Schweinegrippe – impfen ?


Startseite Foren Off Topic Schweinegrippe – impfen ?

Ansicht von 50 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #225335
      blase tre61
      Teilnehmer

      … ist ja nach wie vor umstritten

      ich hab mich aber trotzdem heute impfen lassen.
      Wie haltet ihr das ?

    • #439954
      Dr ChAoS 589
      Teilnehmer

      Ich habe mich bisher noch nicht impfen lassen, weiß aber auch ned wie lange das noch so bleibt.

    • #439948
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ach, alles panikmache..als ob keiner an ner normalen grippe stirbt oder was..

    • #439955
      Dr ChAoS 589
      Teilnehmer

      ja aber hierbei handelt es sich ja anscheinend um eine aggressivere Art, unterschätzen sollte man das nicht. Goldene Regel ist natürlich immer schön brav Hände waschen ^^

    • #439965
      QuattroS1
      Mitglied

      So viel aggressiver ist die Schweinegrippe garnicht, aber sie ist ansteckender. Natürlich sterben jedes Jahr wesentlich mehr Leute an der normalen Grippe. Die eigentliche Ursache für die Panikmache ist das prinzipell die Schweinegrippe mit der Vogelgrippe mutieren könnte, dann hätte man eine Hochansteckende und sehr Aggressive Krankheit die schwerer zu bekämpfen ist. Ich werd mich wpohl frühestens impfen wenn es einen Fall in der Firma geben sollte.

    • #439985
      LiViNgSACRiFiC3
      Teilnehmer

      Bisher habe ich nicht vor mich impfen zu lassen! Mir ist der Schweinegrippe-Impfstoff einfach noch zu wenig erforscht und bisher habe ich mich auch noch nie gegen Grippe impfen lassen und hatte auch noch nie eine richtige Grippe.

    • #439980
      Thalia Melina
      Mitglied

      Ich bin auch so schon kein Fan der Grippeschutzimpfung, habe diese Möglichkeit noch nie genutzt und bin damit auch immer gut gefahren. Ich werde ohnehin nur selten krank und wenn doch mal ist es meist sehr schnell wieder weg, ich bin da sehr robust. Habe mich einzig mit der Schweinegrippe Impfung beschäftigt, weil ich entscheiden musste ob ich meine Tochter impfen lasse oder nicht. Nach einem ausführlichem Gespräch mit meinem Kinderarzt dem ich voll und ganz vertraue sind wir aber zu dem Schluß gekommen es nicht zu tun. Ich selbst werde mich so oder so vorerst nicht impfen lassen. Wie bereits erwähnt bin auch ich der Meinung der Impfstoff ist zu wenig erprobt. Hinzu kommt diese elendige Diskussion wer nun welchen Wirkstoff bekommt, ohne mich. Die dort oben sollen sich erstmal in´s Reine mit sich selbst kommen. An Zufälle glaube ich außerdem nicht und habe so meine Zweifel bei manchem Medien-Bericht. Hinzu kommt das jedes Jahr wesentlich mehr Menschen an sonstwas sterben. Selbst an Aspirin sterben jedes Jahr entschieden mehr Menschen. 😉

    • #439963
      Memo261
      Mitglied

      finden nicht das man sich impfen lassen sollte es sei denn man ist beamter oder soldat.

      ihr fragt jetzt sicher wieso

      nun die beamten und soldaten bekommen einen anderen impfstoff wie der rest
      der hat weniger nebenwirkungen

      desweiteren ist die grippe nicht so schlimm.
      die ist wie eine normale grippe nicht schlimmer oder stärker,das einzige ist das die hochgradig ansteckend ist ansonsten ist die wie jede andere auch

    • #439937
      Anonym
      Gast

      Jährlich sterben 10.000 Menschen an der Influenza allein in Deutschland…. Und weil jetzt in Europa gerade einmal 406 von den ca. 40.000 Infizierten gestorben sind soll ich mich impfen lassen? Ich bin anfang 20 und kerngesund, also bin ich kein Risikopatient und würde die Schweinegrippe warscheinlich nur als etwas stärkere Erkältung wahrnehmen. Nein ich lasse mich sicher nicht impfen. Das ist alles nur Panikmache.

      @Memogstar: Alle bekommen den gleichen Impfstoff. Nur ranghohe Politiker bekommen den etwas abgeschwächten Impfstoff (der im übrigen dafür auch keinen 100% Schutz bietet). Und wofür sollten sich Soldaten impfen lassen? Weil sie in der Kaserne pausenlos mit Risikopatienten in Kontakt kommen? Also bitte. Bei Ärzten finde ich das wesentlich sinnvoller, weil sie diese Patienten entsprechend behandeln müssen und sich so ohne Schutz selbst einem erhöhten Risiko aussetzen.
      Und sie ist nicht hochgradig ansteckend. Im Gegenteil. Man muss sich schon richtig anrotzen lassen oder nachdem man sich zum Beispiel an einem öffentlichen Geländer festgehalten hat, sich dann in die Augen, Nase, Mund reiben (sprich Schleimhäute) um angesteckt zu werden.

      P.S.: Großen Schutz bietet Händewaschen 😉 Aber das mach ich ohnehin mehrmals täglich.

    • #439981
      Thalia Melina
      Mitglied

      Dito schnittschn zum waschen der Hände. Als Mutter ist man eh ständig am Hände waschen. 😉 Und wenn nicht als Mutter dann als Hausfrau. :ugly: Will ja kein essen auf´m Tisch stehn haben wenn ich zuvor sonstwo mit den Händen war und dann mal eben koche. *erschaudert bei dem Gedanken*

    • #439949
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Dass es die schweinegrippe schon bis hier ins forum geschafft hat, merkt man doch an mir hehehehehehe :ugly: ^^

    • #439969
      bu1872
      Teilnehmer

      hab die mir am freitag eingefangen.. war am samstag richtig down. aber danach gings, ist jetzt schon fast weg nur noch bischen schnupfen !! und hatte mich nicht impfen lassen

    • #439956
      Dr ChAoS 589
      Teilnehmer

      warst du beim Arzt oder woher weißt du dass es die Schweinegrippe war?

    • #439970
      bu1872
      Teilnehmer

      ja ich war bei mein hausartzt… habs aber auch selber schon gemerkt weil bin egentlich sehr selten krank und so ne üble grippe hatte ich noch nie

    • #439957
      Ripper026
      Mitglied

      Hab auch seit gestern die Schweinegrippe. Soll jetzt 10 Tage zu Hause bleiben. Hohes Fieber, Kopf und Gliederschmerzen. Also ich wünscht ich hätt mich impfen lassen. Tamiflu hilft zwar, aber es wird einem auch irgendwie leicht übel davon. Hab mich wohl auf einer Kneipentour in Nürnberg angesteckt… Rausgefunden hat es der Arzt übrigens über einen Nasenabstrich der dann ins Labor geschickt wird.

    • #439958
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      soviel aufriss um ne grippe….^^

    • #439968
      Chiakixs
      Teilnehmer

      definitiv NEIN!!!!!
      mich tötet keine Grippe 🙂

    • #439959
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      ich aber dich 😛 😉

    • #439951
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Naja, wer keine Vorbelastung hat kann dem ganzen verhältnismäßig ruhig gegenüberstehen. Das ist meine Meinung. Bin noch am überlegen ob ich mich impfen lasse, hab jeden Tag mit so vielen Menschen zu tun.

    • #439960
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Ich finds einfach nur lustig,
      is ne grippe..die heilt wieder aus wenn man früh genug zum artzt geht..

    • #439986
      Dante_88
      Teilnehmer

      Na ich weiß nicht ich glaub nicht an die schweine grippe die habe sich bloß wieder was ausgedacht um geld zu machen 😮

      jetz soll sogar die Vogelgrippe wieder im umlauf sein na ich weiß ja nicht das komische is ja auch das beide fast gleich heißen H5N1 und H1N1 zufall?

      Also an die Vogelgrippe glaub ich noch aber schweinegrippe ❓
      (ich glaub mein Schwein Pfeift) 😎

    • #439938
      Anonym
      Gast

      Um Geld zu verdienen? Deshalb ist die Impfung wohl auch gratis 🙄 Manche Leute bitte erst nachdenken. Ich halte die Grippe auch nicht für ungefährlich, ich finde nur, dass da zuviel Panik drum gemacht wird. Man kann daran sterben, die wenigsten tuns aber.

      Achja: Den Namen sucht man nicht willkürlich aus, sondern setzt sich aus der chemisch/biologischen Zusammensetzung des Virus zusammen…. Die Ähnlichkeit ist also nicht gewollt…. Auch hier gilt: Bitte denken, bevor man irgendwas wildes hier reinschreibt.

    • #439966
      QuattroS1
      Mitglied

      @Dante
      Ist das dein Ernst? Du weißt aber schon das es viele verschiedene Grippeviren und Untertypen gibt? Die spanische Grippe 1918 (25mio Tote) war auch eine Form von H1N1, also geben tuts die schon, allerdings ist das zur Zeit Panikmache, da die Krankheit nicht viel aggressiver ist als eine „echte“ Grippe.

    • #439961
      I Endstille I
      Mitglied

      Ich werd mich auf keinen Fall impfen lassen, so ne Pissgrippe schickt mich doch nicht ins Grab :D.

    • #439971
      Cpt Swiffer
      Teilnehmer

      Also ich lass mich auch nicht impfen.
      Überall entsteht so ein mega Hype darum…
      An einer normalen Grippe sterben jährlich mehr Leute als an der Schweinegrippe.

    • #439952
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      schnittschn, umsonst? Zahlst wohl keine Steuern oder wie? Papa-Staat hat von unseren Steuergeldern den Impstoff bezahlt und die normale Grippe ist wesentlich schlimmer. Allein in Deutschland sterben jedes Jahr 8-11 tausend Menschen an der normalen Influenza…und die Schweinegrippe ist nicht annähernd so aggressiv.

    • #439939
      Anonym
      Gast

      Du hast also bezahlt, ob du willst oder nicht. Sprich wenn du zum Arzt gehst, bezahlst du nichts mehr. Die Steuern wurden dafür auch nicht extra erhöht. Sprich die Impfung ist für dich gratis.

    • #439982
      Thalia Melina
      Mitglied

      Für mich wäre sie es nicht, Stichwort Praxisgebühr. 😉

      Mh, wann war ich zuletzt beim Hausarzt. Vor etwa 3 Jahren. 😉 War einfach nicht ernsthaft krank in der Zeit.

    • #439940
      Anonym
      Gast

      Hallo

      Also ich lasse mir nichts einimpfen. Wer weiss, was da alles drin ist im Wirkstoff. Nun, da auch die Meldepflicht für neue Grippefälle abgeschafft wurde (offiziell heisst es, um den Verwaltungsaufwand für die Ärzte zu verringern…), sehe ich das alles sehr locker. Die Meldepflicht hätte ein gutes Bild über die Verbreitung der Grippe zulassen können – mit der Abschaffung kann man aber sehr schön weiter „hypen“ und der Pharmaindustrie einfaches Geld zukommen lassen. Für mich sieht das alles eh nach reiner Geldmacherei aus bzw. Profilierungsversuchen der neuen FDP-geführten Gesundheitsorgane. Persönlich misstraue ich dem Wirkstoff auch. Übertrieben gesagt habe ich schon Bedenken, dass mir da eine Hand aus dem Bauchnabel wächst (siehe Fallout 3 ;)).

      Generell ist mein Immunsystem auch sehr gut. Bin fast jeden Tag beruflich draußen und komme abends sicher mit Millionen von Bakterien nach Hause (Bin selbständiger Gärtner und der Boden wimmelt nur so von Mikroorganismen und Bakterien). Die letzet Erkältung ist Jahre her, Grippe nie gehabt und auch eine Schweinegrippe wird mich nicht ereilen. Bin da sehr zuversichtlich, was die Abwehrmechanismen meines Körpers (und die des Geistes) betrifft.

      Aber wer sich impfen lassen möchte, soll dieses tun…Werden eigentlich 10€ Praxisgebühr für die Imfpung erhoben?

    • #439941
      Anonym
      Gast

      Also ich werd mich solange es geht nicht dagegen Impfen lassen bis es unbedingt sein muß.

      Grund mein Onkel wollte mit seiner Familie einen Türkei Urlaub machen hat sich von der Abreise durch Checken lassen war alles inordnung.

      Hat sich aus sicherheit gegen die Schweinegrippe Impfen lassen ist dann in den Urlaub geflogen und am zweiten Tag war am Anfang alles ganz normal er hat Frühstück gemacht ist duschen gegangen und dann kam er aus der Dusche setzte sich neben seine Frau auf die Coutch kippte zu Seite und jetzt ist er Tot er wird die Tage jetzt überführt und hier beerdigt.

      Er war 51 und wie erwähnt war er Gesund.

    • #439953
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Mein Beileid, leider hört man trotz des ganzen Hypes um die SGrippe immer mehr von Fällen die nicht durch die Ansteckung sondern die Impfung gestorben sind. Da fragt man sich ob die einen nun impfen oder umbringen wollen.

      @Praxisgebühr: Musst keine zahlen für die Impfung.

    • #439942
      Anonym
      Gast
      Extreme Teddy wrote:
      Mein Beileid, leider hört man trotz des ganzen Hypes um die SGrippe immer mehr von Fällen die nicht durch die Ansteckung sondern die Impfung gestorben sind. Da fragt man sich ob die einen nun impfen oder umbringen wollen.

      @Praxisgebühr: Musst keine zahlen für die Impfung.

      Ich nehme an die Impfung ist einfach zu schnell auf den Markt gekommen.

      Die Ärzte vermuten jetzt das mein Onkel sich vielleicht schon vor der Impfung mit der Grippe infiziert hatte ohne es zu merken und durch die Impfung das ganze dann für den Körper zu viel geworden ist.

      Das kennen vielleicht auch viele wenn man sich für die normale Grippe impfen läßt ohne zu wissen das sich der erreger schon im Körper befindet ich hab damalz mal deswegen 6 Wochen im Bett gelegen.

      Wir werden sehen was die Medizin sagt ich kann euch ja auf dem laufenden halten ob er durch die Grippe gestorben ist.

    • #439943
      Anonym
      Gast
      Thalia Melina wrote:
      Für mich wäre sie es nicht, Stichwort Praxisgebühr. 😉

      Mh, wann war ich zuletzt beim Hausarzt. Vor etwa 3 Jahren. 😉 War einfach nicht ernsthaft krank in der Zeit.

      Für Impfungen (weil Vorsorge) wird keine Praxisgebühr erhoben.

      @Lohengrien: Deine Abwehrkräfte können auf 110% ausgebildet sein. Dein Körper hat schlicht und ergreifend keine Antikörper zum Schweinegrippevirus und damit wird dir das nur beim Heilungsprozess helfen.

      Ich möchte noch einmal darauf aufmerksam machen, dass ich hier keine Propaganda für die Impfung machen möchte, ich lasse mich auch nicht impfen, weil ich mich nicht als Risikopatient sehe und ich mich auch nie gegen die allgemeine Influenza impfen ließ und die noch um einiges mehr an Todesfällen im Jahr verursacht als die Schweinegrippe bisher hochrechnen lässt. Es scheint hier nur einiges an Unwissenheit über Viren zu bestehen, die man mit jedem Biologiebuch aus der Oberstufe beseitigen kann…

    • #439974
      o HARDSTYLER o
      Teilnehmer

      Also, ich habe mich impfen lassen heute Morgen, weil ich zur HOCHrisikogruppe gehöre, da ich Asthma und Morbus Crohn habe. Vor Allem der Crohn ist da ausschlaggebend.

      Und bis jetzt merke ich nichts, ausser etwas Schmerzen im Arm, was bei jeder anderen Impfung aber auch so ist.

      Und bei den Todesfällen, erstens ist es ja noch nicht bewiesen, dass der Tod wegen der Impfung alleine eingetreten ist, und wenn überhaupt, dann war die Impfung höchstens ein Bestandteil, was zum Tode führte. Die Impfung alleine bringt keinen um, da bin ich mir sicher. 😉

    • #439944
      Anonym
      Gast

      Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Wobei es bei jeder Spritze potenziell zum Tod kommen kann. Wer einmal operiert wurde und sich die vollen 5-6 Seiten möglicher Risiken anschaut, der weiß, dass es bereits beim Betreten der Klinik zu einer tödlichen Infektion kommen kann… Die Risiken sind nur so verschwindend gering, in den allermeisten Fällen geht es eben gut. Und damit meine ich dann 9.999 von 10.000 haben Glück und der 10.000. hat ein bisschen Übelkeit und sofort heißt es „AAAAAAAHHHHHHH Die Impfung bringt euch um!“^^

    • #439975
      o HARDSTYLER o
      Teilnehmer

      Jo, selbst bei noch so harmlosen Medikamenten… Wer sich mal den Beipackzettel durchliest, wird feststellen, selbst da KANN es zu schwerwiegenden Komplikationne kommen.

    • #439947
      blase tre61
      Teilnehmer

      ich hatte nach der Impfung zwei Tage son bischen wie Muskelkater am Arm und dann war gut.
      Hysterie hin oder her – ich hab mir gesagt – sicher ist sicher !

    • #439976
      o HARDSTYLER o
      Teilnehmer

      Ja eben, den schmerzenden Arm hab ich auch, aber das ist bei jeder Impfung normal. Also bei mir war das auchnach den anderen Impfungen wie tetanus und wie die alle heissen. 😉

      EDIT: Scheiss Shift-Taste bei der Tastatur hier im Büro, hab keinen Bock, jetzt die fehler zu editieren.

    • #439973
      gluecksbaerli
      Mitglied

      hab gestern in den nachrichten (ich weiß rtrl aktuell), aber trotzdem 8.000 in den usa( wo nehmen die die zahlen her und wenn es stimmen sollte wäre es schon ein wenig beängstigend…

    • #439977
      o HARDSTYLER o
      Teilnehmer

      LOL, 8’000 was? Tote wegen der Grippe? Tote wegen der Impfung? 8’000 faule Äpfel? 😆 😉

    • #439945
      Anonym
      Gast

      schnittschn: jap, das ist natürlich vollkommen richtig. Aber geht nur hin und impft euch, dann sinken immerhin die Chancen, mich unbescholtenen Bürger anzustecken 🙂

      generell sehe ich das mit dem Impfen eh als fast unnötig an, außer gegen Tetanus, Kinderlähmung usw. Man impft eh nur hinterher und bevor der Körper Antikörper bilden konnte, hat sich ein Virus meist schon wieder anders reproduziert. Kurzum: Der Impfschutz gilt nur für den zuletzt bekannten Virus. Mein HA sagte mir mal, daß eine Impfung gegen Grippe mindestens 6 Monate Zeit brauche, bevor da anständige Antikörper bereitgestellt werden können vom Körper. Es hat also garkeinen Sinn, sich nun hier völlig übereilt einem Impfstoff auszusetzen, der nicht ausreichend lange getestet werden konnte. Und, wie gesagt, wäre das hier eine ernsthafte Sache, wäre die Meldepflicht nicht aufgehoben worden. Wer weiss, was da einem geimpft wird: Willenlosigkeit, Arbeitsmoral, keine Ahnung. Ich trau dem Frieden nicht.

    • #439978
      o HARDSTYLER o
      Teilnehmer

      Muss jeder selbst wissen, ob er sich impfen lassen will oder nicht, gilt ja kein Zwang (zumindest hier in der Schweiz).

      Und, wer an solche verschwörungstheorien glauben will, soll das… 😉

      Bezüglich Aussage deines Arztes… Kannst zu 10 Ärzten gehen, jeder wird dir was anderes sagen oder empfehlen. Es ist wichtig, dass sich jeder selbst informiert und dann entscheidet, was für ihn richtig ist.

      Ich rate niemandem zum Impfen, genau so wenig, wie ich es jemandem abrate. Ich weiss einfach, dass ich mich lange damit beschäftigt habe unf für mich die Entscheidung stimmt, mich impfen zu lassen, da ich eindeutig zur Hochrisikogruppe gehöre.

    • #439983
      Thalia Melina
      Mitglied

      Echt nicht? Mh. Lass mich trotzdem nicht impfen.

    • #439967
      DerKleinePilot
      Teilnehmer

      Also ich hab mir gedacht hab die normale Grippeimpfung nicht und werd mcih auch nicht gegen die Schweinegripe impfen lassen. Es gibt immer noch über 1000 Todesfälle pro Jahr an der normalen Grippe in Deutschland, und wieviele sind bis her an der Schweinegrippe gestorben?

    • #439950
      PhrequenCee
      Mitglied

      Da mein Körper auf die normale Impfung schon sehr mit Nebenwirkungen reagiert, habe ich von dem Thema erstmal Abstand genommen. Da inzwischen aber erste Arbeitskollegen flach liegen sollte ich mir nochmal ernsthaft Gedanken machen, ob ich das nicht trotzdem durchziehen sollte.

      Der Mann einer Kollegin kam nach der Impfung auf die Intensiv. Er hatte irgendwie Probleme mit seinen Blutkörperchen, die nicht richtig mit dem Impfstoff reagierten. Seit heute ist er zum Glück wieder auf einem normale Zimmer. Sowas verschafft mir aber schon mächtig Respekt, was die Nebenwirkungen angeht.

    • #439979
      o HARDSTYLER o
      Teilnehmer

      Also, bei mir sind es nun knapp 3 Tage nach der Impfung und ich habe trotz Asthma und einer Imunkrankheit keinerlei Nebenwirkungen.

      Auch die „Schmerzen“ im Arm sind nun weg, ging keine 2 Tage. 😉

      EDIT:
      Habe den Impfstoff Pandemrix gespritzt bekommen.

    • #439972
      DON SCHRANZ
      Teilnehmer

      Ich lass mich nicht impfen…ein freund von mir hat sich impfen lassen und hat jetz trozdem die Schweinegippe….ohne mich

    • #439962
      micha66
      Teilnehmer

      ja ja so ein scheiß naja macht nur

    • #439946
      Anonym
      Gast

      Hilfe… Bitte um eigene Aufklärung oder blätter einfach ein paar Seiten zurück micha66 😉

    • #439984
      Bane1981
      Teilnehmer

      ich hab mich nicht impfen lassen aber hab mich in letzter Zeit von paar Freunden mit Familie ferngehalten weil die alle krank waren 😆

    • #439964
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      hab mich auch nicht impfen lassen….zumal ich eh nicht die aufregung um diese uminöse schweinegrippe verstehen kann…ironieknopf an außerdem trink ich jeden tag actimel den actimel,actimelisiert 😆 :ironie:

Ansicht von 50 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.