PlayStation 4 & Xbox 720: Design der Spiele-Zukunft


Startseite Foren Hardware & Zubehör PlayStation 4 & Xbox 720: Design der Spiele-Zukunft

Ansicht von 34 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #225099
      Anonym
      Gast

      PlayStation 4 & Xbox 720: Design der Spiele-Zukunft

      PlayStation 4: So stellen sich Designer die nächste Konsolen-Generation vor.
      Sony Motion Control, Microsoft Natal und 3D-Spiele sind die Entwicklungen der nächsten Jahre mit der jetzigen Konsolengeneration. Doch wie werden die PlayStation, Xbox und Co. in Zukunft aussehen? Das zeigen neue Grafik-Studien von Designern.

      So wird aus der PlayStation 4 laut Meinung der Grafiker ein semi-transparenter Technik-Traum. Auf durchsichtigem Acryl-Glas können in der Vorstellung der Designer verschiedene Funktionen der PlayStation 4 gesteuert oder im PlayStation Store eingekauft werden.

      Und auch die Konkurrenz von Microsoft wird sich optisch deutlich von den bisherigen Xbox-Modellen unterscheiden – wenn man den Designern glaubt. So hat die Xbox 720 in den Entwürfen mehr Ähnlichkeit mit einem Alien-Blaster, denn mit einer Spiele-Konsole.

      Die größte Veränderung macht in den Design-Studien allerdings die PlayStation Portable durch. Hier wird die bisher bekannte Form komplett aufgebrochen und durch ein flexibles Display ersetzt. Damit wird die Handheld-Konsole beim Transport nicht mehr zusammengeklappt, sondern zusammengerollt.

      Die Konzepte für PlayStation 4, Xbox 720 und andere Konsolen haben wir für Sie in der Fotostrecke zusammengetragen. Bei den Bildern handelt es sich um Design-Studien unabhängiger Designer. Denn das ist nicht unwichtig: Die Entwürfe wurden nicht von den betreffenden Firmen in Auftrag gegeben.

      Mehr weiss ich nicht 😀

    • #436800
      Anonym
      Gast

      ich versuche noch Bilder aufzutreiben 😀

    • #436806
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Warum sollte man sich als Gamer jetzt schon Gedanken darum machen was in 5-6 Jahren sein wird? Die PS3 ist von Sony als 10 Jahres Modell auf den Markt geworfen worden wird sicherlich noch ein paar JAhre länge bleiben.

      Die XBox könnte M$ erneuern oder erweitern. Vor allem durch die 250GB Platte wird es sicherlich mehr Spiele geben die installierbare Inhalte auf der zweiten und dritten DVD ausliefern.

      Man könnte hier genauso gut überlegen wie die Unreal Engine 4 sein wird…die ist für 2013/2014 und DX11 bzw DX12 geplant…

    • #436809
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      kommt zeit kommt rat.

      Dauert sicher noch 6-7 Jahre bis was neues kommt.

    • #436813
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      einfach schwachsinn jetzt schon über so etwas zu spekulieren wie schon gesagt 3-5 jahre müsste man noch auf die nächsten generationen warten und das sind auch nur wage vorstellungen wenn man nicht mal vergessen will das 2012 die welt untergeht was haben wir dann von solchen design-studien… :gaga:

    • #436820
      Thalia Melina
      Teilnehmer

      Mir ist das eh relativ egal, so lange es ertragbar ist. Kaufen tu ich mir ´ne Konsole wegen der Spiele, wenn das Spieleangebot nicht meinen Geschmack trifft kauf ich mir so ein Teil auch nicht wenn es noch so schick ist und umgedreht. 😉

    • #436817
      stephank2711
      Teilnehmer

      Ist mir ehrlich gesagt auch noch relativ egal, allerdings haben sich selbst schon Magazine wie die Games Aktuell darum Gedanken gemacht wie die nächste Konsolengeration denn so ablaufen wird. Ich hoffe einfach mal auf eine „normale“ Konsolen-Generation, und das sich solche Sachen wie Spiele die virtuell nur auf dem Server verfügbar sind und nicht käuflich zu erwerben sind, sich nicht durchsezten werden. Ansonsten war das glaube ich meine letzte Konsolengeneration jetzt 😉

      Aber man wird schauen müssen, das sind aktuell nicht mehr als haltlose Spekulationen, in ein paar Jahren wirds man ja sehen. Wobei ich ja mal wieder auf eine neue Sega-Konsole hoffen würde 😀

    • #436812
      Memo261
      Teilnehmer

      das desinge ist mir doch echt scheiß egal

      ich mein ich heb mir die box ja wegen den games gekauft und nicht wegen dem geilen designe was sie ja nicht unbedingt hat.

      wenn ich ne schöne konsole wollte hätte ich die playsiiiiiiiiie gekauft aber ich wollte ja eine die was taugt 😆

    • #436818
      stephank2711
      Teilnehmer

      Na, dann aber auch eher ne PS 2 Slim als die aktuelle 😀 Vom Design her finde ich nämlich keine der beiden aktuellen Konsolen wirklich top, da gabs einige schönere 🙂 Aber du hast schon absolut recht, ich hab mich damals auch nicht wegen dem Aussehen, sondern wegen den Spielen für die X360 entschieden 🙂

    • #436807
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Das coolste Design – der großen Konsolen – hatte zuletzt der GameCube meiner Meinung nach. Klein, quadratisch und mit Tragehenkel ^^

    • #436821
      Thalia Melina
      Teilnehmer

      Ich find die Optik der PS 3 toll, allerdings die Spielauswahl nicht. Eigentlich schade, die täte sich nämlich sehr hübsch machen neben meinem Notebook und dem Monitor von meinem Mann. Klaiverlack ist was schickes. ^^

      Aber die 360 find ich nicht hässlich, so ist es ja nicht. Der Game Cube ist wirklich süß, ja. Hab ihn in Lila, was hab ich den damals geliebt. ^^

      Die alte X-Box in Crystal oder dem durchsichtigem grün ist aber auch nicht schlecht. Ich hab erstere. ^^

      Die Wii hingegen finde ich total bäh und die PS 2 und PS 3 Slim. *würg*

    • #436819
      stephank2711
      Teilnehmer

      Die XBox Crystal steht hier auch noch rum :D, finde sie aufgrund der Größe aber nicht so toll. Der Gamecube (ebenfalls die lila Variante) ist mir irgendwie ein wenig zu cubig ;), macht aber irgendwie auch was her.

      Ansonsten gabs glaube ich für fast jeden Geschmack was. Ein paar Kultkonsolen kann man sich hier anschauen, wobei da natürlich auch noch längst nicht alle zu finden sind 🙂

    • #436808
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Mein GameCube ist Silber (RE4 Edition) mit dazu passenden Silber/schwarzen Controller.

    • #436824
      Anonym
      Inaktiv

      also ich hab in ner gamerzeitung gelesen 2011 soll die xbox 720 kommen

    • #436826
      Anonym
      Inaktiv
      Extreme Teddy wrote:
      Das coolste Design – der großen Konsolen – hatte zuletzt der GameCube meiner Meinung nach. Klein, quadratisch und mit Tragehenkel ^^

      Ja , tat mir fast ein bisschen weh, als ich ihn vor 2 Monaten dann doch mal verkauft habe…

    • #436815
      bu1872
      Teilnehmer
      totreppchen80 wrote:
      also ich hab in ner gamerzeitung gelesen 2011 soll die xbox 720 kommen

      UNFUG TOTALER Quatsch !!!!! und zweitens wird die niemals xbox 720 heisen da wette ich drauf http://fc07.deviantart.net/fs25/f/2008/126/e/9/Xbox_720_controller_by_alessandelpho.jpg

    • #436802
      Cloudoc
      Teilnehmer

      der controller is doch mal geil, so wirds kommen, ganz sicher! ^

    • #436825
      Anonym
      Inaktiv
      bu187 wrote:
      totreppchen80 wrote:
      also ich hab in ner gamerzeitung gelesen 2011 soll die xbox 720 kommen

      UNFUG TOTALER Quatsch !!!!! und zweitens wird die niemals xbox 720 heisen da wette ich drauf http://fc07.deviantart.net/fs25/f/2008/126/e/9/Xbox_720_controller_by_alessandelpho.jpg

      Dieser Controller hat einen ganz klaren Vorteil: Man braucht nur noch einen um zuzweit im Splitscreen zu spielen 😆

      Es ist unwarscheinlich dass Microsoft vor 2012 eine neue Konsole auf den Markt bringt. Ich schätze eher dass 2012 erst einmal die Ankündigung dafür kommt und 13-14 dann die Konsole.

      Allerdings halte ich es für wahrscheinlicher dass ein neues Board kommt und vielleicht damit auch ein redesign. Es gibt schon lange Infos über eine Valhalla und Opusnachfolger. Man kann damit rechnen dass Microsoft vielleicht schon diesen Jahres oder spätestens Anfang nächsten Jahres ein neues Board auf den Markt bringt. Die Rede ist hier von einem Chip der CPU und GPU vereint, ob im 65 oder 45 nm Verfahren ist noch unklar. Klar ist allerdings, Microsoft ist ein Gewinnorientiertes Unternehmen und es ist noch immer ein ganzes Eck günstiges in 45 nm zu produzieren als in den aktuellen 65 nm. Von daher rechne ich sehr stark damit dass bald ein neues Chipsatz in diese Richtung kommen wird, wie bestimmt auch von Sony im ähnlichen Zeitraum. Zudem ergibt sich daraus der Vorteil dass man noch einmal mit den Verkaufspreisen runtergehen kann, was nochmal Kunden anlockt. Immerhin gibt es ja jetzt schon reichlich Spekulationen um eine Preissenkung im Sommer, wäre nicht verwunderlich wenn es mit der Einführung von neuen Chipsätzen kommt.

      Sicherlich werden wir auf der E3 mehr dazu erfahren…oder auch nicht!

    • #436803
      Xray2k1
      Teilnehmer

      Ich will gar nicht wissen wie die nächste Generation aussieht. Wenn das so weiter geht wie bisher, dann glaube ich nicht das wir noch eine Konsole wie wir sie bisher kennen vor uns stehen wird. Da spielt dieses OnLive oder wie das heißt auch eine ganz große entscheidende Rolle, je nachdem wie das Teil laufen wird

    • #436829
      IOo TeQuila oOI
      Teilnehmer
      Extreme Teddy wrote:
      Das coolste Design – der großen Konsolen – hatte zuletzt der GameCube meiner Meinung nach. Klein, quadratisch und mit Tragehenkel ^^

      ich fand der hat langweilig ausgesehen

    • #436827
      Samus20396
      Teilnehmer

      Der Controller xDDD

      Ich hoffe die nächste XBox kommt erst in 3 Jahren oder mehr, hab mir ja schließlich erst seit 2 Monaten die 360 besorgt. 🙂
      Die nächste Box soll aufjedenfall etwas kleiner werden, die jetzige ist mir irgendwie etwas zu groß.

    • #436822
      Bane1981
      Teilnehmer

      zum Thema ist ein sehr guter Bericht in der XBG 360 erschienen (in der März/April Ausgabe)ist aber sehr lang 😉

    • #436801
      Anonym
      Gast

      Also ich brauch auch demnächst keine neue Konsole mehr, die können sich ruhig Zeit lassen

    • #436830
      IOo TeQuila oOI
      Teilnehmer
      MikuXHatsune wrote:
      Also ich brauch auch demnächst keine neue Konsole mehr, die können sich ruhig Zeit lassen

      ja wegen mir auch allerdings denke ich 2012 wird sicher was neues von microsoft kommen die box hätte dann ein gutes alter um in rente zu gehen

    • #436810
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      ich hoffe 2015 🙂

    • #436831
      IOo TeQuila oOI
      Teilnehmer

      da währe die box 10 jahre alt glaube ich persönlich nicht dran dafür ist das videospiel geschäft zu schnell lebig

    • #436823
      d3claime
      Teilnehmer
      Grim Reaper ML wrote:
      da währe die box 10 jahre alt glaube ich persönlich nicht dran dafür ist das videospiel geschäft zu schnell lebig

      dann sind 5 Jahre aber auch schon etwas lange.
      In 5 Jahren hat sich in sachen Grafik viel getan oder doch nicht?

      Je nach dem wie man es sieht, die erste XBOX wurde glaube ich keine 5 Jahre alt oder?

      Ich glaube an eine Ankündigung der neuen XBOX nicht vor 2012.

    • #436832
      IOo TeQuila oOI
      Teilnehmer

      ja in der regel kannst normal von 6 jahren ausgehen was natürlich nicht immer so sein muß

    • #436816
      DON SCHRANZ
      Teilnehmer

      also mir ist es echt egal wann die neue Xbox rauskommt und wie sie aussieht denn sie ist zu 100% sowieso gekauft 🙂

    • #436833
      IOo TeQuila oOI
      Teilnehmer

      ja das sowiso microsoft hat sich echt mühe gegeben mit der xbox auch der service ist klasse klar ist das rod problem ein großer mist aber dafür ist ja wie gesagt der service wirklich gut und schnell

    • #436814
      Chiakixs
      Teilnehmer

      Release Date: 21.12.2012

      Frieden, Licht und Liebe =)

    • #436811
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      ich hoffe es nicht.

      ich schätze wirklich mit 2015 das ist zwar eine verdammt lange zeit, aber dann lohnt sich das auch noch.

      wo wir bei RoD sind, ich hatte bisher nur einen, und bin heilfroh, obwohl die box bestimmt an manchen tagen 6-8 h läuft.

    • #436804
      o0 Crossfire 0o
      Teilnehmer

      in der aktuelle XBG 360 Games Q2/2010 März /April ist ein Bericht über die nächste Konsolen Generation.
      Grundlage liefert die Designstudien von Tai Chiems.

      Seine Designstudien findet man unter http://www.coroflot.com/tchi6

      Quelle: besagtes Magazin oben

    • #436805
      o GreenWolf o
      Teilnehmer

      Ich weiß dass das zwar erstmal nur Entwürfe eines Designers sind. Und ich glaube auch nicht das sie so aussehen würden wie auf den Bildern. ^^^
      Aber ich muss sagen, dass auf den Bildern die PS 3 deutlich besser aussieht als die Xbox 720 (allein der Name ist bescheuert). Vor allem wenn ich mir den komischen Controller der Xbox 720 angucke. Kann mir kaum vorstellen das man damit gut spielen kann. Da ist der der PS 3 besser gelungen und immer noch als solcher erkennbar.

    • #436828
      Samus20396
      Teilnehmer

      Ich hoffe erst so 2013.
      Hab‘ mir ja erst vor 4month eine Xbox gekauft. 😉

Ansicht von 34 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.