Ring of Death! Was soll ich jetzt machen?!

Startseite Foren Gamerscore Erfolge & Achievements Ring of Death! Was soll ich jetzt machen?!

Dieses Thema enthält 70 Antworten und 19 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  LiViNgSACRiFiC3 Vor 7 Jahre. 10 Monate.

Betrachte 20 Posts - 1 bis 20 (von insgesamt 71)
  • Author
    Artikel

Lennart23
    Mitglied

Hey,
    beim Daddeln ist meine Konsole plötzlich hängen geblieben und nach dem Neustarten der 360, zeigt er vorne jetzt 3 so rote leuchtene Ringe an. Ist wohl der Ring of Death…
    Meine Frage nun: Was kann ich jetzt machen?
    Ich hatte den vor einer Woche schonmal, da hab ich die wieder mit soner Methode aus dem Netz repariert. Den mit den HAndtüchern um die Konsole legen und so und jetzt nach einer Woche kommt der schon wieder oO! Jetzt nervts!Soll ich nun bei Microsoft anrufen und denn bekomm man eine neue oder was für Möglichkeiten habe ich jetzt, nur leider hab ich die schon länger als 2 Jahre…

Lennart23
    Mitglied

Diesen Trick hier hatte ich vor einer Woche gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=3Dx1t1ZrZJ4&feature=channel_page
    Damit ging das denn wieder, nur jetzt nervt das ja nach ner Zeit…

KaMpFpOpEl
    Mitglied

omg kann sein dass du jetzt keine garantie mehr drauf hast wie kann man nur so was machen einfach ms anrufen nummer angeben die holen die ab in einer woche wieder da ganz einfach nummer steht beim support unter xbox.com

Lennart23
    Mitglied

Wie jetzt? Ich ruf beim Microsoft an, dann holen die die Konsole ab, reparieren sie bzw bekomm ne neue und denn schicken die sie mir zu?
    Und was ist, wenn die Garantie abgelaufen ist?

Lennart23
    Mitglied

Ich hab aber auch gelesen, dass Microsoft dei Garantien auf 3 Jahre erweitert hat

Cycrustheone
    Participant

wenn du garantie hast alles gut bekommst alles umstonst…regestrier doch deine konsole auf xbox.com dannserihst du auch ob du noch garantie hast und bekommst durch die online regestrierung 1 jahr auf deine garantie drauf so wars bei mir..also einfach bei m$ dann durchklingeln denen dein problemchen schildern und dann musst du deine xbox nur schön verpacken und auf den ups mann warten…meine 360 is grad bei M$ für mich das zweite mal… 😆

Lennart23
    Mitglied

Jop danke, denn mach ich das wohl so!
    Nur meine Konsole habe ich damals schon am Telefon registrieren lassen, als die mir ein neuen Gamepad schicken sollten…aber die werden das schon umsonst mache, im Internet steht auch, dass die die Garantie erhöht haben sollen, gerade wegen des Ring of Death.
    Kann ich denn meine Savegames irgendwie behalten?

Cycrustheone
    Participant

du schickst nur die konsole hin festplatte und die ganzen kabel kannst du behalten…also bleiben auch deine savegames und co. erhalten…

KaMpFpOpEl
    Mitglied
    Lennart23 wrote:
    Jop danke, denn mach ich das wohl so!
    Nur meine Konsole habe ich damals schon am Telefon registrieren lassen, als die mir ein neuen Gamepad schicken sollten…aber die werden das schon umsonst mache, im Internet steht auch, dass die die Garantie erhöht haben sollen, gerade wegen des Ring of Death.
    Kann ich denn meine Savegames irgendwie behalten?

schon klar mit der garantie hatte selber schon eine aber ich meinte wegen den handtüchern falls die den trick mit dem überheitzen irg feststellen oder so könnte das sein

aber zum abholen : bei mir hats genau eine woche gebraucht dann war sie wieder da ^^

Lennart23
    Mitglied

So, danke denn;) . Hab angerufen und alles hat geklappt, sie meinte bei diesem Ring od Death Fall bekommt man zusätzlich noch ein Jahr Garantie rauf von daher war das kein Problem…Danke an alle hier 😉

Lennart23
    Mitglied

Bekomm ich jetzt eigentlich eine komplett neue Konsole zugeschickt oder meine alte repariert wieder zurück?

Code Geass ZERO
    Participant

Kommt ganz drauf an. Normal bekommst du deine Konsole zurück, kann aber auch sein, dass du eine andere Konsole bekommst.

Lennart23
    Mitglied

Die dann hoffentlich neu ist xD^^

Cloudoc
    Participant

nein, ne konsole von jemand anderem, die aber im besseren zustand is ^_^

KaMpFpOpEl
    Mitglied

omg naja meine ist innen jetz komplett neu außer graka aber ich so kann ich kein hdmi nutzen aber mainboard und laufwerk sind neu = viel leiser

KaMpFpOpEl wrote:
    omg naja meine ist innen jetz komplett neu außer graka aber ich so kann ich kein hdmi nutzen aber mainboard und laufwerk sind neu = viel leiser

Mein Laufwerk und den Lüfter haben die bei mir auch leiserer gemacht…
    Aber seitdem klappert irgendwas in meiner Box…
    Die haben wohl ihr Werkzeug drin liegen lassen 😆
    Aber solange sie läuft…ist mir das egal… 😉

Kriegt man eigentlich, wenn die das mainboard austauschen, die neue Platinen-Generation?

Ausserdem ist das mit dem Handtuch völliger Schwachsinn!
    Meine Konsole ging auch so nach 15 Minuten wieder an und man konnte 15 Minuten zocken, bis sie sich wieder verabschiedet hat!
    Sonst würde Microsoft jede Box in ein Handtuch verpacken und so reparieren…

KaMpFpOpEl
    Mitglied

ich glaube schon weil der chip dürfte ja eig nicht auf das neue mainbard passen wegen sockel und außerdme müsste die so den stärkeren, lauten alten lüfter weiter verbauen

TTC Baxter
    Participant

Hallo,
    habe hier alles mal so überflogen.Also zuerstmal, deine Konsole ist kaputt.
    Helfen kann man dir hier, oder unter 08001812968. Letzteres ist die Nummer des Microsoft Supports.

Ich habe es bislang nur über die Hotline gemacht.Daher hier das Verfahren:

Du rufst an.

Wählst mit den Tasten deines Telefones, die richtige Mitarbeiterin, oder Mitarbeiter.

Dem Schilderst du dein Problem, und gibst ihm deine Seriennummer durch(unten mehr).

Dieser erstellt dann für dich einen Abholungsauftrag bei UPS.
    (Bitte deine Daten bereithalten, oder Daten der Person, die gerade im Haus ist, dass es schneller geht!)

Nun gibt es 2 Möglichkeiten!

Variante 1:Du bekommst einen Link, und drückst dir den Versandschein selbst aus.Geht schneller wenn keiner da ist

Variante 2:Du sagst, du hast keinen Drucker, dann kommt UPS bei dir vorbei, und nimmt den Abholungsauftrag mit.Wenn du da bist, wird er gleich auf das Packet geklebt, wenn niemand da ist, landet er im Postkasten, und du musst dich bei UPS um eine erneute Abholung bemühen.(Termin angeben, der dir passt)

Nun da eines von beiden in Kraft tritt, erhälst du vom Support, eine Referentnummer. Mit dieser kannst du unter Xbox.com rechts oben im Reiter Support nachsehen, wo deine Box gerade ist.

Wenn sie fertig ist(nach eintreffen der Box ca. 2 Tage), geht sie wieder an dich zurrück.Falls du nicht da bist, landet ein Zettel bei dir, und du kannst um die erneute Zusendung bitten.

Im Packet enthalten ist dann:
    Eine Xbox*,
    1 Monat Xbox Live Gold,
    1 Zettel, wo du die Leistung des Supports bewerten kannst,
    1 frankierter Rücksendeumschlag
    1 Zettel#, was an deiner Box repariert wurde.

*Xbox:

Du bekommst beim ersten und 2.ten mal deine Xbox repariert zurrück!Erst beim dritten Defekt, erhälst du eine komplett neue Box!
    Diese hat aber auch nur deine begrenzte Garantie!

Geöffnete oder gebannte Boxen repariert Microsoft nicht!

Seriennummer:

Du findest sie an 3 Punkten:

Hinten am Gehäuse, wie auch ein MFR-Date(fertigungs Datum/erklärt Laufwerk,Board)

Unter den vorderen USB-Anschlüssen(am besten Faceplate abnehmen)

Oder im Xbox 360 Dashboard:
    Guide, reiter ganz Rechts und dann unter Systemeinstellung, dann Konsoleneinstellung und hier unter Systeminformationen.

#Zettel mit Reparaturinformationen!

Diesen gibt es beim ersten und zweiten Mal.
    Die von Microsoft gängige Reparaturmethode, ist das Laufwerk in ein Phillips Lite On Laufwerk auszutauschen 8falls das nicht verbaut ist), und das Motherboard zu wechseln.

Meist wir auch noch die CPU(Grafikchip), und der Lüfter ersetzt, das steht aber nicht auf dem Zettel.

Reparierte Boxen, sind meist etwas leiser laut Userberichten.

Wichtige Notizen:

Box neutral Verpacken, sonst besteht Diebstahl Gefahr!

Boxen werden nur gegen selbe Boxen ausgetauscht!Das heißt:HDMI gegen HDMI, weiß gegen weiß usw…

Sollte eine Box mal nicht laufen, ist ein Fehler unterlaufen.Überprüft erst mal das MFR Date und das Netzteil.Es kann sein, das ihr noch ein Altes 220Watt etzteil habt, euch aber eine Stromsparendere Box(175-185Watt) zugeschickt wurde.

Versand kann bis zu 3 Wochen dauern.

Aus unbestätigter Quelle:Microsoft, veraut langsam Falcon Boards in reparierten, diese sind weniger Anfällig, für einen Defekt!

Und das wichtigste:
    Microsoft Mitarbeiter, können nichts für eueren Defekt!Es sind auch nur Menschen, und wenn ihr halt gerade wegen euerer kaputten Box zu aufgewühlt seid, wartet ein bisschen bevor ihr anruft.Denn mit Freundlichkeit geht es gleich viel besser, und euch wir lieber geholfen, als einen unfreundlichen Sack!

TTC Baxter
    Participant

Da schreibt man mal ein bisschen uns schwup ist es fast schon eine FAQ 😀

The Hoff
    Mitglied
    ESA Baxter wrote:
    Da schreibt man mal ein bisschen uns schwup ist es fast schon eine FAQ 😀

Den Text gut aufbewahren. Den kannste dann den leuten geben die nicht fähig sind alleine die Support nummer rauszusuchen und jedesmal im forum rumheulen 😀

Betrachte 20 Posts - 1 bis 20 (von insgesamt 71)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.