Spiel geschenkt?


Startseite Foren Fragen & Antworten Spiel geschenkt?

Ansicht von 11 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #225518
      Maja1993
      Teilnehmer

      Moin, ich hab heute ein Paket zugesendet bekommen!
      Es ist von game4game.at

      Auf dem Brief stand nur mein Name und meine adresse.. mehr nicht
      Im Paket von deep silver waren ein spiel von halo odst und sacread 2, dazu noch ein poster von risen und ein schüsselanhänger von deep silver..

      Meine Frage ist jetzt: kann ich dieses Paket ohne Bedenken aufmachen?
      ich hab angst dass dann doch iwann ne dumme rechung oder so kommt und ich dann zahlen muss.. (ich habe schon alle fanseiten abgeklappert, wo ich mich mit meiner adresse angemeldetet habe… leider nix)

      Hatte3t Ihr schon damit erfahrung??Also ich hätte ja echt bock auf halo odst, aber ich warte noch auf das endgüldige ok, sorry mein verfassen dieses textes war/bin ich besoffen (gewesen)(rechtschreibeung)

    • #442716
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      wenn du unsicher bist schreib doch mal game4game.at wenn die nichts sagen kannst du es bedenklos öffnen.

    • #442721
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer

      Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul!

      Wenn du keine Order aufgegeben hast, wurde das Paket vermutlich aus Versehen an dich geschickt. Oder hast du vielleicht bei einem Gewinnspiel mitgemacht?

    • #442714
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Zum einen sagst du, was im Paket war und zum anderen fragst du, ob du das Paket öffnen kannst. :idee:

      Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass du es noch nicht geöffnet hast…

      Mach das Paket auf und schau ob da eine Rechnung oder ein sonstiges Schreiben beiliegt. Ist dort keines dabei kannst du ja wirklich den Absender nochmal kontaktieren. Aber wie mein Vorredner schon sagte… Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Also freu dich drüber. 😉

    • #442723
      Maja1993
      Teilnehmer

      Also sorry, ich meine die Spiele habe ich in orginal Verpackung gelassen.
      Und im Paket ist nirgends eine Rechnung oder sonst eine Nachricht..

      Dann werde ich mal eine mail an game4game.at schreiben oder doch an „deep silver“ den davon ist auch was im Paket!

      Also vermutlich kann es von der seite xbox-liveforum.de sein, weil die game4game.at da als Partner haben, aber ich mir wurde nur gesagt, dass ich da vorsichtig sein soll, weil ich hab zurzeit echt kein Geld, um es zu bezahlen^^

      Ich konnte es auch kaum aushalten HALO ODTS nicht zu öffnen xD

      Wisst Ihr, ob man sowas rechtlich überhapt darf, sprich, was schicken und
      danach die Rechnung (ich glaube nicht)

      Erstmal danke!!!

    • #442717
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      wenn sie dir etwas schicken,
      und es liegt keine rechnung bei,
      is das ihr Pech und nichts deins.
      Du kannst dann damit machen was du willst.

      Los zock ODST

    • #442719
      ZombieChrist666
      Teilnehmer

      Total quatsch PizzaOpa!
      Die Rechnung kann auch einige Tage später seperat per Post kommen!

      Schau mal nach ob ein Lieferschein dabei ist! (kann auch aussen in einer Folie befestigt sein…).

      Normalerweise wird IMMER ein Anschreiben/Lieferschein bzw. Rechnung im Paket liegen. Allein um dir zu gratulieren, wenns ein Gewinnspiel war (check mal deine e-mails!?)

      Klingt sehr dubios! Ich würde den Support kontaktieren und das klar stellen.
      Und lass dir was schriftliches geben!


      Now playing: The Prophet vs. Brennan Heart – The Payback
      via FoxyTunes

    • #442718
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Ruhig, Ruhig,

      Können die nicht gleich eine Rechnung beilegen?

    • #442720
      ZombieChrist666
      Teilnehmer

      Angst? 😉
      Ganz locker ich beisse nicht…

      Nicht immer liegt eine Rechnung bei…und schon gar nicht, wenns auf Betrug aus ist… Die kommt dann erst ein paar Tage später…
      Es gibt Firmen die schicken „probeweise“ Material und wenn du es nicht zurück schickst (Widerruf), musst du es zahlen. Wenn die Geld haben wollen und du es wirklich nicht bestellt hast, einfach UNFREI zurück schicken.
      Dann ist die Sache gegessen…

      Wie gesagt: Lieferschein suchen und Support kontaktieren.
      Erst wenn alles geklärt ist, kannst du es öffnen.


      Now playing: Brian M vs. mcaunn – Once Again
      via FoxyTunes

    • #442722
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer

      Lege es zur Seite und warte ein paar Tage. Du hast in meinen Augen keine Verpflichtung, denn du hast ja keinen Kauf getätigt und bist somit keinen Vertrag eingegangen.
      Wenn keine Rechnung und kein Lieferschein dabei ist würde ich das aussitzen und nicht zurückschicken, zumal das Paket ja scheinbar aus Österreich kommen sollte. Und wenn sie Terror machen sollten, am besten direkt mit unlauterem Wettbewerb, Betrugsversuch, Schreiben an Verbraucherschutz, EU-Kommission etc. drohen. Dann geben sie vielleicht auch Ruhe.

    • #442724
      Maja1993
      Teilnehmer

      Hallo,
      danke für euere Hilfe..

      Ich habe die Seite jetzt gefunden (http://www.xbox-liveforum.de/wbb2/thread.php?threadid=16318&page=1)

      Komischerweise wurde ich nirgends benachrichtigt und im Lieferungumfang stand ja auch nur anschrift + 1x Halo ODST ^^

      Aber gut michs soll nicht stören, sehr obsiös^^

      Danke!!

    • #442715
      duke125
      Teilnehmer

      Wenn es ein packet/päckchen war,muss ja irgendwer bei der annahme unterschrieben haben….
      wenn ned,ist nix angekommen….

Ansicht von 11 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.