PS3 soll besser sein als 360 ?


Startseite Foren Hardware & Zubehör PS3 soll besser sein als 360 ?

Ansicht von 172 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #222399
      GTP Destruction
      Mitglied

      Das Video was ihr seht macht Xbox 360 auf eine Art richtig runter Was soll das 👿
      Bitte alles was da ist kann nicht stimmen oder ?

      Video:http://de.youtube.com/watch?v=zRaYXHHCgxo

    • #394938
      Cloudoc
      Teilnehmer

      *hust* damit ihr nichts kopieren müsst leute:
      http://de.youtube.com/watch?v=zRaYXHHCgxo ^^

    • #394997
      BRUCE VIIAYNE
      Teilnehmer

      Son ein mieser Bullshit,meiner Meinung nach wird die 360 nich “runtergemacht“.Mit sowas machen sich die sony-fans selber dumm.Die PS3 kam so viel später raus-ist ja wohl klar das sie im technischen Bereich dadurch besser ist(wäre ja auch peinlich wenn nicht).Aber was noch viel peinlicher ist:Wenn sie doch so viel besser ist-warum sieht dann auf ihr nichts besser aus und stockt manchmal sogar schlimmer als die 360?
      Deppen.

    • #394919
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Oh man, fängt das jetzt wieder an? Xbox 360 vs. PS3? Bitte nicht schon wieder. 🙄

    • #394998
      BRUCE VIIAYNE
      Teilnehmer

      http://de.youtube.com/watch?v=sPOHmSLyouc&feature=related

      Man sieht die technischen Vorteile der PS3 bringen ihnen nicht viel 😉
      Schaut einfach mal rein

    • #395006
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      das thema is schon ausgelutscht man es gibt auch videos wo die ps 3 runtergemacht wird ich sag mal jedem das seine man holt sich ne 360 oder ne ps 3 oder beides hört entlich mal auf immer dieses Fan-Boy mist…..Das is ne Konsole die soll spaß machen manchmal hört sich das so an als ob das ding zu eurer familie gehört und wenn man was schlechtes sagt wird gleich der knüppel rausgeholt ich kann manche leute einfach nicht verstehn….

    • #394999
      BRUCE VIIAYNE
      Teilnehmer

      Ich glaube das hat jeder verstanden,ich hab bloß meine Meinung geäußert…und ein Video gepostet wo die Praxis gezeigt wird.Wo nicht mit irgendwelchen techn. Sachen geprahlt wird.UND ich will hier auch nicht “den Knüppel rausholen“ 😉 .

    • #394988
      I Endstille I
      Mitglied

      WasSSsSS!? Die PS3 soll besser sein?! Da hol ich gleich den Knüppel raus! 😉

    • #394939
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Is doch egal was andere sagen, ich steh zu meiner 360^^

    • #395000
      BRUCE VIIAYNE
      Teilnehmer

      Ich auch^^

    • #394960
      o GreenWolf o
      Mitglied

      Den Film hat eindeutig ein PS3 Fanboy gemacht. Das sieht man doch sofort! Zudem stimmen viele Sachen nicht so ganz.

    • #395039
      Dj PATX
      Teilnehmer

      genau man wer ps3 hat hat des scheiß teil und wer x360 hat hat des bessere teil =) 😀

    • #394974
      BooZha
      Teilnehmer
      Dj PATX wrote:
      genau man wer ps3 hat hat des scheiß teil und wer x360 hat hat des bessere teil =) 😀

      Verdammt… ich hab beide, wo steh ich jetzt :hee:

    • #395040
      Dj PATX
      Teilnehmer
      uG I 0pTiCzZ wrote:
      Dj PATX wrote:
      genau man wer ps3 hat hat des scheiß teil und wer x360 hat hat des bessere teil =) 😀

      Verdammt… ich hab beide, wo steh ich jetzt :hee:

      ganz ehrlich ich finde x360 besser nur weil ps3 60 gb festplatte und bluray disk hat heißt das noch lange nit das die besser sind …!!

    • #394920
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Leute, können wir es nicht einfach sein lassen?

      Ist doch sowas von egal, welche Konsole die bessere Hardware hat. Auf die Spiele kommt’s an.

    • #394972
      Zombrex
      Teilnehmer

      Und die sind auf der 360 besser. 😀

    • #394921
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Ist eben bei jedem Geschmackssache… 🙄

    • #394985
      duke125
      Teilnehmer
      Nero Redgrave wrote:
      Ist eben bei jedem Geschmackssache… 🙄

      sprach der Nero…. 😮 😛 😛 😛

    • #394918
      Chaozz EmKay
      Teilnehmer

      Also nix geht über meine XB360 alles andere ist mir scheißegal!!

      😆 😆 😆

    • #395041
      Dj PATX
      Teilnehmer

      scheiß auf ps3 ich bin glücklich mit meine xbox360 😀

    • #394902
      Anonym
      Gast
      GL Flame Haze wrote:
      Leute, können wir es nicht einfach sein lassen?

      Ist doch sowas von egal, welche Konsole die bessere Hardware hat. Auf die Spiele kommt’s an.

      Da hat der Herr recht. 😉
      Und ich spiele sogar momentan noch mit dem Gedanken mir eine PS3 zu zulegen.
      Aber auch nur, falls MGS4 doch nicht für die Xbox rauskommt. xD

    • #395001
      BRUCE VIIAYNE
      Teilnehmer

      wegen einem spiel?puh,da wär mir mein geld aber zu schade für

    • #394903
      Anonym
      Gast

      Naja, ob ich mein Geld dann wieder aus dem Fenster werfe oder mir dann die PS3 kaufe, macht dann auch keinen Unterschied mehr. ^^
      Und wer weiß.. Vllt. kommt ja noch irgendwas Feines noch raus.
      Was ich momentan, aber noch bezweifle..

    • #394975
      BooZha
      Teilnehmer
      ROCKthePOLLY wrote:
      Naja, ob ich mein Geld dann wieder aus dem Fenster werfe oder mir dann die PS3 kaufe, macht dann auch keinen Unterschied mehr. ^^
      Und wer weiß.. Vllt. kommt ja noch irgendwas Feines noch raus.
      Was ich momentan, aber noch bezweifle..

      Killzone 2 wird bestimmt auch nicht schlecht 😉

    • #394904
      Anonym
      Gast

      Ich fand Killzone 1 schon nicht sehr toll.
      Aber naja, ich denke mal eh, dass ich dann einige Spiele von meinem Vadder ausleih. 😀
      Da werde ich auch mal in Killzone 2 reinschnuppern können. ^^

    • #394992
      Anubis Judge
      Teilnehmer

      PS3 ist mül…. schon das design des Hauptmenüs ist obergay! Ketzerei hier!

    • #394953
      Scornage
      Mitglied
      Anubis Judge wrote:
      PS3 ist mül…. schon das design des Hauptmenüs ist obergay! Ketzerei hier!

      Und das macht die Konsole schlecht, weil dir nur das Menü nicht gefällt?

    • #394993
      Anubis Judge
      Teilnehmer

      ja, das ist schlecht!

    • #395027
      ZombieChrist666
      Mitglied
      ROCKthePOLLY wrote:
      Naja, ob ich mein Geld dann wieder aus dem Fenster werfe oder mir dann die PS3 kaufe, macht dann auch keinen Unterschied mehr. ^^

      hast recht! worin besteht der unterschied…? :ironie:


      Now playing: Covenant – Prometheus
      via FoxyTunes

    • #394905
      Anonym
      Gast
      ZombieChrist666 wrote:
      ROCKthePOLLY wrote:
      Naja, ob ich mein Geld dann wieder aus dem Fenster werfe oder mir dann die PS3 kaufe, macht dann auch keinen Unterschied mehr. ^^

      hast recht! worin besteht der unterschied…? :ironie:

      Ist mir schon klar, dass du ironisch bist. 😉

      Metal Gear Solid 4 ist es mir einfach wert.
      Und wer weiß.. Vielleicht kommen ja echt noch ein paar Hits raus.
      ein 3. Teil von Parasite Eve z.B. wäre verdammt göttlich.. <3 😀

    • #395007
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      Ich bin dafür das man diesen thread entlich mal closed nichts gegen irgend jemand der hier was gepost hat aber solche ausagen PS3 is müll muss nicht sein es gäbe auch gute gründe sich eine PS3 zuzulegen sei es spiele oder blue-ray das verhält sich wie mit jeder anderen sache z.b musikrichtung oder automarken.. Ich mein jedem das seine und diese dummen Fanboys gehen mir ziehmlich auf den sack nur weil sie nix besseres zutun haben schreiben die so ein müll( oh PS3 is besser als 360 weil es eine PS3 is und ich eine habe oder umgekehrt) das sollte jetzt nix gegen Anubis Judge gehen aber viele wissen was ich meine…Ich meine wenn man über PS3 vs. 360 sprechen will dann sollte man das sachlich und mit niveau tun…

    • #395043
      Gruftmaster
      Mitglied

      😮 Wou was geht mit euch hier ab , mal eben schnell und kurzfassung wer sagt das die PS3 müll ist muß ich sagen kennt sie nicht.

      meiner einer hat mitlerweile die 9. 360 jedesma LW oder ROD meine PS3 bisher noch nichts .

      so noch was die PS3 ist verdammt schwer zu programieren wenn aber die Entwickler erstmal den dreh raushaben kann ich mit gewisheit sagen das die 360 nicht mitkommt , einfach mal logisch überlegen die PS3 hat Blue Ray da passen ja nur 50gig rauf und auf 360 hmm 15gig wenn überhaupt .

      XBL ist genial , auch viele spiele was ich aber nicht nachvollziehen kann ist das Forza2 zb Fast nur Freez hat und nicht durch ein update behoben werden kann.

      mein Grund für PS3 wa ersmal das geniale menü und die technick wie zb einfach ne größere HDD rein und gut ist dann noch Games wie zb GT5 (was ja nur schaut selbst was und vorallem wie viele Autos mit der Zeit Beinhalten wird)http://www.zerotohundred.com/newforums/automotive-news/181936-ps3s-gran-turismo-5-complete-list-of-cars.html, Motorstorm, Ratchet & Clank Future Tools of Destruction, Ridge Racer 7 Little Big Planet.

      Das beste ist Kauft euch was euch gefällt und laßt das streiten, jede Konsole hat seine Vorzüge oder Nachteile mfg Gruftmaster

    • #394976
      BooZha
      Teilnehmer
      Gruftmaster wrote:
      😮 Wou was geht mit euch hier ab , mal eben schnell und kurzfassung wer sagt das die PS3 müll ist muß ich sagen kennt sie nicht.

      meiner einer hat mitlerweile die 9. 360 jedesma LW oder ROD meine PS3 bisher noch nichts .

      so noch was die PS3 ist verdammt schwer zu programieren wenn aber die Entwickler erstmal den dreh raushaben kann ich mit gewisheit sagen das die 360 nicht mitkommt , einfach mal logisch überlegen die PS3 hat Blue Ray da passen ja nur 50gig rauf und auf 360 hmm 15gig wenn überhaupt .

      XBL ist genial , auch viele spiele was ich aber nicht nachvollziehen kann ist das Forza2 zb Fast nur Freez hat und nicht durch ein update behoben werden kann.

      mein Grund für PS3 wa ersmal das geniale menü und die technick wie zb einfach ne größere HDD rein und gut ist dann noch Games wie zb GT5 (was ja nur schaut selbst was und vorallem wie viele Autos mit der Zeit Beinhalten wird)http://www.zerotohundred.com/newforums/automotive-news/181936-ps3s-gran-turismo-5-complete-list-of-cars.html, Motorstorm, Ratchet & Clank Future Tools of Destruction, Ridge Racer 7 Little Big Planet.

      Das beste ist Kauft euch was euch gefällt und laßt das streiten, jede Konsole hat seine Vorzüge oder Nachteile mfg Gruftmaster

      Endlich mal einer der so denkt wie ich^^

      Viele sagen PS3 ist kacke, haben sie aber nie gehabt 🙄

    • #395028
      Valix1989
      Mitglied

      hi ich wollte euch zeigen das die PS3 nicht mit der Xbox 360 mithalten kann in sachen Grafik da die PS3 einfach ein zu schlechten GPU hat und nur 256MB grafikschpeicher die Xbox 360 hingegen hat von 512MB 400MB scharing + 10MB intrigrierten Grafikspeicher also 410MB damit hat die Xbox 360 154mb mehr Grafikspeicher als die PS3 da hilft ihr auch nicht der Cell Prozessor mit seinen 8 kernen wo einer Deaktiviert ist

      hier ist der link von Computerbase

      http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/2006/dezember/xbox_360_ps3_wer_grafik/

      wie mann sieht brinngt die Xbox 360 also Spielkonsole mehr GPU Leistung als die PS 3 aber dafür hatt die PS3 auch ihre vorteile gegebüber der 360 sie ist leiser und hat ein Bluray laufwerk aber zum Spielen ist die 360 besser geeignet da sie günstiger ist und eine Bessere GPU aufweisen kann

    • #395044
      Gruftmaster
      Mitglied
      Valix wrote:
      hi ich wollte euch zeigen das die PS3 nicht mit der Xbox 360 mithalten kann in sachen Grafik da die PS3 einfach ein zu schlechten GPU hat und nur 256MB grafikschpeicher die Xbox 360 hingegen hat von 512MB 400MB scharing + 10MB intrigrierten Grafikspeicher also 410MB damit hat die Xbox 360 154mb mehr Grafikspeicher als die PS3 da hilft ihr auch nicht der Cell Prozessor mit seinen 8 kernen wo einer Deaktiviert ist

      hier ist der link von Computerbase

      http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/2006/dezember/xbox_360_ps3_wer_grafik/

      wie mann sieht brinngt die Xbox 360 also Spielkonsole mehr GPU Leistung als die PS 3 aber dafür hatt die PS3 auch ihre vorteile gegebüber der 360 sie ist leiser und hat ein Bluray laufwerk aber zum Spielen ist die 360 besser geeignet da sie günstiger ist und eine Bessere GPU aufweisen kann

      sorry wenn ich deine Meinung nicht teilen kann schau die mal den vergleich der Bilder richtig an denn ich mag es lieber scharf als verschmiert und dann noch einmal der vergleich den leider viele nicht gerne höhren

      Forza gegen GT
      Gran Turismp 4 auf der der PS2 ist schon besser als Forza 2 wo bitte ist Next gen bei Forza 2 ( keine Boxenstops, dann die Srecken Wie Nordschleife falsch, Silverston ist Schmierseifenbahn, vorgeschrieben Garage, miserable Ki,langweilige Kariere und noch anderes was ich nun aber nicht noch aufzählen möchte.

      Die Xbox360 wa und ist ein Schnellschuß zu wenig in die entwiklung gesteckt zu früh auf den Mark gehaun weil se schiß vor der PS2 Hatten, überlegt nur ma die ausfälle der 360 !!!

      und bevor hier nun wieder son kampf der Konsolen beginnt erst selber Testen nicht auf Test schauen 😮

    • #394922
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Immer dieses Gelaber…

      Soll doch jeder damit glücklich werden, was er hat.

      Ich für meinen Teil bin zufrieden mit meiner 360 und sehe keinen Grund für eine PS3. Einzig MGS würde mich interessieren, aber für ein Spiel kaufe ich mir keine Konsole.

      Und außerdem ist eine solche Diskussion doch ohnehin schwachsinnig.
      Besonders in einem einseitgen Konsolenforum.
      In einem 360 Forum findet man kaum jemanden, der objektiv über die PS3 redet und in einem PS3 Forum genau das selbe.

      Letzten Endes entscheiden die Spiele, welche Konsole nun mal besser ist und da soll doch jeder selbst entscheiden, ob er lieber irgendwann ein GT5 spielt oder ein Forza 3.

    • #394961
      o GreenWolf o
      Mitglied

      @ Gruftmaster: Also ich weiß ehrlich nicht wo du bei Forza 2 immer Freezes hast? Ich habe selber Forza 2 und hatte bisher nicht einen einzigen Freez!
      Und das die PS3 erstmal bessere Spiele haben wird, wenn die Programmierer sie zu nutzen wissen, dass hören wir schon seit dem Release der PS3. Und bisher war das nur heiße Luft! Da wird auch nicht mehr viel passieren!

    • #395018
      Barbulla
      Teilnehmer

      genau so seh ich das auch…

      paar freunde und ich haben damals überlegt was wir uns die PS3 oder die 360 holen… 3/5 haben sie eine PS3 geholt, nur nen Freund und ich haben die Xbox gekauft… ich bereue es nicht, da ich damals schon wusste das die 360, die für mich deutlich bessere Konsole sein wird… die 3 PS3 user haben auf das gelaber von „Experten“ gehört, die meinten das die PS3 nach einiger zeit alleine grafisch viel viel!!! besser als die 360 sein wird…
      sie haben auch längst eingesehen das die Xbox in den meisten Spielen nicht nur mithalten kann, sondern bei kleinheiten sogar besser ist!

      naja alle 3 haben nun ne XBox360 und ich hab mir mitlerweile auch ne PS3 gekauft, hab zwar nur 1 Spiel ( und das ist weder GT5 noch metal gear solid 4 ) und nutz sie nur als Blue-ray-player, find sie aber trotzdem auch gut!

      das ist meine Meinung…

    • #395029
      Valix1989
      Mitglied
      Gruftmaster wrote:
      Valix wrote:
      hi ich wollte euch zeigen das die PS3 nicht mit der Xbox 360 mithalten kann in sachen Grafik da die PS3 einfach ein zu schlechten GPU hat und nur 256MB grafikschpeicher die Xbox 360 hingegen hat von 512MB 400MB scharing + 10MB intrigrierten Grafikspeicher also 410MB damit hat die Xbox 360 154mb mehr Grafikspeicher als die PS3 da hilft ihr auch nicht der Cell Prozessor mit seinen 8 kernen wo einer Deaktiviert ist

      hier ist der link von Computerbase

      http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/2006/dezember/xbox_360_ps3_wer_grafik/

      wie mann sieht brinngt die Xbox 360 also Spielkonsole mehr GPU Leistung als die PS 3 aber dafür hatt die PS3 auch ihre vorteile gegebüber der 360 sie ist leiser und hat ein Bluray laufwerk aber zum Spielen ist die 360 besser geeignet da sie günstiger ist und eine Bessere GPU aufweisen kann

      sorry wenn ich deine Meinung nicht teilen kann schau die mal den vergleich der Bilder richtig an denn ich mag es lieber scharf als verschmiert und dann noch einmal der vergleich den leider viele nicht gerne höhren

      Forza gegen GT
      Gran Turismp 4 auf der der PS2 ist schon besser als Forza 2 wo bitte ist Next gen bei Forza 2 ( keine Boxenstops, dann die Srecken Wie Nordschleife falsch, Silverston ist Schmierseifenbahn, vorgeschrieben Garage, miserable Ki,langweilige Kariere und noch anderes was ich nun aber nicht noch aufzählen möchte.

      Die Xbox360 wa und ist ein Schnellschuß zu wenig in die entwiklung gesteckt zu früh auf den Mark gehaun weil se schiß vor der PS2 Hatten, überlegt nur ma die ausfälle der 360 !!!

      und bevor hier nun wieder son kampf der Konsolen beginnt erst selber Testen nicht auf Test schauen 😮

      Texturen mit wennich speicher sind verschwommen da hilft auch kein 7kern CPU 256mb mit 720p sind irgendwie wenich deshalb sind die meisten games auf 720p mit 1080p würde das laggen wie die sau

      und die konsole mit 410mb Grafikspeicher (Xbox360) hat da doch einen Großen vorteil in sachen Texturen mehr spielraum das ist aber auch nur das einzigst negative an der PS3(nur 256mb Grafikspeicher deswehgen nidrige Framerate aber flüsige Software

      Forza 2 du meinst das es da Rukkelt das ligt daran das die GPU vileicht die ganzen 410mb beansprucht da bleibt wenich für die Hauptsoftware übrich

      was mich aber an allen konsolen nerft ist der Kleine hauptspeicher arbeitsspeicher von 256MB und grafikspeicher PC Grafikkarten haben schon 2GB bei der 4870×2

    • #395045
      Gruftmaster
      Mitglied
      Quote:
      Forza 2 du meinst das es da Rukkelt das ligt daran das die GPU vileicht die ganzen 410mb beansprucht da bleibt wenich für die Hauptsoftware übrich

      was mich aber an allen konsolen nerft ist der Kleine hauptspeicher arbeitsspeicher von 256MB und grafikspeicher PC Grafikkarten haben schon 2GB bei der 4870×2

      nein das Spiel smiert laufend ab,kann mindestens 20 mal neustarten .

      und wenn die 360 wie du sagst schon da ausgelastet ist dann möchte ich nicht wissen was bei Forza 3 ist!!!!

      und noch was bevor hier wer denkt ich habe was gegen die 360 ist falsch ich mag es nur nicht wenn irgenwer die Konsolen egal welche runtermacht werden jede hat seine stärken.

      Fackt ist dennoch 360 ist ein Fehlerhaftes Teil sonnst währe die nicht so oft defeckt und das hatte sogar einer von Ms gesagt und ist deswegen gefeuert worden.[/quote]

    • #394923
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Sorry, aber nur mal so nebenbei… Keine Ahnung was du für Probleme mit Forza 2 hast. meines läuft super flüssig und schmiert nicht ein einziges Mal ab.

    • #395019
      Barbulla
      Teilnehmer

      noch lächerlicher ist es eine Konsole „nieder zumachen“ auf grund von einem Spiel ❗ das übrigens bei allen beteiligten, die es haben, ohne Probleme läuft… danke für das gespräch

    • #395008
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      Bei mir läuft es auch ohne Probleme…( Naja wenn sich leute wegen einem spiel eine bestimte konsole holen dann kann es auch sein das sie wwegen einem spiel eine konsole nieder zumachen…Sony verhofft sich doch allein wegen dem Little Big Planet neue Kunden…Mal ernsthaft das game is ja ganz witzig aber nach 30min hät ich kein bock mehr..aber geht wahrscheinlich nur mir so..und ich würd mir die PS3 auch holen dich das jetzt einer sagt ich wär nen 360 fanboy aber die PS3 bietet einfach nicht genug erstklassiker spiele die es nicht auch auf der 360 gibt..)

    • #395030
      Valix1989
      Mitglied
      Gruftmaster wrote:
      Quote:
      Forza 2 du meinst das es da Rukkelt das ligt daran das die GPU vileicht die ganzen 410mb beansprucht da bleibt wenich für die Hauptsoftware übrich

      was mich aber an allen konsolen nerft ist der Kleine hauptspeicher arbeitsspeicher von 256MB und grafikspeicher PC Grafikkarten haben schon 2GB bei der 4870×2

      nein das Spiel smiert laufend ab,kann mindestens 20 mal neustarten .

      und wenn die 360 wie du sagst schon da ausgelastet ist dann möchte ich nicht wissen was bei Forza 3 ist!!!!

      und noch was bevor hier wer denkt ich habe was gegen die 360 ist falsch ich mag es nur nicht wenn irgenwer die Konsolen egal welche runtermacht werden jede hat seine stärken.

      Fackt ist dennoch 360 ist ein Fehlerhaftes Teil sonnst währe die nicht so oft defeckt und das hatte sogar einer von Ms gesagt und ist deswegen gefeuert worden.

      [/quote]

      das ligt an der Mainboard der Konsole hast wohl ein schlimmes erwischt die von Falcon ist einigermasen und die von Jasper ist super also befridigend in sachen zuverläsichkeit da beide chips in 65nm gemacht sind Microsoft will aber bald beide Chips in 45nm verschmelzrn und damit hätte microsoft sowas wie die PS2 Slim and Lite version die 100% zuverläsich ist

      MFG Valix

    • #394924
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Was hat das mit Rucklern zu tun? Ich habe auch noch eine Box der ersten Generation und da läuft Forza 2 hervorragend.

      Schließlich unterscheidet sich bei neueren Versionen nur die Bauweise und nicht die Leistung.

    • #395031
      Valix1989
      Mitglied
      GL Flame Haze wrote:
      Was hat das mit Rucklern zu tun? Ich habe auch noch eine Box der ersten Generation und da läuft Forza 2 hervorragend.

      Schließlich unterscheidet sich bei neueren Versionen nur die Bauweise und nicht die Leistung.

      damit meinte ich nicht die Leistung nur das bei der Xbox 360 erste Generation durch die Hitze die GPU oder die Rambausteine zu heis werden aber sochle Freezes gab es bei Forza 2 eig nicht

    • #395032
      Valix1989
      Mitglied

      Nochwas ich hab die von Jasper und mein Freund hat die vom Release mit Fernbedinung 😀 ohne HDMI bis jetzt hat er sie noch nicht zurückgeschikt und auf beiden Konsolen lief Forza einwandfrei 😀

      was aber der PS3 Freak sagt ist auch nur Fanboy gelaber

      MFG Valix

    • #394925
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Doppelposts vermeiden. ^^ Hier kann man editieren. 😉

    • #395046
      Gruftmaster
      Mitglied
      GL Flame Haze wrote:
      Sorry, aber nur mal so nebenbei… Keine Ahnung was du für Probleme mit Forza 2 hast. meines läuft super flüssig und schmiert nicht ein einziges Mal ab.

      nun nochmal für alle ich bin kein fanboy der ps3 obwol ich schon die 9.te 360 habe und mein Forza ruckelt nicht sondern freez!!!!!!!!!!

      wieviele autos habt ihr und lackiert ihr selber denn ich denke mal das ihr mich nicht kennt denn dann wüßtet ihr das ich nicht die 360 niedermache sondern die deppen von Turn 10.

      ihr spielt das bestimmt auch nicht so oft und habt garantiert auch noch kein Savegame gefräst durch den scheiß freez

      das xbox live ist genial sonst würde ich auch nicht fast alle games kaufen,

      nun noch was zum schluß wenn mal wer von euch mich treffen möchte bei forza einfach melden oder mal lobby suchen mfg Gruftmaster

    • #395033
      Valix1989
      Mitglied
      Gruftmaster wrote:
      GL Flame Haze wrote:
      Sorry, aber nur mal so nebenbei… Keine Ahnung was du für Probleme mit Forza 2 hast. meines läuft super flüssig und schmiert nicht ein einziges Mal ab.

      nun nochmal für alle ich bin kein fanboy der ps3 obwol ich schon die 9.te 360 habe und mein Forza ruckelt nicht sondern freez!!!!!!!!!!

      wieviele autos habt ihr und lackiert ihr selber denn ich denke mal das ihr mich nicht kennt denn dann wüßtet ihr das ich nicht die 360 niedermache sondern die deppen von Turn 10.

      ihr spielt das bestimmt auch nicht so oft und habt garantiert auch noch kein Savegame gefräst durch den scheiß freez

      das xbox live ist genial sonst würde ich auch nicht fast alle games kaufen,

      nun noch was zum schluß wenn mal wer von euch mich treffen möchte bei forza einfach melden oder mal lobby suchen mfg Gruftmaster

      na wenn das so ist hoffe ich doch das du mit ner PS3 oder was auch immer besser auskommst als mit der Xbox 360 wen das mit der 9ten konsole stimmt das ist nemlich echt blöde so oft die Konsolen bewechselt zu bekommen

      MFG Valix

    • #394954
      Anonym
      Inaktiv

      Die 9. Konsole? Und in was für ein Zeitraum? … sechs Jahre 😉

    • #395047
      Gruftmaster
      Mitglied
      Valix wrote:
      Gruftmaster wrote:
      GL Flame Haze wrote:
      Sorry, aber nur mal so nebenbei… Keine Ahnung was du für Probleme mit Forza 2 hast. meines läuft super flüssig und schmiert nicht ein einziges Mal ab.

      nun nochmal für alle ich bin kein fanboy der ps3 obwol ich schon die 9.te 360 habe und mein Forza ruckelt nicht sondern freez!!!!!!!!!!

      wieviele autos habt ihr und lackiert ihr selber denn ich denke mal das ihr mich nicht kennt denn dann wüßtet ihr das ich nicht die 360 niedermache sondern die deppen von Turn 10.

      ihr spielt das bestimmt auch nicht so oft und habt garantiert auch noch kein Savegame gefräst durch den scheiß freez

      das xbox live ist genial sonst würde ich auch nicht fast alle games kaufen,

      nun noch was zum schluß wenn mal wer von euch mich treffen möchte bei forza einfach melden oder mal lobby suchen mfg Gruftmaster

      na wenn das so ist hoffe ich doch das du mit ner PS3 oder was auch immer besser auskommst als mit der Xbox 360 wen das mit der 9ten konsole stimmt das ist nemlich echt blöde so oft die Konsolen bewechselt zu bekommen

      MFG Valix

      nee ich finde es nur lustig wennde dann noch blöde gefragt wirst ob du die konsole rumschleppst beim spielen oder umwirfst, was bei meiner nicht einfach währe da se schon liegt 😆

    • #394926
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      Gruftmaster wrote:
      GL Flame Haze wrote:
      Sorry, aber nur mal so nebenbei… Keine Ahnung was du für Probleme mit Forza 2 hast. meines läuft super flüssig und schmiert nicht ein einziges Mal ab.

      nun nochmal für alle ich bin kein fanboy der ps3 obwol ich schon die 9.te 360 habe und mein Forza ruckelt nicht sondern freez!!!!!!!!!!

      wieviele autos habt ihr und lackiert ihr selber denn ich denke mal das ihr mich nicht kennt denn dann wüßtet ihr das ich nicht die 360 niedermache sondern die deppen von Turn 10.

      ihr spielt das bestimmt auch nicht so oft und habt garantiert auch noch kein Savegame gefräst durch den scheiß freez

      das xbox live ist genial sonst würde ich auch nicht fast alle games kaufen,

      nun noch was zum schluß wenn mal wer von euch mich treffen möchte bei forza einfach melden oder mal lobby suchen mfg Gruftmaster

      1. Was verstehst du an dem Wort „abschmieren“ nicht? Das ist ja wohl bezogen auf einen Freeze.
      2. Ich muss dich leider enttäuschen, ich habe das Spiel sehr oft gespielt und habe eine Vielzahl an unterschiedlichen Lackierungen. Besonders in den Anime Bereich gehend. (Nein, nicht Heintai ^^)

      Und bei mir ist das Spiel nicht ein einziges Mal gefreezt.

    • #395048
      Gruftmaster
      Mitglied

      vermute mal das du nicht selber designst und auch nicht die garage voll ist denn dann scroll mal wenn du online spielst durch deine autos.

      was hast du für eine 360 meine ist die mit hdmi ( nicht ELITE ) vorher hatte ich alle anderen

    • #394927
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Doch, designe sehr wohl selbst. Wieder einmal falsch vermutet von dir.

      Meine Box ist sogar noch eine der ersten. Pro-Version mit 20 Gig ohne HDMI.

    • #395002
      BRUCE VIIAYNE
      Teilnehmer

      Dann hast du warscheinlich den falschen Frenseher oder hast den Controller falsch in der Hand beim designen 😆
      musste sein

    • #394928
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      Ersguterkoenig wrote:
      Dann hast du warscheinlich den falschen Frenseher oder hast den Controller falsch in der Hand beim designen 😆
      musste sein

      So ähnlich in der Art dachte ich mir das auch schon. ^^

    • #394962
      o GreenWolf o
      Mitglied
      GL Flame Haze wrote:
      Ersguterkoenig wrote:
      Dann hast du warscheinlich den falschen Frenseher oder hast den Controller falsch in der Hand beim designen 😆
      musste sein

      So ähnlich in der Art dachte ich mir das auch schon. ^^

      Genau. Ich designe auch selbst und habe das Spiel mehr als oft gespielt. Aber bei nicht ist nicht ein einziges mal was abgeschmiert respektive gefreezt!
      Ihr erinnert euch doch noch an mein VfL Wolfsburg Design. Das schönste Auto auf XBL!
      So schön kann Gruftmaster nicht designen. 😉 Und beim ihm soll es andauernd abschmieren?

    • #394995
      Memo261
      Mitglied

      ich verstehe euch jetzt echt nicht.

      also ihr regt euch auf weil ein spiel freezt beim online spielen.hab ich ja jetzt richtig verstanden?
      also wenn es nur beim online spielen ein freezt dann hast du vieleicht ne zu dünne leitung.

      und wisst ihr eigentlich wieviele spiele auf der ps3 ruckeln.
      bestes beispiel ist hier assasins creed,das spiel war am anfang unspielbar auf der ps3 weil es noch nicht mal im ansatz flüssig lief.

      deweiteren ist es doch sehr komisch auf ner xbox seite über ps3 und xbox zu dikutieren,da die meisten hier ja auch nur die box haben,wird immer zur box gehalten und somit ist keine objektieve meinungs bildung möglich.

    • #394940
      Cloudoc
      Teilnehmer

      wieso nicht gottverdammt? nur weils bei 50000000000000000000000000000000000000 leuten nich abschmiert kann es doch immernoch sein dass es bei einem abschmiert, meine fresse ey.. -.-

    • #394996
      Memo261
      Mitglied

      ich glaub dir ja hier nimm einen :keks: und beruhig dich wieder

    • #394977
      BooZha
      Teilnehmer
      Cloudoc wrote:
      wieso nicht gottverdammt? nur weils bei 500000000000000000000000000000000000000 leuten nich abschmiert kann es doch immernoch sein dass es bei einem abschmiert, meine fresse ey.. -.-

      Du hast eine 0 zu viel 😉

    • #394941
      Cloudoc
      Teilnehmer
      SyNcRoNiCzZ wrote:
      Cloudoc wrote:
      wieso nicht gottverdammt? nur weils bei 500000000000000000000000000000000000000 leuten nich abschmiert kann es doch immernoch sein dass es bei einem abschmiert, meine fresse ey.. -.-

      Du hast eine 0 zu viel 😉

      sooo editiert, jetzt besser? 😈 ^^

    • #394929
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Außerdem geht es hier ja nicht darum, dass es bei ihm abschmiert, sondern weil er es verallgemeinert und meint, dass die Programmierer Mist bauten. 😉

    • #395049
      IP-Sh0k
      Mitglied
      MemoGstar wrote:
      deweiteren ist es doch sehr komisch auf ner xbox seite über ps3 und xbox zu dikutieren,da die meisten hier ja auch nur die box haben,wird immer zur box gehalten und somit ist keine objektieve meinungs bildung möglich.

      seh ich genauso.. guck bei ps3 boards da is das thema genau umgekehrt.

      ich hab ps3 und xbox 360 elite..+ full hd tv also kann ich das recht gut beurteilen.

      Ich denke die Konsolen sind nur so gut wie ihre programmierer. Leider (für ps3) ist Microsoft sehr auf den deutschen markt fixiert und kauft sich viele lizenzen bei den spieleprogrammieren. heißt für die ps3 kommen nur „abklatsch“ versionen … natürlich ruckelt das dann, wenns nicht für die konsole angepasst ist. Es wäre aber genauso andersrum ;).

      Guckt euch die speziell für ps3 entwichelten titel an, wie zb uncharted.. geiles game.. perfekte grafik.. keine ruckler…

      gears of war.. geile grafik, keine ruckler.. kurz gesagt das gleiche in grün.

      Solang die Programmierer ihre spiele nicht für beide konsolen perfekt anpassen ist kein objektiver test möglich.

    • #394930
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Du vergisst aber Spiele, die für beide Konsolen gleichzeitig entwickelt werden.

      Bestes neues Beispiel wäre dann wohl Far Cry 2.

      Aber letzten Endes ist es doch egal, wie stark eine Konsole in Rechenpower und Co. ist. Die Spiele sind es, die den Käufer überzeugen sich eine Spielekonsole zu kaufen. Und da muss jeder selbst entscheiden, welches Lineup ihm am besten gefällt.

    • #395050
      IP-Sh0k
      Mitglied

      da bist du ganz meiner meinung…

      farcry 2 wird auch bei beiden konsolen bombe aussehen 😉 ^^

      ps3 hab ich mir auch weniger wegen den spielen gekauft, natürlich auch, aber mehr wegen dem blu-ray player, da die ps3 am anfang der hd generation der billigste blu-ray player aufm markt war ;)… und ich bekomm immernoch jedes mal 10 orgasmen bei hdfilmen ^^

    • #394931
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Da frag ich mich doch, was für File du da schaust. ^^

      Nein Spaß, schon klar, dass du die Bild-Quali meinst.

      Ich bin nur einmal gespannt, was in der nächsten Konsolengeneration auf uns zukommt. Denn wohl erst dann wird der Kampf im HD Gebiet richtig entfacht. Das alles jetzt ist ja mehr oder weniger wie eine Grundsteinlegung.

    • #394916
      kroenen74
      Teilnehmer

      ach,dieser ganze quatsch mit“die konsole ist besser als die andere“das ist doch kinderkram.jede konsole auf dem markt hat ihre vor und nachteile.hab beide konsolen am start.muss aber dazu sagen,ich zocke regelmässig xbox360 und wenn nen game auf den markt kommt,was für beide konsolen rauskommt,kauf ich es mir für die box,weil da die xbox die nase vorne hat,was onlinegaming und handling angeht.
      aber egal.beide konsolen sind gut

    • #394932
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Genau so sehe ich das auch.

      Fanboys sind und bleiben aber eine Plage, die uns wohl immer verfolgen wird. Egal ob im Microsoft-, Sony- oder Nintendo-Lager. 😉

    • #395009
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      erwähnt doch bitte mal die Wii nimmt man die abverkäufe stinken Xbox 360 und PS3 voll ab und die Wii hat keine HD Grafik aufzuweißen.. Wie schon öfters gesagt es sind die Spiele auf das es ankommt und da zählt nicht immer bombastische grafik…siehe Geometry Wars..simple und dennoch süchtig machend…jeder hat sich bewusst für eine Konsole oder auch zwei oder drei entschieden..ob man nun ein Grafikfetischist ist oder inovationsfreak hauptsache man hat spaß dabei und stimme GL Flame Haze zu Fanboys sind eine Plage und nerven einfach nur dennen sollte man keine aufmerksamkeit schenken die sind so schlimm wie die möchtegern gangster früher in der schule….(und heute sind sie arbeitslos oder im Knast 😆 )

    • #395034
      Valix1989
      Mitglied

      Am Ende zählt so oder so nur der Spielspaß mann sollte die konsolen nicht runter machen mann sollte froh sein das es überhaupt noch Konsolen gibt.
      Da die meisten Hersteller damit nur in die Roten zahlen gehen.

      ich Hoffe für die Hersteller das es ein Gutes Geschäftsjahr an Winachten wird

      MFG Valix

    • #394933
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Ja, „Winachten“ wird schon gut werden. ^^ Sorry, hört sich nur so nach Platt-Deutsch an. ^^ 😉

      ich sehe es aber auch so, dass einzig der Spielspaß zählt.

      Aber wieso schreibst du, wir sollten froh sein, dass es „NOCH“ Konsolen gibt?

      Gerade jetzt in dieser Generation verdrängen eben mehr und mehr die Spielekonsolen den PC als Oberfläche für Games.

    • #394978
      BooZha
      Teilnehmer

      Vielleicht meint er die Finanzkrise 😆

    • #395035
      Valix1989
      Mitglied
    • #395020
      Barbulla
      Teilnehmer

      wisst ihr… wenn ich meine Xbox360 mit der Ps3 vergleiche spielt die Grafik immer erst die 2. oder 3. Rolle… ich habe mich für die 360 als „hauptkonsole“ entschieden, weil sie für mich das ingesammt deutlich stimmigere und vom Preisleistungeverhältniss deutlich bessere gesammtkonzept bietet… das nur mal so zum Thema Xbox360 vs. PS3 !

      in letzer Zeit hört man aber immer häufiger das die Xbox360 auch in punkto Grafik vor der PS3 liegt und da empfinde ich kein bisschen midleid mit Sony und den ganzen PS3 fanboys! Ich habe eine PS3, weiß also wovon ich rede, wenn ich beide Konsolen miteinander vergleiche… aber „damals“, sprich vor 1 bis 1 1/2 Jahren als ich mir die Frage gestellt habe, welche Konsole in mein Haus kommt habe ich mich unglaublich ausführlich informiert und bin fest davon ausgegangen, dass ich im laufe der Zeit eine ( vorallem was die Grafik angeht ) stark unterlegen Konsole kaufe… in jeder Zeitschrift, auf jeder Internetseite, bei Bekannten / Freunden und von Experten hat man immer nur gehört, dass die PS3, wenn sie erstmal völlig ausgelasstet wird, MEILEN WEIT VOR DER XBOX360 liegen wird!
      Nun wo sich zeigt das sich alle geirrt haben, und das die Xbox360 die mit Abstand ( meine Meinung! ) beste Konsole ist, freue ich mich schon fast darüber das Sony solche Verluste macht…
      Lasst mich erklären warum :

      Von Microsoft hat man nier gehört „Kauft euch eine 360, wir sind in allem besser PUNKT“ … aber genau dieses Gefühl habe ich immer bei der PS3 bekommen… es hieß doch immer nur “ die sony PS3 hat eine unglaublich gute hardware, wer beim Konsolenkauf Zukunftsorrientiert denken will, sollte sich eine Ps3 holen… „
      Wenn man heute noch einfach just4fun zocker befragt, welche Konsole die BESSERE ( ganz allgemein formuliert ) ist, sagen sicherlich 70-80% PS3!
      Für mich ist die PS3 einfach total überhyped ( ich hoffe ihr wisst was ich meine ), und deswegen denken die meisten Leute wenn sie sich für eine der beiden Konsolen entscheiden müssen auch heute noch der hohe Preis der playstation sei durch ihre unglaubliche Leistung gerechtfertigt…

      im gegensatz dazu : Microsoft hat eingestanden das sie mit dem ROD ein ernstes Problem haben… sie haben ihren kundensupport stark verbessert, und sogar jedem der den ROD hatte eine extra garantie von 2 Jahren gegeben… alleine durch diese Kundenfreundlichkeit gebe ich mein Geld lieber für MS-produkte als für Sonysachen aus… ich bin kein fan vom ROD, aber innerhalb von 2 Wochen ne neue Xbox, ganz ohne murren und viel gelaber + 2 Monate Xboxlive-Gold kostenlos als entschuldigung zu kriegen ist finde ich ok!

      Man kann sicherlich von keiner Firma verlangen zusagen “ unser Produkt ist schlechter als das von der Konkurenz “ aber die Kundschaft auch noch zu belügen indem man behauptet, man sei besser und verlangt auch noch nen haufen Geld, damit sich am ende herausstellt alles nur schwachsinn… das finde ich sehr dreist, und deswegen freue ich mich darüber wenn Sony mit ihrem Konzept verlusste macht!

      ihr könnt mir glauben oder auch nicht, ich seh das alles noch sehr objektiv! In der letzen konsolengeneration war ich klar für die PS2 und das bin ich auch heute noch… mit dieser Generation hat sich das Blatt nunmal krass gewendet und ich möchte einfach nur leuten den Tip geben sich eine 360 zuholen, da man so einfach für viel weniger Geld, viel mehr kriegt… sollte die PS4 wieder besser als die nächste XBox werden, dann werd ich mich wohl in irgend nem Sony-forum rumtreiben^^
      ( hab euch alle trotzdem lieb^^ )

      Im endefekt ist es mir auch egal wer sich für welche Konsole entscheidet, jeder kann mit seinem Geld machen was er will… in diesen „Konsolenkriegszeiten“ – oh mein gott, was ein Wort – gilt für MICH immernoch ein grundsatz Motto : Egal ob PS3 oder Xbox360, wir alle haben das gleiche hobby, das zocken… und genau das sollte im fordergrund stehen“

      so viel von mir zu dem Thema, lg barbulla

    • #394934
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Also besser kann man es echt nicht ausdrücken. Besonders das am Ende sollten sich alle Fangirls und Fanboys mal gehörig zu Herzen nehmen.

    • #394942
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Kann ich auch nur zustimmen. Dieses ganze „kauft ne ps3, wenn ihr auf die zukunft setzen wollt“ gelaber nervt echt. Ich denke wir alle hatten bis jetzt ne sehr gute zeit mit unserer 360. Die einen hatten ein paar mehr, die anderen ein paar weniger probleme aber im endeffekt kann man sich doch nicht beschweren. Ich war damals auch großer PS2 Fan, und bins eigentlich immernoch, denn es war echt ne geile zeit. Aber ich bekam auch ne xbox und als die neuen konsolen vorgestellt wurden zog es mich irgendwie gleich zur 360, ohne zu wissen, dass die PS3 weit weniger gute spiele haben wird..
      Und würd ich jetzt noch ne PS3 kriegen(geschenkt oder so xD), dann würd ich mit der sicherlich auch mal zocken. dafür sind ja alle konsolen gemacht und das ist es woraufs letztlich ankommt. Da geb ich doch n kack drauf ob wer bluray schon drin hat oder nicht…

    • #394986
      duke125
      Teilnehmer

      eben drum….jeden das,was er will….ich bleib aber bei der 360,weil ich da eine sehr gute gameauswahl-auch arcardemässig-habe….und halt um ehrlich zu sagen,ich kenne nur einen in meinem freundeskreis der eine ps3 hat…..
      und blueray brauch ich ehrlich gesagt,auch nicht!!!

    • #394963
      o GreenWolf o
      Mitglied

      Die PS3 ist super Geil! Xbox 360 ist die absolute Schrottkonsole! 😀

    • #395021
      Barbulla
      Teilnehmer

      ich komm nach Wolfsburg!! pass auf was du sagst, du wirst sehen wenn ich mit meinen 5 2meter großen Kanacken bei dir vor der Haustür stehe!! :ironie:

    • #394964
      o GreenWolf o
      Mitglied

      Na und. Mach doch. Ich bin selber ein 1,86m großer Kanacke. Was ja nichts anderes als Mensch heißt! ^^^

    • #395036
      Valix1989
      Mitglied

      so hab noch was sehr interesanntes gefunden

      http://www.areagames.de/artikel/detail/Fallout-3-auf-PS3-grafisch-am-schwaechsten/96331

      Fallout 3 auf PS3 grafisch am schwächsten?

      23.10.2008 09:20
      Die Aussage kommt nicht von uns, nicht von irgendwelchen Xbox 360 oder PC Fanboys und erst recht nicht von zwanghaften Wii Anhängern. Sie stammt direkt aus dem offiziellen PlayStation Magazin des UK. PSM3 schreiben nämlich: „Die PS3 Version sieht im Vergleich zu ihren Xbox 360 und PC Gegenstücken schlecht aus.“ Ehrlich, wir zitieren hier nur den korrekt übersetzten Text.

      Nachdem in diesen Satz natürlich gleich alle möglichen Katastrophenszenarien hineininterpretiert wurden, stellten die Kollegen weiter klar: „Die PS3 Version sieht genau so aus wie die auf der Xbox, jedoch sind Objekte die sich weiter weg befinden etwas kantiger/grober, die Texturen scheinen aus der Nähe ‚unsauberer‘ zu sein und die Framerate ist stockender, besonders in den letzten paar Storymissionen.“ – Die Kollegen haben das Game zum Testen bereits länger anspielen können, wir gehen mal davon aus sie wissen wovon sie sprechen. Gerade als offizielles PlayStation Magazin.

      So langsamm kommt alles ans licht oder was meint ihr ?

    • #394935
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Hört sich für mich eher an, als wenn die Entwickler einfach einen schlechten Port für die PS3 gemacht haben, als das es was mit der Konsolen-Leistung an sich zu tun hat. Kann aber natürlich auch an der PS3 liegen.

      So oder so, als PS3ler, der sich wahnsinnig auf dieses Game freut, würde mir das übel aufstoßen.

    • #394943
      Cloudoc
      Teilnehmer

      jupp. da können wir jetzt so viel schadenfreude wie wir wollen an den tag legen, sowas is einfach kacke. Ob nun ps3 oder 360 gamer, gamer bleibt gamer und jeder sollte ne saubere version haben. technisch ist das nämlich sicherlich alles machbar. aber wenn die entwickler mit der ps3 technik noch nich klarkommen sag ich mal, ja gut dann sollte sich sony schonmal langsam nen kopf machen…

    • #395010
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      auch Far Cry 2 ist auf der PS3 schlechter hab aber den artikel jetzt nicht da…(die PS3 hat power das wissen wir alle ist einfach nur beschissen für die entwickler die kommen mit der konsole einfach nicht zurecht wie mit der xbox 360)

    • #394955
      Teilnehmer

      wenigstens geht die ps3 nich so schnell kaputt!

    • #395003
      BRUCE VIIAYNE
      Teilnehmer
      TeRRoRBiber wrote:
      wenigstens geht die ps3 nich so schnell kaputt!

      toll,dann lieber bessere spiele und vielleicht einmal im jahr in die reperatur… 😉

    • #395022
      Barbulla
      Teilnehmer

      seh ich anders… gerade das zweite mal in diesem monat meine Konsole weggeschickt!! 👿 👿

    • #394944
      Cloudoc
      Teilnehmer

      das zweite mal schon? fette sache. scheinbar vergessen manche dass es damals MIND. 4 wochen dauerte bis man seine konsole wiederhatte…von daher schon zum zweiten mal, also die sind ja jetz echt schnell geworden^^

    • #395037
      Valix1989
      Mitglied

      Also ich kann mich mit meiner Xbox 360 nicht beschweren meine ist leise auser das Laufwerk ich weis ja nicht wo ihr eure Xbox hinstellt z.b in einem Schrank da geht sogar die PS3 kaputt musste mein Bruder Feststellen 😀

    • #395023
      Barbulla
      Teilnehmer

      ZU GEIL!

      :lool: :lool: :lool: :lool: :lool: :xbox: :xbox: :bang: :bang: :bang:

    • #394979
      BooZha
      Teilnehmer

      Dachte mir, dass das Video kommt. Aber wie blöd muss man sein so viel Geld auszugeben und dann alles zu zerstören. Naja typisch Amerikaner.

    • #395011
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      Frage an alle Experten keine Fanboys..was mich interessiert warum kann sich die PS3 Grafisch nicht von der 360 abheben (Bioshock,FC2 z.b) und immer einstecken muss das kann ja nicht nur daran liegen das es schwieriger ist bei der Enwicklung würde mich über sachliche erklärungen die ein jack O Neill versteht (Stargatefans wissen bescheid) freuen…

    • #394989
      I Endstille I
      Mitglied

      das video hatt schon mal polly gepostet, find ich net lustig, eher langweilig.

    • #394945
      Cloudoc
      Teilnehmer
      Cycrustheone wrote:
      Frage an alle Experten keine Fanboys..was mich interessiert warum kann sich die PS3 Grafisch nicht von der 360 abheben (Bioshock,FC2 z.b) und immer einstecken muss das kann ja nicht nur daran liegen das es schwieriger ist bei der Enwicklung würde mich über sachliche erklärungen die ein jack O Neill versteht (Stargatefans wissen bescheid) freuen…

      ja darüber könnt ich auch stundenlang grübeln. Ich mein immer hieß es „ja die hardware der ps3 huii!!“ aber mittlerweile ist einige zeit vergangen und soll man immernoch sagen „ja die entwickler müssen erstmal mit der technik zurecht kommen“?
      Glaub das ganze war und ist einfach zu gehypt. Letztendlich steht die PS3 auch nich besser da als die 360, obwohl immer gesagt wurde die ps3 hardware ist der hammer.
      Ich denke es wäre für sony besser sie würden sich mehr auf exklusive titel konzentrieren, weil dieses ganze „ein spiel, aber für zich konsolen“ bringt der ps3 nichts. sie scheint komplexer zu sein, weswegen man auch mehr zeit drin investieren sollte. mit schnellen umsetzungen von games dies schon für 360 etc gibt, kriegt man nich viel hin denk ich. Und grundsteine hat die ps3 eigentlich genug, man denke nur an die Bluray disks…

    • #394906
      Anonym
      Gast

      also ich finde die xbox 360 viel besser !!!!!!!!
      den bei der ps3 ein nachteil ist man muss immr auf der festpaltte installieren schon das nervt immer
      sony kann die ps3 noch nicht komplett ausnutzen
      den je mehr die blueray disc gefüllt würd umsomehr kommt auf der festplatte undvman muss ewig warten
      das man videos bei xbox gucken finde ich toll schon der marktplatz ist top!
      über 150 demos! playstation store ht nur 10demos oder so

      schon der preis überzeugt!
      es gibt auf der xbox 360 3mal so viele spiele als bei der ps3

      arcade 150€ elite 300€
      ps3 400€-450€

      DAS allerschlimmste war bei meinen kumpel gta 4 die grafik war voll im a..ch esflimmerte so stark grafik unscharf alsoholt heu ne xbox 360 xDDD

    • #394971
      DSaphir
      Teilnehmer

      also ich finde GOW2 ist schon eine gute „grafikdemo“ für die xbox360, auch was physik und so angeht… der einzige vorteil der ps3 der für mich wirklich relevant ist, ist der internet browser.

    • #394907
      Anonym
      Gast

      welcher browser?

    • #395038
      DonTino90
      Teilnehmer

      mit der ps3 kannste surfen.

      Zur Frage warum die Grafik der PS3 eig gleich ist wie bei der 360, ein Freund meinte die Games der PS3 in Deutschland unterscheiden sich nicht von der Xbox weil die iwie nicht richtig portiert werden und in der USA sind die games wohl besser.

    • #394936
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      DonTino90 wrote:
      mit der ps3 kannste surfen.

      Zur Frage warum die Grafik der PS3 eig gleich ist wie bei der 360, ein Freund meinte die Games der PS3 in Deutschland unterscheiden sich nicht von der Xbox weil die iwie nicht richtig portiert werden und in der USA sind die games wohl besser.

      Hä?

      Meinst du jetzt wegen NTSC und PAL?

    • #395012
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      wtf…was hat das damit zutun….klärt mich auf….

    • #394965
      o GreenWolf o
      Mitglied

      Das ist Bullshit. Die Games sehen überall gleich aus! Und nicht in den USA so in Deustchland anders und in Polen wahrscheinlich wieder anders. ^^^

    • #394991
      BMKT b4RBq
      Teilnehmer

      In Polen gibts ne Xbox?..Wo sie die wohl her haben? 😉 😛

    • #394946
      Cloudoc
      Teilnehmer

      na n deutscher hat sie eingeschleppt und schwupps war sie weg, so passiert es jeden tag^^

    • #395004
      BRUCE VIIAYNE
      Teilnehmer

      warum kauft eine russe immer 2 autos in deutschland?
      –>weil sie über polen müssen

      kleiner scherz am rande

    • #394990
      I Endstille I
      Mitglied

      ey immer diese kack vorurteile ich bin russe trink ich deswegen den ganzen tag wodka oder wat?
      neeee spass kann ich doch verstehen 😀

    • #394966
      o GreenWolf o
      Mitglied
      Ersguterkoenig wrote:
      warum kauft eine russe immer 2 autos in deutschland?
      –>weil sie über polen müssen

      kleiner scherz am rande

      HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH!!!
      Schenkelklopfer!

    • #395024
      Barbulla
      Teilnehmer

      muss ich schon wieder nach wolfsburg kommen? :rambo:
      lass Ersguterkoenig in ruhe ❗ ❗

    • #395005
      BRUCE VIIAYNE
      Teilnehmer

      ^^
      er ist mein offizieller bodyguard 😎
      also lass mich in frieden 😆

    • #395065
      XxSendoxXxXxX
      Mitglied

      die PS3 ist bei einigen Games etwas heller….dafür ist die Xbox aber schärfer.

      Sucht mal bei Youtube nach 360 vs ps3, da kann man einiges sehen.

      Ps: Surfen kannste mit der Xbox auch…kann man auch bei Youtube bewundern.

    • #394967
      o GreenWolf o
      Mitglied
      XxSendoxXxXxX wrote:
      Ps: Surfen kannste mit der Xbox auch…kann man auch bei Youtube bewundern.

      Wie denn das? Erklär mal genau! Oder gib den Link.

    • #395055
      JTTripper
      Mitglied

      Hier ist mal einer von vielen Links!
      http://www.youtube.com/watch?v=8QPs5QgF22s&feature=related

      Falls er nicht gehen sollte, einfach bei youtube xbox 360 u. browser eingeben!

    • #395013
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      ist aber kein eigenständiger browser leute ohne pc und/oder media center können das nicht nutzen….

    • #394947
      Cloudoc
      Teilnehmer

      richtig. über media center das is ja nu nichts neues. und ma ehrlich, wenn ich pc und 360 gleichzeitig an hab, über was werd ich wohl lieber surfen…^^

    • #395051
      h0m3l3ss
      Mitglied
      Cloudoc wrote:
      richtig. über media center das is ja nu nichts neues. und ma ehrlich, wenn ich pc und 360 gleichzeitig an hab, über was werd ich wohl lieber surfen…^^

      Genau das ist der Punkt… davon abgesehen ist dies „Anstecktastatur“ für den Controller nicht wirklich das Gelbe vom Ei…

    • #394948
      Cloudoc
      Teilnehmer

      öhm, oh doch…
      ich besitz das teil schon ust lange und bin damit eigentlich genauso schnell wie hier am pc, oder sagen wir fast. und ich tipp dabei sogar blind 😉 muss man sich nur dran gewöhnen und ich glaub auch die tasten erstma n bissl einnutzen, weil am anfang hatte ich auch noch so, dass ich gedrückt hab, er den buchstaben aber nich mitgenommen hat. is jetz alles anders und es ruck zuck..

      also sagen wirs so, ich könnt mir schon gut vorstellen mit der 360 z.b. hier auf die dynasty zu gehn, entweder mit nem schnellen stick als mauszeiger zu arbeiten oder halt etwas umständlicher mit dem digikreuz alles durchzugehn, eingabefelder wären bei mir aber wie gesagt überhaupt kein problem..

      nur müsste der browser halt direkt vonner 360 kommen und nich erst pc anschmeißen, WMC aktivieren usw..

    • #395066
      XxSendoxXxXxX
      Mitglied

      Jungs..dann schliest halt ne usb tastatur an die 360 an….das funzt nämlich !!!

    • #394908
      Anonym
      Gast
      DonTino90 wrote:
      mit der ps3 kannste surfen.

      Zur Frage warum die Grafik der PS3 eig gleich ist wie bei der 360, ein Freund meinte die Games der PS3 in Deutschland unterscheiden sich nicht von der Xbox weil die iwie nicht richtig portiert werden und in der USA sind die games wohl besser.

      das die ps3 ne schlechtere grafik hat liegt an den speicher hier:
      oben xbox unten ps
      ps3vs360055.jpg

      ps3vs360056.jpg
      das kann sein das liegt an den format wir haben pal und die amerikaner und japaner haben nstc (das bringt 10 bilder pro sekunde mehr!)

    • #395014
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      den vergleich den du da rausgegrammt hast is ja schon echt alt hättest mal lieber den bioshock vergleich rausgramen sollen das ist doch viel schockierender für ps3 besitzer die haben länger zeit an dem game und versauen es 😎

    • #394909
      Anonym
      Gast

      aba das ist der beste vergleich

    • #394937
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Solche Bildvergleiche sagen weniger über die Leistung einer Konsole aus, als das sie eher zeigen, dass ein Spiel schlecht vom Entwickler portiert wurde.

      Es gibt Spiele, die sehen auf der PS3 stellenweise besser aus und es gibt welche, die sehen schlechter aus.

      Aus meiner Sicht, sagt das wenig aus.

      Und außerdem… Mir ist’s egal, solang die Games Laune machen pfeif ich doch drauf, ob nun die PS3 Version geiler aussieht oder nicht.

    • #394994
      dJ
      Teilnehmer

      Hi Laute ich muss da mall auch was zu sagen ich un ein Freund haben letztes Wochende meine 360 mit seiner ps3 verglichen mit ein und dem selben Full HD TV und wir mussten beide sagen das das Bild und das Allgemein der xbo360 besser war alls auf der ps3 es is einfach so. wir haben viele gleiche games auf beiden Konsolen ausführlich getestet und sind halt nit dran rum gekommen das die 360 besser is und die er verkauft jetzt seine ps3 und hollt sich auch ne xbox ❗ ❗ 😀

    • #395015
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      es sind ja nur kleine unterscheide was beide konsolengrafisch ausmachen es ging mir nur darum weil viele vor dem release der PS3 ihr maulk so weit aufgerissen haben mein spielehändler es vertrauens der jetzt nicht mehr ist wegen dem personal was dort nicht mehr arbeitet is aber nen anderes thema da hat er gesagt lass die ps3 mal nen jahr draussen sein und sie wird sich extrem von der 360 abheben davon seh ich ja viel das positive ist der blue ray player der ps 3 und das wars den controller mag ich net und die exclusiv titel sind auch nur so lalala…..zum glück hab ich mich für die 360 entschieden aber das wa rja klar da ich auch die xbox 1 bessesen habe…(wer mir sagen kann wie viele fehler ich gemacht habe kriegt nen :keks:

    • #394968
      o GreenWolf o
      Mitglied

      Zu dem Thema habe ich folgenden Artikel gefunden.
      Lest euch das mal durch.

      http://spiele.t-online.de/c/17/14/39/14/17143914.html

      Sehr Geil!

    • #394949
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ja aber nich grad neu. Den Text hat sich doch jeder von uns schon seit sonstwann selbst im kopf zusammengereimt. wenn sony jetzt nichts mehr in der hand hätte wäre das ende des produktlebenszyklus bei der ps3 bald erreicht, aber sony hat noch einiges in der Hand. Das blöde ist bloß das es bei ihnen halt so lange dauert und wie gesagt immer weniger exklusivtitel übrig bleiben..

      aber man schau nur zero an, er sagte letztens auch irgendwo was von „wenn das so und so bleibt oder ist dann hab ich noch n grund mehr mir die ps3 zuzulegen“ oder so ähnlich. Das zeigt das die PS3 nich ganz auf verlorenen posten steht.

    • #394917
      Dark Cyberfreak
      Teilnehmer

      nintendo an die macht :jump:

    • #395056
      JTTripper
      Mitglied

      Nein auf verlorenen Posten ist die PS3 nicht, ich habe auch mal überlegt ob ich mir noch eine hole, habe es aber sein lassen.
      Ich finde sie ist noch ziemlich teuer und es gibt ja wirklich kaum Exklusivtitel das sich so ein Kauf lohnt.
      Für 3 Spiele im Jahr investiere ich ja nicht nochmal 400Euro.
      Dann sind es ja meistens auch nicht mehr die Supertitel wie Resident Evil oder Final Fantasy, weil die bekommt man ja jetzt auch auf der Box.

    • #394950
      Cloudoc
      Teilnehmer

      grade jetz würde ich mir keine PS3 kaufen, da es wohl sehr wahrscheinlich ist dass sie die preise bald senken werden. Aber ganz ehrlich, irgendwo hat doch keiner was dagegen wenn er beide haben könnte. also würde mir wer eine ps3 schenken würd ichs nich ablehnen 😉

    • #395057
      JTTripper
      Mitglied

      Ja beim schenken würde wohl keiner nein sagen, aber kaufen macht für mich z.Z. kein Sinn.

    • #394969
      o GreenWolf o
      Mitglied

      Habe noch etwas zu der PS3 gefunden. Vielleicht ist es auch schon bekannt.
      Ein Video über die neue online Plattform „Playstation Home“. Und ich muß sagen das es eigentlich ganz gut aussieht. Und wenn es so funktioniert wie im Video gezeigt finde ich es noch besser als das neue NXE von Xbox!
      Denn mit den Freunden über den centralen Platz herumlaufen und in verschiedene Geschäfte zu gehen oder ins Kino könnte ganz cool kommen. Vor allem gibt es in den Geschäften dann Schachtische an denen man sich hinsetzten kann und mit verschiedenen Leuten zocken kann. Genau das selbe mit Pool, Bowling oder Arcade Spielen an Spieltischen die dort in der Gegend herumstehen.
      Im Kino kann man sich hinsetzen und Trailer zu Spielen, Filmen u.s.w. zusammen mit Freunden angucken und sich gleichzeitig darüber unterhalten. Tanzen und so kann man glaub ich auch.
      Eine sehr gute Idee könnten auch die Bars sein die Spielbezogen sind. Im Video wird auch ein Beispiel zu Far Cry 2 gezeigt. Dort gibt es dann viele Interaktionsmöglichkeiten zu den Spielen die man mit den Freunden nutzen kann u.s.w.
      Ein eigenes zu Hause das man sich auch individuel einrichten kann gibt es glaub ich auch.
      Also wenn ich das alles richtig verstanden habe (ist auf Englisch), dann ist dieses Home noch besser als das NXE was wir jetzt haben. Aber natürlich nur wenn es flüssig läuft und es wirklich so ist wie im Video. Und wenn es umsonst ist. Sonst natürlich nicht.
      Aber seht doch selbst und bildet euch eine Meinung.

      Hier das Video.
      http://www.gamespot.com/ps3/puzzle/playstationhome/video/6202289/playstation-home-open-beta-launch-video-feature-2009

      Und was sagt ihr dazu?

    • #395058
      JTTripper
      Mitglied

      Also ein Kumpel von mir hat auch ne PS3 und ich habe ihn gestern noch gefragt wie das neue „Home“ ist.
      Konnte er mir leider nicht sagen da er garnicht rein kommt, ständig überlastet.
      Ist halt auch noch ne offene Betaphase.
      Also wenn man wegen Home eine PS3 haben möchte sollte man lieber noch was warten und bis dahin ist die PS3 bestimmt uach wieder was günstiger.

    • #395025
      Barbulla
      Teilnehmer

      dem kann ich zustimmen, ist bei meiner PS3 genau das gleiche 😆

      Edit : boah ist der junge im video scheiße… der übertreibt ja maßlos! als ob das nun so übermegahammer geil wäre ( sorry, aber das ist wie das NXE, die ersten 2 Tage noch total geil… nun ist es normal und wirklich ne revolution war es nicht oder?^^ )
      ich habs ja auch schon getestet und finds nicht besser als NXE… nicht schlechter, aber auch nur ne art von Spielerei, die man wenn man einfach mal ne runde zocken möchte überhaupt nicht braucht…

      naja jedem das seine aber der typ versucht einem einfach nur was schmachkhaft zumachen, was im endefekt doch nicht sooo toll ist^^

      abschließend : wie gesagt, ich hab beide Konsolen und find es gut das Sony so was macht aber es ist mal wieder nix anderes als ein Produkt von Microsoft zu klauen und es in einigen punkten zu verbessern und in anderen zu verschlechtern… und da sich meine ganzen „virtuellen Freunde“ eh in der xbox community aufhalten, bringt nem normalen gamer der kram nur wenig!

    • #395069
      The Hoff
      Mitglied

      Man kann Home und NXE nicht wirklich miteinander vergleichen. Das eine ist ein Interface/Dashboard/Benutzeroberfläche, wie auch immer, und Home ist sowas wie Habbo Hotel in 3D 🙄

      Da kann man auch gleich Vista mit World of Warcraft vergleichen..

    • #394973
      Zombrex
      Teilnehmer

      Sony hat ganz schön fette Preise bei Home. Für eine neue Hose 1 Euro zu verlangen ist ganz schöne abzocke.

    • #394910
      Anonym
      Gast

      Manche Leute scheinen wohl genug Geld für die Rotze zu haben. 🙄
      Selbst wenn ich eine Creditkarte hätte, würde ich mir dort niemals so ein lieblos hingerotztes Oberteil für 0,75€ kaufen.

    • #395059
      JTTripper
      Mitglied

      Wir müssen erstmal abwarten was die Bekleidung für unsere Avatare kosten wird bevor wir uns hier über Sony auslassen! 😉

    • #394911
      Anonym
      Gast
      JTTripper wrote:
      Wir müssen erstmal abwarten was die Bekleidung für unsere Avatare kosten wird bevor wir uns hier über Sony auslassen! 😉

      Naja, wir hatten immerhin von Anfang an eine größere Auswahl und bekommen momentan noch einige kostenlos hinter hergeschmissen.

    • #395060
      JTTripper
      Mitglied
      ROCKthePOLLY wrote:
      JTTripper wrote:
      Wir müssen erstmal abwarten was die Bekleidung für unsere Avatare kosten wird bevor wir uns hier über Sony auslassen! 😉

      Naja, wir hatten immerhin von Anfang an eine größere Auswahl und bekommen momentan noch einige kostenlos hinter hergeschmissen.

      Ja klar da hast Du schon recht, Microsoft hat jetzt vor Weihnachten eh eine Kundenfreundliche Linie eingeschlagen, die ich sehr begrüße!

      Sony denkt sich warscheinlich sie könnten durch höhere Preise hier und dort die Kosten für die Plattform wieder reinholen.

      Microsoft hat halt sofort gesagt XBOX Live kostet und fertig, dafür können sie aber fleißig weiterentwickeln! 🙂

    • #395016
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      Home muss ich sagen ist der letzte reinfall gut habe keine PS3 und kann es nicht selber testen aber das was ich bei Giga gesehn habe hat mir gereicht selbst für ne beta…und die Preise sind echt heftig..

    • #395061
      JTTripper
      Mitglied

      Ja man kann auch nicht aus dem nichts eine super Plattform, Community usw. aufbauen.
      Wenn man NXE als neues XBOX Live nimmt ist es ja auch schon die 3. Version.

      Da hat Sony eh noch einiges zu tun, und ein secondlife Nachbau wird da auch nicht den Erfolg bringen.

    • #395070
      The Hoff
      Mitglied
      Cycrustheone wrote:
      Home muss ich sagen ist der letzte reinfall gut habe keine PS3 und kann es nicht selber testen aber das was ich bei Giga gesehn habe hat mir gereicht selbst für ne beta…und die Preise sind echt heftig..

      Also ich find Home eigentlich ganz okay. Die Klamotten preise gehen auch in ordnung. Wenn jemand wirklich ein neues hemd für seinen Avatar haben will, dann sind 75 cent vollkommen in Ordnung.
      Gamerpics bei der xbox kosten schließlich auch ca 1,50euro.

      Das einzigste was bei Home noch fehlt sind mehr bereiche, und die tatsache dass man mehrere versuche zum einloggen braucht.

      Und auf die Information die giga preisgibt, kann man meiner meinung nach eh nix geben.

    • #394981
      XxbreitseitexX
      Mitglied

      ich hab meine ps3 vor nen paar monaten wieder verkauft da die für mich kein vergleich zur 360 war

      allein schon live, der 360 controller und gears of war 1 & 2 sprechen für die 360.

      die ps3 hab ich nur als blu-ray player benutzt und alle paar monate mal für einzelne exclusives ala mgs4, uncharted und heavenly sword

      mal sehen wenn titel wie killzone 2, gt5, god of war 3, uncharted 2 usw. draussen sind und man ne ps3 für 200 – 250€ bekommt werde ich mir auch wieder eine zulegen

    • #394957
      Xray2k1
      Mitglied

      Die Leute die nur eine PS3 besitzen können einen ja schon fast leid tun. Gezockt habe ich auf meiner schon Monate nicht mehr, und seit dem ich auch noch ne Elite habe, sieht die hier gegen 2 Xboxen gaaanz alt und blass aus 😀
      Ich denke mal wenn die bis Mitte 09 keine großen Sprünge macht wars das. So kann es auf jeden Fall nicht weitergehen. Selbst die hartgesottenen PS3 Fanboys haben es zum größten Teil schon aufgegeben ihre Konsole zu verteidigen, und haben eingesehen das die Xbox 360 im Gesamtpaket einfach besser ist.

    • #395062
      JTTripper
      Mitglied

      Also nur PS3 wäre glaube ich wirklich nichts, nur es kann ja nicht jeder beide Konsolen kaufen.
      Z.z. braucht man eine PS3 wirklich nur für exklusive Titel wie aktuell Resistance 2. Dann kommt noch Metal Gear u. Final Fantasy Versus usw.

    • #395067
      Adhen
      Teilnehmer

      Also ich habe sowohl eine PS3 als auch eine XBox 360 Arcade hier stehen.

      Ein neutraler Vergleich für mich ist:

      XBox:
      Positiv:
      Tolle Community Features.
      Auch paar PC Spiele für die Box.
      Einige Rollenspiele.

      Negativ:
      Viel zu laut! Es nervt wirklich, diese Konsole anzumachen.
      Ich schalte sie meist gerne wieder aus, damit Ruhe herrscht.
      Außerdem kommt sie nun zum zweiten mal weg, dabei steht sie nur rum Oo
      Kein WLan- WLan Adapter viel zu teuer, übrigens alles an Microsofts Zubehör ist viel zu teuer- ne 120 GB HDD für über 100 €, für die PS3 habe ich letztens ne 250GB Platte eingebaut, für 40€!

      PS3:
      Positiv:
      Leise!
      BlueRay.
      Nette Spiele wie Uncharted, LBP und kein Spiel, welches mich interessiert(!) außer die Rollenspiele, kommt nicht auch für die leise PS3 raus.

      Negativ:
      Schlechte Community Features. Home ist lächerlich und tatsächlich finde ich das NXE sehr ansprechend.
      Leider holen die Entwickler einfach nicht alles aus den CPUs der Konsole raus, sondern portieren einfach XBox Versionen…

      Unterm Strich haben beide Konsolen aber ihre Daseinsberechtigung und für beide habe ich gleich viele Spiele, die ich auch gerne Spiele.
      Es muss jeder selber wissen, welche Konsole er bevorzugt und was er spielen will. Ich für meinen Teil finde, die Konsolen ergänzen sich gegenseitig sehr gut. Ist zwar eine kostspielige Angelegenheit gewesen, man musste lange auf Schnäppchenjagd gehen, aber hat sich gelohnt.

      Gruß
      Flafi

    • #394958
      Xray2k1
      Mitglied

      @JTTripper

      Ich glaube bei vielen spielt der Stolz eine große Rolle, und es wird deshalb nicht zur Konkurrenz gegriffen. Also wie gesagt bei vielen, und beim Rest ist es eben eine finanzielle Geschichte.

      @Flafi

      Du hättest vielleicht lieber zur Elite greifen sollen. Ich habe die jetzt ein paar Tage, und bin hin und weg von dem Teil. Ich habe mir die bei Wolfsoft bestellt, weil man da anklicken kann das man das Falcon Board haben will. Kostet zwar mehr, war mir aber egal. Also die ist 2 Monate alt, und sehr leise. Meine alte Premium ist doppelt so laut (auch ohne CD), und dank NXE kannst du ja die Spiele installieren, und du hörst sie praktisch gar nicht mehr.

      Was Zubehör angeht, da kann ich dich nicht verstehen. Es stimmt das die Festplatten teuer sind, nur schau die dir mal an. Die von der PS3 winzig und nackt, und für die Xbox 360 ein Klotz. Dafür ist der Rest vom Zubehör der PS3 klar teurer, und die wichtigsten Sachen wie HDMI Kabel sind nicht beim Kauf der PS3 enthalten. Noch ein Beispiel was mir spontan einfällt ist die neue Tastatur für den Controller. Die kostet für die Xbox 360 + Headset 25 Euro, und für die PS3 doppelt soviel.

    • #395068
      Adhen
      Teilnehmer

      Hallöchen!

      Nun, ich habe eine neue Arcade für 80€ ergattern können, was der einzige Grund war, die Box überhaupt zu holen. Ich denke aber, dass es eine gute Investition war. Also wäre die Elite wesentlich teurer gewesen 😉
      Das man Spiele installieren kann ist klar. Wen das mal gehen würde, morgen holt UPS die Box, weil mein DVD Laufwerk zickt und installieren schwer möglich war.

      Nun, die XBox Festplatten und die der PS3 sind sich nicht unähnlich. In den Gehäusen der HDDs der XBox werkeln genauso stinknormale 2,5″ SATA Festplatten wie in der PS3 auch. Bei MS würde man aber die Garantie verlieren, würde man sich einfach eine größere HDD in das Gehäuse bauen. Bei Sony ist das gewünscht und außerdem baut man die HDDs ja auch in die PS3.

      Ansonsten brauche ich kein extra Headset für die PS3. Mein Bluetooth Headset, das bei meinem Handy dabei war, funktioniert einwandfrei. Könnte ich bei der XBox knicken. Ebenso Tastatur und Maus, kabellos dank Bluetooth. Ohne das es von Sony ist.
      Bei der Arcade war auch nur nen AV Kabel dabei.

      Und es wäre nett zu wissen, was die Tastatur von MS (die ich durchaus besitze) gekostet hat, als sie grad neu war 😉

      Also nette Features hat die XBox ja, aber das Zubehör ist und bleibt Abzocke von MS.
      Meine persönliche Meinung, kann man sich streiten, müssen wir hier aber nicht 😉

      Ich betone nochmal, ich finde dennoch beide Konsolen okay 🙂

      Gruß
      Flafi

    • #394982
      XxbreitseitexX
      Mitglied
      Flafi wrote:
      Hallöchen!

      Nun, ich habe eine neue Arcade für 80€ ergattern können, was der einzige Grund war, die Box überhaupt zu holen. Ich denke aber, dass es eine gute Investition war. Also wäre die Elite wesentlich teurer gewesen 😉
      Das man Spiele installieren kann ist klar. Wen das mal gehen würde, morgen holt UPS die Box, weil mein DVD Laufwerk zickt und installieren schwer möglich war.

      Nun, die XBox Festplatten und die der PS3 sind sich nicht unähnlich. In den Gehäusen der HDDs der XBox werkeln genauso stinknormale 2,5″ SATA Festplatten wie in der PS3 auch. Bei MS würde man aber die Garantie verlieren, würde man sich einfach eine größere HDD in das Gehäuse bauen. Bei Sony ist das gewünscht und außerdem baut man die HDDs ja auch in die PS3.

      Ansonsten brauche ich kein extra Headset für die PS3. Mein Bluetooth Headset, das bei meinem Handy dabei war, funktioniert einwandfrei. Könnte ich bei der XBox knicken. Ebenso Tastatur und Maus, kabellos dank Bluetooth. Ohne das es von Sony ist.
      Bei der Arcade war auch nur nen AV Kabel dabei.

      Und es wäre nett zu wissen, was die Tastatur von MS (die ich durchaus besitze) gekostet hat, als sie grad neu war 😉

      Also nette Features hat die XBox ja, aber das Zubehör ist und bleibt Abzocke von MS.
      Meine persönliche Meinung, kann man sich streiten, müssen wir hier aber nicht 😉

      Ich betone nochmal, ich finde dennoch beide Konsolen okay 🙂

      Gruß
      Flafi

      naja in sachen zubehör ziehen beide die kundne gewaltig ab
      sei es sony mit dem dualshok 3 controller für 60 – 70€ oder das bei einer 400€ konsole kein hdmi kabel dabei ist oder das 70€ bt headset

      aber bei den ms hdd´s gebe ich dir auch recht,zb der wlan adapter oder grade bei der 120gb
      obwohl das starterpack (60gb, 3 monate live, headset, netzwerkkabel) für 70€ nen ziemlich guter deal ist

      aber am ende gibt sich beim preis nicht allzuviel wenn man alles zusammenrechnet damit die ps3 und 360 zubehörmäßig auf dem gleichen level liegen
      der vorteil bei der 360 ist halt das jeder selber entscheiden kann was er braucht oder nicht (wlan, headset, hdd, hdmi kabel usw.)

    • #395052
      h0m3l3ss
      Mitglied

      Was ist denn schon nicht Abzocke? Weder MS, noch Sony schreiben sich von dieser Schuld frei.. Ein Spiel, dass 70 Euro kostet, ist einfach nicht gerechtfertigt. Nicht durch hohe Produktionskosten noch sonst irgendwas. Das sind 140 Mark, entschuldigt dass ich umrechne, aber zu der Zeit als ich anfing zu zocken, konnte man dafür 5 Vollpreisspiele kaufen.

      Die PC Games sind durch die Bank 20-30 Euronen billiger, und ich glaube, dass MS den Aufpreis, den die Konsolenspiele kosten, einfach einsackt und sich ins Fäustchen lacht.
      Doch bin ich bereit, diese Preise zu bezahlen, da es erstens Qualität ist, die man bekommt, die Kundenbetreuung vorbildlich ist und die Konsole Möglichkeiten bietet, die wirklich schwer beeindrucken.

      Jeder hat aber einen anderen Geschmack, der eine will mehr an der Konsole werkeln, der andere will einfach nur Shooter spielen, andere stehen mehr auf MSG4, ich grreife lieber zu Splinter Cell.
      Deshalb sollte sich jeder vor dem Kauf im Klaren sein, welche Art Spieler er ist, und sollte sich danach eine Konsole kaufen, oder eben beide.

      Meine Entscheidung für die Box viel mir nicht schwer, da standen damals knapp 400 Euro Preisunterschied an, und ich wollte ein sich ins Netzwerk einfügendes weiteres Medium an der LCD Glotze. Deswegen eben die Xbox, und nicht die PS3.

    • #394970
      o GreenWolf o
      Mitglied
      h0m3l3ss wrote:
      Was ist denn schon nicht Abzocke? Weder MS, noch Sony schreiben sich von dieser Schuld frei.. Ein Spiel, dass 70 Euro kostet, ist einfach nicht gerechtfertigt. Nicht durch hohe Produktionskosten noch sonst irgendwas. Das sind 140 Mark, entschuldigt dass ich umrechne, aber zu der Zeit als ich anfing zu zocken, konnte man dafür 5 Vollpreisspiele kaufen.

      Damit hast du vollkommen recht. Hast genau ins schwarze getroffen! 140 DM für ein Spiel? Diese Summe muß man sich mal ganz langsam auf der Zunge zergehen lassen.
      Das ist Abzocke und nichts anderes! Wie ist den der Preis gerechtfertigt?

    • #394959
      Xray2k1
      Mitglied

      Die Spiele sind zu teuer, dass stimmt. Aber überlegt mal was wir früher bezahlt haben. Die SNES Spiele kosteten auch 120 – 160 DM, und über den Neo Geo brauchen wir nun gar nicht erst anzufangen 😀 Klar ich weiß Modul usw. aber es ist trotzdem nur ein Spiel.

    • #395053
      h0m3l3ss
      Mitglied
      Xray2k1 wrote:
      Die Spiele sind zu teuer, dass stimmt. Aber überlegt mal was wir früher bezahlt haben. Die SNES Spiele kosteten auch 120 – 160 DM, und über den Neo Geo brauchen wir nun gar nicht erst anzufangen 😀 Klar ich weiß Modul usw. aber es ist trotzdem nur ein Spiel.

      Man hat auch zu dieser Zeit bis zu 10.000 Mark für einen PC bezahlt. Alles was neu ist, kostet viel Geld, aber nicht in Bezug auf Games. Die gibt es nämlich schon lange…

    • #394951
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ja stimmt schon, aber deswegen kauft man ja auch nich in läden wie karstadt etc, weil die preise da immer bei 70 bleiben..
      Ey war letztens mal im kadewe(kennt ja sicher jeder xD) , hab die 360 spiele durchgeguckt, seh ich da too human nech, ratet ma für welchen preis? genau, 69,99€ cool oder? Konnt man ja nur schon auffer GC durchzoggen das ding und alt isses ja an sich auch nich aber egal..;)

      aso und das mit den 5 spiele für 140 mark..also ich weiß ja nicht. Hab hier noch Zelda: Majors mask mit preisschild drauf…und auf dem preisschild steht 150DM 🙂 So viel dazu..aber ich weiß, kleiner zeitunterschied vielleicht 😉

    • #395054
      h0m3l3ss
      Mitglied

      Konsolenspiele waren immer schon teuer. Hatte das eher auf Den PC bezogen… is ja auch wurscht, trotzdem sind se sau teuer 😉

    • #394952
      Cloudoc
      Teilnehmer

      naja aber wenn mans so sieht gehts heute schon. Wie gesagt, guckt ja eh jeder wie ers am besten macht und rennt nich gleich in nen laden wei saturn und legt erstma volle 70€ aufn tisch, wofür er woanders auch die special mit tri tra tralala hätte kriegen können..

    • #394980
      BooZha
      Teilnehmer

      Was ist heutzutage denn nicht teuer 😉

    • #395063
      JTTripper
      Mitglied

      Also ich habe mir PS Home mal genauer angeschaut.

      Ich finde es ist für die ersten Minuten die man sich die Welt dort anschaut ganz gut, aber es wird nach einer zeit doch langweilig.

      Vor allem ist es ja auch ein eigenständiges Programm im PS3 Dashboard, deshalb eh nicht mit NXE zu vergleichen.

      Es kommt mir wirklich so vor als ob ich einfach auf meiner Konsole in SecondLife rein gehe und ein wenig rumlaufe.

      Es ist zwar noch eine Beta aber es wird sich ja nichts daran ändern das man sich in HOME extra einwählen muss.

      Bei NXE ist man immer drin, sieht die Avatae der Freunde und seinen auch.
      Man greift direkt auf Filme und Spieleinhalte zu ohne erst in einen Store gehen zu müssen.

      Also online merkt man das Microsoft schon einiges weiter ist und da schon zeitlichen Vorsprung hat.

    • #394983
      XxbreitseitexX
      Mitglied
      h0m3l3ss wrote:
      Was ist denn schon nicht Abzocke? Weder MS, noch Sony schreiben sich von dieser Schuld frei.. Ein Spiel, dass 70 Euro kostet, ist einfach nicht gerechtfertigt. Nicht durch hohe Produktionskosten noch sonst irgendwas. Das sind 140 Mark, entschuldigt dass ich umrechne, aber zu der Zeit als ich anfing zu zocken, konnte man dafür 5 Vollpreisspiele kaufen.

      wer 60 – 70€ für nen spiel zahlt ist selber schuld, ich hab selber grade mal 25€ für midnight club la bezahlt und nen neues spiel kostet mich auch nie mehr als 35 – 40€
      aber wer seine spiele noch in deutschland kauft ist selber schuld

    • #395064
      JTTripper
      Mitglied
      XxbreitseitexX wrote:
      h0m3l3ss wrote:
      Was ist denn schon nicht Abzocke? Weder MS, noch Sony schreiben sich von dieser Schuld frei.. Ein Spiel, dass 70 Euro kostet, ist einfach nicht gerechtfertigt. Nicht durch hohe Produktionskosten noch sonst irgendwas. Das sind 140 Mark, entschuldigt dass ich umrechne, aber zu der Zeit als ich anfing zu zocken, konnte man dafür 5 Vollpreisspiele kaufen.

      wer 60 – 70€ für nen spiel zahlt ist selber schuld, ich hab selber grade mal 25€ für midnight club la bezahlt und nen neues spiel kostet mich auch nie mehr als 35 – 40€
      aber wer seine spiele noch in deutschland kauft ist selber schuld

      Wo kaufst Du die denn wenn man mal fragen darf?
      Weil 35-40€ hört sich gut an, wenn Du es nicht offiziell schreiben möchtest kannst Du es auch per PM schicken. 😀

    • #394984
      XxbreitseitexX
      Mitglied
      JTTripper wrote:
      XxbreitseitexX wrote:
      h0m3l3ss wrote:
      Was ist denn schon nicht Abzocke? Weder MS, noch Sony schreiben sich von dieser Schuld frei.. Ein Spiel, dass 70 Euro kostet, ist einfach nicht gerechtfertigt. Nicht durch hohe Produktionskosten noch sonst irgendwas. Das sind 140 Mark, entschuldigt dass ich umrechne, aber zu der Zeit als ich anfing zu zocken, konnte man dafür 5 Vollpreisspiele kaufen.

      wer 60 – 70€ für nen spiel zahlt ist selber schuld, ich hab selber grade mal 25€ für midnight club la bezahlt und nen neues spiel kostet mich auch nie mehr als 35 – 40€
      aber wer seine spiele noch in deutschland kauft ist selber schuld

      Wo kaufst Du die denn wenn man mal fragen darf?
      Weil 35-40€ hört sich gut an, wenn Du es nicht offiziell schreiben möchtest kannst Du es auch per PM schicken. 😀

      http://www.gamehubs.com
      dort gibt es die besten preise 😉
      nur leider ist die auswahl nicht allzugroß

      ansonsten http://www.play-asia.com oder http://www.videogamesplus.ca

      da kannste überall per paypal zahlen, nur drauf achten das die spiele auch auf pal konsolen laufen und auch auf deutsch sind

    • #394912
      Anonym
      Gast
      JTTripper wrote:
      Also ich habe mir PS Home mal genauer angeschaut.

      Ich finde es ist für die ersten Minuten die man sich die Welt dort anschaut ganz gut, aber es wird nach einer zeit doch langweilig.

      Vor allem ist es ja auch ein eigenständiges Programm im PS3 Dashboard, deshalb eh nicht mit NXE zu vergleichen.

      Es kommt mir wirklich so vor als ob ich einfach auf meiner Konsole in SecondLife rein gehe und ein wenig rumlaufe.

      Es ist zwar noch eine Beta aber es wird sich ja nichts daran ändern das man sich in HOME extra einwählen muss.

      Bei NXE ist man immer drin, sieht die Avatae der Freunde und seinen auch.
      Man greift direkt auf Filme und Spieleinhalte zu ohne erst in einen Store gehen zu müssen.

      Also online merkt man das Microsoft schon einiges weiter ist und da schon zeitlichen Vorsprung hat.

      das dumme an der beta version es lädt viel zu lange…..
      und was soll das bringen ich meine es ist tod öde


      @XxbreitseitexX

      wieso sind den bei gamehubs die preise so niedrig 😯 😯 😯 😯

      und wie können die den reginalcode bei der xbox 360 testen wen das game noch nicht mal draußen ist?

    • #394956
      Teilnehmer
      ydstyy wrote:
      wieso sind den bei gamehubs die preise so niedrig 😯 😯 😯 😯

      vom lastwwagen gefallen! 😉

    • #395073
      romen52791
      Mitglied

      also mich nervt auch dieser ps3-und xbox vergleich. ich besitzte beide konsolen und bin ein play station spieler der ersten stunde. wieso die spiele auf da xbox meistens besser aussehen als auf der ps3 ist ganz einfach. die entwickler tun sich tierisch schwär auf der plsy station zu programieren da es viel aufwändiger ist als bei der xbox. und da soweit ich infomirt bin die spiele zu 90% erst für die xbox progtamiert werden und dann auf das ps3 system umgeschrieben werden sieht es kla auf der xbox besser aus. aber schaut man sich spiele wo exklusiv ps3 sind wie mgs 4 oder killzone 2 sieht man erst was die ps3 leisten kann. schaut doch mal damal wo die xbox 1 rauskahm sahen die spiele alle samt besser auf der ps2 aus. und wieso weil es dieses system länger gab. hat es damals einen gestört? nein. also immer mit der ruhe. beide konsolen haben ihre vor und nachteile.

      mfg steffen

    • #395071
      vsdaniel
      Mitglied

      ich find es egal welche besser is jede konsole hat was besseres und diese 360 vs ps3 is nur fanboy mist hauptsächlich die spiele machen funn um das geht es doch…..

    • #394913
      Anonym
      Gast
      romen52791 wrote:
      also mich nervt auch dieser ps3-und xbox vergleich. ich besitzte beide konsolen und bin ein play station spieler der ersten stunde. wieso die spiele auf da xbox meistens besser aussehen als auf der ps3 ist ganz einfach. die entwickler tun sich tierisch schwär auf der plsy station zu programieren da es viel aufwändiger ist als bei der xbox. und da soweit ich infomirt bin die spiele zu 90% erst für die xbox progtamiert werden und dann auf das ps3 system umgeschrieben werden sieht es kla auf der xbox besser aus. aber schaut man sich spiele wo exklusiv ps3 sind wie mgs 4 oder killzone 2 sieht man erst was die ps3 leisten kann. schaut doch mal damal wo die xbox 1 rauskahm sahen die spiele alle samt besser auf der ps2 aus. und wieso weil es dieses system länger gab. hat es damals einen gestört? nein. also immer mit der ruhe. beide konsolen haben ihre vor und nachteile.

      mfg steffen

      O.O omg wie kann man sich nur 2 next gen konsolen sich kaufen
      80% der game sind auf beide next gen konsolen erhältich
      der online modus bei ps3 ist voll schlimm….

      mgs4 kommt noch nicht auf der xbox 360 raus weil capcom denkt sie ist zu schwach

      killzone 2 naja…..

      das schlimme bei der ps3 ist offline multiplayer mein kumpel hat 65!! ps3 games das einzigste was da fun macht zu 2 offline bzw auch online warhawk
      der rest 👿 motrostorn hat splitt ist aber auch boring! zu zweit

      sony macht wegen der ps3 mrd verluste

    • #394914
      Anonym
      Gast
      VNtachi wrote:
      mgs4 kommt noch nicht auf der xbox 360 raus weil capcom denkt sie ist zu schwach

      Was hat Capcom damit zu tun? xD
      Ich dachte, du „recherchierst“ vorher immer?

    • #395072
      vsdaniel
      Mitglied

      ich edenk die box könte es schafen schaut euch mal resi 5 an die grafik is hammer

    • #394987
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      natürlich haben beide vor und nachteile habe auch beide konsolen wobei ich es besser finde das bei PS3 das online gaming kostenfrei ist aber ich kann mich nur schwer von live trennen :X
      ausserdem haben beide exklusiv titel

    • #395042
      Player 1
      Mitglied

      Jede Konsole hat vor und nachteile habe auch die beiden konsolen und da ist es mir egal was loss ist mit die Konsole ist besser als die konsole das ist doch alles nur Blödsin also warum sich denn Kopf zerbrechen welche Konsole besser ist wenn man mit allen Konsolen spaß haben kann

    • #394915
      Anonym
      Gast
      ROCKthePOLLY wrote:
      VNtachi wrote:
      mgs4 kommt noch nicht auf der xbox 360 raus weil capcom denkt sie ist zu schwach

      Was hat Capcom damit zu tun? xD
      Ich dachte, du „recherchierst“ vorher immer?

      ups falscher name 😀
      meine konami….. 😆 😆

      finde es lustig xbox 360 kriegt mit exklusive games als die ps3 😀

      aber bei der ps3 ist offline multi ein nogo!

    • #395026
      Barbulla
      Teilnehmer

      von mir unkommentierter link :

      klick mich

    • #395017
      Cycrustheone
      Teilnehmer
      Barbulla wrote:
      von mir unkommentierter link :

      klick mich

      das sagt ja gar nix aus die % zahlen da es mehr xbox 360 titel gibt als PS3…

Ansicht von 172 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.