Rep-Abfrage geht nicht

Startseite Foren Fragen & Antworten Rep-Abfrage geht nicht

Dieses Thema enthält 17 Antworten und 4 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Lastrami Vor 7 Jahre. 4 Monate.

Betrachte 18 Posts - 1 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Author
    Artikel
  • #226145

    Lastrami
    Mitglied

    Hallöchen,

    Google und der Support konnten nicht helfen, vielleicht ja ihr.

    Wir spielen mit zwei Gamertags auf einer Konsole. Mein Freund stellte vor einiger Zeit fest, dass bei seinen Reps nur steht „Spielerbeurteilungsinformationen können nicht abgefragt werden“. Ein Anruf beim Support brachte nichts, die Technikabteilung die zurückrief konnte nicht helfen und einige Tage danach rief dann die Entwicklungsabteilung an. Die sagten, sein Gamertag sei fehlerhaft geschrieben worden, das mit den Reps würde man nicht zum laufen bringen können und desweiteren könne er auch keine Gold-Codes etc. mehr einlösen (haben wir noch nicht probiert). Es bliebe keine andere Wahl, er müsse sich nen neuen Gamertag erstellen.

    Nach dem er sich wieder abgeregt hatte, hat er das probiert und wir stellten fest: Egal wie oft wir es probieren, selbst wenn wir den Gamertag am PC erstellen und dann retten, immer wieder der gleiche Fehler. Der einzige Gamertag der noch geht ist meiner. Alles was der Support so vorschlug haben wir schon probiert, also Cache leeren, NAT-Einstellungen prüfen etc. ist von unserer Seite eigentlich alles ok und bei meinem Tag gehts ja auch noch.

    Kennt jemand dieses ungewöhnliche Problem?

    Grüße,
    Lastrami

    #450135

    PizzaOpa
    Participant

    Gamertag falsch geschrieben? Ist MS jetzt zu doof? Von dem Problem hab ich noch nie gehört. ist mir ein rätsel wieso ms da nix machen kann…

    #450141

    Lastrami
    Mitglied

    Bis hin zur Entwicklungsabteilung kann wie gesagt keiner helfen. Laut denen kann das einmalig vorkommen bei Übertragungsfehlern während der Erstellung des Tags. Is dann halt Pech. Aber NUR NOCH? Und bei meinem nicht? 🙄

    Vorallem wenn das stimmt, und er nun keinen Gold-Code der sonstige Codes mehr nutzen kann, ist das doppelt dumm.

    Deswegen hoffe ich noch drauf dass hier jemand von diesem Problem schon mal gehört hat. Zumal MS sagt, das sei kein Konsolenfehler und daher kein Garantiefall (aber was denn DANN?).

    #450132

    MONTROX
    Keymaster

    hat in deinem freundeskreis noch jemand eine xbox360?
    wenn ja dann probier mal dort einen neuen gamertag zu machen und verwende den dann auf deiner xbox.

    oder du probierst auf einer anderen xbox den fehlerhaften gamertag, dann siehst du ob dort die rep funktioniert oder nicht.

    #450142

    Lastrami
    Mitglied

    Hi,

    nee leider nicht, sonst hätt ich das schon längst ausprobiert in meinem Frust.

    Nochmaliger Anruf beim Support hat auch nicht geholfen, dort hieß es nur es sei dann wohl ein Defekt und ich soll einschicken. Zwei verschiedene Aussagen, aber die einzige Möglichkeit das Problem in den Griff zu kriegen. Reps wären mir ja für sich genommen noch ziemlich egal, aber keine Goldmitgliedschaft mehr aufladen zu können, wäre schon sehr blöd.

    Seit heute Nachmittag ist sie in den Händen von UPS, hoffe es dauert nicht so lang.

    Grüße,
    Lastrami

    #450133

    MONTROX
    Keymaster

    viel glück und halt uns bitte auf dem laufenden, ist ja dann doch ein intressantes problem

    #450143

    Lastrami
    Mitglied

    So, heute kam die Box zurück.

    Die Freude hat leider nicht lang gehalten, sie macht immer noch genau das gleiche Problem. Der allererste erstellte Gamertag geht wie er soll, alle weiteren Fehlanzeige.

    Da freut man sich besonders über den beigelegten Gold-Code für einen Monat – kann ihn ja nicht einlösen. Fiese Ironie. 👿

    Und nu?

    #450136

    PizzaOpa
    Participant

    tja, ich würde microsoft die hölle heißmachen. das gibt es garnicht, das sie keine Lösung für das Problem haben. Ist schließlich ihr Produkt.

    #450144

    Lastrami
    Mitglied

    Auf welchem Wege würdest du das machen?

    Anwalt ist teurer als die Konsole und dieser hohle Support braucht dann wieder 14 Tage (Support –> Rückruf Technik-Abteilung –>Rückruf Entwicklungsabteilung) um mir zu sagen, dass er auch nicht weiter weiß…

    #450137

    PizzaOpa
    Participant

    anrufe und gleich mal klarmachen um was es hier geht! Laut & Direkt. Ich mein was soll das? Die kaufen ja auch nicht ein auto was nur 2 reifen hat. Sag du willst nen chef sprechen oder sowas. am besten immer mit starker und lauter stimme, das nützt einiges.

    #450145

    Lastrami
    Mitglied

    Jetzt habe ich nochmal beim Support angerufen…jetzt sagt mir bitte, dass das nicht stimmt was der da eben sagte – sonst versinke ich in Grund und Boden.

    Bei meinem Gamertag steht in der Rep (sinngemäß): „Hat 100% positiv oder noch keine Bewertung erhalten

    Bei meinem Freund steht, wie gesagt: :“Spielerbeurteilungsinformationen können nicht abgefragt werden“

    Da sagt mir der vom Support eben, das in meiner Rep sei nur quasi unglücklich ausgedrückt, das bedeutet ganz einfach 100% positiv. Wenn man noch keine Bewertung erhalten hat würde da nämlich genau die Meldung kommen, die bei meinem Freund steht. Das sei ganz normal und wenn ihn wer bewertet, gäbe es auch Informationen die abgefragt werden können. Demnach hätte er einfach in 2 Monaten noch nicht eine Bewertung gekriegt. Und es sei ihm ein Rätsel, wieso das vorher bei der Supporthotline keiner wusste und das durch alle Abteilungen ging.

    Entgegen der Behauptung der Entwicklungsabteilung ließ sich auch der geschenkte Gold-Code ganz normal einlösen und online spielen geht auch.

    Kann irgendjemand von euch testen ob das dort wirklich bei jedem mit Live verknüpften neuen Gamertag steht, oder weiß noch wie das bei sich war?

    Leider haben wir keinen, mit dem er mal schnell spielen und ne Bewertung kassieren könnte.

    #450134

    MONTROX
    Keymaster

    ich kann dir da jetzt leider nicht helfen.
    aber interessanter lösungsvorschlag.
    bin gespannt ob es wirklich nur an dem liegt.

    #450138

    PizzaOpa
    Participant

    nehm doch einfach deinen gold- code und versuch das mal.

    #450146

    Lastrami
    Mitglied

    Sagte ja, der Gold-Code ging! Mich interessiert jetzt nur, ob der das gesagt hat um mich zu beruhigen, oder obs Tatsache ist und ich unsere Konsole völlig umsonst eingeschickt habe! 😳

    #450139

    PizzaOpa
    Participant

    geht es jetzt? dann haste deine konsole anscheinend umsonst eingeschickt 🙂

    #450147

    Lastrami
    Mitglied

    Dass das mit den Codes nicht geht, sagte ja die Entwicklungsabteilung, testen konnte ich es bis heute ja nicht – auf alle Fälle gehts, genauso wie online zocken.

    Soweit geht alles, die Frage ist eben, ob es wirklich stimmt, dass diese Meldung beim Rep normal ist.

    #450140

    Corristir
    Participant

    Spiel doch einfach mal mit ihm zusammen ein Spiel, dann kannst du ihm ja von deinem LiveAccount eine Rep schicken und dann schaut ihr nach obs geht oder nich 🙂

    [Sollte so klappen …^^]

    #450148

    Lastrami
    Mitglied

    Mittlerweile hat sich noch jemand aus meinem Umfeld eine 360 gekauft. Das ist tatsächlich die reguläre Meldung wenn man noch keine Rep hat und wenn man nur positive Rep hat steht da „100% positiv oder noch keine Bewertung erhalten“ ^^ Unlogisch aber wahr, hätte sowas simples gleich jemand beim Support beantworten können, hätt ich mir die Einschickerei also tatsächlich sparen können. 😆

Betrachte 18 Posts - 1 bis 18 (von insgesamt 18)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.