Spiele mit CryEngine 3


Startseite Foren Xbox 360 Spiele mit CryEngine 3

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #225907
      Carjam
      Teilnehmer

      2010 sollen erste Spiele mit der neuen Mega-Engine kommen. Doch angekündigt sind noch keine, bis auf Crysis 2 selbst. 🙂

      Welche Spiele werden in der nächsten Zeit auf uns zu kommen, die die CE3 nutzen werden? Die Vorschläge sollten realistisch sein und argumentiert werden.

      Meine Ideen: wenn Bethesda gedenkt, The Elder Scrolls 5 zu entwickeln, wäre die CE3 dafür gut geeignet. Aber da sie mit id Software zusammen sind, könnte die id Tech 5 eher herhalten.

      Mercenaries 3 wäre mit den Dschungellandschaften auch gut geeignet, aber EA wird das Franchise wohl kaum fortsetzen.

      Überhaupt könnte EA damit eventuell Black 2 bringen. Teil 1 setzte schon Maßstäbe auf der alten Generation, und EA will ja seine Vormachtstellung unter den Ego-Shootern ausbauen.

      Nun, legt los!

      😎

    • #447982
      Ix JumPeR xI
      Mitglied

      Anderes außer Crysis 2 kann ich mir nicht vorstellen…

    • #447986
      Anonym
      Inaktiv

      hab davon noch nie was gehört…
      was is cry engine 3 ?

      is das gleich wie unreal engine?
      ( und was is das ? .. ist das nicht das, wo die objekte kaputt gehen und so ?)
      hab ich zumindest mal gehört.

      wenns das ist, dann wäre es allgemein für alle shooter gut ( CoD könnte sich mal eine scheibe von Battlefield abschneiden ):D

    • #447985
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      die cryengine ist die grafik engine von Crysis!

    • #447983
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Denke nicht das wir auf der XBox viele CE3 powered Games sehen werden. Die meisten nutzen die UE3 oder andere Engines wie zb. GameBryo (u.a. GTA4). Zunächst muss die CE3 beweisen das sie wirklich das Zeug hat mit den anderen Engines mitzuhalten, denn Optik ist zwar schön und gut, aber was wirklich zählt sind die Tools die man zum Entwickeln der Games benötigt und das wird das entscheidende i Tüpfelchen sein.

    • #447987
      Hustler Skills
      Mitglied

      Was ist die UE3 Enigne? Unreal Engine 3 oder wie?

    • #447988
      Carjam
      Teilnehmer

      Die CryEngine 3 ist die Engine von CryTek (kommt übrigens aus Deutschland). Sie wollen diese als Konkurrenz-Engine zur Unreal Engine 3 von Epic etablieren. Aber die UE3 hat momentan noch die Nase vorne. Mit dieser werden zahlreiche Top-Games befeuert, u.a. Gears, auch Mass Effect oder BioShock. Wahrscheinlich wird die CryEngine 3 aber erst auf der neuen Generation das volle Potenzial nutzen, ebenso die Unreal Engine 4, die Epic wohl 2012 oder 2013 bringen wird. Dann kann man gespannt sein!

      Details zur CE3, verständlich erklärt:
      http://www.gamepro.de/specials/cryengine_3_technikspecial/1960526/cryengine_3_technikspecial.html

      Also in Sachen Bedienbarkeit und der aufstufbaren Leistungsfähigkeit hoffe ich, das sich Entwickler in aller Welt die CE3 zu Nutze machen werden. Spätestens wenn CryTek selbst Crysis 2 auf den Markt bringt und alle über das Endprodukt staunen, wird die Engine der Renner! 🙂

    • #447984
      Extreme Teddy
      Teilnehmer
      Hustler Skills wrote:
      Was ist die UE3 Enigne? Unreal Engine 3 oder wie?

      Yepp. http://unrealtechnology.com/technology.php

      Und wenn du selbst mit der UE3 spielen willst empfielt sich das UDK http://www.udk.com/

      Hilfe und Support auf dt. gibt es hier: http://www.unrealed.info/ 😉

      @CE3 Artikel: Liest sich interessant, aber es muss sich erst zeigen wie die Engine von den Entwicklern angenommen wird. Ich denke spätestens mit der nächsten Konsolengeneration wird sie eine große Rolle spielen. Aktuell befeuert die CE MMO ja AION =)

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.