Resident Evil: Raccoon City


Startseite Foren Xbox 360 Resident Evil: Raccoon City

Ansicht von 60 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #227192
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      Originalkommentar war von Kaoru zero one, wegen eines Fehlers meinerseits wurde der Threadersteller geändert:

      Quote:
      Die Redaktion des Videospiel-Blogs Kotaku hat angeblich ein Dokument erhalten, dem zu entnehmen ist, dass Slant Six an einem neuen, team-basierten Teil der Resident-Evil-Reihe arbeitet.

      Demnach läuft das Spiel unter dem Arbeitstitel Resident Evil: Racoon City. Wie aus den LinkedIn-Profilen verschiedener Slant-Six-Mitarbeiter hervorgeht, soll es sich dabei um ein Mehrspieler-Actionspiel für PS3 und Xbox 360 handeln.

      Doch es wird noch besser: Auf der Webseite des kanadischen SOCOM-Entwicklers ist schon seit längerem zu lesen, das Team arbeite mit einem „neuen Publisher“ an einem „fantastischen Projekt“. Es handle sich dabei um eine „weltklasse Franchise“. Im März suchte Slant Six zudem nach einem Übersetzer für die japanische Sprache.

      Nach Blue Castle Games (Dead Rising 2) wäre Slant Six das zweite Studio aus Vancouver, das einen Survival-Horror-Titel für Capcom entwickelt.

      *Quelle: maniac.de

      Erinnert mich gewaltig an die Resident Evil: Outbreak reihe für die PS2, ich hab damals den titel hundert stunden online zugebracht und hab immer gehofft das es die serie in die NEXT GEN schafft, was bisher nicht der fall war, aber da dies dem spielkonzept sehr nahe kommen dürfte, freu ich mich momentan wie nen schnitzel 😛

    • #461643
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Hey,
      Ich weiß nicht was der Thread im Basar sollte, und hab den mal in die x360 Spiele Sektion verschoben, denke das passt;)

    • #461634
      Kaoru zero one
      Mitglied

      ups, da war ich zu schnell beim erstellen

    • #461663
      B360 OldUrmel
      Teilnehmer

      😮 Klingt ja mal richtig klasse !! Aber bitte keinen Left4dead-Klon

    • #461613
      Anonym
      Gast

      ich weiß nicht momentan gibts zombies bis zum abwinken …

      das thema ist irgendwie z.zt ganz schön ausgelutscht

    • #461614
      Anonym
      Gast
      Quote:
      das thema ist irgendwie z.zt ganz schön ausgelutscht

      Das stimmt schon i-wie,aber Zombies sin ja au am coolsten…gott sei dank is der Twillight wahn net auf die games übergeschnappt.

      Ich hoffe wie gesagt das die Entwickler sich auf die Wurzel zurückbeziehen…und net sowas abliefern wie in Teil 5 XD

    • #461639
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Team-basiert? OMG, nicht schon wieder. Resi ist nur noch Action 🙁 Ich will ein Resi ala Resi 1 oder 2. Teil 3 war ok..aber Schock Momente in den letzten Teilen waren mit der Lupe zu suchen 🙁

    • #461665
      ImproSnake
      Mitglied
      Extreme Teddy wrote:
      Team-basiert? OMG, nicht schon wieder. Resi ist nur noch Action 🙁 Ich will ein Resi ala Resi 1 oder 2. Teil 3 war ok..aber Schock Momente in den letzten Teilen waren mit der Lupe zu suchen 🙁

      Kann ich nur zustimmen. Resi könnte ein paar Schockmomente vertragen, ist schon irgendwie zu ne Shooter „verkommen“.Sehr Schade. Bitte versteht mich nicht falsch Teil 4 und 5 sind Klasse, aber es fehlt doch irgendwie was.

    • #461664
      B360 OldUrmel
      Teilnehmer

      Ist das nicht gerade die Herausforderung. Einen CoOp Shooter, der im Gegensatz zu Left 4 Dead nicht nur auf Aktion setzt. Die Vorgänger auf PS2 gingen da schon in die richtige Richtung…

    • #461640
      Extreme Teddy
      Teilnehmer
      OldUrmel wrote:
      Ist das nicht gerade die Herausforderung. Einen CoOp Shooter, der im Gegensatz zu Left 4 Dead nicht nur auf Aktion setzt. Die Vorgänger auf PS2 gingen da schon in die richtige Richtung…

      Wir wollen aber keinen Shooter. Wir wollen Survival Horror/Action

      [Spekulation]Im nächsten Dino Crisis wird die Spielfigur in Badeklamotten herumlaufen und die Dinos auf einer Tanzmatte oder Music-Arcade station zum Battle herausfordern x_X[/spekulation]

    • #461635
      Kaoru zero one
      Mitglied

      ich sag einfach mal, wer resident evil outbreak auf der PS2 online gezockt hat wird sich drauf freuen… also mir geht einer ab, wenn die am ende aber nen egoshooter draus machen freu ich mich gleich weniger

    • #461662
      Homer Impson
      Mitglied

      Also Ich bin da eher einer der wenigen die Resident Evil 5 von allen Teilen am beten finden . War einfach geil.

    • #461667
      Reiner1974
      Mitglied

      Ich fand Resident Evil 5 nur durchschnittlich. Und mit Survival Horror hatte es nicht wirklich was zu tun. Wenn Capcom mit neuen Teilen nicht wieder zurück zu den Wurzeln geht, kann ich auf ein weiteres Resident Evil auch gut verzichten.

    • #461669
      PlayAsaW
      Mitglied

      Ein fast 6 Minuten Gameplay Trailer zu RE Operation Racoon City

      http://www.youtube.com/watch?v=0wHMWfqBYaA&feature=player_embedded#at=139

      also was soll ich sagen ich bin entsetzt, also das spiel schlägt ja wohl alles
      das ist kein RE, man bewegt sich viel zu schnell, nur pures geballere,
      die Zombies bewegen sich auch schnell, das blut spritzt billig umher
      die kamera ist nervig, also wirklich nur pures Action Shooter
      sehr enttäuschend……

    • #461657
      Bane1981
      Teilnehmer

      ich finde es nicht schlecht
      ist halt nicht so das Standard Resident Evil
      aber die Videoqualität ist ja mal super schlecht
      und danach sollte man das Spiel auch nicht bewerten

    • #461647
      JAG THE GEMINI
      Teilnehmer

      @PlayAsaW 246448 wrote:

      Ein fast 6 Minuten Gameplay Trailer zu RE Operation Racoon City

      http://www.youtube.com/watch?v=0wHMWfqBYaA&feature=player_embedded#at=139

      also was soll ich sagen ich bin entsetzt, also das spiel schlägt ja wohl alles
      das ist kein RE, man bewegt sich viel zu schnell, nur pures geballere,
      die Zombies bewegen sich auch schnell, das blut spritzt billig umher
      die kamera ist nervig, also wirklich nur pures Action Shooter
      sehr enttäuschend……

      Ich denk, ich werde es mir dennoch bei Zeiten zulegen.

    • #461641
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      KA was jetzt hier einige entsetzt sind. RE ORC war nie als Horror-Game angekündigt. Auch die Trailer haben und Vorberichte sprachen/zeigten einen Action Shooter.

      Da es aber imho absolut nicht in die bestehende Story passt, werde ich es wohl auslassen.

    • #461670
      PlayAsaW
      Mitglied

      Ich habs mir schon strategischer vorgestellt und nicht nur einfach durchrennen und schießen, wenigstens bisschen düsterer und mehr auf Teamwork, das man auch mal spürt das man nicht allein überleben kann sondern mit dem Team zusammen arbeiten muss.
      Wirkt halt bisschen übertrieben als ob eine person ganz Racoon City abballert.

    • #461642
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Es kann ja noch taktischer werden, aber erwarte kein Gears oder Tom Clancys.
      Wer weiß aus welcher Stelle im Spiel die Bilder stammen, Tutorial?! 😉

      Ich hoffe da mehr auf Resi6, das angeblich zurück zu den Wurzeln kehren soll.

    • #461645
      ReaverRaziel89
      Teilnehmer

      Vllt wird das ja ganz gut aber ich finde das es den Namen Resident Evil nicht verdient hat. Das ist eher ne Art Left 4 Dead aber kein Resi. Ich hoffe einfach mal das teil 6 wieder zurück zu den Wurzeln geht. Nen Remake von teil 2 und/oder 3 wäre aber auch klasse 🙂

    • #461615
      Anonym
      Gast

      das hat mit resi nichts mehr zu tun … ist vllt ein nettes game aber wohl nicht mehr !

    • #461636
      Cloudoc
      Teilnehmer

      mjaa is mir alles auch nich koscher, ist halt wirklich left 4 dead artig, zudem ist das team was man steuert irgendwie komisch und abgespact, mit irgendwelchen super fähigkeiten, das will doch keiner. Was RE immer ausmachte war ein gewisser grad an realismus, zumindest damals(nich bei 5^^) aber das wird wohl so ein peng peng überall locker durch, nur richtig fette gegner werden nen hindernis

    • #461658
      Bane1981
      Teilnehmer

      immer dieses Fanboy Gelaber
      -das ist nicht so und so 😥
      -das ist wie Left 4 Dead (was mal garkein Vergleich ist)
      da ja Left 4 Dead ein Ego Shooter ist und kein Third Person Shooter

      ich finde es gut da es mal was anderes ist als der Survival Horror den man sonst gewohnt ist!!!das es nicht an sowas wie Gears oder Graw rankommt mag ja sein aber das sind auch wieder vollkommen andere Spiele

    • #461637
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ich will auch kein resi gears of war, ich will aber auch kein resi 4 und resi 5 style, und vorallem kein outbreak scheiß, aber genau so wirds kommen. Zum glück ist das nur nen sub title, soll ja kein resi 6 werden 😉 von daher kanns egal sein. Lassen wirs auf uns zu kommen

    • #461616
      Anonym
      Gast

      fakt ist nunmal das es kein resi mehr ist … nur der name verbindet die titel teil 5 war ja schn kein resi mehr…

      ich steh persönlich ja nicht auf zombiegames aber resi war immer was besonderes aber seid teil 4 gings nur bergab…

      das ist meine meinung … keine schockmomente es ist nicht mehr bedrückend kein verfolungswahn wie bei nemesis etc..

    • #461646
      ReaverRaziel89
      Teilnehmer

      @Killkoop 246521 wrote:

      … keine schockmomente es ist nicht mehr bedrückend kein verfolungswahn wie bei nemesis etc..

      Ohhh jaaa, wenn ich da an Nemesis denke…das war noch angst^^ Als der Mistkerl einfach beim Treppenhaus durchs Fenster gesprungen kam oO Da musste ich schon erstmal Pause drücken und tief durchatmen 😀

      Sowas will ich endlich mal wieder erleben 🙁

    • #461617
      Anonym
      Gast

      es wird halt nur noch für die masse entwickelt…

      leider…

    • #461659
      Bane1981
      Teilnehmer

      @Killkoop 246550 wrote:

      es wird halt nur noch für die masse entwickelt…

      leider…

      wie sollte das denn sonst funktionieren???

      woher wollt ihr wissen das es keine Schockmomente geben wird???
      bisher sind das alles nur Spekulationen mehr nicht!!!
      und der eine Trailer sagt mal garnichts aus!!!seht euch lieber mal
      Trailer zum Spiel bei Gametrailers an als so ein miesen von Youtube
      für Koop Fans wird das Spiel bestimmt gut sein allein weil man zu 4
      zocken kann und Massen an Zombies niedermachen kann

    • #461618
      Anonym
      Gast

      es geht darum das dass kein resi ist ❗

      dann sollten sie das anders nennen …

      und bane schockmomente hat man nur wirklich wenn man alleine ist … für mich erstmal ein titel der keine relevanz hat…

      KK

    • #461660
      Bane1981
      Teilnehmer

      deswegen heißt es ja Operation Raccoon City
      und nicht Resident Evil 6;)
      wer den üblichen Survival Horror will muß eben noch länger warten, aber nicht von vornherein ein Spiel schlecht machen was noch nicht mal erschienen ist!!!
      Achso nur um das mal klarzustellen nach Nemesis war jedes RE absolute Sch….!!!!

    • #461619
      Anonym
      Gast

      @Killkoop 246505 wrote:

      das hat mit resi nichts mehr zu tun … ist vllt ein nettes game aber wohl nicht mehr !

      @BANE

      und ja wie war das nochmal mit cod 😉

      KK

    • #461661
      Bane1981
      Teilnehmer

      @Killkoop 246573 wrote:

      @BANE

      und ja wie war das nochmal mit cod 😉

      KK

      kein Plan was du jetzt meinst :hee:
      falls du aber meinst das CoD sch…. ist
      hast du recht:D

    • #461620
      Anonym
      Gast

      hab ich dir doch heute schon eben in der party gesagt^^

      es ist bestimmt kein schlechtes spiel nur kein resi 😉

    • #461666
      En Vind Av Sorg
      Teilnehmer

      Ich finde das neue Resi sehr ansprechend, auch wenn es kein subtiler Horror mehr ist, war es in Resi 5 auch nicht mehr, kommt trotzdem eine gute Atmosphäre rüber aufgrund der zahlenmäßig überlegenen Gegnerzahl.
      Ich persönlich finde, dass das der richtige Schritt ist da es ja auch aus künstlerrischer Sicht nichts bringt immer das gleiche zumachen, sieht man ja bestens bei COD (trotzdem kaufen es fast alle).
      Es wird sicherlich ein guter Coop – Shooter, mal schauen wie es am Ende wird.

    • #461621
      MONTROX
      Teilnehmer

      wegen eines kleinen fehlers meinerseits muß ich EktomorfRomans kommentar als zitat einfügen:

      @EktomorfRoman 230834 wrote:

      So hatte mal im Forum ein paar seiten gestöbert und ja noch gar kein thread zu dem spiel gefunden komisch.. und kann mir mal einer die xbd suchmaschine im forum erklären weil ich finde da nie was kann man nicht nach themen titel suchen und dnan zumbeispiel resident eingeben und dann kommen alle themen mit resident als überschrift ?

      so aber nun zum Spiel:

      also leider ist es kein klassisches Resident Evil das hätte ich mir ja gewünscht basieren auf dem 1. oder 2. Teil so vom Setting her aber nun denn ich denke das spiel wird trotzdem sehr geil aber bis auf die charaktere und monster zombies wird es nichts mit resident evil zu tun haben … bin mal gespannt wie die story eingebaut wird weil es sieht ja nach einem reinen multiplayer spiel ala brink aus mich errinert es stark an brink und left 4 dead quasi eine mischung
      ich denke mal das wird online eine wahre pracht und richtig fun machen… offline hingegen wahrscheinlich gar nicht deswegen bin ich ja auf story und kampagne wenn es sowas geben sollte gespannt.
      wenn die story fürn arsch ist und SP hab ich zum glück noch Resident Evil Revelations bestellt für den 3DS das ist ein ganz klassisches … aber dort gefallen mir auf den bildern schon die monster nicht .. ( keine klassichen zombies ) hoffe das bleibt nicht so …
      da fällt mir noch ein die unterschiedlichen gegner gefallen mir bei racoon city es gibt den MR. X und die Licker und Zombies und diese eschendinger.. mal sehen was da noch so kommt werds mir auf jeden fall holen und hoffe ich finde hier ein paar MP Partner 😉

    • #461648
      BlAcKzOuL
      Teilnehmer

      wird n resi ala left 4 dead
      ich freu mich drauf und werds kaufen wenn sich des noch n paar
      in meiner fl holn….als singleplayer game würd ichs nich kaufen
      aber mal abwarten….es kommt einfach zu viel in diesem frühjahr
      bin noch dabei den oktober/november/dezember 2011 nachzuholn^^

    • #461623
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      holt sich einer eig. Revelations ? und wird für Racoon City eig. ne CE rauskommen hab noch keine gefunden 🙂 werd mir das Spiel im Februar vorbestellen wie gesagt added mich wer es auch sofort holt 🙂

    • #461644
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      @EktomorfRoman 252438 wrote:

      holt sich einer eig. Revelations ? und wird für Racoon City eig. ne CE rauskommen hab noch keine gefunden 🙂 werd mir das Spiel im Februar vorbestellen wie gesagt added mich wer es auch sofort holt 🙂

      ja hab revelations vorbestellt und vorhin kurz mal in die demo geschaut…bei racoon city bin ich noch unschlüssig…

    • #461671
      axlrose1987
      Teilnehmer

      Also es gibt schon so viele Zombiespiele und ich kann es nicht mehr sehn aber Resi werd ich mir auch mal dann näher angucken obwohl ich jetzt kein echter Fan davon bin.

      Immerhin ist für mich RE der Grundstein aller zombiespiele.

    • #461624
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      weiß einer ob das spiel in deutsch rauskommt ? und wo ich eine limited oder special edition uncut herbekomme ???

    • #461654
      Nero4
      Teilnehmer
    • #461625
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      hey cool danke weißt du was da alles dabei ist da sthet nur steelbook und dlc .. und der dlc kommt aber doch kostenlos nach so wie ich das hier bei den news mal gelesen habe oder ?

    • #461655
      Nero4
      Teilnehmer

      Kannst ja einfach bei Google eingeben da siehst genug Bilder von den Inhalt , so wie ich aber gesehen habe sind 8 Bonus Waffen dabei und 2 Abzeichen und im DLC sind noch mal 6 alternative Kostüme dabei die glaub ich nicht kostenlos im Marktplatz zu bekommen sind

    • #461626
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      dann stimmt aber die verpackung nicht bei gamesonly.at oder ? da ist nen anderes steelbook was total hässlich ist und bei youtube etc. ist nen schöneres steel book ich hoffe das ist das selbe weil ich habs schon bestellt

    • #461649
      BlAcKzOuL
      Teilnehmer

      hier is des steelbook der us version was glaub ich EktomorfRoman gemeint hat…sieht echt verdammt cool aus
      http://www.youtube.com/watch?v=U6NH8amFfAk

      da sind außerdem noch n paar andere sachen enthalten
      beim gamesonly steelbook stören mich die schriftzüge und da ist glaub ich nur eine bonusmission dabei
      naja werds eh nicht zum release holn, da ich lieber noch n paar ersteindrücke im forum hören will
      bei den ersten tests ist es ja nich so glimpflich davon gekommen^^

      grad des erwähnte us steelbook gefunden
      http://spielegrotte.de/index.php?subkat=155&kat=100078&anr=48259&hb=6

    • #461627
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      @BlAcKzOuL 253232 wrote:

      hier is des steelbook der us version was glaub ich EktomorfRoman gemeint hat…sieht echt verdammt cool aus
      http://www.youtube.com/watch?v=U6NH8amFfAk

      da sind außerdem noch n paar andere sachen enthalten
      beim gamesonly steelbook stören mich die schriftzüge und da ist glaub ich nur eine bonusmission dabei
      naja werds eh nicht zum release holn, da ich lieber noch n paar ersteindrücke im forum hören will
      bei den ersten tests ist es ja nich so glimpflich davon gekommen^^

      grad des erwähnte us steelbook gefunden
      http://spielegrotte.de/index.php?subkat=155&kat=100078&anr=48259&hb=6

      Hey cool danke Black 🙂 vorhin hatten die das n och nicht bei Grotte habe mein gamesonly wieder abbestellt weil das spiel wäre eh nur englisch mit deuschen untertiteln und so viel story wird es nicht haben und ob ich da 80 € ausgeb oder 10 € halt noch drauf leg für nen geileres steel book mit 2 patches 🙂 ist dann auch wurst muss unbedingt mal paar sachen jetzt verkaufen ^^

    • #461650
      BlAcKzOuL
      Teilnehmer

      ja find ich auch…da kannst eig. nich viel falsch machen
      viel spass!

    • #461628
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      nen kumpel meint die version geht auf unseren konsolen nicht ? weiß da jemand mehr ?

    • #461651
      BlAcKzOuL
      Teilnehmer

      mit us versionen gibts öfters probleme…normal müsste des die grotte aber angeben
      kannst ja mal ne mail schreiben, die sagen dir sofort bescheid!

    • #461629
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      ja super kundensupport es funktioniert auf PAL sonst würden sies nichtmal anbieten schreibt er und hat sogar deutschen untertitel freue mich total jetzt drauf 🙂 das wäre einfach perfekt jetzt zwar ein stolzer Preis aber mein Gott das ist Resident Evil ! ich liebe Resident Evil

    • #461652
      BlAcKzOuL
      Teilnehmer

      hätt ich geld übrig würd ich auch sofort zuschlagen, krieg freitag aber erstmal ninja gaiden 3
      bin mal auf deinen ersteindruck gespannt, musst aber noch bis 28. warten laut spielegrotte

    • #461630
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      Ja leider aber ich denke das ist weil die die erst importieren aus amy land und das kann ja schon mal ne woche dauern oder so

      anderer Betreff wann spielen wir mal die komplette darkness 2 coop kampagne ?

    • #461622
      kroenen74
      Teilnehmer

      kleine frage am rande.man kann sich ja den nemesis mode runterladen.habs gemacht,aber find den irgendwie nicht im menü.he?oder muss man das spiel erst durchzocken und dann wird er freigeschaltet?

    • #461653
      BlAcKzOuL
      Teilnehmer

      @EktomorfRoman 253260 wrote:

      Ja leider aber ich denke das ist weil die die erst importieren aus amy land und das kann ja schon mal ne woche dauern oder so

      anderer Betreff wann spielen wir mal die komplette darkness 2 coop kampagne ?

      ab 1.april hab ich ferien dann kannst dich mal meldn

    • #461656
      Nero4
      Teilnehmer

      Und was haltet ihr bis jetzt von das Spiel , da ich noch nicht viel gutes gehört habe bin ich mir unsicher ob ich nicht lieber warten soll bis es günstiger ist aber dann ist die gefahr das es kaum jemand noch zockt

    • #461631
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      ist bis jetz nicht so der burner werd ihm noch ne chance geben will eh versuchen S rang überall zu kriegen udn brauch gute leute dazu .. alleine ists wirklich blöd im mp machts schon spaß wenn man leute hat die sich da durchbeissen können

    • #461668
      Anonym
      Inaktiv

      Also mir machts schon Spaß, auch wenn es etwas mager ist. Kann mir aber schon vorstellen das es mit anderen viel Spaß macht. Was mich nur nervt ist, dass ich mir vorhin den Nemesis-Mode gekauft habe und der anscheinend nicht kompatibel mit PEGI ist, aber auf den Gedanken bin ich leider zu spät gekommen. Naja, sind halt 320 Punkte fürn Arsch, aber was solls. ^^

    • #461632
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      hey cool dann add mich mal weil alleine echt nicht so der burnre.. aber zusammen 😉 rocken wir Raccoon City

    • #461672
      derheppy
      Teilnehmer

      Ich suche auch noch Spieler zum zocken

      Addet mich doch einfach mal 🙂

      Gamertag:Sohlekosinus596

    • #461633
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      hey leute wir suchen noch spieler für 2 erfolge 3 wären wir theretisch schon !

    • #461638
      Foxy Chaos
      Teilnehmer

      Hab ein kleines Problem mit dem Spiel.Ich hab mich letztens noch mal reingehängt,als die DLC im Sale waren.Ich habe die österreichische Version und hab mir auf dem deutschen Marktplatz die DLCs runtergeladen.Ich weiss das die nicht kompatibel sind,hatte aber auch nicht aufgepasst,aber egal.Danach habe ich mir die DLCs über meinen Fake Account(Schweiz) heruntergeladen,aber im Spiel taucht nur das erste DLC Paket auf und die Einführungsmission.Ich habe mittlerweile den Cache gelöscht,mit meinem Fake Account geladen und die Deutschen DLC Pakete runtergeschmissen,aber das zweite Pack taucht trotzdem nicht auf.Es geht mir dabei besonders um die Bravo-Team-Missionen.Meine Fragen sind jetzt,erscheint das Paket nach Abschluss des ersten(dann muss ich noch eine Mission spielen),oder aber wenn ich mir die deutsche Version des Spiels besorge,ist der Spielstand kompatibel mit der deutschen Version?

Ansicht von 60 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.