Splosion Man


Startseite Foren Xbox 360 Splosion Man

Ansicht von 58 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #224451
      Z0RN
      Verwalter

      Splosion Man, das eine wirklich witzige Grafik und Spielidee hat, ist ein weitere Arcade Spiel auf das ich mich sehr freue. Ihr übernehmt die Kontrolle von Splosion Man und eure einzige Fortbewegungsmöglichkeit sind Explosionen. Ihr wollte einen bestimmten Bereich erkunden, kein Problem eine Explosion später befindet ihr euch auf der Plattform. Ihr wollt eine große Schlucht überbrücken, ein Sprengfass in der Mitte dürfte euch weit genug schleudern. Im Spiel werden 100 Level, aufgeteilt in 50 Singleplayer und 50 Multiplayer Level integriert sein und euch mit Cutszenen die verschiedensten Angriffsattacken noch mal ordentlich präsentiert. Leider gab es keine weiteren Informationen und das Spiel soll möglicherweise Mitte August erscheinen.

      Was denkt ihr bisher über Splosion Man?

    • #428409
      Anonym
      Gast

      Hört sich ein bisschen wie Minesweeper(oda so)am pc an
      Aufjedenfall interessant ich werds im Auge behalten 😮

    • #428416
      Z0RN
      Verwalter

      So der Splosion Man ist erfolgreich aus dem Xboxdynasty Testlabor geflüchtet und hat einen GOLD Award abgestaubt! 😀 Warum? Das lest ihr am besten selbst:
      https://www.xboxdynasty.de/review/xbox_360_splosion_man_review_573.html

    • #428410
      Anonym
      Gast

      habe die demo gezockt

      das game ist funny aber ich persöhnlich würde kein geld ausgeben
      da es nicht mein fall ist 😕 😕

    • #428411
      Anonym
      Gast

      Ich hab das Spiel un ich kann nua sagen es hat bei mia Suchtpotential ausgelösst….macht echt Laune 😆

    • #428427
      o GreenWolf o
      Mitglied

      Habe die Demo gestern gespielt. Und es ist Fun pur! Es ist witzig und leicht zu bedienen. Gute Grafik und das wichtigste, es macht irre viel Spaß!
      Kurzum. Ich würde es mir kaufen wenn ich noch Points hätte. Hab ich aber nicht. Daher kann ich nur auf den Gewinn des Spiels bei dem Gewinnspiel hier hoffen.

    • #428418
      MONTROX
      Teilnehmer

      mir gefällts auch sehr gut.
      ganz witzig.

      erinnert mich ein wenig an cloning clyde, das war auch ein witziges spielprinzip und schön zu spielen.

    • #428417
      Z0RN
      Verwalter

      Wäre gut, wenn ihr euer Feedback auch beim Splosion Man Artikel hinterlassen würdet.

      1. Erfahren dann noch mehr Leser von euren „Empfehlungen.
      2. Nehmt ihr dann direkt beim Summer of Arcade Gewinnspiel teil.
      3. Könnt ihr jedes Spiel mit einer User.Wertung versehen! 😉

    • #428439
      Chontamenti
      Teilnehmer

      Ich find ’s nur schade, dass die Demo so kurz is, aber das Spiel an sich is klasse.

    • #428412
      Anonym
      Gast
      Chontamenti wrote:
      Ich find ’s nur schade, dass die Demo so kurz is, aber das Spiel an sich is klasse.

      tja demos sind ja nur zum testen
      wen man es gut findet sollte man es sich kaufen wen es schlecht ist dann sollte man lieber es lassen es zu kaufen den man bereut es ja xD

    • #428428
      o GreenWolf o
      Mitglied
      Z0RN wrote:
      Wäre gut, wenn ihr euer Feedback auch beim Splosion Man Artikel hinterlassen würdet.

      1. Erfahren dann noch mehr Leser von euren „Empfehlungen.
      2. Nehmt ihr dann direkt beim Summer of Arcade Gewinnspiel teil.
      3. Könnt ihr jedes Spiel mit einer User.Wertung versehen! 😉

      Hab ich doch schon gemacht. Will ja schließlich auch gewinnen. 🙂
      Oder meist du den Testartikel?

    • #428434
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      So da einige Erfolge garnicht so einfach sind hier eine Hilfe.

      Kriegt euch wieder ein:
      Wähle „Mitwirkende“ im Menü „Hilfe und Optionen“ und sieh dir das ganze Ding an.
      10

      Erklärt sich von selbst!

      Vegetarier sind schwach
      Kreiere 5000 leckere Stücke Fleisch.
      15

      Einfach immer Wissenschaftler explodieren lassen und irgendwann habt ihr eure 5000.

      Nur Ghandi wäre stolz auf dich
      Schließe einen Level ab, ohne einen Wissenschaftler zu töten.
      10

      Am Besten wählt man dafür Level 1-1. Dort ist es sehr leicht keinen Wissenschaftler zu erledigen.

      Lass dem Koffein freien Lauf
      Explodiere 300 Mal auf einem einzigen Level.
      10

      Kommt in den längeren Levels von alleine. Ihr könnt natürlich auch eure ABXY-Taste missbrauchen

      Haltet unsere Schulen rein:

      Eliminiere 10 Wissenschaftler und sorge dafür, dass sie ihre dreckigen Lügen nicht mehr verbreiten.
      10

      Meistens einer der ersten Erfolge, 10 Wissenschaftler eliminieren ist wohl das Einfachste überhaupt.

      Meister der Steuerung:

      Ändere die Steuerung im „Steuerungs“-Menü.
      10

      Bei „Hilfe und Optionen“ auf „Steuerung“ und dort z.B. die A-Taste mit Explosion belegen.
      (Was standardmäßig auch so ist, aber eh nicht anders geht.)

      Du bist der Beste überhaupt!
      Spiel das Einzelspielerspiel zu Ende.
      25

      Alle 50 Level im Einzelspieler beenden.

      Etwas Hilfe von deinen Freunden
      Spiel das Multiplayerspiel zu Ende.
      25

      Alle 50 Level im Multiplayer beenden.

      Keine Anspielung aufs Portal
      Sammle alle 47 Kuchen im Einzelspielermodus.
      25

      Werde jetzt keine extra Wegbeschreibung anfertigen, aber ich gebe euch mal diesen Tipp:
      Einfach immer genau schauen, wo man normalerweise nicht lang gehen muss oder seltsame Abzweige sind.
      Einfach Augen offen halten

      Zucker-High
      Sammle alle 47 Kuchen im Multiplayermodus.
      25

      Werde jetzt keine extra Wegbeschreibung anfertigen, aber ich gebe euch mal diesen Tipp:
      Einfach immer genau schauen, wo man normalerweise nicht lang gehen muss oder seltsame Abzweige sind.
      Einfach Augen offen halten. Vier Augen sehen eh mehr als Zwei, also wirds noch leichter (eventuell sinds ja sogar acht Augen).

      Heil, dem Explosionskönig
      Spiel das Einzelspielerspiel im Hardcore-Modus.
      25

      Späte Zerstörung einer Galaxie
      Achte auf einen alten Freund.
      10

      In Level 3-17 kurz vorm Ende des Levels könnt ihr euch mit einem grünen Kanister zu zwei Wissenschaftlern schießen, die ihr töten müsst, bevor sie ihre Hebel ziehen. Wenn ihr euch dann etwas umschaut findet ihr einen Glasbehälter in dem „THE MAW“ drin ist. Einfach „ausfsploden“ und der Erfolg gehört euch.

      Viel Spaß damit 😉

      Ist aus einem anderen XBOX forum übernommen 😀 aber nich 1:1

    • #428421
      Frank Phoenix
      Teilnehmer

      Man soll ja Avatar Zeug freischalten können, geht das schon`? oder erst nach dem Update am 11. August?

    • #428413
      Anonym
      Gast
      Pizzaopa wrote:
      So da einige Erfolge garnicht so einfach sind hier eine Hilfe.

      Kriegt euch wieder ein:
      Wähle „Mitwirkende“ im Menü „Hilfe und Optionen“ und sieh dir das ganze Ding an.
      10

      Erklärt sich von selbst!

      Vegetarier sind schwach
      Kreiere 5000 leckere Stücke Fleisch.
      15

      Einfach immer Wissenschaftler explodieren lassen und irgendwann habt ihr eure 5000.

      Nur Ghandi wäre stolz auf dich
      Schließe einen Level ab, ohne einen Wissenschaftler zu töten.
      10

      Am Besten wählt man dafür Level 1-1. Dort ist es sehr leicht keinen Wissenschaftler zu erledigen.

      Lass dem Koffein freien Lauf
      Explodiere 300 Mal auf einem einzigen Level.
      10

      Kommt in den längeren Levels von alleine. Ihr könnt natürlich auch eure ABXY-Taste missbrauchen

      Haltet unsere Schulen rein:

      Eliminiere 10 Wissenschaftler und sorge dafür, dass sie ihre dreckigen Lügen nicht mehr verbreiten.
      10

      Meistens einer der ersten Erfolge, 10 Wissenschaftler eliminieren ist wohl das Einfachste überhaupt.

      Meister der Steuerung:

      Ändere die Steuerung im „Steuerungs“-Menü.
      10

      Bei „Hilfe und Optionen“ auf „Steuerung“ und dort z.B. die A-Taste mit Explosion belegen.
      (Was standardmäßig auch so ist, aber eh nicht anders geht.)

      Du bist der Beste überhaupt!
      Spiel das Einzelspielerspiel zu Ende.
      25

      Alle 50 Level im Einzelspieler beenden.

      Etwas Hilfe von deinen Freunden
      Spiel das Multiplayerspiel zu Ende.
      25

      Alle 50 Level im Multiplayer beenden.

      Keine Anspielung aufs Portal
      Sammle alle 47 Kuchen im Einzelspielermodus.
      25

      Werde jetzt keine extra Wegbeschreibung anfertigen, aber ich gebe euch mal diesen Tipp:
      Einfach immer genau schauen, wo man normalerweise nicht lang gehen muss oder seltsame Abzweige sind.
      Einfach Augen offen halten

      Zucker-High
      Sammle alle 47 Kuchen im Multiplayermodus.
      25

      Werde jetzt keine extra Wegbeschreibung anfertigen, aber ich gebe euch mal diesen Tipp:
      Einfach immer genau schauen, wo man normalerweise nicht lang gehen muss oder seltsame Abzweige sind.
      Einfach Augen offen halten. Vier Augen sehen eh mehr als Zwei, also wirds noch leichter (eventuell sinds ja sogar acht Augen).

      Heil, dem Explosionskönig
      Spiel das Einzelspielerspiel im Hardcore-Modus.
      25

      Späte Zerstörung einer Galaxie
      Achte auf einen alten Freund.
      10

      In Level 3-17 kurz vorm Ende des Levels könnt ihr euch mit einem grünen Kanister zu zwei Wissenschaftlern schießen, die ihr töten müsst, bevor sie ihre Hebel ziehen. Wenn ihr euch dann etwas umschaut findet ihr einen Glasbehälter in dem „THE MAW“ drin ist. Einfach „ausfsploden“ und der Erfolg gehört euch.

      Viel Spaß damit 😉

      Ist aus einem anderen XBOX forum übernommen 😀 aber nich 1:1

      lol wundere mich wieso du sowas reinpostes xD
      nachguck*

      aso hast ja beim gewinnspiel gewonnen xD

    • #428435
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      ja,da hatte ich wieder ne menge glück
      hätte das auch anderen gewünscht 😉

    • #428461
      Maja1993
      Mitglied

      find das spiel doch schon iwie cool, einfach und unkompliziert
      auch online bringt es,jedenfalls für einen gewißen zeitraum fun 😀

    • #428436
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Frank das hab ich auch gelesen denke mal erst ab 11..

      Suche noch jemand für denn Online MP ;D

    • #428440
      Chontamenti
      Teilnehmer

      Bin am überlegen ob ich s mir nich doch holen soll, aber dann bräuchte ich wieder punkte für evtl SHadow Complex ^^

    • #428458
      bu1872
      Teilnehmer

      also ich hab schon das neue update . hab aber bis jetzt noch keine avatar klammoten freigeschaltet, bin auch erst level 13

    • #428462
      Maja1993
      Mitglied

      ich schaffe iwie das allerletzte lvl nicht, voll schwqer, wie ich finde das übrige game auch..

    • #428459
      bu1872
      Teilnehmer
      Maja1993 wrote:
      ich schaffe iwie das allerletzte lvl nicht, voll schwqer, wie ich finde das übrige game auch..

      http://www.youtube.com/watch?v=xuzklfUMInA

    • #428414
      Anonym
      Gast

      Hab ma ne Frage wie sehen die Anziehsachen denn aus??
      😆

    • #428441
      Chontamenti
      Teilnehmer

      Soo hab s mir vorhin geladen, jetz wird fröhlich Splodet 😀

    • #428463
      BloodyViruz
      Teilnehmer
      Zockerbraut 91 wrote:
      Hab ma ne Frage wie sehen die Anziehsachen denn aus??
      😆

      Du meinst bestimmt die freispielbare Avatar-Kleidung.Wenn das Update kommt wird es ein freispielbares „Splosion Man T-Shirt“ geben,das man beim durchspielen des Spiels bekommt. 😉

    • #428415
      Anonym
      Gast
      Quote:
      Du meinst bestimmt die freispielbare Avatar-Kleidung.Wenn das Update kommt wird es ein freispielbares „Splosion Man T-Shirt“ geben,das man beim durchspielen des Spiels bekommt.

      Ahja meinet ich.
      Aber danke ^^

    • #428443
      ReaverRaziel89
      Teilnehmer

      Hier sind die Shirts die man freischalten kann:

      95753028_4168dd0068.jpg

      95753031_8ca9e6d35d.jpg

      95753034_ba8416860d.jpg

      Steht sogar noch dabei wie man sie bekommt, aber obwohl ich das so gemacht habe, habe ich nix gekriegt oO Weiß also einer von euch ob das vllt erst ab dem 11. August funktioniert?

    • #428442
      Chontamenti
      Teilnehmer

      Steht doch oben, funktioniert angeblich erst ab dem Update 😉

    • #428464
      BloodyViruz
      Teilnehmer

      Was muss man für das Blau-graue Shirt machen,kapier das nicht ganz? 😕

    • #428460
      bu1872
      Teilnehmer

      steht doch da
      Big Science ist der endgegner wenn du den plat machst kriegst du das shirt
      aber das geht nich hab auch schon das neue update, funzt woll erst am 11

    • #428444
      ReaverRaziel89
      Teilnehmer

      Jap, Big Science ist der Endgegner der zweiten Welt. Habe da auch nix bekommen, also wird es wohl erst am 11. funktionieren. Was ich mich aber frage ist: muss man das dann alles nochmal machen oder wird es vllt gleich freigeschaltet wenn man das Update hat und das Spiel startet?

    • #428465
      BloodyViruz
      Teilnehmer

      wird gleich freigeschaltet wenn das update kommt,wäre wohl auch zu dämlich 😉 Und danke ihr 2 für die antwort,hab das game nochnicht durchgespielt,deswegen war der mir unbekannt 🙄

    • #428445
      ReaverRaziel89
      Teilnehmer
      BloodyViruz wrote:
      wird gleich freigeschaltet wenn das update kommt,wäre wohl auch zu dämlich 😉 Und danke ihr 2 für die antwort,hab das game nochnicht durchgespielt,deswegen war der mir unbekannt 🙄

      Ich hoffe jetzt aber mal du fühlst dich nicht von uns „gespoilert“. Finde ich gut, das es gleich freigeschaltet wird, wäre sonst echt doof^^ (hoffe du meintest das jetzt auch so)

    • #428419
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      hey wie schafft man den schwulen roboter ^^ ich pack den einfach nicht

    • #428446
      ReaverRaziel89
      Teilnehmer
      EktomorfRoman wrote:
      hey wie schafft man den schwulen roboter ^^ ich pack den einfach nicht

      Meinst den ersten Endgegner? Musst ihm alles nur per Explosion zurück schicken^^

    • #428429
      CED RadBAD BOY
      Teilnehmer
      EktomorfRoman wrote:
      hey wie schafft man den schwulen roboter ^^ ich pack den einfach nicht

      Schau dir mal diese News an. 😉

    • #428420
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      ja juhu =)

    • #428437
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Hab das game vor dem update durchgezockt wo is mein Shirt?

    • #428422
      Frank Phoenix
      Teilnehmer
      ReaverRaziel89 wrote:
      BloodyViruz wrote:
      wird gleich freigeschaltet wenn das update kommt,wäre wohl auch zu dämlich 😉 Und danke ihr 2 für die antwort,hab das game nochnicht durchgespielt,deswegen war der mir unbekannt 🙄

      Ich hoffe jetzt aber mal du fühlst dich nicht von uns „gespoilert“. Finde ich gut, das es gleich freigeschaltet wird, wäre sonst echt doof^^ (hoffe du meintest das jetzt auch so)

      mh… wohl doch nicht.

    • #428430
      CED RadBAD BOY
      Teilnehmer

      Bevor wie alle unsere schicken Splosion Man Shirts anziehen können, muss zuerst eine Aktualisierung für Splosion Man erscheinen…danach könnte es außerdem sein, dass die Aktionen, die die Kleidung freischalten, noch einmal durchgeführt werden müssen…

    • #428447
      ReaverRaziel89
      Teilnehmer

      Weiß denn inzwischen schon i-wer hier wann man denn die Shirts freischalten kann? Dachte das sollte ab dem 11. funktionieren ?! oO

    • #428431
      CED RadBAD BOY
      Teilnehmer

      Habe ich auch gedacht… Ich gucke jetzt jeden Tag mal bei Splosion Man rein um zu schauen ob es funktioniert.

    • #428448
      ReaverRaziel89
      Teilnehmer
      CED RadBAD BOY wrote:
      Habe ich auch gedacht… Ich gucke jetzt jeden Tag mal bei Splosion Man rein um zu schauen ob es funktioniert.

      Is echt seltsam, da es ja hieß das es am 11. mitm Update kommt. Meinst du das Splosion Man da nochmal nen Update bekommt?

    • #428432
      CED RadBAD BOY
      Teilnehmer

      Ja, bin mir ziemlich sicher. Sonst gibt es ja keine Möglichkeit die Freischaltung der Kleidung einzubauen. Ich schalte Splosion Man auch nur an, um zu schauen ob eine Aktualisierung verfügbar ist…

    • #428449
      ReaverRaziel89
      Teilnehmer
      CED RadBAD BOY wrote:
      Ja, bin mir ziemlich sicher. Sonst gibt es ja keine Möglichkeit die Freischaltung der Kleidung einzubauen. Ich schalte Splosion Man auch nur an, um zu schauen ob eine Aktualisierung verfügbar ist…

      Naja, habe es jetzt durch und suche noch die Kuchen. Später gucke ich mal ob ich den Hardcore Modus schaffe, was aber ne harte Nuss werden wird^^ Hast du den Multiplayer Part schon fertig?

    • #428433
      CED RadBAD BOY
      Teilnehmer

      Wirklich suchen brauchst du die Kuchen nicht, wir haben ja eine Komplettlösung erstellt. 😉 Multiplayer habe ich noch nicht durch, werde ihn aber bald hinter mir haben, da ich ja mit einem Kollegen den Guide für die Multiplayerkuchen erstelle.

    • #428450
      ReaverRaziel89
      Teilnehmer

      Hast ja recht, ich sammle die Kuchen nur noch^^ Euer Guide is echt gut geworden, kompliment =) Wenn ich was wegen den Shirts weiß, sage ich dir bescheid, dann kannst es ja in die Extras aufnehmen 😉

    • #428423
      Frank Phoenix
      Teilnehmer

      Finde es echt traurig das die Geschichte mit den Avatar Klamotten zum Freispielen so eine „Luftnummer“ geworden ist. Das war für mich eines der Kaufargumente für das Game. Nun ist das schon über 2 Wochen überfällig…

    • #428451
      ReaverRaziel89
      Teilnehmer

      Gibt es denn immer noch nix neues zu Splosion Man? Meint ihr die Klamotten kommen überhaupt noch? Wenn nicht wäre das schon ne ziemliche verarsche…

    • #428424
      Frank Phoenix
      Teilnehmer
      ReaverRaziel89 wrote:
      Gibt es denn immer noch nix neues zu Splosion Man? Meint ihr die Klamotten kommen überhaupt noch? Wenn nicht wäre das schon ne ziemliche verarsche…

      Dafür das es nun schon einige Wochen her ist das damit geworben wurde das es das erste spiel mit Avatarklamoten ist echt schwach.

      Wenn die so weitermachen ist Halo ODST da wohl schneller…

    • #428452
      ReaverRaziel89
      Teilnehmer
      Frank Phoenix wrote:
      ReaverRaziel89 wrote:
      Gibt es denn immer noch nix neues zu Splosion Man? Meint ihr die Klamotten kommen überhaupt noch? Wenn nicht wäre das schon ne ziemliche verarsche…

      Dafür das es nun schon einige Wochen her ist das damit geworben wurde das es das erste spiel mit Avatarklamoten ist echt schwach.

      Wenn die so weitermachen ist Halo ODST da wohl schneller…

      Denke ich auch langsam, aber du hast dich ja so wie ich sehe auch schon ordentlich mit Halo Klamotten eingedeckt 😛 ^^

    • #428438
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      ich bekomm das mit the maw nicht hin..

    • #428453
      ReaverRaziel89
      Teilnehmer
      Pizzaopa wrote:
      ich bekomm das mit the maw nicht hin..

      Einfach in Level 3-17 bei der Wegegabellung mit den Professoren (wo du anch links und rechts diese Kugeln schießt) nach links runter springen und da ist dann ein Behälter wo Maw drinne ist.

    • #428466
      BloodyViruz
      Teilnehmer
      Quote:
      The patch also removes selected times from the leaderboard permanently. I personally was hoping for the avatar rewards to come with said update, but unfortunately Twisted Pixel is still waiting on the okay from Microsoft to release that update.

      Anscheinend wartet Twisted Pixel nur auf ein OK von Microsoft,um die Avatar-Belohnungen (T-Shirts) zu veröffentlichen.

    • #428425
      Frank Phoenix
      Teilnehmer

      Langsam werde ich da etwas stinkig, ich hatte mir das Spiel gekauft und als eines der Argument war für mich das Feature sich Klamoten freischalten zu können. Als erstes Spiel, wurde damit geworben, habe Splosion Man dieses Feature.

      Nun kommt in ein paar Tagen ODST und bei Splosion Man kann man noch immer keine Klamoten bekommen!

      Ist doch irgendwie verarsche oder?

    • #428454
      ReaverRaziel89
      Teilnehmer

      Vllt will ja MS dass Halo das erste Spiel mit dieser funktion wird oO Ich finde es aber auf jedenfall auch schlecht was daraus geworden ist…

    • #428426
      Frank Phoenix
      Teilnehmer
      ReaverRaziel89 wrote:
      Vllt will ja MS dass Halo das erste Spiel mit dieser funktion wird oO Ich finde es aber auf jedenfall auch schlecht was daraus geworden ist…

      Wenn die das wollen dann sollte man seine Kunden nicht mit Falschaussagen ködern!

    • #428455
      ReaverRaziel89
      Teilnehmer
      Frank Phoenix wrote:
      ReaverRaziel89 wrote:
      Vllt will ja MS dass Halo das erste Spiel mit dieser funktion wird oO Ich finde es aber auf jedenfall auch schlecht was daraus geworden ist…

      Wenn die das wollen dann sollte man seine Kunden nicht mit Falschaussagen ködern!

      Da hast du wohl recht…wer weiß was in den Köpfen der verantwortlichen von MS da abläuft 🙄 Vllt kommt ja auch heute mit dem Marktplatz Update eines für Splosin Man mit. Bin da Mittwochs i-wie immer am optimistischsten 😀

    • #428457
      Anonym
      Inaktiv

      bei mir kam ein Update als ich Splosion Man spielen wollte, ( gestern
      aber die Klamotten kann ich immer noch nich freischalten.
      weiss da jemand mehr ?

    • #428456
      ReaverRaziel89
      Teilnehmer
      Tornadoblaster wrote:
      bei mir kam ein Update als ich Splosion Man spielen wollte, ( gestern
      aber die Klamotten kann ich immer noch nich freischalten.
      weiss da jemand mehr ?

      Das Update kam ja schon letzte woche aber Ms hat den entwicklern noch kein ok gegeben die Klamotten dort rein zu patchen. Ich überlege ja hier schon die ganze Zeit mit Frank Phoenix über die Beweggründe^^

Ansicht von 58 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.