Selbstgebaute Festplatte


Startseite Foren Hardware & Zubehör Selbstgebaute Festplatte

Ansicht von 16 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #224670
      Anonym
      Inaktiv

      So hab in ebay ein bisschen rumgeschut und habe entdeckt das es auch leere hdd gibt wo man später eine einsetzten muss und aufs xbox format formatiern muss.

      Hab mir überlegt so was zu machen oder is die orginale von ms besser ?? 😀 😀

    • #431718
      Teilnehmer

      was heißt besser, musst es halt nur hinbekommen dass die xbox die festplatte auch als solche erkennt, und des wird wahrscheinlich nich so einfach

    • #431724
      Anonym
      Inaktiv

      Viel Spass wenn man sich+ damit nich+t auskennt hasst ein problem weil es nich+t so einfach ist.

    • #431717
      MONTROX
      Teilnehmer

      du mußt nicht alle threads beantworten.
      in dem fall hat deine aussage keinen geholfen.

      ausserdem gibst du viele falschinfos.
      mich wunderts das noch nicht mehr andere user darauf hingewieen haben

    • #431725
      Anonym
      Inaktiv

      Ich sage nur meine meinung das es kompliziert ist fuer Anfeanger.

    • #431715
      Anonym
      Gast

      Es gibt nur eine bestimmte Laptopfestplatte die die Xbox 360 erkennt, must mal im Internet schauen wie die nochmal genau heißt. Leider erkennt die Xbox 360 deine selbst geaute Festplatte nur wenn du das „Programm“ drauf machst dass auch auf den normalen 120 GB Festplatten ist, das Kopieren dieses Programms ist aber illegal weshalb ich von diesem Vorhaben abraten würde und ich habe gehört dass viele deshalb aus Xbox Live gebannt worden sind.

    • #431726
      Anonym
      Inaktiv
      Sebastian M H wrote:
      Es gibt nur eine bestimmte Laptopfestplatte die die Xbox 360 erkennt, must mal im Internet schauen wie die nochmal genau heißt. Leider erkennt die Xbox 360 deine selbst geaute Festplatte nur wenn du das „Programm“ drauf machst dass auch auf den normalen 120 GB Festplatten ist, das Kopieren dieses Programms ist aber illegal weshalb ich von diesem Vorhaben abraten würde und ich habe gehört dass viele deshalb aus Xbox Live gebannt worden sind.

      Das kann ein Kollege von mir aus erster Hand bestätigen, seine Konsole wurde von Xbox Live gebannt weil an der Festplatte rumgespielt hat um die 100 Euro für die 120 GB zu sparen (die auch total überteuert sind). Abgesehen davon ist das hier nicht ein Thema dass sich am Rande der Legalität bewegt in einem offiziellen Fanforum? Ich weiß nicht so recht was für einen Eindruck das hinterlässt. Das ist nun nicht böse gemeint, nur meine Meinung. Bei VPN und co. kann ich es ja noch verstehen, aber hier, naja…was soll 🙂

    • #431716
      Anonym
      Gast

      Ich hab ja gesagt dass ich davon abraten würde, aber du hast recht ich finde auch das Thema sollte geschlossen werden.

    • #431727
      Anonym
      Inaktiv
      Kurim wrote:
      Das kann ein Kollege von mir aus erster Hand bestätigen, seine Konsole wurde von Xbox Live gebannt weil an der Festplatte rumgespielt hat um die 100 Euro für die 120 GB zu sparen…

      Diese Aussage halte ich für sehr schwammig. Bis jetzt ist kein Fall bekannt bei dem jemand aufgrund der Festplatte gebannt wurde. Dein Kollege wurde wohl wegen einer anderen „Sache“ gebannt, aber nicht aufgrund des Festplatten upgrades 😉 . Ganz davon abgesehen dürfte es für MS recht schwierig werden, user nur aufgrund des Festplatten upgrades zu bannen.

      @Threadsteller: Bei ebay findet man auch schon vor-formatierte Festplatten, einbauen und fertig. Wenn man sich nun für diese Variante entscheidet, muss man aber mit dem Risiko leben gebannt zu werden. Bis jetzt ist aber kein Fall bekannt (was natürlich keine Garantie ist :wink:).

    • #431719
      smurf77
      Teilnehmer
      GutsherrSartana wrote:
      Ganz davon abgesehen dürfte es für MS recht schwierig werden, user nur aufgrund des Festplatten upgrades zu bannen.

      MS kann dich ohne Gründe bannen, das steht sogar in den AGBs, da kannste gar nix machen!

    • #431728
      Anonym
      Inaktiv
      smurf77 wrote:
      MS kann dich ohne Gründe bannen, das steht sogar in den AGBs, da kannste gar nix machen!

      Deine Aussage fällt in die Kategorie „Zitat des Jahres“ :-D, köstlich!

      Also:
      1. Kann selbst MS einen nicht ohne Gründe bannen.
      2. Wenn MS bannt, dann ist der bann wahrscheinlich berechtigt (sprich Verstoss gegen die Nutzungsrechte).
      3. Wenn jemand seine Konsole „modifiziert“ muss dieser mit dem Risiko, gebannt zu werden, leben. 😉

    • #431720
      smurf77
      Teilnehmer

      schön, dass dir meine aussage so einen spass macht, aber so is es halt!
      weder ich noch meine konsole wurden gebannt, trotzdem steht das so in den nutzungsbedingungen, denen du zugestimmt hast bei der anmeldung!

    • #431729
      Anonym
      Inaktiv
      smurf77 wrote:
      schön, dass dir meine aussage so einen spass macht, aber so is es halt!
      weder ich noch meine konsole wurden gebannt, trotzdem steht das so in den nutzungsbedingungen, denen du zugestimmt hast bei der anmeldung!

      Du behauptest:

      smurf77 wrote:
      MS kann dich ohne Gründe bannen, das steht sogar in den AGBs, da kannste gar nix machen!!

      Meinst Du nicht das die Verbraucherschützer und user sturm laufen und sich im Rad schlagen würden? Im ernst, so eine Klausel hätten keinen Bestand. Aber damit wir das ganze aus der Welt schaffen:
      Zeige uns, mit Quellenangabe, die Klausel und gut ist. Ich bezweifle aber sehr stark das Du so eine Klausel finden wirst. 😉

    • #431721
      smurf77
      Teilnehmer

      Bitte schön:

      „18. ÄNDERUNGEN AM DIENST; UNSERE KÜNDIGUNG DES DIENSTES
      Wir können den Dienst ändern oder Funktionen, Spiele oder andere Inhalte jederzeit und aus beliebigem Grund löschen oder einstellen. Wir sind berechtigt, Ihren Dienst jederzeit zu kündigen oder die Erbringung des Dienstes auszusetzen. Unsere Kündigung oder das Aussetzen des Dienstes kann ohne besonderen Grund und/oder fristlos erfolgen. Bei der Kündigung des Dienstes endet Ihr Recht zur Verwendung des Dienstes sofort.“

      Lassen wirs damit gut sein, is ja quatsch, sich deshalb zu bashen 😉

    • #431723
      Thalia Melina
      Teilnehmer

      Btw sind eben solche Klauseln nicht gerade unüblich und eher an der Tagesordnung als exotisch, auch wenn man es vielleicht nicht glauben mag. 😉

    • #431730
      Anonym
      Inaktiv
      smurf77 wrote:
      Lassen wirs damit gut sein, is ja quatsch, sich deshalb zu bashen 😉

      Ich muss mich entschuldigen! Ausser das Du den Absatz vertauscht hast (richtig ist Absatz 20), steht dies tatsächlich so in den Nutzungsbedingungen. 😉

    • #431722
      smurf77
      Teilnehmer

      is ja nicht schlimm 😉

      finds auch ne sauerei von ms, aber was soll man machen!!! 🙁

Ansicht von 16 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.