Risen von den Machern von Gothic 1-3


Startseite Foren Xbox 360 Risen von den Machern von Gothic 1-3

Ansicht von 253 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #224984
      Valix1989
      Mitglied

      Hic freue mich auf das game ich hoffe es werden sich auch ein par Fans hier melden.

      Ich werd mir das Spiel auf jeden fall holen für leute die Gothic 1 und 2 gespielt haben werden es wissen solchen spielspaß gibt es nur von Piranha Bytes

      Risen – NEW 10min GAMEPLAY GamesCom 2009

      http://www.youtube.com/watch?v=yKGR3gSQnUw

    • #435270
      Barbulla
      Teilnehmer

      auch wenn ich nicht viel damit anfangen kann, nen guter freund von mir würde für das Spiel wahrscheinlich über leichen gehen 😉
      Für ihn das must have des jahres, kanns aber nachvollziehen, da alle Rollenspielfans mit Gothic immer ( mal abgesehen von Teil3 ) das Beste bekommen haben 😉

      Da das Spiel aus Deutschland kommt überleg ich es mir auch noch zukaufen. Ich unterstütze gerne die letzen unabhängingen Entwickler, erst recht wenn sie aus Deutschland kommen 🙂

    • #435283
      Thalia Melina
      Mitglied

      Mh, ich liebe Rollenspiele, mochte aber die Gothic-Teile nie sonderlich. Es hat mich storytechnisch nie in seinen Bann gezogen. Aber gut, da ich es gratis bekommen habe kein Verlust, lag vor Ewigkeiten mal der GameStar bei in der XXL Ausgabe.

      Daher bin ich auch was Risen betrifft sehr skeptisch. Im Moment gibt es für mich nur ein RPG auf welches ich „scharf“ bin, Dragon Age.

      Bei Risen warte ich die Tests ab und schaue was so bemängelt wird und was nicht. Wenn ich dann denke es lohnt werde ich schaun ob ich eine CE bekomme, da das P/L dort sehr gut ist. Aber ich bin da derzeit noch skeptisch, da die „Vorgänger“ für mich nie das waren was sie für viele andere waren, nämlich die Rollenspiele schlechthin.

    • #435311
      bulle90
      Teilnehmer

      I love Rollenspiele =) Werds mir natürlich auch 100 %ig holen… Das Spiel hört sich ja schließlich auch sehr gut an =)

    • #435239
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Werde es mir denke ich holen. Gothik war super. Ist nun zwar ein anderes Team aber was man bisher gesehen hat sieht super aus und das ohne ruckeln wie in G3. 😀 In einem der Risen Trailer fällt die Verwandtheit mit Gothik stark auf. Achtet mal darauf wie die Zauberanimationen des Avatars ausschauen. Das erinnert stark an die Zauber-Gestik aus Gothik.

      @DragonAge: Joar, das ist auch nicht schlecht. MEhr Geld müsste man haben ^^“

    • #435284
      Thalia Melina
      Mitglied

      Das traurige ist, gestern Abend ein paar Bilder zur Konsolenversion gesehen, die sahen echt übel aus. Dabei wurde sogar spekuliert die würde besser aussehen wie die PC-Version, da man sich ja sehr lange bedeckt gehalten hat mit der Konsolen-Fassung. Also wenn das kein verspätetet Aprilscherz war ist die Konsolen-Version für mich gestern Abend gestorben. Sollte das wirklich so arg sein wie da zu sehen war kommt für mich nur noch die PC-Version in Frage. Wobei ich dann wohl direkt die Finger von lassen werde, da ich den PC selten für´s spielen nutze, außer Online-Games.

    • #435240
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Hast du zufällig einen Link zu den Bildern? Der Trailer/Musik Video auf XBL sahen eigentlich ganz gut aus.

    • #435285
      Thalia Melina
      Mitglied

      Nope, aber wenn du dich bis heute Nachmittag geduldest kann ich den hier wohl nachreichen, dann kommt mein Mann heim und ich kann ihn fragen ob er noch weiß wo er das gestern gefunden hat, wovon ich ausgehe, so viele GamingSeiten besucht er nicht.

      Naja, evtl waren es ja Bilder aus ´ner frühen Version oder was weiß ich was da schief lief, weil wenn das so aussehen täte wie dort gezeigt wäre das schon übel und es fällt mir schwer mir das vor zu stellen, aber gut, möglich ist alles, wäre nicht das erste Spiel mit erheblichen Unterschieden zwischen PC und Konsolenversion.

    • #435241
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Joar, kein Problem. Sitz eh noch bis mindestens 18 Uhr im Büro 😉

    • #435194
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      leute kurze frage wird risen geschnitten sein oder kann ich einfach hier in deutschland wenn ich lust hab im regal zugreifen ?

    • #435195
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      achso und mal zum spiel hoffe ich krieg geld zusammen hab ja eig. schon so viele spiele aber ich fand gothic 2 so geil =) und das wird bestimmt auch so geil 🙂 aber für so ein spiel braucht man halt auch mal viel zeit =)

    • #435282
      Anonym
      Inaktiv

      Hab heute auf gamepro.de eine ausführliche Preview entdeckt, mit Fazit und vielen Screenshots sowie einem Video ! der Xbox 360 Version, va auch ingame Screens.

      http://www.gamepro.de/preview/spiele/xbox360/rollenspiel/risen_preview/1962653/risen_preview.html

      Mir kam es so vor als ob die Pc Version (Hab den 10 min Trailer von der Gc gesehn) detailreicher wäre, auch wird auf der letzten Seite gesagt dass die Landschaften teilweise detailarm wären (ob das für beide Versionen zutirfft oder als Kritk an der Xbox Version gemeint war weis ich nicht. Auch sollen vereinzelte Ruckler auftreten.

      Meine Begeisterung für das Spiel entstand eigentlich erst seit einigen Tagen dementsprechend hab ich noch nciht soooo viel gesehen und werd daher auch den Test der Gamepro abwarten.

    • #435242
      Extreme Teddy
      Teilnehmer
      EktomorfRoman wrote:
      leute kurze frage wird risen geschnitten sein oder kann ich einfach hier in deutschland wenn ich lust hab im regal zugreifen ?

      Die dt. Version ist ungeschnitten. Zur UK Version würde ich nicht greifen. Denn die ist zensiert. Angeblich sogar international. Unter anderem soll der Drogenkonsum und der Toilettengang in der freien Natur/Stadt herausgenommen sein.

    • #435286
      Thalia Melina
      Mitglied

      Soooo …:

      Hier jeweils ein Link zu 360 Screens und PC Screens. (GamePro 360, GameStar PC):
      http://www.gamepro.de/screenshot/spiele/xbox360/rollenspiel/risen_360/55598/risen_360.htm

      http://www.gamestar.de/screenshots/rollenspiele/80589/risen.htmll

      Ein paar Auszüge:
      http://www.gamepro.de/_misc/galleries/detail.cfm?pk=55598&fk=1230641##
      http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=6&pk=80589&fk=2013171

      Wenn ich da den Boden vergleiche wird mir bei der 360 Version schlecht wenn ich den PC Screen sehe.

      http://www.gamepro.de/_misc/galleries/detail.cfm?pk=55598&fk=1230616
      http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=6&pk=80589&fk=2013162

      Autsch, die Übergänge der Steine ineinander finde ich da auch sehr hässlich im Vergleich zum PC Screen, gibt es noch mehr Beispiele dieser Art.

      http://www.gamepro.de/_misc/galleries/detail.cfm?pk=55598&fk=1230620
      http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=6&pk=80589&fk=2013126

      Der Charakter gefällt mir wesentlich besser, aber gut, vielleicht liegt´s nur anderen Char, denke ich aber nicht.

      http://www.gamepro.de/_misc/galleries/detail.cfm?pk=55598&fk=1230633
      http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=6&pk=80589&fk=2011589

      Leider, leider hält sich PB mit Screens zur 360-Version sehr zurück. Wenn man die älteren Screens mit PC Screens vergleicht stellt man fest die sind identisch. Man kann auch nicht direkt vergleichen, was ich sehr schade finde, da es keine Screens der selben Szenen aus beiden Versionen gibt.
      Aber allein wenn ich so die aktuellen Screens mit den letzten PC Screens vergleiche finde ich (nur meine persönliche Meinung) das die 360er Version gegen die PC-Version einfach nur Texturmatsch ist.

      Was aber sofort auffällt, die älteren Screens sind 1 zu 1 das selbe, also entstammen einer Version.

      Nun gut, mal sehen was bis Release noch kommt, evtl gibt es dann Bilder mit denen man noch besser vergleichen kann. Ich geh mal von aus das die PC Bilder auf höchster Quali gemacht wurden, ist ja üblich. Was mich arg stört aber im Moment ist die Umgebung so wie sie auf der 360 aussieht im Vergleich.

    • #435196
      EktomorfRoman
      Teilnehmer
      Extreme Teddy wrote:
      EktomorfRoman wrote:
      leute kurze frage wird risen geschnitten sein oder kann ich einfach hier in deutschland wenn ich lust hab im regal zugreifen ?

      Die dt. Version ist ungeschnitten. Zur UK Version würde ich nicht greifen. Denn die ist zensiert. Angeblich sogar international. Unter anderem soll der Drogenkonsum und der Toilettengang in der freien Natur/Stadt herausgenommen sein.

      also hol ich mir einfach wenn ich mal lust hab die deutsche version ausm media markt oder so

      und uncut also irgendwas abschlagen passt ja irgendwie nicht zu gothic aber vllt. kommen ja ein paar blut wölkchen ^^ aber drogenkonsum und toilette gibts bei unsrer version auch ? oder wie ?

      LG Roman

    • #435243
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Hier die News:
      http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1506

      Ich werde auf jeden Fall bis zum ersten Test mit dem Kauf warten um zu wissen ob in der dt. Version angesprochene Dinge nun enthalten sind oder nicht. War in Gothic immer lustig das Gras zu rauchen ^^

    • #435064
      Anonym
      Gast
      Extreme Teddy wrote:
      Hier die News:
      http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1506

      Ich werde auf jeden Fall bis zum ersten Test mit dem Kauf warten um zu wissen ob in der dt. Version angesprochene Dinge nun enthalten sind oder nicht. War in Gothic immer lustig das Gras zu rauchen ^^

      Gothic bzw. Risen ohne Krautrauchen ist natürlich öde. Da fehlt einem beim spielen was. Hab bisher keine Jointrauchenden Personen ausfindig machen können. Wenn es so wichtig ist, erwähne ich das im Test gerne. 😀

    • #435197
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      du spielst ja schon risen wie geil ist das denn =) will auch ^^

    • #435065
      Anonym
      Gast
      EktomorfRoman wrote:
      du spielst ja schon risen wie geil ist das denn =) will auch ^^

      Einer muss es ja testen.^^

    • #435066
      Anonym
      Gast

      Extra für den Extreme Teddy kann ich sagen: Wasserpfeife und Joints wurden gesichtet. 😉

      Beim pullern habe ich aber keinen erwischt. Mehr zu Risen gibts in kürze im Test auf XD.

    • #435287
      Thalia Melina
      Mitglied

      Da du es schon spielst, ist die Grafik wirklich so hässlich wie auf den Bildern?

      Habe mehrfach von Leuten die es zu Events angespielt haben gelesen sie ist sogar noch schlimmer?

    • #435067
      Anonym
      Gast
      Thalia Melina wrote:
      Da du es schon spielst, ist die Grafik wirklich so hässlich wie auf den Bildern?

      Habe mehrfach von Leuten die es zu Events angespielt haben gelesen sie ist sogar noch schlimmer?

      Die Antwort darauf wirst du im Testbericht finden. 😉

    • #435288
      Thalia Melina
      Mitglied

      Wie gemein. 😥

      Aber naja, bin eh schon fast 100 % entschloßen wenn dann die PC-Version zu kaufen. ^^

    • #435068
      Anonym
      Gast

      laut „go“ haben die es ab morgen lieferbar für die xbox360…

      denke ich werd es mir bestellen..

    • #435289
      Thalia Melina
      Mitglied

      Vielleicht kannst du ja dann etwas zur Grafik schreiben wenn du es hast und bestätigen oder dementieren ob die wirklich so schlecht ist. 😉

      Wäre lieb.

      Btw, soll angeblich ein Patch mitte Oktober kommen mit dem sie ein paar Sachen nachreichen wollen.

    • #435069
      Anonym
      Gast
      Thalia Melina wrote:
      Vielleicht kannst du ja dann etwas zur Grafik schreiben wenn du es hast und bestätigen oder dementieren ob die wirklich so schlecht ist. 😉

      Wäre lieb.

      Btw, soll angeblich ein Patch mitte Oktober kommen mit dem sie ein paar Sachen nachreichen wollen.

      Grafik wird natürlich ein großer Punkt im Testbericht werden. Von dem Patch habe ich auch gehört. Man möchte ihn zeitnah zum Release veröffentlichen aber ob das klappt. I dont know.

      Fange jetzt übrigens mit dem Test an und vielleicht steht er Morgen oder spätestens Mittwoch dann online.

    • #435290
      Thalia Melina
      Mitglied

      Na dann bin ich gespannt.

      Angeblich soll der Patch mitte Oktober kommen. Aber gut, die meisten Gamer kennen sicherlich die Geschichte um Gothic 3. 😉

      Ok, anderer Puplisher, aber trotzdem, ich verlass mich nicht gern auf so etwas.

    • #435188
      kroenen74
      Teilnehmer

      Habs mir gleich mal vorgemerkt.Das Dumme ist,dass jetzt wieder ne Menge Spiele auf den Markt kommen,die es in sich haben.Da ist am Ende des Jahres wieder mal Flaute in der Kasse.

    • #435198
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      habs mir gestern vorbestellt bei gamestop da gibts dann auch sone gnoll figur =) voll cool

      freu mich riesig auf das spiel weil ich schon gothic 2 immer mit begeisterung gespielt habe und gothic 1 die zwei spiele haben mich damals sehr lange vor dem pc gehalten und das wird denk ich mit risen auch klappen weil ich jetzt ein xbox kind bin =)

    • #435291
      Thalia Melina
      Mitglied

      Mh, dachte die Figur gibt´s nur 200 mal bei GameStop? Wäre also bissl spät um noch eine zu bekommen oder gibt´s da 2?

      Na und zu der Vielzahl an Spielen, bei den meisten warte ich ab ob sie auch was taugen, gibt nur 2 die ich vorbestellt habe atm. 😉

    • #435070
      Anonym
      Gast

      Unser Testbericht ist soeben online gegangen. Die passende News dazu gibts hier: https://www.xboxdynasty.de/news/xbox_360_das_deutsche_rollenspiel_risen_im_xboxdynasty_test_13636.html

    • #435292
      Thalia Melina
      Mitglied

      Tjau, gerade gelesen und das heißt für mich, nichts Konsolenversion, wenn überhaupt das Spiel kaufen. Tendiere eher zu gar nicht im Moment. Evtl wenn der Patch kommt und was taugt, dann aber wohl auch nur als Budget-Titel, weil bis dahin kommt dann Dragon Age auf jeden Fall. 😉

    • #435293
      Thalia Melina
      Mitglied

      Tjau, gerade gelesen und das heißt für mich, nichts Konsolenversion, wenn überhaupt das Spiel kaufen. Tendiere eher zu gar nicht im Moment. Evtl wenn der Patch kommt und was taugt, dann aber wohl auch nur als Budget-Titel, weil bis dahin kommt dann Dragon Age auf jeden Fall. 😉

    • #435071
      Anonym
      Gast

      also n kumpel spielt es gerade, grafik soll voll verarltet sein, wie damals bei gothic2.. aber laut gulli forum soll wohl am offiziellenrelease (02.10)
      ein patch in form eines dlc´s folgen.. welche die grafik deutlich verbessern und aufmöbeln soll.. problem war wohl das nicht alle daten auf die dvd gepasst haben.. aber alles ohne gewähr… habe es auch nur über dritte erfahren…

    • #435279
      xX Cronoss Xx
      Mitglied

      Ick finde die Dialoge bis jetzt sehr langweilig und anstrengend.

    • #435216
      Cloudoc
      Teilnehmer

      war auch irgendwie voraus zu sehn^^

    • #435072
      Anonym
      Gast

      erwarte das schlimmste und hoffe das besste… wer hat das nochmal gesagt??^^

    • #435217
      Cloudoc
      Teilnehmer

      aus dem lied Jay Z – young forever ;PP

    • #435294
      Thalia Melina
      Mitglied

      Na der Patch müssten dann einiges bewirken damit ich es mir nochmal anders überlege. Schließlich mochte ich kein Gothic-Teil sonderlich und Risen hat das Rad ja nicht neu erfunden. 😉

    • #435199
      EktomorfRoman
      Teilnehmer
      Thalia Melina wrote:
      Mh, dachte die Figur gibt´s nur 200 mal bei GameStop? Wäre also bissl spät um noch eine zu bekommen oder gibt´s da 2?

      Na und zu der Vielzahl an Spielen, bei den meisten warte ich ab ob sie auch was taugen, gibt nur 2 die ich vorbestellt habe atm. 😉

      MH ? ja ka. bin dahin habs mir vorbestellt und der hat gesagt dann gibts da ne figur dabei =) und 2 ne glaub gibt nur eine figur

      was ist denn atm ?

    • #435295
      Thalia Melina
      Mitglied

      atm – at the moment. 😉

      Kann auch eine Falschinformation sein, bin bei dem Spiel nicht so sehr im Bilde was News betrifft, da ich mich nicht so sehr für interessiert habe, meine halt ich hätte es gelesen. ^^

    • #435244
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Danke für den Bericht. Wenn der Texturen Patch die Mehrheit an Matsch behebt, dann werde ich es wohl kaufen. Gothic 2 war einfach wunderbar. Risen klingt schon sehr danach und ich brauch keine Uber Leet Grafi, aber Matsch will ich auch keinen ^^

    • #435073
      Anonym
      Gast

      also wer gothic 1 und 2 mochte wird risen lieben..
      die grafik geht zwar garnicht, aber das gameplay macht das wohl alles wieder weg. (laut mehrerer personen aus meiner fl 😆 ) n kumpel zockt es seit gestern und ist begeistert (trotz grotten grafik) mein paket liegt auch gerade vor mir und ich werde es nachher mal anspielen..
      hoffe der patch macht das alles ein wenig ansehlicher…

    • #435271
      KaMpFpOpEl
      Mitglied

      mal ne andre frage wie heißt der song aus der werbung hier auf der page von risen^^

    • #435278
      Vinterkrig666
      Mitglied

      Wie kann man nur ein Spiel so unfertig auf den Markt werfen?? Können die es nicht mal fertig machen oder können die nur patchen??? Wahrscheinlich ja, man sehe die Gothic/Bug Reihe :kotz:

    • #435200
      EktomorfRoman
      Teilnehmer
      KaMpFpOpEl wrote:
      mal ne andre frage wie heißt der song aus der werbung hier auf der page von risen^^

      meinst du das lied von nightwish ?

    • #435245
      Extreme Teddy
      Teilnehmer
      Vinterkrig666 wrote:
      Wie kann man nur ein Spiel so unfertig auf den Markt werfen?? Können die es nicht mal fertig machen oder können die nur patchen??? Wahrscheinlich ja, man sehe die Gothic/Bug Reihe :kotz:

      Wieso unfertig? Matsch-Texturen haben nichts mit unfertig zu tun.

    • #435074
      Anonym
      Gast

      so toll die story und das gameplay auch is,
      ich spiele es trotzdem nicht weiter…
      da hat ja der ds von meiner frau ne bessere grafik 😕
      und wenn man sich das dann noch auf nen 50″ tv anschaut is es noch grausamer.. da bekommt man ja augenkrebs.. geht garnicht…
      soviel kann man garnicht patchen wie die patchen müssten um es halbwegs ansehlich zu machen… wie groß soll der patch denn werden?? 3GB oder wie… 🙄

      naja mal sehen, vieleicht passiert ja noch n wunder und der patch bringt wirklich was.. ich drück mal die daumen…

    • #435075
      Anonym
      Gast
      Quote:
      so toll die story und das gameplay auch is,
      ich spiele es trotzdem nicht weiter…
      da hat ja der ds von meiner frau ne bessere grafik
      und wenn man sich das dann noch auf nen 50″ tv anschaut is es noch grausamer.. da bekommt man ja augenkrebs.. geht garnicht…
      soviel kann man garnicht patchen wie die patchen müssten um es halbwegs ansehlich zu machen… wie groß soll der patch denn werden?? 3GB oder wie…

      naja mal sehen, vieleicht passiert ja noch n wunder und der patch bringt wirklich was.. ich drück mal die daumen…

      Das ist echt schade ,weil ich hatte mich eigentlich auch auf das spiel gefreut.
      Zum Glück hab ich aber erstma die Test abgewartet…hier Bei Xboxdynasty der Test sagt ja schon alles…also geld gespart und nach ner Alternative umsehn… 🙄 LEIDER 😡

    • #435272
      KaMpFpOpEl
      Mitglied
      EktomorfRoman wrote:
      KaMpFpOpEl wrote:
      mal ne andre frage wie heißt der song aus der werbung hier auf der page von risen^^

      meinst du das lied von nightwish ?

      kann sein dass hier in der werbugn kommt wenn mn drübergeht das intro ist cool ^^

    • #435296
      Thalia Melina
      Mitglied

      Alternative auf dem PC wäre wohl Arcania oder wie es heißt, aber naja, da wäre ich vorsichtig, ob das so viel besser wird bleibt ab zu warten. Auf der Konsole nächstes West-RPG das erscheint ist von Bioware Dragon Age.

    • #435246
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Bei DragonAge ist der Zweifel, dass es mehr auf Blut-Effekte als auf Inhalte setzt. Mal abwarten. Jeder der einen HighEnd PC hat kann Risen auf selbigen spielen…

      @3GB Patch: Wäre krank…naja…mitte/ende Oktober wissen wir mehr.

    • #435297
      Thalia Melina
      Mitglied

      Stimmt, bei Risen bleibt natürlich die PC Version. Wobei die Anforderungen nicht ohne sind. Muss man schon etwas aktuelles daheim stehen haben.

      Na und zu Dragon Age gibt es inzwischen so viele HandsOn die mehr als positiv ausgefallen sind was die Tiefe der Story etc. angeht, das ich persönlich da absolut keine Bedenken habe und nicht davon ausgehe das es Risen auch nur in irgendwas nachstehen wird. Aber gut, auch eine Frage des persönlichen Geschmacks. Erst heute wieder einen Artikel über DA gelesen und ich musste aufpassen nicht total aus dem Häuschen zu geraten was die da geschrieben haben nachdem sie´s angespielt haben. 😉

    • #435247
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Ja…hab ein paar Berichte gelesen. Schätze mal schon das ich es kaufen werde. Ist eher eine Frage des „wann“. Aktuell warte ich primär auf Tekken 6. Rollenspiele laufen einem nicht davon ^^“

    • #435276
      SwissBeatS
      Teilnehmer

      Also Eurogamer hat eine 4/10 vergeben! Da frage ich mich doch echt ernsthaft wie die anderen Magazine alle mit 8/10 oder mehr um sich hauen können?

      Ich finde es schon sehr dreist ein halbfertiges Spiel zu verkaufen und dann nach Release mit irgendwelchen Grafik-Patches um sich zu hauen. Was ist denn mit den Leuten die kein Xbox Live haben? Die gucken blöd aus der Wäsche aber haben auch 60 Euro für das Spiel bezahlt oder? 🙄

    • #435076
      Anonym
      Gast
      SwissBeatS wrote:
      Also Eurogamer hat eine 4/10 vergeben! Da frage ich mich doch echt ernsthaft wie die anderen Magazine alle mit 8/10 oder mehr um sich hauen können?

      Ich finde es schon sehr dreist ein halbfertiges Spiel zu verkaufen und dann nach Release mit irgendwelchen Grafik-Patches um sich zu hauen. Was ist denn mit den Leuten die kein Xbox Live haben? Die gucken blöd aus der Wäsche aber haben auch 60 Euro für das Spiel bezahlt oder? 🙄

      Ja, ich kann die hohen Wertungen auch nicht nachvollziehen. Geht mir nicht in die Birne. Bei der PC Version kann ichs noch verstehen, da sieht es 10 mal besser aus. Habe gestern Abend noch die PC Demo gezogen und ich hab echt augen gemacht, denn obwohl ich das Szenario der Demo vom Test auf der Xbox ja kenne, sah es total anders aus mit der ganzen Vegetation und Büschen usw. auf den Wiesen.

      Kanns ja verstehen wenn es nicht so toll aussehen kann wie auf dem PC. Aber Welten davon entfernt zu sein versteh ich erst Recht nicht.

    • #435248
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Tja, woran mag das wohl liegen…
      das Studio das die Arbeiten an der Portierung übernommen hat ist zum einen nicht mit der XBox vertraut, zum anderen preiswert und vermutlich noch viele andere Gründe.

      das eine höhere Wertung zu stande kommt liegt wohl daran das manche Mags absolut nicht auf Grafik setzen.

    • #435077
      Anonym
      Gast

      und wo is das problem????
      warum is grafik alles????

      ich habe jetzt gut 4 stunden mit risen verbracht und muss sagen die wertung bis jetzt von dynastie kann ich auf keinsten nachvollziehen. klar sie is nich der burner aber hab games gespielt die waren deutlich schlechter dran. und wo is euer problem??? konntet ihr damals gleich alles auf anhieb?? denke nicht
      und so gebt den entwicklern ne chance

      wer kein xbox live hat hat pech aber der brauch das game auch wiederrum net kaufen oder?? genauso wie jmd hier auf tekken6 wartet weil rpgs laufen ja net weg abba tekken 6 schon oder wie??? hihi

      ne mal ernsthaft in zeiten von crysis u co schaut mal nicht mal immer auf die grafik nur u gebt den game ne chance es is echt gut. und 6.1 von dynasty is auf jeden zu wenig.

    • #435281
      Andi226
      Teilnehmer
      Thorus82 wrote:
      wer kein xbox live hat hat pech aber der brauch das game auch wiederrum net kaufen oder??

      Liest du das auch selber was du schreibst? Wäre echt angebracht,glaub mir. Steht vielleicht irgendwo auf der Box,dass xbox-Live benötigt wird damit man den Patch runterladen kann? Bei dem ganzen Wirbel und Werbetrubel der um Risen gemacht wird gibt es auch Käufer die sich das gleich kaufen ohne irgendwelche Test’s abzuwarten. Also wenn ich mir ein Game kaufe gehe ich nicht davon aus,dass ich mir nachher noch extra nen Patch laden muß damit ich es auch spielen kann.

    • #435078
      Anonym
      Gast
      Thorus82 wrote:
      und wo is das problem????
      warum is grafik alles????

      ich habe jetzt gut 4 stunden mit risen verbracht und muss sagen die wertung bis jetzt von dynastie kann ich auf keinsten nachvollziehen. klar sie is nich der burner aber hab games gespielt die waren deutlich schlechter dran. und wo is euer problem??? konntet ihr damals gleich alles auf anhieb?? denke nicht
      und so gebt den entwicklern ne chance

      wer kein xbox live hat hat pech aber der brauch das game auch wiederrum net kaufen oder?? genauso wie jmd hier auf tekken6 wartet weil rpgs laufen ja net weg abba tekken 6 schon oder wie??? hihi

      ne mal ernsthaft in zeiten von crysis u co schaut mal nicht mal immer auf die grafik nur u gebt den game ne chance es is echt gut. und 6.1 von dynasty is auf jeden zu wenig.

      Keiner erwartet eine Grafik wie bei Crysis. Aber eben auch keine wie aus der letzten Konsolengeneration. Deine Schmerzgrenze scheint ziemlich hoch zu sein in Sachen Optik und bist vielleicht ein größerer Fan der Reihe als andere. Und wenn du dir mal internationale Wertungen anschaust wirst du erkennen, das wir mit unserer Wertung nicht aus der Reihe getanzt sind, sondern auch andere Publikationen das ähnlich sehen.

      Schau mal bei metacritics: http://www.metacritic.com/games/platforms/xbox360/risen

      Und deine Aussage das diejenigen ohne LIVE halt Pech haben, ist ja mal völlig daneben. Manche sind auf Konsolen gewechselt (so wie ich auch), weil dort fertige Spiele auf den Markt kommen die laufen und nicht wie beim PC, wo man oft eine Beta Version bekommt, die noch x-mal nachgepatcht werden muss, bevor sie akzeptabel funktioniert.

      Auf der Konsole kannste dir so ein nachgepatche, VOR ALLEM AN DER GRAFIK, auf keinen Fall erlauben, da biste schnell unten durch bei den Konsumenten.

    • #435079
      Anonym
      Gast

      ganz fix unten durch???
      und warum will jeder zweite L4D 2 obwohl teil 1 grad mal 2 map packs bekomm hat nicht das was sie versprochen hatten etc

      also mit ganz schnell unten durch is bissl übertrieben.

      warum es is abba so das die pech haben ich überlege mir vorher was ich kauf u aus welchen gründen u wenn ich ne konsole kaufe dann weiss ich warum

      hinzu kommt das mir andere meinngen egal sind und ich habe aus meiner sicht gesprochen u gesagt das die wertung ziemlich weit unten ist u daneben.

    • #435080
      Anonym
      Gast
      Thorus82 wrote:
      ganz fix unten durch???
      und warum will jeder zweite L4D 2 obwohl teil 1 grad mal 2 map packs bekomm hat nicht das was sie versprochen hatten etc

      also mit ganz schnell unten durch is bissl übertrieben.

      warum es is abba so das die pech haben ich überlege mir vorher was ich kauf u aus welchen gründen u wenn ich ne konsole kaufe dann weiss ich warum

      hinzu kommt das mir andere meinngen egal sind und ich habe aus meiner sicht gesprochen u gesagt das die wertung ziemlich weit unten ist u daneben.

      Du kannst es nicht mit L4D vergleichen, da ist die Grafik ja auch nicht völlig versaut worden.

      Wieso ist das deren Pech? Muss sich der Käufer jetzt vorher überlegen, ob er sich ein Spiel kauft was nicht nachgepatcht werden muss? Hallo? Wo lebst du. Wenn Konsolenspiele im Regal liegen, dann sind das Endprodukte die einfach funzen müssen. Und wenn du mal so drüber nachdenkst, ist das nachträglich Patchen der _Grafik, ja wohl ein Einzelfalls, der sonst nie eintritt, weil die Grafik so verhunzt wurde. 😉

      Aber wenn dir andere Meinungen eh egal sind, weiß ich gar nicht was dein Problem ist. 😀

    • #435081
      Anonym
      Gast

      mein spiel lag gerade das erst mal in derr konsole und ich muss sagen das es mir jetzt schon spass macht! über die grafik kann ich mich auch nicht wirklich beschweren da langzeitmotivation und story mir ne ecke wichtiger sind als en „eyecatcher“!

    • #435082
      Anonym
      Gast

      @Thorus82 und @ Daumenkrieger,
      sagt mal gehts noch??
      wie könnt ihr behaupten das die grafik garnicht sooo schlecht ist….

      also entweder habt ihr alle 12dioptrin sehschwäche und eure brille verlegt, oder ihr spielt auf nem alten 6″ röhrenfernseher…
      kann ja wohl nich war sein..
      die grafik ist einfach mal grotten schlecht..
      jedes verfi**te arcade game hat ne bessere grafik…
      hätten die das für die wii so rausgebracht wäre es vielleicht ok aber nich für die xbox360…
      wozu kauft man sich denn eine next-gen konsole??
      bestimmt nicht um last-gen spiele zu zocken…
      und ich habe auch gothic1 und 2 geliebt.. das war aber vor knapp 10 jahren
      und da brauchen die mir heute nicht mit der grafik von damals kommen..

      ich kann ja verstehen das euch das game spaß macht, das gamplay ist ja auch gut, trotzdem sollte man an der grafik nix schön reden nur weil das gameplay gut ist..ich finde die bewertung fast noch zu hoch vom test.. (bei grafik hätte meiner meinung nach eine 1,5 oder 2 stehen sollen) ein spiel besteht sicher nicht nur aus der grafik, aber eben auch nicht nur aus dem umfang, oder aus dem gameplay.. sondern aus einem guten zusammenspiel aller dieser dinge.. und wenn da eben einer dieser „grundfeiler“ total verhunzt wurde, ist das gesammte spiel halt müll.. so wie in diesem fall…

    • #435083
      Anonym
      Gast

      halt mal deine ponys auf der weide SilentTrigger
      weiss ja nicht worauf du spielst ich hab jedenfalls HD Glotze und kann nur das wiedergeben was ich sehe und bei mir siehts passabel aus habe nie gesagt die grafik is der burner abba das mieseste is es net. weiss ja nicht dir kann man auch ne animation von nem perfekten wasserglas auf disk brennen u du bist hin u weg oder wie???

    • #435084
      Anonym
      Gast

      ich hab die grafik nich in den himmel gelobt, aber „grottig“ wie du se nenst find ich se nich trigger…
      soll aber jeder selbst entscheiden und ich für meinen teil bin auch ohne sehhilfe nicht davon enttäuscht.
      ich würd vielleicht das game sogar auf schlechterer grafik noch daddeln!
      wäre dir geile grafik und 3 stunden gameplay lieber? oder geile grafik und alle 30 minuten datenträger wechseln?
      die geschmäcker sind verschieden und das iss gut so!
      nur sollte man anderen leuten wegen anderem geschmack oder anderen werten bei der spielbarkeit und seiner auffassung von spielspass nicht vor den karren pissen. auch meine meinung!

      over and out

    • #435085
      Anonym
      Gast

      @Daumenkrieger
      genauso siehts aus
      habe lediglich auch meine meinung gesagt u das die wertung aus MEINER sicht net gerecht ist

      abba ik kann mir ja kaum ausn haus bewegen mit 12dioptrin

    • #435238
      BooZha
      Teilnehmer

      Jeder hat wohl seinen eigenen Geschmack in Sachen Grafik. Es soll ja sogar Leute geben, die meinen, dass die Grafik von Crysis scheiße sei :ugly:

    • #435275
      Helping Monkey
      Mitglied
      SilentTrigger x wrote:
      wozu kauft man sich denn eine next-gen konsole?

      Ich hol mir die Next-Gen Konsolen, um weiter mit guten Spielen gefüttert zu werden. Wenn die noch gute Spiele für die PS2 machen würden, hätte ich mir keine neue Konsole holen müssen. Du hast halt andere Gründe und wenn man dir dann ein Spiel wie Risen vor die Nase setzt, welches dich grafisch enttäuscht, dann ist das natürlich ärgerlich für dich. Das ist aber kein Grund die Meinug anderer runter zu ziehen. 😉

      Ich bekomme mein Risen am Montag, ich freue mich schon drauf, aber bin dennoch enttäuscht von der verpatzten Möglichkeit der Entwickler sich mit Risen auf dem Konsolenmarkt einen positiven Namen zu machen.

    • #435086
      Anonym
      Gast
      Quote:
      Jeder hat wohl seinen eigenen Geschmack in Sachen Grafik. Es soll ja sogar Leute geben, die meinen, dass die Grafik von Crysis scheiße sei

      Ja das stimmt wohl beides 😆

      Ich habs gestren noch bei nen Kumpel gesehn un muss sagen die Grafik ist echt nicht die Beste.Wenn ichs produziert hätte,würde ich mich schämen es so unfertig abgegebn zu habn…echt dumm und der Patch? naja ich denke net das er da wahre Wunder verbringen kann…

      Aber eins muss man sagen Gameplay mäßig macht es echt Launen aber da ´´ Die Augen mitzocken´´ konnte ich mia net lange antun…. 😉

      Aber is halt Geschmackssache… 😎

    • #435298
      Thalia Melina
      Mitglied

      Ich denke nicht das de XD-Tester so daneben liegt mit seinem Urteil, mal ganz davon abgesehen das ihm seine Meiung zusteht und die fällt nun mal so aus. Man schaue sich mal andere Meinungen zu dem Spiel an. Es gibt mehr als reichlich Tests die genauso schlecht oder noch schlechter ausgefallen sind. Also kein Grund hier den XD-Tester in Grund und Boden rammen zu wollen.

    • #435218
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Da brauchste gar kein echtes review zu machen. Das allein schon wieder dieser fakt an sich, dass mal wieder irgendein datenhaufen auf den markt geschmissen wird, der verkackter nich sein könnte. und hinterher wieder was retten wollen, das geht so auf den leim ey..

    • #435269
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Leute Leute Leute..

      Damals zu N64 zeiten hat sich keiner über die Grafik beschwert! da zählte noch Spielspaß..

      Also bleibt mal alle ruhig und zockt was ihr wollt.. und zickt euch nich an..

    • #435219
      Cloudoc
      Teilnehmer

      lol,
      da hat sich keiner beschwert weils die standartgrafik war. Und zu so einer zeit gabs das genauso.

      Wenn heut so nen games rauskommt, gehypt bis zum anschlag mit den übelsten ankündigungen, trailern und co, und dann ein brei rauskommt, wo es heisst „ja hier irgendwann mal dann patch“, dann is das schon nen grund auszuflippen..

      ich hab das game nichmal, aber mich kotzt die sache an sich an

    • #435087
      Anonym
      Gast

      es gibt auch wertung jenseits der 75% bzw 7.5 nach oben also von daher kann das game auch nicht so schlecht sein oder???

      warum macht man werbung für ein game welches man selber so schlecht bewertet?? und zeigt dannoch die meinung anderer magazine wo drin steht wie gut das game is?? egal obs jetzt für pc is oder net aber so kommt man nicht wirklich als glaubwürdig rüber.
      eher so
      ah der test mal schauen, ohhhhh das aber mies. oh werbung cool machn wir. lol wasn das fürn käse.


      @cloudoc
      wenn du das game net hast warum regst dich auf?? nur vom hören sagen is auch net schön dem game gegenüber.

    • #435299
      Thalia Melina
      Mitglied

      Werbung machen die vermutlich weil sie Geld dafür bekommen. Ist ja nicht so das die die Werbung hier für umsonst zeigen. 😉

      Andere Seiten machen auch Werbung zu Sachen die sie schlecht bewertet haben.

      Mich nervt´s btw auch das man nach Gothic 3 wieder etwas auf den Markt wirft, das einen Patch benötigt, da man es verbockt hat. Vor allem, erst brüllten die Entwickler Mitte Oktober, nun heißt es gerade mal das bald neues dazu gesagt wird. Ist´s am Ende wieder wie bei Gothic 3 das vom Entwickler selbst kein brauchbarer Patch kommt. Das Ding wird ja inzwischen inkl Patch angeboten. Community-Patch wohl bemerkt, da PB es nicht gebacken bekam.

      Btw spielen es jetzt ein paar meiner Freunde und die sind alle enttäuscht. Und vor allem, der eine hat nun wirklich minimale Ansprüche an Games, wenn der schon jammert rühr ich´s erst gar nicht an.

    • #435088
      Anonym
      Gast
      Thorus82 wrote:
      es gibt auch wertung jenseits der 75% bzw 7.5 nach oben also von daher kann das game auch nicht so schlecht sein oder???

      na das zeig mir mal bitte!! vielleicht für pc aber nicht für die xbox360…

      ihr seid also echt zufrieden damit das man euch n unfertiges game präsentoert mit ner grafik von vorgestern und wo schon vor dem release feststand das noch kräftig nachgepatcht wird???
      ohh man.. solange es leute wie euch gibt die den scheiss kaufen wird sich da auch nix drann ändern 👿
      keiner dürfte diesen unfertigen mist kaufen, dann würde es sowas in zukunft nichtmehr geben, da es sich keiner leisten könnte sowas zu verzapfen…

      ich versteh eure meinung echt nicht… man muss ein spiel doch nach den kriterien der aktuellen zeit messen…
      naja egal, ich resignier an der stelle…..
      bei dir düfte ein neuwagen warscheinlich auch kratzer haben und nen alten verwitterten klack von vor 6jahren… (sieht ja von weitem trotzdem gut aus) … und wenn der verkäufer dann noch verspricht das er das nachlakieren lässt wäre bei dir warscheinlich die welt in ordnung…
      und du würdest den neuwagen kaufen, hauptsache das fahren macht spaß….
      denk mal drüber nach!!

    • #435089
      Anonym
      Gast

      das 360 live magazin gab 8.3 plus kauftipp
      und silent nervt allmählich ne NOCHMAL

      ES IST MEINE MEINUNG UND ICH FINDE DAS GAME KLASSE

      FERTIG AUS

      was du denkst sagst fühlst meinst is mir ähm ja
      kann nur nich verstehen wenn leute reden wollen über das game wenn se es selbst noch nie gespielt haben

    • #435314
      Neboolah
      Mitglied

      Schau in mein Gamertag da findste diesen Rotz von Spiel. Ich zocke seit 15 Jahren RPGS. Angefangen von Secret of Mana bis Fallout 2 alles. Mich stört Grafik auch nicht bessonders so hab ich gerne Baldurs Gate oder WOW oder Fallout 1 noch im Jahr 2009 gezockt.

      Aber bitte Risen ist ja wohl ein schlechter witz. Hab es gakuft und bin mit mässigen Erwartungen wie damals zu Gothic 2 dran gegangen. Wusste auch das dieses Spiel keine Grafik Bombe wird. Doch das Endergebnis ist katastrophal.

      Da hauen die ein 70€ Game raus und was erhält man ausser einer netten Atmosphäre für Konsole……………nix.

      Erstes Manko die Helligkeit und Gama. Es ist nicht verstellbar und das Spiel ist so unsagbar dunkel. Am Strand ging es grad so aber später Nachts im Banditen Lager, man sieht nichts. Musste meinen LCD auf Helligkeit 100 stellen um wenigstens Gegner zu sehen.

      Texturen……..teils recht schön und dann wirklich auf Playstation 1 Niveau. Hab sogar Felsformationen gesehen die Aussahen wie ein haufen Polygon Kotze.

      Kampfsteuerung….. ja ich hab nur 2 Daumen und 3 Möglichkeiten. Bewegen, Richtung wählen und meine Aktionstasten. Tja was mach ich nun ^^

      Schriftgrösse ist ja sowas von Klein. Leute mit leichten Augenleiden oder anderen Beschwerden werden sich freuen.

      Der Held, noch bevor das Game erschien sagten die sie liefern den Helden des Games nach. Hallo gehts noch ? Was spielt man dann die ganze Zeit für nen Typen……

      Natürlich gibt es auch extreme Ruckler, Pop Ups trotz Grafikbrei und und und.

      Positiv fällt die Atmo und Vertonung ins Gewicht. Auch die Vielfalt an Lösungswegen wussten zu gefallen aber das alles ist nicht mehr wie eine 50% Wertung. Hoffentlich kann ein Patch diese wenigstens auf Mittelmässige 70% anheben.

      Lieber zur PC Version greifen und hoffen noch bevor die neue Konsolengeneration von MS kommt das noch ein anständiges RPG kommt. Dragon Age, Arcania und noch paar andere werden zeigen ob noch was geht^^

    • #435280
      Abzocker3000
      Teilnehmer

      Es is doch ein geiles rollenspiel wenn euch nur die grafik stört wäre es sinnvoll sich die pc version zu holn mache ich auch:)

    • #435189
      kroenen74
      Teilnehmer

      Hab mir das Game zugelegt für die Überbrückungszeit bis Flashpoint kommt,aber irgendwie werd ich bis jetzt nicht warm mit dem Game.Vielleicht muss ich einfach mehr das Game zocken und dann wird man von selber reingesogen.Mal schauen.

    • #435249
      Extreme Teddy
      Teilnehmer
      Thorus82 wrote:
      und wo is das problem????
      warum is grafik alles????

      Hab ich nie behauptet und werde ich nie behaupten.

      Thorus82 wrote:
      und wo is euer problem??? konntet ihr damals gleich alles auf anhieb?? denke nicht
      und so gebt den entwicklern ne chance

      Ich gebe nicht den Entwicklern die Schuld. Die haben es halt so gut gemacht wie sie konnten, aber der Auftraggeber hätte es entweder selbst portieren oder ein Studio auswählen können das es evtl. besser gemacht hätte. Die XBox ist eine DirectX Machine die sich hauptsächlich in der Hardware vom PC unterscheidet. Der Rest läuft über die selbe API…sprich man muss in erster Linie die durch die Unterschiede entstehenden Bottlenecks optimieren.

      Thorus82 wrote:
      wer kein xbox live hat hat pech aber der brauch das game auch wiederrum net kaufen oder?? genauso wie jmd hier auf tekken6 wartet weil rpgs laufen ja net weg abba tekken 6 schon oder wie??? hihi

      Joar, weil RPGs kann man immer spielen. Prügelspiele nur einige Wochen/Monate bis sich kaum einer mehr auf XBL dafür interessiert oder es nur noch scammer gibt. Versuch mal SC4 online zu spielen. Da triffst nur noch Button Smasher, das ist nicht was ich mir bei Beat’em Ups unter Spielspaß vorstelle…

      Thorus82 wrote:
      ne mal ernsthaft in zeiten von crysis u co schaut mal nicht mal immer auf die grafik nur u gebt den game ne chance es is echt gut. und 6.1 von dynasty is auf jeden zu wenig.

      Crysis ist Müll. Das spiegelt sich auch gut im Ladenpreis wieder. Das Crysis Komplettpaket gibt es schon für lächerliche 20€ zu kaufen. Ich hab damals Crysis auf der GC anspielen können. nach 5 minuten hab ich es sein gelassen. Einfach zuviel Grafik und sonst nichts dahinter. Wenn ich eine Grafikdemo spielen will, dann wähle ich .kkrieger…

      Um nochmal auf die Grafik zu kommen, es ist schon verdammt frech vom Studio sowas abzuliefern. Denn wenn man im Netz die News liest, dass zb. die US Version erst nächstes Jahr kommt wg. Rucklern und mäßiger Grafik, dann frage ich mich ernsthaft warum der Publisher nicht auch für den restlichen Teil der Welt der jetzt bereits den Release in der Hand hält die paar Wochen/Monate mehr gewartet hat um ein rundum sauberes Spiel abzuliefern. Denn nun werden es sich die Amis sicherlich zweimal überlegen das Spiel zu spielen.

    • #435090
      Anonym
      Gast

      Thorus82 wär warscheinlich auch zufrieden wenn sich dahinter nur ein brettspiel verbergen würde… er scheint ja wirklich extrem anspruchslos zu sein… 😆 :ugly:

    • #435312
      Black Daephaeon
      Teilnehmer

      Schönen dank für die Infos. Werde meine sauer verdienten Chips diesen Monat dann doch lieber in Brütal Legend investieren 8)

    • #435220
      Cloudoc
      Teilnehmer

      hahha geil, das wird der thread des jahres xD

      Thorus, ich habe hier ein spiel, es heisst Mikado. Sinn des Spiels ist es, die wild durcheinander gefallenen stäbchen ohne großartiges verwackeln der anderen einzeln herauszupicken, dazu wird entweder die hand oder ein stäbchen selbst benutzt. Der erste pluspunkt ist, du brauchst nix dafür, nur diese stäbchen hier. Das Spiel ist wirklich der hammer, top grafik, und der sound erstmal! Du hörst echt jede stäbchenbewegung. Die Animationen sind flüssig, die teile rollen echt prima, zudem kann man da echt lange sitzen, ich würde es schon fast als endless game bezeichnen. Es besitzt sogar einen Multiplayer up to 4 spieler 🙂 lokal versteht sich.

      Weil du es bist mach ich dir echt nen Freundschaftspreis, für 67€ gehört es dir, und dafür bekommst du schon viel zu viel eigentlich, so klasse ist das game. überleg es dir =)

      Gruß Cloudoc

    • #435300
      Thalia Melina
      Mitglied

      @ Neboolah: Das spiegelt ziemlich genau das wieder was ein Großteil der Wertungen bei Amazon aussagen. Die Wertungen da sind ja auch nicht gerade rosig ausgefallen.

    • #435091
      Anonym
      Gast

      thorus ich hätte da auch noch ein kartenspiel im angebot mit 32 karten.. ist zwar gebraucht aber grafik ist dir ja nicht so wichtig 😉
      du kannst da auch tausende stunden drann spielen da man eigentlich nie wirklich durch spielen kann.. der spielverlauf ist auch niemals linear da die karten jedesmal neu gemischt werden und es so eigentlich immer wieder neue situationen gibt auf die man sich einstellen muss…
      und wenn es dir dann doch irgenwann mal langweilig wird kann ich dir das addon dazu wärmstens empfehlen, dann hast du 74 karten und kannst noch viel mehr spiele machen.. wenn du willst kann ich dir auch cheats geben.. die sogenannten kartentricks, damit kannst du alle deine freunde im multiplayer zum staunen bringen…
      😉 .. ich bin mir aber noch nicht 100% sicher ob ich es verkaufen soll, vieleicht tausche ich auch mit cloudoc sein mikado spiel, denn sein angebot klingt ja schon sehr verlockend 😆

    • #435184
      MONTROX
      Teilnehmer

      da ihr so über das spiel schreibt reizt es mich umso mehr es zu kaufen.
      werds trotzdem vorerst bleiben lassen.

      für mich zählt auch gameplay weit mehr als grafik.

    • #435092
      Anonym
      Gast
      MONTROX wrote:
      da ihr so über das spiel schreibt reizt es mich umso mehr es zu kaufen.
      werds trotzdem vorerst bleiben lassen.

      für mich zählt auch gameplay weit mehr als grafik.

      kannst meins haben wenn du willst, ist erst eine woche alt…
      das kartenspiel bekommste dann noch gratis dazu 😉

    • #435221
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ja trigger, wir können auch gern tauschen, scheint echt nen geiler deal zu sein, hab mein mikado schon durch, hat leider nur 1000 alternative enden 🙁 biste dabei? 😉

    • #435222
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Btw, ich frag mich grad, was ist jetz eigentlich mehr wert, Risen oder das Risen lösungsbuch? :ugly:

    • #435250
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Ich schätze mal das Papier auf welchem das Lösungsbuch gedruckt wurde.

    • #435191
      Dark Cyberfreak
      Teilnehmer

      ich spiel lieber divinity 2. hab risen mal angezockt und ich fand die steuerung, grafik und schriftgröße unter aller sau. gothic gefiel mir da besser und sah besser aus. ich dachte nach der einigermaßen guten videosequenz erst, ich spiel ein ps2 game. es kommt auch nicht immer auf grafik an, aber andere games zeigen nunmal, dass sie es besser können. wers mag kann es zocken, aber ich habe das gefühl es spielen die meisten leute nur, weil es wieder mal so ein hype darum gab. den trailer fand ich auch schon schlecht.

    • #435301
      Thalia Melina
      Mitglied

      Ach naja, das ist doch nichts neues. Ein Spiel erfährt Hype ohne Ende und dann kommt für viele die Ernüchterung und das Ding verstaubt ganz schnell im Regal oder landet beim Gebrauchthändler.

      Bei Risen wurde ja ewig gebrüllt, PB ist toll, ein neues Gothic, Gothic ist toll, macht ja nichts was sie aus dem letzten Teil gemacht haben. Nicht mehr der alte Publisher, weil der allein war ja laut vielen Leuten Schuld an Gothic 3 (wer´s glaubt …) etc. etc. etc. Tja und da sich immer ein paar Dumme finden die auf den Zug aufspringen und dann blind kaufen können die Entwickler ihr Kram auch verkaufen.

      Bei AC 2 kann man das aktuell ja auch wunderbar beobachten. Selbst viele von denen die den 1er eher langweilig fanden haben sich vom Hype einlullen lassen. 😉

      Aber ich denke da wird die Enttäuschung wohl nicht so groß ausfallen, oder es gibt keine.

    • #435192
      Dark Cyberfreak
      Teilnehmer

      Tja das is halt leider so, dass viele leute auf die ganzen reviews vertrauen und wenn das spiel viele gute bewertungen bekommen hat muss es ja anscheinend auch gut sein 🙄
      Dadurch kommen viele Games zu kurz, weil sie keiner wegen der Wertung anfasst. Shadowman auf N64 wurde auch super bewertet und ich fand es grottig. Auf der anderen Seite fand ich Quantum Trost das Spiel wieder besser als den Film. Is halt GESCHMACKSACHE von jedem individuell und deshalb sollte man sich keine Meinung aufdrücken lassen, weil genau das ist die Strategie der Publisher.
      Und ich kann nicht verstehen, wie man Spiele vorbestellen kann. Wozu? Die Spiele wirds immer geben, auch 2 Monate später… Und man kann sich durch Vorbestellungen auch viele Fehlkäufe verursachen. Aber jedem wie ers mag.

    • #435251
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Naja, auf dem PC ist die Wertung für das SPiel was ich bisher gesehen hab durchweg positiv, wenn man mal von den gelangweilten Sprechern absieht. Von daher kann ich es schon sehr gut verstehen das die Konsolenspieler zu tiefst enttäuscht sind. Wenn ich nen starken PC hätte, würde ich es sofort für den PC kaufen.

    • #435302
      Thalia Melina
      Mitglied

      Auf Tests würde ich eh nicht zu viel Wert legen, die sind käuflich. Und jau, die Tests zu Risen auf´m PC sind positiv, aber die Spielermeinungen sagen auch häufig eben das es langweilig ist, keine Neuerungen, etc.

      Werde es momentan auch nicht für den PC kaufen, zu viel Geld für zu wenig Neuerungen. Ich steh nicht darauf zum 4. mal ´nen namenlosen Helden zu spielen der sein Schicksal sucht … . Ka, ist so ein Titel den ich mir irgendwann mal für ´nen 10er kaufen würde auf´m PC, weil ich weiß was mich erwartet und es ok ist, aber eben nichts bahnbrechendes, tolles, neues das ich unbedingt sofort haben muss.

      Deshalb mag ich in Sachen RPG´s auch Bioware. Die machen schon lange gute RPG´s, aber haben nicht einmal ein gutes Spiel gemacht und lutschen das dann über Jahre aus und bauen immer wieder darauf auf in puncto, Story, Gameplay etc. Die traun sich einfach mal was neues zu machen und geben sich nicht mit dem was sie haben zufrieden.

    • #435201
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      ja sie machen da nichts neues eig. aber es ist einfach gut vom spiel her grafik ok dazu sag ich jetzt mal nichts ist echt nicht gut und was mich total stört ist nachts und in höhlen ist es zu dunkel das stört mich nochmehr als die grafik weil an die grafik hab ich mich schon gewöhnt.

      schade find ichs auch das man die rüstungen gar nicht mehr so richtig erkennt wie bei den ersten teilen da hat das mehr ausgemacht

      und das die kamera führung irgendiwe viel zu sensibel ist oder hab nur ich das problem ?

      stick leicht nach rechts und gleich ne volle drehung etc.

      ?
      gruß Roman

    • #435274
      BlAcKzOuL
      Teilnehmer

      also für pc würd ichs mir auch holn……

      da soll die grafik sau geil sein

      naja ich schaus mir am we mal bei nem kumpl an^^

    • #435093
      Anonym
      Gast

      @Thalia
      der publisher war damals schuld das Gothic zu früh auf den markt kam und nicht wers glaubt oder son käse denen hats einfach zu lang gedauert u wollten geld verdienen das wars.

      und ich bin ganz bestimmt nicht dem hype verfallen.
      wenn man solche äusserungen tätigt sollte man vorsichtig sein. du denkst selber immer du bist hier sonst wer voll der experte.

      bedenke wir sehen alle dieselben sterne aber nicht jeder hat den gleichen Horizont ^^

      lass och die leute meckern wie sie wollen UND lass doch denen spass mit dem game die es super finden.

    • #435303
      Thalia Melina
      Mitglied

      Nöö, hab ja nicht gesagt du bist dem Hype verfallen, nur das viele es sind. Also bitte unterscheiden. Da steht nirgends Thorus82 ist dem Hype verfallen. Ist nämlich nicht das selbe.

      Und programmiert hat nun mal immer noch PB Gothic 3, daran kann man nichts rütteln. Hätten sie wenn sie zu wenig Zeit hatten weniger Inhalt reinpacken sollen, dafür aber brauchbaren. Oder einen Patch wie versprochen bringen. Kam auch keiner.

      Noch was zum Thema Entwickler / Publisher. MW sollte in der Form wenn es nach Activision ging nie kommen. Die Entwickler haben sich für stark gemacht und nun gibt es MW. Also kann man ja scheinbar doch wenn man´s richtig angeht mit ´nem Publisher verhandeln.

      Und das PB Risen so wie es ist für die 360 auf den Markt geworfen hat zeigt doch, das sie nicht viel gelernt haben. Ok, sie haben es nicht selbst portiert. Aber immerhin so auf die Welt los gelassen. Und sag mir nicht die hatten kein Mitspracherecht was die Protierung angeht und konnten nicht sagen: „Nee Leute so nicht, da müsst ihr noch mal ran.“

    • #435094
      Anonym
      Gast

      man kann sich auch wieder alles so hindrehen wie man will ne FRAU.
      hab auch nie gesagt das du mich gemeint hast is n unterschied.

      und das PB nix gelernt hat kannst du so auch nicht sagen. warum etwas verbessern wenns gut is??? rede jetzt vom gameplay etc net von der grafik.
      und wenn es nach PB gegangen wäre hätten sie gothic 3 sicher nicht so auf den markt geschmissen.

      warum regt sich ausgerechnet jeder bei Risen auf???

      bei Peter Molyneux machts doch auch keiner und der verspricht weiss gott mehr als er machen kann

    • #435304
      Thalia Melina
      Mitglied

      Bei Molyneux sind die Spiele aber noch spielbar, sowas wie Gothic 3 hat sich der Mann nie erlaubt und wer meint er könne alles glauben was der Mann sagt der befasst sich entweder wenig mit Videospielne außer das er sie in seine Konsole legt und spielt oder ist Neuling auf dem Gebiet. Sonst weiß man nämlich das man Peter´s Worte nicht immer für bare Münze nehmen kann. 😉

      Aufregen tu ich mich btw nicht, erhöht nur den Blutdruck. Wozu über Games aufregen. *schultern zuck*

      Nöö, ich halte halt nicht´s von. Die 360 hat bewiesen das sie mehr kann. Oblivion ist ja schon etwas älter, hat ´ne riesiege Welt und sieht um längen besser aus. Obwohl auch das optisch nichts besonderes ist. Aber wenigstens so ein Niveau hätte man wohl hinbekommen können.

    • #435252
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      @PB/XBOX/Programmierung: PB ist bloß nicht für die XBox Fassung verantwortlich, von daher finde ich es nicht fair PB die Schuld in die Schuhe zu schieben. Denn die PC Version läuft einwandfrei.

    • #435193
      Dark Cyberfreak
      Teilnehmer

      die portierer sind schuld sonst niemand. und das ist sehr schade weil ich dem spiel ne chance geben wollte, ich aber übel abgeschreckt wurde am anfang.
      warum schafft es denn divinity 2 mich zu fesseln? da wollte ich sofort weiterspielen…

      Bei final fantasy 12 war der anfang auch voll grotte aber alles in allem wars dann doch ein gutes spiel. ich finde der ANFANG eines spieles ist FAST noch wichtiger als das Ende, weil es den spieler ja „verführen“ soll, das spiel überhaupt zu spielen. 😉

    • #435095
      Anonym
      Gast

      das einzigste was die leute doch aufregt is doch einfach nur die miese grafik.
      spielerisch hat Risen bedeutend mehr zu bieten als oblivion.

      und Thalia du hast das game selbst nie intensiv gezockt oder?? und immer bloss dieses sinnfreie geballer von dir habs gesehen gehört etc is fern aller vernunft selber spielen u dann urteil abgeben und nich mal 5min daneben sitzen und hier sich so groß auskotzen als wenn du der spiele guru bist.

      habe selbst auch nie gesagt das man peter alles glauben soll oder????? es wundert mich bloss das sich da niemand aufregt weil es dort auch grafikprobleme gibt und etliche spielinhalte fehlen.

    • #435223
      Cloudoc
      Teilnehmer

      och doch doch das regt mich auch alles auf. ich reg mich generell über sowas auf, wenn games zich jahre und monate in entwicklung sind, mit diesem und jenem und beta und sowieso, und dann kommts raus und man merkt da ein fehler, hier fehlt das, das spiel hängt..und so weiter..

      vom spielerischen kann ich nix sagen zu risen und zu den quests und so weiter, nur mich nervt sowas wenns einfach rauskommt , so unfertig ..:/

    • #435231
      HunterXxX360
      Mitglied
      Extreme Teddy wrote:
      @PB/XBOX/Programmierung: PB ist bloß nicht für die XBox Fassung verantwortlich, von daher finde ich es nicht fair PB die Schuld in die Schuhe zu schieben. Denn die PC Version läuft einwandfrei.

      Ich mag PB ich habe G1 und G2 mit Freude gespielt und G2 mehrere Male durchgespielt mit und ohne Nacht des Raben.
      G3 hat mich so enttäuscht, dass ich mir von Risen gar nichts mehr versprochen habe und deshalb erstmal bei nem Kollegen Probe gezockt.
      Erster Eindruck: hmm.
      Und warum? Weil PB anachronistisch ist und glaubt mit dem PC wäre noch irgendwas zu reißen.
      Ja, ich schiebe PB die Schuld für die Qualität in die Schuhe. Wenn die die 360 als Major-Platform genommen hätten wäre mehr bei rumgekommen.
      Haben sie nicht getan, also sind sie auch schuld.
      Ich hatte nach den ersten Previews meine (neue) Meinung über PB schon fast wieder revidiert und bin bei der Ankündigung das es für 360 kommt total ausgeflippt.
      Aber das war eindeutig voreilig. ich lasse dieses Game lieber am wegesrand liegen und mache meinen Frieden mit PB:
      „Rest in Piece, ihr wart mal die Größten.“

    • #435190
      kroenen74
      Teilnehmer

      ich zock das spiel jetzt schon ein paar stunden und bekomm das gefühl einfach nicht weg,dass ich mich dort nicht richtig reinversetzen kann.
      irgendwie wirken einige sachen einfach aufgesetzt.wie zb. das sammel von pflanzen.bei oblivion zb. kräuter zu sammeln war richtig der hammer.überall wuchs gras ,sträucher usw und dort musste man echt schon hinschauen,wo die kräuter wachsen.das fehlt mir irgendwie bei risen.
      achja,das kampfsystem ist ja wohl für nen arsch.zu oft bekomm ich einfach auf die fresse,dass ich nicht mitten im kampf zur seite schlagen kann.das find ich zum kotzen.wenn da 3-4gegner auf einmal auf dich zustürmen,dann hast du kaum ne chance.
      mein fazit.ich warte jetzt noch 10 tage und zocke umso genüsslicher borderlands.ein hoch auf borderlands.

    • #435096
      Anonym
      Gast

      @CC JCMFH
      das kampfsystem is ja wohl mal mehr als easy weiss nich was du machst dort.
      und was bitte is am kräutersammeln toll???

      @Cloudouc du kannst dir kein urteil bilden weil es noch nicht gezockt hast meckerst aber über das spiel wie son rohrspatz auf E was solln das bitte???
      hauptsache mal senf dazu geben oder wie???
      oder nur vom hören sagen usw mal mitreden wollen

    • #435305
      Thalia Melina
      Mitglied

      Sorry, aber ich hab nun mal meine eigene Meinung und die ist und bleibt 360-Version scheiße, PC Version lala, da zu sehr wie Teil 1, 2 und 3. Wie ich mehrfach erwähnte, ich stand nie sonderlich auf die Story der Vorgänger, Risen wärmt diese aber mal wieder nur auf. Kann man nun wirklich überall und nirgends nachlesen, da sind sich Tester und Spieler nun wahrlich mehr als einig. Und ja, ich find es optisch nun mal scheiße, sorry das es Leute gibt die an Grafik einen gewissen Anspruch haben. Ich brauch kein Crysis, aber Texturen-Matsch auf der 360 in ´nem Vollpreistitel ist nun mal nicht mein Ding. Ist nun mal meine Meinung und die 360 Version bekommt bei mir auch keine Chance. PC-Demo gezockt, für mittelmäßig befunden da altbacken, deinstalliert, froh kein Geld für ausgegeben zu haben und weiter auf andere Spiele gefreut. Für mich kommt die nächsten Monate wirklich mehr als genug, da widme ich mich keinem in meinen Augen halbgaren Spiel das seine Vorgänger mal wieder aufwärmt. Wenn ich Gothic spielen will installier ich den 1. oder 2. Teil, da hab zumindest ich mehr davon.

    • #435224
      Cloudoc
      Teilnehmer

      @thorus
      boah halt doch mal das maul -.-
      liest du eigentlich was wir schreiben? was ich schreibe?
      mein letzter post war schon mehr als allgemein bezogen.

      Außerdem, so ein dreck muss ich nich spielen, und so viel lebenszeit kann ich für sowas auch nich opfern, wie so manch anderer hier..

    • #435306
      Thalia Melina
      Mitglied

      Danke Cloudoc, wenigstens du hast begriffen das es auch etwas wie eine eigene Meinung gibt und nicht alles gleich immer allgemein gemeint ist. 😀

    • #435225
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ja.
      Was ich davor meinte war, dass ichs allgemein scheiße finde wenn games rauskomm und dann stehste da mit zich bugs, fehler usw.

      aber da herr thorus hier lieber 1vs100 spielt und noch dabei ist tag für tag das ABC zu lernen, verpeilt er da natürlich so einiges..

    • #435307
      Thalia Melina
      Mitglied

      Ist auch meine Meinung. Wie ich schon schrieb, ich warte lieber länger und hab dann dafür was brauchbares. Ich weiß, es gibt längst Patches. Aber nehmen wir jetzt mal das hier diskutierte Spiele Risen. Erst hieß es Patch soll evtl noch mit Release kommen, dann hieß es Mitte Oktober, dann hieß es wird bald was zu gesagt. Die News ist aber auch schon wieder etwas älter und es wurde nichts zu gesagt. Ich fühl mich da verarscht wenn ich sowas erlebe. Ich zahle gern 60 Euro für ein Spiel, dann will ich aber auch etwas für geboten bekommen, bei Risen habe ich nicht das Gefühl etwas besonderes für mein Geld geboten zu bekommen. Aufgewärmte Story, aufgewärmtes Gameplay, Grafik die den Namen kaum verdient, verwirrende Aussagen den Patch betreffend der hier imo auch nötig ist.

    • #435097
      Anonym
      Gast

      @ cloudoc @thorus

      ich würde ja sagen ihr trefft euch punkt 12 uhr am großen kirchturm und klärt das in einem duell^^
      sehr amüsant eure streitigkeiten zu lesen 😉

    • #435098
      Anonym
      Gast

      mit solch dummen leuts wie euch brauch man auch nich reden die eine lebt in ihrer rosa roten welt u du merkst dich nich

      DU BIST ALLGENMEIN DUMM

      is mir jetzt auch zu blöd wenn leute die das game net haben mit denen zu reden


      @silent
      du auch noch?? na dann komm auch


      @thalia
      dann spiel doch dein zigsten singstar clon das kannste wenigstens Disneys sing star oder so da bist ja der held drin ^^ 😎

    • #435099
      Anonym
      Gast

      ich steh schon lange da.. du siehst mich nur nich..
      liegt wohl an der schlechten grafik :jump:

    • #435100
      Anonym
      Gast

      hmm meinst du wohl wieder am spasstein geleckt was.

      lustiger kleiner mann

    • #435226
      Cloudoc
      Teilnehmer

      da hat silent recht, er wartet schon lang da, und ich nich weit entfernt hinter der ecke x D

      wenn thalia in einer rosaroten welt lebt, in welcher lebst du dann? das muss ja nen farbtopf sein^^

    • #435101
      Anonym
      Gast

      komm junge is das alles was ihr bringt?? so kleine billige sprüche kann ich ja gleich gta mit den kiddies spielen is auch lustig wenn se anfangen

      warte nur noch auf die sprüche deine mutter

      ach jungs kommt mal klar


      @cloudoc
      wenn es allgemein gemeint war warum postest es bei dem game risen?? also is es doch nicht wieder allgemein gemeint oder??

    • #435227
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ja aber ich hab doch dazu geschrieben dass ichs allgemein kacke finde , und risen is nunmal das neuste beispiel. deswegen regts mich auch auf, auch wenn ichs nie gespielt hab. darum gehts ja nur..

    • #435232
      HunterXxX360
      Mitglied

      hmm, vll enspannt ihr euch alle mal …
      hab auch schon Spiele gerne gespielt, die die meisten anderen für schlecht gehalten haben und meistens hat mich daran dann eben eine sache so fasziniert das ich über den rest hinwegsehen konnte, beispielsweise The Outfit mit seinem ‚bestellsystem‘ oder Mercanaries 2 mit seiner riesigen Spielwelt. Und beides sind weiß gott in keinerlei hinsicht konkurrenten zu Games wie CoD4 oder GoW.
      Und Risen gehört jetz eben auch dazu und wenns Leute gerne spielen wird sie wohl was daran faszinieren.
      Alle anderen (wie ich und scheinbar viele andere) können über die Probleme halt nicht hinwegsehen, von daher wär back to topic nich schlecht.

    • #435308
      Thalia Melina
      Mitglied

      1. Kann es dir egal sein wie viel und gern ich Disney Sing It spiele, das tut nichts zur Sache und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
      2. Ist ein solches Posting oft ein Zeichen dafür das einem die Argumente flöten gehen, weshalb man halt verbal werden muss, da man sonst nichts mehr zu beitragen könnte. Also ruhig mal unter die Gürtellinie begeben.
      3. Habe ich eher das Gefühl du bräuchtest Entspannung, da du ja scheinbar ziemlich gereizt bist weil hier ein paar Leute nicht auf das Spiel stehen (wie tragisch).
      4. Wirst du hier nichts an meiner Meinung ändern und an der von Cloudoc wohl auch nicht, den Eindruck erweckt er nicht.
      5. Geh ich jetzt und genieß meine Woche Urlaub. Vielleicht entspannst du dich in der Zeit mal ohne gleich patzig zu werden, weil hier ein paar Leute das Spiel eben nicht mögen. Deine Meinung ist eben nur deine und gilt nicht für alle, was andere mögen musst du nicht mögen, was du magst müssen andere nicht toll finden. Einfaches Prinzip oder? Du magst Risen gut. Cloudoc und ich stehen nicht drauf. Auch gut. Jedem seine Meinung. Was ist so schwer daran?

    • #435313
      Black Daephaeon
      Teilnehmer

      Och son bißchen zoff tut doch auchmal ganz gut………ich find die wortgefechte hier amüsant^^

      hat eh jeder recht…….von seinem/ihrem standpunkt aus gesehen 🙄

    • #435102
      Anonym
      Gast

      @Thalia meine argimente gehen weiss gott nich flöten.
      warum auch
      1 regt ihr euch über das game beide auf OBWOHL ihr es nie selber gespielt habt ANDERE sagen es ist unfertig ihr zwei lauft los also schon mal ein grund warum ich eure meinungen nicht ernst nehme
      ALSO ERST SPIELEN DANN DRÜBER aufregen
      2 IST ES NIChT MEIN SPIEL ^^ <<<sinnloser Post deinerseits
      zu 5 dasselbe wie bei 1 mir ist einfach egal VERSTEHST DU DAS FRAU????
      WEIL IHR DAS GAME NIE NIEMALS GANZ UND GAR NICHT ÜBERHAUPT KEINESFALLS NEVER EVER gespielt habt aber ihr redet als wenn ihr das game stundenlang gezockt habt und euch deswegen drüber auskotzen köntet ^^

      P.S. viel spass bei disney^^

    • #435253
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      @Mercanaries 2: Der Vergleich hinkt. Das Spiel an sich ist – wie viele andere auch – lustig, aber dt. Version – wie sollte es auch anders sein – geschnitten. Hab das Game damals als Preview auf der GC gezoggt. War wie gesagt lustig, vor allem mit dem zerstören der Städte und so, aber es hatte in der Preview einige Mängel. KA ob es in der finalen Version auch so ist, aber Risen sieht auf dem PC wirklich gut aus und wurde vom Studio das portiert hat mehr als schlecht umgesetzt. Denn grafisch etwas abzuliefern das auf der alten Konsole hätte laufen können und im direkten Vergleich sieht man Spiele wie Dead Space die schon auf der XBox 1 Entwicklungsversion super aussahen, dann fragt man sich ernsthaft was die Portierer da gemacht habe.

      Mag sein das es ihr erstes XBox Spiel gewesen ist, aber wieso fragt man dann nicht nach Unterstützung oder der Publisher hilft mal selbst nach anstatt einfach Bilder sowie Videos der KOnsolenversion der Öffentlichkeit vorzuenthalten.

      Sry, aber da fühlt man sich echt ungerecht behandelt.

    • #435103
      Anonym
      Gast

      Als vergleich jetzt Dead Space heranzuziehen finde ich aber auch etwas weit hergeholt. warum nich gleich GoW 1+2????
      und wie gesagt das die grafik mies is will ich ja nie bestreiten bloss deswegen das gesamte spiel schlecht zu machen geht ja mal gar nich

    • #435254
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Ich ziehe nicht die 360 Version von DeadSpace heran sondern die XBox Version von der es im Netz mal ein Video gab.

      Ich mache auch nirgends Risen nieder. Ich als potentieller Kunde fühle mich schlicht verprellt. Warum sollte ich mir eine Konsolenversion kaufen, wenn die PC Version zum einen preiswerter (~30-40€ Ladenpreis) und zum anderen optisch auch noch besser ausschaut? Noch hoffe ich auf den Grafikpatch, aber je länger es dauert desto ungläubiger werde ich diesbezüglich.

      //edit: @GoW: Wenn man die GoW Grafik mal nüchtern ganz genau betrachtet wird einem auffallen das sie aus sehr wenigen Farben besteht und an vielen Stellen mindestens genauso grottig/matschig ausschaut wie einige andere Spiele. Von den erzwingbaren Mikrorucklern will ich gar nicht erst sprechen.

    • #435104
      Anonym
      Gast

      okay okay teddy du willst mir sagen das die unrealengine schlecht is jetzt??
      weil auf die baut GoW auf
      das sie dunkel u trist is liegt evtl daran das es zum setting des games gehört????? egal is jetzt nich das thema hier

      okay warum kaufst du dann nicht die pc version u hast daran deine freude u dann brauchst dich hier nicht drüber auslassen
      weisst doch günstiger u bessere grafik

    • #435255
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Das die UE3 schlecht ist will ich nicht sagen, aber wie ihr Technischer Leiter schon mal sagte ist sie grafisch auf keinen Fall das Non Plus Ultra des möglichen. Was die UE3 auszeichnet ist ihre sehr große Skalierbarkeit.

      @Trist/Dunkel: Dazu gehören aber – vor allem beim ersten Teil – mehr als nur Braun und Grautöne. Teil zwei mischt immerhin Gelb und Orange hinzu ^^“

      @PC Version kaufen: Nö. Ich hab vor 3 oder 4 Jahren beschlossen meinen PC nicht mehr aufzurüsten und werde erst zum Release von StarCraft 2 bzw. Diablo 3 eine neue Maschine anschaffen. Denn das sind die einzigen beiden Games auf dem PC die es mir wirklich wert sein werden – vorausgesetzt Blizzard wird seine Pläne zum Bezahl-BattleNet nicht wahr machen. Dann sind beide Spiele zumindest im Online-Modus für mich gestorben.

      @Grafik: es geht mir nicht um die Grafik. Es geht ganz einfach darum das hier schlechte Arbeit abgeliefert wurde. Denn sonst hätte der Publisher keine Geheimniskrämerei aus der Box Version gemacht. Das ist kalkuliertes Risiko! Und sowas ist eine verdammt miese Geschäftspolitik.

    • #435105
      Anonym
      Gast

      na dann viel spass beim warten auf diablo 3 wer weiss wann es endlich soweit is evtl 2011.

      aus deiner aussage entnehme ich trotzdem ds es letzendlich doch nur an dede grafik scheitert weil egal wie du es drehst SOWAS ABZULIEFERN
      oder GEHEIMNIS AUS DER BOX VERSION letzendlich ist es doch die grafik die dazu führt das das game bei dir unten durch is ^^

    • #435106
      Anonym
      Gast

      Thorus, was immer du nimmst, setze es bitte ab.
      wie kann man sich denn da so reinsteigern und ein spiel hier auf messer und schneide so verteidigen unde sich dabei so angegriffen fühlen das man hier schon beleidigend wird, hast du einen an der waffel??
      komm mal klar junge…
      und jetzt setz dich mal 5 min hin, atme tief durch und komm ma wieder runter… das hier ist in forum, da kann jeder sein meinung äußern…
      du findest das spiel halt gut, und alle dutzend andere halt scheisse.
      damit musst wu du wohl leben, aber was du nicht musst –> hier beleidigend werden und andere persönlich angreifen, nur weil du deren meinung nicht verstehst, akzeptierst, verkraftest oder was auch immer…
      also immer schön den ball flach halten junge..
      wenn du mich auf der strasse mal treffen soltest kannst du mir gern sowas ins gesicht sagen, und dann zeig ich dir auch gern was ich davon halte.. aber hier doch bitte nicht.. !! entweder man diskutiert sachlich, vieleicht auch etwas lustig, und auch mal sakastisch.. aber doch nicht beleidigend!!
      du behauptest auch immer das alle die hier negatives schreiben keinen plan haben und es noch nie gespielt haben!! nun ich glaube langsam du hast hier am wenigsten plan von allen, hast warscheinlich 10jahre gespart und dir dann dieses game gekauft… und nun musst du es verteidigen auf teufel komm raus.. anders kann ich mir deine reaktionen nicht erklären… lasse es uns doch scheisse finden und du kannnst es meinetwegen spielen bis der controller glühlt…
      übrigens hab ich es 7h gespielt und siehe da, ich finde es immernoch kake.. welch wunder 🙄

    • #435256
      Extreme Teddy
      Teilnehmer
      Thorus82 wrote:
      aus deiner aussage entnehme ich trotzdem ds es letzendlich doch nur an dede grafik scheitert weil egal wie du es drehst SOWAS ABZULIEFERN
      oder GEHEIMNIS AUS DER BOX VERSION letzendlich ist es doch die grafik die dazu führt das das game bei dir unten durch is ^^

      Bei mir ist das Game wg. dem Publisher unten durch. Über die grafischen Mängel könnte ich hinwegsehen, aber zu wissen das dieses Manko bewusst in Kauf genommen wurde für den europäischen Markt und der US Markt eine aufbereitete Version bekommt ist scheiße.

      Das ist damals bei Siedler 3 oder 4, das erst nach vielen Patches sauber lief. Oder auch Anno 1503. Reine Patch-Games. Bei letzteren hatte ich das GLück das ein Kumpel (Redakteur eine Spielezeitschrift) das zu Hause getestet hat und man es in der Preview auch spielen konnte. Schon geil Missionen zu spielen die sich nicht beenden lassen obwohl man alles erfüllt hat und so nen Rotz. Dabei war das Game kurz vor Gold…

      Wie dem auch sei. Zur Zeit gebe ich dem Spiel keine Chance. Da installiere ich mir lieber G2 + Nacht des Raben und hab damit meinen Spielspaß.

      //edit: Onechanbara hat zb. auch eine miese Grafik, macht aber auf Grund des Trash-Faktors trotzdem eine Menge fun.
      oneechanbara_vortex_04_qjpreviewth.jpg

    • #435107
      Anonym
      Gast

      du junge dich will ich gar nich sehen auf der strasse ^^
      zweitens sachlich bleiben ja???
      wo wir wieder beim thema sind das leute sich übers game beschweren die es noch nie gespielt haben
      beleidigend ^^
      geb ich mal den ball oder besser gesagt deine nüsse zurück ne
      sag nur 12 dioptrin

      also wenn DU meinst hier der king zu sein bitte dann geh zu britt labber da dein müll dann kann ich dich wenigstens stumm stellen.
      zum anderen ich verteidige das game nicht ich antworte auf den post vorher.

      wie bereits ein gewisser SilentTrigger mal sagte das is ein forum also überdenk mal deine ansicht aussagen etc u spritz dir nich soviel scheisse rein beim training


      @teddy
      ja es ist ja nun nicht so das bei risen extrem nachgepatcht werden muss wenn es so is (grafik) danngut das wars.
      oder so wie bei ARMA2 für pc reines debakel für kreigsfetishisten

    • #435228
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ich find das toll xD

    • #435108
      Anonym
      Gast

      ich gebs auf, der typ hat ne zu blühende fantasie..
      also entweder sitzt dahinter irgend so ein 15 jähriger junge mitten in der pubertät… oder der typ ist n absoluter bruchpilot mit nen iq von ner stubenfliege…. den seine argumente haben rein garnix mehr mit dem spiel zu tun…

      aber lustig isser, so am morgen.. nu bin ich wenigstens wach…

    • #435109
      Anonym
      Gast

      klaro caro

      du fetzt schon silent
      hier berechne mal u sag was rauskommt bei dir

      http://www.stupidedia.org/stupi/Dumm

    • #435257
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Hehe, das wäre doch mal ein tolles Thema für Britt und Co. 😀

      Quote:
      ja es ist ja nun nicht so das bei risen extrem nachgepatcht werden muss wenn es so is (grafik) danngut das wars.

      Das behauptet auch keiner. Aber verrate uns doch, warum der Publisher nicht 3-4 Monate warten kann (US Release ist IIRC Januar/Februar) um den Grafikpatch direkt auf die Retailversion zu klatschen? Würde schon gerne wissen was du dazu denkst. Denn nur die Amis werden sich den Patch nicht ziehen müssen.

    • #435110
      Anonym
      Gast

      was ist das? dein tagebuch??
      liest sich wie auszüge aus deinem leben… ^^

    • #435111
      Anonym
      Gast

      hmm wie jeder weiss sind deutsche spieleschmieden nicht so gesegnet mit geld.
      mein gedanke dazu is das game lieber so auf den markt zu bringen und dann nachzupatchen u es mit der usversion zu verbessern also grafik und uns dann den patch so nachzuliefern.

      denke mal das geld spielt ne große rolle das man erstmal was reinbekommen will bzw besser gesagt muss


      @silent
      oh je oh je arm echt arm.
      du wiedersprichst dir einfach selber
      du kennst mich doch gar nich junge bist du das auf dem bild??
      bist wohl sicher der schrank in dessau so voll cool aufgespritzt usw u wenn man dir paar am ballon kloppt kippst um wie n ikea schrank ^^

      junge du legst die latte wieder tief heut morgen ich spiel nur dein spiel

    • #435112
      Anonym
      Gast

      leute woher soll er dennn wissen warum ein publisher nicht 4 monate warten kann usw.. und so fort….
      wir leben im kapitalismus.. so eine entwicklung kostet n haufen kohle.. da gehts es um 6 bis 7 stellige beträge… was meint ihr was da eine woche oder ein monat kostet… daher kommen auch viele games unfertig auf dem markt.. das ist sicher nicht ok,, aber es ist leider so.. risen ist dafür das aktuellste beispiel… und darum versteh ich auch nicht wie thorus das hier schön reden kann… es hat hier nie jemand behauptet das dieses spiel kein gutes gameplay hat… oder es nicht spaß macht.. es ist aber ne frechheit das man es uns mit ner grafik von vorvorgestern präsentiert. und da es leute wie dich gibt thorus die diesen scheiss trozdem kaufen und auch noch zufrieden sind, wird sich daran auch nix ändern in zukunft… wenn sowas keiner kauft, würden die entwikler nämlich solchen mist unterlassen in zukunft.. da ja sonst kein kapital draus schlägt..

    • #435113
      Anonym
      Gast

      silent war schneller als wie du ^^

    • #435258
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      @6-7stellige Beträge: Ist mir durchaus geläufig. Trotz allem kann ich gerade eben aus wirtschaftlicher sowie aus Sicht des Marketings diesen Schuss in den Ofen nicht nachvollziehen. Die Mehrheit der Spieler verlässt sich auf Wertungen und Mundpropaganda. Diese fällt soweit man das im Netz und RL mitbekommt für die PC Fassung gut aus und die Konsolenfassung fristet ein Schattendasein. Und das wird sich sicherlich negativ auf die Verkäufe auswirken. Allein schon mit dem G3 Fiasko hört man in den Geschäften genügend Spieler sagen das sie lieber verzichten als sich auf das Spiel einzulassen. Schon traurig.

      Ich stelle jetzt mal die Hypothese auf das spätestens in einem Jahr das Spiel auf der Box für 20-30€ zu haben sein wird.

    • #435114
      Anonym
      Gast
      Thorus82 wrote:
      @silent oh je oh je arm echt arm.
      du wiedersprichst dir einfach selber
      du kennst mich doch gar nich junge bist du das auf dem bild??
      bist wohl sicher der schrank in dessau so voll cool aufgespritzt usw u wenn man dir paar am ballon kloppt kippst um wie n ikea schrank ^^

      junge du legst die latte wieder tief heut morgen ich spiel nur dein spiel

      aber du kennst wohl mich oder wie???
      ist ja interessant…
      nee das bin nich ich, das ist mein vater.. , ich kann es ja garnicht sein, denn du nennst mich ja die ganze zeit junge und kleiner mann… 🙄
      🙄
      und was meinst du mit aufgespritzt? du musst ma deine 4:3 röhre nich immer auf widescreen laufen lassen, dann siehst du auch die bilder nich so verzehrt 😉
      und du spielst ganz sicher nicht mein spiel… hier lachen sich nämlich alle nur kaputt über deine posts.. und alle spielen mit dir ein spiel.. du armer kerl bekommst es nur nicht mit….
      denk ma drüber nach was der unterschied zwischen an- und aus-lachen ist.. vieleicht kommst du ja selber drauf 😉

    • #435115
      Anonym
      Gast

      hmm silent okay L A N G S A M wein ja gleich
      1 dein erster post heut warum beleidigend und so ne FRAGE was machst du? du hast mich heute zuerst angegriffen ODER?? nich das es mich stört was andere über mich denken weil ganz ehrlich kenn kein von euch also warum sollte es mich verletzen???
      2 verteidige ich das game nicht sage nur MEINE MEINUNG das wars und ich als idiot muss es ja wissen weil bin ja einer der typen die es gekauft haben ^^
      3muss ich mal so nebenbei sagen das teddy schon eher das niveau hat worauf ich lieber diskutiere
      4regt es mich nur auf über die leute die das game NIE gespielt haben und sich darüber ein urteil bilden OKAY du hast es gespielt aber dich nehme ich trotzdem nich ernst WEIL na kannst dir denken

      @ teddy ja das mag sein in einem jahr und dann lohnt es sich sicher zu holen weil denke bis dahin wird der patch fertig sein lol ups vergass für die die sich jetzt noch nicht mit anfreunden könn

    • #435116
      Anonym
      Gast
      Thorus82 wrote:
      hmm silent okay L A N G S A M wein ja gleich
      1 dein erster post heut warum beleidigend und so ne FRAGE was machst du? du hast mich heute zuerst angegriffen ODER??

      achso, wusste garnicht das wir nur heute geschrieben haben. ich mein, ok , ich hätte es auch gern verdrängt, aber irgendwie war mir so als ob der thread schon länger geht… mit meinem ersten post hab ich nur reagiert auf deinen von gestern. in dem du nämlich langsam beleidigend wurdest…
      eigentlich wollte ich damit das gegenteil erreichen, aber du scheinst du so wie ich zu sein.. wenn da was steht was mir nicht passt, kann ichs mir irgendwie nicht verkneifen zu antworten… darum sind wir nun genau hier wo wir jetzt stehen…

      Thorus82 wrote:
      nich das es mich stört was andere über mich denken weil ganz ehrlich kenn kein von euch also warum sollte es mich verletzen???

      das ist ja wohl logisch, also wenn sich jemand von sowas verletzten lassen würde, was in einem forum steht, geschrieben von jemanden den man garnicht kennt, dann wär auch mit dem irgendwas nicht in ordnung.. es wollte dich hier auch niemand verletzen.. ehr provozieren, da du hier auch ziemlich vrovozierend deine meinung vertrittst…

      Thorus82 wrote:
      3muss ich mal so nebenbei sagen das teddy schon eher das niveau hat worauf ich lieber diskutiere

      dann frag ich mich warum du auf meine sachen denn immerwieder antwortest?? überlese es doch einfach und lass gut sein….

      Thorus82 wrote:
      4regt es mich nur auf über die leute die das game NIE gespielt haben und sich darüber ein urteil bilden OKAY du hast es gespielt aber dich nehme ich trotzdem nich ernst WEIL na kannst dir denken

      ich habe es auch gekauft, genau wie du.. nur mit dem unterschied das du zufrieden bist, und ich nicht….

      Thorus82 wrote:
      in einem jahr und dann lohnt es sich sicher zu holen weil denke bis dahin wird der patch fertig sein lol

      du glaubst doch nicht wirklich dass der patch alles reißen wird oder???
      der kann doch nicht die grundliegende grafik komplett verändern…
      es gibt glaub ich auch eine beschränkung von microsoft wie gross ein patch nur sein darf das es noch als pach zählt.. hab die zahl aber gerade nicht im kopf..

      außerdem.. wenn das spiel für 30 euro im regal steht irgendwann ist es ja auch ok.. denn das geld ist es wert.. es kann aber nicht sein das hier alles mit werbung zugeflastert ist, (das ist soviel das es schon nervt)
      und sich dahinter dann sowas unfertiges verbirgt.. und das zu nem vollpreis.. 👿

    • #435117
      Anonym
      Gast

      @silent wie soll ich dich denn überlesen????
      1 hast du mir eben ne frage gestellt
      2 biste einfach zu geil ^^

      so und denke schon das der patch was reissen könnt nicht die welt aber zumindest ein klein teil

      und das war auch meine frage!!! WARUM MACHT DYNASTY HIER WERBUNG WENN DAS GAME LAUT IHREM TEST DOCH SOOO SCHLECHT IS

      wo man wieder beim thema geld is ^^

      geld beeinflusst alle

    • #435118
      Anonym
      Gast
      Thorus82 wrote:
      und das war auch meine frage!!! WARUM MACHT DYNASTY HIER WERBUNG WENN DAS GAME LAUT IHREM TEST DOCH SOOO SCHLECHT IS

      das meinst du jetzt nicht ernst oder???
      xboxdynasty macht hier keine werbung für risen…..
      die stellen nur den platz zur verfügung.. da kann wenn du willst auch stehen „lest alle thorus82 sein beiträge“
      du musst dir diesen platz nur mieten…
      was meinst du wovon so ein forum lebt?

    • #435182
      Z0RN
      Verwalter

      So Leute, ich habe mir das hier lange genug mit angesehen! Sollte es hier nicht umgehend wieder respektvoll um das Thema RISEN gehen, dann werde ich hier einige Accounts für unbestimmte Zeit sperren.

      Also reißt euch zusammen und diskutiert wie vernünftige Menschen!

    • #435119
      Anonym
      Gast

      von geistreichen beiträgen wie von dir^^
      is mir auch egal kenn mich mit dem thema jedenfalls nicht aus

      jedenfalls erweckt es so den eindruck das man diese seite nicht so ernst nehmen kann wenn man ein spiel schlecht bewertet u dann noch werbung macht

    • #435183
      Z0RN
      Verwalter
      Thorus82 wrote:
      von geistreichen beiträgen wie von dir^^
      is mir auch egal kenn mich mit dem thema jedenfalls nicht aus

      jedenfalls erweckt es so den eindruck das man diese seite nicht so ernst nehmen kann wenn man ein spiel schlecht bewertet u dann noch werbung macht

      Anscheinend hast du echt keine Ahnung! Denn Werbung, bzw. die Buchung von Werbung und Berichterstattung hat nichts miteinander zu tun. Außerdem war das mit dem Publisher schon weit vor Release von RISEN ausgemacht. Vielleicht gibt es Medien die sich von Werbebuchungen beeinflussen lassen und je nach Betrag ruhig mal ein paar Punkte mehr vergeben, aber diese Kampagne wurde unabhängig von unserem Test, News, Wertung oder sonst was in Auftrag gegeben und ganz wichtig – unser Test wurde unabhängig von möglicher Werbung oder Betrag x geschrieben.

      Und wenn man keine Ahnung hat, sollte man solche bodenlose Unterstellungen, Beleidigungen und auch provokative Äußerungen sein lassen. Sollte das hier so weiter gehen, gönne ich jedem gerne eine Abkühlung und Gedenkpause.

    • #435259
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Ich möchte diesen „amüsanten“ Morgen ja nicht unterbrechen, aber können wir auf das eigentliche Thema zurück kommen? Also das Spiel als solches und die Tatsache das der Publisher hier bei der Konsolenversion eine Frechheit abgeliefert hat?

      Denn auch wenn die PC Fassung nun gute Wertungen und die Box Version sie nicht unbedingt hat, so würden mich schon die inhaltlichen Meinungen der Spieler interessieren. Zb. wie das mit den Zaubern und Kämpfen ist. Bei Gothik 2 damals war mal als Magier total overpowered womit das Spiel ab einem best. Fortschritt zu einfach wurde.

    • #435120
      Anonym
      Gast

      @ZORN machst deinem namen ja alle ehre HAB ICH NICHT GESAGT DAS ICH DAVON KEINE AHNUNG HABE???? also locker schuhe zubinden nich zu eng dann drückt der auch nich
      und auch DU musst mal richtig lesen. ^^


      @Teddy
      die kämpfe empfinde ich als relativ easy am anfang bin ich paar mal hops gegangen aber mitlerweile gehts da kann man sich auch mit mehr als einem gegner auseinander setzen.
      am anfang würde ich die taktik empfehlen einzelne gegner aus der gruppe zu lösen u die dann platt zu machen

    • #435233
      HunterXxX360
      Mitglied

      Guten morgen (ja, ich weiss is nachmittag, aber bin grad ers aufgestanden ^^),
      hatte gestern ja schon allen geraten sich zu enstpannen, scheint wohl nicht dazu gekommen zu sein, wie ich nach lesen der letzten drei Seiten (die scheinbar irgendwann zwischen gestern und heute entsanden sind) festgestellt habe.
      Ich war gestern abend noch kurz vor Ladneschluss im örtlichen GameStop mit der Intention Far Cry 2 und Der Pate II gegen ein neues Spiel zu tauschen.
      Aufgrund der vorangeschrittenen Zeit war wenig los und der Verkäufer sprach mich an, während ich die gebrauchten Spiele durchstöbere: „Kann ich Ihnen helfen?“ ich habe dann gesagt, dass ich Far Cry 2 und Der Pate II gerne abgeben möchte und mir dafür ein neues Spiele holen möchte.
      Scheinbar war der Verkäufer gut drauf und wir sind ins Gespräch gekommen.
      Er hat mich gefragt was ich denn gerne spielen würde und an welcher Konsole. Hab also gesagt ich wäre ein großer Shooter und (Westliche-)Rollenspielfan, nur leider sei gerade letzteres auf der Box ja qualitativ eher unterbesetzt.
      Natürlich hat er mir daraufhin Risen empfohlen.
      Ich hab ihm gesagt ich hätte Risen auf der GC angezockt und sei eigentlich recht begeistert gewesen, habe dann aber bei nem Kumpel nochmal zu einem späteren Spielzeitpunkt Probe gezockt und das hätte mich grafisch wie spielerisch absolut nicht überzeugt.
      Außerdem würde ich gerade eine Diskussion im Forum verfolgen, die größtenteils auch eher negativ über das Spiel urteile.
      Am Ende hab ich Battlefield Bad Company geholt, vll kein Meilenstein aber ein sehr gutes Spiel mit schöner Grafik und einer guten Kombination aus dem klassischen Battlefield Gameplay und einer Story.
      Dieses Spiel zeigt wie man einfach ein gutes Spiel machen kann und ich weiss das Piranha Bytes das auch könnte und dafür nichtmal das Budget von DICE benötigte. Denn das hat PB mir Gothic 1 und 2 absolut bewiesen.
      Wie es zu der Katastrophe Gothic 3 gekommen ist, war mir zum Release schleierhaft, inzwischen vermute ich das sich PB einfach übernommen hat und wollte das G2-Feeling auf eine riesige Welt portieren wollte, was eindeutig nicht geklappt hat.
      Wieso Risen jetzt ist wie es ist, bleibt schleierhaft, denn eigentlich wäre Risen simple handwerksarbeit gewesen … neue Story ausdenken, G2-große Welt nehmen und fertig.
      Dementsprechend größer können die Erwartungen sein und das man altes Gameplay gut portieren kann hat mir DICE von gestern auf heute mit BF:BC bewiesen.

      Hoffe irgendwer liest diese zugegebenermaßen etwas lange anekdote, die wie ich finde sehr gut zeigt was die meisten vermutlich wirklich an Risen stört: Es hätte für PB wirklich ein Kinderspiel sein müssen ein gutes Spiel abzuliefern, das sowohl durch Gameplay (von Gothic 2 entliehen) als auch durch Grafik (von Gothic 3) und durch eine gute Story (Gothic 1 & 2) glänzt.
      Aber sie haben die ersten beiden Punkte voll und den letzten Punkt teilweise in den Sand gesetzt und das kann ich als (leider ex-)Piranha Bytes Fan nicht akzeptieren, denn diesmal gibt es keine Entschuldigung.
      Die Sache mit der aufgebohrten US-Version ist da dann wirklich nur noch ein Tropfen auf dem heißen Stein.

      (An alle die das auch noch gelesen haben ein Dank 🙂 würde mich über Kommentare freuen, ansonsten bin ich hier jetzt meinen Ärger mal wirklich artikuliert losgeworden ^^)

    • #435121
      Anonym
      Gast

      @Hunter
      du kannst die zeit von „damals“ wo Gothic 1 & 2 entstanden sind nicht mit heute vergleichen das sind welten allein was die kosten betragen alles is teurer geworden u zum debakle gothic 3 brauch man ja nur den namen jowood erwähnen ^^

      das du sag ich mal diese zwei spiele gegn bad company eintauschst is finde ich net soo clever gewesen das gibts doch bei amazon schon für 20 tacken

    • #435277
      TheSpoil
      Mitglied

      geil geil geil. die letzten 3-4 seiten sind ja zum brüllen. respekt an alle!!

    • #435260
      Extreme Teddy
      Teilnehmer
      Quote:
      Wieso Risen jetzt ist wie es ist, bleibt schleierhaft, denn eigentlich wäre Risen simple handwerksarbeit gewesen … neue Story ausdenken, G2-große Welt nehmen und fertig.
      Dementsprechend größer können die Erwartungen sein und das man altes Gameplay gut portieren kann hat mir DICE von gestern auf heute mit BF:BC bewiesen.

      PB hat die Box Version nicht portiert. Sicherlich tragen sie eine Teilschuld, aber die Arbeit vermasselt hat das Studio welches mit der Portierung beauftragt war.

      @US Version: Wenn man sich mal die Wertungen der US-Magazine anschaut, dann können sie es eigentlich fast schon sein lassen das Game dort zu releasen. Wertungen von 40-60%. Die Amis sind größtenteils wirklich Grafik-Fetischisten. Die haben dann den aktuellen Test gelesen und werden sofern sie nicht gerade auf das Spiel gewartet haben vermutlich nicht auf den Grafikpatch oder Nachtest hoffen.

      @Thorus/Kämpfe: Danke. Das macht die Entscheidung nicht gerade einfacher. Vor allem da aktuell viele sehr gute Spiele herauskommen und das Gamebudget auf ~100€ pro Monat fixiert ist. Naja, Budget wird es schnell genug sein…

      @Gothik 3: Ein Jahr mehr Arbeit hätte laut einigen Schätzungen an Mehrzeit ausgereicht. Aber über die Kosten wollen wir sicher nicht sprechen.

      @Patch: Weiß denn jemand was die max-größe für einen Patch ist und sei es nur ein DLC-Patch. Was er vermutlich wohl sein wird….~2GB und 800MSP x_X

    • #435122
      Anonym
      Gast

      für einen patch bezahlt man nicht.
      arcade games wurden GLAUB ICH auf 2GB hochgestuft

      was ein patch an größe haben darf weiss ich net

    • #435234
      HunterXxX360
      Mitglied
      Thorus82 wrote:
      das du sag ich mal diese zwei spiele gegn bad company eintauschst is finde ich net soo clever gewesen das gibts doch bei amazon schon für 20 tacken

      Dann wär ich die Games aber nicht losgeworden ^^
      Von meinen Kumpels will der Pate niemand haben und Far Cry 2 haben alle schon wieder vertickt weils einfach langweilig war, von daher besser BF:BC ohne was draufzuzuzahlen kriegen als zwei Boxen im Regal verstauben zu lassen

    • #435123
      Anonym
      Gast

      übrigens schon das zweite magazin IN DEUTSCHLAND welches über 80% gibt
      das XBG360 magazin vergab 83% ^^

      also lieg ich wohl doch nicht sooo falsch ^^

    • #435229
      Cloudoc
      Teilnehmer

      alles unter 95% wird nich gekauft, erste und goldene regel 8) 😮

    • #435124
      Anonym
      Gast

      Hi ich hab mich jetz auch mal hier angemeldet,hab schon lange ein 360 Forum gesucht,da ich mir vor kurzen ne 360 gekauft habe!

      Ich wollte mir auch jetz Risen für die 360 kaufen,da ich totaler RPG fan bin!

      Nun Grafik ist mir egal,mir gehts um den Spielspaß,also Gameplay Atmossphäre und so.Und gibts viele Rüstungen Waffen etc?
      Wie gesagt solang es Spaß macht,Grafik ist nicht alles!

      Wär geil wenn mir jemand weiterhelfen kann!

    • #435125
      Anonym
      Gast
      Cloudoc wrote:
      alles unter 95% wird nich gekauft, erste und goldene regel 8) 😮

      Wie kann man sich so von einer Wertung abhängig machen,man muss schon selbst das Spiel gespielt haben,nur so als tipp am rande! 🙂

    • #435261
      Extreme Teddy
      Teilnehmer
      BlueEyes wrote:
      Cloudoc wrote:
      alles unter 95% wird nich gekauft, erste und goldene regel 8) 😮

      Wie kann man sich so von einer Wertung abhängig machen,man muss schon selbst das Spiel gespielt haben,nur so als tipp am rande! 🙂

      Vorsicht vor Ironie und Sarkasmus in diesem Forum und vor allem bei Cloudoc ^^

    • #435126
      Anonym
      Gast

      Hey blue eyes wenn du auf die grafik nicht so schaust kannst du getrost zu risen greifen atmo u gameplay sind top besser als bei oblivion finde ICH ^^
      naja viele werden dir aber von abraten musst letzendlich du selber entscheiden

    • #435262
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Auch wenn mich jetzt viele steinigen werden, aber Oblivion hatte ein Gameplay? Fand es nicht gerade toll nach einem Tag Spielzeit max. Lvl zu sein.

    • #435127
      Anonym
      Gast

      is ja mein reden ^^
      oblivion war gut keine frage allein der umfang also mit Shivering Ilse aber game play u atmo konntest da vergessen

    • #435128
      Anonym
      Gast
      Thorus82 wrote:
      Hey blue eyes wenn du auf die grafik nicht so schaust kannst du getrost zu risen greifen atmo u gameplay sind top besser als bei oblivion finde ICH ^^
      naja viele werden dir aber von abraten musst letzendlich du selber entscheiden

      Ok dann iss ja perfekt!

      Werds mir dann kaufen!

      Hatte mich vorher schon entschieden es zu kaufen,wollte aber noch ne meinung hören! 🙂

    • #435129
      Anonym
      Gast

      also atmo usw is echt hammer

      der einstieg is aber bissl schwer am anfang wenn gleich was ins kämpfen investierst dann gehts macht voll laune das game

    • #435130
      Anonym
      Gast
      Thorus82 wrote:
      also atmo usw is echt hammer

      der einstieg is aber bissl schwer am anfang wenn gleich was ins kämpfen investierst dann gehts macht voll laune das game

      Ich bin da schnell eingeübt,bin eingefleischter Gothic spieler!

    • #435273
      Burgimann 87
      Teilnehmer
      BlueEyes wrote:
      Ich bin da schnell eingeübt,bin eingefleischter Gothic spieler!

      Also ist es von der spielerischen Seite Gothic, was das Kampfsystem und Entwicklungsystem des Charakters angeht, auch sehr, sehr ähnlich?! Wenn ja ist das natürlich umso besser^^ Dann werde ich es mir nächsten Monat zulegen 😉

    • #435202
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      bin grad im kapitel 4 und auf der suchwe nach der rüstung kann man nach dem endgegner noch weiter spielen wegen den erfolgen ? und wieveil braucht man von einem attribut bis es das maximum erreicht hat und kann man alle erfolge eig. bei einaml durchspielen bekommen ? ^^ gruß der roman

    • #435203
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      hat einer vone uch schon den in 3 attributen 100 % erfolg wie schafft man das denn ?

    • #435131
      Anonym
      Gast

      nach dem spiel iss nix mehr mit weiter spielen, dann musste neu anfangen und am besten ne andere „klasse“ spielen…
      iss ja grob unterteilt in kampf und magie und jenachdem wie du skillst, kriegste auch nur die entsprechenden erfolge

    • #435204
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      zählen stärkering und so zum maximum oder nicht

    • #435132
      Anonym
      Gast

      ist denn nun eigentlich schon der patch draussen?

    • #435133
      Anonym
      Gast

      nein noch nicht

    • #435230
      Cloudoc
      Teilnehmer

      und thorus muss es ja wissen 🙂

    • #435134
      Anonym
      Gast

      sarkasmus ja???

      wirkt aber nich schade cloud

    • #435205
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      habs grad als banditen hauptmann durchgespielt voll scheiß ende ey oder kommt nach dem abspann noch was tollês ^^ =) naja dafür war das spiel ja geil und gleich mal als magier wieder weiterspeilen

    • #435206
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      gibt es eig. noch nen rang nach dem magier wie bei den banditen ? krieger dann hauptmann ??

      magier dann ? ^^

      würd das gern mal wissen magier rulen

    • #435135
      Anonym
      Gast

      ich hab es den tag auch mal intensiv gezockt, macht ja spaß vom gameplay.. aber ich kann mich einfach nich mit der grafik anfreunden.. hoffe echt das da noch der versprochene patch kommt.. würde es schon gern weiterspielen…

    • #435136
      Anonym
      Gast

      ohhhh schau an ^^
      silent wie kommts???

    • #435137
      Anonym
      Gast

      joar.. ma na ganzen tag intensiv spielen und die grafik ma nich beachten, dann machts schon spaß das game.. aber auf dauer stören einen schon die unschönen texturen.. durchspielen würd ich so nicht.. ich werde auf den patch warten und dann werd ich es mal angehen..
      aber der reiz is schon da…
      hoffe nur das der patch vor dragon age origins kommt, sonnst muss risen erstmal noch eine weitere weile vor sich hin stauben im schrank 😆

    • #435138
      Anonym
      Gast

      mehr hatte ich ja auch nie gesagt die atmo u das game an sich fetzen schon bis halt auf die grafik

      WO ICH ALS EINZIGSTER WOHL DRÜBER HINWEGSEH lol 😎

    • #435139
      Anonym
      Gast

      ja was heisst hinwegsehen, ich würde mal sagen man gewöhnt sich einfach drann… wenn man mal 4h am stück spielt hat man sich schon dran gewöhnt und es fällt garnicht mehr so auf.. das problem ist, wenn man dann wieder kurz n anderes spiel reinlegt, hat man danach kein bock risen wieder rein zu legen, so war es zumindest bei mir…
      voll schade eigentlich..
      für pc holen fällt bei mir aus, das schaffft mein lappi nich 😆
      ich warte auf den patch, nur irgendwie glaub ich nichtmal drann dass der überhaupt jemals kommt…
      offiziell ist es ja noch nichtmal.. oder???

    • #435140
      Anonym
      Gast

      hab im magazin gelesen is in arbeit hatten auch schon vorher nacher bilder drin aber soll wohl auch kein patch in dem sinne sondern eher als dlc veröffentlicht werden SO HAB ICHS GELESEN

    • #435141
      Anonym
      Gast

      welches magazin war n das?
      hätte gerne mal die vorher nachher bilder gesehen….

    • #435142
      Anonym
      Gast

      das xbg360 magazin glaub ich is son dickes kommt nur alle 2 monate und kost nur 3,50 glaub ich

    • #435207
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      hey leute kann man als magier stabkampf nicht bis level 10 auf leveln ???

    • #435143
      Anonym
      Gast

      @thorus82

      hab mir gerade das video mit dem grafikvergleich zwischen pc und xbox angeschaut und da musste ich irgendwie an dich denken 😉
      schau es dir ma an, dann siehst du dass es doch ziemlich gravierend ist..
      aber die sagen ja auch das n patch kommen soll..
      hoffen wir ma weiterhin…

      http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=13017

    • #435144
      Anonym
      Gast

      hehe ja der unterschied is klar ABER wie gesagt gebe ja zu das die grafik nich gut is es ging mir ja immer um atmo u gameplay u wie du selbst zugegeben hast wenn man sich intensiv mit beschäftigt is es nicht sooo schlecht

    • #435145
      Anonym
      Gast

      ja hast ja gewonnen.. is ja gut 😉
      wenn man es dann einfach mal zockt is es trotzdem geil..
      aber nach ner weile wieder entmutiegend, weil ziemlich dunkel und wenn man dann den unterschied zu pc sieht könnte man ja heulen…
      ich habs auf jeden fall erstmal griffbereit in den schrank gelegt, sowie der patch draussen ist werd ich weiter machen… vorher nicht, denn sechseckige wasserfässer sind nicht so mein ding 😆

    • #435146
      Anonym
      Gast

      ja is klar!!
      habs auch beiseite gelegt erstmal.

      ich spiel meist nur tags das heisst wenns dunkel wird bettchen suchen bis nächsten morgen schlafen u dann weiter ^^

    • #435185
      MONTROX
      Teilnehmer

      mich würd die grafik nicht stören.
      aber wenn ich das vergleichsvideo sehe find ichs eine frechheit.

      aber wie gesagt, wenn das gameplay passen würde dann wär mir diese grafik auch egal.

    • #435147
      Anonym
      Gast

      Montrox, dich stört auch nie was wa…^^
      bist du stoisch??
      zitat wiki: Für den Stoiker als Individuum gilt es, seinen Platz in dieser Ordnung zu erkennen und auszufüllen, indem er durch die Einübung emotionaler Selbstbeherrschung sein Los zu akzeptieren lernt und mit Hilfe von Gelassenheit und Seelenruhe zur Weisheit strebt.

    • #435309
      Thalia Melina
      Mitglied

      Mir wär sie egal, täte mich das Spiel interessieren, tut´s aber nicht, daher stört sie mich massiv. ^^

    • #435186
      MONTROX
      Teilnehmer

      hab lange mit einem röhren tv gezockt und war zufrieden mit der gebotenen leistung.
      nur das man die schrift nicht ordentlich lesen konnte störte mich.

      grafik ist bei mir ganz hinten bei einem spiel.
      gameplay ist für mich das wichtigste.
      man muß prioritäten setzen 😉

      leider fehlt mir etwas die zeit um solche spiele wie risen zu spielen.
      interessieren würde es mich sehr.

    • #435310
      Thalia Melina
      Mitglied

      Ja, kenne ich auch noch, die guten alten Röhren-TV´s. Wenn man nicht gerade einen mit 80 cm Bilddiagonale hat eine Qual, vor allem bei Spielen wie Enchanted Arms. Quasi unlesbar. 😆

    • #435208
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      das spiel ist ja auch klasse =)

    • #435187
      MONTROX
      Teilnehmer
      Thalia Melina wrote:
      Ja, kenne ich auch noch, die guten alten Röhren-TV´s. Wenn man nicht gerade einen mit 80 cm Bilddiagonale hat eine Qual, vor allem bei Spielen wie Enchanted Arms. Quasi unlesbar. 😆

      hatte einen 82er 16/9.
      mit dem rgb kabel konnt ich zumindest bei pgr3 die schrift entziffern.
      two world nicht wirklich.
      pes war auch nicht so lustig da die männchen so klein waren *gg*

      jetzt mit meinem 46er fullhd ists dann doch besser 😉
      es ist enspannter da man alles schön sieht.

      sorry für offtopic

    • #435148
      Anonym
      Gast

      ja ich hätte auch zu 46″ greifen sollen.. hab nen 50″ und sitz gerade mal 2,5m weg.. und dann reg ich mich bei jedem spiel immer über die grafik auf weil ich jeden pixes sehe, dabei sitz ich einfach nur zu nah drann zbw die glotze is zu gross^^

    • #435149
      Anonym
      Gast

      @Thalia
      sry unlogisch
      wie kann dich etwas stören wenns dich nicht interessiert?? egal ob mit ^^ gekennzeichnet hast oder nicht is ne aussage die auch wieder in ne andere rurik fällt

    • #435150
      Anonym
      Gast

      sie fand nur das wortspiel so nett und hat es deshalb hingeschrieben^^

    • #435263
      Extreme Teddy
      Teilnehmer
      SilentTrigger x wrote:
      sechseckige wasserfässer sind nicht so mein ding 😆

      Matrix Revolution? ^^ achteckige Reifen bei Autos auf High Detail…yay…

    • #435151
      Anonym
      Gast

      na dann ^^

    • #435235
      HunterXxX360
      Mitglied
      Extreme Teddy wrote:
      SilentTrigger x wrote:
      sechseckige wasserfässer sind nicht so mein ding 😆

      Matrix Revolution? ^^ achteckige Reifen bei Autos auf High Detail…yay…

      Ultra cool ^^ war aber Enter the Matrix glaub ich …
      und bis auf die bekloppten Reifen war das spiel richtig gut

    • #435264
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Ah, so hieß der Schrott-Titel ^^
      >100Mio Lizenzgebühren und dann so nen Game bei herausgekommen…

      @Risen: Das Vergleichsvideo war erschreckend. Ich denke, wenn meine Lohnsteuerrückzahlung erfolgt ist, muss ein neuer PC her. In dem Zustand mag man sich das Game auf der Konsole überhaupt nicht zumuten, trotz aller Liebe zur Gothik Serie.

    • #435152
      Anonym
      Gast

      ach pc zocken sucks^^
      kein bock mit nen buckel auf n büro stuhl zu sitzen, 20cm vor nem bildschirm und ne maus zu quälen….

      lieber gequem auf dem bigsofa rumlungern, nen pad in der flosse und ein spiel auf nem schönen 50″ full hd bild genießen 8)

      360 rulez!!! 😀

    • #435265
      Extreme Teddy
      Teilnehmer
      SilentTrigger x wrote:
      ach pc zocken sucks^^
      kein bock mit nen buckel auf n büro stuhl zu sitzen, 20cm vor nem bildschirm und ne maus zu quälen….

      lieber gequem auf dem bigsofa rumlungern, nen pad in der flosse und ein spiel auf nem schönen 50″ full hd bild genießen 8)

      Viel zu unbequem…

      Und wenn du 20cm vorm Bildschirm hockst, frag ich mich was du für nen Monitor hast. 14″? ^^

    • #435153
      Anonym
      Gast
      Extreme Teddy wrote:
      Und wenn du 20cm vorm Bildschirm hockst, frag ich mich was du für nen Monitor hast. 14″? ^^

      fast richtig… sind 15″ … is n lappi 😉

    • #435266
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Laptops sind zum arbeiten gedacht und nicht zum zocken :p

      Wobei ein 50″ HD in der Bude schon nice wäre, aber zum einen hätte ich den Platz nicht und zum anderen sehe ich das als Stromverschwendung an. Hoffentlich gibt es in ein paar Jahren preiswerte und wenig verbrauchende OLED Flatscreens. *träum*

    • #435154
      Anonym
      Gast

      also meiner zieht „nur“ 260W.. ich finde das geht. meine perle ihr fön hat mehr^^

    • #435267
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Naja, das wäre mir zuviel. Mein 32″ zieht „nur“ 120W…das ist gerademal doppelt soviel wie mein aktueller PC zieht…wobei der neue PC dann ca. das doppelte ziehen wird : /

    • #435155
      Anonym
      Gast

      meiner verbraucht 170 watt ^^
      is ganz okay

    • #435156
      Anonym
      Gast

      naja ich bin der meinung, wenn man sich schon den „luxus“ leistet und sich ne xbox kauft, die ganzen spiele, dolbi5.1, hd tv usw dazu, dann brauch man doch nich anfangen wegen ein paar watt hin oder her rum zu knausern 😉 was es kostet das kostets halt..
      zocken ist nunmal n hobby, und das kostet.. und da hörts halt beim spielekaufen nicht auf…

      is jedenfalls immernoch billiger als seltene briefmarken zu sammeln,
      und auch unterhaltsamer 😆

    • #435157
      Anonym
      Gast

      ihr werft hier auch immer mit wattzahlen um euch.. bei meinem stand in der broschüre auch 210W .. messt mal genau nach was eure ganzen geräte denn dann effektiv für strom ziehen, da würdet ihr bestimmt den stecker ziehen vor schreck^^ auf die angaben vom hersteller kannst nämlich scheissen…
      (so ein strommeßgerät gekommste für 15E in jedem baumarkt)

    • #435158
      Anonym
      Gast

      sind keine herstellerangaben ^^
      da stand nämlich 150w also von daher

      und 5.1 anlage brauch ich nicht wweil meine wohnung blöd geschnitten is da kannst die nirgends vernünftig aufbauen

    • #435159
      Anonym
      Gast
      Thorus82 wrote:
      5.1 anlage brauch ich nicht wweil meine wohnung blöd geschnitten is da kannst die nirgends vernünftig aufbauen

      is bei mir auch blöd, darum liebe ich ja mein 5.1 sharkoon headset 😀

    • #435160
      Anonym
      Gast

      ah ja okay das geht natürlich ^^

    • #435161
      Anonym
      Gast

      nu aber ma back to topic..
      um welches game ging es eigentlich… ^^

    • #435162
      Anonym
      Gast

      ähm um das spiel welches mega miese grafik hat aber dennoch vom spiel an sich laune macht u w jeder jetzt wartet das n patch rauskommt das es besser ausschaut um es weiterspielen zu dürfen

    • #435268
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      @Strom: ich bin erst von meinem Anbieter heruntergestuft worden, wobei das wohl nen Satz mit X werden wird. Aktuell ist mein Verbrauch weit höher.

      @Topic: Naja, falls noch nen DLC/Patch erscheint, wird es sicherlich irgendwann eine GOTY geben. ICh denke, dann werde ich mir das Spiel auch kaufen. So lange kann ich warten. Für dieses Jahr gibt es eh nichts mehr, dass ich zwingend kaufen will.

      @Dolby/etc. Wenn ich dafür den Platz und einen passenden Raum hätte würde ich das Geld darein investieren. Ist nicht gegeben, also bleibt es fern ^^ Dafür muss nen neuer PC her…will endlich mal Shadermodell 4 ausprobieren 😀

    • #435163
      Anonym
      Gast

      hey leute es ist ein patch erschienen zu risen.
      was es bis jetzt so verbesserungen hat -dieser schwarze schleier auf den häusern is weg-gamma regler -u nachts is es bedeutend heller-mehr hab ich bis jetzt noch nicht entdeckt

    • #435164
      Anonym
      Gast

      is das n patch oder n dlc??

      edit: hab gerad geschaut, in nur ne aktualisierung..
      der grafik patch soll ja als dlc kommen.. weil der wird schon n paar mb haben 😉

    • #435165
      Anonym
      Gast

      trotzdem sind schon verbesserungen da. das kannste jetzt nicht abstreiten

    • #435166
      Anonym
      Gast

      habs mir noch nich angeschaut, nur kurz den patch gezogen.. sieht es denn schon etwas besser aus??..

    • #435167
      Anonym
      Gast

      also wie gesagt der schwarzschleier is weg von den häusern
      u gammareglerder war vorher glaub ich nicht da ne so kannste auch nachts spielen ^^

    • #435209
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      aj das ist doch cool vorallem mit dem nacht patch das hatt ich mir auch gewünscht ^^ =) aber kein i.-net an der box =( also bringtrs mir grad nix

    • #435168
      Anonym
      Gast

      das schlecht!!!

      vor allem hing ich immer im kapitel 3 fest wo es in den vulkan geht hab da nix gesehen u jetzt top spielen seh alles super. so macht das game zumindest MIR wieder spass

    • #435210
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      ja das passt mbei mir dann auf perfekt hab als magier neu angefangen und bin jetzt gleich in kapitel 3 da war wo ich bandit war ja nur dunkel und kacke ^^

    • #435169
      Anonym
      Gast

      ja genau jetzt sieht man endlich durch

      ps hat jmd zufällig den teleporter westliche vulkangrotte u weiss wo der is??
      ich such mir nen wolf find den nicht

    • #435211
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      gude also da kommt man eiug. automatisch hinw enn du nach den gräbern suchst und der rüstung

      aber so mal die beschreibung am besten gehst du halt in die vulkangrotte vom western her und dann kommst du doch in dem raum mit den 2 ich sag mal wendel treppen und den vielen skorpionen da ist so ein kleiner teil mit ner aschebestie die musst du töten und da drauf dann zugbrücke runterlassen und da ist sone ruine da mit levitation runterfliegen druch gehen priester killen und du hast das ding =)

      pps: weiß einer vllt. wie man hinter dem bauern ruparth aufs platoue kommt da soll eine ogerwurzel und heldenkrone udn so sein und man kann da angeblich nur mit levitation hin sammel jämlich die ganzen 20 heldenkronen aber komm da nicht hin gruß roman

    • #435170
      Anonym
      Gast

      is das da am anfang der bauer wo die novizen sind?? u du dem einen 10 kornpflanzen sammelst??

    • #435212
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      ne ich mein den andern bauern den sumpfbauern da wo dieser wasserfall ist da sollte irgnewie oben drauf das ganze zeug sein

    • #435171
      Anonym
      Gast

      oh kein plan schon mal probiert wenn vom banditenlager hoch zum bauern gehst dann am bauern vorbei u dahinter wieder links???
      hoffe hab das richtig in erinnerung werd aber gleich mal schauen bin mir grad nich sicher was i da so sage lol ^^

    • #435213
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      wie am bauern vorbei also da wo der oger ist und die runie gehts glaub ich nicht weiter =(

      http://www.worldofrisen.de/risen/rdb_items.htm?id=384 hier mal die karte und da oben in der mitte da das^^

    • #435172
      Anonym
      Gast

      da kommt man doch mit leitation nie oben an oder wie???
      das haut doch nich hin

    • #435214
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      ah habs grad selbst herusgefunden und endlich alle kräuter die ich brauche beisammen =)

      musst oben da wo der wald ist mit den vielen ogern dann son paar felsen weiter hoch da sind ganz viele wölfe udn da dann mit levtation rüber zu sonem fluss und so das ist das übern wasserfall dann genau

    • #435173
      Anonym
      Gast

      okay^^

      und wozu haste jetzt alle damit de tränke machn kannst oder wie

    • #435215
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      genug um in einem attribut auf level 200 zu kommen =)

    • #435174
      Anonym
      Gast

      aso dafür ^^ okay werd mich dann da mal mit meinem magier drum kümmern bin zur zeit bloss wieder als bandit unterwegs

    • #435175
      Anonym
      Gast

      thorus du spielst es immernoch? oder schonwieder?^^ 😉
      wenn ich dragon age (mit schurke, magier und krieger) durch habe, werde ich mich dann auch mal risen widmen..
      also in ein zwei monaten vorraussichtlich … 😀

    • #435176
      Anonym
      Gast

      ne seit kurzem wieder wie erwähnt hing ich im 3 kapitel fest weil ich dort nix gesehen habe in den höhlen aber jetzt dank des updates gehts super.
      so blöderweise habe ich dann als magier angefangen anstatt erstmal bandit durchzuzockn

      u dann hab ich wieder gewechselt als bandit weiter sollte echt eins zu ende bringen ^^

    • #435177
      Anonym
      Gast

      Nachdem die Patches nun wohl bei denen installiert sind, die’s spielen:

      Gab’s spürbare Änderungen (bis auf die Gammaregelung und teilweise verminderte Schatten“fehler“)?

      Ich habe die PC Games-Hardware-Vergleichsbilder gesehen (waren aber noch vor dem Patch) und einige Forenbeiträge zum Thema durchgelesen. Jedoch wurde nie besonders klar Stellung bezogen, was sich nun optisch getan hätte. Was von den Bilder auf PCG-H schwer zu beurteilen ist: Da es sich bei den PC-Screenshots offensichtlich ja um „richtige Screenshots“ handelt und die 360-Bilder vielmehr Fotos sind, bei denen der Fernseher fotographiert wurde, ist es nur schwer, das zu vergleichen.

      Wegen des DLCs, von dem oft gesprochen wird:
      Woher stammt das? Ist überhaupt klar, dass da ein DLC (mit größerem Umfang, da Texturen enthaltend) kommen soll oder werden hier nur die Begriffe Patch DLC vertauscht verwendet?

      Wäre schön, wenn jemand mehr weiß!

    • #435236
      Furious Taz
      Teilnehmer

      Ich habe mal ne Frage!

      Gibt es mittlerweile den Patch der die Grafik der Xbox 360 Version von Risen verbessert?

    • #435178
      Anonym
      Gast
      Thorus82 wrote:
      ne seit kurzem wieder wie erwähnt hing ich im 3 kapitel fest weil ich dort nix gesehen habe in den höhlen aber jetzt dank des updates gehts super.
      so blöderweise habe ich dann als magier angefangen anstatt erstmal bandit durchzuzockn

      u dann hab ich wieder gewechselt als bandit weiter sollte echt eins zu ende bringen ^^

    • #435237
      Furious Taz
      Teilnehmer

      okaaay….also gibt es das Update.

      Und wurde die Grafik gut verbessert?

      Also die Grafik muss ja nicht an die PC Version rankommen aber ist die wenigstens jetzt schön anzusehen?

    • #435179
      Anonym
      Gast

      Der Grafikpatch bringt nur minimale Verbesserungen. Siehe auch hier:

      https://www.xboxdynasty.de/news/xbox_360_risen_patch_ab_sofort_online_14173.html

      Also ich würde dafür kein Geld ausgeben.

    • #435315
      IOo TeQuila oOI
      Mitglied

      hab ich das jetzt richtig verstanden der grafik patch kostet geld ?

    • #435180
      Anonym
      Gast

      quatsch

    • #435316
      IOo TeQuila oOI
      Mitglied

      das währe ja auch zu krass gewesen der letzte post hat sich nur so gelesen

    • #435181
      Anonym
      Gast

      lol 8)

Ansicht von 253 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.