Problem mit weissen Schriften


Startseite Foren Fragen & Antworten Problem mit weissen Schriften

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #219484
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo,

      ich hab ja schon etwas länger meine Xbox und bin eigentlich zufrieden.. bis auf eine Sache:

      Bei jeden Spiel.. sei es N3, HDR, TDU etc… gibt es Untertitel oder Beschreibungen in der Farbe „Weiss“.

      Ich kann die ehrlich gesagt kaum Lesen vom Sessel aus, aber auch wenn ich nah ran gehe ist es nur mit mühe zu entziffern.

      Ich hab als TV Gerät ein 100 Hz Fernseher, Pal 60, 70er Bildröhre..

      Liegt es an dem? Eine Einstellung in der Inbox? Andere Kabel nutzen?

      Die Bildqualität ist eigentlich wirklich 1a, Grafik auch, aber es nervt halt das mit der weissen Schrift… Hat jemand das selbe Problem und ggf. ne Idee?

      Wäre für jede Art von Hilfe dankbar… (sofern es nicht sowas ist wie .. kauf dir n HDTV für 2k 😉

      Grüsse

      /edit

      Achja hab die Xbox 360 mit den 3 Steckern angeschlossen Rot, Weiss, Gelb.. xD

    • #334760
      Blaehui
      Teilnehmer

      also ich hatte auch einen 100 Hz Fernseher mit ~ 65er Bildröhre

      da konnte ich z.B. bei Lost Planet die Schrift auch nur sehr mühsam entziffern

      hab mir dann aber kurz nach meinen Xbox kauf einen HD Ready Fernseher geholt und kann jetzt alles klar erkennen

      ich denke also mal das liegt einfach an dem „schlechten“ Bildsignal, bzw. der geringeren auflösung der röhrenbildschirme

      und ob du ein anderes kabel nutzen kannst kann ich dir nicht sagen, kenn mich da net so aus ^^

    • #334756
      Anonym
      Gast
      Arog wrote:
      Hallo,

      ich hab ja schon etwas länger meine Xbox und bin eigentlich zufrieden.. bis auf eine Sache:

      Bei jeden Spiel.. sei es N3, HDR, TDU etc… gibt es Untertitel oder Beschreibungen in der Farbe „Weiss“.

      Ich kann die ehrlich gesagt kaum Lesen vom Sessel aus, aber auch wenn ich nah ran gehe ist es nur mit mühe zu entziffern.

      Ich hab als TV Gerät ein 100 Hz Fernseher, Pal 60, 70er Bildröhre..

      Liegt es an dem? Eine Einstellung in der Inbox? Andere Kabel nutzen?

      Die Bildqualität ist eigentlich wirklich 1a, Grafik auch, aber es nervt halt das mit der weissen Schrift… Hat jemand das selbe Problem und ggf. ne Idee?

      Wäre für jede Art von Hilfe dankbar… (sofern es nicht sowas ist wie .. kauf dir n HDTV für 2k 😉

      Grüsse

      /edit

      Achja hab die Xbox 360 mit den 3 Steckern angeschlossen Rot, Weiss, Gelb.. xD

      Kauf dir ein RGB-Kabel (am besten wie ich von Snakebyte, Link—->http://www.spielegrotte.de/index.php?subkat=158&kat=100078&anr=40208&hb=6
      😉 ), das erhöht deutlich die Bildqualität. Besser wäre aber eine 16:9 Glotze oder halt am besten ein 2k HDTV xD

    • #334757
      MONTROX
      Teilnehmer

      ich hab mir auch ein rgb kabel geholt und es ist besser geworden.
      aber achtung: dein fernseher muß auch ein rgb eingang haben.
      ist eigentlich ein ganz normaler scartstecker mit rgb funktion.
      bei meinen fernseher hab ich zwei scartstecker aber nur einer unterstüzt das rgb kabel.

    • #334759
      Anonym
      Inaktiv

      Hi Leute,

      danke für den Tipp mit den RGB Kabel von Microsoft.

      Habs mir heute gekauft.. (25 Euro der Kram ^^)

      Sieht jetzt alles farbintensiver aus und die Schrift passt auch!

      Danke nochmal..

      Aber voll die Abzocke das MS da net gleich n vernünftiges Kabel reinpackt.

    • #334758
      Kaoru zero one
      Teilnehmer

      und nicht gerade clever von dir das du ein orginal microsoft RBG kapel kaufst, von drittherstellern bekommst du auch qualitativ hochwertige stecker, und diese kosten weniger als die hälfte von den was microsoft verlangt! ich muss aber trotzdem was zu der schrift ablassen, die games werden nunmal für nen HDtv produziert…daher ist die schrift in den meisten fällen auf nen röhrenfernseher nicht zu erkennen….traurig, ist aber so! man sollte sich ernsthaft überlegen sich nicht nen HD fernseher zu kaufen, mitlerweile kosten die ja auch weniger als ne PS3!

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.