in irgendeiner Form beunruhigend wären.

      Außerdem ist nicht außer acht zu lassen, dass es sich bei diesem Anbieter um Microsoft handelt. Die können sich nicht erlauben, Datenschutzerklärungen zu umgehen.

      Du kannst also mit ruhigem Gewissen deine persönlichen Daten preisgeben ohne am nächsten Tag 15 Vertreter vor der Tür zu haben. *g*

    • #322354
      Anonym
      Inaktiv

      Hi,

      vielen Dank für eure Antworten.

      Dann werde ich mich mal anmelden! Wenn keiner von euch bis jetzt probleme damit hatte!

      Meine Vorsicht hat auch nichts mit MS zu tun, sondern mit allgemeinen Geschichten, die man heutzutage so hört.

      Weil dich heutzutage jeder versucht zu bescheißen!
      Dann hast du auf einmal irgendwelche Verträge an der Backe und ein riesiges Thema da wieder rauszukommen.

      Dann mal Danke an alle von euch und bis demnächst!

      MFG

      D.L

    • #322352
      Salzgitterboy
      Teilnehmer

      Hallo
      Ich würde mir gerne points kaufen hab aber keine lust immer in Geschäfte zufahren 🙂

      Ich wollte mir schon mal von Marktplatz kaufen hab aber angst wegen Kontonummer und so 😥 ist meine angst begründet???

      Bitte Helfen

    • #322349
      MONTROX
      Teilnehmer

      bei der alten xbox brauchte man eine kreditkarte zum online spielen, hab natürlich diese kreditkartennummer gleichzeitig mit dem profil auf die 360 übernommen. hab jetzt schon einigemale points gekauft damit und es gab keine probleme, das geld wird auch erst einiges später vom konto abgezogen.

      da ists genau das selbe wie mit den persönlichen daten, das ist bestimmt genug verschlüsselt und sicher.
      microsoft ist zu groß das es hier probleme geben sollte.

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.