Rock Band 2


Startseite Foren Xbox 360 Rock Band 2

Ansicht von 27 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #222063
      Anonym
      Gast

      Wer hätte das gedacht? Entwickler Harmonix gab schon jetzt den offiziellen Releasetermin von Rock Band 2 bekannt. Demnach dürfen sich US-Xbox 360-Besitzer ab September auf den Nachfolger des erfolgreichen Erstlingswerkes freuen. PlayStation 3-Zocker werden noch etwas Geduld aufbringen müssen, sollen jedoch auch im selben Jahr in den Genuss des Spiels kommen,

      Lead Designer Dan Teasdale ließ es sich zudem nicht nehmen, etwas aus dem Nähkästchen zu plaudern und verriet einige Interessante Facts rund um Rock Band 2. So braucht ihr euch keinerlei Sorgen um eure teuer erkauften Inhalte für den ersten Teil des Spiels machen, diese werden ebenfalls im Nachfolger spielbar sein. Des Weiteren können auch Tracks des Vorgängers via Xbox Live oder dem PlayStation Store für Rock Band 2 heruntergeladen und gespielt werden.

      Wem die ganze Kabelwirtschaft der Xbox 360-Variante einfach zu viel des Guten war, wird mit den Instrumenten des Sequels mehr als zufrieden sein, diese sollen endlich vollkommen kabellos daherkommen. Zudem wird die neue Peripherie qualitativ hochwertiger sein und die Fans nicht mehr enttäuschen. Die alten Eingabegeräte sollen vollkommen mit RB2 kompatibel sein und fehlerfrei ihren Dienst aufnehmen. Damit jedoch noch nicht genug: Teasdale bestätigte, dass man viele der von den Fans gewünschten Verbesserungen und Vorschläge in die Tat umgesetzt habe und es einige „First Time Ever“-Features geben wird.

      Wann wir in unseren Breitengraden die Nachbarn zu Weißglut bringen dürfen, ist jedoch noch unklar.

      Die Amerikaner haben ein Glück, wir bekommen hier grad erst eine Total überteurte Version von RB1 und die bekommen dieses Jahr schon RB 2

      EDIT: Wie mittlerweile bekannt gegeben wurde, erscheint Rock Band 2 im September zeitgleich in allen Terretorien.

    • #387541
      Tank9119
      Teilnehmer

      na toll cih hab mir erst vorgestern Rock Band mit allen Instrumenten geholt^^
      aber wenn die instrumente kompatibel sind muss ich mir ja nur das spiel holen^^

    • #387540
      BooZha
      Teilnehmer
      Tank9119 wrote:
      na toll cih hab mir erst vorgestern Rock Band mit allen Instrumenten geholt^^
      aber wenn die instrumente kompatibel sind muss ich mir ja nur das spiel holen^^

      Also wenn die Instrumente nicht kompatibel sind, dann ist das echt eine frechheit

    • #387534
      StarCrAsh
      Teilnehmer
      Tank9119 wrote:
      na toll cih hab mir erst vorgestern Rock Band mit allen Instrumenten geholt^^
      aber wenn die instrumente kompatibel sind muss ich mir ja nur das spiel holen^^

      Naja bis das Spiel zu uns kommt wird sicherlich noch mind. 1 Jahr vergehen, siehe Rock Band 😉

      Aber bin mal auf die Instrumente gespannt besonders auf das Drum

    • #387542
      Tank9119
      Teilnehmer
      tHe MaSsAcRe X wrote:
      Tank9119 wrote:
      na toll cih hab mir erst vorgestern Rock Band mit allen Instrumenten geholt^^
      aber wenn die instrumente kompatibel sind muss ich mir ja nur das spiel holen^^

      Also wenn die Instrumente nicht kompatibel sind, dann ist das echt eine frechheit

      ja genau wenn die nicht kompatibel sind, wäre das echt ne frechheit
      ich geb da bestimmt nicht nochmal 170 euro für instrumente aus

    • #387531
      Anonym
      Gast
      Tank9119 wrote:
      tHe MaSsAcRe X wrote:
      Tank9119 wrote:
      na toll cih hab mir erst vorgestern Rock Band mit allen Instrumenten geholt^^
      aber wenn die instrumente kompatibel sind muss ich mir ja nur das spiel holen^^

      Also wenn die Instrumente nicht kompatibel sind, dann ist das echt eine frechheit

      ja genau wenn die nicht kompatibel sind, wäre das echt ne frechheit
      ich geb da bestimmt nicht nochmal 170 euro für instrumente aus

      steht doch im text drinnen das sie kompatibel sein sollen:

      Die alten Eingabegeräte sollen vollkommen mit RB2 kompatibel sein und fehlerfrei ihren Dienst aufnehmen.

    • #387532
      Anonym
      Gast

      Ich bin momentan echt am Überlegen, ob ich mir nicht evlt. das Spiel holen soll.
      Anfangs war ich erst für GH – World Tour, aber da gefällt mir die Tracklist nicht so sonderlich. =/

    • #387550
      Anonym
      Inaktiv

      Wollte mir das Spiel eigentlich sofort holen – jetzt warte ich aber auf die Bundles / Instrumente von RB2.

      Warum wird hier so wenig drüber geschrieben? Die anderen Game-Threads werden irgendwie häufiger besucht und hat mehr Interaktion. Seid ihr vollzeit dabei zu rocken und habt keine Zeit fürs Forum mehr???

    • #387547
      Communic
      Teilnehmer

      Also ich spiel es seit gestern Vollzeit … mit kurzer Schlafpause und ner DVD-Pause … irgendwann sieht man ja nur noch bunte Vierecke wenn man die Augen zumacht 😀

      Also das Game ist echt gut, klar, fast genauso wie der erste Teil aber mit einigen sehr guten Verbesserungen und bisher sind mir auch keine Verschlimmbesserungen aufgefallen …alle Instrumente des ersten Teil sind voll kompatibel, endlich muss man nur noch einen Charakter erstellen und nicht für jedes Instrument nen neuen … keinen Bandleader mehr und jeder kann in jede Band einsteigen ohne groß Profile an- und abmelden zu müssen. Im Großen und Ganzen alles mit weniger Aufwand verbunden.

      Die Trackliste … naja, wie Teil 1 .. .manches ist gut anderes schlecht, halt Geschmackssache, aber meiner Meinung nach besser als GHWT, auch wenn ich gern ein paar Songs von Tool oder auch Ozzy gehabt hätte ^^

      Und für jeden der RB1 hat ist RB2 ja eigentlich Pflicht, allein schon wegen der ggf schon runtergeladenen Songs die ja allesamt mit RB2 nutzbar sind.

      So, erstmal genug hier im Forum … ich brauch noch 300k Fans für die Million …

      bis denn dann
      Communic

    • #387551
      Anonym
      Inaktiv

      Also ich finde es auch super das man einfach nur sein profil anmelden muss und man hat seinen erstellten charakter. So kann man schnell auch in einer anderen band einsteigen, super!!! 🙂

    • #387538
      HunterXxX360
      Teilnehmer

      werd mir wohl RB2 holen … hab verdammt viel Geld in Download COntent gesteckt und finde man sollte immer das Original unterstützen, das wäre Guitar Hero 1-2 und Rock Band und Guitar Hero 3 und World Tour sind eben nur geklaute ideen …

    • #387533
      Anonym
      Gast

      Weiß hier eigentlich jemand was über die neuen Instrumente?
      Es hieß ja immer, dass sie im Dezember rauskommen sollen.
      Nur jetzt ist der Monat bald vorbei und man hat immernoch nichts gehört. :O
      Ich jedenfalls nicht.. ^^

    • #387546
      KaMpFpOpEl
      Teilnehmer
      HunterXxX360 wrote:
      werd mir wohl RB2 holen … hab verdammt viel Geld in Download COntent gesteckt und finde man sollte immer das Original unterstützen, das wäre Guitar Hero 1-2 und Rock Band und Guitar Hero 3 und World Tour sind eben nur geklaute ideen …

      wieso gh3 das kam doch noch vor rb oder? außerdem ist es doch so wie 1+2

    • #387552
      Anonym
      Inaktiv
      KaMpFpOpEl wrote:
      HunterXxX360 wrote:
      werd mir wohl RB2 holen … hab verdammt viel Geld in Download COntent gesteckt und finde man sollte immer das Original unterstützen, das wäre Guitar Hero 1-2 und Rock Band und Guitar Hero 3 und World Tour sind eben nur geklaute ideen …

      wieso gh3 das kam doch noch vor rb oder? außerdem ist es doch so wie 1+2

      Wie soll man das denn verstehen, neue Teile der Originalreihen sind nicht mehr das Original? 😉

      Es sind doch Weiterentwicklungen und somit oft auch Verbesserungen.

      Oder meintest Du das es günstigerer Wäre nur die CD´s zu kaufen und keine Downloads mehr da diese wirklich ins Geld gehen können, das kann ich natürlich verstehen.

    • #387543
      Tank9119
      Teilnehmer

      Heute beginnt der Drum Hell 2 , wo 2 der besten Drum spieler gegeneinander ind allen songs antreten werden (529 Songs)

      Und hier der Link zum Live Stream:
      http://www.pmsclan.com/drumhell/

    • #387553
      Anonym
      Inaktiv

      Ja gut das ist aber nichts für nen normalsterblichen Spieler! 😆

      Das sind ja schon richtige Schlagzeuger, aber wirklich geil!

    • #387539
      HunterXxX360
      Teilnehmer
      JTTripper wrote:
      KaMpFpOpEl wrote:
      HunterXxX360 wrote:
      werd mir wohl RB2 holen … hab verdammt viel Geld in Download COntent gesteckt und finde man sollte immer das Original unterstützen, das wäre Guitar Hero 1-2 und Rock Band und Guitar Hero 3 und World Tour sind eben nur geklaute ideen …

      wieso gh3 das kam doch noch vor rb oder? außerdem ist es doch so wie 1+2

      Wie soll man das denn verstehen, neue Teile der Originalreihen sind nicht mehr das Original? 😉

      Es sind doch Weiterentwicklungen und somit oft auch Verbesserungen.

      Oder meintest Du das es günstigerer Wäre nur die CD´s zu kaufen und keine Downloads mehr da diese wirklich ins Geld gehen können, das kann ich natürlich verstehen.

      Mein damit man sollte Harmonix unterstützen 😉 die habens sich ausgedacht und sollten dafür auch den Lohn kriegen, anstatt das Geld den Ausschlachtern von Activision in den Rachen zu werfen.
      und GH3 is eben nich mehr von Harmonix genauso wenig wie World Tour …

    • #387554
      Anonym
      Inaktiv

      Ok jetzt habe ich es verstanden! 😆

      Und dabei muss ich Dir wirklich recht geben, Harmonix hat auch ein wirklich gutes Team und das sollte man wirklich unterstützen.

    • #387556
      HR Kriz
      Teilnehmer

      Hab nur Rockband 1 zuhause..
      Zocke so alles auf Mittel schlagzeug sogar schon so auf schwer…
      Dieses eine endlos lange lied -Green grass…blabla das letzte auf mittel… boa das geht aber irgendwie garnicht … ich schaffs einfach net das regt mic hvoll auf…
      aber mal zu RB 2
      Würdet ihr es weiterempfehlen ?
      hab gehört das man als band zocken kann und dann quasi wenn man dann alleine zuhause hockt und nur drums zocken will das man dann dieselbe karriere weitermachen kann ??

    • #387535
      StarCrAsh
      Teilnehmer
      HR Kriz wrote:
      Hab nur Rockband 1 zuhause..
      Zocke so alles auf Mittel schlagzeug sogar schon so auf schwer…
      Dieses eine endlos lange lied -Green grass…blabla das letzte auf mittel… boa das geht aber irgendwie garnicht … ich schaffs einfach net das regt mic hvoll auf…
      aber mal zu RB 2
      Würdet ihr es weiterempfehlen ?
      hab gehört das man als band zocken kann und dann quasi wenn man dann alleine zuhause hockt und nur drums zocken will das man dann dieselbe karriere weitermachen kann ??

      Jup kann ich nur empfehlen ist besser als der erste Teil, kannst bei einer anderen band mitmachen und die Tour zocken. Die Lieder sind auch sehr gut geworden, gute Mischung.

    • #387557
      HR Kriz
      Teilnehmer
      StarCrAsh wrote:
      HR Kriz wrote:
      Hab nur Rockband 1 zuhause..
      Zocke so alles auf Mittel schlagzeug sogar schon so auf schwer…
      Dieses eine endlos lange lied -Green grass…blabla das letzte auf mittel… boa das geht aber irgendwie garnicht … ich schaffs einfach net das regt mic hvoll auf…
      aber mal zu RB 2
      Würdet ihr es weiterempfehlen ?
      hab gehört das man als band zocken kann und dann quasi wenn man dann alleine zuhause hockt und nur drums zocken will das man dann dieselbe karriere weitermachen kann ??

      Jup kann ich nur empfehlen ist besser als der erste Teil, kannst bei einer anderen band mitmachen und die Tour zocken. Die Lieder sind auch sehr gut geworden, gute Mischung.

      Mein Krassester Reiz ist sowieso das in dem neuen Teil nen Lied von Linkin Park dabei ist xD und das man die „alten“ Lieder importieren kann ist ja auch mega geil… Ich denk ich werds mir auch zulegen… Jetzt erst recht nach deiner Positiven Aussage 🙂

    • #387536
      StarCrAsh
      Teilnehmer
      HR Kriz wrote:
      StarCrAsh wrote:
      HR Kriz wrote:
      Hab nur Rockband 1 zuhause..
      Zocke so alles auf Mittel schlagzeug sogar schon so auf schwer…
      Dieses eine endlos lange lied -Green grass…blabla das letzte auf mittel… boa das geht aber irgendwie garnicht … ich schaffs einfach net das regt mic hvoll auf…
      aber mal zu RB 2
      Würdet ihr es weiterempfehlen ?
      hab gehört das man als band zocken kann und dann quasi wenn man dann alleine zuhause hockt und nur drums zocken will das man dann dieselbe karriere weitermachen kann ??

      Jup kann ich nur empfehlen ist besser als der erste Teil, kannst bei einer anderen band mitmachen und die Tour zocken. Die Lieder sind auch sehr gut geworden, gute Mischung.

      Mein Krassester Reiz ist sowieso das in dem neuen Teil nen Lied von Linkin Park dabei ist xD und das man die „alten“ Lieder importieren kann ist ja auch mega geil… Ich denk ich werds mir auch zulegen… Jetzt erst recht nach deiner Positiven Aussage 🙂

      Ein Lied ist dabei One Step Closer 😀

    • #387537
      Teilnehmer

      und painkiller von judas priest!
      gibts hier jemanden der des auf experte an den drums spielen kann?
      hab ganze 3 sec. bestanden und dann hat mich das publikum gehaßt… 😥

    • #387544
      Tank9119
      Teilnehmer

      ich habs auch nicht länger geschaffft^^
      aber panic attack und visions sind für normale menschen auch nicht möglich^^

    • #387548
      Riesenbaby03
      Teilnehmer

      Ich verstehe hier nicht, warum die meisten lieder bei der Gitarre auf einfach, viel zu einfach sind, wenn man dann aber auf mittel spielt, bekommt man gar nichts mehr hin, weil es zu viele und schwierige akkorde gibt.

      Bin Gitarren anfänger, deswegen. Spiele da lieber Bass auf Mittel.

    • #387549
      Riesenbaby03
      Teilnehmer

      Habe jetzt 1 Million Fans im Tour Modus. Habe aber den Erfolg nicht bekommen. Weiß jemand warum?

    • #387545
      mariuz
      Teilnehmer

      Hei habe seit freitag rb 2 und habe ein problem mit dem songs freispielen, habe es so versucht wie hier beschrieben:
      http://www.4players.de/4players.php/tipps/PlayStation3/12308/50083/Rock_Band_2.html , was aber nicht funktionierte. kann mir jemand von euch sagen was ich falsch mache und wie ich die songs schnell freispielen kann?
      MFG

    • #387555
      CrosbyS87
      Teilnehmer

      Hallo.

      Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Ich habe soeben die Rockband 2 Instrumente bei ebay verkauft und habe soeben mit dem Abbau der Gerät bekommen. Das Drumkit habe ich auch bereits abgebaut. Nur die Gitarre bekomme ich nicht mehr „klein“. Zusammengebaut passt sie ja nicht in den Rockband Instrumenten Bundle Karton. Ich habe auch leider keine Anleitung mehr von dem Set. Kann mir bitte jemand von euch erklären, wie ich die obere Spitze, den Fachbegriff weiß ich leider nicht, von dem Rest der Gitarre lösen kann? Ich ziehe da schon mit aller Gewalt dran und das Teil geht einfach nicht ab. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ansicht von 27 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.