Rollenspiele


Startseite Foren Xbox 360 Rollenspiele

Ansicht von 67 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #226494
      Azra
      Teilnehmer

      Hallöchen werte Gemeinde,

      bisher hatte ich mich eigentlich hauptsächlich auf Shooter und Rennspiele konzentriert, doch kürzlich bekam ich dann Dragon Age: Origins geschenkt und war davon begeistert. Als ich das Spiel dann durch hatte, habe ich mir Mass Effect 2 zugelegt und finde auch das Game fantastisch…anscheinend bin ich so richtig auf den Geschmack von Rollenspielen gekommen. 😛 In der Vergangenheit habe ich mich aber kaum dafür interessiert und möchte euch nun fragen, welche Games ihr mir empfehlen könnt, die in etwa in die Richtung der beiden bereits genannten Spiele gehen.
      Ich suche also Rollenspiele mit anständiger Grafik, wo die Fights auch wichtig sind und man schön Items bzw. Upgrades o.ä. sammeln kann. 🙂

      Danke und ein schönes langes WE!

    • #455425
      Anonym
      Gast

      Morgen,

      Also Oblivion wäre das rchtige für dich.

      Fallout 3 auch.

    • #455426
      Anonym
      Gast

      Kenn Oblivion nich, aber Fallout 3 könnt ich Dir auch empfehlen. Fable 2 hat mir persönlich nich so gefallen. Mass Effect 2 und Dragon Age sind auch meine Favoriten. Für diese gibts auch schon ne Menge DLCs, falls du da investieren willst.

    • #455448
      Furious Taz
      Teilnehmer
      KE1NZWE1TER84 wrote:
      Kenn Oblivion nich

      Dann wird es aber mal Zeit 😮

    • #455470
      spartan sap
      Mitglied

      Ich würde dir auch Oblivion und Fallout 3 empfehlen und am besten gleich in der GotY Edition.

    • #455469
      Grimaldus81
      Mitglied

      ich würd dir Lost Odyssey empfehlen. das kampfsystem ist zwar rundenbasiert aber gelungen.erfordert halt ein wenig mehr Taktik in den Kämpfen.habe es selber über 100 std gespielt also Story und Spielzeit sind gut.sollte gebraucht schon günstig zu haben sein…

      MfG…

    • #455471
      stephank2711
      Teilnehmer

      Von den eher westlichen Rollenspielen kann ich dir auf jeden Fall Fallout 3 sowie Fable 2 ohne Bedenken empfehlen, ersteres zählt für mich zu den Highlights überhaupt in diesem Genre; am besten da direkt die Game of the Year Edition nehmen. Gleiches gilt für Oblivion, da ist die Game of the Year Edtion sogar sehr zum empfehlen, meines Wissens werden da einige Sprachfehler der normalen Version noch ausgemerzt.

      Bedingt empfehlenswert wären eventuell noch „Risen“ und „Two Worlds“. Ich fand sie zwar eher nicht so toll wie oben genannte Spiele, ein totaler Reinfall waren sie allerdings auch nicht.

      Von den japanischen Rollenspielen (J-RPG) wohl am ehesten Final Fantasy XIII; Star Ocean und Lost Odyssey sind auch gut.

      Schnupper doch noch ein wenig auf der Hauptseite herum, vielleicht spricht dich dort ja das ein oder andere Spiel an 🙂

    • #455449
      Furious Taz
      Teilnehmer
      stephank2711 wrote:
      meines Wissens werden da einige Sprachfehler der normalen Version noch ausgemerzt.

      Falsch ❗

      Die Sprachfehler wurden in der GOTY nicht gepatcht.

      Und bei Fallout 3 musst du dir die Uncut-Version holen.

      Die deutsche ist stark geschnitten.

      Siehe hier: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5975588

    • #455485
      DasDeichKind
      Teilnehmer

      Mass Effect 1 das beste „RpG“ auf de Box ^^

    • #455427
      Anonym
      Gast

      wenn er spiele mag ala Dragon Age kann man ihm schlecht Oblivion andrehen.
      bzw Fallout 3.
      wenn er allgemein RPG sucht dann ja. aber die sind so unterschiedlich aufgebaut das kann man schlecht vergleichen

    • #455461
      Memo261
      Mitglied

      also fallout dreiist echt gut

    • #455428
      Anonym
      Gast

      fallout 3 is der hammer gar keine frage aber net dasselbe wie Dragon Age

    • #455444
      kroenen74
      Teilnehmer

      kauf dir oblivion.oberhammer game.lohnt sich auf jeden fall.
      über 200stunden spielszeit hab ich dort verbracht.
      ansonsten Mass Effect 1+2 und Dragon Age sind richtig gut.

    • #455472
      damnWalKer
      Teilnehmer

      Ja Oblivion kann man nur empfehlen!
      Die Grafik ist zwar nicht die beste aber das Spiel an sich gleicht das
      sofort wieder aus.

      Die Welt ist groß, es gibt viele Waffen und viele Quests.

      Da braucht man schön viel Zeit 😀

    • #455445
      kroenen74
      Teilnehmer

      Soll morgen nicht die Demo zu Arcania: Gothic 4 rauskommen?Bin da echt schon gespannt drauf.Hatte mich echt voll auf Two Worlds 2 gefreut und dann verschieben sie das jetzt für Wochen.Da liegt dann erstmal das Interesse auf Gothic 4.Ich hoff doch,es kann überzeugen.

    • #455429
      Anonym
      Gast

      Meiner Meinung nach gehören Mass Effect 1+2 und Oblivion zu den besten….dragon age hab ich leider noch nicht gezockt ^^

    • #455488
      ImproSnake
      Mitglied

      Ich persönlich kann dir auch nur Lost Odyssey empfehlen. Das ist richtig gut, also Story und Spielprinzip sind da sehr gelungen, aber wie schon angemerkt sind auch Oblivion und Fallout 3 Megahammer im Bereich Rollenspiele

      @ Thorus82: Empfehlen kann man ihm ja erstmal alles, ob es passend ist oder ob er es mag ist ja ne ganz andere Sache 😉

    • #455446
      kroenen74
      Teilnehmer

      Hab mir vor ein paar Wochen Lost Odessey zugelegt.Komm da irgendwie nicht weiter.Ist garnicht mal so schlecht,aber irgendwie gefallen mir diese rundenbasierenden Kämpfe nicht so.Du läuftst in ner leeren Gegend umher und aufeinmal bahnt sich ein Kampf an.Naja

    • #455473
      MadD4mon
      Teilnehmer

      Ja, ging mir auch so. Lost Odyssey hat eine schön inszenierte Geschichte, vor allem die Träume sind genial geschrieben. Allerdings ist das Kampfsystem doch ziemlich veraltet und statisch, so dass es nach ein paar Stunden einfach keinen Spaß mehr macht. Bin schon seit einem halben Jahr auf der zweiten Disk und ich habe einfach nicht den Elan, um weiter zu spielen. Schade eigentlich.

    • #455430
      Anonym
      Gast

      Lost Odyssey liegt bei mir auch rum,weil ich net weitter gekommen bin und i-wann hatte man neue Games un nun verstaubts XD

      Ahja hatte Fallout 3 vergessen,auch sehr sehr cool ^^

    • #455447
      kroenen74
      Teilnehmer

      Hab gerad mal die Gothic 4 Demo durchgezockt und muss echt gestehn.Cool,hat mich sehr positiv überrascht.Ich kannte die alten Gothic Teile und fand die nicht so tolle,allein der letzte war sowas von schlecht.Mit dem Wissen bin ich an die Demo gegangen und war echt geflasht.Das Game macht echt Laune.Wer auch solch eine Zweifel mit Gothic hat,einfach Demo runterladen und ne Ecke lang anzocken.Wollte garnicht mehr aufhören,aber dann kam das Ende vom Demo.Gerad als man ne coole Rüstung bekommen hat und das Game an Fahrt auf nahm.Schade.
      Werds mir auf jeden Fall kaufen.Kanns garnicht mehr abwarten,bis zum Release.
      Zwar gibt es auch bei Gothic 4 ganz kleine Macken,aber da kann ich mit ruhigem Gewissen drüber hinwegschauen.
      Also nächsten Monat stehen dann gleich 2 coole Rollenspiele an.yes!!!!!!!
      Erst schön Gothic zocken und danach gleich Two Worlds 2.

    • #455489
      ImproSnake
      Mitglied

      Klingt ja sehr vielversprechend dann muss man wohl mal Gothic 4 angzocken 😀

    • #455431
      Anonym
      Gast

      ich habe nächsten monat erstmal Fallout new vegas werde die demo aber auch noch anzocken!!!

    • #455462
      ReaverRaziel89
      Teilnehmer

      Was Rollenspiele angeht, freue ich mich bisher am meisten auf Fable 3. Mal schauen wie das so wird 🙂

    • #455476
      MeteorVANTANA
      Mitglied
      ReaverRaziel89 wrote:
      Was Rollenspiele angeht, freue ich mich bisher am meisten auf Fable 3. Mal schauen wie das so wird 🙂

      ich bin zwar absoluter fan von fable aber für mich ist das kein rpg eher ein aktion advenutre mit paar rpg elementen was ich auch gut finde ;D

      der rpg zocker bin ich nicht aber gothic 4 hat mir echt gefallen 😀
      leider sind da so kleine macken manchmal war mir nicht wirklich klar wohin es geht oder wörter waren manchmal zu klein ( ich hab einen hd xD) oder die anfangs hackeligen frames/s aber nach na zeit gewöhnt man sich dran

      mit oblivion oder two worlds und weiteren spielen kann ich einfach nix anfangen .

    • #455432
      Anonym
      Gast

      Dann werd ich die Demo au mal anzocken.
      Hab mir übers Weekdn jetz Dragon Age mal ausgeliehen und bisher gefällts mir echt gut,denke ich werds mich noch nachkaufen ^^

      @ReaverRaziel89 Fable 3 freu ich mich auch mega.Zum Glück LE vorbestellt ^^

    • #455463
      ReaverRaziel89
      Teilnehmer
      Zockerbraut 91 wrote:
      @ReaverRaziel89 Fable 3 freu ich mich auch mega.Zum Glück LE vorbestellt ^^

      Bei mir wird es erst später was mit Fable. Habe gerade erst Castlevania vorbestellt und dann kommen auch noch Enslaved und Dragon Ball 😛 Einfach zuviele gute Spiele auf einmal 🙁 Kannst mir dann aber mal sagen wie es so ist, ok? 🙂

    • #455433
      Anonym
      Gast

      naja LE brauch ich da nicht bin aber momentan nicht angetan von fable 3 da der zweite nicht so toll war!!!

      vorallem der koop online war wohl der lacher des jahrhunderts!!!

    • #455490
      ImproSnake
      Mitglied

      Hab gestern auch mal die Gothic 4 Demo angespielt, und es sieht ganz gut aus, mal schauen was da noch so rauskommt^^

    • #455477
      MeteorVANTANA
      Mitglied
      Killkoop wrote:
      naja LE brauch ich da nicht bin aber momentan nicht angetan von fable 3 da der zweite nicht so toll war!!!

      vorallem der koop online war wohl der lacher des jahrhunderts!!!

      der koop von fable 2 aber wenn du fale 3 bisschen verfolgt hast müstest du wissen das im dritten teil jeder mit seinem eigenen charakter im koop zocken darf und das ohne fester kamera ;D

    • #455434
      Anonym
      Gast

      was mich nicht so intressiert verfolge ich nicht 😉

      und bevor fable II rauskam kam diese aussage auch also abwarten…

    • #455478
      MeteorVANTANA
      Mitglied
      Killkoop wrote:
      was mich nicht so intressiert verfolge ich nicht 😉

      und bevor fable II rauskam kam diese aussage auch also abwarten…

      ^^

      ich bezweifle das diesmal was nicht eingehalten wird

      weiß so ziemlich alles was von fable 3 bekannt ist und fehlen tut nix

      mir zumindest nicht xD

    • #455435
      Anonym
      Gast

      selbe aussage war bei teil 2 peter molyneux ist ein maul held der viel verspricht und die hälfte davon einhält!!!

      der sollte politiker werden

    • #455464
      BlAcKzOuL
      Teilnehmer

      mich hat fable auch nich wirklich überzeugt…..viel zu einfach, kleine welt, komische kleidungen)…etc. aber die atmosphäre war trotzdem cool, weil alles sehr idyllisch aussah.

      hoffentlich wird des 3er bissl schwerer und diesen familien kram brauchts eig. auch nich….des macht man 3mal und dann isses einem wurscht.

      aber der okober ist echt heiß was rollenspiele angeht, weil ja noch arcania & falllout kommen.

      ich werd glaub ich 4players entscheiden lassen was ich nehm^^^
      Denn bock hätt ich auf jedes game

    • #455479
      MeteorVANTANA
      Mitglied

      also soweit ich mitbekommen hab hat peter garnicht sein maul aufgerissen man habe ihm diesmal verboten anzugeben…

      zum heiraten ? es gibt schon wieder den ganzen heiraten kram nur diesmal intensiver… man bekoommt auch qeusts für seine familie und man kann sogar mit einem koop partner heiraten.

      leicht war der 2te teil wirklich diesmal gibts keine lebensanzeige mehr und wenn man stirbt geht man ko und landet im nächsten sicheren gebiet wieder ..
      also so hab ich das alles bis jetz verstanden ..

      es wird auch wieder so normale kleidungen geben also keine rüstungen etc wies halt eig. typisch für rpg´s ist.

      die welt fand ich ganz und garnicht klein da ich für eine einzige story d.h. hauptgeschichte plus nebenquest und dämonentoren, schlüssel etc. locker 30 std. verbracht hab

      das problem war bei fable 2 einfach das man erstmal verstehen musste wie dieses spiel funktioniert.

      ich hab es gekauft in ca. 15-20 stunden durchgespielt (mainstory) und danach wieder zurückgeben und mir farcry 2 geholt … mein freund hatte zum glück noch fable 2 ( der hat aba dem spiel nie wirklich ne chance gegeben also 2 std gespielt und weggelegt) das hab ich dann bei ihm wieder ausgeliehn und mir mal alles genau angeschaut.

      ich hab dann etliche möglichkeiten in dem spiel gefunden und ich und mein freund haben uns zu einem kompromiss entscdhieden und haben getauscht..

      aba moment ich merke grad das ist nicht der fable 2 thread xD

      wollte trotzdem nur sagen das fable kein schlechtes spiel ist ;D

    • #455436
      Anonym
      Gast

      Da kann ich mir nur anschliessen.Ich habe mich auch erst mit der Zeit in Fable 2 verliebt un vor allem in meinen Hund *-*

      Naja egal.

      Was Rollenspiele angeht….ist der Oktober echt voll:Arcania,Fallout und Fable 3(ob mans nun mag oder net ^^)

      Bin mal gespannt welches am ende empfehlensweter ist ^^

    • #455474
      MadD4mon
      Teilnehmer

      Nochmal zur Arcania-Demo: Ich habe sie nicht lang gespielt, deswegen werde ich zunächst keine detaillierte Wertung dazu abgeben. Ein, zwei Sachen sind mir jedoch sehr negativ aufgefallen.

      1. Das Gras ist zwar schön detailliert, zieht aber anscheinend sehr an der Performance. Wenn Grasbüschel NEBEN meinem Charakter aufpoppen, dann stimmt was nicht. 2005 wäre das vielleicht noch okay gewesen, aber wir haben 2010, Leute. So geht das heute nicht mehr.

      2. Ich habe auf dem PC viel Gothic 1 und 2 gespielt, den dritten Teil habe ich ausgelassen – soll heißen, ich habe die Serie noch in guter, angenehmer Erinnerung. Korrigiert mich also, wenn ich falsch liege: Kann es sein, dass man in Arcania keinen NPC, der kein Gegner ist, angreifen kann? Ich habe es weiß Gott versucht und einen ganzen Haufen Pfeile in alle möglichen NPCs gesteckt – auch diejenigen, die keinen Quest für mich hatten. Reaktion? Fehlanzeige. Dasselbe gilt für Diebstahl. Im Grunde konnte ich alles mitnehmen, was nicht niet- und nagelfest ist. In Gothic 2 wurdest du dafür von der Wache gejagt.

      Bin mal gespannt auf den Rest, wenn auch mit Bauchschmerzen. 😕

    • #455458
      I Endstille I
      Mitglied

      Arcania ist einfach nur schlecht, in jeder Hinsicht.

    • #455480
      MeteorVANTANA
      Mitglied
      MadD4mon wrote:
      Nochmal zur Arcania-Demo: Ich habe sie nicht lang gespielt, deswegen werde ich zunächst keine detaillierte Wertung dazu abgeben. Ein, zwei Sachen sind mir jedoch sehr negativ aufgefallen.

      1. Das Gras ist zwar schön detailliert, zieht aber anscheinend sehr an der Performance. Wenn Grasbüschel NEBEN meinem Charakter aufpoppen, dann stimmt was nicht. 2005 wäre das vielleicht noch okay gewesen, aber wir haben 2010, Leute. So geht das heute nicht mehr.

      2. Ich habe auf dem PC viel Gothic 1 und 2 gespielt, den dritten Teil habe ich ausgelassen – soll heißen, ich habe die Serie noch in guter, angenehmer Erinnerung. Korrigiert mich also, wenn ich falsch liege: Kann es sein, dass man in Arcania keinen NPC, der kein Gegner ist, angreifen kann? Ich habe es weiß Gott versucht und einen ganzen Haufen Pfeile in alle möglichen NPCs gesteckt – auch diejenigen, die keinen Quest für mich hatten. Reaktion? Fehlanzeige. Dasselbe gilt für Diebstahl. Im Grunde konnte ich alles mitnehmen, was nicht niet- und nagelfest ist. In Gothic 2 wurdest du dafür von der Wache gejagt.

      Bin mal gespannt auf den Rest, wenn auch mit Bauchschmerzen. 😕

      ohm das mit stehlen ist etwas anders man kann schleichen und damit dann auch bei leuten in den taschen greifen… glaub bei oblivion war das so ähnlich

      aber in der demo funktioniert das schleichen nicht weil man dies zu einem späteren zeitpunkt lernt.

      schleichen = linken stick reindrücken

      @I Endstille I

      die aussage ist ganz schön übertrieben =/

      ich kenne nur ein einziges spiel das in jeder hinsicht schlecht ist und das ist der 3th person shooter DAMNATION xD

      ich bin kein rpg fan und trotzdem find ich arkania gut ;D

    • #455437
      Anonym
      Gast

      Ich glaub wir können alle Stunden darüber diskutieren,wer welches Rollenspiel warum gut findet,aber am ende ist es nunmal GESCHMACKSSACHE ^^

      Der eine mag Arcania,der andere was anderes….

      Ich bin jedenfalls mal gespannt inwiefern sich Fallout New Vegas verändert /verbessert hat.Auf der Gamescom dachte ich(um ehrlich zu sein) das ich Fallout 3 zocke XD Muss jetz nichts schechtes sein…aber ich hatte schon nen bissl Grafiksteigerung erwartet ^^

      Zu Arcania habs leider noch net probiert….Fable 3 dagegen schon auf der Gamescom un es hat mir Spaß gemacht…..
      Alle Titel sind für sich ziemlich vielversprechend 😀

    • #455481
      MeteorVANTANA
      Mitglied

      und trotzdem sind wir alle zusammen zocker 😀

      natürlich ist das geschmackssache aber nur weil einem ein spiel nicht gefällt ist es nicht schlecht xD

      oh mennöö wär auch gern auf der gamescom gewesen >.<

    • #455459
      I Endstille I
      Mitglied

      Wtf? Was kann man an dem Spiel bitte gut finden?
      Grafik schlecht, Dialoge schlecht, KS schlecht, Steuerung ist okay, neuer Held ist ein 08/15 Depp, Story ist teilweise einfach nur lächerlich (seit wann muss man in Gothic tagelang schlafen bis man zaubern kann?!).
      Ich hatte wirklich keine großen Erwartungen an das Spiel und ich hoffe ehrlich gesagt, dass es besser wird, aber so wie es jetzt ist es einfach nur lächerlich und traurig, was aus Gothic passiert ist.

    • #455465
      BlAcKzOuL
      Teilnehmer

      arcania is recht geil…..coole atmosphäre und kampfsystem
      grafik ist sehr gut, dagegen is dragon age n schlechter scherz^^

      werds mir denk ich schon zulegen…außer fable legt noch einen drauf
      (und fallout hol ich dann ende des jahres..natürlich uncut 😀 )

    • #455482
      MeteorVANTANA
      Mitglied
      BlAcKzOuL wrote:
      arcania is recht geil…..coole atmosphäre und kampfsystem
      grafik ist sehr gut, dagegen is dragon age n schlechter scherz^^

      werds mir denk ich schon zulegen…außer fable legt noch einen drauf
      (und fallout hol ich dann ende des jahres..natürlich uncut 😀 )

      dragen age dagegen ein schlechter scherz xDDD

      also so gut ist arcanias grafik auch nicht zumal die gesichter leicht schmierig sind was bei dragon age nicht der fall ist ^^

      und wenn man zur leistung kuckt, kommt man einem busch zu nahe verschwindet dieser. arcania ist ein tolles spiel keine frage aber besser als dragon age ? o.O

      😀

    • #455450
      Furious Taz
      Teilnehmer

      Mein absolutes Traumrollenspiel…

      Gothic 1 mit neuer Grafik!

      Gothic 1 das beste Rollenspiel aller Zeiten ❗

    • #455475
      Bane1981
      Teilnehmer

      ich fand Arcania recht gut nur die kleine Schrift war sehr nervig ich denke aber im Oktober wird Fallout das Rennen machen was Verkäufe angeht .

    • #455438
      Anonym
      Gast

      ich weiß ja wie du dich in der party erst über das game aufgeregt hast und es dann doch gut gefunden hast^^

    • #455452
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      @Arcania Grasbüschel: Im Optionen Menu kann man das aufpobben von 90% aller Grasbüschel deaktivieren: Zwar poppen hier und da noch ein paar auf, aber die fallen dann nicht mehr so sehr auf.

      Was mich ein wenig an der Demo gestört hat, war das sobald man sich bewegte das Bild etwas unscharf wurde. Das mag am SSOA oder ähnlichen Effekten liegen, aber es wirkte irgendwie komisch/anders. Ansonsten gefiel mir die Demo. Die Landschaft wirkt realistisch und nicht so wie zb. in Fallout 3/Vegas aus Metall/Plastik wo alles und jedes Item nur so glänzt und strotzt vor Bump- und Normalmaps.

      Die Steuerung ist doch ok. Klassisch Gothic eben.

      Dragon Age vs. Arcania Grafik: Schwer zu vergleichen. Die DA Grafik ist nun auch nicht das NonPlus Ultra. Im Vergleich mit dem Gothik Universum würde ich sie bei einem Gothik 3.5 ansiedeln. Und Grafik ist ohnehin nicht das wichtigste. Ich freue mich jedenfalls auf Arcania und viele alte Bekannte Gesichter ^^

      In DragonAge – spiel ich ja zur Zeit – die doch sehr leblose Umgebung. Alles wirkt recht star :/

      Ist Gothik 3 + AddOn eigentlich mit Community Patches halbwegs spielbar? Hab nur das Hauptspiel und wg. den ganzen Bugs damals nicht weit gespielt.

    • #455456
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      @Teddy: Kollege von mir meint, das Gothic 3 und Götterdämmerung jetzt spielbar sind, zumindest teilweise durch die Community Patches.

    • #455453
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Danke Pizza, dann werde ich mir wohl mal das Addon holen sobald mein neuer PC da ist und Zeit zum PC-SPiele spielen vorhanden ist ^^

    • #455439
      Anonym
      Gast

      Ich finde bei Rollenspielen spielt die Grafik jetz net die grösste Rolle.
      Da ist es mir wichtiger,das die Story packend ist und die Atmosphäre stimmig ist.
      Deswegn fand ich das bei Dragon Age net so schlimm,das es net aussah wie Mass Effect.
      Fable hat ja inzw nen eigenen Stil,der mir persönlich gut gefällt.
      Bei Fallout hatte ich ja im Bezug zu New Vegas gemeckert,wegen der Grafik…das war weil ich erhofft hatte die würden da was ändern….naja….wenn Story stimmt und Vegas ,,cool´´ ist,dann passts ^^

      Arcania konnte ich immer noch net testen,aber die Meinungen gehen ja hier auseinander ^^

    • #455454
      Extreme Teddy
      Teilnehmer
      Zockerbraut 91 wrote:
      Arcania konnte ich immer noch net testen,aber die Meinungen gehen ja hier auseinander ^^

      Deine Box zur Zeit offline oder wieso? Die Demo ist doch schon draußen ^^

      @ME nicht wie DA: Dafür sind die Sequenzen in DA mMn sehr viel besser gelungen und anzuschauen.

    • #455460
      I Endstille I
      Mitglied
      Furious Taz wrote:
      Mein absolutes Traumrollenspiel…

      Gothic 1 mit neuer Grafik!

      Gothic 1 das beste Rollenspiel aller Zeiten ❗

      Das Spiel hat einfach rein garnichts mehr mit Gothic 1 zu tun?

    • #455491
      ImproSnake
      Mitglied
      Zockerbraut91 wrote:
      Ich finde bei Rollenspielen spielt die Grafik jetz net die grösste Rolle.
      Da ist es mir wichtiger,das die Story packend ist und die Atmosphäre stimmig ist.
      Deswegn fand ich das bei Dragon Age net so schlimm,das es net aussah wie Mass Effect.
      Fable hat ja inzw nen eigenen Stil,der mir persönlich gut gefällt.
      Bei Fallout hatte ich ja im Bezug zu New Vegas gemeckert,wegen der Grafik…das war weil ich erhofft hatte die würden da was ändern….naja….wenn Story stimmt und Vegas ,,cool´´ ist,dann passts ^^

      Arcania konnte ich immer noch net testen,aber die Meinungen gehen ja hier auseinander ^^

      Da muss ich dir zustimmen, die Story, die Atmosphäre ist alles viel wichtiger. Ein richtig gutes Rollenspiel muss dich packen,du musst mit den Charackteren fühlen, dann macht es richtig Spaß und ist gelungen. Wenn es dann noch eine gute Grafik hat ist des Super wenn net stört es auch net weiter. Klat sollte eine gewisse Qualität gewährleitstet werden, ich will den Protagonisten schon von ne Stein unterscheiden können ^^

    • #455466
      BlAcKzOuL
      Teilnehmer

      ja klar grafik spielt bei dem genre net sone große rolle…aber ich hasse es wenn die texturen einfach fürn arsch sinn…..des hat mich am meisten an DA gestört(von den charaktern jedoch verdammt gut, des haben bioware spiele so an sich, siehe mass effect! 😮 ).Bei DA waren es generell immer kleinere levelabschnitte ähnlich wie bei fable und trotzdem sah der boden, steine, etc. total schwammig aus
      fable hat da nen eigenen style wie schon erwähnt…des sah alles sehr harmonsich aus, alles aus einem guß.
      Und fallout mein absoluter rollenspiel-King…war erstens rießig, man konnte frei rummrennen ohne ladepausen und die texturen fand ich sehr gut…die umgebung gestochen scharf und die waffen und alles sah einfach total stimmig aus. Doch vorallem die ganzen charaktere mit ihren eigenen hintergrundgeschichten…und dass so vieles aus dem echten washington übernommen wurde(von den gebäuden bis hin zur amerikanischen geschichte–>Unabhängigkeitserklärung etc. hat mich so krass gefesselt
      Bin mal gespannt wie die uncut version von vegas is…hatte des 3er aus deutschland 😥

    • #455455
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Die Uncut von Vegas ist genauso wie die 3er Uncut, blutig 😉

      Aber was man an der Grafik toll finden kann verstehe ich nicht. Wüstensand der wie eine Metallplatte glänzt ist doch schrecklich. Und dann die ständigen Abstürze und Glitches im Spiel und der wie bei Oblivion vermurkste Schwierigkeitsgrad. Wer Anfangs nur Nebenquests macht wird früher oder später nur noch auf Supermutanten stoßen. Super -.-

    • #455440
      Anonym
      Gast

      Ich habe nix gegen Fallout 3 -Ich werde nie vergessen,wie man aus der Vault rauskommt und das erstemal das Ödland sieht ^-^

      Aber bei Fallout hat mich immer gestört das i-wie alles gleich aussah im Ödland….klar ist das wegen nuklearen Zerstörung,aber ka…
      is trotzdem ein Must Have 😀

      Die Supermutanten waren echt hart….

    • #455451
      Foxy Chaos
      Teilnehmer

      Das beste Rollenspiel war für mich Mass Effect 1.Mal ehrlich,welcher Sci-Fi Fan hatte keine Gänsehaut,als Saren und Souvereign die Citadel angreifen und sich die gesammelte Flotte der Ratsvölker gegen den Feind stellt.Die Präsentation war einfach der Oberhammer.

    • #455483
      Homer Impson
      Mitglied

      Jap. Ich fand ME1 auch besser als ME2 , weil ich finde , das das Game mehr Action nicht nötig gehabt hätte. ME 1 war neben Fable 2 und Fallout 3 vlt. das beste Rollenspiel was es bis jetzt gab.

    • #455457
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Da gibt es meiner Meinung nach aber bessere RPG´s. Tales of Vesperia, Star Ocean TLH z.b

    • #455468
      Anonym
      Inaktiv

      Blue Dragon is Top !! gute Story, super Kampfsystem.. fordernder Schwierigkeitsgrad… einzig und allein die erfolge sind unmenschlich

    • #455486
      DasDeichKind
      Teilnehmer
      Pizzaopa wrote:
      Da gibt es meiner Meinung nach aber bessere RPG´s. Tales of Vesperia, Star Ocean TLH z.b

      Da sollte man dann aber auch die Differenz zwischen JRPGs und westlchen RPGs unterscheiden.
      Der eine mag dies mehr und der ander das. Ich bevorzuge eher die japanische Variante wie zb ToV( einfach grandioses Game).

      Fallout genauso wie Oblivion ……gott fand ich diese Spiele langweilig ….
      Das einzigstens westlcihen RPGs ,welche ich geil fand warn Mass Effect 1 und Kotor1.
      Mass Effect 2 fand ich auch gut aber das als Rollenspiel zu bezeichenen geht meines achtens ein wenig weit da der Charakter Ausbau einfach zu minimal ist im gegensatz zum erste teil.
      Ich hoffe inständig sie combinieren die Technik des 2ten Teils ( Grafik) mit den Inhalt des 1sten Teils( Charakterbau etc).

      Und Dragon Age fand ich auf Konsole einfach nur schlecht und auch auf den pc hats mich absoulut nicht geschockt, die Grafik teilweise schrecklich und die Steurung auf Konsole auch eher spärlich ….

    • #455484
      Homer Impson
      Mitglied

      Ich bin da eigentlich recht offen. Im grunde genommen ziehe ich die westlichen RPGs den JRPG vor , aber auch JRPGs wie Kingdom Hearts und FFX konnten mich lange fesseln.

    • #455441
      Anonym
      Gast

      Ah Kingdom Hearts ich bekomm heute noch Gänsehaut wenn ich die Titelmusik höre,oder das Menü Theme ^^

    • #455467
      BlAcKzOuL
      Teilnehmer

      hab mal bock n jrpg zu zoggn…die goldenen zeiten warn ja damals mit ff 2 3 etc….die 16bit sachen halt

      aber für die next gen konsolen soll lost odyssey ganz geil sein in dem genre….und halt vllt. noch ff 13 aber des weiß ich halt nich, da gibts ziemlich unterschiedliche meinungen
      will haltn jrpg des lange unterhält und gute story.epische welt..etc. hat
      sachen wie blue dragon oder tales of vesperia sinn mir zu krass bunt
      /niedlich^^

    • #455442
      Anonym
      Gast

      Lost Odyssey is echt cool,ich komm an einer stelle nur net weiter,was mich kirre macht XD

      Und FF13 Gott es schmerzt jetz noch,wenn ich daran denke-So eine *******Güle *räusper* aber wie du sagtest die Meinungen gehen auseinander XD

    • #455487
      DasDeichKind
      Teilnehmer
      BlAcKzOuL wrote:
      hab mal bock n jrpg zu zoggn…die goldenen zeiten warn ja damals mit ff 2 3 etc….die 16bit sachen halt

      aber für die next gen konsolen soll lost odyssey ganz geil sein in dem genre….und halt vllt. noch ff 13 aber des weiß ich halt nich, da gibts ziemlich unterschiedliche meinungen
      will haltn jrpg des lange unterhält und gute story.epische welt..etc. hat
      sachen wie blue dragon oder tales of vesperia sinn mir zu krass bunt
      /niedlich^^

      Enchanted Arms ^^ hat zwar nicht so gute Bewertungen gekriegt aber Ich fand doch recht unterhaltsam .

    • #455443
      Anonym
      Gast

      Uh bei Enchanted Arms hat mich das Kämpfen ja genervt…mit den Feldern und so…

Ansicht von 67 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.